Zum Inhalt der Seite

Thread: NPD - wie dumm muss man sein...

Eröffnet am: 10.02.2005 22:15
Letzte Reaktion: 12.10.2005 23:46
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Von:    Bron 19.05.2005 17:10
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]

Na ist das wieder lustig, die NPD Spitze hat Gestern bestätigt, dass sie ihre Partei-Zeitung in Polen drucken lässt. *drop*

Von:   abgemeldet 19.05.2005 17:21
> Na ist das wieder lustig, die NPD Spitze hat Gestern bestätigt, dass sie ihre Partei-Zeitung in Polen drucken lässt. *drop*

Das Beste daran ist, das dies genau dann bekannt wurde, als es für die Sächsische NPD nur zu unpassend war: einen Tag vor der Landtagssitzung zu ihrem ´neuzudefinierenden´ Motto "Grenzen dicht für Lohndrückern!"
Dazu konnte die NPD dann gestern wohl doch nicht mehr so viel sagen. Und aus Wut musste (der Reichs)Apfel Innenminister Dr. de Maizière auch noch als "Arschloch" bezeichnen. An dieser Stelle zitiere ich doch mal die DNN "Die NPD entzaubert sich von alleine"

Von:    Katsumi_Liqueur 19.05.2005 17:32

> Na ist das wieder lustig, die NPD Spitze hat Gestern bestätigt, dass sie ihre Partei-Zeitung in Polen drucken lässt. *drop*

Hmmm...Hitler hat doch auch zuerst mit Polen angefangen, oder?
:D

Na ja, bei uns wurde durch die Ganze Stadt mal NPD-Reklameheftchen verteilt wo ihre Motive stehen und was sie fordern. Einige Dinge sind gar nicht mal so schlecht wie zu Beispiel der Austritt aus der NATO oder der Austritt aus der EU oder, dass der Euro 'ne blöde Idee war, oder, dass die SPD 'ne Versagerpartei ist. Da haben sie schon recht.
Aber andere Sachen waren wirklich zum schreien albern wie zum Beispiel, dass ausländische und deutsche Kinder in getrennten Klassen gehen müssen.

Aber Nazis sind sie desswegen noch lange nicht!
~Само слога Србина спашава - Nur Eintracht rettet den Serben~
THE END OF EVANGELION - Die NGE Katastrophenfic:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=72236&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dthema_liste%26thema%3D25%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dthemen_liste%26order%3D99​%26seite%3D12
Sehr lesenswert! ;)

Von:   abgemeldet 19.05.2005 21:17

Der Austritt aus der Nato oder der EU soll auch nur in irgendeinerweise gut sein? Also DAS musst du mir mal erklären....

Also ich denke, das mir wohl jeder zustimmen wird, wenn ich sage, das wie in einer Zeit Leben in der das Damoklesschwert des Terrors über der westlichen Welt schwebt. Nicht nur in den USA. Terrornetzwerke kennen keine Grenzen, nur Ideologien. Ihr Hass richtet sich gegen die westliche Welt und Israel (beim isalmischen Terror).
Die NATO ist ein Verteidigungsbündniss, das momentan dabei ist sich dieser neuen Situation zu stellen und so unser aller Sicherheit zu garantieren. Klar so ernst wie die die Amis un sweiss machen wollen ist sie sicher nicht, aber die Bedrohung ist da und wird ernstgenommen, was man an den von Schilly erlassenen gesetzen erkennen kann. Ein Ausstieg Deutschlands aus der NATO würde die Position des Landes extrems schwächen. Ich will erst garnicht anfangen hier näher auf die Sanktionen einzugehen, mit denen Deutschland rechjnen müsste, wenn es einfach so aussteigt. Wir würden nicht nur wertvolle verbündete verlieren, sondern auch Freunde und die Wirtschaft in einem sehr erheblichem Maße in Deutschland schwächen.

Undgefähr das gleiche gilt auch für di EU.. aus der EU austreten.... also bitte??? Will man jetzt den Export, das einzige was in unserer Witschaft noch boomt, den absoluten Todesschlag versetzen? Man denke nur an die Preisstiegerung die die Wirtschaft wieder herbeiführen würde, wenn es erneut eine Währunsumstellung gibt!
Die EU ist für etwas verantwortlich was leider zu viele für Selbstverständlich halte,was aber wohl von der Gescichte lügen gestraft wird.... FRIEDEN!!! Wir sind so eng mit unseren Nachbarn verflochten, dass wir so sicher sein können, nie wieder angegriffen zu werden wie es dies seit Jahrzehnten vielleicht Jahrhunderten nicht mehr gab.

Und Nazis sind sie auf jeden Fall. Wer die Befreiung Deutschlands von Hitler nicht als Befreiung sondern als LÜGE titliert, ist für mich ein Neonazi, der sich den Faschismus wieder zurück wünscht.

