Zum Inhalt der Seite

Thread: PC Problem! Kann wer helfen?

Eröffnet am: 14.04.2007 19:42
Letzte Reaktion: 08.03.2016 18:56
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31]
/ 31

Von:   abgemeldet 03.07.2009 12:35
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]

@ Carcondis
Schreib dafür mal den HelpDesk an.

@ Suuyuki
Die Bilder sind nicht dort, wo du sie angegeben hast. Überprüfe den Pfad zu der Bilddatei!

@ --KILLERxKAYU--
Nutze Firefox! Es gibt auch ne menge genialer AddOns dafür ;)
while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}

Von:    Caeldryn 11.07.2009 13:33

Gestern war noch alles okay. Heute plötzlich hab ich keinen Sound mehr und krieg folgende Fehlermeldung beim Versuch etwas mit Winamp abzuspielen:

"Bad DirectSound Driver. Please install proper drivers or select another device in configuration.
Error Code: 88780078"

Klicke ich auf die Lautstärkenreglung in der Schnellstartleiste, kommt folgende Meldung.

"Es sind keine aktiven Mixer verfügbar. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf 'Drucker und andere Hardware' und dann auf 'Hardware', um einen Mixer zu installieren.
Dieses Programm wird jetzt beendet."

Ich hab keine Ahnung woher das plötzlich kommt oO Gestern ging noch alles... Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Von:    Systemsemaphore 11.07.2009 17:37

da hat es (vermutlich) den sound treiber zerschossen. kram die CD vom mainboard / der soundkarte raus und installier ihn nochmal neu, dann bitte rückmeldung obs geklappt hat
itazura usagi
warugaki usagi
haraguro usagi
shiawase usagi da

Von:    Suuyuki 13.07.2009 16:11

@Tuxpower
Habe die Pfade nochmal überprüft, aber daran lag es nicht. Ist alles wie zuvor.
Die Nasa hat 5 Jahre gebraucht um einen Kugelshreiber zu entwickeln, der im Weltraum bei extremer Kälte, bei extremer Hitze und sogar im Vakuum schreiben kann.
Die Russen nehmen einen Bleistift.

Von:    Systemsemaphore 13.07.2009 17:30

mit welchen browsern hast du das schon getestet?
haben alle browser schwierigkeiten, die bilder anzuzeigen?
oder nur der internet explorer?

dann ist vielleicht in den erweiterten optionen das anzeigen von bildern deaktiviert.

ansonsten bleiben ansich nur die pfade als fehlerursache übrig.

mir ist sonst kein grund bekannt, weshalb ein bild nicht angezeigt werden sollte
itazura usagi
warugaki usagi
haraguro usagi
shiawase usagi da

Von:    Maramamey 14.07.2009 15:38

@--KILLERxKAYU--

Versuch mal das:

Start
-> Einstellungen
-> Systemsteuerung
-> System
-> Erweitert
-> Datenausführungsverhinderung

Und dort den IE als Ausnahme eintragen, aber man kann nur Ausnahmen einstellen, wenn das Feature für "alle Programme und Dienste mit Ausnahme der Ausgewählten aktivieren" aktiviert ist.
Wenn ich nicht da, bin bin ich weg!
Tauschticket
Neopets
Zuletzt geändert: 14.07.2009 15:45:32

Von:    Siddhartha 15.07.2009 11:47

Also ich brauche eine neue (möglichst gute) Grafikkarte, habe aber keine Ahnung von so einem Technik-Kram.
Jedenfalls reicht die alte nicht mehr, ist eine (64MB) ATI Radeon 7000 VE.
Das sagt mir nicht viel, ich weiss nur, dass sie für einige Spiele nicht ausreicht. :/

Ich will mir nicht auf gut Glück eine neue holen und feststellen, dass sie mit meinem PC (WinXP) nicht kompatibel ist!
Vielleicht kann mir ja Jemand helfen.
Oder ist es ratsamer für mich als Unkundiger einfach ein Geschäft aufzusuchen und die Leute dort zu löchern?
Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.

Dalai Lama

Von:    amoeba 15.07.2009 13:27

Im Geschäfr nachfragen ist so ne Sache: es gibt Geschäfte, wo die Leute wirklich richtig Ahnung haben (PC Store in Düsseldorf z.B.), aber bei Media Markt und so... naja.

