Zum Inhalt der Seite

Thread: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL

Eröffnet am: 08.05.2003 18:27
Letzte Reaktion: 03.11.2003 23:18
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...70] [71...75]
/ 75

Von:    Soen 28.08.2003 01:59
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]

@JD
ach stutenbeißen XD
ô_o hast du auch immer diese ausbrüche wie sie? *erzitter*
(mit was könnte ich mich btw am besten identifizieren?...gibt es etwas kleines, dass dauernd knuffig bezeichnet wird, aber findet dass es ganz und gar nicht ist und das auch immer lautstark zum ausdruck bringt? *gg*)

°o° ich wollte doch heute früh ins bett! verdammter manga...^^;; *weghusch*
-----------------------------
Es gibt keinen Grund zu helfen...
man tut es einfach!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind

Von:   abgemeldet 28.08.2003 07:35
können an den wb eigentlich ösis auch mimachen?... eine freundin hat mich da jetzt total verunsichert...

Von:   abgemeldet 28.08.2003 08:52

@ sylfir:
Klar... warum denn nicht, es können auch Leute außerhalb von Deutschland mitmachen... glaub mir ich bin selbst Ösi (und stolz drauf ^^).

@ JD:
Cool, dass du doch mitmachst... wah, diese Konkurrenz, ob ich nicht besser doch wieder aussteig! Die Seite ist toll... mit eine der besten die du je geliefert hast... da du die Hintergründe super hinbekommen hast und Bewegung und Perspektive in den Seiten sind. Wah... in 5 Tagen kann ich endlich weiter zeichnen XD

Zwischenstand bei mir:
7 Seiten fertig
0 skiziiert
Coveridee endlich fertig und einzelne Teile fertig... muss den Krempel nur noch ausschneiden und passend zusammenkleben. Wird ein großes Cover (fast A2 oO;)

@ Chiron: Die Seite sieht gut aus... man, irgendwie deprimierend, diese ganzen super Zeichner hier...
Comicprojekt mir Adorna und Lysander
http://www.baseart.de/personal/adorna/darkside/

***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben***

Von:    CuteAngel 28.08.2003 11:34

@JD-Ayane: Deine Seite ist spitze geworden. Auch ohne Rasterfolien kommt schon viel Feeling rüber.
Sieht auf jeden Fall sehr gut aus.^^
Play the Game at http://www.mangagame.de.vu

~ Jess M. ~

Von:   abgemeldet 28.08.2003 15:09

@yamatoking, JD Ayane,koriko, Chiron-san:

Eure Seiten sehen schon derbst genial aus! Ah~~~ so viel Talent macht einen ja schon fast schwindelig. *uiii~uii~~* @.@;; Bin wirklich gespannt auf mehr! Weiter so! *anfeuer* Und ich finds auch super dass Ayane jetzt doch mitmacht! *freu* Soviele super Zeichner! *schon wieder überlegt, ob sie's nicht doch sein lassen soll* XD~~~

Ich fliege heute abend endlich wieder nach Hause...d.h morgen schon, oder übermorgen wird wahrscheinlich auch von mir was zu sehen sein... XD Einerseits kribbeln meine Finger zwar schon, aber irgendwie hab ich auch Angst, dass ich nach der lange Zeichnenpause die simpelsten Dinge einfach nicht mehr drauf habe. @o@;;

Und nochwas: OMG!! Wie kriegt ihr nur diese BGs hin? Und woher kriegt ihr die Ideen für sowas? *verzweifelt sei* So genial~~...das könnte ich nie...... ;___;
when love abandonend me, it was cruelty that took me in.

Hinata-Kampagne (NARUTO):

Kandidat #1: Shino

Von:    JD-Ayane 28.08.2003 16:44

@Chiron-san: *lach* Jap, ab und zu krieg ich auch Wutanfälle... ^^´ Und ob es etwas mit deiner Beschreibung gibt... Joa, ich kenn da jemanden! XD Und zwar Dmon666! Wir versuchen schon seit geraumer Zeit dem zu beweisen, dass er knuffig ist, aber es sagt ständig "Ich bin nicht knuffig, ich bin böse, ganz ganz böse!" XD *kawaii*

@Koriko: Arigato! ^_^ Man sieht wohl, dass ich meinen Stil etwas reformiert habe...

