Zum Inhalt der Seite

Thread: PC Problem! Kann wer helfen?

Eröffnet am: 14.04.2007 19:42
Letzte Reaktion: 08.03.2016 18:56
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31]
/ 31

Von:    Kura-sama 13.05.2010 19:00
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]

Moin.

Ich hätte gleich zwei kleine Problemchen.

Das eine ist, dass ich manche Bilder nicht mehr ansehen kann im Internet. Bei DeniantArt zum Beispiel, kann ich die Kleinansicht der Bilder sehen, aber sobald ich sie anklicke und sie somit die Originalgröße annehmen, kann ich sie nicht mehr sehen bzw erscheinen die nicht mal mehr. Da Ist es egal ob ich mit FF oder Opera rein gehe, ist das selbe Ergebnis.

Das andere Problem ist, das mein Rechner sich manchmal wenn man ihn runterfährt, anstatt auszugehen wie normal, sich einfach wieder hochfährt. Teilweise muss man ihn bis zu drei, vier Mal herunterfahren, damit er auch mal ausbleibt. Woran kann das liegen?
~*~*~ Möchte jemand seine KT spenden? Ich würde sie sehr gerne nehmen!!^-^ ~*~*~

Mein Pokémon-Verkauf -> *klick*

Von:   abgemeldet 16.05.2010 21:42

Okay, das ist jetzt nicht direkt ein PC Problem, aber vielleicht kann man mir hier trotzdem damit helfen.
Also, wenn ich von Youtube beispielsweise ein Video runterziehe, geht es irgendwie, dass ich da einen bestimmten ausschnitt nehme und in eine GIf Datei umwandele? (Also, dass ich bsp. in meinem Weblog oder so diesen sich immer wieder wiederholenden Vodeausschnitt habe? Damit meine ich aber nicht den kompletten Screen, sondern bsp nur eine Person, die gerade wo entlangläuft)
Falls ja, würde ich mich freuen, wenn mir jemand eine genaue Schritt für Schritt Anleitung geben könnte :3
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau

Von:    Evangelium 17.05.2010 00:40

direkt auswählen und einfach umwandeln geht nicht.
du must das video erst runterladen,dann entweder per video programm den teil ausschneiden oder sonst wie selektieren und dann mit einen avi to gif programm umwandeln(die meisten sollten auch direkt flac wandeln können
Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru

Von:   abgemeldet 17.05.2010 01:20

Dass ichs erst runterladen muss, is mir schon klar xD
Geht das mit dem normalen Moviemaker?
und was ist ein avi to gif programm und wie kommt man da ran?
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau

Von:    Evangelium 17.05.2010 11:17

weiß erlich gesagt nicht ob der movie maker mit flv umgehen kann...ist aber eh ein schrott programm das seines gleichen sucht..deswegen sage ich mal nein.
aber virtuel dub mod kann es auf jedenfall.

nen avi to gif programm gibt es überall im internett..aber meistens nur als shareware oder trial.
gib einfach ml bei google "avi to gif" ein und du solltest mit ergebnissen überschüttet werden

edit:
hier habe ich mal was gefunden was ganz gut ausschaut

http://www.freeware.de/download/gif-x_26879.html
Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru
Zuletzt geändert: 17.05.2010 11:19:29

Von:   abgemeldet 17.05.2010 13:57

Danke sehr, das werd ich gleich mal ausprobieren ^^
Jean Cocteau

Von:   abgemeldet 22.05.2010 15:36

Deleted
Zuletzt geändert: 09.01.2022 03:50:27

Von:   abgemeldet 22.05.2010 18:47

Drück mal ab Bootvorgang dauernd F8 oder F12. Damit solltest du auswählen können, wovon du temporär bei diesem Startvorgang bootest.
Alternativ im BIOS fest die Bootreihenfolge verändern, dass von Laufwerk als erstes gebootet wird.
Sag mir lieber deine Idee, als mir zu sagen, dass nichts draus werden wird!

Von:   abgemeldet 22.05.2010 19:38

Deleted
Zuletzt geändert: 09.01.2022 03:50:37

Von:    Lias_Fae 07.06.2010 16:33

Aloha.
Mein PC-Laufwerk (PC: HP Pavilion p6228de, falls jemand damit was anfangen kann) will ne CD nicht mehr auswerfen.

