Zum Inhalt der Seite

Thread: PC Problem! Kann wer helfen?

Eröffnet am: 14.04.2007 19:42
Letzte Reaktion: 08.03.2016 18:56
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31]
/ 31

Von:    Azuria 09.04.2011 21:55
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]

> Ansonsten kannst du in Systemsteuerung dort dann auf "Add or Remove" (sorry mein XP ist auf englisch, bin mir nicht mehr genau sicher was da auch deutsch steht). Und von dort aus kannst du alles löschen was du schon einmal installiert hast.
>
> Wenn du allerdings kein XP past oder überhaupt kein Windows hast, kann es noch ein bisschen anderes aussehen.

Ersteres hatte nicht geklappt, da ich wieder zu diesem "Produkt jetzt kaufen" weiterverlinkt wurde, aber das zweite war ein super Tipp, dne ich mir auch mal für die Zukunft merken werde. Vielen Dank dafür!
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria

Von:    AliceNakiri 15.04.2011 19:19

Mein Drucker spinnt seit letzter Zeit irgendwie :|. Kopieren funktioniert super, aber ich kann nichts mehr vom Laptop aus drucken (hab Win7) und den HP F2400 Drucker. Jedesmal stecken meine Sachen in der Warteschlange, davor war der Drucker die ganze Zeit als offline angezeigt - wieso auch immer. Hab dann alles deinstalliert und neu installiert, jetzt ist er zwar nicht mehr offline, allerdings hängt alles in der Warteschlange rum und es tut sich nichts.

Weiß jemand, was ich machen kann und woran das liegt? Wenns geht, ohne ewiges neuinstallieren, oder so :|. Treiber scheinen auch auf dem aktuellsten Stand zu sein.
Are you looking for the warmth the spotlight can't provide?

Von:   abgemeldet 21.04.2011 14:17
HI hast du daheim noch ein andere Rechner ? Wenn ja kannst ja probieren und berichten :)

Von:    Ryourin 24.04.2011 23:13

Mein Laptop stinkt.

Es ist ein Easynote LM85 (i5-350M CPU ATI Mobility Radeon HD5650, 4GB Ram...) und in den letzten paar Tagen schaltet er sich gern bei höherer CPU-Auslastung aus. :(

Das Ding ist erst 3(!) Monate alt und schmiert gerne nach gerade mal 3-4h CS:S ab. Im Moment sind's 60°C CPU-Temperatur beim reinen Surfen/Musikhören... Bei CS:S u.Ä., schätze ich, geht das auf vllt. 80-90° hoch. Und dann stürzt er ab.

1. Sollte das bei einem noch recht neuen Laptop so sein?
2. Brächte eine externe Kühlung was?
3. Oder gibt's irgendwelche anderen Möglichkeiten, das zu verbessern?
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)

Von:    AliceNakiri 07.05.2011 17:02

Äh wegen dem Drucker (hab den Beitrag vergessen)
Als an einem anderen Laptop druckt er, aber an meinem will er nicht mehr. "Fehler - wird gedruckt"

Hilfe ._.

Edit:

Seltsam.. ich konnte drucken und ich verstehe nicht so wirklich, wieso. Wenn ich bei Word auf Drucken gehe, ist da mein Drucker mit bereit, aber mit dem 'Fehler - wird gedruckt' in der Warteschlange (?). Allerdings ist, wenn ich den Drucker in Word auswähle, noch einmal der gleiche Name meines Druckers als Kopie 1 in der Liste. Hab jetzt über diese Kopie gedruckt und es ging o0. Dabei ist bei 'Geräte und Drucker' nur ein Drucker aufgelistet.
Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips.
So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.
Zuletzt geändert: 07.05.2011 17:40:27

Von:   abgemeldet 29.05.2011 13:21

Hey ^^

Ich habe auch ein kleines Problem, was mich ein wenig ratlos darstehen lässt. Vor ein paar Tagen schaffte ich es endlich, mein ohnehin ständig in Reperatur befindliches Notebook endgültig zu zerstören :D.. woraufhin ich mir ein neues gekauft habe.. ein Aspire 7750G.

Alles läuft wunderbar, HD-Videos lassen sich ohne Probleme bearbeiten, sogar relativ neue Spiele wie Starcraft 2 laufen auf maximaler Detailstufe ohne Probleme, aber dennoch gibt es eines was mich stört: Der Sound.