Kompatibel sollte eigentlich alles sein, du musst halt nur gucken, ob due ne PCI- oder AGP-Karte brauchst, das ist der Anschluss am Mainboard, wo die reinkommt.

Die Frage ist ja auch noch, was du investieren willst - ich hab ne ATI Radeon 4850, hab glaub ich 130 € rum gezahlt. Die reicht für aktuelle Spiele, wenn du nicht gerade Crysis auf allerhöchster Auflösung mit voller Kantenglättung und sehr hohen Details spielen willst... und wenn dein Prozessor auch schon etwas älter ist, dann ist es irgendwann auch nicht mehr sinnvoll, noch höher zu gehen, weil der dann eben auch die Leistung limitiert. Meine Karte hat immerhin 512 MB Speicher, also ne Riesensteigerung sollte es so oder so sein. Wahrscheinlich würde ne noch günstigere/ältere auch immer noch ne große Verbesserung bewirken...

Oder wie wärs hiermit? Das ist dann jedenfalls wirklich günstig. Was willst du denn überhaupt spielen? Wär ja auch mal interessant...

http://www.chip.de/artikel/Echte-Empfehlung-Prima-Grafikkarten-ab-45-Euro_35989348.html
- gollum gollum -

Von:    Ferik 15.07.2009 14:13

wenn man so eine alte graka noch hat stellt sich die frage wie sieht das mit den anderen pc innenleben aus und ob es überhaupt sinn macht sich eine neue zu kaufen oder ob ein neuer pc nich die bessere wahl wäre
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?

(\__/) Das ist ein Hase
(O.o ) Kopiere ihn in deine Signatur
(> < ) um ihm zu helfen die Weltherrschaft an sich zu reissen

Von:    Siddhartha 15.07.2009 19:05

"Kompatibel sollte eigentlich alles sein, du musst halt nur gucken, ob due ne PCI- oder AGP-Karte brauchst, das ist der Anschluss am Mainboard, wo die reinkommt."

- Ahh... dafür muss den Pc aufmachen, oder?
Woran sehe ich den Unterschied?

"Die Frage ist ja auch noch, was du investieren willst - ich hab ne ATI Radeon 4850, hab glaub ich 130 € rum gezahlt. Die reicht für aktuelle Spiele, wenn du nicht gerade Crysis auf allerhöchster Auflösung mit voller Kantenglättung und sehr hohen Details spielen willst..."

- Naja 150€ wäre drin, mehr sollte es nicht sein.

"und wenn dein Prozessor auch schon etwas älter ist, dann ist es irgendwann auch nicht mehr sinnvoll, noch höher zu gehen, weil der dann eben auch die Leistung limitiert. Meine Karte hat immerhin 512 MB Speicher, also ne Riesensteigerung sollte es so oder so sein. Wahrscheinlich würde ne noch günstigere/ältere auch immer noch ne große Verbesserung bewirken..."

- Die Kiste ist schon etwas älter...
Aber ob sich ein ganz neuer lohnt, weiss ich auch nicht. :/

"Oder wie wärs hiermit? Das ist dann jedenfalls wirklich günstig. Was willst du denn überhaupt spielen? Wär ja auch mal interessant..."

- Würde mir schon reichen, wenn ich ordentlich Fable und UT2004 starten könnte... u__u

Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.

Dalai Lama

Von:   abgemeldet 16.07.2009 16:34

Ich habe Fragen zur PS3, und möchte dafür nicht extra einen Thread eröffnen, und ich finde irgendwie keinen Videospiel-Frage-Thread, und die Cheatseiten können mir auch nichts sagen.