@CuteAngel: Dankeschön... Das ist allerdings nur Bleistift, es fehlt noch die Koloration mit Tusche... ^^ (Hmm... ob ich dieses Mal Rasterfolie ausprobieren sollte?)

@noa-chan: Sagt natürlich die Richtige! ^_° DU bist doch auch verdammt gut! Und zu meinen Hintergründen: ich entwerfe sie meistens auf gut Glück, setze einfach ´n Gebäude da, einen Busch dort, einen Baum hier und einen Strauch irgendwo in der Nähe! *lol*

Von:   abgemeldet 28.08.2003 16:47

haha,miyu,ich wünsch dir viiiiiiiiiel spaß...die arme jury. XD

eure seiten sind echt super! @jd und chiron: was mir nicht gefällt ist,dass die figuren so unvorteilhaft durch die panels abgeschnitten werden. bei dir,chiron ist es der erste, es wäre nicht so schlimm,wenn zwischen den einzelnen ein balken wär,aber die anderen schneiden gleich an den 1. ran. auch dass der 2. und 3. panel fast die gleiche breite haben wirkt optisch einfach nicht schön.ausserdem bei den 2 linken unten gehen die trennlinien ja zusammen bis sie auf die unterteilungslinie der 2 linken unten und der 2 rechten unten treffen... irgendwie sollten sie parallel laufen und mit der unterteilungslinie verbunden werden, bzw. die unterteilungslinie eine unterbrechung macht wo die anderen linien auf sie stoßen....
versteht das wer?? Ö_Ö......^^'
ansonsten find ich es ziemlich stark, es ist sehr detailliert, sehr sauber und sehr schön ausgearbeitet. auch die hintergründe sind toll. ich mag es gerne,wenn gebäude so angedeutet werden.
was ich aus subjektiver sichtweise auch nicht so gerne mag ist sein hals in der nahaufnahme,weil er nach unten so sehr dünn im verhältnis zum ansatz wird.Öö bzw. die schultern dann höher sein müssten,weil er ja wahrscheinlich seinen kopf nach unten neigt. er hat aber auch in der 1. aufnahme nen ziemlich langen hals.^^''
und bei ihr ist der mund vielleicht etwas zu weit links.

aber wie gesagt,ist nur meine ansicht und meinung,muss nichts stimmen.XD achja,die straßenlampen sehen noch etwas unsauber und komisch aus....^^'
so,hab mir mal was zeit genommen,muss jetzt aber auch wieder los...schreib nachher dann weiter(wegen jd und so,wenn sie meine meinung überhaupt interessiert XD) .ich hoffe,du bist mir jetzt nicht sauer,chiron,.^^''''
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.4seasons-studio.com

Von:    Soen 28.08.2003 16:52

>>"Ich bin nicht knuffig, ich bin böse, ganz ganz böse!"

^^;; woher kommt mir das jetzt bloß bekannt vor?

>>Und zu meinen Hintergründen: ich entwerfe sie meistens auf gut Glück, setze einfach ´n Gebäude da, einen Busch dort, einen Baum hier und einen Strauch irgendwo in der Nähe! *lol*

XD me too! solange das bild nicht total überladen aussieht *g* oh da passt noch eine laterne...und da ein mülleimer...*gg*

@sweetdevil
ô.o nein sollte ich? ^.^ freu mich doch wenn ich kritisiert werde, da kann ich nur besser durch werden
allerdings ._. deine erklärung mit den trennlinien hab ich absolut nicht verstanden...
sie sollten bei dem manga ein bisschen schräg aussehen ^^; kommt wohl net so recht rüber
allerdings ist mir selbst aufgefallen, dass man nicht genau weiß welches panel zuerst 'gelesen' werden soll, das mit der großansicht des jungen, oder das mit dem schaufenster ^^;
man tut es einfach!!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:59

Von:   abgemeldet 28.08.2003 16:52

@JD: *auf schulter tätschel*... Kleines, schick die Skizze ein... brauchst dir gar nimmer die Mühe machen, zu inken oder so, du gewinnst so oder so... *mit überzeugung eines fans red*... ....... *bewusstlos umfall*.... Hübsch.... *brabbel*...

