Zum Inhalt der Seite

Thread: PC Problem! Kann wer helfen?

Eröffnet am: 14.04.2007 19:42
Letzte Reaktion: 08.03.2016 18:56
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31]
/ 31

Von:   abgemeldet 13.08.2009 12:09
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Dann schreib an den Support oder erstell dir eine neue E-Mailadresse. Die Leute die du aus'm RL kennst ( wenn du kein Kellerkind bist ) kannst du ja nochmal nach der Adresse fragen, was die anderen angeht musst du halt abwarten.

Tjo -Hideki- hab ich mir auch gedacht, leider trifft das bei den meisten Frauen nicht zu. Für die ist ein Browser "das Internet" und ICQ ist einfach nur ein Programm und kein Protokoll ...

Ich hab die Hoffnung eigentlich schon lange aufgegeben, aber viel Glück ;)

Von:   abgemeldet 24.08.2009 10:59

Habe wieder ein Problem...
Und zwar geht die (dicke, also alte) PS2 meines Freundes "nicht mehr", aber ich denke es liegt an diesem Kabeldings, dieses "Rot-Gelb-Weisse"...
Also, vor einer knappen halben Stunde wollte ich ein PSX-Spiel spielen, mitten im Spiel "verdunkelte" sich der Bildschirm, und nach fünf Minuten ging gar nichts mehr. Jedenfalls was das Bild betrifft.
Mein Fernseher hat nur Weiß und Gelb zum reinstecken...
Als ich dann ein anderes Spiel, ein PS2-Spiel testen wollte, ging nur der Sound. Der Sound ging auch nur beim PSX-Spiel, bloß in beiden Fällen ging der Bildschirm nicht...
Als ich meine Gelb-Weißen-Kabel der Wii an den Fernseher reinsteckte, funktionierte alles wunderbar, aber halt nur die Wii... die PS2 funktioniert also nur im "Sound"...
Danke für die Hilfe schon mal.

PS, Fernsehprogramm ging normal...
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*
Zuletzt geändert: 24.08.2009 11:00:30

Von:    Systemsemaphore 25.08.2009 22:12

rot - ton
weiß - ton
gelb - bild

kein bild = gelb steckt nicht richtig im tv
oder
ader gebrochen

abhilfe: steckverbindungen überprüfen
evtl. neues kabel kaufen
itazura usagi
warugaki usagi
haraguro usagi
shiawase usagi da

Von:   abgemeldet 26.08.2009 19:25

Danke, das Problem hat sich selbst erledigt; es lag am besagtem Kabel, das im Stromfluss unterbrochen war, weil eine kleine Tischkante darauf stand.
Derber Fall vom "The Problem sits before the Screen".
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*
Zuletzt geändert: 26.08.2009 19:26:02

Von:   abgemeldet 28.08.2009 17:48

Hey,
ich hab vor 2 Tagen die Schwarze Tintenpatrone "meines"
Lexmark x5650 auffüllen lassen.
Seit dem erkennt er sie auch nicht mehr als original usw.
Mir geht das einfach nur auf den Geist.

Hab schon Kontakte gereinigt, raus, rein, raus, rein *hust* usw.
Aber es ändert sich nichts.
Gibt's da vllt irgend ein tolles Geheimnis, wie man das ohne Umtausch regeln kann? xD
Will mir den Streß jetzt nicht unbedingt antun
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.

Von:    Caeldryn 28.08.2009 19:36

Seit gestern funktionieren bei mir die Funktionen "Kopieren" und "Einfügen" nicht mehr (weder mit Keyboard, noch mit Maus). Außerdem werden alle Fester, Programme usw. hinter bereits geöffneten gestartet.

Ich habe bei Google bereits gesucht und verschiedene Tipps ausprobiert. Ein Virenscan blieb ebenfalls erfolglos.

Kann jemand helfen?