Von:    -MarV- 20.05.2005 00:54

>Was soll man tun, außer Plakate abreißen?

flagge zeigen! verbände bilden! den glatzen die bühne nehmen! und revier verteidigen und zurückgewinnen. ich geh kämpfen ums der brut zu zeigen... und wenn ich "steine werfen" muss.

www.antifa.de

engagiert euch! mischt auf! nur so kann man faschismus bekämpfen!

Von:    Bron 20.05.2005 09:21

Linksradikale sind auch nicht wirklich der Traum eines erfüllten Lebens. Schon einmal gemerkt, Gewalt auf Demos gehen meist von Linken aus, damit zwängt sich der Rechte in eine Opferrolle, zieht sich Filmmaterial davon, und setzt es als Propaganda ein.
Traumhafter Plan, genausowenig bedacht.

Gegendemos sind ja okay, aber bitte ohne Gewalt, damit sorgt man nur für noch mehr Nährboden.

Von:   abgemeldet 20.05.2005 12:34
Pah Nazis breiten sich aus wie ein Krebsgeschwür wen wir die nicht alle wech Moschen haben wir bald wider die selbe scheiße am arsch wie vor 60 Jahren!

Von:    Bron 20.05.2005 12:51

Wenn wir sie alle wech moschen entwickeln wir uns genauso in einem Hassgewühl wie die Rechten es besitzen, nur mit einer anderen Begründung.
Wie hätten letzendlich das selbe Problem, nur von einer anderen Seite ausgehend. Wenn Gesetze erlassen würden, dass man einen Menschen mit einer gewissen Gesinnung töten darf, werden weitere Gesetze für andere Gruppen dazu kommen, und so weiter. Informationen werden unter eine noch größere Kontrolle gestellt werden.

Kämpfen ist okay, aber nicht auf diesem Weg, nicht immer den leichten Weg nehmen.

Von:   abgemeldet 20.05.2005 13:05
Bla Bla Bla fest steht Krankes Fleisch muss heraus geschnitten werden!
Zuletzt geändert: 20.05.2005 13:06:38

Von:   abgemeldet 20.05.2005 13:15

Ein Lehrer von mir von mir hat neulich erzählt das sich auf einem Markt die NPD'ler getroffen haben um die Werbetrommel zu rühren....*g*
Nur haben die die Rechnung ohne die Schüler der angrenzenden Schule gemacht.
Die NPD'ler waren nämlich so geistreich und wollten Wähler mit Freibier locken....
Das einzige was die angelockt haben war eine Horde durstiger Schüler, die sich nach dem Unterricht erst mal richtig die Kante gegeben haben und denen alles weggesoffen haben...

Aber die NPD'ler hatten danach nicht einen Wähler mehr XD

Tja, typischer Fall von dumm gelaufen! XD

P.S.:Wer die NPD Wählt verrät unsere Geschichte und all die, die sterben mussten!!
Immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, knipst irgend jemand das Licht aus...

Von:    Katsumi_Liqueur 20.05.2005 14:00

> Der Austritt aus der Nato oder der EU soll auch nur in irgendeinerweise gut sein? Also DAS musst du mir mal erklären....
>
> Also ich denke, das mir wohl jeder zustimmen wird, wenn ich sage, das wie in einer Zeit Leben in der das Damoklesschwert des Terrors über der westlichen Welt schwebt. Nicht nur in den USA. Terrornetzwerke kennen keine Grenzen, nur Ideologien. Ihr Hass richtet sich gegen die westliche Welt und Israel (beim isalmischen Terror).
> Die NATO ist ein Verteidigungsbündniss, das momentan dabei ist sich dieser neuen Situation zu stellen und so unser aller Sicherheit zu garantieren.

Und die Souveränität anderer mit Füßen tretet...

> Klar so ernst wie die die Amis un sweiss machen wollen ist sie sicher nicht, aber die Bedrohung ist da und wird ernstgenommen, was man an den von Schilly erlassenen gesetzen erkennen kann. Ein Ausstieg Deutschlands aus der NATO würde die Position des Landes extrems schwächen.

Hm...nun Deutschland müsste zum Beispiel seine Soldaten nicht mehr als Kanonenfutter in anderen Ländern schicken...

> Ich will erst garnicht anfangen hier näher auf die Sanktionen einzugehen, mit denen Deutschland rechjnen müsste, wenn es einfach so aussteigt. Wir würden nicht nur wertvolle verbündete verlieren, sondern auch Freunde

Das ist nunmal die Zwickmühlensituation, aber irgendwie denke ich, dass Deutschland nur Sanktionen von USA und England befürchten müsste, da die anderen nicht soooo sehr hinter den USA stehen.

> und die Wirtschaft in einem sehr erheblichem Maße in Deutschland schwächen.
>

Das ist sie auch so.

> Undgefähr das gleiche gilt auch für di EU.. aus der EU austreten.... also bitte??? Will man jetzt den Export, das einzige was in unserer Witschaft noch boomt, den absoluten Todesschlag versetzen?

Das hat schon die Wiedervereinigung mit Ostdeutschland und die EU-Osterweiterung gemacht.