Nyah... *aufwach*... Ich hab auch weiter gemacht... aber ich muss auf jeden Fall nochmal die vorletzte Seite überarbeiten... die ist nicht so geworden, wie ich mir das gedacht hab und zu viel Raster hab ich auch eingebaut. (Hab nämlich noch etwas gerastert, trotz grün, aber das is dann ausgeartet... >_<)

Außerdem: Wisst ihr, was ich gestern gezeichnet hab? Ein Sailor Moon Fanart! Hach, das hat mich so furchtbar glücklich gemacht, und es ging so schnell und leicht! Ich liebe Sailor Moon einfach, deswegen gehts so leicht, das zu zeichen... hab aber schon seit über 3 Jahren kein SM-Bild mehr gekritzelt... ^^

Ich versuch immernoch irgendwas hochzuladen, aber... naja... ihr wisst ja... *PC kick*...
Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig!
*kyaaa* XD

Von:    Casey 28.08.2003 17:32

Uwahh, hab ich viel verpasst, erstmal, JD, klasse, dass du mitmachst :D Die Seite gefaellt mir wahnsinnig gut oO Die BGs sind klasse. Und Chiron, deine Seite ist auch klasse oO
Verdammt viel Konkurrenz #D Aber ich bin mir sicher, dass es mindestens ein Animexxler schaffen wird^^ *nick*

Und danke euch wegen den Vorschlaegen zum WTC. Ich bin mir aber immer noch nicht so sicher @_@ Klar erkennt man es dann sofort... Hm... *denk* #D

Und ich komm einfach nicht weiter... Wenn das so weitergeht dann gut Nacht bei mir #D Die erste Seite, die ihr gesehen habt, werd ich nun nicht mehr nehmen und ich muss immer noch 5 Seiten skizzieren oO; *wieder an den schreibtisch geh* @___@
++ Ich kuendige! Ach, nein, schlimmer, ich tu mir was an ...

Von:    JD-Ayane 28.08.2003 17:51

@sweetdevil: Andererseits wird es langweilig, wenn die Figuren ständig ganz gezeigt werden, wie es auf den nächsten Seiten sein wird! ^_° Aber schreib mir deine Meinung ruhig, sie interessiert mich auf jeden Fall und vielleicht hilft sie mir ja auch weiter! ^_^

@Natsu: *rofl* Ich muss sie bearbeiten! ^_^ Deine Worte sind zwar lieb, aber ich glaub nicht, dass ich auf diese Weise gewinnen könnte!Hmm... zu der Rasterung ein kleiner Tip: wenn du die Augen verengst und nur durch die Wimpern schaust, kannst du wirklich gut überprüfen, ob da zuviel Raster ist oder nicht. Wenn die weißen Flächen gut rüberkommen und ausgewogen sind, dann hast du´s richtig gemacht!

@Casey: *lach* Freut mich, dass es euch freut, dass ich mitmache! ^^ Und NEIN! Tu dir nichts an!!! Lass dich einfach knuddeln, is genauso schlimm! ^______^

Von:   abgemeldet 28.08.2003 18:17

*kurz vor einem nerven zusammen bruch ist*
Mein cousen hat meine seiten mit Kakao zugeschüttet T_T

Jetzt darf ich ganz von vorne anfangen !

Von:    Soen 28.08.2003 18:25

oh gott! armer elki-chan *knuddel*
¬_¬ böööhser cousin! *glare*
man tut es einfach!!

Von:   abgemeldet 28.08.2003 18:40
@Elki
Du Arme...
Ich hätte den Kakao niemals überlebt...

Nimm das nächste Mal Klarsichthüllen... Die verhindern oft das scheinbar Unmöglichste wie das wer kakao drüber kippt... X___X'

Aber vielleicht werden deine Seiten beim zweiten Mal noch viiiiiiel besser, also Kopf hoch!!!!