Von:    Systemsemaphore 28.08.2009 23:39

@ REvolution11_ElEV3N:

beim auffüllen der tintenpatrone wurde vielleicht ein chip auf der patrone beschädigt, der sie als original ausweist.
zumindest ist das bei vielen tintenpatronen gängige praxis.
mir fällt spontan keine lösung für dieses problem ein, außer sich eine neue tintenpatrone anzuschaffen.

auf lange sicht wäre ein laserdrucker vielleicht eine interessante wahl, wenn du viel drucken musst. die kosten für toner sind zwar höher als für tintenpatronen, dafür ist toner aber auch viel ergiebiger. leider ist nur schwarzweiß druck wirklich billig, farblaserdrucker sind immer noch ziemlich teuer.

@ DaisukeBuchou:

gibt viele mögliche ursachen:

- pc mit blaster infiziert
- rpc (remoteprozeduraufruf) dienst beendet
- ras dienst beendet
- internet explorer daten beschädigt
- maustreiber daten beschädigt

schließe zunächst eine infektion durch viren generell aus und überprüfe danach, ob der rpc-dienst läuft.
itazura usagi
warugaki usagi
haraguro usagi
shiawase usagi da

Von:    Caeldryn 29.08.2009 08:44

> schließe zunächst eine infektion durch viren generell aus und
> überprüfe danach, ob der rpc-dienst läuft.

Und wie überprüfe ich das?
*fragend schau*

Von:   abgemeldet 29.08.2009 11:13
hätte ne frage
ich habe zur zeit windows vista, da aber auf vista einige spiele nicht laufen würde ich gerne noch linux auf n Pc ahben und zwar mit dual boot
kann mir jemand erklären wie mann dass macht??
I need a hug

Von:    Systemsemaphore 29.08.2009 11:46

@ DaisukeBuchou:

Scanne mit ClamWin Free Antivirus nochmal deinen PC.
Eventuell installierte Virenscanner vorher entfernen.
Wenn auch ClamWin keinen Alarm schlägt:

- Rechtsklick auf Arbeitsplatz
- Verwalten
- Dienste und Anwendungen
- Dienste
- in der Liste rechts nach "Remoteprozeduraufruf (RPC)" suchen
- überprüfen, ob in der Spalte Status "(Gestartet)" steht

@ dracu:

Spiele die mit Vista nicht funktionieren, dürften mit Linux erst recht nicht funktionieren.
Du kannst dir nichtsdestotrotz natürlich eine DualBoot Umgebung einrichten. Nahezu jede Distribution bietet während des grafischen Setups die Möglichkeit an, eine vorhandene Windows-Partition zu verkleinern und Linux auf dem freigewordenen Platz zu installieren. Dabei wird automatisch ein Boot Manager (meist GRUB) mit installiert, bei dem du dann zwischen Vista und Linux wählen kannst
itazura usagi
warugaki usagi
haraguro usagi
shiawase usagi da
Zuletzt geändert: 29.08.2009 11:49:40

Von:    Tarnus 29.08.2009 20:35

> Spiele die mit Vista nicht funktionieren, dürften mit Linux erst recht nicht funktionieren.
> Du kannst dir nichtsdestotrotz natürlich eine DualBoot Umgebung einrichten. Nahezu jede Distribution bietet während des grafischen Setups die Möglichkeit an, eine vorhandene Windows-Partition zu verkleinern und Linux auf dem freigewordenen Platz zu installieren. Dabei wird automatisch ein Boot Manager (meist GRUB) mit installiert, bei dem du dann zwischen Vista und Linux wählen kannst

Das würde ich so nicht unterschreiben, einige Spiele wie Beispielsweise Quake (gesammte Serie) Neverwinter Nights usw. laufen nativ unter Linux.
Mittels Wine, Play on Linux oder Cedega(wenn letzteres natürlich auch wieder geld kostet ^^) kriegt man auch noch einiges zum Laufen, wenns bei wine sowie Play on Linux aber natürlich auch durchaus einiges an Arbeit kosten kann, http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=category&iId=2&sAction=view&sTitle=Browse+Applications hier findet sich aber einiges drüber. Vielleicht einem Anfänger unter Linux nicht unbedingt zuzumuten, aber sicher nicht völlig unmöglich.
Zuletzt geändert: 29.08.2009 20:35:51