Das Notebook wurde besonders wegen seinem Soundsystem groß angepriesen, denn es hat ja ein "Dolby advanced audio"-System. Es klingt auch klasse, besonders Filme und Spiele haben eine gute Soundqualität, allerdings mit kleineren Störungen die mein Problem ausmachen: Rauschen.

Alle paar Minuten kommt lediglich ein Rauschen aus den Boxen hinaus, das sich - wenn angeschlossen - auch auf meine Wireless-Kopfhörer überträgt (weswegen man die Lautsprecher als Ursache wohl ausschließen kann).

Auffällig: Spiele ich ein Spiel, wie Starcraft 2, gibt es zeitgleich zu diesem Rauschen immer einen kleinen Hänger von weniger als einer Sekunde.. :'D

Hat wer eine Idee woran dieses Problem liegen könnte? Ursprünglich hatte ich eines der Shortcuts auf meinem Desktop, bzw. das Programm dahinter, in Verdacht. Ein Programm namens "Dolby Setting" ist bei Soundproblemen immer mein Hauptverdächtiger :'D.. aber egal welches Profil ich darin auswähle oder ob ich es ganz abschalte, das Problem bleibt bestehen, genau wie meine Ratlosigkeit *g*
Not my fault, someone put a wall in my way.

Von:    Systemsemaphore 29.05.2011 15:08
abgemeldet:
> Hat wer eine Idee woran dieses Problem liegen könnte?

Es muss kein Software-Problem sein. Es kann auch sein, dass die Abschirmung an irgendeiner Stelle nicht ausreichend ist. Äußere elektromagnetische Einflüsse übertragen sich dann auf das Signal und verursachen das Rauschen.

Da das Problem sowohl bei den Boxen, als auch bei den Kopfhörern auftritt, halte ich das jedenfalls für wahrscheinlich.

Hast du eventuell einen Umschalter (Boxen/Kopfhörer) angeschlossen? Auch der kann Probleme machen.

Von:   abgemeldet 29.05.2011 17:11

Also erst mal danke für die Antwort :)

> Hast du eventuell einen Umschalter (Boxen/Kopfhörer) angeschlossen? Auch der kann Probleme machen.
Bei den Kopfhörern war ein Umschalter (zumindest interpretiere ich dieses Gerät nun mal als einen ^^) dabei, ja. Der ist aber i.d.R. nicht angeschlossen, bis ich ihn eben brauche.

Weil du gerade davon sprachst, dass eventuell irgendwelche elektromagnetischen Signale die Übbeltäter sind schaltete ich vorhin konsequent alle Geräte hier im Raum ab, von denen welche kommen könnten.. vom W-LAN Router bis zur Wireless-Maus. Das Rauschen taucht aber trotzdem noch auf :-/

Gerade stolperte ich über einen "Realtech HD HD Audio Manager", in dem man wohl die Lautsprecher konfigurieren kann. Darin ist auch eine Test-Funktion für den "3D-Sound", die eben "in 3D" Töne abspielt. Keiner der Töne davon schafft es, ohne ein geringes Rauschen aus den Lautsprechern zu kommen..

Ich hoffe nur da ist nicht schon wieder was kaputt. Mein letztes Notebook verabschiedete sich schon am Kauftag von seinem Grafikchip, oder Teilen davon (?!). Wäre echt frustrierend wenn mein zweites Notebook diesen Trend nun mit der Soundkarte fortsetzen würde *g*

Von:    Systemsemaphore 29.05.2011 18:33
Dann wird es was anderes sein.
Stell mal alles ab, was du nicht zwingend brauchst.
Mikro, Line-In, alles stummschalten.

Dann die Kopfhörer anschließen, testen.
Eventuell bei Bedarf auch mal ein paar Sachen ein- und ausschalten, während du die Hörer auf den Ohren hast. Überprüfe auch den Lautstärke-Regler deiner Kopfhörer (niedrig und voll aufgedreht).

Such dir ein ruhiges Musikstück aus dafür, möglichst ohne Stimmen.

Von:   abgemeldet 30.05.2011 11:42

Das ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber kannst du mir sagen wo ich unter Windows 7 noch ein paar Sound-Optionen zum Ein- und Abschalten finden kann?