Jedenfalls hätte ich ein paar Fragen, weil ich am Kauf einer PS3 interessiert wäre:

1. Kann man auf der PS3 PSX/PS2-Spiele spielen?

1.1 Wenn ja, wie viel GB müsste sie haben?

2. Kann PS3-Spiele auch auf einem Non-HD-Fernseher spielen? In diesem Falle handelt es sich um einen Tevion/Medion Fernseher. (Links oben das Bild)

2.1 Ist die Grafik dann trotzdem besser, als bei PS2? (Also, durchschnittlich)

3. Stimmt es, dass man auf der PS3 auch DVD anschauen kann?

4. Wie groß ist sie ungefähr?

5. Gibt es Preisunterschiede zwischen 40, 60 und 80 GB?

6. Gibt es vielleicht sogar eine 160 GB PS3?

7. Wie wäre der perfekt Plasma-/LCD-Bildschirm für die PS3?

Danke, für die Beantwortung dieser Fragen.
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*
Zuletzt geändert: 16.07.2009 16:34:46

Von:    Systemsemaphore 19.07.2009 11:08

1. Der Konzern Sony hat ein Patent angemeldet, mit dem die PlayStation 3 wieder abwärtskompatibel zur PlayStation 2 werden soll. Dies berichtet siliconera.com. Dem Cell-Prozessor der aktuellen PS3-Generationen fehlt die hardwareseitige Unterstützung des alten PlayStation-2-Codes
(gefunden mit Google in 5 Sekunden)

1.1 Wann und wie die PlayStation-2-Emulation auf den PS3-Geräten der aktuellen Generation verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Ebensowenig irgendwelche GB-Angaben.

2. Ja, die PS3 kann und konnte schon immer auch an Non-HD Fernseher angeschlossen werden. Auch diese Information findet man mit Google in Sekunden.

2.1 Die Grafik ist insofern besser, dass man eine größere Weitsicht hat, mehr Effekte und Details. Schärfer ist das Bild nicht.

3. Ja, die PS3 unterstützt PlayStation2-DVD-ROM, PlayStation3-DVD-ROM, DVD-Video (DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW). Damit sind je nach Regionalcode die jeweiligen DVDs abspielbar. Allerdings soll die Qualität bei den ersten Geräten sehr schlecht gewesen sein. Keine Ahnung, ob da mit Firmware schon nachgebessert wurde. Kann man aber auch von Google erfahren.

4. PlayStation 3 Abmessungen: ca. 325 mm (B) x 98 mm (H) x 274 mm (T)

5. Die Frage ist NICHT dein Ernst, oder? Gibt es Preisunterschiede zwischen einem Golf GTI und einem Ferrari? Logisch!!!

6. Ja, seit August 2008

7. Teuer, vermute ich. Da hier aber jeder eigene Bedürfnisse hat, würde ich dir empfehlen, zum TV-Händler deines Vertrauens zu pilgern und dem zu verklickern, was du suchst und wieviel du dafür ausgeben möchtest.

Kleiner Tipp: Viele deiner Fragen hätte man sich mit 5 Minuten Aufwand selbst beantworten können. Google und so *hint, hint*
itazura usagi
warugaki usagi
haraguro usagi
shiawase usagi da
Zuletzt geändert: 19.07.2009 11:09:26

Von:   abgemeldet 19.07.2009 11:24

>Viele deiner Fragen hätte man sich mit 5 Minuten Aufwand selbst >beantworten können. Google und so
Ja, aber trotzdem danke, also scheint es doch zu stimmen.
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*

Von:    Maramamey 23.07.2009 10:53

> "Kompatibel sollte eigentlich alles sein, du musst halt nur gucken, ob due ne PCI- oder AGP-Karte brauchst, das ist der Anschluss am Mainboard, wo die reinkommt."
>
> - Ahh... dafür muss den Pc aufmachen, oder?
> Woran sehe ich den Unterschied?
1. ja
2. Auf Wikipedia findest du Abbildungen von beiden Steckplätzen

> "Die Frage ist ja auch noch, was du investieren willst - ich hab ne ATI Radeon 4850, hab glaub ich 130 € rum gezahlt. Die reicht für aktuelle Spiele, wenn du nicht gerade Crysis auf allerhöchster Auflösung mit voller Kantenglättung und sehr hohen Details spielen willst..."
>
> - Naja 150€ wäre drin, mehr sollte es nicht sein.
Ich hab vor ein paar jahren ne AGP-Karte gekauft, Gefrorce 7600GS, die hat damals über 400€ gekostet, die gibt es noch zu kaufen dürfte mitlerweile aber nimmer soviel kosten.
Erstmal würd ich sagen herrausfinden welcher Steckplatz vorhanden ist und dann nach günstigen suchen und die Leistungen vergleichen