Von:   abgemeldet 30.08.2009 12:19

Ich hab mal ne ganz dumme Frage, bitte nich auslachen:
Also, ich hab jetzt seit ein paar Monaten einen Laptop, bis jetzt war er, damit ich ins Internet konnte, immer an ein Kabel angeschlossen (ich laufe bei meinen Nachbarn mit übers Internet, heisst, das Kabel steckt in der Wand drin und ich bin nicht direkt mit so einem Kasten verbunden, der bei mir in der Wohnung steht)
Langsam jedoch geht mir das mit dem Kabel auf die Nerven und ich wollte mal fragen, was ich machen muss, damit ich auch kabellos ins netz kann, weil das ist ja auch irgendwo der Sinn eines Laptops ._.?
"Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
Jean Cocteau
Bankotsu und Jakotsu WB

Von:    Tarnus 30.08.2009 12:48

> Ich hab mal ne ganz dumme Frage, bitte nich auslachen:
> Also, ich hab jetzt seit ein paar Monaten einen Laptop, bis jetzt war er, damit ich ins Internet konnte, immer an ein Kabel angeschlossen (ich laufe bei meinen Nachbarn mit übers Internet, heisst, das Kabel steckt in der Wand drin und ich bin nicht direkt mit so einem Kasten verbunden, der bei mir in der Wohnung steht)
> Langsam jedoch geht mir das mit dem Kabel auf die Nerven und ich wollte mal fragen, was ich machen muss, damit ich auch kabellos ins netz kann, weil das ist ja auch irgendwo der Sinn eines Laptops ._.?

na ja, entweder musst du(sofern vorhanden) deine Nachbarn bitten das wlan des routers zu aktivieren und dir den zugehörigen Schlüssel zu geben, was aber je nachdem wo der router steht und wies mit der Wand aussieht mit der Verbindung eher schlecht stehen kann oder nen Access Point kaufen, den einstöpseln und dich über den verbinden(setzt natürlich voraus, dass das notebook nen eingebauten wlanchip hat^^)
Zuletzt geändert: 30.08.2009 12:50:08

Von:   abgemeldet 30.08.2009 14:08

Access Point? Ist das dieses Ding, das ähnlich aussieht, wie ein USB Stick?
woran kann ich denn erkennen, ob das das eingebaut hat?

EDIT: Wah, nein, habs verwechselt, das ist dieser Kasten, oder?
"Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
Jean Cocteau
Bankotsu und Jakotsu WB

Zuletzt geändert: 30.08.2009 14:09:10

Von:    Tarnus 30.08.2009 14:15

> Access Point? Ist das dieses Ding, das ähnlich aussieht, wie ein USB Stick?
> woran kann ich denn erkennen, ob das das eingebaut hat?
>
> EDIT: Wah, nein, habs verwechselt, das ist dieser Kasten, oder?

yeah, der kasten^^
viele router (besagter kasten über den du ins internet kommst) haben oftmals schon einen eingebaut, ist halt die frage wie gut die empfangsqualität ist^^

Von:    Ferik 30.08.2009 19:05

entweder der nachbar macht sein wlan auf wenn vorhanden
(kann mist sein wenn das ding scheisse steht)

oder du kaufst dir nen accespoint einzeln kumpel hat sowas kleiner scharzer kasten mit antenne^^ den kannste einfach an das vorhandene kabel anstöpseln und schon haste wlan in deiner bude
(kann sein das dein nachbar den freischalten muss da du nicht gleich zugriff auf das teil hast)
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?