> Man denke nur an die Preisstiegerung die die Wirtschaft wieder herbeiführen würde, wenn es erneut eine Währunsumstellung gibt!

Man hat meistens DM = € gamcht also alles war doppelt so teuer. Zur alten Währung zurückzukehren, dafür ist es schon zu spät.

> Die EU ist für etwas verantwortlich was leider zu viele für Selbstverständlich halte,was aber wohl von der Gescichte lügen gestraft wird.... FRIEDEN!!! Wir sind so eng mit unseren Nachbarn verflochten, dass wir so sicher sein können, nie wieder angegriffen zu werden wie es dies seit Jahrzehnten vielleicht Jahrhunderten nicht mehr gab.
>

Ähm...das war jetzt wohl leider ein Griff ins Clo! ^^'
Heutzutage kann ein Staat einem anderen nicht so mir nichts dir nichts plötzlich den Krieg erklären. Dafür ist die Welt zu "zivilisiert". Und wenn es doch jemand machen würde, müsste der mit folgen schweren Kosequenzen rechnen. Ich meine Norwegen, Schweiz, Weißrussland, Ukraine usw gehören auch nicht zur EU oder zur NATO und werden trotzdem nicht angegriffen. Von daher halte ich dass mit dem Freudschafts und Nichtangriffszeugs auch nur für eine Verarsche.

> Und Nazis sind sie auf jeden Fall. Wer die Befreiung Deutschlands von Hitler nicht als Befreiung sondern als LÜGE titliert, ist für mich ein Neonazi, der sich den Faschismus wieder zurück wünscht.

Patriotismus gibt es in jedem Land, nur in Deutschland nicht, da wird es als "rechts" abgestempelt. Nazis sind die NPD nur wenn sie:
- Juden, Sinti und Roma als Ungeziefer ansehen
- meinen, dass die Deutschen das Herrenvolk seien
- die Greultaten der NS-Diktatur und den Völkermord verherrlichen
- fest von der Naziideologie überzeugt sind

Und ich glaube nicht, dass auf die NPD ALLE dieser Punkte zutrifft. Die NPD ist eine RADIKALE und KEINE Nazipartei. Ihre Anhänger und "Fans" sind vielleicht Nazis, aber die NPD selber wohl kaum. Ich denke wohl kaum, dass der oberste NPD Vorstand sich mit "Heil Hitler" begrüßt.
Und es gibt viele "Mainstreamer" die sich das NS Regieme in ihrer Verzweiflung zurückwünschen wie z.B. in Sachsen.
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=72236&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dthema_liste%26thema%3D25%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dthemen_liste%26order%3D99​%26seite%3D12
Sehr lesenswert! ;)

Von:    -MarV- 20.05.2005 14:22

>Und ich glaube nicht, dass auf die NPD ALLE dieser Punkte zutrifft.

verstehe ich dich richtig das man erst nazi ist wenn ALLE punkte eintreffen? entschuldige aber die argumentation ist etwas schwach, oder?

ich finde allein die duldung der meinung und die fehlende distanzierung zu nazibanden, seitens der npd ist zeichen genug!

Von:   abgemeldet 20.05.2005 15:03
Mir sind rechte immer noch lieber,als so linke spinner.
Naja jeder hat seine Meinung,von mir aus kann jeder machen was er will!
Ach ja meine Meinung zur Antifa: Antifa=Sa in rot

Von:   abgemeldet 20.05.2005 15:16

Natürlich ist die NPD dumm Oo Die sind einfach zu radikal, unrealistisch und sturr wie Kleinkinder. Allerdings haben sich die NPD-Wähler bei uns zwischen den letzten zwei Wahlen verfünffacht und mindestens ein viertel der Jungs aus meiner Klasse haben gesagt sie würden sie 2006 wählen. Aber ich glaub wenn die NPD an Wählern gewinnen sollte, was sie ja sowieso schon tut, wird sie schnellst möglich verboten.

Ich finde jeder sollte den wählen können den er wählen will. Wenn irgendwelche Skins die NPD wählen oder Punks die APPD dann sollen sie doch, wenn wir schon in soner tollen Demokratie leben haben sie auch das Recht auf Meinungsfreiheit.

Von:    Tyr_66 20.05.2005 16:25
hm,also ich habe jetzt nicht alles mit verfolgt,deswegen einfach meine Meinung zu der NPD.Also mein Gefühl sagt mir,dass es doch Neonazis sind.Also demokratisch,wie sie sich nennen,sind sie nicht.Das sie sich demokratisch nennen hat ja nur ein Ziel,damit sie nicht verboten werden.Autoritär tun sie nach aussenhin wenig zeigen,weil sie dadurch weniger Stimmen oder Anhänger kriegen.Ausserdem hat mr ein Interview von den Chef(Name ist mir entfallen) der Partei gereicht.Ich sag nur:der Schein trügt.Alles ein Mittel zum Zweck.
Ich finde,man kann das im Gespräch besser erklären als im Thread.