Ich erinnerte mich gerade daran, damals mal ein Dolby Surround Headset besessen zu haben, das unter ähnlichen Umständen auch gerne anfing zu rauschen. Am Kabel dazu waren ein paar Regler, Balance, L, R und noch irgendetwas. Als ich letzteres etwas runterdrehte verschwand damit auch das Rauschen. Früher gab es in Windows doch auch immer mehrere Regler die man hoch und runterziehen konnte. Hier finde ich irgendwie allerdings keinen mehr :-/

Das einzige was ich auftreiben kann sind unter der Systemsteuerung die Punkte "Systemlautstärke" und "Audiogeräte verwalten". Der Punkt "RealTech", der vorher noch da war, verschwand nach einem Treiberupdate :'D

Von den paar Dingen die ich dort nun allerdings ein- und abschalten konnte probierte ich allerdings auch alles aus, außerdem aktivierte und deaktivierte ich auch abwechselnd im Gerätemanager mal einzeln die ganzen Audio-Geräte um zu schauen, ob eventuell dort der Fehler lag. Das Rauschen blieb allerdings da, immer.. auch wenn die Musik leise ist übrigens :-/

Von:    Systemsemaphore 30.05.2011 12:38
Okay, bei Windows 7 hat man in der Tat nicht mehr viele Möglichkeiten zum Einstellen.
Im Prinzip kannst du nur auf das Lautsprecher-Symbol unten rechts klicken und dann halt alle Optionen durchgehen, das sind nicht viele.

>Der Punkt "RealTech", der vorher noch da war, verschwand nach einem Treiberupdate :'D

Das finde ich seltsam. Ich würde jetzt an deiner Stelle noch folgendes versuchen: Wechsel zu deinem Desktop - Rechtsklick auf Computer - Eigenschaften - Geräte-Manager

Unter Audio-, Video- und Gamecontroller alle Einträge öffnen per Rechtsklick - Eigenschaften
Unter der Registerkarte "Treiber" jeweils "Deinstallieren" wählen
Anschließend zurück zum Geräte-Manager wechseln.
Rechtsklick auf die Geräte - Deinstallieren

Wenn es nur ein Gerät ist, auch gut. Wenn es mehrere sind, definitiv alles mal raus schmeißen. Schaden kann es nicht.

Jetzt die Kiste neu starten,
die automatische Hardware-Erkennung abbrechen,
die mitgelieferten Treiber von CD erneut installieren

Wenn das Rauschen bestehen bleibt, bin ich mit meinem Latein am Ende. Wir haben aber hier noch einige User im Forum, die Ahnung haben. Eventuell weiß von denen noch jemand Rat.

Von:    BarneyStinson 06.07.2011 14:24

So
Danke schon mal für die bisherige Hilfe

Jetzt habe ich noch eine kleine Frage
Ich habe jetzt das Konto, welches so Virenverseucht sein könnte, als Standardbenutzer angegeben
Und das andere Gastkonto habe ich als Administratorenkonto eingegeben
Kann ich nun von dem Adminkonto auf die Datein des anderen zugreifen? Damit ich sie mir über den nun neuen Adminkonto speichern kann?

lfg
BarneyStinson

Von:    Ferik 08.07.2011 11:38

Wenn du wirklich alle Adminrechte hast ja dann kannst du alles machen was du willst

Wenns nicht geht du aber trotzdem als admin angemeldet bist dann sind dir nicht alle Rechte freigeschalten trotz das du admin bist

anleitungen wie man sich alles freigibt gibts im netz
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?

http://www.youtube.com/watch?v=DAhL3sAV-eY

Von:   abgemeldet 12.07.2011 19:38

Ich habe auch ein Problem mit meinem Rechner :(

1.
Seit ich über die Windows-CD die Japanischzeichen installiert habe (damit ich die auch sehen kann und statdessen nicht nur Kästchen oder Fragezeichen angezeigt werden) startet jetzt jedesmal, wenn ich den PC hochfahre, der Windows-Installationsassistent, ebenso wenn ich Office Programme öffnen möchte (Outlook, Word, Excel).
Ich klicke dann auf abbrechen und alles ist wieder normal, nur nervt es mittlerweile ziemlich. Kann man daran etwas ändern?

und 2.
Seit ich eben diese japanische Sprachkomponente installiert habe, hängt sich mein MediaPlayer manchmal auf. Meistens während er eigetnlich von einem Lied zum nächsten wechseln sollte, danach tut er garnichts mehr.
Ich kann ihn allerdings auch nicht beenden und neu öffnen, denn es tut sich trotzdem nichts (funktioniert auch nicht über den Taskmanager) und die einzige Möglichkeit bleibt, den PC neu zu starten.

