Thread: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL
|
Eröffnet am: 08.05.2003 18:27 Letzte Reaktion: 03.11.2003 23:18 Beiträge: 2231 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction - Wettbewerbe |
|
|
|||||||
| Also ich habe ja schon einen Beitrag fertig, aber als ich das alles hier so las, bekam ich gleich Lust auf noch einen.^^ Hab gestern die Geschichte geschrieben und gestern abend auch schon die 17 Seiten Rohskizzen vollendet. Das Cover steht auch schon. Heute und morgen werde ich die Feinskizzen machen und im laufe der nächsten Wochen alles tuschieren und rastern. Dieses Mal wird es so eine Art Horrorgeschichte, wärend die erste eher einen romatischen Touch hat. |
|||||||
|
|||||||
| *auch handtuch werf* ich geb auf... V_V -- it's too late to confess now... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ó_ò ach nein hisaka, nicht du auch noch!! ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| ich schaff das nicht, chi-chan v.v *seufz* -- it's too late to confess now... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Hisaka: Och nee~~!!! Was soll ich dann erst sagen? Ich fange heute an zu zeichnen... ToT;; Du schaffst das sicher! Dein Stil ist soo schön! Zum neidischwerden! Bitte nicht das Handtuch werfen! Ihr macht mir alle voll Angst~~~ T__T when love abandonend me, it was cruelty that took me in. Hinata-Kampagne (NARUTO): Kandidat #1: Shino |
|||||||
|
|||||||
| ich muss jetzt mitmachen weil meine eltern sagen "was du dir in den kopfgesetzt hast bringst du auch zuende sonnst hast du für später kein ehrgeiz mehr " T_T naja ich versuch mich halt ^^° |
|||||||
|
|||||||
| @noa-chan gomen ne...wollt dir keine angst machen T_T @elki meine eltern sind nicht so...eher das gegenteil. sie sehens nicht so gern wenn ich zeichne... -- it's too late to confess now... |
|||||||
|
|||||||
| Hisaka: <<meine eltern sind nicht so...eher das gegenteil. sie sehens nicht so gern wenn ich zeichne... >> eh... WIE BITTE? O_O" Also das wär für mich ein Grund grade deswegen weiterzumachen XD *gg* Zeichnen ist eine der Schönsten Sachen, die's gibt, und irgendwie macht's süchtig ^_^ Während der Schulzeit muss ich mich leider immer mehr zurückhalten, aber wenn ich keinen STift hab und ich zeichnen kann werd ich so hibbelig, das is echt nich mehr normal @_@ *fängt dann mit Nägelkauen an* ^^" Nyan, egal ^.^ Zu meinem Fortschritt... eigentlich wollte ich zwei Doujis einsenden, bei einem hab ich die Rohskizzen schon fertig, aber das werd ich wohl nochmal überarbeiten müssen, beim zweiten bin ich mit Tuschen schon mit Seite 4 fertig *yeah* XD Nur noch 12 Seiten... *domp* Heute schaff ich mindestens noch eine! ^_^v @Kotoko: Wie ist es denn so, zur Jury zu gehören? =) Gibt's da jetzt schon Stress oder geht das erst ab Oktober los? XD Würd mich mal voll interessieren, in der Jury zu hocken... ^^ Is bestimmt irgendwie auch voll witzig XD *alleknuffz* ^.^ Bis later denne ^_^ Dat Cleö ^.^ "Es gibt keine Probleme. Nur Herausforderungen." ~Conan Edogawa~ "Es macht Spaß, mit der Feder zu morden" ~Agatha Christie~ "Keep on Oro" ~Cleo auf der Animagic~ |
|||||||
|
|||||||
