Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Eröffnet am: 17.09.2007 16:56
Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...220] [221...230]
/ 230

Von:   Arcturus 17.12.2007 20:42
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]

> Ach ja, eines noch, bevor ich meine Zyankalikapsel zerbeiße:
>
> Der Satz
> "Ich will deine kleine Hure sein", ist vollkommen inakzeptabel, vor allem in einer Yaoi-Slash-Szene des Todes mit Voldemort und Lucius als Beteiligten.

Nein! NEIN!
Nicht - nicht diese FF. Nicht ...
*wippt apatisch vor und zurück*
wenn es das ist, was ich denke, dass es ist ... tu dir die anderen fics des autors nicht an.

@ Shine: Masochismus? x'D
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*
Zuletzt geändert: 17.12.2007 20:43:58

Von:    hija_de_la_luna 17.12.2007 20:53
Oo
was LEST ihr da?XD
Ich hab i-wie immer glück, und erwische nie so was...^^
Gut, das ich keine Bananen esse...davon wird einem ja schlecht...XD

Von:   abgemeldet 17.12.2007 20:56

> Nein! NEIN!
> Nicht - nicht diese FF. Nicht ...
> *wippt apatisch vor und zurück*
> wenn es das ist, was ich denke, dass es ist ... tu dir die anderen fics des autors nicht an.
>
> @ Shine: Masochismus? x'D

Schön wär's!

Luzifer90: Ja, my Lord

Ich brauch meine Tabletten. JETZT!
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx
Zuletzt geändert: 17.12.2007 20:57:01

Von:    Vandra 17.12.2007 21:00
>Sagt mal - wieso lest ihr sowas eigentlich?!

Das wiederum würde mich auch brennend interessieren. Ich persönlich mache nämlich um solche Dinge, die ich nicht mag, einen großen Bogen (die meisten haben deutliche Warnungen; und wenn ich mal drüberstolpere, dann klicke ich ganz schnell weg).
Ich meine, es klingt ja nicht so, als hättet ihr die Dinge nur oberflächlich durchgelesen.
Seid ihr masochistisch veranlagt, gefällt es euch doch heimlich, habt ihr mal was gelesen, was ihr jetzt immer als Referenz heranzieht, wollt ihr einfach nur etwas haben, worüber man so schön reden kann, oder ist es doch etwas anderes? *verwirrt schaut*

Von:   Arcturus 17.12.2007 21:02

> > Nein! NEIN!
> > Nicht - nicht diese FF. Nicht ...
> > *wippt apatisch vor und zurück*
> > wenn es das ist, was ich denke, dass es ist ... tu dir die anderen fics des autors nicht an.
> >
> > @ Shine: Masochismus? x'D
>
> Schön wär's!
>
> Luzifer90: Ja, my Lord

*haut den Kopf mit voller Wucht auf die Tischplatte*
ich wusste es.
q-q
ich bin seinerzeit durch zufall über diese fic gestolpert. sie hat sich in meine nervenzellen förmlich eingebrannt. x-x

> Ich brauch meine Tabletten. JETZT!

Ich verstehe dich nur zu gut... <-<
Ich habe mir 60000 Wörter gequirlte Kinderkacke von einer 21Jährigen reingepfiffen.
Und Merlin, ich habe selten so gelacht, aber nicht wegen des Humors in der FF.

Edit:
> Das wiederum würde mich auch brennend interessieren. Ich persönlich mache nämlich um solche Dinge, die ich nicht mag, einen großen Bogen (die meisten haben deutliche Warnungen; und wenn ich mal drüberstolpere, dann klicke ich ganz schnell weg).
> Ich meine, es klingt ja nicht so, als hättet ihr die Dinge nur oberflächlich durchgelesen.
> Seid ihr masochistisch veranlagt, gefällt es euch doch heimlich, habt ihr mal was gelesen, was ihr jetzt immer als Referenz heranzieht, wollt ihr einfach nur etwas haben, worüber man so schön reden kann, oder ist es doch etwas anderes? *verwirrt schaut*

Ich bin ein MSTler. Ich lebe von schlechten Fanfics.
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*
Zuletzt geändert: 17.12.2007 21:04:04