Hat irgendwer eine Erklärung dafür? Es hat ja alles mit der Japanisch Installation begonnen :<

P.S. Selbst herunterfahren kann ich den Pc nicht mehr, wenn der Player sich aufgehangen hat. Ich kann zwar auf Herunterfahren/Neu starten klicken, aber es passiert einfach nichts... ich muss ihn dann immer "manuell" per Knopfdruck ausschalten, damit's funktioniert.
"Und wie sollen wir das schaffen?"
"Ich hab' keine Ahnung... aber ich hab 'nen Schulabschluss und ich bin cool! Mir wird schon was einfallen..."

*klickt* bitte für meinen Reiskocher :3
Zuletzt geändert: 12.07.2011 19:59:05

Von:    Systemsemaphore 14.07.2011 10:08
abgemeldet:
> (...) startet jetzt jedesmal, wenn ich den PC hochfahre, der Windows-Installationsassistent, ebenso wenn ich Office Programme öffnen möchte (Outlook, Word, Excel).

Hast du vielleicht die Windows CD noch im Laufwerk?
Wenn nicht, überprüf doch mal, was sich alles im Autostart befindet.

> und 2.
> Seit ich eben diese japanische Sprachkomponente installiert habe, hängt sich mein MediaPlayer manchmal auf. Meistens während er eigetnlich von einem Lied zum nächsten wechseln sollte, danach tut er garnichts mehr.

Das hat vermutlich wenig mit den japanischen Schriftzeichen zu tun. Vorallem die Tatsache, dass dein Rechner komplett einfriert und sich nicht mal mehr sauber herunterfahren lässt, deutet auf ein ernsteres Problem hin. Eventuell gibt es Probleme mit der Festplatte oder mit einem Treiber. Um hier eine Diagnose machen zu können, müsste man mehr Infos haben.
Schau doch mal in deine Ereignisanzeige oder bitte jemanden, der sich damit auskennt, dass er sich mit dir gemeinsam deinen Rechner mal anschaut.
Zuletzt geändert: 14.07.2011 10:09:13

Von:    Lothiril 19.07.2011 10:41

Ich hab ein kleines Software-Handhabungsproblem, betreffend XMedia Recode.
Ich wollte damit eine DVD in eine .avi-Datei umwandeln. So im Großen und Ganzen geht das auch, allerdings ist das Video extrem verpixelt. Ich weiß nicht genau, welche Einstellung ich da verändern muss.
Kennt sich jemand mit dem Programm aus?
(Als Einstellung ist so, wie ich es getestet hab, u.a. die Originalseitenverhältnisse, dazu ne Bitrate von 7000kbps, Codec DivX, XviD oder Mpeg4 hab ich alle ausprobiert...)
"Don't mind me. I'm just a scholar."

Von:    LORBEERPRINZ 29.07.2011 11:40

Ich wollte gestern ein paar Sachen auf meine externe Festplatte übertragen, dabei kam es allerdings zu Problemen (genaue Fehlermeldung hab ich leider nicht mehr im Kopf, sorry), das ganze musste abgebrochen werden und seitdem ist mein Laptop (Windows 7) extrem langsam. Gestern ging's so weit, dass ich überhaupt nicht mehr in Windows gekommen bin, ohne nicht einmal vorher die Reparaturkonsole durchlaufen zu lassen - die hat gut eineinhalb Stunden gerödelt, und ich kann den Laptop jetzt auch wieder starten, aber das ganze Ding ist grottenlangsam, Sachen wie Office, Firefox u.Ä. gehen überhaupt nicht, ohne beim Öffnen (was allein schon an die Viertelstunde braucht) direkt wieder abzustürzen und besagte externe Festplatte wird nun gar nicht mehr erkannt (ob das an der Festplatte selbst oder dem USB-Port liegt, konnte ich noch nicht überprüfen).
Was kann ich tun? Vor allem, ohne Windows komplett plattzumachen; ich brauch den Kram, den ich da noch drauf hab (weswegen ich logischerweise gestern versucht hab, da was zu sichern, was ja Anfang vom Ende war), wichtige Uni-Dokumente und so @_@;

