Zum Inhalt der Seite

Thread: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL

Eröffnet am: 08.05.2003 18:27
Letzte Reaktion: 03.11.2003 23:18
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...70] [71...75]
/ 75

Von:   abgemeldet 21.08.2003 13:25
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]

Bei mir weiß es auch jeder - und es ist mir ehrlichgesagt egal, ob das jemand akzeptiert oder nicht, denn - wie gesagt - NOCH zeichne ich für mich allein, und wenn es unser aller Wunsch ist zu zeichnen, dann sollen wir doch verdammt nochmal zeichnen oder? *lach* Und wer etwas weiter gehen möchte und sich testen will, versucht sich am WB... ^^

Ich bin sehr froh, dass ich es dieses Jahr so locker sehe. Vielleicht weiß es noch jemand... letztes Jahr hab ich mich in die Sache ziemlich reingesteigert... Ich hab zwar was gewonnen, aber ich bin immernoch der Meinung, dass der zweite PLatz (oder irgendein anderer) keine Tränen oder Blut wert sind.... ^^

Seht das genauso, es wird besser gehen! Glaubt mir! ^-^
Deshalb bin ich auch schon fast fertig, weil das zeichnen wie von selbst geht, wenn man sich ned so verkrampft...

Und he! Wir haben noch ÜBER einen Monat! *lach* Ich versuche, Ende August fertig mit dem Manga zu sein und mich dann auf die Colo des Covers zu konzentrieren... XD

Baibai,
Natsu-chan
Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig!
*kyaaa* XD

Von:    yamatoking 21.08.2003 13:28

Ja du hast recht,die hatten da wirklich nichts verloren!
Allein schon wenn denen ihre Zeichnungen gesehen hat...!^^"

Das ist aber jetzt schon 2 jahre her!^^"

Oh mein Gott ich seh gerade dass heute der 21 August ist,das bedeuetet dass ich knapp noch 4 Wochen habe um rechtzeitig fertig zu werden!
AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!XD
Nix wie raus aus dem Internet und ab ans Zeichenbrett!

Man sieht sich heute Abend!^^"

@Natsu:
Oje ich glaub einfach ich muss es lockerer angehen,so wie du es sagst!
Mein Ziel ist sowieso nicht der erste Platz!

Beim Kölner Manga WB war ich unter den Gwinnern!
Und ich war mit meinem Platz sehr zufrieden,ich glaub ich hatte Platz 17,aber hey allein dabei zu sein war der Wahnsinn!*___*
Meine HP:
http://yamatoking.party.lu/
Zurück in die Zukunft,Street Hawk,Naruto,Digimon,Lain...
Meine Gallery:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=32395
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:58

Von:    Livanya 21.08.2003 13:41

*ehehe* das hört sich immer so leicht an.. und ich denk auch immer, dass es eigentlich ganz einfach ist, mal weiter zu zeichnen.. aber mit dem anfangen tu ich mich am schwersten.. warum schieb ich das vor mir her? XD

hui.. ne menge leute hier haben ja sogar schon bei vergangenen wettbewerben gewonnen.. ich hab noch nie irgendwo gewonnen.. abgesehen von ein paar winzigen wettbewerben hier bei animexx.. XD
li-chan

._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.
www.nin-muin.de.vu

Von:   abgemeldet 21.08.2003 13:48
Willkommen im Club, Li-chan! ^o^
Aber bei mir ist das Problem, dass ich noch nicht dir Fertigkeiten habe, um bei einem größeren WB wie dem Leipziger Chancen hätte! ^^'
Vielleicht nächstes Jahr...

Von:    CuteAngel 21.08.2003 14:30

Ach, man kann ja an solchen WB so lange teilnehmen wie man lebt. Vielleicht gewinnt man ja als alte verkrüpelte Person etwas XD

Also ich sehe Wb immer sehr locker. Wenn ich im Kopf hätte, du musst gut Zeichnen, um etwas zu gewinnen, würde man nie voran kommen und die Zeichnungen werden noch schrecklicher als sonst. Mein Gedanke ist bei mir höchstens immer, was für ein Scheiß Fernsehprogramm. Schaue nämlich immer Fernseher, wenn ich zeichne. Oder höre Musik, das meistens wenn überall Werbung läuft.^^
~ Jess M. ~

