Thread: PC Problem! Kann wer helfen?
|
Eröffnet am: 14.04.2007 19:42 Letzte Reaktion: 08.03.2016 18:56 Beiträge: 922 Status: Offen |
Unterforen: - Computer & Technik |
|
|
![]() |
||||||
| Kann mir jemand vielleicht weiter helfen?? Ich bin langsam echt genervt, seit ein paar Tagen taucht wieder dieser 'Fehler' immer auf. http://img708.imageshack.us/img708/9877/fehlerdingens.jpg Früher war der auch schon mal aufgetaucht, aber von alleine wieder weggeblieben. Jeden den ich bis jetzt gefragt hab, konnte mir nicht sagen, was das sein soll und was und wo dieses Programm ist. Irgendwie hab ich ja die Ahnung, dass es ganz was simples ist was meinem Rechner da nicht passt. << Naja, hoffe mir kann da jemand helfen. >.< ~*~*~ Möchte jemand seine KT spenden? Ich würde sie sehr gerne nehmen!!^-^ ~*~*~ Mein Pokémon-Verkauf -> *klick* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dann schau doch mal ins Fehlerlog.... o_O Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige Da müssteste mal schauen. Kannst ja dannach weiter fragen. ------------------------------------------ Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand Letzte instanz - Rosengarten |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.07.2010 16:27:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Bei Systemprotokoll? Hm, da stehen ein paar Einträge, ja. Aber ich sollte noch erwähnen, dass ich so was von keine Ahnung hab. Also ich blick da nicht ganz durch.^^' ~*~*~ Möchte jemand seine KT spenden? Ich würde sie sehr gerne nehmen!!^-^ ~*~*~ Mein Pokémon-Verkauf -> *klick* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| svchost.exe selber tut nix anderes, als Bibliotheken (die Dateien mit DLL als Endung) zu laden und auszuführen. Über svchost.exe werden die ganzen Dienste-DLLs ausgeführt. Eine dieser Bibliotheken schmiert ab und svchost.exe wird mit beendet. Bei Win7 steht im Ereignisprotokoll immer dabei, welche DLL den Absturz verursacht hat. Bei WinXP weiß ich's nicht so genau. Jedenfalls ist der Übeltäter nicht svchost.exe selber, sondern eine DLL, die der lädt. Du müsstest jetzt herausfinden, welcher Dienst das Problem verursacht. Entweder du findest dazu was im Ereignisprotokoll oder du könntest unter Verwaltung/Dienste die Dienste nach Starttyp ordnen und gucken, welcher von den automatisch zu startenden Diensten nicht mehr im Status ausgeführt ist. Vielleicht findest du so den Übeltäter. Spexter |
|||||||
|
||||||
| @snake Bei 50°C sollte noch nichts passiern. Die Temperaturen bei denen Speedfan eine Warnung (rotes Flämmchen) gibt sind sehr niedrig gehalten. Ich würde mir erst bei so 70-80°C Sorgen machen. Ich hatte meinen Laptop schon bei 96°C (verstaubter Lüfter *g*) und der läuft trotzdem noch. Allerding hatte die Grafik dann doch ihre kleinen Aussetzen^^ ~mommy holds her little taughter~ ~fifteen minutes under water~ ~not to make her any trouble~ ~but to see the funny bubble~ |
|
||||||
| Richtig. Viele Chips haben eine Grenztemperatur von 105°C. Dort wird es allerdings schon seeehr kritisch. 70°C Sind für einen Prozessor/Grafikchip nichts. Bei 40°C erfriert er ja schier... |
|
||||||
| eben^^ nur würde ich mehr als 90°C stark im Auge behalten. Die Chips verkraften es zwar aber 100%ig in Ordnung ist das dann nicht. ~mommy holds her little taughter~ ~fifteen minutes under water~ ~not to make her any trouble~ ~but to see the funny bubble~ |
|
||||||
| Eine Grafikkarte von mir war cirka 60°C Dauerhaft (aufm Desktop) und über 80°C (im Spiel) und ist auch gelaufen damit. Glaub aber heut hat sie n Schaden... War wohl einfach schlecht gekühlt Mein Prozessor hat immer cirka 40°C. Tipp hier: Arctic Cooling Freezer, hält den Prozessor unten ;) |
