Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Eröffnet am: 17.09.2007 16:56
Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...220] [221...230]
/ 230

Von:   abgemeldet 27.11.2007 20:42
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Habt ihr die Elfenbücher überhaupt mal gelesen? Ich finde die wirklich gut, und irgendwie fühl ich fast ein wenig "beleidigt" wenn dann in so einer "Tatsachenformulierung" behauptet wird sie wären "absolut erbärmlich und auf durchschnittlichstem Fanfic-Niveau", weil ich mich, was Bücher angeht, die ich ohne zu Zögern als Lieblings bücher bezeichnen würde, doch als wählerisch ansehe. Über den Rest der aufgeführten Titel, von den Zwergen abgesehen, kann ich nicht wircklich etwas sagen. Die Zwerge fand ich persönlich schlecht. Durch den ersten Band habe ich mich durchgekämpft, den Zweiten hab ich aus Langeweile im Krankenhaus gelesen und den Dritten hab ich noch vor dem Ende zugeklappt und in 'ne Ecke geworfen. Aber wenn jemand die Bücher gut findet, ist das natürlich auch OK, ich will niemanden angreifen.

Aber genug davon.

Was ich nicht mehr sehen kann sind "Chara xy ist böse also wurde er geraped!!!!111einself"Geschichten. Als ob man sowas nicht anders erklären könnte... Besonders schlimm ist, dass dabei die Beziehungen der Charaktere zueinander völlig missachtet werden. Ein Vater, der seinen eigentlich Sohn liebt und helfen will, hat diesen Sohn plötzlich vergewaltigt, und der Sohn, der seinen Vater eigentlich respektiert, achtet, sogar ein bisschen verehrt hasst diesen weil er von ihm vergewaltigt wurde. Ist zwar nur ein Beispiel, auf die beiden Charaktere bezogen, bei denen ich das am Häufigsten sehe aber trotzdem...

Von:   abgemeldet 27.11.2007 20:50

> Habt ihr die Elfenbücher überhaupt mal gelesen? Ich finde die wirklich gut, und irgendwie fühl ich fast ein wenig "beleidigt" wenn dann in so einer "Tatsachenformulierung" behauptet wird sie wären "absolut erbärmlich und auf durchschnittlichstem Fanfic-Niveau", weil ich mich, was Bücher angeht, die ich ohne zu Zögern als Lieblings bücher bezeichnen würde, doch als wählerisch ansehe. Über den Rest der aufgeführten Titel, von den Zwergen abgesehen, kann ich nicht wircklich etwas sagen. Die Zwerge fand ich persönlich schlecht. Durch den ersten Band habe ich mich durchgekämpft, den Zweiten hab ich aus Langeweile im Krankenhaus gelesen und den Dritten hab ich noch vor dem Ende zugeklappt und in 'ne Ecke geworfen. Aber wenn jemand die Bücher gut findet, ist das natürlich auch OK, ich will niemanden angreifen.
>
Nein, nein, ich rede prinzipiell immernur von Sachen, die ich nicht gelesen habe. Das ist immer so.

I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx

Von:   abgemeldet 27.11.2007 21:14
Er... Das sollte eigentlich keine Beleidigung sein, oder war auf dich speziell bezogen, nur haben so viele so - wie soll ich sagen - "pauschal"(?) zugestimmt, das ich damit einfach nachfragen wollte, ob ihr das einfach "Getue" um die "alten Fantasyrassen" nicht gutheißt. Ich will wircklich niemanden angreifen, und es tut mir Leid wenn ich mich falsch formuliert habe.

Von:   abgemeldet 27.11.2007 21:16

> Er... Das sollte eigentlich keine Beleidigung sein, oder war auf dich speziell bezogen, nur haben so viele so - wie soll ich sagen - "pauschal"(?) zugestimmt, das ich damit einfach nachfragen wollte, ob ihr das einfach "Getue" um die "alten Fantasyrassen" nicht gutheißt. Ich will wircklich niemanden angreifen, und es tut mir Leid wenn ich mich falsch formuliert habe.