> "und wenn dein Prozessor auch schon etwas älter ist, dann ist es irgendwann auch nicht mehr sinnvoll, noch höher zu gehen, weil der dann eben auch die Leistung limitiert. Meine Karte hat immerhin 512 MB Speicher, also ne Riesensteigerung sollte es so oder so sein. Wahrscheinlich würde ne noch günstigere/ältere auch immer noch ne große Verbesserung bewirken..."
>
> - Die Kiste ist schon etwas älter...
> Aber ob sich ein ganz neuer lohnt, weiss ich auch nicht. :/
Wenn der Chip noch über 3GHz (singlecore)schafft, brauchst du je nach bedarf nichts neues. Dann wird es auch sicher noch AGP sein, je nachdem wie alt der Rechner ist.
Es kommt halt darauf an welche Systemvorraussetzungen deine Spiele haben.

> "Oder wie wärs hiermit? Das ist dann jedenfalls wirklich günstig. Was willst du denn überhaupt spielen? Wär ja auch mal interessant..."
>
> - Würde mir schon reichen, wenn ich ordentlich Fable und UT2004 starten könnte... u__u
Die Gforce 7600 schafft das einigermaßen, zumindest hat mein Rechner das ohne weiteres damals mitgemacht.

Wie gesagt schau dir die Systemvorraussetzungen an und such dann nach was passendem oder besser.
Wenn ich nicht da, bin bin ich weg!
Tauschticket
Neopets

Von:   abgemeldet 25.07.2009 22:43

Moin,
ich habe ein ungewöhnliches Problem :D

Unser Breitband läuft über T-Com, mit dem Vertrag Call and Surf Comfort, die Verbindung dürfte bei gut 100 Mbit/s sein denk ich mal.
Nun zeigt es mir aber seit heut 1Gbit/s an, hab aber in letzter Zeit nicht so drauf geachtet, also kanns auch schon länger so sein.

Nun, die Frage: Müsst ich für sowas zahlen, wenn da wirklich ein Fehler vorliegt und ich so ne Leitung mit dem Vertrag habe?

Ahja, DSL- Speedtest habe ich gemacht, da war alles normal, das heißt perfekt, aber da zählt dann glaub auch die LAN- Leitung mit und die ist ja immernoch bei ihren 100Mbit/s

If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.

Zuletzt geändert: 25.07.2009 22:43:56

Von:   abgemeldet 26.07.2009 01:58

Aus irgendwelchen Gründen hast du nun Gbit-Netzwerk.
Auswirkungen auf das Internet hat das nicht. Freu dich einfach über diesen nutzlosen Geschwindigkeitszuwachs (glaube nicht, dass du im Netzwerk große Daten häufig verschickst).
}

Von:   abgemeldet 26.07.2009 02:39

Ok, nun gefreut hab ich mich zunächst, hab nun aber mal im Internet zu dem Thema recherchiert und habe dort erfahren das sone 1Gbit Leitung ganz schön ausbremsen kann :/

If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK

Von:    Systemsemaphore 26.07.2009 12:06

hallo?

100MBit beziehungsweise 1GBit hast du nur vom PC zum Router, danach ist Feierabend und du surfst mit der Geschwindigkeit, die du bezahlst. Da wird die Telekom keine Fehler machen.

Zumal du der erste wärst, der mit so einer Geschwindigkeit im Internet surft.

aber danke trotzdem, hab schön gelacht ^^
itazura usagi
warugaki usagi
haraguro usagi
shiawase usagi da

Von:   abgemeldet 26.07.2009 12:32

> habe dort erfahren das sone 1Gbit Leitung ganz schön ausbremsen kann :/

lolwutwtfbbq?!
}

Von:   abgemeldet 26.07.2009 13:36

Weiel iwas die Kontrolle an sich reisst, oder so xD~
mya, auch egal, jetz isses weg .___."
das Phänomen

Von:   abgemeldet 10.08.2009 20:11

Kennt sich jemand mit MSN aus? Mein Messenger meldet mich nämlich nicht mehr an und zeigt dann imemr an 'Sie konnten nicht angemeldet werdem' weiß jemand, an was das liegen könnte?
"Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
Jean Cocteau
Bankotsu und Jakotsu WB