Von:   abgemeldet 21.08.2003 14:56

@CuteAngel: Sag ich ja! Man darf sich selbst keinen Druck machen. Letztes Jahr hab ichs falsch gemacht, aber dieses Jahr mach ich mir keinen Stress. Und falls ich nicht fertig werde (was ich sowieso werde... ^^)- egal! Dann hats halt ned sollen sein... ^^
*kyaaa* XD

Von:    CuteAngel 21.08.2003 15:00

Aber du hast letztes Jahr so gewonnen.^^ Vielleicht ist die Methode bei einigen gar nicht so falsch unter Druck zu haben. (Damit meine ich den "Zeitlichen" und nicht den "ich muss gewinnen" Druck)
~ Jess M. ~

Von:   abgemeldet 21.08.2003 15:12

Ja, aber wie gesagt: Das wars nicht wert. Bei mir gings mit dem "Druck machn" soweit, dass ich nur noch geheult hab, und mich dauernd mit irgendwelchen Stiften selber verletzt hab! Hört sich lustig an, war aber gar ned so witzig. Und da gewinn ich lieber nicht bevor ich mir sowas antue.

Andererseits: Zeitdruck ist nie schlecht... ^^ Ich kann sowohl unter Zeitdruck arbeiten wie wenn ich 100 Jahre Zeit hab... Allerdings werden die Ergebnisse mit mehr Zeit fast etwas besser...
*kyaaa* XD

Von:    CuteAngel 21.08.2003 15:23

Autsch, das klingt aber eher hart als, lustig, geheult und sich selber verletzt... Ich sehe das eher dramatisch. Wo bleibt denn da noch die Freude. Aber gut dass du das nun so lockerer siehst.
~ Jess M. ~

Von:   abgemeldet 21.08.2003 16:07
@ Natsu-chan:
Hehe, das kenn ich doch *an gestrigen Abend denk* >.<

Ich hab jetzt doch beschlossen es hinzuschmeissen, nicht weil ich keine Chance hab zu gewinnen (das ist mir relativ egal^^) sondern weil ich bemerkt habe das mir das Zeichnen die letzten Wochen absolut keinen Spaß mehr gemacht hat, ich war bloss noch am heulen und hab gemerkt das ich einfach noch nicht so weit bin einen Comic zu zeichnen! Jetzt arbeite ich mal meinen Stil etwas aus/um und durch das zeichnen von Einzelbildern verbessert man sich ja auch^^

Wünsch euch allen noch viel Glück *alle mal anfeuer*
Ich schau mir den Thread aber trotzdem noch an (sehr informativ)

Von:   abgemeldet 21.08.2003 16:26

ich weiß ja net wie´s euch geht, aba seit ich an meinem beitrag für leipzig arbeite...LIIIIIIIIIEBE ich es, Doji´s zu zeichnen! *-*~

Von:   abgemeldet 21.08.2003 17:11

*sich tikra anschließ*
ja, da hast du recht! *____________*~
--
it's too late to confess now...

Von:   abgemeldet 21.08.2003 17:17

@kazusa: wenn du sauer bist, einfach das angucken, da kann man nimmer sauer sein, wenn man des gesehen hat XDDD

http://www.soellner.com/spidi69.php

(lautsprecher nicht vergessen!)

Von:   abgemeldet 21.08.2003 17:36
@ Kotoko:
*looooooooooooooooooooooooooooooooooool*
^______________________________________^

Des merk ich mir wenn ich mal wieder depri bin, ist ja echt genial *gg*

Von:    CuteAngel 21.08.2003 17:43

Das ist ja geilo^^ Lach mich gleich schief XD

So was heitert wirklich auf.^^
~ Jess M. ~

Von:   abgemeldet 21.08.2003 17:47
Des war doch kürzlich in den Kuriositäten (siehe Startseite von Animexx)!! ^o^ Die haben da fast immer ziemlich witziges Geklempel.
Mein Favo ist immernoch "Mario ist tot" oder wie's sich nennt!

Von:    yamatoking 21.08.2003 17:51

XD XD XD:Das ist ja zum totlachen!
Schwuppediwupp,einmal links einmal rechts...!!XD

So ich bin wieder da!XD
Also ich zeichne auch immer bei der Glotze,anders gehts bei mir einfach nix!
Gleich zieh ich mir wieder meine 2 Stunden King of Qeens rein und dann um 00.30 Golden Girls!^^"
Bei Sitcoms kann ich einfach am besten zeichnen!