Von:    Bron 20.05.2005 16:53

@Karadjordje

Die Nato ist ein Pakt, nicht Amerika + viele Länder voller Ja-Sagern.
Die Deutschen weigerten sich im Irakkrieg mitzumachen, und haben sie mitgemacht, waren sie Kanonenfutter wie du sagst? Nein, dafür habe sie auch keinen Ärger von der Nato bekommen, nur zwei drei Beleidigungen von den Amis erdulden müssen, war ja so schlimm.
Mit Russland ist man wieder in einem anderen Pakt, aber für manche gibts ja nur die Nato.

Die EU ist einer der größten Wirtschaftsräume der Welt, wenn nicht der Größte. Es ist möglich darin zollfrei zu handeln. Osterweiterung ist ein Verschlechterung, aber nur wenn ich kurzfristig denke, bei langfristigem Denken, was sowieso niemanden interessiert, könnte es sich als sehr gute Investion entpuppen.
Zum anderen tritt ein Gründermitglied nicht ohne so weiteres aus, wie dämlich ist das denn?

Euro, ja mit dem Euro hat sich einiges verschlechtert, aber warum? Wegen dem Euro? Nein, weil sich irgendwelche kleine dumme Kapitalisten bereichern wollten, ob kurz oder lang hätten sie das auch mit der DM gemacht, wer das nicht bergreift ist zu naiv. Man sucht die Schuld also beim nächsten besten, dem Euro.

Und in dem Gebiet Deutschland, ist dies bisher die längste Zeit ohne Krieg, warum? Wegen diplomatischen Lösungen, weil Deutschland und andere Länder so miteinander verflochten sind in irgendwelchen Päkten, das man kann nicht mehr angreifen kann, ohne das einem zweiten und dritten Land gleichzeitig mit Krieg erklärt wird. Und damit ist auch die Nato gemeint. Wird Deutschland angegriffen, sind die Länder in der Nato verpflichtet zu helfen, würdest du drauf verzichten? Klar. Der 11.09 war ein Terroranschlag, daher auch nicht als Kriegserklärung zu werten. Und sicher kann es passieren, dass ein Soldat in einem Einsatz stirbt, aber es ist seine Entscheidung, man kann sich in Deutschland auch weigern ins Ausland versetzt zu werden. Ich selbst musste damals zwei Zettel unterschreiben, nur weil ich nach Frankreich sollte. Die meisten Deutsche, soweit ich mich erinnern kann, sind aber an Unfällen gestorben, nicht an Tötung.

Warum also das Spiel der NPD? Sie interessiert sich gar nicht für, ehrlich. Sie hat nur dagegen was, weil eine Vielzahl Deutsche was dagegen haben, weil sie ihre Stimme haben möchte, nicht weil sie dran glaubt. Klar, dass für manche das gut anhört, viel Spaß wenn du glaubst damit was zu verändern.
Zuletzt geändert: 20.05.2005 16:54:38

Von:    Katsumi_Liqueur 20.05.2005 17:26

@Bron

Ich gebe es zu, dass ich mich mit solchen Theman nie ERNSTHAFT befasst habe sondern nur logisch denke.
Aber manchmal denke ich, dass die NATO heutzutage nicht mehr nötig ist da sowohl der Warschauer Pakt als auch die Sowjetunion nicht mehr exestieren. Die anderen "Bedrohungen" wie China oder Nordkorea haben ja schon ihre eigenen Probleme während die arabischen "Terroristen" doch in Wirklichkeit eine der wichtigsten Geldlieferanten der USA sind. Und vor allem hat Deutschland vor anderen Ländern heute nichts zu befürchten.

Die Osterweiterung war wirtschaftlich gesehen für Deutschland ein Schuss ins Bein. Die ärmeren Länder brauchen Geld und das kriegen sie von den Reichen und Deutschland zahlt ja für den Scheiß am meisten. Von dahrer würde aus meiner Sicht ein EU-Austritt Deutschland ganz gut tun.

Ich kann mich auch irren aber so seh ich das.

Ich bin auch kein Fan der NPD, aber in einigen Punkten gebe ich denen Recht wie zum Beispiel, dass es in der INNENpolitik ordentlich viel zu tun gibt wie z.B. Wirtschaft.

Eins noch wegen der EU:
Ich hab' aus dem Internet mal 'n Review der NPD zum EU-Beitritt der Türkei rausgefischt. Manche Sachen die sie da schreiben sind schon lustig oder übertrieben. Aber andere sind die traurige Wahrheit.
http://www.npd-zwickau.de/deutsch13.htm
Na ja, jeder darf sich mal 'ne Meinung dazu bilden.
Sehr lesenswert! ;)

Von:   abgemeldet 20.05.2005 18:07

Der Terror ist ein weltweites Problem, das sieht man auch in Deutschland. Hier sind Schläfer unterwegs und planen Anschläge. Dies wurd ebeim besuch des irakischen Oberhauptest nur zu deutlich.