| AN ALLE LESER! BITTE, BITTE LESEN!! *verneig* ^-^ Äh? Also das Thema zudem ein Einzelbild geschickt werden kann lautet: 'Träume' *so richtig mitbekommen habe* ^^" Nun meine Frage, hoffe es liest auch jemand und kann mir dabei antworten^^' Hm...es gibt doch zwei verschiedene arten von Träume, eines z.B. 'Taghineinträumer' und das andere eben, wenn man schläft. Was genau muss denn nun das eingereichte Bild aussagen? Oder ist es allgemein bezogen? O.o Und könnte ein Bild auch ausm Rennen geworfen werden, wenn es sozusagen eine 'Themaverfehlung' wäre??? Jetzt zwar kein krasser unterschied z.B. sagen wir die Kategorie hieße: 'Drachen' (wie letztes Jahr) und man schickt irgendwein Elfenbild. Diesen großen unterschied meine ich nicht! Sondern, wenn man ein Bild einschickt, worüber sich der Zeichner um das Thema 'Träume' gedanken gemacht hat, die 'Jury' selber es aber anders sieht/das Bils falsch intpretiert. Kann es einen dann disqualifizieren? *wär mächtig froh, wenn es mir vlt. einer/jemand darauf antworten kann oder eine antwort hätte* *jaja, ich und meine fragen* *muss es aber unbedingt wissen, sorry* -__-' *hoffentlich habt ihr das etwas verstanden, was Ich/die Verrückte hier reingekritzel hob* *gomen* ^.^ @Hisaka Doch! Du schaffst es! Du muss es nur wollen^o^ *großes Hisakafähnchenschwing und anfeuer* ^-° |
|||||||
|
|||||||
| @Cleo: ich krieg da erst was von mit, wenn wir die beiträge auswerten. ^^ @thnye: das thema ist "träume", also zeichnest du, was dir dazu einfällt. solang dein beitrag irgendwas damit zu tun hat, ist es in ordnung. wir sind schon fähig zu interpretieren ^-^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:59 | |||||||
|
|||||||
| @thyne: Ich sag nur: Das Thema ist Träume.... woher sollen wir das denn genauer wissen als du? *lach* Also, du kannst einfach dieses Wort und den ganzen Bereich "Träume" interpretieren. Darin liegt ja die Herausforderung! ^^ Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig! *kyaaa* XD |
|||||||
|
|||||||
| @Kotoko: Hältst du uns dann über deinen Stresspegel auf dem Laufenden? =) *gg* "Es gibt keine Probleme. Nur Herausforderungen." ~Conan Edogawa~ "Es macht Spaß, mit der Feder zu morden" ~Agatha Christie~ |
|||||||
|
|||||||
| @Cleo: ich denke das ist nicht so interessant ^^ |
|||||||
|
|||||||
| Hallo ihr ^^! Wollte mich auch mal als Teilnehmer melden, allerdings noch mit großem Fragezeichen. Chara-Design und Seiten-Layout stehen, weiß aber nicht, ob ich es zu schaffe, rechtzeitig mit dem Tuschen fertig zu sein ... Und nach Leipzig würde ich natürlich auch gern wieder kommen, alte Bekannte und neue Gesichter seh'n. Dieser Post dient also hauptsächlich dazu, mir selbst Druck zu machen ^___-. Wünsche Durchhaltevermögen und Enthusiasmus in die Runde! |
|||||||
|
|||||||
| @Kotoko: Find ich schon *gg* Bin ein ziemlich wissbegieriges Cleo XD ...Und ich geh jetzt endlich mal weiterzeichnen ^^" Sonst schaff ichs nie ^^""" *gg* Bis später, Leute! ^.^ *alleknuffel* "Es gibt keine Probleme. Nur Herausforderungen." ~Conan Edogawa~ "Es macht Spaß, mit der Feder zu morden" ~Agatha Christie~ |
|||||||
|
|||||||
| @Kotoko oki! danke fürs Beantworten!^^ *verbeug* Ach, da fällt mir noch was ein! Kann/dürfte man in sein Bild auch einige Sätze hinzufügen/in die Zeichnung mitreinschreiben? Es heißt auch, wer letztes Jahr und davor beim WB gewonnen hat, ist vom diesjährigen WB ausgeschlossen. Sagen wir, man hätte letztes Jahr beim Dojinshi-WB gewonnen und möchte dieses Jahr aber beim Einzelbild-WB mitmachen, gilt es auch dafür? *sorry, sorry, wenn ich nerv >.< aber gerne mein wissensdurst stillen will* ^^' @Natsu-chan joa, tut moi leid^^" Naja, wollt nur sicher gehn^^ |
|||||||
|
|||||||