Ihr werdet es nicht glauben aber ich bin bald fertig mit meinen 16 seiten!*____*
Meine HP:
Meine Gallery:

Von:    CuteAngel 21.08.2003 17:56

@yamamotoking: Du schaust auch Golden Girls? Die finde ich auch irre. Ich liebe die Hauptpersonen XD Hast du das gestern oder heute geschaut, wo die Freundin ihren Tod vorgespielt hat?
King of Queens finde ich auch cool, genauso wie Malcon mitten drin.^^
~ Jess M. ~

Von:   abgemeldet 21.08.2003 18:30

jaa, das kuriose ist echt genial! XD

das mario ist tot ist auch ziemlich gut (vor allem mit der titanic-musik... XD). aba bei mir hört das auf, wenn die in die burg eindringen (bowser? XD). wann gibt´s den nächsten teil?

Von:    yamatoking 21.08.2003 21:28

@CuteAngel:
Oh ja ich liebe Golden Girls!*___*
Es gibt soviele Sitcoms die ich total mag!
Chaos City(MIcheal J.Fox*___*),Seinfeld,Jede Menge Familie(Micheal J.Fox*__*-^^"),Der Prinz von Belair,Alle unter einem Dach,Wer ist hier der Boss,King of Qeens,Bill Cosby usw.
Ja ich hab die Folge gesehen,wo die eine ihren Tod vorgespielt hat.
Sonst kam das doch immer auf VOX so um 19.Uhr.
Der Sendeplatz ist ein bisschen unmöglich,aber kurz bevor ich pennen gehe immer noch sehr gut!XD

Ich hab soeben ein farbiges Digimon Fan-art fertig gestellt obwohl ich doch an meinem Manga zeichnen sollte!
Na,na,na...ich muss mich sputen!^^"
Meine HP:
Meine Gallery:

Von:   abgemeldet 21.08.2003 23:16

man,1.schultag gehabt...;_; *heul* schule ist sooooooooooooooo schei..
besonders weil ich jetzt in der 13 bin und nächstes jahr abi schreibe... *würg* *kotz* *lol* ^^'''
bin kaputt,eben volleyball training, shcule, friseur.ihh die hat meine haare zu kurz geschnitten...*heul* bestimmt über 20 cm. argh, viel zu kurz. Ö_Ö

also,wegen vertrag und deadline...ich glaube man muss garnicht soooo gut sein,eigentlich muss alles stimmen,das zeichnen, das storytelling, und die zuverlässigkeit.. bei der daisukitour meinte ein carlsenredakteur zu mir, dass zeichnen nicht alles ist..naja.Ö_Ö
mit ayla und kotoko haben sie sich natürlich zeichner geholt, die auf jedenfall optisch eine menge zu bieten haben.. also nicht sie als aussehen(das auch XD XD *schleim*),sondern ihre zeichnungen.XD
ich mein,können die anderen (labs und plaka) so gut colorieren? vonw egen painter und so...naja. *_*
auch wenn ich einen vertrag bekommen "würde"(was natürlich jetzt rein hypothetisch ist und noch weite träumerei ist XD XD), könnte ich glaub ich nicht 100% zuverlässig sein.weil ich abi habe und ein jahr nach hongkong und vielleicht amiland gehe....ÖÖ

also,nehm ich in 1. linie am wb teil, um zu wissen wo ich stehe. einfach dieses gefühl, unter die ersten 30 oder so zu kommen.ÖÖ aber die erwartungen stecke ich nur soo hoch,wenn ich auch 120 % gebe und den manga wirklich mag. udn dann würd ich mich freuen in die inet abstimmung zu kommen.^^'

wie nur noch 1 monat? Ö_Ö ihr habt recht. aaaaaaaaaaaaaaah... shit.
komischer weise hab ich jetzt viel mehr bock zu zeichnen, weil die schule angefangen hat. XD XD und es nicht s o heiß mehr ist.