Für relativ schnelle Hilfe (ich muss Hausarbeiten schreiben) wäre ich sehr dankbar...
夢を描くよ! OUR HEARTS DRAW A DREAM!
♥ 2008年05月09日 ♥

Von:    Systemsemaphore 29.07.2011 11:59
LORBEERPRINZ:
> Ich wollte gestern ein paar Sachen auf meine externe Festplatte übertragen, dabei kam es allerdings zu Problemen (genaue Fehlermeldung hab ich leider nicht mehr im Kopf, sorry), das ganze musste abgebrochen werden und seitdem ist mein Laptop (Windows 7) extrem langsam.

Seit eines fehlgeschlagenen Kopiervorgangs hast du das Problem? Hab ich ja noch nie von gehört. Sicher, dass da nicht noch irgendwas anderes passiert ist? Gerade die Fehlermeldung wäre zur Analyse sehr wichtig gewesen, hellsehen kann hier niemand.

LORBEERPRINZ:
> Gestern ging's so weit, dass ich überhaupt nicht mehr in Windows gekommen bin, ohne nicht einmal vorher die Reparaturkonsole durchlaufen zu lassen - die hat gut eineinhalb Stunden gerödelt, und ich kann den Laptop jetzt auch wieder starten

Schon mal ein guter Ansatz. Wenn du wieder starten kannst, dann kannst du gleich als erstes deine wichtigsten Dokumente auf einen USB-Stick ziehen.

LORBEERPRINZ:
> Was kann ich tun? Vor allem, ohne Windows komplett plattzumachen; ich brauch den Kram, den ich da noch drauf hab (weswegen ich logischerweise gestern versucht hab, da was zu sichern, was ja Anfang vom Ende war), wichtige Uni-Dokumente und so @_@;

Den Kram sichern und erst dann Windows "plattmachen" zum Beispiel. Wenn das mit der externen Festplatte nicht geht, dann nimm halt erst mal einen USB Stick. Um die Platte können wir uns danach immer noch kümmern.

Fakt ist: Ohne eingangs erwähnte Fehlermeldung kann man keine wirklichen Rückschlüsse auf das Problem ziehen, da kommen einfach zuviele Möglichkeiten in Betracht.

Von:    LORBEERPRINZ 29.07.2011 13:17

Systemsemaphore:
> Seit eines fehlgeschlagenen Kopiervorgangs hast du das Problem? Hab ich ja noch nie von gehört. Sicher, dass da nicht noch irgendwas anderes passiert ist? Gerade die Fehlermeldung wäre zur Analyse sehr wichtig gewesen, hellsehen kann hier niemand.
>

Nya, es war halt mitten in der Nacht und Windows war halt grad dabei, sich aufzuhängen, da hab ich nicht mehr viel davon mitbekommen... ^^' Ich versuch grad, was zu Googlen, aber irgendwie ergibt sich da kein Ansatz... :/ Jedenfalls kam die Fehlermeldung nicht aufgepoppt oder so, sondern im Übertragungsfenster, halt wenn der grüne Balken rot wird. Ich meld mich nochmal, wenn mir der Wortlaut wieder einfallen sollte.
[Edit]: Im abgesicherten Modus krieg ich bei n paar Dateien einen "unbekannten Fehler", aufgrund dessen sich die Dateien nicht kopieren lassen. Ich kann zwar nicht garantieren, dass das auch das ist, was da gestern im normalen Betrieb stand, aber das kann durchaus sein... :/ Zumal ich nach der Fehlermeldung dieselben "klappt fast gar nix mehr"-Probleme bekommen hab wie gestern.

