Thread: PC Problem! Kann wer helfen?
|
Eröffnet am: 14.04.2007 19:42 Letzte Reaktion: 08.03.2016 18:56 Beiträge: 922 Status: Offen |
Unterforen: - Computer & Technik |
|
|
![]() |
||||||
| > Selbst schuld, wenn du mit proprietären Formaten arbeitest. doc(x) ist nicht offen und kann somit nur erraten werden. DocX ist lediglich ab Office 2007 die Dateiendung, mehr nicht. Solltest du das in deinem Beruf nicht gelernt haben? Für DocX gibt es übrigens div. Viewer oder Plugins für ältere Wordversionen. > Eine 100 prozentige Umsetzung kann nur MS liefern. Ebenso gilt dies für OO Dateien... Die kann auch kein anderes Programm genau so darstellen. > Warum nicht offene Formate nehmen oder > das Dokument als pdf speichern lassen? <sarkasmu> Au ja!! Vorzugsweise als KurvebPDF </sarkasmus> Life is not so much about the journey, but how you do get to your destination. |
|||||||
|
||||||
| >DocX ist lediglich ab Office 2007 die Dateiendung, >mehr nicht. Solltest du das in deinem Beruf nicht gelernt haben? Docx basiert im Gegensatz zu doc auf XML und ist somit ein völlig anderes Dateiformat. Sowas lernt man aber wohl kaum in einem Beruf, es sei denn, man entwickelt dort Anwendungen, die das Format unterstützen sollen. |
|
![]() |
||||||
> Docx basiert im Gegensatz zu doc auf XML und ist somit ein völlig anderes Dateiformat. Sowas lernt man aber wohl kaum in einem Beruf, es sei denn, man entwickelt dort Anwendungen, die das Format unterstützen sollen. jain. Generell ja, aber nicht bedingt. Div. Administratoren schaffen es immer wieder die Einstellung per Default (regedit Patch) anzupassen womit der Content Mime auf DOC aber der Header (und somit der Dateityp) auf DocX gestellt bleibt. Hat den Vorteil das DOCX auch direkt unter vorgängern gelesen werden kann, und den ekligen Nebeneffekt das du zuerst denkst das es XML ist. Bin ja selber vorhin für n Bruchteil davon ausgegangen. Life is not so much about the journey, but how you do get to your destination. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das MS DOCX Format wurde unter ECMA 376 (http://www.ecma-international.org/publications/standards/Ecma-376.htm) und dann unter ISO 29500 (http://www.iso.org/iso/iso_catalogue/catalogue_tc/catalogue_detail.htm?csnumber=51463) normiert und ist damit offen . Die DOCX Datei selber ist nur ein Zip-Archiv, dass die ganzen XML-Dateien für Inhalt und Formatierung und die eingebetten Dokumente enthält und ähnelt damit ODT. Damit man DOCX unter älteren Word Versionen lesen kann, muss das Office Compatibilty Pack 2007 (http://support.microsoft.com/kb/924074) installiert sein. Spexter |
|||||||
|
||||||
| Das Dateiformat an sich bleibt aber gleich, auch wenn da div. Administratoren in ihren Systemen rumfuschen. |
|
![]() |
||||||
| Hmm ich habe auch ein Problem und wäre froh wenn mir jemand helfen könnte. Also vor kurzem konnte mein Laptop nicht mehr ordentlich hochfahren also habe ich ein neues Betriebsystem draufgeknallt mit dem erst dann alles funktionierte (sollte es ja auch) aus unerklärlichen Gründen, konnte der Lappi heute morgen auch nicht mehr hochfahren (ja, ich behandel meine Sachen ordentlich! Und es war beim hochfahren immer kurz ein blauer Hintergrund mit weißer Schrift zu sehen --> BIOS?), also habe ich wieder alles repaiert, wieder Windosw 7 drauf (was ich mir extra vor kurzem zugelegt habe) und ich habe nun folgendes Problem. Ich spiele gerne das Onlinegame Ragnarok Online und wollte heute den französischen Server ausprobieren. Mein Freund kam ins Spiel rein, ich nicht! Bei mir zeigt der folgende Fehlermeldung an: cannot init d3d OR grf file has problem Auch bei anderen Spielen habe ich Probleme diese zu installieren und ich frag mich woran das liegen könnte? Denn damals bevor der Lappi nicht abgestürzt war, konnte ich noch problem Spiele installieren. Alles andere funktioniert bei meinem Lappi nur kann ich eben keine Spiele installieren ^^' Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte q.q |
|||||||
|
||||||
| Vergessen, die Grafikkartentreiber zu installieren? Bei ner zu alten DirectX Version müsste eigentlich ne andere Fehlermeldung kommen, aber DirectX zu Aktualisieren wird auch nicht schaden. wenns daran nicht liegt wirds leider unangenehm... |