@casey: ja treffen...;_; naja,im moment bin ich auch verplant.schule,volleyball,arbeiten, WB,etc....
abe rirgendwann ma in der zukunft. *.*
mit dem oe is ja komisch. hm,sag immer O-E-kaki... oder einfach O-E..is komisch,wenn man nur was dauernd schreibt und nich weiß wie es ausgesprochen wird.Ö_Ö
hab mein chara design jetzt fertig... juhu. nur etwas noch. ausserdem ändert sich mein stil immer.;_; schwanke immer zwischen zwei stilrichtungen,dem eher comic haften und dem eher realen...
meine charas werden alle andere augen,andere nasen und münder haben,.jeder ganz individuell...XD mal sehen.Öo

*insbettfall*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.4seasons-studio.com

Von:   abgemeldet 21.08.2003 23:19

achja,...
wie ist das eigentlich wenn man 2 oder 3 beiträge mit der gleichen story macht? sprich kapitel 1, 2, und 3... ? ist das verboten? ist das von nachteil? weiß nämlich nicht,ob ich meine story auf 16 seiten kriege....ÖÖ theoretisch müsste das doch gehen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.4seasons-studio.com

Von:   abgemeldet 22.08.2003 00:43

@sweetdevil: hm... ich weiß nicht, ob das dann als verstoß gegen die regeln angesehen würde, aber eine gute möglichkeit mehr zu zeichnen wäre es schon. XD
frag ab besten mal im CIL-forum selbst, damit du ganz sicher sein kannst ^^

Von:    yamatoking 22.08.2003 10:01

<<also,wegen vertrag und deadline...ich glaube man muss garnicht soooo gut sein,eigentlich muss alles stimmen,das zeichnen, das storytelling, und die zuverlässigkeit.. bei der daisukitour meinte ein carlsenredakteur zu mir, dass zeichnen nicht alles ist..naja.Ö_Ö
mit ayla und kotoko haben sie sich natürlich zeichner geholt, die auf jedenfall optisch eine menge zu bieten haben.. also nicht sie als aussehen(das auch XD XD *schleim*),sondern ihre zeichnungen.XD
ich mein,können die anderen (labs und plaka) so gut colorieren? vonw egen painter und so...naja. *_*>>

Einer hat mal gesagt dass Mangas aus 20% Zeichnungen und 80%Story bestehen!O.o
Irgendwie hat er schon recht!
Aber hatte Labs denn ne anständige Story??
Geschweige denn ordentliche Zeichnungen!O.o
Meine HP:
Meine Gallery:

Von:    Iruka 22.08.2003 11:24
yo meld ich mich auch mal wieder XD *einschleich*

Hat eigentlich jemand außer meiner einer auch erstim July mal laaaaaaaaangsam angefangen den manga zu machen....XD......ich hab irgendwie kein zeitgefühl was das angeht Oo....ich schiebs immer raus. XD....
bin grad am inken der seiten...aber mich beschleicht das gefühl dass des ein wenig zu knapp wird (da ja auch noch ein ordentliches cover hermuss..)

@yamato king.

*nick nick*
das soll ma einer verstehen XD.......
Aber würd mal sagen, dass dies 50 50 sein sollte. Story und zeichnungen sollten zueinander passen und sich auswiegen.
Und ich muss sagen, dass is net so häufig wie man denkt XD

frage an alle:

wie lang am tag sitzt ihr denn an eurem WB beitrag ^__^?
jetzt auch onlineXDDDD www.sacrifice.net.ms
-----------------------------------------------
<--- //socopa treffen //
wer ist der Gott des Manga?
-Leiji Matsumoto!

Von:    Casey 22.08.2003 11:46

Zur Zeit sitz ich fuenf Minuten dran und dann chatte ich schon wieder <_<;;; Aber heute aendert sich das! *nods* Gott, mein Cover wird auch so lang dauern, bis ich das geschafft hab <_<; *aechz*

Marika: Du Arme, hast schon wieder Schule oO; Aber wir treffen uns mal, jep *nods* ^___^
Ich sag zu Oekaki auch immer O-E-kaki *gg* Das hab ich nur so geschrieben, weil nach meiner Schreibweise, dass ja dann zu nem Ö werden muesste *g*
Hm... dein Stil aendert sich immer? Wenn mans geschickt einsetzt, kann man doch beide Stile vereinen^^ z. B. wenn du Großaufnahmen malst, machen doch viele Mangaka, dass die Charas dann realer aussehen.
Das mit den anderen Augen uns so moecht ich auch gern koennen <__<; Ich versuchs zwar auch, aber............ *seufz*

Iru: ich hab noch gar keine Seite fertig! Tadaa, was sagst dazu :P *g*

Aber bei mir ist, wenn ich nen Manga lese, auch die Story wichtiger als die Zeichnungen^^ (Darum lesen auch so wenige Monster, etc.) Die Zeichnungen muessen halt zu der Story passen, dann ist alles ok *g*
++ Ich kuendige! Ach, nein, schlimmer, ich tu mir was an ...