|
||||||
| War bei mir auch. nachdem ich die 2 mm dicke staubschicht vom lüfter gekrazt habe läuft der laptop aber wieder wie geschmiert^^ ~mommy holds her little taughter~ ~fifteen minutes under water~ ~not to make her any trouble~ ~but to see the funny bubble~ |
|
![]() |
||||||
| Vielen Dank für die Informationen :) Na dann dürfte ich ja Temperaturmäßig im grünen Bereich liegen. Auf dem Desktop pendelt es sich meißt im 45er-Bereich mittlerweile ein, mit einem laufenden HD-Video im 57er. Was mich nun wundert ist, dass das Notebook wenige Minutne lang vorhin fehlerfrei lief, trotz der Grafikkarte im Leistungs-Modus. Videos wurden korrekt dargestellt. Bilder wurden korrekt dargestellt. Alles lief wie es sollte. Von einem auf den anderen Moment änderte sich das aber dann wieder. Hier ist mal ein Bild davon, wie sich der Spaß in Videos äußert: http://img339.imageshack.us/img339/7254/bugl.jpg Zwischen links dem und dem in der Mitte sieht man es denke ich ganz schön. Meißt ziehen sich diese gepunkteten Linien über den gesamten Schirm, immer im selben Abstand zueinander. Gemacht habe ich bevor die Fehler verschwanden nichts. Ich schaute nur nochmal in den Energieeinstellungen nach und fand dort "Power4Gear Hybrid", und sah mir das Menü dahinter mal genauer an. Eigentlich wars das Standard-Energiespar-Menü, nur mit der Möglichkeit der integrerten Kamera den Saft zu nehmen. Das war auch alles was ich tat. Gerade eben hatte ich die Hoffnung, das es eventuell am Strom bzw. dem benötigten Strom liegt. Ich zog also mal mein Wireless-Headset und meine Maus raus, und deaktivierte nebenbei noch das DVD-Laufwerk. Was war? Für ganze 2 Minuten waren alle Fehler weg :-/ Replizieren lässt sich das nun aber nicht mehr. Frustrierend.. erst macht mir die Kiste Hoffnung, und dann nimmt sie sie mir wieder ;( "I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line." |
|||||||
|
||||||
| Also das klingt ganz so wie es bei mir am rechner war. das ganze hat sich ca 2-3 wochen hingezogen und sich in der zeit auch immr weiter verschlechtert (streifen wurden breiter, etc.) dannach ist dann die grafikkarte komplett ausgestiegen und musste ausgetauscht werden. ist beim notebook natürlich ein problem... wie at ist denn das gerät? wenn noch garantie drauf ist würde ich dir raten das beim verkäufer überprüfen zu lassen. ~mommy holds her little taughter~ ~fifteen minutes under water~ ~not to make her any trouble~ ~but to see the funny bubble~ |
|
![]() |
||||||
| >Kann mir jemand vielleicht weiter helfen?? >Ich bin langsam echt genervt, seit ein paar Tagen taucht wieder dieser 'Fehler' immer auf. >http://img708.imageshack.us/img708/9877/fehlerdingens.jpg >Früher war der auch schon mal aufgetaucht, aber von alleine wieder weggeblieben. >Jeden den ich bis jetzt gefragt hab, konnte mir nicht sagen, was das sein soll und was und wo dieses Programm ist. Irgendwie hab ich ja die Ahnung, dass es ganz was simples ist was meinem Rechner da nicht passt. << >Naja, hoffe mir kann da jemand helfen. >.< Erinnert mich irgendwie an den Blaster Wurm. Die Rechner auf denen der Blaster war litten darunter, dass die svchost.exe andauernd abgeschmiert ist. Hervorgerufen wurde dies durch einen Programmierfehler im Wurm selbst. Führ bitte einmal einen kompletten Virenscan auf dem Rechner durch mit den aktuellsten Virendefinitionen. (Denn der Fehler tritt auch bei allen nachfolgenden Würmern auf die auf Blaster-Basis programmiert wurden) ಠ_ಠ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Spexter Ah danke, dann schau ich mal wa sich da machen kann. Allerdings is mein Rechner einen Tick älter XD Win2000 >.