| @thyne: <- jetzt stimmt´s ^^ *schäm* alles was nicht verboten ist, ist erlaubt. ^^ setz einfach das um, was du dir vorstellst!! ^^ gilt dieses ausschluss nicht nur für jemanden, der 2 x gewonnen hat? wenn man nur einmal was gewonnen hat, kann man auf alle fälle wieder mitmachen. ^^ |
|||||||
|
|||||||
| @Kotoko moacht doch nüx^^ (aber bitte wie 'TINE' aussprechen, mein zweiter Vorname is^^") Oh, aso! Ok, wer 2x gewonnen hat^^ Jetzt ist mir alles klar! Danke nochmals!!! ^.^ So mich dann zurückzieh.........kupoooooooooooooo ^o^ |
|||||||
|
|||||||
| @ink-pop: KYYYYYAAAAAAAAAAAAAA!!!!! *anspringUndMitInkUmkip* du machst mit du machst miiiit!!! XD *frageZeichenIgnorier* auf deins bin ich jetzt schon wieder gespannt!! in was für ne richtig wird deins denn gehen? verrat maaal ^O^ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -=spirit dream=- http://www.twinkle-fairy.de.vu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
||||||
| @ink: hey du machst dann also auch mit?? ... werd ich gleich mal anfangen, a bisserl zu stressen, damit du's auch schaffst *wicked grin* (-> versuch ich übrigens auch gerade inner selbstanwendung ^^') ich hoffe nur, meine story ist denen nicht ZU schräg ... ô.O p.s. schnuffiger avatar übrigens :3 ich höre mir ersteinmal beide seiten an, bevor ich mich zu keinerlei stellungname hinreißen lasse ... |
|
|||||||
| Aaaah, da kommt Frust auf ^_^ Ich HASSE Cover zeichnen *augen reib* Hab jetzt ne Pause eingelegt, weil mein schwarzer Copic nachgefüllt werden muss... *gg* Kann mir jemand Tipps zum Scannen mit nem Einzugsscanner geben? Ich meine, bei mir kommt das eher als sehr-dunkelgrau als als schwarz raus ^^" Und ohne Scanner is nix mit rastern... (schattieren werd ich das Ding sicher NICHT per Hand!!!) *gg* ^.^ Eure Cleo ^^ "Es gibt keine Probleme. Nur Herausforderungen." ~Conan Edogawa~ "Es macht Spaß, mit der Feder zu morden" ~Agatha Christie~ |
|||||||
|
|||||||
| @cleao-san: das selbe problem hab ich auch ^^; ich schätze mal da müsste man nur ein bischen bei scannmenü rumspielen (kontras höher oder sonstwas XD) aber man kann das eigentlich auch in colo-programmen aufpuschen, glaube ich ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -=spirit dream=- http://www.twinkle-fairy.de.vu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
||||||
| @cleo-san: ich glaube, du probierst es wirklich am besten mit einem bildbearbeitungs-proggi ... was hassu denn gegen handschattierungen? die dinger dauern bei mir jedenfalls etwa genauso lange, als würde ich sie mit dem compi machen (liegt vielleicht daran, dass ich den "zauberstab" nicht leiden kann ^^'), von rasterfolie mal ganz abgesehen ... ich höre mir ersteinmal beide seiten an, bevor ich mich zu keinerlei stellungname hinreißen lasse ... |
|
||||||
| leute, ich hör auf! =_='' nö, ich hör nicht auf! ^.^ war ein NUR scherz!XP nun ja, ich habe genau 3 seiten ganz fertig gestellt u. von 34 seiten 20 seiten fertig. ^O^ aber fragt mich nicht, wie lange ich dafür gebraucht habe! *knauschsackherumspiel* gelle, kotoko XD; beruhigt die nerven!^^ ich bin heute wirklich mutiviert, wie nie zuvor, weil ich gesehen habe, was dabei herauskommt, wenn man doch noch weitermacht. *wollte schon längst das handtuch werfen* deswegen sage ich nur, es lohnt sich auch wenn man schon längst den mut verloren hat; einfach weitermachen! *anfeuer* andernseits sollte man auch nicht weitermachen, wenn man keine lust mehr hat, dann kann es locker passieren, dass der mensch die lust verliert überhaupt noch was zu zeichnen! das wollen wir doch nicht. deshalb sage u. es wurde zu meinem motto: WER WILL, DER TUT ES AUCH! >< *zweideutigdenk* manche menschen können einfach nicht unter druck arbeiten, weil sie es "nicht schaffen", u. sich selbst unmutiveren, das sie überhaupt nichts mehr zustande bringen. ich bin halt ein arbeitstier u. arbeite gerne unter stress, weil es mir so passt. jedem das seine!^^ @kotoko: nochmals vielen dank für den "knautschsack"!^^ @all: NICHT STRESSEN, WENN'S IHR ES NICHT VERKRAFTET! ich gehe mich selbst wieder stressen!! >_<' mfg dia-chan |