Von:   abgemeldet 22.08.2003 12:07
@kotoko
Ich hab angefangen zu flennen, als Marios Grab hinuntergelassen wurde. Die Blume hat so traurig geguckt... *sniff*
Bei mir hört's direkt nach den Schildkröten, die diese fliegenden Viecher fresse, auf... Der Rest ist leicht... in die Länge gezogen...

@Casey
Höhö... in den Sommerferien bin ich mehr oder weniger allein zu Haus und hoch den lieben langen Tag im Internet, obwohl ich eeeeeigentlich zeichnen wollte... X__X'
Ich halte auch die Story am wichtigsten. Mein Lieblingsbeispiel ist "Please save my Earth"!! ^o^
Man sollte nur die Figuren als solche erkennen können! ^^'

Von:   abgemeldet 22.08.2003 12:11

Hallöödri @ all ! *winkz*

Hm...*sich scheu umguck*. Irgendwie muss ich blind sein, aber ich hab boch nicht erfahren wie das nun mit der Einscanngröße/Bearbeitungsgröße/Verhältnis zum Digiraster etc. ist. *immer noch ziemlich verwirrt und dumm ist* ToT *fragend zu casey schiel*

Ich hatte ein paar Tage lang eine Depri-phase und hab noch nichtmal ein wenig Zeichnen geübt. ToT Das heißt ich bin noch bei 0. Die einzige gute Nachricht ist, dass ich in 6 Tagen endlich heim fliege! *freu wie blöd* Dann kann ich endlich anfangen. Es wird zwar ziemlich anstrengen sein, in der Schulzeit zeichnen zu müssen, zumal ich gehört habe, dass die ersten Arbeiten in der 12ten sehr früh zu schreiben sind, aber es geht ja leider nicht anders...ToT

Ist mittlerweile eigentlich schon jemand fertig geworden? XD
when love abandonend me, it was cruelty that took me in.

Hinata-Kampagne (NARUTO):

Kandidat #1: Shino

Von:    Iruka 22.08.2003 12:12
@sweet devil.

*nod nod*

unter die ersten 30 zu kommen wär schon was feines ^^
Aber bitte sieh den WB nicht als maßstab an wo zu stehst ;_; Ich weis das is leichter gesagt als getan, aber wenn man dann nicht unter die ersten 30 kommt is das ein kleines tiefes loch in dass man fällt. vor allem wenn man so viel reinsteckt und den douji wirklich sehr mag ;_;
so gings mir letztes jahr beim leipziger. ich hab mir auch gesagt, falls es nix wird scheiß drauf...aber als ich weder ne absage oder sonst noch was bekommen hatte und monate später der manga wieder eintrudelte gings mir ziemlich dreckig....gerade weil ´man so viel reingesteckt hatte XD

Aber man wird das im hinterkopf nie ganz los werden denk ich..so gehts mir ja auch jetzt.. XD
jetzt auch onlineXDDDD www.sacrifice.net.ms
<--- //socopa treffen //
wer ist der Gott des Manga?
-Leiji Matsumoto!
-....dafür gibts 10 punkte abzug

Von:    yamatoking 22.08.2003 12:16

Ich finde auch dass Story und Zeichnungen zueinander passen sollten!
Hast schon recht!

Also wie lange ich dran sitze ist ganz unterschiedlich.
Gestern sass ich 2 Stunden lang an drei Seiten und hab alles umgeändert.
Vorne ist ne seite hinzugekommen und hinten ist en Seite hinausgelogen.
Doch ich habs geschafft alles auf 16 seiten unter zubringen.
Obwohl ich einiges weglassen musste.

Doch was mich wahnsinnig macht sind so kleine Details!
Der Typ aus meiner Geschichte trägt die ganze Zeit ne Tasche auf seiner "linken" Schulter.
Doch ohne dass ich nachdenke zeichne ich ihm die Tasche plötzlich auf der"rechten"Schulter!
>___<

@Casey:
Ich finde die Zeichnungen von Monster super!
Ich steh eh nicht auf den Mainstream Scheiss!^^"

Wenn die Geschichte gut ist und die einem die Zeichnungen auch gefallen,machts natürlich mehr Spass weiter zu lesen.
Meine HP:
Meine Gallery:

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...70] [71...75]
/ 75

Zurück