Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
|
Eröffnet am: 17.09.2007 16:56 Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15 Beiträge: 6889 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| > Nochmal zu dieser Vergewaltigungsaktionen... > Auf fanfiktion.de gibt es ín den Regeln extra einen Punkt, der verbietet, das Ganze zu verharmlosen und so. Find ich gut. > > Blöd, dass die Regeln irgendwie keiner liest... Sowas gibts bei yaoi.de auch. Ausgeschriebene Vergewaltigunsszenen sind da sogar verboten und angedeutete nur dann erlaubt, wenn man nicht gleichzeitig Labels wie [silly] oder sowas auswählt. Es ist da sogar so geregelt, dass sich bestimmte Labels wie [silly] und [Gewalt] (ich glaube auch [Death]) nicht gleichzeit auswählen lassen. "Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?" Ernest Gaines |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde diese Regelung auch gut und ich bin der Meinung, dass es überall so sein sollte. Vor allem auf ff.NET. Was ich da schon alles gelesen habe. Wirklich geschmacklos. Kennt ihr schon die "Necrocard"? Das ist ein dekadenter Abklatsch eines Organspendeausweises, auf dem nur vermerkt ist, dass deine Leiche nach deinem Tod zum Sex verwendet werden darf... So etwas können sich auch wirklich nur die abartigen Fangirlköpfe ausm Amiland ausdenken.... Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet Von & für Leser - Reading Support! |
|||||||
|
||||||
| Hm...ich hasse diesen Begriff "verharmlosen". Schön um mit ihm um sich zu schmeissen, aber für mich extrem schwer definierbar (ich rätsle noch immer). Für mich sind diese halbgaren Erklärungen etwas, was mich stört. Gewalt und Komödie passen imho recht gut. Durch Übersteigerung oder Einsatz eigentlich unpassender Elemente, kann man die Lächerlichkeit gewisser Sachen recht gut darstellen. Okay...ich glaube das ist ziemlich schwer. Und eigentlich ist Gewalt ja irgendwie "silly" (dumm, albern). |
||||||
| Zuletzt geändert: 24.12.2007 14:43:11 |
|
![]() |
||||||
| > Gewalt und Komödie passen imho recht gut. Durch Übersteigerung oder Einsatz eigentlich unpassender Elemente, kann man die Lächerlichkeit gewisser Sachen recht gut darstellen. Nya, Slapstick okay, aber bei Vergewaltigung? Vergewaltigung und Humor/ Parodie passt nicht. Erst demütigen, verletzen, benutzen und dann lachen alle drüber? Oo Funny rape, die neue Form des Zuckerrapes? Oo Eine Sache, die mich an dem Thema besonders stört ist der Einsatz einer Vergewaltigung als Mittel für schnellen, unkomplizierten Sex mit Dominanzfaktor. In vielen Geschichten ist es auch nichts anderes, es wird nicht darauf eingegangen, dass es ein schwerwiegendes Verbrechen mit unkalkulierbaren Spätfolgen ist. Die Herabsetzung zu blossem Sex ist eine Art der Verharmlosung, die besonders dann ekelhaft wird, wenn sich danach alle wieder lieb haben. In Zeiten von Parkplatzsex und Swingerclubs kann man eigentlich auch einfacher zum Poppen kommen, als immer wieder ein Verbrechen in nahezu lustiger Art und Weise zu beschreiben. Ich würde nie jemandem wünschen auch nur zu erahnen, was das in einem Menschen auslöst, aber etwas mehr Sensibilität erwarte ich von den Schreibern schon, wenn sie denn unbedingt darüber schreiben müssen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Nya, Slapstick okay, aber bei Vergewaltigung? Vergewaltigung und Humor/ Parodie passt nicht. Erst demütigen, verletzen, benutzen und dann lachen alle drüber? Ein guter Künstler schafft es auch das scheinbar unvereinbare zu einen. ;) Es ist bei deinem Beispiel mit Sicherheit nicht einfach, aber mit schwarzem Humor dürfte das sehr gut machbar sein (ohne dürfte es schon wesentlich schwerer