Von:   abgemeldet 17.12.2007 21:04

> Das wiederum würde mich auch brennend interessieren. Ich persönlich mache nämlich um solche Dinge, die ich nicht mag, einen großen Bogen (die meisten haben deutliche Warnungen; und wenn ich mal drüberstolpere, dann klicke ich ganz schnell weg).
> Ich meine, es klingt ja nicht so, als hättet ihr die Dinge nur oberflächlich durchgelesen.
> Seid ihr masochistisch veranlagt, gefällt es euch doch heimlich, habt ihr mal was gelesen, was ihr jetzt immer als Referenz heranzieht, wollt ihr einfach nur etwas haben, worüber man so schön reden kann, oder ist es doch etwas anderes? *verwirrt schaut*
>
EIGENTLICH versuche ich, meinen Potter-Horizont zu erweitern, um mit einem MST weiterzukommen. Und wenn ich dann über sowas stolpere und mich das gleich beim ERSTEN LESEN anspringt, ist das doch wohl nicht mir anzukreiden, oder?
Vielleicht solltest du dich auch einfach nicht darum kümmern, warum andere Leute etwas tun, wenn du gleich irgendwelche Dinge vermutest, non?
Wenn die Warnung fehlt, ist es nicht mein Bier. Vielmehr solltest du dir vielleicht mal die Frage stellen, warum Leute sowas schreiben. Die Schlüsse, zu denen du kommst, würden mich interessieren.

EDIT aus gegebenem Anlass: Ja, NIX, danke. Das mit den MSTings kommt auch noch hinzu.

Zuletzt geändert: 17.12.2007 21:07:08

Von:    hija_de_la_luna 17.12.2007 21:18
okaay...meine Bemerkung kam wohl zu voreilig...hab auch grad eine erwischt...schwangere Schwule.
Ich bin da nicht wirklich mitgekommen....ständig so zeitsprünge.
Es ging ständig um Sex, wurde doch nicht einmal erwähnt (nur"wir habens in der Badewanne gemacht)
das soll mal einer verstehen...XD

Von:   abgemeldet 17.12.2007 21:19

> okaay...meine Bemerkung kam wohl zu voreilig...hab auch grad eine erwischt...schwangere Schwule.
> Ich bin da nicht wirklich mitgekommen....ständig so zeitsprünge.
> Es ging ständig um Sex, wurde doch nicht einmal erwähnt (nur"wir habens in der Badewanne gemacht)
> das soll mal einer verstehen...XD

Kein Problem. ^^
Aber du siehst, mit Badfics ist es wie Fischestechen in einer Regentonne: Fast jeder Schuss ein Treffer.

Von:   Arcturus 17.12.2007 21:31

> Aber du siehst, mit Badfics ist es wie Fischestechen in einer Regentonne: Fast jeder Schuss ein Treffer.

This made my day. XD~

Hum...
Was ich momentan gar nicht mehr lesen mag:

- den Namen "Alexander" und all seine widerlichen Abarten
- wenn ein Autor versucht, im gehobenen Stil zu schreiben, es aber keinen Funken beherrscht und dann so lustige sachen dabei herauskommen wie:
Sie haben immer nackt mit den Kindern geschlafen, um ihnen zu zeigen, dass nicht jeder etwas Böses vorhat, wenn er sich entkleidet.“, erklärte Salazar sanft.
- Umgangssprache aus dem 21. Jahrhundert in einer Fanfic, die Ende des 10. Jahrhunderts spielt
- wenn ein Autor sich nicht einmal einen Funkten darüber informiert, worüber er schreiben will. (Recherche? WOZUUUUU???? Das brauchen nur Streber! Jawohl!)
- kunterbunte Haarfarben. Was ist so toll daran, wenn die Charas wie LEUCHTREKLAMEN aussehen?!
- Edelsteinaugen
- detailgenaue Beschreibungen von total unwichtigen Dingen
- "Bindungsgeschichten" (Bindung ist da wohl sowas wie die Ehe, nur eben bei Schwulen Edit: Und mit mehr Sex und Ficken und so)
- Flotte Dreier zwischen Harry, Salazar und Godric
- mpreg ohne Sinn und Verstand
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*
Zuletzt geändert: 17.12.2007 21:34:26

Von:    Inkubus 17.12.2007 21:49

Ich will deine kleine Hure sein!
Sie haben immer nackt mit den Kindern geschlafen, um ihnen zu zeigen, dass nicht jeder etwas Böses vorhat, wenn er sich entkleidet.“, erklärte Salazar sanft.
Zyankali! ZYANKALIIIIIHI!!!! T.T
"Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?"