Um dei Sicherheit Deutschlands zu garantieren, muss gegen diese international arbeitenden Netzwerke auch international vorgegangen werden! Ein gutes Mittel dafür stellt die NATO da, die sich berets dieser Herausforderung stellt. Wenn du Dutschland jetzt gerne hilflos und ohne Verbündete sehen willst, dann bitte sehr.....

Dann das Osterweiterungsargument. Das hat höcshtens das problem beschleunigt, aber nicht erschaffen. Wir leben in einer welt der Globalisierung, wo man mal endlich kapieren muss, dass man um einen Arbeitsplatz nicht nur mit Deutschen kämpft, sondern mit der ganzen Welt! Arbeitsülätze werden nun mal dort geschaffen wo die Bedingungen am günstigsten sind. Das hat nichts mit der EU zu tun....

Dann der nette Text der NPD. Soll ich lachen oder heulen? Die wissen ja nicht einmal was für Begriffe die benutzen.... ein Bruttoinlandsprodukt von 5.200 Euro???? ääähhmmmmmmm... nyaaa.... also in der Schule habe ich gelernt das es etwas bei 200 millarden Dollar liegt ^^;
Tut mir leid, wenn die schon so dreist rum Lügen, dann weiss ich nicht, welche Zahlen die hier genannt werden die sich noch so aus den Fingern gesaugt haben.....

Von:    Aera 20.05.2005 18:35

^^ Lustiglustig...

Naja die NPD kann man eh nicht ernst nehmen. Wie schon im ersten Post gesagt, man kann nicht mit ihnen diskutieren. Ihre Ideen sind dezent hirnverbrand, und überhaupt frage ich mich bei den Beiträgen einiger Mitglieder hier, wo der nächste Admin ist.

Was mich am meisten ankotzt, ist dass diese Leute sich gerne entblöden und versuchen alle möglichen Subkulturen, Religionen etc. zu untergraben. Sei es nun die Gothic-Szene, bei den Rappern, sogar von Fällen den Buddhismus für ihre Zweckezu nutzen hab ich schon gehört. Absolut wiederwärtig. Und in letzter Zeit stolper ich hier auf Animexx doch immer öfter über User bei denen mir nicht ganz unberechtigte Zweifel kommen (man denke da an ein gewisses Porträt in der FA-Gallerie vor einigen Tagen)

@Karadjordje: Also ich glaube es wird wirklich Zeit, dass du dich über verschiedene Dinge mal informierst.
Die Nato besteht nicht nur aus den USA und GB. Es gibt genug andere Staaten, die nicht alle Faxen mitmachen, die die USA vorturnen. Und trotzdem gehts diesen Statten doch noch ziemlich prächtig. Ganz nebenbei existioren noch andere große Institutionen, wie die Uno, etc.
Wenn wir wollen, dass Deutschland in einer offenen Welt lebt, und mit anderen Ländern gut interagiert, wird es uns nicht helfen überall auszutreten. Solche großen Bündnisse können nur existieren, wenn alle Mitglieder einen gemeinsamen Konsens finden. Dazu gehört es, dass jeder auch mal seine persönlichen Interessen zurücksteckt. Man kann nicht gleich irgendwo austreten, nur weil mal etwas nicht ganz dem eigenen Geschmack entspricht. Wo wären wir denn da? Diese 'zivilisierte Welt' von der du sprichst gäbe es nicht ohne Bündnisse wie die Nato oder die EU oder die Uno oder wasweissichnicht.

>> und die Wirtschaft in einem sehr erheblichem Maße in Deutschland schwächen.
>Das ist sie auch so.

Du kommst mir sehr wie jemand vor, der nur das nachbrabbelt, was er wonaders mal aufgefangen hat. Gehts uns in Deutschland wirklich schlecht? Ich meine so richtig? Ich denke mal nicht, hier hat noch jeder, wenn er will, das recht auf eine Wohnung und Geld vom Staat.

>Die NPD ist eine RADIKALE und KEINE Nazipartei. Ihre Anhänger und >"Fans" sind vielleicht Nazis, aber die NPD selber wohl kaum. Ich >denke wohl kaum, dass der oberste NPD Vorstand sich mit "Heil >Hitler" begrüßt.

-.-' Ach ja... was macht denn eine Partei aus? Sie besteht aus Mitgliedern, und wie du selbst sagtest, diese Mitglieder SIND Nazis. Die Auschwitz etc. als Lüge abtun ('die Leute aus Osteuropa sind doch hier freiwillig hergekommen, weils in Deutschland Arbeit gab'). Die Demokratie einerseits verteufeln, sie andererseits aber als Mittel nutzen wollen um wieder an die Macht zu kommen. Sicherlich geben sich die Parteispitzen in der Öffentlichkeit mehr oder weniger politisch korrekt. Aber nur um die Leute nicht zu sehr abzuschrecken. Die NPD bekennt sich vllt nicht unbedingt zu den allgemeinen Ansichten vieler Nazis, aber ich hab noch nicht erlebt, dass sie sich offen dagegen stellt.

