Thread: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL
|
Eröffnet am: 08.05.2003 18:27 Letzte Reaktion: 03.11.2003 23:18 Beiträge: 2231 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction - Wettbewerbe |
|
|
|||||||
| AH, ink-pop-samaaa! *anknuddl* Juhu, du machst mit! *schon total dolle auf beitrag freu*.... ^-^ @ayane-sama: Jah, toll, nicht? *auf sämtlichen stiften rumtrampel*... *loool* Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig! *kyaaa* XD |
|||||||
|
|||||||
| > Jajaja, genau, lass sie uns fertig machen ^^. Oder lass uns EMA davon überzeugen, endlich mehrere Kurzgeschichten talentierter Zeichner in einem Heft zusammenzufassen! > Ich merk mir dein Outfit ... ich trage wahrscheinlich schwarzen Rolli, karierten Rock, äh ... manche bezeichnen es auch als "Schulmädchenlook" *kicher*. Wir verfehlen uns schon nicht (Lasst die Nationalitäten aufeinander prallen *lol*!). Es leben China und Japan <-- Cornflakes-Vergiftung, verzeih meinen Übermut ... > > Edit: Gibt's da einen richtigen Termin für die Mappensichtung? Cool! XD Auf diese Weise können wir uns nicht verfehlen! (-sagte Aya und ist trotzdem vorbei gelaufen... >.<) Hab ich dir schon meine Handynummer gegeben? ^^ Für alle Fälle! XD Wenn nicht, dann kriegst du sie! Öh... Nein, es gibt noch keinen richtigen Termin für die Mappenbesichtigung. Ich hatte Georg Tempel zwar gefragt, aber damals sagte er, der Termin würde noch nicht fest stehen... und mittlerweile is er bis zum 10 September irgendwohin abgedüst und ich glaub kaum, dass ich ihn noch irgendwie im Forum erwischen kann. Wir werden wohl improvisieren müssen! XD Wir gehen einfach zum EMA-Stand und fragen nach Steffen Hautog! XD Für gewöhnlich ist er derjenige, der die ganzen Mappenstunden veranstaltet! *hihi* |
|||||||
|
|||||||
| @ Natsu: Jaaaa, freu dich mal auf mein Fragezweichen *Natsu die Haare zerwuschel*. Freu mich ebenso auf deinen Beitrag ^^. @: Ayane: Japp, hast du schon. Wird schon was werden mit uns beiden. |
|||||||
|
|||||||
| @ayane, ink-pop: Plant ihr Leipzig? Darf ich mich euch dann anschließen? *verbeug* *an ayane-sama und ink-pop-sama klammer* Allein hab ich doch Ansgt... ihr kennt euch da viel besser aus... *mit pandablick anglubsch* Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig! *kyaaa* XD |
|||||||
|
|||||||
| Hanyaaaaan... Per Hand colorieren kann ich nich... auch nich besser am PC, weil ich keine Rastafolie habe, und mit Copics könnt ihr das bei mir gleich vergessen ^^" *duck* ARRRGL!!!!!! *aufreg* Blödes Cover!!! *Cover kick* Ich geh jetzt weiterzeichnen, wünscht mir Glück beim X-Ten Versuch von Seite 5 ^^" *g* Cleo ^.^ "Es gibt keine Probleme. Nur Herausforderungen." ~Conan Edogawa~ "Es macht Spaß, mit der Feder zu morden" ~Agatha Christie~ |
|||||||
|
|||||||
| *wieder mal reinplatz* *unheimlich stolz* x'D ich bin viel weiter als letztes jahr x_X' Allein schon die Coveroutlines zu haben ist ne große leistung für mich v_V *bin ein faultier* Und es machen wieder so viele mit xD *gott oh gott* na wenigstens nicht die einzigste "leicht verspätete" ^^ *wieder zu photoshop hüpf mich wieder ans colorieren hock* Nein nicht auf dem falschen Weg, Sie wandert auf dem richtigen Weg nur in die andere Richtung... http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=14442 |
|||||||
|
|||||||
| @Cleo-San: wenn du magst kann ich dir ja mal ein paar "raster" geben und du probierst es mal so *lach* aber ich glaub eh das du nur übertreibst XD ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -=spirit dream=- http://www.twinkle-fairy.de.vu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
|||||||
| @FunkelndeElfe: Würdest du das wirklich tun? *hoffnungsvoller Blick* =) "Es gibt keine Probleme. Nur Herausforderungen." ~Conan Edogawa~ "Es macht Spaß, mit der Feder zu morden" ~Agatha Christie~ |
|||||||
|
|||||||
| @Cleo: yau ^O^ klar!! wenn dir so computeraster reichen *mitOhrenWackel* wenn du icq hast kann ich es dir sogar ganz schnell und ganz viele schicken ^^ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -=spirit dream=- http://www.twinkle-fairy.de.vu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