Ernest Gaines

Von:    Vandra 17.12.2007 22:17
>EIGENTLICH versuche ich, meinen Potter-Horizont zu erweitern, um mit einem MST weiterzukommen. Und wenn ich dann über sowas stolpere und mich das gleich beim ERSTEN LESEN anspringt, ist das doch wohl nicht mir anzukreiden, oder?

Das heißt du suchst die Fics, um sie zu MSTen? Das wäre wieder etwas anderes...
Die Sache ist nur die, dass mich Fics nie "anspringen" - sie zeigen doch extrem schnell, was in ihnen steckt.

>Vielleicht solltest du dich auch einfach nicht darum kümmern, warum andere Leute etwas tun, wenn du gleich irgendwelche Dinge vermutest, non?

Wieso nicht? Wenn man doch weiß, wieso man es tut, kann man es auch ohne Probleme sagen...
Ich habe eine Frage gestellt, die unendliche Antwortmöglichkeiten bot (da war da das kleine etwas am Ende, dass die Möglichkeiten deutlich erweiterte) - ergo kann sich jeder das sagen, was bei ihm zutrifft. Natürlich muß man nicht antworten, aber es ist legitim, die Frage zu stellen. Ich zwinge ja niemanden zu einer Antwort.

>Wenn die Warnung fehlt, ist es nicht mein Bier. Vielmehr solltest du dir vielleicht mal die Frage stellen, warum Leute sowas schreiben. Die Schlüsse, zu denen du kommst, würden mich interessieren.

Wenn die Warnungen fehlen, kommt es trotzdem meist nicht aus heiterem Himmel, dass Charaktere total OoC sind, die Rechtschreibung irgendwo rumdümpelt, Mpreg sich andeutet etc.

Ich überlege auch das, doch das ist für mich leichter nachvollziehbar. Und ich glaube die Antworten sind recht einfach zu finden...(wie wäre es z.B. mit: es gefällt, man bekommt Aufmerksamkeit, man hat es gerade so gelesen/gelernt?)
Zuletzt geändert: 17.12.2007 22:19:22

Von:    Shine 17.12.2007 23:35
Ich schreibe ja auch MSTings und suche dafür normalerweise gezielt nach Badfics, aber irgendwie scheint da bei mir doch eine Schmerzgrenze zu sein. O_o

Oder liegt es daran, dass ich HP-Fanfics sowieso aus Prinzip nie lese (außer auf Empfehlungen hin), weil ich es einfach schade um die Bücher finde, was da für ein Mist fabriziert wird?

Ich meine, die Badfics, die man für ein MSTing benutzt, muss man schließlich mehrmals(!) gründlich(!) durchlesen. Klar will ich da Angriffspunkte finden, aber doch nicht im Anschluss in die geschlossene Anstalt eingeliefert werden... O_o

Von:   Arcturus 17.12.2007 23:50

> Ich schreibe ja auch MSTings und suche dafür normalerweise gezielt nach Badfics, aber irgendwie scheint da bei mir doch eine Schmerzgrenze zu sein. O_o

diese schmerzgrenze baut sich mit der Zeit ab...

> Oder liegt es daran, dass ich HP-Fanfics sowieso aus Prinzip nie lese (außer auf Empfehlungen hin), weil ich es einfach schade um die Bücher finde, was da für ein Mist fabriziert wird?

Wäre eine Möglichkeit, ja.