Von:   abgemeldet 11.08.2009 09:16
Schon mal daran gedacht das wer anders mit deinem Account on ist?
Btw ist MSN sche ... schlecht, besorg dir jabber und 'nen vernünftigen IM-Client

Von:   abgemeldet 11.08.2009 14:27

>Schon mal daran gedacht das wer anders mit deinem Account on ist?

kann ich mir schlecht vorstellen ._. so einfach ist mein passwort nun auch nicht, dass man es erraten könnte
"Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
Jean Cocteau
Bankotsu und Jakotsu WB

Von:   abgemeldet 12.08.2009 10:55
Muss ja kein ausenstehender sein. Wenn du an 2 Pcs gleichzeitig online sein willst geht das nicht. Kann sein das deine Firewall den Port blockt. Möglich wäre das dein passwort halt doch nur irgend ein Wort ist das mit jeder Stinknormalen Wörterbuchattacke geknackt werden kann. Wie gesagt: Jabber rockt!
Zuletzt geändert: 12.08.2009 10:55:52

Von:   abgemeldet 12.08.2009 15:26

also das was ich als pw habe steht ganz sicher nicht in einem wörterbuch ._.

was mach ich jetzt - einfach passwort ändern?
Jean Cocteau
Bankotsu und Jakotsu WB

Von:    Systemsemaphore 12.08.2009 15:38

wenn der verdacht besteht, dass dein account kompromittiert wird: passwort ändern. komplizierte kombination aus groß- und kleinbuchstaben, zahlen und sonderzeichen wählen

alternativ: jabber und ein client deiner wahl, zum beispiel psi oder pidgin. auf die msn buddies verzichten musst du nicht, viele server bieten transports zu icq und msn an.
itazura usagi
warugaki usagi
haraguro usagi
shiawase usagi da

Von:   abgemeldet 12.08.2009 17:36
Das was er sagt. Hast du auch mal getestet ob du dich mit deinem hotmail/live account bei www.msn.de anmelden kannst du E-Mails checken?

@-Hideki-
Tuxpower wie auch ich haben erwähnt das man sich Jabber und Pidgin zulegen sollte.

Wird aber vielleicht 1% von den Lesern hier tun, weil:
es anderes ist , "hat keiner", man bedient es anderes, die Pc versierten Freunde können damit nicht umgehen und man kann auch kein Camsex mehr haben, weil Pidgin Cam nicht unterstützt.
Zuletzt geändert: 12.08.2009 17:37:00

Von:    Systemsemaphore 12.08.2009 19:02

> @-Hideki-
> Tuxpower wie auch ich haben erwähnt das man sich Jabber und Pidgin zulegen sollte.

das hindert mich nicht daran, es selbst auch nochmal zu erwähnen. je mehr stimmen, desto besser.

> Wird aber vielleicht 1% von den Lesern hier tun, weil:
> es anderes ist , "hat keiner", man bedient es anderes, die Pc versierten Freunde können damit nicht umgehen und man kann auch kein Camsex mehr haben, weil Pidgin Cam nicht unterstützt.

man kann seine freunde überzeugen zu wechseln und kann die 800 leute, die man zwar in seiner kontaktliste hat, aber mit denen man niemals spricht, einfach löschen
pc-versiert sein muss man nicht. wer mit icq oder msn umgehen kann, wird auch mit pidgin oder psi klar kommen. man könnte höchstens die sache mit den ssl zertifikaten etwas user-freundlicher gestalten

die begründung mit dem camsex lass ich jetzt einfach mal so stehen. hat mich ziemlich zum lachen gebracht xD
itazura usagi
warugaki usagi
haraguro usagi
shiawase usagi da

Von:   abgemeldet 12.08.2009 20:59

für mich sind das nur fast alles Fremdwörter, das ist die Misere an der Sache @@
Jean Cocteau
Bankotsu und Jakotsu WB

Von:   abgemeldet 13.08.2009 00:29

ich wollte gerade mein passwort ändern, aber wenn ich da auf 'kennwort vergessen' gehe, dann sagt der mir ich solle einer audiowiedergabe zahlen entnehmen und die dann in das feld eingeben - das lustige daran ist nur, man versteht absolut kein wort @@
Jean Cocteau
Bankotsu und Jakotsu WB

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31]
/ 31

Zurück