Passt schon. Fakt ist, dass in letzter Zeit gerade die Bahnhofsbuchhandlungen von billigem Fantasykram überschwemmt werden, der nicht mehr ist als lieblos hingesülzte Dutzendware. Sicherlich liegt das immer im Auge des Betrachters, aber offenbar scheinen sich diese Romänchen gut zu verkaufen. Und hier kommen ein paar Leute zusammen, denen die Romane nicht gut gefallen. Das ist - denke ich - das, was bei einem zufälligen Querschnitt rauskommen kann.

Von:   abgemeldet 27.11.2007 21:26
Stimmt wahrscheinlich. Ich gehe eigentlich nicht zu solchen Bahnhofsbuchhandlungen, und kann daher auch nicht wircklich etwas dazu sagen, aber ich kann es mir gut vorstellen. Aber eben gerade die Elfenbücher von Bernhard Hennen finde ich sehr gut, deshalb habe ich dazu etwas sagen wollen.

Von:   abgemeldet 27.11.2007 21:56

Darf ich mal was anmerken, auch wenn ich eure Runde stören sollte?

Ich hab schon wieder eine mpreg-Story gefunden...Und mich kotzt es langsam so tierisch an, dass man mit Zauberei und Magie anscheinend ALLE Naturgesetze außer Kraft setzen und JEDES Problem lösen kann... Klimawandel? Magie! Schwangere Männer? Magie! Ozonloch? Magie! Bundeskanzlerwahl? Magie! +headdesk+
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Von & für Leser - Reading Support!
Zuletzt geändert: 27.11.2007 21:57:39

Von:   Arcturus 27.11.2007 22:05

> Ich hab schon wieder eine mpreg-Story gefunden...Und mich kotzt es langsam so tierisch an, dass man mit Zauberei und Magie anscheinend ALLE Naturgesetze außer Kraft setzen und JEDES Problem lösen kann... Klimawandel? Magie! Schwangere Männer? Magie! Ozonloch? Magie! Bundeskanzlerwahl? Magie! +headdesk+

Also für die Bundestagswahl hätte ich gerne magie. *q*
ähm...
wars mal wieder ne harry potter fic?
du weißt doch, bei den seepferdchen tragen die männchen auch die jungen aus. (was nicht bedeutet, dass sie dazu letztendlich nicht doch n weibchen brauchen...) e-e
also können das die sexy bishi-magier erst recht.
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*

Von:   abgemeldet 27.11.2007 22:15

ICH bin in solchen Fällen ja immernoch für die Kopfgeburt ... alles andere wäre unzumutbar. Vor allem für den Leser.

Von:   abgemeldet 27.11.2007 22:45

>Passt schon. Fakt ist, dass in letzter Zeit gerade die Bahnhofsbuchhandlungen von billigem Fantasykram überschwemmt werden

Meine Bahnhofsbuchhandlung ist allerdings besser sortiert als die meisten anderen, die ich kenne.
(Ich habe da heute sogar "Die Anderen" gefunden. ^^ Werds mir auch zulegen, sobald ich meine letzten zwei Bände der Harry Dresden-Serie fertig habe.)

@Yayu: Tut mir leid, wenn du dich beleidigt gefühlt hast. Ich habe ja geschrieben, dass die Bücher gut sein können, aber mich vom Klappentext und von der Fülle der Releases her schon derart abschrecken, dass ich sehr zögerlich bin, mir ein solches anzueignen.

Dazu kommt bei den meisten Fantasybüchern, dass man den Klappentext vielleicht sogar super findet, dann aber erkennt, dass das Buch 15 der Dranchenlanzenreiter-Saga ist.
*ächz*
!HILFE BENÖTIGT!
Wer kann mir den echten Comic-Zeichenstil OHNE Manga-Einfluss beibringen?
Kontakt bitte per ENS/GB.
Zuletzt geändert: 27.11.2007 22:45:44

Von:   abgemeldet 28.11.2007 00:01

Dazu kommt bei den meisten Fantasybüchern, dass man den Klappentext vielleicht sogar super findet, dann aber erkennt, dass das Buch 15 der Dranchenlanzenreiter-Saga ist.
*ächz*