Ich habe das Spiel darauf (Cultures 2) installiert, dabei war noch alles in Ordnung. Als ich dann das Spiel starten wollte, ging das gar nicht, bzw. er hat einfach nichts gemacht. (Im LAN-Modus gings komischerweise, das hatte ich nur zu Testzwecken probiert.)
Weils ja dann wie gesagt nicht ging, wollte ich die CD wieder auswerfen. Aber das ging auch nicht, weder durch Druecken auf den vorgesehenen Knopf, noch durch Auswerfen mit Rechtsklick. (Er zeigt mir dann "Fehler beim Auswerfen von Bla-Bla Laufwerk." an)

Ich habs schon mit nem Neustart, Ruhezustand und Auswerfen über iTunes versucht.
Mein Betriebssystem ist Windows7, vielleicht liegt es daran, weil das Spiel nicht ganz neu ist. 2002 um genau zu sein. Wundert mich dann aber, dass ers ueberhaupt installiert hat.

Hat jemand ne Ahnung, wie ich nun die CD wieder aus dem Laufwerk raus kriege?
Der Computer ist ziemlich neu, kaputt sein kanns eigentlich nicht.

Wenn jemand was weiß oder ne Ahnung hat, wie ichs vielleicht rausfinden kann, möge er gern hierrauf antworten. ^^
"Das letzte mal, als mir so warm ums Herz war,
hatte ich mich an einer Peperonie verschluckt!"

Hades aus Hercules

Von:    Evangelium 07.06.2010 23:14

um was für ein laufwerk handelt es sich?
gibt welche mit lade und welche nur mit einen schltz.
denke mal esteres.
da sollte ein kleines loch vorne irgendwo sein...geh damal mit einer nadel rein.
das ist normalerweise der not auswurf

Von:    Saeba 08.06.2010 11:39

> da sollte ein kleines loch vorne irgendwo sein...geh damal mit einer nadel rein.

Eine aufgebogene Büroklammer sollte zielsicherer sein.

Von:    Lias_Fae 08.06.2010 20:09

> um was für ein laufwerk handelt es sich?
> gibt welche mit lade und welche nur mit einen schltz.

Eh ... du drückst rechts aufn Knopf und es kommt rausgefahren, also denke ich mal Lade wird zuteffen.
Allerdings habe ich nirgendwo nen kleines Loch, in das ich irgendwas reintun koennte.

[Edit]
Oh, doch tatsächlich. Wenn man die Klappe aufmacht, dann ist da drin nen kleines Loch versteckt. O_O
Hatte da gestern eigentlich schonmal geguckt. War anscheinend zu blind. <_<

In diesem Fall, vielen Dank! xD

[Edit2]
Es funktioniert.
Ich kann mir allerdings immernoch keinen Reim darauf machen. x_X
Aber ist wohl nicht zu ändern.
"Das letzte mal, als mir so warm ums Herz war,
hatte ich mich an einer Peperonie verschluckt!"

Hades aus Hercules
Zuletzt geändert: 08.06.2010 20:16:32

Von:    LORBEERPRINZ 09.06.2010 23:26

bin auch mal wieder da, vielleicht erinnert sich wer an mich. Meine Probleme (irgendwo in diesem Thread zu finden) haben sich natürlich immer noch nicht gelöst, aber inzwischen krieg ich wenigstens ne Fehlermeldung angezeigt, zumindest in Word:
http://www.twitpic.com/1vcxmo
(beim Durchsuchen, oder auch wenn ich zu schnell schreibe)
Was auch immer das ist, ich nehme an, das ist auch dafür verantwortlich, dass Programme wie Photoshop oder iTunes auch nicht funktionieren. Falls Bedarf besteht, kann ich auch nochmal zu der ganzen Geschichte und einer Liste an funktionierenden und nicht funktionierenden Programmen verlinken.

Hat einer ne Ahnung, was da los ist und, vor allem, wie sich das beheben lässt? Ich hab Uni-Zeugs zu machen... D:
I entrust my Will to You.
~ 君たちに私の意志を託す ~
Zuletzt geändert: 09.06.2010 23:27:18

Von:    amoeba 10.06.2010 12:50

Sry, ich hab deinen ersten Post jetzt nicht mehr gesucht, aber prinzipiell klingt ja nach nem Speicherproblem - hast du memtest mal durchlaufen lassen?
http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

Das ließe sich ja recht einfach beheben. Oder wenn du zwei Arbeitsspeicher-Riegel hast, einfach mal einen rausnehmen und gucken, obs noch passiert...
- gollum gollum -

Von:    Evangelium 10.06.2010 22:11

kann aber auch ein dienst sein der das ganze problem macht(sollte es der speicher an sich sein ist es eistens ein größeres problem das sich schon weit früher bemerk bar macht als wenn man ein programm startet)

klick mal auf start,dann auf ausführen und gebe "msconfig" ein(ohne "") und schau dann mal welche dineste alle laufen und mach nen screen von