Allerdings glaube ich inzwischen, dass es mit den Dateien, die ich übertragen wollte, zu tun haben muss. Ich versuch grad, sie im abgesicherten Modus aufn USB-Stick zu ziehen und der Laptop schmiert dabei schon wieder fast ab, während andere sich ganz normal sichern ließen. Was die externe Festplatte betrifft, so scheint die an sich kein Problem zu haben (am anderen Laptop läuft alles normal), sondern vielmehr meine USB-Ports... Wenn ich im laufenden Betrieb was reinstecke, wird's nicht erkannt, wenn ich's aber vor dem Starten reinmache und dann den Laptop hochfahre, ist alles in Butter...

ah, btw, wo wir schon mal beim Sichern von Dateien und so sind... Wo lässt Firefox seine Lesezeichen? Angeblich sind die unter C:/Benutzer/[Name]/AppData, aber den Ordner kann ich beim besten Willen nicht finden o_O
♥ 2008年05月09日 ♥
Zuletzt geändert: 29.07.2011 14:42:01

Von:    Elihn 29.07.2011 16:46

> ah, btw, wo wir schon mal beim Sichern von Dateien und so sind... Wo lässt Firefox seine Lesezeichen? Angeblich sind die unter C:/Benutzer/[Name]/AppData, aber den Ordner kann ich beim besten Willen nicht finden o_O

Firefox legt ein Profil von Dir an, in dem Deine Lesezeichen abgespeichert werden.
Der Pfad lautet:
%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\XXXXXX.default
Unter Deinen Bookmarkbackups sind Deine Lesezeichen hinterlegt.

Wie Du nun Dein Firefox-Profil in eine neu installierte FF-Version einpflegst, ist hier beschrieben (Das simple Kopieren der Bookmark-Dateien hat bei mir damals nicht funktioniert, daher habe ich das ausprobiert, was in dem Link steht und dann lief's.):
FF-Profil
Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.

Von:    LORBEERPRINZ 30.07.2011 13:13

Elihn:
> Firefox legt ein Profil von Dir an, in dem Deine Lesezeichen abgespeichert werden.
> Der Pfad lautet:
> %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\XXXXXX.default
> Unter Deinen Bookmarkbackups sind Deine Lesezeichen hinterlegt.
>
> Wie Du nun Dein Firefox-Profil in eine neu installierte FF-Version einpflegst, ist hier beschrieben (Das simple Kopieren der Bookmark-Dateien hat bei mir damals nicht funktioniert, daher habe ich das ausprobiert, was in dem Link steht und dann lief's.):
> FF-Profil

Endlich gefunden! :D Vielen Dank dafür; das andere Forum, das ich mir ergooglet hatte, hat aus irgendeinen Grund nen anderen Pfad angegeben...
♥ 2008年05月09日 ♥

Von:    Elihn 30.07.2011 14:06

LORBEERPRINZ:
> Elihn:
> > Firefox legt ein Profil von Dir an, in dem Deine Lesezeichen abgespeichert werden.
> > Der Pfad lautet:
> > %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\XXXXXX.default
> > Unter Deinen Bookmarkbackups sind Deine Lesezeichen hinterlegt.
> >
> > Wie Du nun Dein Firefox-Profil in eine neu installierte FF-Version einpflegst, ist hier beschrieben (Das simple Kopieren der Bookmark-Dateien hat bei mir damals nicht funktioniert, daher habe ich das ausprobiert, was in dem Link steht und dann lief's.):
> > FF-Profil
>
>
> Endlich gefunden! :D Vielen Dank dafür; das andere Forum, das ich mir ergooglet hatte, hat aus irgendeinen Grund nen anderen Pfad angegeben...

Gerne doch. :D
Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.

Von:    LORBEERPRINZ 31.07.2011 19:12

(meep, erledigt. Ich würde mir wirklich endlich mal ne Löschfunktion wünschen...)
♥ 2008年05月09日 ♥
Zuletzt geändert: 31.07.2011 19:21:33

Von:    AliceNakiri 01.08.2011 11:17

Hab - wieder mal - ein Problem. Und zwar wird am Laptop mein Laufwerk oft nicht angezeigt, dann muss ich neustarten, damit es wieder angezeigt wird und die CD gelesen wird. Hab Win7, die Treiber sind auch schon auf dem aktuellen Stand und irgendwie hat mir Google auch nicht so großartig helfen können.

Ich verstehs nicht ಠ_ಠ.

Hat irgendjmd eine Idee, was ich machen kann? :|
Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips.
So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.