< Aber ich nehm an, dass das dann auch noch geht oder? @ Kikai_no_Tenshi Ich mach alle paar Tage mal einen Scan und gefunden wurde in der Richtung noch nichts. ~*~*~ Möchte jemand seine KT spenden? Ich würde sie sehr gerne nehmen!!^-^ ~*~*~ Mein Pokémon-Verkauf -> *klick* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Shadow&Snake: Grafikkartenwechsel bei Notebooks ist halt immer so eine Sache. Hat man nur einen Integrierten Grafikchip auf dem Mainboard wirds echt schwer. Gibt aber Notebooks mit eigenen Grafikkarten. Diese kann man dann "normal" austauschen. Ich habe zum Beispiel eine GeForce8600M GT drin. Die kann ich einfach ausbauen und ersetzen. Allerdings sind die Grafikkarten recht teuer glaube ich. Is halt ne bestimmte Bauart. Sind ziemlich klein (wirklich!! :D). ------------------------------------------ Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand Letzte instanz - Rosengarten |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe ein derbes Problem mit meinem Rechner. Ich habe Heute meinen einzigen Drucker installiert und mein PC klatschte mir andauernd vor die Nase, dass es nicht kombatible sei und dass ich die Installtion abbrechen sollte. Auch bei dem guten Virenprogramm Kaspersky sagte er mir das. Da ich jedoch beides brauche und meine finfanzielle Lage mich daran hindert, große Einkäufe zumachen, musste ich es zulassen. Beides ist nun installiert und funktionieren. Jedoch: Mein Firefox machte mir Schwierigkeiten! Dieses Programm öffnet sich entweder gar nicht, manchmal erst in 5 - 10 min oder lässt meinen Rechner abstürzen. Auslöser des ganzen - so vermute ich - war ein Film, den ich entpacken wollte. Als ich auf ausführen klickte verschwand die Datei spurlos und seit dem ist mein Rechner total scheiße drauf. Nun meine Fragen: Was kann ich tun, damit es aufhört? Wie kann ich diesen Film wiederfinden und löschen? |
|||||||
|
||||||
| @Vernochan: Deswegen habe ich ja gefragt wie alt der Laptop ist. Selber austauschen ist meistens nicht möglich dass ist mir klar :-) nur sollte noch Garantie drauf sein und die Karte defekt ist das ja Sache des Händlers :-) ~mommy holds her little taughter~ ~fifteen minutes under water~ ~not to make her any trouble~ ~but to see the funny bubble~ |
|
![]() |
||||||
| > @ Spexter > Ah danke, dann schau ich mal wa sich da machen kann. > Allerdings is mein Rechner einen Tick älter XD Win2000 >.< Aber ich nehm an, dass das dann auch noch geht oder? Ja, unter Win2000 geht das genauso wie unter WinXP. Die Ereignisanzeige und die Diensteverwaltung sehen da größtenteils gleich aus. Spexter |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Auslöser des ganzen - so vermute ich - war ein Film, den ich entpacken wollte. Als ich auf ausführen klickte verschwand die Datei spurlos und seit dem ist mein Rechner total scheiße drauf. > > Nun meine Fragen: > > Was kann ich tun, damit es aufhört? > > Wie kann ich diesen Film wiederfinden und löschen? Scheint so, als wärst du auf einen Trojaner reingefallen, der sich nur als Film ausgegeben hat. Wenn dein AV dich nicht vor dem "Film" gewarnt hat, dann wird ein nachträgliches Scannen der Platte aus dem laufenden System heraus wohl auch nix mehr bringen. Kannst ja mal einen AV von Boot-CD ausprobieren und gucken, ob der was findet. Hier ist eine Liste von freien AV Boot CDs. http://www.techmixer.com/free-bootable-antivirus-rescue-cds-download-list/ Probier mal eine von denen aus, die über online Update