>Und es gibt viele "Mainstreamer" die sich das NS Regieme in ihrer >Verzweiflung zurückwünschen wie z.B. in Sachsen.

Ja und? Das machts noch lange nicht richtig.

Und ernsthaft wenn du dich schon über Themen wie den Türkeibeitritt informierst, dann nimm doch bitte zuverlässigere Quellen, als einen Bericht der NPD! (mir fällts grade echt schwer dich überhaupt irgendwie, ansatzweise ernst zu nehmen) Die öffentlich-rechtlichen hatten einige sehr schöne Beiträge zu dem Thema gebracht, wo das Für und Wider gut abgewogen wurde.

Aera >'__'<

Yasuaki: Mondai nai!

Von:    Katsumi_Liqueur 20.05.2005 19:05

> @Karadjordje: Also ich glaube es wird wirklich Zeit, dass du dich über verschiedene Dinge mal informierst.

Sieht wohl so aus...

> Die Nato besteht nicht nur aus den USA und GB. Es gibt genug andere Staaten, die nicht alle Faxen mitmachen, die die USA vorturnen. Und trotzdem gehts diesen Statten doch noch ziemlich prächtig. Ganz nebenbei existioren noch andere große Institutionen, wie die Uno, etc.
> Wenn wir wollen, dass Deutschland in einer offenen Welt lebt, und mit anderen Ländern gut interagiert, wird es uns nicht helfen überall auszutreten. Solche großen Bündnisse können nur existieren, wenn alle Mitglieder einen gemeinsamen Konsens finden. Dazu gehört es, dass jeder auch mal seine persönlichen Interessen zurücksteckt. Man kann nicht gleich irgendwo austreten, nur weil mal etwas nicht ganz dem eigenen Geschmack entspricht. Wo wären wir denn da? Diese 'zivilisierte Welt' von der du sprichst gäbe es nicht ohne Bündnisse wie die Nato oder die EU oder die Uno oder wasweissichnicht.
>

Stimmt...aber jetzt wo es diese Welt gibt?

> >> und die Wirtschaft in einem sehr erheblichem Maße in Deutschland schwächen.
> >Das ist sie auch so.
>
> Du kommst mir sehr wie jemand vor, der nur das nachbrabbelt, was er wonaders mal aufgefangen hat. Gehts uns in Deutschland wirklich schlecht?

Von der arbeitslosenquote her schon...

> >Die NPD ist eine RADIKALE und KEINE Nazipartei. Ihre Anhänger und >"Fans" sind vielleicht Nazis, aber die NPD selber wohl kaum. Ich >denke wohl kaum, dass der oberste NPD Vorstand sich mit "Heil >Hitler" begrüßt.
>
> -.-' Ach ja... was macht denn eine Partei aus? Sie besteht aus Mitgliedern, und wie du selbst sagtest, diese Mitglieder SIND Nazis. Die Auschwitz etc. als Lüge abtun ('die Leute aus Osteuropa sind doch hier freiwillig hergekommen, weils in Deutschland Arbeit gab').

Mag sein, dass sie es als Lüge abtun, aber es zu verherrlichen macht einen eher zum Nazi als es zu vertuschen, oder etwa nicht? -.-
Sehr lesenswert! ;)
Zuletzt geändert: 20.05.2005 19:06:01

Von:    Aera 20.05.2005 19:19

>Stimmt...aber jetzt wo es diese Welt gibt?

Glaubst du wirklich, dass es so bleiben würde? Die Menscheit entwickelt sich ständig. Mal weiter, mal zurück, ohne diese Institutionen würde wohl eher letzteres zutreffen.

>Mag sein, dass sie es als Lüge abtun, aber es zu verherrlichen macht einen eher zum Nazi als es zu vertuschen, oder etwa nicht? -.-

^^' Also für mich gibt es da keine Abstufungen. Keines von beidem ist richtig, oder irre ich mich da?

Aera >'_'<

Von:   abgemeldet 20.05.2005 19:45
@karadjorde
Hmmm, zum EU Austritt. Das haben hier zwar schon mehrere Leute gesagt, aber da es nicht bei dir anzukommen scheint, wiederhole ich es gerne: Die wirtschaftlichen Folgen würden vermutlich Deutschlands Wirtschaft zehnmal mehr Schaden zufügen, als es polnische Gastarbeiter tun könnten. D wäre eine Insel umgeben von Eu-Ländern, es würden wieder Zölle eingeführt werden, die den Export, das einzige, was in diesem Land noch ordentlich funktioniert, weiter eindämmen würden. Der EU Austritt bringt außerdem gar nichts, weil die Konkurrenz mit Billiglohnländern weiter anhalten würde. Südkorea und Taiwan haben mit der EU eigentlich nüscht zu tun, spannen Deutschland aber trotzdem einen Gutteil der Aufträge für den Schiffbau aus, weil die Anfertigung dort um ca. 40% günstiger ist. Ein Austritt würde vielleicht das Problem mit den Billigarbeitnehmern lösen, welches allerdings auch nur temporär ist. In den Neuen EU Ländern wird sich das Lohnniveau mit der Zeit angleichen, auch wenn das einige Zeit dauern kann. Ich verstehe deine Einwände, und ich halte selbst den Neubeitritt von zehn Ländern auf einmal für eine schlechte Idee, aber das ist noch lange kein Grund, auszutreten. Immerhin bedeutet die EU auch, dass es nicht mehr möglich ist, in dieser Region einfach so einen KJrieg loszubrechen. Du sagst jetzt vermutlich wieder, dass es heutzutage eh nicht mehr so leicht möglich ist, aber ich denke der Kosovo Konflikt vor unserer Haustür hat eindrucksvoll das Gegenteil bewisen.