Von:    LORBEERPRINZ 12.06.2010 20:58

> klick mal auf start,dann auf ausführen und gebe "msconfig" ein(ohne "") und schau dann mal welche dineste alle laufen und mach nen screen von
>

http://www.twitpic.com/1w81hq & http://www.twitpic.com/1w81t4

Viel Spaß beim Durchsehen; ich hab von sowas absolut null Ahnung x_X
~ 君たちに私の意志を託す ~

Von:   abgemeldet 18.06.2010 10:40

Also, ich hab MSN mal wieder aktualisiert. Plötzlich erschien oben in der Leiste lauter buntes Zeugs, was ich da nicht haben wollt. Freundin geholt, die hats weggemacht, nur das Problem ist - jetzt fehlt auch die Hälfte die vorher da war z.b die 'Zurück' und Vorwärts' Felder, sowie die kompletten Adressfelder fürs Internet @@
Wie stell ich das wieder ein?
Jean Cocteau

Von:    Spexter 21.06.2010 09:05

Deine Problembeschreibung klingt etwas konfus, aber ich nehme mal an, es geht um deinen Browser. Du musst in den Ansichtsoptionen die Navigationsleiste wieder aktivieren.
Spexter

Von:    Nieves 21.06.2010 17:15

Kann mir jemand helfen?????????

Mein Problem:
Ich besitze ADOBE Photoshop Elements 7 das für die Systeme XP und Vista gemacht wurde. Seit 3 Monaten habe ich nun einen neuen PC
mit dem Laufwerk windows 7.
Bis jetzt habe ich den treiber von ape7 noch nicht instaliert
ich trau mich einfach nicht. Damals habe ich bei Vista auch treiber für XP installiert und das CD Laufwerk ist einfach verschwunden als ich das tat ;__;
hat das vielleicht jemand ausprobiert ? oder weis jemand ob das so funktioniert?

Kann ich ohne Probleme und ohne Bedenken das Programm installieren????? Oder hat Jemand Windows 7 und irgendein anderes Programm das eigentlich für Vista oder XP war bei 7 ohne probleme instaliert ?

wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte

Von:    Spexter 22.06.2010 09:39

> Kann ich ohne Probleme und ohne Bedenken das Programm installieren?????

Laut dem ersten Google Treffer: Ja. xD
http://www.pcwelt.de/specials/windows_7/ratgeber/2100589/die_software_kompatibilitaet_von_windows_7/
Spexter

Von:   abgemeldet 22.06.2010 09:41

Fünfter Treffer in Google unter dem Suchbegriff "ADOBE Photoshop Elements 7 windows 7":
http://windows-7-board.de/f31/photoshop-elements-7-unter-windows-7-a-753/
Sag mir lieber deine Idee, als mir zu sagen, dass nichts draus werden wird!

Von:    Nieves 22.06.2010 17:19

vielen dank für die links :D jetzt bin ich beruhigt und werde es aufjedenfall installieren ^^

Von:    LORBEERPRINZ 22.06.2010 21:10

also mal abgesehen davon, dass ich das Problem, das ich irgendwo weiter pben beschreiben habe, immer noch nicht gelöst hat (was sehr scheiße ist, wenn man Hausarbeiten und so zu machen hat), frage ich mich grade...
... kann es vorkommen, dass Winamp (5.572) Playlisten frisst...?
Ich wollt grad die einzige, die ich habe, aufrufen, aber sie ist auf einmal nicht mehr da o_O;
~ 君たちに私の意志を託す ~

Von:    Nozomi-chan 26.06.2010 18:00

hiermit reihe ich mich mal unter die problem-kinder (haha... ) ein:

seit geraumer zeit mag mein pc keine fotos mehr uploaden (bei studivz GAR nicht, bei ebay gehen 9 von 10 fälle daneben usw.)...
am browser (standard ist mozilla) dürfte es nicht liegen, denn da habe ich probehalber schon den explorer und opera ausprobiert, bei denen funktioniert auch kein foto-upload.

ich hab sowas von null ahnung von pcs und hoffe somit, dass jemand von euch mir weiterhelfen kann... meine allround-lösung, google, war mir hier dieses mal absolut keine hilfe. :(

danke schonmal für jeglichen tipp!
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Von:   abgemeldet 06.07.2010 16:44

Ich würde mal auf die Firewall tippen, aber ehrlich gesagt habe ich von sowas selbst keine Ahnung. Für mich klingt es aber so, als würde da was die Uploads blockieren.. und soweit ich weiß ist das der Job einer Firewal.. :-/ Hast du eine? Wenn ja, welche?