|||||||
| Das Kageko macht doch wieder mit! X___X' Irgendwie kann ich mich nicht festlegen... *kreisch* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @kageko ^o^V yaay @cleo-chan wenn du tipps wegen den rastern brauchst, kannst du ruhig anensen ^^ ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| Also bei mir schaut alles ziemlich zugekleistert aus! X___X' *hüstel* Aber was soll's... Es ist eben Geschmackssache: Man hat mir gesagt, dass es gut so sei und man hat mir auch schon gesagt, dass es potthässlich sei... Soll ich auf die Mehrheit hören oder wie? |
|||||||
|
|||||||
| hör auf dich selbst :D |
|||||||
|
|||||||
| Ne, das wäre keine gute Idee. Dann würde ich mir schon längst ein anderes Hobby gesucht haben... X___X Hab das mit Rasterfolie noch nie so gemacht... In meinen Augen sieht die Rasterfolie schöner als meine Zeichnung selbst aus... Daher bevorzuge ich ja diese! ^o^ Aber andererseits sind hier am laufenden Band Threads in denen sich beklagt wird, dass in Doujis ja soooo viel gerastert wird... Ein Jammer. Da wird man echt Kirre im Kopf! @Kotoko Gomen nochmal. Ich wollte dir ehrlich nicht schief kommen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:26:00 | |||||||
|
|||||||
| Chi-chan: Danke! ^.^ Ich werd wahrscheinlich drauf zurückkommen *g* Egal wie ^^" *knuffel* ^^ "Es gibt keine Probleme. Nur Herausforderungen." ~Conan Edogawa~ "Es macht Spaß, mit der Feder zu morden" ~Agatha Christie~ |
|||||||
|
|||||||
| @kageko: ich persönlich find zu viel raster auch net so toll... selten... aber so ein bisschen hier und da, damit man lichtunterschiede besser festhalten kann, ist doch ok ^^ bei den chara halte ich mich auch eher zurück und schattiere nur ein bisschen. lass dich von der meinung der anderen nicht so stark beeinflussen und mach es so, wie es dir zusagt ;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:26:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @cleo-chan =) mach das @kageko würd ich auch sagen. mach das, was du selbst für ansprechend hälst ^_^ es wird immer jemanden geben, dem es nicht gefällt, aber dafür auch einige, die deine meinung teilen und es schön finden. ich hab auch letztens die ganzen threads durchforstet, die in letzter zeit aufkommen, des übermäßigen rasterns wegen. da bekommt man wirklich angst, überhaupt auch nur ein fitzelchen rasterfolie in seine seiten zu bringen °°; andererseits, wenn ich mir einige mangas anschaue, wird dort auch nicht gerade an rasterfolie gespart =) ich glaube den meisten, die sich über zu viel rasterfolie beschweren, geht es eher darum, dass viele zeichner versuchen ihre anatomiefehler etc. mit rastern zu übertünchen, dabei sollten raster lediglich zur hilfe dienen um schatten und effekte zu kreiren ^.^ ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| @kizu Vielen Dank! ^-^ Hmmm... ich setze die Rasterfolie nicht herkömmlich ein... Ich liebe Ausdruck in Zeichnungen und daher Schattiere ich viel und gerne! X___X' Diesmal eben mit Rasterfolie. Vielleicht schicke ich den Mist ja doch net ab und lad's stattdessen bei Animexx hoch. Mal sehen, ob ich in diesem Leben noch damit fertig werde... Meine Faulheit ist manchmal echt... njaaa... keine Ahnung... Wie kann man sich das nur abgewöhnen?? Ich denke, das haben schon viele gesagt: ob Rasterfolie gut ist, hängt ganz vom Zeichenstil ab... Ich glaube, ich überarbeite mein zeug lieber nochmal komplett... |
|||||||
|
|||||||
| Also ich hab jetzt hier und da ein bisschen PC Raster-Folie aus dem Adobe Phptoshop genommen und ausbrobiert wie das so wirkt... und naja...ich lass die Rasterfolien lieber ganz weg!^^" Das ist besser für meine Augen,denn zu meinem Zeichenstil passt das überhaupt nicht!O__O Ich werde weiterhin schraffieren,das liegt mir einfach mehr!^__^ Meine HP: http://yamatoking.party.lu/ Zurück in die Zukunft,Street Hawk,Naruto,Digimon,Lain... Meine Gallery: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=32395 |