|
![]() |
||||||
| > Vergessen, die Grafikkartentreiber zu installieren? > Bei ner zu alten DirectX Version müsste eigentlich ne andere Fehlermeldung kommen, aber DirectX zu Aktualisieren wird auch nicht schaden. > > wenns daran nicht liegt wirds leider unangenehm... Nein, an der Grafikkarte liegt es nicht und eine neue DirectX Version ist drauf. Wieso unangenehm? Woran kann es denn liegen? |
|||||||
|
||||||
| Nach der Fehlermeldung zu urteilen kann er Direct3d nicht initialisieren - und wenn das nicht an den Treibern liegt, dann könnte die Grafikkarte selbst nen Knacks weghaben. Gib bei "Ausführen" (weiß leider nicht, wo das unter Windows 7 genau zu finden ist) "dxdiag" ein - da kannst Du unter "Anzeige" DirectDraw und Direct3d-Funktionalität testen. Da gibts dann vielleicht auch etwas aussagekräftigere Fehlermeldungen. |
|
![]() |
||||||
| > Nach der Fehlermeldung zu urteilen kann er Direct3d nicht initialisieren - und wenn das nicht an den Treibern liegt, dann könnte die Grafikkarte selbst nen Knacks weghaben. > > Gib bei "Ausführen" (weiß leider nicht, wo das unter Windows 7 genau zu finden ist) "dxdiag" ein - da kannst Du unter "Anzeige" DirectDraw und Direct3d-Funktionalität testen. Da gibts dann vielleicht auch etwas aussagekräftigere Fehlermeldungen. Oh ok, das ist mist. Ok danke dir dann werde ich das mal versuchen und meinen Laptop gegebenfalls zur Reparatur bringen oder mir eine neue Grafikkarte zulegen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Oh ok, das ist mist. > Ok danke dir dann werde ich das mal versuchen und meinen Laptop gegebenfalls zur Reparatur bringen oder mir eine neue Grafikkarte zulegen. Kann es sein, dass du keinen Grafikkarten-Treiber installiert hast und einfach mit dem Win7 Standard VGA Treiber arbeitest? Spexter |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Kann es sein, dass du keinen Grafikkarten-Treiber installiert hast und einfach mit dem Win7 Standard VGA Treiber arbeitest? Naja ich bin davon ausgegangen, das der Treibr automatich mit bei WIndows 7 drauf ist. Wenn das allerdings nicht der Fall ist brauche ich das wirklich nur zu installieren und dann müsste es eigentlich gehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gerade bei Notebooks sollte man den Treiber vom Notebook-Hersteller benutzen, weil die häufig angepasste Versionen benötigen. Spexter |
|||||||
|
||||||
| > Gib bei "Ausführen" (weiß leider nicht, wo das unter Windows 7 genau zu finden ist) "dxdiag" ein - da kannst Du unter "Anzeige" DirectDraw und Direct3d-Funktionalität testen. Da gibts dann vielleicht auch etwas aussagekräftigere Fehlermeldungen. falls es mal jemand braucht ausführen ist bei Windows 7 Programme/Dateien suchen unter alle Programme ^.~ |
|
![]() |
||||||
falls es mal jemand braucht ausführen ist bei Windows 7 Programme/Dateien suchen unter alle Programme ^.~ zu umständlich ^^ [Windows]+[R] wie "run" tuts immer noch. スど -ぃ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| finde ich jetzt auch nicht so unmständlich, weil es da reicht, auf die Windows-taste zu klicken und braucht kein R dazu :D das Tab ist danach automatisch geöffnet und man kann gleich reinschreiben. |
|||||||
|
||||||
| da ich mir Tastenkombination nur schwer merken kann ^^; ist es mir halt so lieber *g* |
|
![]() |
||||||
| Hey Leute! Ich hab ein ziemlich nerviges Bluescreen-Problem mit meinem PC. Ich weiß absolut nicht, woran das liegen könnte. Bis vor kurzem hatte ich WinXP 32bit auf meinem PC installiert, bis ich vor ein paar Wochen Win7 32bit geupgradet hab. Zuerst funktionierte alles super, aber nach ein paar Tagen bekam ich plötzlich Bluescreens mit BCCodes wie 1a oder 4e oder 21. Ich hab da überhaupt keine Ahnung von, also hab ich mal gegoogelt, allerdings gibts da wohl einige Möglichkeiten, vielleicht ist die Festplatte kaputt, vielleicht die RAM, vielleicht ist das Problem eine Einstellung irgendwo, auf die Win7 empfindlich reagiert. Ich bezweifle, dass es am Arbeitsspeicher oder der Festplatte