>> Du kommst mir sehr wie jemand vor, der nur das nachbrabbelt, >was er wonaders mal aufgefangen hat. Gehts uns in Deutschland >wirklich schlecht?

>Von der arbeitslosenquote her schon...
Es ist aber in diesem Lande extrem schwierig, zu verhungern. Klar ist Harz vier scheiße, aber du hast dennoch ein Dach überm Kopf und fließend Wasser. Das was du machst, ist doch bloße Schwarzmalerei und meinetwegen können wir über das Thema weiterdiskutieren, wenn es hierzulande aussieht, wie in Kolumbien.

Und die NPD IST eine Nazipartei. Immerhin sind sie im Grunde gegen die Demokratie und haben, zwar nur halberwiesener Maßen Verbindungen zur rechten Szene.

Von:   abgemeldet 20.05.2005 19:53

hier mal ein kleiner link zu spiegel online bezüglich der sache.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,356469,00.html

die npd is ja so arm drann, keiner will ihre parteizeitschrift drucken und deswegen müssen sie ins ausland abwandern..jaajaa

sehr krass finde ich aber, das die npd sich mit dem juden zur zeit der nazis vergleicht.
für mich ist das ausbeutung des holocaust um auf die tränendrüse zu drücken :\

aber wie ich schon seit langem glaube: das thema npd erledigt sich irgendwann von alleine.
man muss nur mal vergleichen mit der zeit zu der die republikaner in baden-württemberg im landtag waren: raus gekommen ist dabei nichts und wieder rein gekommen sind sie auch nicht :p
auch die npd wird kein nächstes mal im sächsischen landtag vertreten sein.

baibai !
Janne ^_^

Tokyo miaut ^____^
nach langem kämpfen hab ich meinen avatar wieder. wer auch immer den jetzt futtert wird verkloppt ^^;;

Von:    Bron 20.05.2005 20:03

mal offtopic

Das mit den Arbeitslosenzahlen ist sowieso eine reine Berechnungssache, klar ist es schlimmer als früher, aber wenn man es mit Europa vergleicht ist der Unterschied nicht ganz so groß.
Zu beachten ist allerdings hier, dass in den meisten Ländern der EU nach anderen Maßstäben gerechnet wird.
Beispiel: 15 Stunden Woche, wer darunter bleibt, zählt in Deutschland als Arbeitslos, in Frankreich nicht. Klar, dass hier die Zählsysteme von Land zu Land variieren und verschiedene Zahlen dabei herauskommen.
Frauen haben in Deutschland eine lange Zeit auch nicht als Arbeitslos gezählt. *g*

Von:    Bron 20.05.2005 20:06

Das ist das Prob was ich oben beschrieben habe, die Rechte Seite möchte in die Opferrolle, da ist es ihnen gar nicht mal so unrecht, das irgendwelche idiotischen Linksradikle sie aufmischen wollen.
Dann können sie nämlich sagen, wir tun doch gar nichts, wir sind friedlich, dass sind die bösen. Aber kapieren tun das die Linken auch nicht.

Von:    Katsumi_Liqueur 20.05.2005 20:13

> @karadjorde
> Hmmm, zum EU Austritt. Das haben hier zwar schon mehrere Leute gesagt, aber da es nicht bei dir anzukommen scheint, wiederhole ich es gerne: Die wirtschaftlichen Folgen würden vermutlich Deutschlands Wirtschaft zehnmal mehr Schaden zufügen, als es polnische Gastarbeiter tun könnten. D wäre eine Insel umgeben von Eu-Ländern, es würden wieder Zölle eingeführt werden, die den Export, das einzige, was in diesem Land noch ordentlich funktioniert, weiter eindämmen würden. Der EU Austritt bringt außerdem gar nichts, weil die Konkurrenz mit Billiglohnländern weiter anhalten würde. Südkorea und Taiwan haben mit der EU eigentlich nüscht zu tun, spannen Deutschland aber trotzdem einen Gutteil der Aufträge für den Schiffbau aus, weil die Anfertigung dort um ca. 40% günstiger ist. Ein Austritt würde vielleicht das Problem mit den Billigarbeitnehmern lösen, welches allerdings auch nur temporär ist. In den Neuen EU Ländern wird sich das Lohnniveau mit der Zeit angleichen, auch wenn das einige Zeit dauern kann. Ich verstehe deine Einwände, und ich halte selbst den Neubeitritt von zehn Ländern auf einmal für eine schlechte Idee, aber das ist noch lange kein Grund, auszutreten. Immerhin bedeutet die EU auch, dass es nicht mehr möglich ist, in dieser Region einfach so einen KJrieg loszubrechen.