-----------------

Ich habe übrigens auch ein Problem. Seit nun drei Tagen habe ich sobald mein Bild still steht, bzw. sobald ich mal ca 30 Sekunden ncihts mache, Bildfehler. Sie sind erst ganz schwach, werden mit der Zeit aber stärker und breiten sich auch über Großteile des Bildschirms aus.

Hier ist auch ein Bild dazu, damit ihr sehen könnt, von was für Bildfehlern ich hier spreche: http://img819.imageshack.us/img819/6913/bildfehler.jpg

In anderen Programmen treten diese Fehler ebenfalls auf, weswegen man den Firefox als Problemquelle ausschließen kann. Am Monitor kann es denke ich auch nicht liegen, weil ich sonst keinen Screenshot per Drucken-Taste anfertigen hätte können auf dem die Fehler zu sehen sind.

Sobald ich scrolle oder ein anderes Fenster öffne verschwinden sie meißt sofort, auch wenn der Untergrund farblich auf dem gesamten Bildschirm gleich ist und zu beginnen scheint es auch immer an den selben Stellen (unren rechts in der Ecke geht es immer los).

Hat zufällig wer eine Ahnung, was das sein könnte und was die Ursache des ganzen sein könnte? Angefangen hat es in den Tagen, in denen es hier so heiß war, weswegen ich es ursprünglich der Hitze zuschrieb. Heute ist es aber relativ kühl, die Fehler aber sind dennoch nach kurzen Momenten wieder da.

Angefangen hat es übrigens mit einer Installation von Dragon Age. Nach 30 Minuten gab es dort ganz fiese Grafikfehler (Texturen flackerten abwechselnd schwarz auf). Danach deinstallierte ich es deswegen auch gleich wieder. Am selben Abend ging dieses Problem hier los. Habe ich möglicher Weise meine Grafikkarte gegrillt? :'D

Edit: Update! Gerade stellte ich fest, dass der Fehler sofort beginnt, sobald ich das Netzkabel dran habe und das Notebook über das Stromnetz läuft! Läuft es über den Akku, ist der Fehler weg. Sobald ich den Stecker ziehe verschwindet er. Woran kann das liegen? O.o
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."
Zuletzt geändert: 07.07.2010 18:13:40

Von:   abgemeldet 08.07.2010 01:16
Mit dem Netzteil lässt sich das leicht erklären. Könnte natürlich auch ein anderes Problem sein, ist aber wohl das naheliegendste.

Durch das Kabel wird der Akku des Notebooks mit Strom aus der Steckdose aufgeladen. Dieser Stromfluss könnte dazu beitragen, dass der Akku nicht genug Strom an die Grafikkarte abgibt und bei dieser somit Fehler auftreten.

Wie gesagt, ich vermute das mal ganz stark, aber es kann auch an was anderem liegen.
Wie dus allerdings beheben kannst wüsst ich jetzt nicht. Weiß nicht in wiefern das alles mit einander zusammen hängt. Ob dun anderes Stromkabel brauchst, schlechte Verbindung zum Strom im Haus, keine Ahnung^^'

E: Zu deinem Text im Steckbrief...
ATI ist seit sie den Besitzer gewechselt haben sowieso nur noch schrott, haben früher sehr gute Produkte gemacht, auch heute komme ndie meisten Produkte eben von denen, aber die Treiber und Patches die für ie heutigen Grafikkarten raus gebracht werden sind meienr Meinung nach nicht alle so hilfreich wie sie sein könnten ;)
Dass deine Grafikkarte durchgebrannt ist glaub ich erstmals nicht, die Fehler wären glaub ich verherender. Außerdem hat man das Laptop meist entweder auf dem Schoss, oder seine Hände druff, wodurch man merkt wenn es sehr warm wird. Und wenn die Grafikkarte zu heiß wird, liegt es nahe, dass auch der Prozessor heiß wird, da eben alles sehr nah aneinander liegt. Und heut zu tage sind eigentlich alle Laptops mit nem System ausgestattet, welches den PC herunter fährt, wenn der Prozessor zu heiß wird und droht verbrutzelt zu werden ^^
Zuletzt geändert: 08.07.2010 01:22:20