liegt, weil ich den PC erst vor zwei Wochen in Reparatur hatte ( noch mit WinXP ) und bis auf das Mainboard alles in Ordnung war. Das ist jetzt ausgewechselt. Noch etwas; immer wenn ich die Systemwiederherstellung mache, funktioniert der PC einwandfrei, bis zum nächsten Tag, dann ist plötzlich wieder der Ärger da und ich muss erneut eine Systemwiederherstellung starten ( die manchmal auch gern von Bluescreens unterbrochen wird ). Außerdem startet der PC seit einem oder zwei Tagen nicht mehr richtig, d.h. er stürzt sofort ab, dann will ich ihn per Starthilfe starten und das geht dann auch nicht. Schließlich bekomme ich die Optionen, ihn normal zu starten oder nochmal Reparatur durchzuführen. Die Reparatur kann das Problem nicht berichtigen und der normale Start endet dann, wenn der PC einige Minuten läuft, wieder in Bluescreens. Ich habe Win7 bereits zweimal komplett neu drauf geladen und das Problem tauchte immer wieder auf. Hoffe, irgendjemand kann mir helfen! ( Braucht man dafür die Hardware-Angaben? Kenn mich wie gesagt nicht aus. ) |
|||||||
|
||||||
| Hi Kujou, also ich kann dir bei dem PC Problem noch keine genaue Diagnose stellen, aber ich kann dir trotzdem ein bisschen dabei helfen. Da muss ich aber viel zu erklähren, was ich nicht direkt hier im Thread machen will, schreib mir einfach mal ne ENS, falls du die hilfe noch brauchst. |
|
![]() |
||||||
| Hey~ Und zwar hab ich seid vorhin das Problem das meine Sidebar nich nach außen aufklappt wenn ich drüber fahr mit der Maus. Ich weiß echt nich vorans liegt den gestern Abend gings noch und in IE und Chrome funktionierts auch immer noch. Bin schon am verzweifeln. Wär toll wenn mir jemand helfen könnte. Edit: Hat sich erledigt funktoniert wieder, weiß zwar immer noch nicht vorans lag, aber es geht wieder. Naruto~RPG Die andere Seite... Es sind noch maßig Rollen frei, immer her mit euch fleißigen Spielern ^__^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.11.2010 12:37:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Okay, es ist kein wirkliches Problem, aber es ist seltsam und nervig: Ich bin grad dabei, meine WMP-Medienbibliothek (erspart mir den üblichen WMP-Sermon, der interessiert mich nicht) wieder aufzubauen, aber es gibt da eine Datei, die WMP12 zwar abspielt und in Wiedergabelisten packt, aber ums Verrecken nicht zur Medienbibliothek hinzufügt. Ist ein .wma, und andere .wma-Dateien sind ganz normal drin. Warum ist das so; kann man das irgendwie ändern? oO; I entrust my Will to You. ~ 君たちに私の意志を託す ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe seit gestern Probleme mit einer .avi Datei. Da ich sie in 3 Teilen runterladen musste, hab ich sie mit HJ-Split wieder zusammengefügt. Und nein, es ist kein illegales Video! Leider will sie der Media-Player nicht wieder geben. Also hab ich es mit dem VLC-Player versucht, der die Datei erst reparieren musste, um sie dann wiedergeben zu können. Ich will sie aber mit dem Media-Player wiedergeben und bräuchte nun Hilfe beim eventuellen Reparieren der Datei. Bei VirtualDub bekomm ich folgende Fehlermeldung: Spoiler[!] AVI: Index not found or damaged -- reconstructing via file scan. [!] AVI: Invalid chunk detected at 629135482. Enabling aggressive recovery mode. [!] AVI: Keyframe flag reconstruction was not specified in open options and the video stream is not a known keyframe-only type. Seeking in the video stream may be extremely slow. [!] AVI: Variable bitrate (VBR) audio detected. VBR audio in AVI is non-standard and you may encounter sync errors up to 14639ms when attempting to extract WAV files or playing in some players. If this is a problem, use Full Processing mode is recommended to decompress or recompress the audio. (This warning can be disabled in Options, Preferences, AVI. bitrate: 138.0 ± 21.5 kbps) Cosplayer sind wie Drogensüchtige: Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist sauteuer! Fluchen auf französisch ist, wie wenn man sich mit Seide den Arsch abwischt! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.11.2010 19:26:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaub dein HJ Split hat versagt Sandra : ) Kannst du die einzelnen Teile im VLC sehen? Nicht das eine der Dateien kaputt ist. Life is not so much about the journey, but how you do get to your destination. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich glaub dein HJ Split hat versagt Sandra : ) > Kann nicht sein, jedenfalls bekomm ich da keine Fehlermeldung, sondern: Joining complete > Kannst du die einzelnen Teile im VLC sehen? Nope, im Anhang ist ja .avi.001 und ich kann sie nicht mit dem VLC sehen. > Nicht das eine der Dateien kaputt ist. > > Cosplayer sind wie Drogensüchtige: Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist sauteuer! Fluchen auf französisch ist, wie wenn man sich mit Seide den Arsch abwischt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ich glaub dein HJ Split hat versagt Sandra : ) > > > Kann nicht sein, jedenfalls bekomm ich da keine Fehlermeldung, sondern: Joining complete Das sagt der leider (fast) immer wenns keine schwerwiegenden Probleme gibt > > Kannst du die einzelnen Teile im VLC sehen? > Nope, im Anhang ist ja .avi.001 und ich kann sie nicht mit dem VLC sehen. > > > Nicht das eine der Dateien kaputt ist. Genau das wollt ich ja wissen : ) Gibts die Downloads noch? Magste mir die dann ggbf. per ENS geben und ich mach dir dann n upload mit dem vollem video? Life is not so much about the journey, but how you do get to your destination. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nope, im Anhang ist ja .avi.001 und ich kann sie nicht mit dem VLC sehen. 001 ist auch nicht mit dem VLC verknüpft. Einfach die .001, .002 Dateien usw. per Drag & Drop ins VLC-Fenster ziehen, dem Player sind die Endungen ziemlich wurscht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Nope, im Anhang ist ja .avi.001 und ich kann sie nicht mit dem VLC sehen. > > 001 ist auch nicht mit dem VLC verknüpft. > > Einfach die .001, .002 Dateien usw. per Drag & Drop ins VLC-Fenster ziehen, dem Player sind die Endungen ziemlich wurscht. Das Problem ist ja, ich will sie halt NICHT im VLC-Player gucken, sondern im Media Player. Und da macht er ja Zicken <__< Cosplayer sind wie Drogensüchtige: Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist sauteuer! Fluchen auf französisch ist, wie wenn man sich mit Seide den Arsch abwischt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| DU kannst auch die Teile während sie mitm VLC laufen nochmal encoden und da irgendwie ne .wmv Datei rausmachen, dann sollte es auf jeden Fall funken. ALlerdings ist das natürlich wieder QUaliverlust, würd auch sagen du gibst Frucht am besten die VideoSource bzw. postest sie hier und dann wird das schon wer passend zusammenfummeln ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hatte mal wieder mein Lieblingsproblem... Laptop bootet nicht, ich seh nur den schwarzen Bildschirm mit blinkendem Strich. Diesmal hat gar nichts geholfen, ich hab mich im Internet also dumm und dämlich gesucht, und ja... Im Endeffekt hab ich die beiden Ramriegel ausgebaut... Und wieder eingesetzt. Wenn ich jetzt hochfahre, startet nichts mehr. Es blinken nur Shift & Rollen, und Google sagt mir, dass dann der Pc wohl den Ram nicht mehr erkennt. Eh... Ja... Hab ich jetzt mit dem Ein-/Ausbau beide geschrottet? >: PC-Fachmann oder ähnliches kann ich mir nicht leisten und ich benötige den PC dringend. Und langsam verzweifle ich wirklich :/ I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Eh... Ja... Hab ich jetzt mit dem Ein-/Ausbau beide geschrottet? >: > > PC-Fachmann oder ähnliches kann ich mir nicht leisten und ich benötige den PC dringend. Und langsam verzweifle ich wirklich :/ Sehr gut möglich. Wenn du dich vorher nicht geerdet hast, ist eventuell statische Elektrizität von deinen Händen auf die DIMMs übergesprungen und die sind dann hinüber. Siehst du denn noch den Selbsttest vom BIOS oder ein Start-Logo? Hörst du Piep-Signale? Oder kommt gleich der schwarze Bildschirm? RAM kriegst du relativ günstig im Fachhandel, schätzungsweise 30 Euro. Aber bitte fass erst an einen Heizkörper, bevor du den neuen RAM anfasst. Oder trage Handschuhe aus nicht-leitendem Material. |
|||||||