Und dann hat man ein angefangenes Buch im Schrank stehen, dass langsam aber sicher vor sich hin gammelt. So erging es mir mit den Harry Potter-Romanen... Und ich frage mich wirklich, warum ich doch tatsächlich ganze drei Stück davon besitze...
+seufz+
Ich habe nichts gegen Leute, die Fan davon sind - nein, wirklich nicht. Aber mich reizt das einfach nicht wirklich...
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet

Von:    Archimedes 28.11.2007 07:19
Apropos ´Kopfgeburt´:
In Dragonball (OH GOTT!!! -_-) fand ich die Sache mit Piccolo glänzend gelöst. Der kotzt seinen Nachwuchs einfach raus. Ok, ihm entgeht der Spaß beim Sex und die Kinder sind hässlich, aber hey, er ist wenigstens der einzige Mann, der "logisch" Kinder kriegen kann! ^^

Von:   Arcturus 28.11.2007 08:26

> Apropos ´Kopfgeburt´:
> In Dragonball (OH GOTT!!! -_-) fand ich die Sache mit Piccolo glänzend gelöst. Der kotzt seinen Nachwuchs einfach raus. Ok, ihm entgeht der Spaß beim Sex und die Kinder sind hässlich, aber hey, er ist wenigstens der einzige Mann, der "logisch" Kinder kriegen kann! ^^

piccolo ist nicht mal wirklich ein "mann"... XD
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*

Von:    Archimedes 28.11.2007 09:26
das sehen diverse Dojinshis aber anders.... >_>
*hust*

[Edit]: Vor allem wenn man bedenkt, dass er sich neben diversen Armen sicher auch andere, "gewisse" Körperteile wachsen lassen könnte ^^
Zuletzt geändert: 28.11.2007 09:28:44

Von:   abgemeldet 29.11.2007 00:21

Abgesehen von den Haarfarben, gibt es ein weiteres Phänomen, dass ich zum Kotzen finde...
Wenn man Anstatt der Personen, die Farben der Augen handeln lässt. "Blau küsste Grün" / "Blau traf auf Grün" / "Grün und Blau verschmolzen" etc... +headdesk+ Man kann es sich auch ganz leicht machen. Am Besten mach schreibt nur noch mit Farben - ist ja egal wer gemeint ist. "Blau und Grüm gingen rüber zu Gelb, der mit Rot gerade Karten gespielt hatte. Sie wollten Lila und Schwarz anrufen um dann noch mit Orange und Rosa eine Party feiern zu können..."
© abgemeldet

Von:   Arcturus 29.11.2007 09:31

> Abgesehen von den Haarfarben, gibt es ein weiteres Phänomen, dass ich zum Kotzen finde...
> Wenn man Anstatt der Personen, die Farben der Augen handeln lässt. "Blau küsste Grün" / "Blau traf auf Grün" / "Grün und Blau verschmolzen" etc... +headdesk+ Man kann es sich auch ganz leicht machen. Am Besten mach schreibt nur noch mit Farben - ist ja egal wer gemeint ist. "Blau und Grüm gingen rüber zu Gelb, der mit Rot gerade Karten gespielt hatte. Sie wollten Lila und Schwarz anrufen um dann noch mit Orange und Rosa eine Party feiern zu können..."

wenns n original wäre, könnte das sogar sinn machen. ö-ö

@ piccolo: x___x
bitte. keine weiteren details.
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*

Von:    Archimedes 29.11.2007 13:53
@Nova: ;_; und ich war grad so gut in Fahrt *g*

Von:    Vanillaspirit 29.11.2007 19:44

Ich bin bissel sauer -_-
Nicht nur, dass behauptet wäre Romantik wäre schwerer zu schreiben als Kampfszenen, nein es kam auch noch ein Kapitel voll mit Kitsch, Rosa und Küssen -_- Ich kriege Brechreize, wenn Autoren das immer so derartig unnötig in die Länge ziehen müssen. Und wie oft kann man das Wort Kuss in einen Absatz bringen? Oo

Aber diese Behauptung ... ARGH ... so etwas will ich nie wieder bei irgendwem lesen. Jeder schafft es ein halbwegs fluffiges Gefühl hinzukriegen, egal wie ungeheuer mies die Fic auch ist, aber ein schlechter Kampf bewirkt rein gar nichts, der ist einfach nur gefühllose Anreihung von Wörtern.