Von:   abgemeldet 08.07.2010 10:01
@snake

ich hatte mal ein ähnliches problem. Zunächst hat das bild geflackert und komische streifen angezeigt. später lies sich der rechner nur noch im abgesicherten modus starten. bei mir wars damals die grafikkarte. nach nem austausch war wieder alles in ordnung.

ps: um die temperaturen von gpu, cpu etc... zu kontrilieren kann ich speedfan empfehlen. ist zwar nicht 100%ig dass der die genauen temperaturen anzeigt aber doch so ziemlich genau nach meinem erfahrungen.

http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html
~mommy holds her little taughter~
~fifteen minutes under water~
~not to make her any trouble~
~but to see the funny bubble~

Von:    Spexter 08.07.2010 10:36

> Edit: Update! Gerade stellte ich fest, dass der Fehler sofort beginnt, sobald ich das Netzkabel dran habe und das Notebook über das Stromnetz läuft! Läuft es über den Akku, ist der Fehler weg. Sobald ich den Stecker ziehe verschwindet er. Woran kann das liegen? O.o

Es gibt Notebooks die bei Netzbetrieb den extra Grafikchip für die Grafikausgabe benutzen und bei Akkubetrieb auf den leistungsschwächeren und damit sparsameren Onboard-Grafikchip wechseln. Ansonsten gibt es auch die Technik den Grafikchip bei Akkubetrieb runter zu takten, um weniger Leistungsaufnahme zu haben. Sprich es sieht nach Hardware-Defekt aus.
Spexter

Von:   abgemeldet 08.07.2010 16:10

Also erst mal danke für eure Antworten hier ^^ Ich hatte kurz schon befürchtet, auch hier keine zu bekommen (wie in diversen Technik-Foren anderswo..) *g*

Vorhin experimentierte ich noch ein wenig herum, weil mich die Sache mit dem Stecker nicht los lies. Ich weiß gar nicht, sind Energieoptionen bei Notebooks üblich? Naja, auf jeden Fall habe ich hier welche. Ich klickte mich mal ganz dreißt mit angeschlossenem Stromkabel dort durch die einzelnen Optionen unter "erweiterte Einstellungen". Umstellen, übernehmen, tut sich nichts es wieder rückgängig machen..

Witziger Weise tat sich aber beim letzten Punkt in den Optionen etwas.

ATI-Grafiken - Stromversorgungseinstellungen
=> ATI Powerplay-Einstellungen
==> Netzbetrieb

Beim Netzbetrieb war dort "optimale Leistung" eingestellt. Beim Akku-Betrieb "optimale Akkulebensdauer". Als ich einfach mal beim Netzbetrieb ebenfalls "optimale Akkulebensdauer" auswählte und auf übernehmen klickte, verschwanden sämtliche Fehler sofort. Wähle ich die Leistung tauchen sie aber auch gleich wieder auf.

Jetzt aktuell bin ich also wieder fehlerfrei am Notebook dran. Keine braunen Streifen, keine schwarzen in Avi-Videos (läd man sie auf Youtube, liefen die übrigens auch fehlerlos) und keine merkwürdig verfärbten JPEG-Files. Mit manchen hatte ich da nämlich auch das Problem, dass diese merkwürdig verzerrt und mit einem Grünton überlegt wurden.

Aber alles in allem, bzw. wegen der Energiespar-Optionen habe ich das Gefühl, dass Spexter wohl einen Volltreffer gelandet hat :-/ Für mich als Leihen klingt es jedenfalls stark danach, dass hier zwei Grafikchips drin stecken, von denen der leistungsstärkere wohl den Geist halbwegs aufgegeben hat..

@abgemeldet
Ah, danke für den Tipp mit dem SpeedFan. Ich habe es eben gleich mal ausprobiert. Das war schon interessant. Im Normal-Betrieb hatten Core 0 bis 4 allesamt 41-43°. Startete ich aber nur mal ein Video, schossen die Temperaturen gleich nach oben.. und ich denke mal das ab 50° dort kleine Feuer anstelle der Pfeile angezeigt wurden, von denen ich dann auch gleich 4 Stück da hatte, das verheißt nichts gutes, oder? Und das passiert schon nach 20 Sekunden.

Wie heiß wurde die Kiste dann nur als ich hier 30 Minuten Dragon Age zockte? Das frisst ja denke ich einigs mehr Leistung als ein dämlicher Videoclip..

@abgemeldet
> ATI ist seit sie den Besitzer gewechselt haben sowieso nur noch schrott
Hättest du mir das nicht ein paar Monate früher sagen können..?! *g*
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."
Zuletzt geändert: 08.07.2010 16:27:03

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31]
/ 31

Zurück