verfügen wie der von F-Scure oder AVG. Da kannst du dann auch in Zukunft mit der CD booten und tagesaktuelle Virendefinitionen runterladen und musst nicht jedes mal einen neue brennen. Spexter |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn ich das tue brauche ich CD-Roms, was ich mir nicht leisten kann bzw. auch nicht habe. :( Außerdem besitze ich noch nicht Mal nen Brenner... >__>' |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.07.2010 15:59:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe seit einiger Zeit mit meinem PC ein Problem und vielleicht hat hier Jemand eine Idee. Zu meinem Händler will ich nicht gehen, der hat nicht mal gemerkt das ich beim letzten Fehler, nur mehr Speicherplatz benötigt hätte. Hier konnte mir zum Glück ein Ex-Kollege aushelfen und seitdem lief er über ein Jahr stabil. Also an Speicherplatz kann es nicht liegen, da ist genug vorhanden. Der PC (Windows XP Home, Service Pack 3) hängt sich immer wider mal kurz auf. Wenn ich im Word schreibe, bleibt der Text kurz wie gefroren und erst nach kurzer Zeit kann ich weiter schreiben, bzw. der Text, den ich schon in die Tasten getippt hatte, erscheint dann plötzlich nachträglich. Wenn ich im Internet surfe, hängen sich die Seiten kurz auf, es kommt die Meldung-Keine Rückmeldung und nach ein paar Minuten geht es wider, bis zum nächsten Hänger. Ich benutzte den Firefox, neuste Version. Ich benutzte TuneUP um die Registrierung zu säubern. Der CPU ist nicht ausgelastet, ich habe die Festplatte defragmentiert und sogar von Windows die Festplatte auf Fehler durchsuchen lassen, hat fast 16 Stunden gedauert. Aber der Fehler ist immer noch da und trifft häufiger auf. Alleine diesen Text musste ich im Word vorschreiben und konnte ihn nach zwei Versuchen auf Mexx hochladen. |
|||||||
|
||||||
| Auch hier würde ich erstmal auf die Temperatur tippen. Ist der Lüfter vielleicht verstaubt? Wann wurde er das letzte mal gereinigt? ~mommy holds her little taughter~ ~fifteen minutes under water~ ~not to make her any trouble~ ~but to see the funny bubble~ |
|
![]() |
||||||
| Bei funktioniert wieder alles, nachdem ich ihn komplett plattgemacht habe.... U__U' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Auch hier würde ich erstmal auf die Temperatur tippen. Ist der >Lüfter vielleicht verstaubt? Wann wurde er das letzte mal >gereinigt? Den Lüfter habe ich vor gut 9 Wochen gereinigt und der PC steht am kühlsten Ort des Hauses. Der Fehler war auch schon bevor es so heiß wurde. Aber ich werde den Lüfter Morgen gleich noch mal sauber machen, vielleicht hilft es ja. Danke für den Hinweis Shadow87. |
|||||||
|
||||||
| Immer wieder gerne :-) Wenns nicht der Lüfter ist würde mir nur noch Arbeitsspeicherauslastung einfallen. Du könntest das ja mal überprüfen indem du beim Schreiben den Taskmanager offen lässt und wenn er wieder stehen bleibt schauen wie hoch die Auslastung zu dem Zeitpunkt war. ~mommy holds her little taughter~ ~fifteen minutes under water~ ~not to make her any trouble~ ~but to see the funny bubble~ |
|
![]() |
||||||