|||||||
|
|||||||
| *heul* Ich bin so froh, dass ich mich dazu durchgerungen habe, mein Cover komplett neu zu machen. Das alte war ja schon recht aufwendig, aber mit dem neuen bin ich zufriedener... Hoffentlich vehunzel ich den Kram nicht bei den Outlines... X___X' Ein Albtraum... Bäh... Da ist so viel Gekrempel drauf... Sieht aus wie'n Weihnachtsbaum oder so... o__O Wäääh... am schlimmsten/schwierigsten war's 'mal wieder einzuplanen, wo ich denn letztendlich den Titel hinquetsche. Ich hasse nichts mehr als einen draufgeklatschen Titel, der nicht mit dem Cover harmoniert... oder so... X___X Muss man nicht verstehen. Ich habe ständig solche merkwürdigen Probleme... Ich bin vorerst zufrieden. Aber das ändert sich sicher nachher wieder... --- Oder besser jetzt... *Fehler gefunden hat* |
|||||||
|
|||||||
| Kageko: <<Vielleicht schicke ich den Mist ja doch net ab und lad's stattdessen bei Animexx hoch. Mal sehen, ob ich in diesem Leben noch damit fertig werde... Meine Faulheit ist manchmal echt... njaaa... keine Ahnung... Wie kann man sich das nur abgewöhnen??>> Abgewöhnen? Eh... nie ^^" *drop* Du kannst nur versuchen zu lernen damit umzugehen XD Wär ich meine Faulheit los dann würd ich bereits an der letzten Seite hocken ^^" Bin aber immer noch erst bei Seite 5... Zeichnet ihr eigentlich alle Seiten der Reihe nach? O.o Würd mich mal interessieren! ^.^ *g* Ich meine, wenn ihr schon das Konzept habt, und vielleicht sogar die Rohzeichnungen... O.o Oder würfelt ihr dann durcheinander? =) Zum Thema Rasterfolie - da ich damit eh noch net umgehen kann (man beachte das "noch" *heute hochmotiviert ist* ^.^), werd ich mich da ziemlich beschränken... aber wozu ich's brauche is der Himmel zum Beispiel... der soll ne andere Farbe haben als schwarz, sonst erkennt man den gar net ^^""" *g* "Es gibt keine Probleme. Nur Herausforderungen." ~Conan Edogawa~ "Es macht Spaß, mit der Feder zu morden" ~Agatha Christie~ |
|||||||
|
|||||||
| Also ich mache ja noch einen Beitrag und muss nur noch zwei Seiten inken.^^ Da ist mein Bruder auch eine große Hilfe. Da er unbedingt an meinen Rechner will und zocken möchte und das nur kann, wenn ich an seinem Rechner bin und scanne, steht er mit einer Peitsche hinter mir und zwingt mich zum inken. So kann man auch voran kommen. Das Schlimmste bei den ganzen Sachen finde ich aber, ist nach dem Inken das Radieren, da gehen irgendwie die meisten Sachen schief. Entweder die Tusche schmiert, weil sie noch nicht ganz trocken war (was eher selten bei mir ist) oder man zerknittert das Papier ausversehen. Mal sehen, wenn ich mir heute ran halte. Hab nur noch zwei Seiten zu inken. Schaffe ich die heute und zu scannen. Dann muss ich nur noch das Cover colorieren und rastern.^___^ |
|||||||
|
|||||||
| Cleo-san: <<Zeichnet ihr eigentlich alle Seiten der Reihe nach? O.o Würd mich mal interessieren! ^.^ *g* Ich meine, wenn ihr schon das Konzept habt, und vielleicht sogar die Rohzeichnungen... O.o Oder würfelt ihr dann durcheinander? =)>> Ähm... also bei Kruzgeschichten zeichne ich die Seiten durchaus durcheinander. Meinen Leipziger-WB habe ich auch so nicht unbedingt durchgearbeitet... Die 16 Seiten habe ich ungefähr im Kopf. Beim Connichi-WB (-siehe übrigens Animexx-) habe ich meinen üblichen "Seiten-Index" genommen. Ich zeichne 30 klitzekleine Seiten auf ein DIN A4 Blatt und skizziere in ihnen grob den Seitenaufbau... Die Seiten sind nicht größer als 1cm mal 2 cm... So behalte ich den ungefähren Überblick bei etwas längeren Arbeiten. Da kann man auch gut einmal eine Seite auslassen und die nächste skizzieren. Oft fällt mir nämlich nicht ein, wie ich was umsetzen könnte, dass es auch halbwegs gut auf dem Blatt aussieht. Kästchen neben Kästchen finde ich nämlich nicht sooooooo anziehend. Also bei meinem derzeitigen Leipziger-Beitrag hab ich sowas nicht gemacht. Ich habe zuerst zwei Seiten irgendwo aus der Mitte gezeichnet. Da weiß ich noch nicht einmal, welche Seitenzahl das werden wird... Mal gucken... als nächstes zeichne ich Seite 7 oder so... X____X' Ich setze gern zuerst die interessantesten Szenen um und später das, was ich gern als Lückenfüller bezeichne... *nick* Naja... meine Methoden sind auch nicht die besten... |