werden *g*). |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ein guter Künstler schafft es auch das scheinbar unvereinbare zu einen. ;) Es ist bei deinem Beispiel mit Sicherheit nicht einfach, aber mit schwarzem Humor dürfte das sehr gut machbar sein (ohne dürfte es schon wesentlich schwerer werden *g*). Es gibt einen Sketch mit dem Thema Vergewaltigung von Jochen Busse. Er ist so dämlich, dass sogar ich darüber lachen kann. Es sei mir aber verziehen, wenn ich den hiesigen Schreiberlingen zu großen Teilen abspreche so etwas ähnliches zu Stande zu bringen, einfach, weil sie es nicht vereinen können. Ein paar die das könnten gibt es natürlich auch. Humor ist hier recht oft eh ein seltsames Ding Oo Vermisse in vielen Humor/Parodie Fics Sarkasmus und Witz durch Formulierungen und nicht nur Situationsbeschreibungen. Weniger Geschichten mit besoffenen Charakteren die sich daneben benehmen wäre auch nett. Wenn man eine liest, hat man eigentlich schon alle anderen gelesen Oo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wow... ich hätte nie gedacht, das es das gibt, aber ich habe gerade Charlie und die Schokoladenfabrik-Slash gefunden. Mir ist schlecht. x__X Meine Kaa-san findet Tifa sexy. xD Na los. Klick drauf. Ich weiß, das du es willst~ ^.~ http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=130782 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ein guter Künstler schafft es auch das scheinbar unvereinbare zu einen. ;) > Es ist bei deinem Beispiel mit Sicherheit nicht einfach, aber mit schwarzem Humor dürfte das sehr gut machbar sein (ohne dürfte es schon wesentlich schwerer werden *g*). Ein guter Schreiber kann jede Thematik in jedem Genre bearbeiten, aber 99,9% eben nicht, deshalb finde ich es schon gut, dass es solche Regeln gibt. "Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?" Ernest Gaines |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was ich nicht mehr sehen und lesen möchte, sind MSTings/Weblogeintrage etc, die eindeutig gegen einen Autor laufen und gegen nichts anderes. Ich habe nichts gegen MSTings - ich war selbst lange genug in dieser Branche und ich kann auch über so einiges lachen, aber es gibt einfach gewisse Grenzen, die selbst ein extremer "Zyniker" nicht überstreiten sollte und ab und an sollte man sich bei einem MSTing die Frage stellen, ob das, was man schreibt, klug genug war... Aber nicht mal das ist das, was mich so Wofür ist man jeden Tag im Forum unterwegs, liest über 10 Seiten Beiträge von anderen Usern, nur um später gesagt zu bekommen, dass man keine Kritik vertragen könnte? Wenn man keine Kritik gewollt hätte, hätte man die Kommentarfunktion seiner FanFiction unterbunden. Wenn man keine Kritik wollte, dann würde man sich nicht die Mühe für die Recherche machen... und und und. Wenn man eine FanFiction löscht, hat das doch nicht immer zwingend den Grund, dass man kene Kritik verkraftet, oder sehe ich das falsch? Was ist wenn der Autor persönlich diese Geschichte einfach nicht mehr weiterhin veröffentlichen möchte? Ich sehe mit der Löschung einer Geschichte eigentlich bei mir selbst immer, dass ich meine eigene Geschichte nicht mehr so besonders finde. Meinungen dazu? Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet Von & für Leser - Reading Support! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.12.2007 01:34:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn man eine FanFiction löscht, hat das doch nicht immer zwingend den Grund, dass man kene Kritik verkraftet, oder sehe ich das falsch? Was ist wenn der Autor persönlich diese Geschichte einfach nicht mehr weiterhin veröffentlichen möchte? > Ich sehe mit der Löschung einer Geschichte eigentlich bei mir selbst immer, dass ich meine eigene Geschichte nicht mehr so besonders finde. > > Meinungen dazu? Es ist ganz natürlich, wenn man Geschichten, die einem nicht mehr gefallen, löschen möchte. Vielleicht, weil man sie überarbeiten möchte, vielleicht, weil man sie einfach schlecht findet, weil man sich stilistisch verbessert oder verändert hat. Wenn ich meine ersten Schreibversuche von damals hochgeladen hätte ... oha, ich glaube, die hätte ich inzwischen auch wieder gelöscht. I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside. Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Es ist ganz natürlich, wenn man Geschichten, die einem nicht mehr gefallen, löschen möchte. Vielleicht, weil man sie überarbeiten möchte, vielleicht, weil man sie einfach schlecht findet, weil man sich stilistisch verbessert oder verändert hat. Wenn ich meine ersten Schreibversuche von damals hochgeladen hätte ... oha, ich glaube, die hätte ich inzwischen auch wieder gelöscht. Ich bin froh mit dieser Ansicht nicht allein irgendwo hier herumstehen zu müssen... Was natürlich immer sehr fragwürdig kommt ist natürlich, wenn man eine FanFiction löscht, unmittelbar nachdem man ein MSTIing dazu entdeckt hat. Aber was kann man als Autor schon tun, als dies zu ignorieren? Rechtfertigen hilft in den meisten Fällen ja Recht wenig, man möchte sein Gesicht ja nicht noch mehr verlieren, als man es ohnehin schon getan hat. Liegt das Problem bei einem solchen Fall wirklich am Verfasser der "Badfic" oder kann man es schon fast als eine krampfhafte Anmaßung eines Außenstehenden ansehen, dass die Reaktion nur wegen ihm eintritt? Edit: Was mich außerdem irgendwie verstört, ist dieses willkürliche Verdrehen von Fakten, wenn es um das Geschehen außerhalb einer FF oder eines MSTing geht - eben der ganze Kladeradasch drum herum. Es wird sich einfach nicht bemüht, etwas auszubügeln, sofern man etwas vielleicht falch verstanden hat. Diese ganzen Probleme und "Kriege" aufgrund irgendwelcher Missverständnisse nagen manchmal sehr an mir... Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet Von & für Leser - Reading Support! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.12.2007 02:09:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Was natürlich immer sehr fragwürdig kommt ist natürlich, wenn man eine FanFiction löscht, unmittelbar nachdem man ein MSTIing dazu entdeckt hat. Whoa, ich hab letzthin ein Notizbuch mit den literarischen Fantasy-Ergüssen einer 14jährigen Anfängerin gefunden und hab Tränen gelacht, als ich den ganzen Schund nochmal durchgelesen habe. Prädestiniert für ein MSTing, hab ich mir gedacht. Und am Ende hätte ich - wäre diese Geschichte von einem anderen User hochgeladen worden - wohl sogar eines geschrieben. Vielleicht hat der Löscher (klingt doof, das Wort) die Geschichte nicht wegen dem MSTing gelöscht, sondern weil sie einfach nicht mehr in sein Schaffen gepasst haben, oder weil sie ihm schlicht und ergreifend selbst peinlich war. Und selbst, wenn man die Geschichte löscht, das MSTing bleibt ja trotzdem ... > Aber was kann man als Autor schon tun, als dies zu ignorieren? Rechtfertigen hilft in den meisten Fällen ja Recht wenig, man möchte sein Gesicht ja nicht noch mehr verlieren, als man es ohnehin schon getan hat. Liegt das Problem bei einem solchen Fall wirklich am Verfasser der "Badfic" oder kann man es schon fast als eine krampfhafte Anmaßung eines Außenstehenden ansehen, dass die Reaktion nur wegen ihm eintritt? > > Edit: Was mich außerdem irgendwie verstört, ist dieses willkürliche Verdrehen von Fakten, wenn es um das Geschehen außerhalb einer FF oder eines MSTing geht - eben der ganze Kladeradasch drum herum. Es