Oder auch dieses seltsame Verhältnis gegenüber anderen Menschen. X ist kalt, wortkarg, bissel Emo, der "emotionale Eisklotz". X hängt aber immer mit y herum. X kümmert sich um Y, mehr als um jeden anderen - emotionale und körperliche Nähe mit eingeschlossen. Es ist quasi bereits eine Beziehung und die Gefühle muss man nicht noch extra aus dem Subtext herauspicken und dann irgendwann Kapitel später hat X Angst sich in Y zu verlieben. Also wenn er es bis dato nicht schon getan hat, dann hat dieser emotionale Kühlschrank eine seeeeeehr seltsame Art mit Menschen umzugehen Oo
Ich steck auch jedem die Zunge in den Hals, für den ich nichts weiter empfinde. Völlig normal, so als Ersatz für "Hallo".
Crush'em! Kill'em! YA-HA!!

Eyeshield 21 Fic
Yakitate!! Japan - Fic

Von:   Arcturus 29.11.2007 21:59

> Oder auch dieses seltsame Verhältnis gegenüber anderen Menschen. X ist kalt, wortkarg, bissel Emo, der "emotionale Eisklotz". X hängt aber immer mit y herum. X kümmert sich um Y, mehr als um jeden anderen - emotionale und körperliche Nähe mit eingeschlossen. Es ist quasi bereits eine Beziehung und die Gefühle muss man nicht noch extra aus dem Subtext herauspicken und dann irgendwann Kapitel später hat X Angst sich in Y zu verlieben. Also wenn er es bis dato nicht schon getan hat, dann hat dieser emotionale Kühlschrank eine seeeeeehr seltsame Art mit Menschen umzugehen Oo
> Ich steck auch jedem die Zunge in den Hals, für den ich nichts weiter empfinde. Völlig normal, so als Ersatz für "Hallo".

nun ja... sex ist nun mal nicht immer gleich liebe... x'D
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*

Von:    Vanillaspirit 29.11.2007 22:17

> nun ja... sex ist nun mal nicht immer gleich liebe... x'D

Wenns mal Sex gewesen wäre ^^° Das hätte ich dann verstanden. Es war aber alles andere. Kann ich schlecht erkären ... also man liest schon mehr Beziehung heraus, sehr viel mehr, vor allem von X Seite aus, von daher ist dieses Angst haben sich zu verlieben recht dämlich. Mal davon abgesehen, dass sich in jeder 4. Fic irgendwer davor fürchtet sich zu verlieben. Eine Welt voller Beziehungskrüppel Oo

Eyeshield 21 Fic
Yakitate!! Japan - Fic

Von:   abgemeldet 29.11.2007 22:34

>wenns n original wäre, könnte das sogar sinn machen. ö-ö

WENN es denn auch Originale wären. Aber das sind sie ja nicht. Das sind wieder diese FFs, wo es um Charaktere geht, bei denen JEDER Fan sogar die Schuhgröße kennt.
© abgemeldet

Von:   Arcturus 29.11.2007 22:48

> >wenns n original wäre, könnte das sogar sinn machen. ö-ö
>
> WENN es denn auch Originale wären. Aber das sind sie ja nicht. Das sind wieder diese FFs, wo es um Charaktere geht, bei denen JEDER Fan sogar die Schuhgröße kennt.

also YGO XD~~~

was mich momentan ein wenig nervt sind emo-fics. vor allem natürlich emo-fanfics.
und suizid-fics. ich meine, gosh, bei so vielen leuten, die wegen simplen beziehungsproblemen (wäh, er hat ne andre angeschaut, ich muss sterbääään!) schon von der klippe/brücke/haus gesprungen sind... da fällt man nicht mehr sonderlich tief, oder? ö-Ö
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*

Von:   abgemeldet 29.11.2007 23:11

> was mich momentan ein wenig nervt sind emo-fics. vor allem natürlich emo-fanfics.
> und suizid-fics. ich meine, gosh, bei so vielen leuten, die wegen simplen beziehungsproblemen (wäh, er hat ne andre angeschaut, ich muss sterbääään!) schon von der klippe/brücke/haus gesprungen sind... da fällt man nicht mehr sonderlich tief, oder? ö-Ö

Liebe Mitforiker, seht, wie ich mir heldenhaft jeden zynisch-bösartigen Kommentar verkneife. Obwohl es mir schwer fällt. Wirklich.