|||||||
|
|||||||
| So durch einander kann ich nur zeichnen, wenn ich einmal die Seitenaufteilung habe. Das bedeutet ich muss schon einmal den ganzen Mangen ordenlich skizziert haben. Wie ich aber dann auf der Seite anfange zu zeichnen ist meist confuse, da geht es eher durcheinander zu. Je nach Panelaufteilung. |
|||||||
|
|||||||
| Nyan... so isses eigentlich auch interessant, wie ihr's macht O.o Meineeine hat zum ersten Mal in ihrem Leben ein Script für einen Douji angefertigt, und ich glaub, ich würfel das auch durcheinander... ^^" Seite 5 geht zwar einigermaßen voran inzwischen, aber egal ^^" *gg* Uhm... wenn ihr zwei Charas auf einem Bild im Vordergrund haben wollt und im Hintergrund alles etwas schattenhaft haben wollt, malt ihr das dann gleich so, wie ihr euch das vorstellt, oder macht ihr da mehrere Entwürfe und stückelt die einzelnen Sachen dann am PC zu der Seite zusammen? O.o Cleo ^.^ "Es gibt keine Probleme. Nur Herausforderungen." ~Conan Edogawa~ "Es macht Spaß, mit der Feder zu morden" ~Agatha Christie~ |
|||||||
|
||||||
| @ JD Ayane und Co !!! plant ihr ein treffen fuer die messe???? Darf ich mich anschliessen? ich wollte schon immer mal zur messe fahren aber irgendwie ist mir immer was dazwischen gekommen.!°^_^ (und ich wollte auch schon immermal n paar animexxler kennelernen....)(die messe ist aber doch im märz oder??) hm...darf ich mal etwas wegen der rasterfolie fragen? bestelltihr die im internet (wenn ja wo??)(ist doch bestimmt furchtbar teuer oder??) oder macht ihr die selbst(spricht aus eigener erfahrung ^_^') |
|
|||||||
| Hm, die verschiedenen Arten das zu planen sind echt interessant. Ich machs so: Ich schreib die Dialoge für jeden Seite sowie die Panelaufteilung und die einzelnen Bilder darin (Close-Up, HG usw...) auf, und das für jede Seite. Dann zeichne ich drauf los und mache wenn nötig noch nen Durchdruck auf ein anderes Blatt. Ist aber wegen sehr gründlicher Planung meistens ned nötig... ^^ Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig! *kyaaa* XD |
|||||||
|
|||||||
| > @ JD-Ayane und Co !!! plant ihr ein treffen fuer die messe???? > Darf ich mich anschliessen? ich wollte schon immer mal zur messe fahren aber irgendwie ist mir immer was dazwischen gekommen.!°^_^ > (und ich wollte auch schon immermal n paar animexxler kennelernen....)(die messe ist aber doch im märz oder??) Jap, die Messe ist in März! ^^ Ein genaues Treffen ist zwar nicht geplant, aber ich denke mal, dass alle Leute, die mit Anime und Manga etwas am Hut haben, früher oder später bei Jap@com vorbeikommen werden. Und ich werde dort mit 99%-tiger Wahrscheinlichkeit zu finden sein. (Und ich hoffe doch mal, dass ich dort Natsu-chan, ink-pop, Kisu-Ayla, DuO, Shu-chan, Koriko und noch viele andere Leute treffen werde! ^^ > hm...darf ich mal etwas wegen der rasterfolie fragen? > bestelltihr die im internet (wenn ja wo??)(ist doch bestimmt furchtbar teuer oder??) > oder macht ihr die selbst(spricht aus eigener erfahrung ^_^') > |
|||||||
|
|||||||
| Wegen der Rasterfolie: Die meisten hier machen sie am PC, da wir hier ja alle arme Zeichner sind, die sich gerade so ihre Copics leisten können... *lach* Nyo, ich glaube, Ayane-sama hat mal ein Tut gemacht, bin mir aber nicht sicher... Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig! *kyaaa* XD |
|||||||
|
|||||||
| @Jd-Ayane: <(Und ich hoffe doch mal, dass ich dort Natsu-chan, ink-pop, Kisu-Ayla, DuO, Shu-chan, Koriko und noch viele andere Leute treffen werde! ^^> wäääääääääääää ToT das ist so gemein!!! ich will auch ;.; keine ahnung ob ich jetzt mitmache oder nicht (am ende entscheiden die lose XD) aaaaaber mir fehlen jetzt nur noch 4 seiten ^o^ und davon sind 3 schon halb fertig ^-^ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -=spirit dream=- http://www.twinkle-fairy.de.vu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||