wird sich einfach nicht bemüht, etwas auszubügeln, sofern man etwas vielleicht falch verstanden hat. Diese ganzen Probleme und "Kriege" aufgrund irgendwelcher Missverständnisse nagen manchmal sehr an mir... Eigentlich sollte es beim Schreiben und Lesen um Spaß gehen. Kleinkriege zwischen Schreibern sind albern und traurig. Das Problem ist, wenn eine Seite versucht, sich zu erklären und von der Gegenseite nicht angehört wird, weil die Stimmung noch zu hitzig und aufgewühlt ist. Da werden im Eifer des Gefechtes Dinge gesagt, die man hinterher vielleicht bitter bereut. I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside. Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Whoa, ich hab letzthin ein Notizbuch mit den literarischen Fantasy-Ergüssen einer 14jährigen Anfängerin gefunden und hab Tränen gelacht, als ich den ganzen Schund nochmal durchgelesen habe. >Prädestiniert für ein MSTing, hab ich mir gedacht. Und am Ende hätte ich - wäre diese Geschichte von einem anderen User hochgeladen worden - wohl sogar eines geschrieben. >Vielleicht hat der Löscher (klingt doof, das Wort) die Geschichte nicht wegen dem MSTing gelöscht, sondern weil sie einfach nicht mehr in sein Schaffen gepasst haben, oder weil sie ihm schlicht und ergreifend selbst peinlich war. >Und selbst, wenn man die Geschichte löscht, das MSTing bleibt ja trotzdem ... Eben, das MSTing bleibt. Aber ich habe das Gefühl, dass viele Schreiber solcher dieser Tatsache nicht ganz bewusst sind. Für die zählt in erster Linie, dass die Geschichte unmittelbar nach der Entdeckung des MSTings verschwunden ist und das lässt für das Erste (und meines Bedauerns auch für das Letzte) nur zu, dass es an dem MSTing zu liegen hat... >Eigentlich sollte es beim Schreiben und Lesen um Spaß gehen. Kleinkriege zwischen Schreibern sind albern und traurig. Das Problem ist, wenn eine Seite versucht, sich zu erklären und von der Gegenseite nicht angehört wird, weil die Stimmung noch zu hitzig und aufgewühlt ist. Da werden im Eifer des Gefechtes Dinge gesagt, die man hinterher vielleicht bitter bereut. Ich selbst denke auch, dass es in erster Linie um den Spaß gesehen sollte. Leider wurde ich bereits mehrmals vom Gegenteil überzeugt - am ehesten noch auf löschdich, aber ld ist nochmal etwas anderes als Animexx - ich hoffe es zumindest. Was ich sehr Schade finde ist, wenn die MSTingleute in ihren Weblogs die Reaktion eines Autors als ihre eigenen, persönlichen Trophäen bezeichnen... Ich gebe zu, selbst einige Dinge geschrieben/gesagt zu haben, die ich im Nachhinein bereue, aber wenn man von der Gegenseite keinerlei Vermutung hat, ob eine Rechtfertigung, eine klare Aussprache oder ähnliches gewünscht wird, dann ist man als einfacher Mensch letztendlich einfach nur ratlos. Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet Von & für Leser - Reading Support! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.12.2007 02:31:17 | |||||||
|
||||||
| @Vanillaspirit: Ich hatte mich jetzt eigentlich auch auf "normale" Gewalt bezogen. Aber egal - ich habe ja geschrieben, dass das sicher schwer ist. Dessen bin ich mir vollends bewußt. Nur gibt es eben Leute, die es schaffen diese Themen zu vereinen. Ich finde einfach generelle Verbote einfach kontraproduktiv (und willkürlich - ich schüttle ehrlich gesagt bei den Erklärungen regelmäßig den Kopf). Was die Mstings angeht: Jetzt mal ehrlich - es gibt manche Mstings, bei denen ich durchaus verstehe, wenn Leute ihre Fictions danach depremiert löschen. Ein gut gemachtes Msting zeigt einem Schwächen auf, während es unterhaltsam ist - und meiner Meinung nach Respekt zeigt (ja, auch wenn es eine "Badfic" ist). Aber wenn dann Rants über Rants