Von:    Systemsemaphore 01.08.2011 15:48
AliceNakiri:
> Hab - wieder mal - ein Problem. Und zwar wird am Laptop mein Laufwerk oft nicht angezeigt, dann muss ich neustarten, damit es wieder angezeigt wird und die CD gelesen wird.

Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> DVD/CD ROM Laufwerke -> mit "+" öffnen -> Rechtsklick auf Laufwerk -> "Deinstallieren" -> mit "OK" bestätigen -> Rechner neu starten!

Hilft nicht?
Rechner starten -> BIOS aufrufen -> nachsehen, ob das Laufwerk dort noch angezeigt wird

Hilft auch nicht?
Laufwerk ausbauen -> Kabel und Stecker überprüfen

Beim Aus- und Einbau bitte Vorsicht walten lassen. Wenn du eher unsicher im Umgang mit Hardware bist, lass dir dabei helfen. Ein guter Freund mit Hardware-Kenntnissen schaut sich dein Laufwerk sicher auch ohne finanzielle Gegenleistung mal kurz an.
Zuletzt geändert: 01.08.2011 15:49:43

Von:    oenone 02.08.2011 11:14

AliceNakiri:
> Hab - wieder mal - ein Problem. Und zwar wird am Laptop mein Laufwerk oft nicht angezeigt, dann muss ich neustarten, damit es wieder angezeigt wird und die CD gelesen wird. Hab Win7, die Treiber sind auch schon auf dem aktuellen Stand und irgendwie hat mir Google auch nicht so großartig helfen können.
>
> Ich verstehs nicht ಠ_ಠ.
>
>
> Hat irgendjmd eine Idee, was ich machen kann? :|

Wirfst du die CD vielleicht per Software aus, also per Rechts-Click auf das Laufwerksymbol?

Eventuell wird dadurch das ganze CD-Laufwerk "ausgeworfen", also vom BUS getrennt.
If you don't remember something, it never happened.
If you aren't remembered, you never existed.

Von:    AliceNakiri 02.08.2011 11:49

@ oenone

Eh.. ne, mach ich nicht. Das Laufwerk verschwindet einfach zwischnduruch.. bzw ich will ein Spiel spielen, lege die CD ein und es kommt die Meldung, dass keine CD im Laufwerk ist. Dann muss ich neustarten und es funktioniert.

@Systemsemaphore

Danke für die Lösungswege :3. Hab jetzt erstmal den ersten Punkt ausprobiert und hat bis jetzt gut geklappt, ich schau mal, obs in ein paar Tagen immer noch funktioniert.

Den Laptop kann ich auch ohne Probleme aufmachen, aber das mach ich nur sehr ungerne x). Ich hoff mal, dass es jetzt keine Probleme mehr macht.

Von:    Systemsemaphore 02.08.2011 23:27
AliceNakiri:
> @Systemsemaphore
>
> Danke für die Lösungswege :3. Hab jetzt erstmal den ersten Punkt ausprobiert und hat bis jetzt gut geklappt, ich schau mal, obs in ein paar Tagen immer noch funktioniert.

Freut mich sehr, dass ich helfen konnte.
Wenn dir der erste Punkt bereits geholfen hat, bin ich mir ziemlich sicher, dass dein Problem damit aus der Welt ist.
Sollte es dennoch erneut auftreten, melde dich einfach wieder.
Zuletzt geändert: 02.08.2011 23:27:33

Von:   abgemeldet 02.08.2011 23:35

Also ich habe folgendes Problem:
Ich starte meinen PC normal, der Bildschirm bekommt kein Signal, die Laufwerke gehen nach einigen Sekunden auch aus.
Nur der Kühler läuft.

Von:   abgemeldet 03.08.2011 16:22

abgemeldet:
> Also ich habe folgendes Problem: [...]
Kommt kein Bild an?
Dann zieh mal alles, bis auf CPU, RAM und GraKa aus dem Rechner, schau obs läuft. Wenn es klappt, steckst du nach und nach Karte für Karte und Peripherie für Peripherie wieder rein.

Alternativ: Hat dein Mainboard eine Codeanzeige? Meist 2 Hexa-Zahlen. Wenn ja: Bei welcher Zeichenfolge bleibt es stehen? Google nach dieser Fehlermeldung.
<Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD
<abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31]
/ 31

Zurück