Von:   abgemeldet 29.11.2007 23:34

>also YGO XD~~~

xD Unter anderem - ja.
Ja. "Blau traf aus Violett."
Oder "40 nahm 36 auf den Schoß." <<;
© abgemeldet

Von:   Arcturus 29.11.2007 23:50

> >also YGO XD~~~
>
> xD Unter anderem - ja.
> Ja. "Blau traf aus Violett."
> Oder "40 nahm 36 auf den Schoß." <<;

irgendwann bringst du mich mit dem mist noch auf dumme ideen. XD~~~
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*

Von:   abgemeldet 30.11.2007 00:23

"... und 8 sagte zu 17: 'Ja, mein Gott, es ist verdammt kalt hier drin!'"

Höhöhö.

@Vanillaspirit: Ich habe ein mulmiges Gefühl, du könntest eine meiner FFs meinen. Ehrlich, das passt wirklich gut, und bereitet mir Sorge... O_O
!HILFE BENÖTIGT!
Zuletzt geändert: 30.11.2007 00:25:36

Von:    Vanillaspirit 30.11.2007 00:33

> @Vanillaspirit: Ich habe ein mulmiges Gefühl, du könntest eine meiner FFs meinen. Ehrlich, das passt wirklich gut, und bereitet mir Sorge... O_O

^^° Keine Sorge, du darfst deine Hände in Unschuld waschen. Es waren Naruto-Sachen mit Neji und Sasuke.

Oh bitte hört auf mit den Zahlen ;_;
Ich sehe dabei die Eyeshield-Charas vor mir ... schrecklich, sollte es je dazu kommen, dass sie nur noch Trikotnummern sind.

Eyeshield 21 Fic
Yakitate!! Japan - Fic

Von:   abgemeldet 30.11.2007 00:35

>irgendwann bringst du mich mit dem mist noch auf dumme ideen. XD~~~

xD Inwiefern?
Immerhin gibt es 'nen Song, wo die 1 und die 0 heiraten!

>"... und 8 sagte zu 17: 'Ja, mein Gott, es ist verdammt kalt hier drin!'"

Und 17 rückte ganz nah an die unschuldige 8 und flüsterte mit der Stimme des einzigwahren Verführers: "Ich kann dich wärmen..."

Womit wir wieder beim Shota wären...<<;

© abgemeldet
Zuletzt geändert: 30.11.2007 00:36:55

Von:   abgemeldet 30.11.2007 00:38

>Und 17 rückte ganz nah an die unschuldige 8 und flüsterte mit der Stimme des einzigwahren Verführers: "Ich kann dich wärmen..."

Ich spielte nicht auf das Alter an... sondern auf Zentimeter... *hinthint*.

^^

>^^° Keine Sorge, du darfst deine Hände in Unschuld waschen. Es waren Naruto-Sachen mit Neji und Sasuke.

Ooooh...*pust* Gottseidank. Ich habe auch ne Story, wo es um einen spröden Typen und einen zweifelnden Liebhaber geht, und gekämpft wird auch, und die Zunge steckte auch im Hals des anderen...
Es passte wirklich unheimlich gut. O_O
Aber jetzt kann ich ruhig schlafen.^^
!HILFE BENÖTIGT!
Zuletzt geändert: 30.11.2007 00:41:22

Von:   abgemeldet 30.11.2007 00:39

>Ich spielte nicht auf das Alter an... sondern auf Zentimeter... *hinthint*.

Oh Gott! |D
© abgemeldet

Von:   abgemeldet 30.11.2007 00:42

Nenn mich Redhead. ;-P

So, das war die Zote zum Freitag.
!HILFE BENÖTIGT!

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...220] [221...230]
/ 230

Zurück