(Im Gegensatz zu mir...)

Von:   abgemeldet 28.08.2003 19:03

*heult*
Dabei war ich soweit udn zufrieden mit den ganzen seiten und habe sie gerade mit stolz meienr großen cousine vorgeführt also alle nebeneinander ausgebreitent und platzsch kommt mein cousen mit seinem Kakao glas und stolpert über den türrahmen T_________T

Von:    Soen 28.08.2003 19:35

@kageko
^^; elki-chan ist ein junge

@elki-chan
*patpat*
das blag hätt ich innen guten jutesack gepackt und...
man tut es einfach!!

Von:   abgemeldet 28.08.2003 19:37

naja ich habe ihn auch durch die halbe wohnung gejackt was er natürlich lustig fand und für "fangen" gehalten hat -_-°°

Von:   abgemeldet 28.08.2003 20:14
*bibba* sind dat vielleicht wieda viele die da teilnehmen ...
dieses jahr hab ich mich auch amal zu einem douji hinreißen lassen (werkel gerande an einem gnadenlos aufwändigen cover herum *äzz*)
wer weiß, wenn ein wunder geschieht, krieg ich ihn vielleicht sogar rechtzeitig fertig ^^'
wird von jahr zu jahr spannender, dieser wb ...

et surika
ich höre mir ersteinmal beide seiten an, bevor ich mich zu keinerlei stellungname hinreißen lasse ...

Von:   abgemeldet 28.08.2003 20:18

Naja das shclimme ist ja eigendlich nur das ich nur noch sogut wie am wochenende zeit habe um überhaupt was zumachen T____T

Von:    CuteAngel 28.08.2003 20:50

Das habe ich aber meistens auch, wenn die Schule wieder beginnt. Ich habe zum Glück noch bis September frei.
Aber ich glaube meinen Beitrag für den Leipziger habe ich gemacht, als ich noch Schule hatte. Meine Sommerferien fingen ja auch erst sehr spät an.

~ Jess M. ~

Von:   abgemeldet 28.08.2003 21:57
wat denkt ihr, wie's mir geht? ich hab ab nächster woche praktikum und das geht immer bis 16:30 ... *shrug*

aba wir schaffen dat scho! ^^ *däumchenhoch*
ich höre mir ersteinmal beide seiten an, bevor ich mich zu keinerlei stellungname hinreißen lasse ...

Von:   abgemeldet 28.08.2003 22:00

Ich war letztes Mal sogar einen Tag von der Schule zuhause, um meinen Douji fertigzustellen... so einen stress tu ich mir nie nie wieder an! >___<

@JD: Ich freu mich jedenfalls total auf deinen Manga! Bin sicher, dass du gute Arbeit leistest... (weißt ja, dass ich dein Fan bin... *knuff* ^^)
Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig!
*kyaaa* XD

Von:   abgemeldet 28.08.2003 22:30

@natsu: ich war auch einen tag daheim, aber das wollten meine eltern so.
"du hast das angefangen, also mach es auch zu ende. du bleibst morgen daheim!". das war der erste montag nach den winterferien. XD (und ein tag vor dem abgabetermin.... ^^"")

Von:    Soen 28.08.2003 23:43

@kotoko
*lol* so eltern wollt ich haben! XD
man tut es einfach!!

Von:   abgemeldet 29.08.2003 00:53

@Chiron: komm her dann teilen wir sie uns X3

Von:   abgemeldet 29.08.2003 09:58

@ Kotoko:
oO; Solche Eltern möcht ich mal haben... bei uns wars so, dass ich mich an dem Dienstas auf der Arbeit krank gemeldet habe, da der Copyshop totalen Müll beim Scannen gemacht hat (hat die Dinger quer statt längs gescannt) und ich binnen eines Tages alles kleinkopiert hab (die Originalseiten sind A3 groß), getextet und ausgedruckt habe... das waren am Ende 30 seiten (von mir und Luca-Seraphin...)