| > Der PC (Windows XP Home, Service Pack 3) hängt sich immer wider mal kurz auf. Das kann eigentlich nur passieren, wenn ein systemnaher Dienst oder ein Treiber für kurze Zeit eine hohe CPU-Last versacht. Das Beoabachten der laufenden Prozesse mit dem Taskmanager wäre schon einmal eine gute Idee. Aussagekräftiger ist aber sicherlich, wenn du die kostenlosen Tools Process Explorer und Process Monitor aus Microsofts Sysinternals Suite verwendest, um dem Übeltäter auf die Spur zu kommen. Dabei würde ich auch jede ungenutzte externe Hardware deaktivieren, um die zuständigen Treiber als Ursache auszuschließen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube das hier war der allgemeine Hilfthread oder? Ich hab wieder ein Problem, diesmal bezüglich Desktop Icons in Windows XP... Erstellt man eigene Icons und speichert sie als *bmp bevor man den Dateinamen in *ico umändert, nimmt Windows die Farbe der Pixel links oben und schaltet diese als Transparenz. Soweit kein Problem. Im Ordner selbst werden die Icons normal angezeigt, mit Transparenz... Auf dem Desktop allerdings wird die transparente Farbe bei mir grundsätzlich als schwarz angezeigt, trotz Hintergrundeinstellung "weiß" und hellem Wallpaper, und auch wenn ich in den Icons selbst die transparenten Pixel zB orange gemacht hab. Das Problem liegt aber immer nur bei den Icons - der Text drunter ist perfekt transparent. Was kann ich tun um diese Eckpixel auch transparent zu schalten? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.07.2010 18:59:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hatte jetzt wegen einer Überspannung ein paar Tage keinen Internetzugang. Also mein Problem mit dem "hängenden" Pc ist immer noch da. Ich habe alle Lüfter gereinigt, die aber kaum verstaubt waren. Die CPU Last zeigt nichts an, wenn der PC sich kurz weigert Daten zu verarbeiten. Alle Werte ausser Leerlaufprozess bleiben auf 0 und zeigen erst wider Last wenn der PC weiter arbeitet. Woran könnte es noch liegen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ALso, das ist jetzt kein PC Problem direkt, aber es wäre unsinnig einen neuen Thread deshalb zu öffnen. Also, seit einiger Zeit heißt es bei manchen Youtube Videos ja 'Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar' Gibt es irgendeine Möglichkeit das irgendwie zu umgehen? 'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.' Jean Cocteau |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also, seit einiger Zeit heißt es bei manchen Youtube Videos ja 'Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar' > Gibt es irgendeine Möglichkeit das irgendwie zu umgehen? Sie haben Post.. ^^ Ach übrigens, eine kleine Frage, aus reiner Neugierde, hätte ich. Erinnert sich noch wer an mein Notebook-Problem von vor ein paar Monaten? (braune Flecken, schwarze Streifen, grüne, verzerrte, Bilder, schwarz flackernde Texturen..) Ich gab das Notebook irgendwann in Reperatur. Nach 2 1/2 Wochen bekam ich es wieder. Das Mainboard mit allem was darauf war wurde ausgetauscht (Prozessor, RAM, Grafikkarte), und die Festplatte wurde ebenfalls durch eine neue ersetzt. Wie kann es passieren, dass ein recht neues Notebook plötzlich ein komplettes Organversagen zu verzeichnen hat, obwohl es abgesehen von ein paar Grafikfehlern noch lief? ^^ Mein Händler konnte mir leider keine Auskunft darüber geben, was genau da geschehen sein könnte, weil der einen externen Reperaturdienst einschaltete. Interessieren würde es mich aber dennoch, wie einfach mal alles simultan kaputt gehen konnte, ohne das ich es vom Balkon warf o.ä. *g* "I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.08.2010 20:05:25 | |||||||
|
||||||
| Was sein kann ist dass das Netzteil nen Strom durchgejagt hat (bei nem Notebook eigentlich nicht sehr wahrscheinlich ausser es hängt natürlich am Netz.)... Verursacht aber eher total-Tode. Das Mainboard hat Prozessor und Grafikkarte zu 90% direkt aufgelötet, deswegen alles ;). Beim RAM... Vielleicht zu faul zu testen.. Und bei der FP waren vielleicht durch Nutzung schon ein paar S.M.A.R.T. Werte langsam kritisch ;), also gleich mal so ausgewechselt. |