OK...danke für die Info.

Aber mich irittieren doch etwas die Schweiz und Norwegen. Die gehören auch nicht zur EU aber denen geht es wirtschaftlich besser Als Deutschland.

> Du sagst jetzt vermutlich wieder, dass es heutzutage eh nicht mehr so leicht möglich ist, aber ich denke der Kosovo Konflikt vor unserer Haustür hat eindrucksvoll das Gegenteil bewisen.
>

Das mit dem Kosovo-KRIEG ging eher auf das Konto der NATO zurück, aber das ist 'ne andere und komplizierte Geschichte, die ich dir lieber wo anders erklären würde damit es hier nicht ZU Off-Topic wird. ^^'

> >> Du kommst mir sehr wie jemand vor, der nur das nachbrabbelt, >was er wonaders mal aufgefangen hat. Gehts uns in Deutschland >wirklich schlecht?
>
> >Von der arbeitslosenquote her schon...
> Es ist aber in diesem Lande extrem schwierig, zu verhungern. Klar ist Harz vier scheiße, aber du hast dennoch ein Dach überm Kopf und fließend Wasser. Das was du machst, ist doch bloße Schwarzmalerei und meinetwegen können wir über das Thema weiterdiskutieren, wenn es hierzulande aussieht, wie in Kolumbien.
>
>
> Und die NPD IST eine Nazipartei. Immerhin sind sie im Grunde gegen die Demokratie und haben, zwar nur halberwiesener Maßen Verbindungen zur rechten Szene.
>
Ich weis nicht. Kommunisten sind auch gegen die Demokratie und keine Nazis. Die NPD ist für mich eher scheinheilig und wegen ihrer Nazikontakte eher kriminell als rechts.
Sehr lesenswert! ;)

Von:    Aera 20.05.2005 20:24

*huestel* Kommunismus ist nicht gleich Diktatur. Dummerweise hat es bisher immer nur diese Form in der Welt angenommen. Wahrscheinlich weil er sich sonst nicht so ganz durchsetzen lassen würde, der Mensch ist halt bis zu einem gewissen grade ein Egoist.

Was deine Bedenken wegen der Schweiz und Norwegen angeht, es gibt genug Beispiele von Ländern, die in der EU sind und die auch wirtschaftlich besser dran sind als Deutschland.
Luxemburg zum Beispiel, Finnland, Dänemark, Schweden (wenn ich nicht total falsch informiert bin). Auch in England boomt derzeit die Wirtschaft...

Aera >'__'<

Von:    Tyr_66 20.05.2005 20:28
tja,da sieht man mal das die Kommunisten und die Antifa genau so scheiße sind wie Nazis!!!!das links und rechts lass weg,kotzt mich an.Man kann nie sagen wer was ist,dafür gibt es schließlich andere Begriffe!!!

Von:    Bron 20.05.2005 20:51

Norwegen

Mitglied in der OPEC, Ölförderndes Land. Öl wird in Dollar gehandelt.
Norwegen würde sich verschlechtern, weil sie wenn sie in die EU kommen aus der OPEC müssten. Würde ich auch nicht machen.

Schweiz

Hat ne Sonderstellung, sie haben sich nie großartig in Kriege eingemischt, außerdem wird die Schweizer Neutralität von allen Ländern anerkannt, und ein Großteil der Goldvorätte vieler Länder liegt in der Schweiz. Sprich fast so die Bank der Welt. Hitler hat sie auch nie wirklich angegriffen, man überfällt ja nicht seine eigene Bank, nicht wahr. *g*
Sie würden ihre ganze Neutralität verlieren, wenn sie in die EU gekommen wären.

Von:   abgemeldet 21.05.2005 13:59
@Karadjorde

>Ich weis nicht. Kommunisten sind auch gegen die Demokratie und >keine Nazis.
Ich hab ja auch gar nicht gesagt, dass ich den Kommunismus geil finde. Aber du wirst mir doch zustimmen, dass der Nationalsozialismus doch andere Ziele hat, als der Kommunismus. Und den Kack, den die NPD verkündet, von wegen, Ausländer sind an der Arbeitslosigkeit schuld und so weiter, DAS würde ich jetzt einfach mal so als Nazi Kack bezeichnen.

>Die NPD ist für mich eher scheinheilig und wegen ihrer >Nazikontakte eher kriminell als rechts.
Das kommt ja noch dazu

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Zurück