|
|||||||
| @ Elfchen und Okami: Wie gesagt, ich verspreche nichts aber mitmachen ist immer mit einer gewissen Produktivität verbunden ^____-. Der Comic von mir ...öhm, spielt in Berlin ... und hat was mit einem einfachen Tagtraum zu tun ... Wenn meine HP wieder online ist, kann ich vielleicht auch mal ein bißchen was zeigen ... ;____;. Und was ein paar Geschichten an Abgedrehtheit vorlegen ... macht meine durch gepflegte Spiesserei wieder wett ^____-. |
|||||||
|
|||||||
| @Natsu-chan: *looool* Wie man doch seine Arbeitsgeräte verbessern kann... O.o *kicher* Aber ich würd dich nächstes Jahr auf der Leipziger Buchmesse auch gerne wiedersehen! ^_^ @Koriko: Kannst mich für den Copic-Workshop ruhig eintragen! ^^ @ink-pop: Kyaaaa! ^_^ Bissu auf der Connichi? Wenn ja, dann such mich am Kodomo no Yume-Stand! ^^ |
|||||||
|
||||||
| @diabolo: da stimme ich mal voll und ganz zu ... @ink: du glaubst nicht, wie abgedreht gepflegte spiesserei sein kann! ^__^ ich höre mir ersteinmal beide seiten an, bevor ich mich zu keinerlei stellungname hinreißen lasse ... |
|
|||||||
| @ Ayane: Wenn alles klappt, werd ich das natürlich machen ^^. Aaaber, ich hab ein ganz schlechtes Gedächtnis für Gesichter *Zur Übung schon mal Ayanes Photo anstarr*, mir sind da schon die peinlichsten Sachen passiert ... Am besten, ich stell mich vor den Stand und ... starre jeden durchdringend an ... und die, die am wenigstens zittert bist du, weil du dann ja weisst, wer vor dir steht ^____-. |
|||||||
|
|||||||
| > @ Ayane: Wenn alles klappt, werd ich das natürlich machen ^^. Aaaber, ich hab ein ganz schlechtes Gedächtnis für Gesichter *Zur Übung schon mal Ayanes Photo anstarr*, mir sind da schon die peinlichsten Sachen passiert ... Am besten, ich stell mich vor den Stand und ... starre jeden durchdringend an ... und die, die am wenigstens zittert bist du, weil du dann ja weisst, wer vor dir steht ^____-. Dito! Ich hab auch NULL Erinnerung, was Gesichter angeht! ^^´ Wenn du beim KNY-Stand bist, halte Ausschau nach einem Mädel in einem kurzen weißen Chinakleid! ^^ (Oder schwarzes China-Oberteil.) *grins* Das werd ich nämlich sein! XD Wir könnten dann gemeinsam den EMA-Stand aufsuchen! XD Ich will mal spaßeshalber bei denen in der Mappenstunde erscheinen... bin gespannt, ob der Editor mich noch (er)kennt... *kicher* |
|||||||
|
|||||||
| Jajaja, genau, lass sie uns fertig machen ^^. Oder lass uns EMA davon überzeugen, endlich mehrere Kurzgeschichten talentierter Zeichner in einem Heft zusammenzufassen! Ich merk mir dein Outfit ... ich trage wahrscheinlich schwarzen Rolli, karierten Rock, äh ... manche bezeichnen es auch als "Schulmädchenlook" *kicher*. Wir verfehlen uns schon nicht (Lasst die Nationalitäten aufeinander prallen *lol*!). Es leben China und Japan <-- Cornflakes-Vergiftung, verzeih meinen Übermut ... Edit: Gibt's da einen richtigen Termin für die Mappensichtung? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:59 | |||||||