@ Natsu:
Hm... ich überlege, ob ich die letzte Woche vorher Urlaub nehme... ich muss bei mir noch 9 Seiten fertigstellen und tusche zudem noch die 16 seiten von Lysander... das ist eine Mordsarbeit bei ihren Details... Wenn ich das schaffen will, brauch ich ne Menge Zeit... aber mein Teil wird eh erst auf den letzten Drücker fertig!

@JD:
Hm... ja, dein stil ist besser... was ich fragen wollte, bist du nächstes Jahr auf der Messe... im Moment laufen die Vorbereitungen für den Zeichnerstand auf Hochtouren...

@ all:
WER ist nächstes Jahr auf der Buchmesse? Ich suche schon jetzt Leute, die am Zeichnerstand der Jap@com Workshops halten würden... WICHTIG!! Ich bin jetzt schon am planen des Standes :x
Comicprojekt mir Adorna und Lysander
http://www.baseart.de/personal/adorna/darkside/

***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben***

Von:    CuteAngel 29.08.2003 10:02

Meine Eltern hätten mir einen Arschtritt (Sorry vor den Ausdruck) verpasst, wenn ich wegen so etwas zu Hause geblieben wäre. Die meinten nur, ich solle eben es so reglen, dass ich beides schaffe.
Aber für einen Manga vollenden aus der Schule bleiben gibt es, oder gab es zu dem Zeitpunkt nicht.

Jetzt ist das nicht mehr so schlimm, hab ja auch kaum noh Schule.^_^ Je nähr man aufs Abi zu geht, desto weniger Unterricht hat man, weil man die Hälfte der Kurse abwählen kann.

~ Jess M. ~

Von:    yamatoking 29.08.2003 10:17

Woah also das hätte meine Mutter bestimmt auch fertig gebracht!
Sie fragt mich andauernd:
"Und wie gehts mit deiner Geschichte voran?"
Ich:"Ähm naja...!^^"

Ach,es geht ,ich kommen gut voran.
Da ich erst am 1 Oktober arbeoten muss,passt das alles perfekt!!^^
Meine HP:
http://yamatoking.party.lu/
Zurück in die Zukunft,Street Hawk,Naruto,Digimon,Lain...
Meine Gallery:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=32395

Von:   abgemeldet 29.08.2003 11:13
Ich brauch mal ganz dringend eure Hilfe^^
Da ich ja auch mitmache*nicknick*
Wenn ich meinen Dojinshi im PS bearbeitet hab und ausdrucke,dann bleibt bei mir immer einen Rand von circa.1cm übrig,der nicht bedruckt wird.Das heißt,das Bild wird beschnitten.Aber manchmal gehen bei mir die Linien halt bis zur Ende des Blattes und jetzt wollte ich mal fragen,wie ich es so richten kann(im PS),dass der Drucker keinen Rand lässt^^Ich weiß,das gehört jetzt nicht ganz hier rein,aber ich wollte keinen Thread extra dafür machen.Außerdem hab ich noch nie zuvor einen Doji ausgedruckt..also bitte helft mir*anfleh*

Von:    Soen 29.08.2003 11:17

@yammi
^^ soweit ich weiß liegt das nicht am PS sondern an den Druckereinstellungen
Also unter den Druckereinstellungen nachschaun und umstellen ^.^ die meisten Drucker können bis ganz zum Rand drucken.

@kotoko
^.^ och ich kann meine doch nicht alleine lassen

@koriko
^^V also ich werd da sein XD aber ich denke nicht, dass du mich für einen workshop gebrauchen kannst.

[Edit]:
@yammi
yup ^^ also hab nachgeschaut.
Entweder du gehst unter "Systemsteuerung" -> "Drucker" und öffnest da mit Rechtsklick die Eigenschaften deines Druckers
oder du gehst unter Photoshop auf "Seite einrichten" dort auf die Eigenschaften des Druckers...

wenn du eins von beiden gemacht hast, öffnest du den Reiter "Seite einrichten". Da gibt es die Druckoptionen und daaa steht dann "Randloser Druck" das kannst du dann anklicken ^.^V
man tut es einfach!!

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...70] [71...75]
/ 75

Zurück