folgen (ich hab mal ein "Msting" auf einer englischen Seite gesehen, wo sich jemand mitten drin Zeilenlang über die non-con Szene aufgeregt hat und wie grausam und unglaublich furchtbar das ist, und den Autor dabei noch mit Prügel bedroht hat) oder gleich noch über den Autor hergezogen wird (wo der denn in die Schule gegangen wäre, ob er ein Gehirn hat...oder ähnliches), dann muß man ja ohne dickes Fell ziemlich vor den Kopf gestoßen sein. Selbst ohne stelle ich es mir schon depremierend vor, wenn man die erste Geschichte hochlädt und man dann mit einem Msting ohne Vorankündigung überrascht wird, und nicht einmal vom Mst'ler davon in Kenntnis gesetzt wird (keine Ahnung, wie das genau gehandhabt wird) - und aus allen Wolken fällt, weil man keine Ahnung von dem Genre hat. Sind ja nicht unbedingt immer die erfahrensten Autoren, die es erwischt (und nein, nur weil jemand älter ist, muß er nicht schreiberfahren sein...damit wir diese "Ausrede" mal Beiseite lassen können). |
|
|||||||
| Mal ne ganz blöde Frage (und ich hab es gewikie'd, aber nichts dazu gefunden): Was genau ist eigentlich ein MST? Ihr diskutiert hier seit ein paar Seiten fröhlich drüber, und ich als Neu-Abonnent von diesem Thread raff nur die Hälfte. Danke schon im Voraus. ^_^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Morraine Ein MSTing ist eine FanFiction, die zu einer FanFiction geschrieben wird, aber nicht den Sinn hat, die vorrangestellte FF weiterzuführen, sondern sie eben auf eine witzige Art "durch den Kakao zuziehen". Dabei ist es meistens so, dass bestimmte Anime/Manga-Charaktere diese FF kommentieren. Kommt dabei halt immer auf das jeweilige Fandom an und es ist öfters so, dass nach jedem zweiten Satz ein Gag kommt. @ Vandra Dieser Punkt, denke ich, spielt nochmal mit unter eine wirklich große Rolle. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich sowohl anspruchsvolle und gelungene MSTings, aber auch wahrlich einfach nur schlechte MSTings gelesen habe. Viele waren darunter auch zu meinen eigenen Geschichten verfasst und ich kann wirklich über so einiges Lachen, vor allem, wenn man weiß, dass es der Autor solcher MSTings nicht mit einem Hintergedanken macht, aber ich finde es sehr unfair, das Erstlingswerk eines Autors (es spielt dabei denke ich keine Rolle, ob es jetzt wirklich die erste FF oder der erste Versuch eines eigenen Stils ist) in einer wirklich nicht mehr akzeptabelen Art und Weise so zu zerstören. Vor allem, wenn das MSTing von Anfang an mit dem Arugment herumspielt, dass die FF einfach nur Scheiße ist... Wofür schreibt der Autor dann bitte in seine Beschreibung, dass es sein erster Versuch war und das, was auf einen zukommt, vielleicht nicht den Erwartungen enspricht, die man bei so etwas erwartet? Aber ich glaube, dass es ein Fehler ist überhaupt eine Warnung in die Beschreibung zu setzen, weil dann lesen die Leute so etwas erst recht. Verbotene Früchte schmecken eben nun mal am Besten. Hey, natürlich will man sich verbessern und dazulernen etc, aber muss man das andauernd auf die harte Tour lernen? Am Besten das Animexx eröffnet zu jeder FF gleich einen eigenen Blog und da kann dann jeder MSTing 1 bis X hineinstellen. Dann brauchen wir auch keine Kommentarfunktionen mehr! Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet Von & für Leser - Reading Support! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.12.2007 14:35:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Mal ne ganz blöde Frage (und ich hab es gewikie'd, aber nichts >dazu gefunden): Was genau ist eigentlich ein MST? Ihr diskutiert >hier seit ein paar Seiten fröhlich drüber, und ich als Neu-Abonnent >von diesem Thread raff nur die Hälfte. Danke schon im Voraus. ^_^ MST bedeutet so viel wie Mystery Science Theatre und ist ein humorvoller Verriss einer an sich stilisch schlechten Geschichte oder einer Geschichte, die logisch gesehen keinen Sinn ergibt. Das Stichwort liegt auf humorvoll, was man bei vielen MSTings auf Mexx vermisst, weil da entweder nur über den Autor hergezogen wird oder man sich nur über die Rechtschreibfehler der Person ausslässt. -.-" [EDIT] Da war wohl jemand schneller als ich. ^^" [EDIT]Oh, ich war doch schneller. *lol* Meine Kaa-san findet Tifa sexy. xD Na los. Klick drauf. Ich weiß, das du es willst~ ^.~ http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=130782 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.12.2007 15:11:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >@ Morraine >Ein MSTing ist eine FanFiction, die zu einer FanFiction geschrieben wird, aber nicht den Sinn hat, die vorrangestellte FF weiterzuführen, sondern sie eben auf eine witzige Art "durch den Kakao zuziehen". Dabei ist es meistens so, dass bestimmte Anime/Manga-Charaktere diese FF kommentieren. Kommt dabei halt immer auf das jeweilige Fandom an und es ist öfters so, dass nach jedem zweiten Satz ein Gag kommt. Klugscheißer-Nachtrag: Der Begriff kommt ursprünglich vom Mystery Science Theater 3000: http://de.wikipedia.org/wiki/Mystery_Science_Theater_3000 (*edit* Jun-sama war schneller ^^) Ich habe auch mal MSTings verfasst, aber da ich seit einiger Zeit nach dem Motto lebe: "Schreiben und schreiben lassen", werde ich die Sachen nicht veröffentlichen. Okay, einige hier schreiben schlecht, aber das muss ich keinem unter die Nase reiben. Jeder schreibt hier Geschichten zum Spaß. Das ist wie beim Eislaufen: Ich kanns sauschlecht bis gar nicht, aber ich will auch nicht, dass mir ein besserer Eisläufer bei jedem Fehltritt hämisch lachend vorhält, was ich gerade alles falsch mache und wie dämlich ich dabei aussehe. Wirkliche Hilfe zum Besserwerden habe ich noch in keinem MSTing entdeckt, da werden meist nur Geschichten zerpflückt, um für sich selbst ein paar Lacher verbuchen zu können. Neenee, lieber selbst Comedy schreiben, als sich auf Kosten anderer lustig zu machen, die hier doch auch nur harmlos ihren Spaß haben wollen. P.S.: Außerdem MSTingen sich die meisten FFs selbst. ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.12.2007 15:01:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Mal ne ganz blöde Frage (und ich hab es gewikie'd, aber nichts >dazu gefunden): Was genau ist eigentlich ein MST? Ihr diskutiert >hier seit ein paar Seiten fröhlich drüber, und ich als Neu-Abonnent >von diesem Thread raff nur die Hälfte. Danke schon im Voraus. ^_^ > MST bedeutet so viel wie Mystery Science Theatre und ist ein humorvoller Verriss einer an sich stilisch schlechten Geschichte oder einer Geschichte, die logisch gesehen keinen Sinn ergibt. Das Stichwort liegt auf humorvoll, was man bei vielen MSTings auf Mexx vermisst, weil da entweder nur über den Autor hergezogen wird oder man sich nur über die Rechtschreibfehler der Person ausslässt. -.-" Ich misch mich hier mal ein. :D Eine Geschichte, die MSTed wird, muss nicht unbedingt schlecht sein. Es gibt sogar MSTings zu Märchen und zu Songtexten. Es ist nur so, dass schlechte FFs oft mehr Angriffsfläche bieten, als gute, und es so einige Leute gibt, die den Sinn eines MSTings nicht richtig verstehen... (Und btw: die MSTings, dich ich bis jetzt auf Animexx gelesen habe, sind im Vergleich zu denen einschlägiger Communitys noch harmlos... *hust*) Ich kann keine MSTler mehr sehen, die MSTings als Waffe gegen den Autor verwenden. Den nächsten, den ich treffe, klatsche ich an die Wand. =__=; Edit: > Wirkliche Hilfe zum Besserwerden habe ich noch in keinem MSTing entdeckt Was auch kein Wunder ist, denn MSTings sind IMHO keine Kritik, sondern im Idealfalle einfach nur Belustigung aller Beteiligten (MSTler, MSTing-Leser UND Autor) oder aber leider Autorenbashing. Wenn ich helfen will, schreibe ich dem Autor ne konstruktive Kritik oder biete mich als Beta an. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.12.2007 16:10:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Nix <- xD >Was auch kein Wunder ist, denn MSTings sind IMHO keine Kritik, sondern im Idealfalle einfach nur Belustigung aller Beteiligten (MSTler, MSTing-Leser UND Autor) oder aber leider Autorenbashing. >Wenn ich helfen will, schreibe ich dem Autor ne konstruktive Kritik oder biete mich als Beta an. Right. Es gibt, wenn überhaupt nur einige MSTings, die wirklich gut sind, aber wenn über 70% anfangen MSTings zu schreiben, dann ist das Thema ausgelutscht und es kommt eben auch mehr Scheiße dabei raus... Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet Von & für Leser - Reading Support! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @ Nix <- xD XD~ > Right. Es gibt, wenn überhaupt nur einige MSTings, die wirklich gut sind, aber wenn über 70% anfangen MSTings zu schreiben, dann ist das Thema ausgelutscht und es kommt eben auch mehr Scheiße dabei raus... *nods* Daran sieht man halt, dass es im Grunde auch nur FFs sind. Es gibt gute, es gibt schlechte, und auch das MSTen muss man erst lernen. Schlimm wird es nur dann, wenn die Schreiber nicht lernen (aber hochladen!) wollen. Oder wenn sie sich selbst für Gott halten. Im Zweifelsfalle natürlich beides. |
|||||||
|
||||||
| >(Und btw: die MSTings, dich ich bis jetzt auf Animexx gelesen habe, sind im Vergleich zu denen einschlägiger Communitys noch harmlos... *hust*) *nick* Am "besten" finde ich aber noch immer die Kommentare zu solchen Mstings, die dann a) aus Autorenbashing oder b) das ist soo toll bestehen, während man sich am besten noch über die "grausamen Quietschi-Kommentare" bei den gemisteten Werken aufregt. Irgendwie kratzte ich mich dabei immer am Kopf vor Verwirrung. |
|
![]() |
||||||
| >*nods* >Daran sieht man halt, dass es im Grunde auch nur FFs sind. Es gibt gute, es gibt schlechte, und auch das MSTen muss man erst lernen. Schlimm wird es nur dann, wenn die Schreiber nicht lernen (aber hochladen!) wollen. Oder wenn sie sich selbst für Gott halten. Im Zweifelsfalle natürlich beides. Schlimmer finde ich es, wenn die Autoren solcher MSTings nicht einmal wirklich hinter ihrem Werk stehen und das auf externen Seiten veröffentlichen, obwohl die Geschichte von Animexx kommt. Wenn ich als Mensch so etwas Schreibe, dann sollte ich so viel Rückrad und Anstand besitzen und dies dann auch dort veröffentlichen, wo ich die eigentliche FanFiction hernahm. Ansonsten sehe ich in dem hinterücksen einsehen solcher "Werke" nur kindische Lästerei, die (wie paradox das jetzt auch klingen mag) ja bekanntlich von den MSTlern immer damit abgestritten werden, da sie das MST ja im Netz haben. >*nick* >Am "besten" finde ich aber noch immer die Kommentare zu solchen Mstings, die dann a) aus Autorenbashing oder b) das ist soo toll bestehen, während man sich am besten noch über die "grausamen Quietschi-Kommentare" bei den gemisteten Werken aufregt. Irgendwie kratzte ich mich dabei immer am Kopf vor Verwirrung. Ganz zu schweigen, von dem vertreiteten OOC in MSTings, wo sich über das OOC der Geschichte so maßlos und ungehalten zerfetzt wird. Aber mal ganz ehrlich: Ich brauche kein MSTing lesen, in dem sich die Charaktere reihenweise unter die Sitze saufen, weil sie das Adult-Kapitel angeblich nicht verkraften würden - es wäre ja viel zu schlecht und unzumutbar, dass einem nichts anderes übrig bliebe, sich die Kante zu geben oder gleich zu erschießen. Gott, wären die MSTler mal genauso empfindlich, wie sie die Charaktere wirken lassen. Das Chaos würde ich mit Freuden willkommen heißen... Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet Von & für Leser - Reading Support! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.12.2007 19:02:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Gibts eigentlich ein MSTing zu einem MSTing, das euch bekannt wäre? Sowas würde ich gerne mal lesen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Gibts eigentlich ein MSTing zu einem MSTing, das euch bekannt wäre? Sowas würde ich gerne mal lesen... Ich habe irgendwo mal welche gelesen, aber spontan fällt mir kein Aktuelles ein... Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet Von & für Leser - Reading Support! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Gibts eigentlich ein MSTing zu einem MSTing, das euch bekannt wäre? Sowas würde ich gerne mal lesen... Gibt eins, würde ich aber nicht weiterempfehlen. Wenn du es dennoch lesen willst, kann ich es dir heraussuchen. |
|||||||
|
||||||
| Hm, für mich sind die wunderbarsten MSTings immer noch die zu guten Stories... zu Amicus Draconis (wunderbare FF) gibts soweit ich weiß eines von Yamato, also der Autorin des Originals... ich hab mich sowas von kringelig gelacht, weil sie sich sowas von selbst auf die Schaufel nimmt... “And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.” (Terry Pratchett) |
|
![]() |
||||||
| > Schlimmer finde ich es, wenn die Autoren solcher MSTings nicht einmal wirklich hinter ihrem Werk stehen und das auf externen Seiten veröffentlichen, obwohl die Geschichte von Animexx kommt. Wenn ich als Mensch so etwas Schreibe, dann sollte ich so viel Rückrad und Anstand besitzen und dies dann auch dort veröffentlichen, wo ich die eigentliche FanFiction hernahm. Ansonsten sehe ich in dem hinterücksen einsehen solcher "Werke" nur kindische Lästerei, die (wie paradox das jetzt auch klingen mag) ja bekanntlich von den MSTlern immer damit abgestritten werden, da sie das MST ja im Netz haben. Tja. Im Reallife wird für gewöhnlich auch hinter dem Rücken gelästert und nicht mitten ins Gesicht... > Hm, für mich sind die wunderbarsten MSTings immer noch die zu guten Stories... zu Amicus Draconis (wunderbare FF) gibts soweit ich weiß eines von Yamato, also der Autorin des Originals... ich hab mich sowas von kringelig gelacht, weil sie sich sowas von selbst auf die Schaufel nimmt... WTF? dazu gibt es ein MSTing?! WO??? (Hast du vielleicht den Link da und könntest ihn mir schicken, wenns nicht zu viele Umstände macht? ^^) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Tja. Im Reallife wird für gewöhnlich auch hinter dem Rücken gelästert und nicht mitten ins Gesicht... xD Aber das Internet ist doch schon fast wie das Real Life... Nur noch etwas zu anonym. Gott! Wenn ihr anfangt Animexx wie World of Warcroft zu gestalten, dann verschwinde ich! Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet Von & für Leser - Reading Support! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > xD Aber das Internet ist doch schon fast wie das Real Life... Nur noch etwas zu anonym. Gott! Wenn ihr anfangt Animexx wie World of Warcroft zu gestalten, dann verschwinde ich! "World of Warcroft" ... schön! Lara ist immer zu Stelle! Wenn das hier WoW wäre, dann würde ich User, die kleiner und schwächer sind als ich, abmetzeln und schreiben "haha! pwnt, u n00b!" I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside. Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||