(\__/) Das ist ein Hase
(O.o ) Kopiere ihn in deine Signatur
(> < ) um ihm zu helfen die Weltherrschaft an sich zu reissen
Zuletzt geändert: 30.08.2009 21:22:34

Von:   abgemeldet 31.08.2009 09:16

Ok ^^, was kostet sowas denn ungefähr, dmait ich mich drauf einstellen kann xD"?
Jean Cocteau
Bankotsu und Jakotsu WB

Von:    Tarnus 31.08.2009 13:08

> Ok ^^, was kostet sowas denn ungefähr, dmait ich mich drauf einstellen kann xD"?

http://www.arlt.com/index.php?sid=36df0ca50864ce6936ca559d0e1a4574&

siehe hier, wenns vllt. auch nicht hunbedingt das 100€ teil sein muss ^^
Das Leben meistert man lächelnd – oder gar nicht.
Chinesisches Sprichwort

Von:    Ellerfru 01.09.2009 17:16

Ich habe auch ein massives Problem - das heißt eher, meine Eltern haben es. Sobald sie von ihren Computern aus ins Internet gehen, stürzt innerhalb der nächsten Minuten der PC ab. Also komplett - zuerst kommt ein schwarzer Bildschirm, mit irgendwelcher Schrift, die man aber nicht lesen kann, weil sie nur für Sekundenbruchteile eingeblendet wird, dann wirds komplett schwarz. Und das kam ganz plötzlich - bis vor ein paar Tagen lief alles bestens.
Nur mein PC läuft noch richtig. Das W-LAN funktioniert und die Anti-Viren-Software (Norton 2009) findet bei meinen Eltern nichts... Weiß hier jemand, was das Problem sein könnte?

Von:   abgemeldet 01.09.2009 19:12
Schau mal unter Verwalten->System->Ereignisanzeige Alle Logs an die während dem Zeitpunkt des Absturzes dort aufgeführt wurden. Somit kannst du nachprüfen um was es sich handeln könnte.

System, Hardware, genutzte Software für's Surfen?
If you don't understand sarcasm, screw you!
Zuletzt geändert: 01.09.2009 19:13:01

Von:    Ellerfru 01.09.2009 20:10

> System, Hardware, genutzte Software für's Surfen?

Danke erstmal. :)
Die genutzte Software kanns nicht sein, denn die PCs stürzen bereits ab, wenn nur die Netzwerkverbindung hergestellt wird, auch ohne dass ein Browser geöffnet wird...
Und diese Ereignisanzeige finde ich auch nicht. Genutztes Betriebssystem ist Windows XP. Wo genau ist das? x_x

Von:    Spexter 02.09.2009 08:39

> Und diese Ereignisanzeige finde ich auch nicht. Genutztes Betriebssystem ist Windows XP. Wo genau ist das? x_x

Im Startmenü: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige
Spexter

Von:    Ellerfru 02.09.2009 23:41

Danke. ^^ Das wars aber nicht. Heute war ein Techniker von der Telekom da und meinte, in den Router wär wohl der Blitz eingeschlagen oder so... o_o Jedenfalls kriegen wir jetzt erst mal einen neuen und damit ist das dann hoffentlich gelöst...

Von:   abgemeldet 03.09.2009 00:26

Wie soll das bitte mit einem PC-Defekt zusammenhängen?
Die Jungs in Magenta haben es einfach nicht drauf.

Im Ereignisprotokoll müsste stehen, warum der Rechner einfach so ausgeht. Sofern es am System liegt. Wenn der Blitz eingeschlagen hat, kann es sein, dass die Technik in Mitleidenschaft gezogen wurde. Läuft der Rechner noch, wenn er abstürzt? Also läuft der Lüfter, etc noch?
while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}

Von:    Amalia-chan 26.09.2009 22:17

Hallo,
hab euch auch ein paar Problemchen, zwei an der Zahl, mitgebracht. So von totaler PC- Null an die Pc-Checker sozusagen.

Problem 1:
Ich wollte Firefox installieren. Mein Programm, Windos Vista, hat das aber nicht akzeptiert, anscheinend. Hatte via GMX den Download begonnen, er arbeitete auch, aber, am Schluss hieß es dann nur Downlaod nicht möglich. Woran könnte das liegen? Falsche Site? Sperrt mein Windwos den Firefox unbewusst? Korrelationen mit einem anderen Programm?

Problem 2:
Diesmal geht es direkt um Mexx.
Ich bin seit Neustem stets eingeloggt, selbst, wenn ich einen neuen Browser öffne, was bisher nicht so war. Ich kann mich aber nicht erinnern, die Cookie-Einstellungen verändert zu haben. Weiß noch nichtmal wie das geht!
Des Weiteren, ist es so, dass wenn auf unsichtbar surfen gehe und mich einlogge, er mich beim nächsten aktualiesern der Site wieder aus der Community rausschmeißt. Das passiert nur, wenn ich unsichtbar surfen möchte.
Habe auch schon probiert, das mit dauerhaft eingeloggt zu umgehen, aber, dann verbleibe ich eingeloggt, selbst wenn ich mich manuell auslogge und den PC herunterfahre. Über die 90 Minuten hinweg. Und starte ich dann neu und öffne den Browser, bin ich zu meinem Erschrecken nach wie vor eingeloggt. Egal, wie lange ich offline war.
Liegt das an mir? Was macht mein PC da?

Ja, wäre toll, hätte jemande eine Erklärung für mich, was mein Schatz mir da versucht mitzuteilen. ;) Wir leiden an so diversen Kommunikationsschwierigkeiten ab und an.

Vielen Dank einstweilen,
Lg A.-chan
Tagträume sind ein unschätzbares Geschenk- Ruhephasen für das Gehirn und Quellen grenzenloser Hoffnung. (Paul Wilson)

Von:    Wiesel 20.10.2009 16:24

Ich benutze diesen Thread jetzt auchmal ganz dreist :)

Ich hab ein Problem mit Firefox 3.5. Seit neustem werden meine Cookies immerwieder gelöscht wenn ich den Fuchs schließe, und das nervt ungemein wenn ich mich wirklich ÜBERALL neu einloggen muss.
Ich hab die Einstellungen gecheckt und da steht nichts verkehrtes. Hat wer eine Idee?

Von:    Systemsemaphore 22.10.2009 01:11

> Ich hab die Einstellungen gecheckt und da steht nichts verkehrtes. Hat wer eine Idee?

auch wenn du das sagst:
überprüf mal bitte unter
Extras - Einstellungen - Datenschutz
ob dort das Häkchen
"Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird"
gesetzt ist

wenn ja, klick daneben auf "Einstellungen" und schau, ob das häkchen bei "Cookies" gesetzt ist
anders kann ich mir das vorerst nicht erklären
itazura usagi
warugaki usagi
haraguro usagi
shiawase usagi da

Von:    Mariku 24.10.2009 21:31

^HAllo,
ich hab ein Problem wegen Youtube und JavaScript.
Youtube sagt mir mein JavaScript wäre vielleicht nicht aktiviert.
Wo und wie kann ich das einstellen bzw. nachsehen?

lg
Möchtest Du lernen wie man mit kleinen Tricks bessere Fotos macht?
Dann komm in unseren Zirkel.
Wir helfen uns gegenseitig mit Tips und Tricks.

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/fotoschule/

Von:   abgemeldet 24.10.2009 22:01

Welchen browser hast du?

Von:    Mariku 24.10.2009 23:17

t-online 6.0!?! müsste das sein ^^
Möchtest Du lernen wie man mit kleinen Tricks bessere Fotos macht?
Dann komm in unseren Zirkel.
Wir helfen uns gegenseitig mit Tips und Tricks.

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/fotoschule/

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31]
/ 31

Zurück