> Ich meine, die Badfics, die man für ein MSTing benutzt, muss man schließlich mehrmals(!) gründlich(!) durchlesen. Klar will ich da Angriffspunkte finden, aber doch nicht im Anschluss in die geschlossene Anstalt eingeliefert werden... O_o

Um ehrlich zu sein...
ich mste spontan, dass heißt, ich lese die fic nur einmal. ;)
Und da meine Hemmschwelle mittlerweile sonstwo liegt...
who cares? XD~
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*

Von:   abgemeldet 18.12.2007 01:21

> >EIGENTLICH versuche ich, meinen Potter-Horizont zu erweitern, um mit einem MST weiterzukommen. Und wenn ich dann über sowas stolpere und mich das gleich beim ERSTEN LESEN anspringt, ist das doch wohl nicht mir anzukreiden, oder?
>
> Das heißt du suchst die Fics, um sie zu MSTen? Das wäre wieder etwas anderes...
> Die Sache ist nur die, dass mich Fics nie "anspringen" - sie zeigen doch extrem schnell, was in ihnen steckt.
>
Nicht unbedingt. Ich lese eine FF, zu der ich ein MSTing schreiben will, nicht sofort komplett, sondern lese sie an und gebe ihr ca. zwei Seiten, um mich zu animieren. Den Rest hebe ich mir für die Schreibphase auf, da ich weiß, dass die meisten Gags spontan kommen. Und ich kann besser reagieren, wenn mich der Schrecken so unerwartet trifft wie meine Kommentatoren.

> >Vielleicht solltest du dich auch einfach nicht darum kümmern, warum andere Leute etwas tun, wenn du gleich irgendwelche Dinge vermutest, non?
>
> Wieso nicht? Wenn man doch weiß, wieso man es tut, kann man es auch ohne Probleme sagen...

Ich denke nur, dass du vielleicht nicht gleich mutmaßen solltest, wenn du die Beweggründe nicht kennst. Wenn du nicht hinter mir gestanden hast, während ich am PC saß (und ich hoffe wirklich, dass du das NICHT getan hast ...), kannst du es nicht wissen. Vorschnelle Schlüsse ziehen ist ungut.

> Ich habe eine Frage gestellt, die unendliche Antwortmöglichkeiten bot (da war da das kleine etwas am Ende, dass die Möglichkeiten deutlich erweiterte) - ergo kann sich jeder das sagen, was bei ihm zutrifft. Natürlich muß man nicht antworten, aber es ist legitim, die Frage zu stellen. Ich zwinge ja niemanden zu einer Antwort.
>
Wenn man seinem Gesprächspartner allerdings etwas um die Ohren schlägt, das ein wenig nach ... sagen wir ... Vorwurf klingt, dann muss man damit rechnen, dass wenigstens der Versuch unternommen wird, sich zu rechtfertigen.

> >Wenn die Warnung fehlt, ist es nicht mein Bier. Vielmehr solltest du dir vielleicht mal die Frage stellen, warum Leute sowas schreiben. Die Schlüsse, zu denen du kommst, würden mich interessieren.
>
> Wenn die Warnungen fehlen, kommt es trotzdem meist nicht aus heiterem Himmel, dass Charaktere total OoC sind, die Rechtschreibung irgendwo rumdümpelt, Mpreg sich andeutet etc.
>
Ich kann auch mal über schlechte Rechtschreibung hinwegsehen, wenn die Idee hinter einer Geschichte gut ist. Ob Charas OOC sind, wäre mir bei Harry Potter sicherlich nicht aufgefallen, da ich mich nicht eine Nase lang mit diesem Fandom auskenne.
Und Mpreg kann dich - je nach Geschichte - so unvorbereitet treffen wie ein Schlaganfall. Alles schon gelesen, alles schon vorgekommen.

> Ich überlege auch das, doch das ist für mich leichter nachvollziehbar. Und ich glaube die Antworten sind recht einfach zu finden...(wie wäre es z.B. mit: es gefällt, man bekommt Aufmerksamkeit, man hat es gerade so gelesen/gelernt?)

Ich habe schon FFs gelesen, in denen Menschen mehrfach verstümmelt, vergewaltigt und erniedrigt wurden. Nur weil (leider) jeder schreiben darf, muss ich noch lange nicht alles gutheißen oder gut finden, was manche Leute verbrechen. Sagen wir es so, hätte eine Warnung wie "ACHTUNG: HP-Sub/Dom BDSM" davor gestanden, hätte ich es mir nie angesehen.

Oh, eines noch: Nur, weil ich jemand bin, der nicht permanent immer irgendwelche Smilies in seinen Text klatscht, meine ich alles giftig, bierernst oder in irgendeiner Form böse.
Dies zu erwähnen scheint im Forum oftmals besser zu sein ...

Zuletzt geändert: 18.12.2007 01:24:13

Von:    Vandra 18.12.2007 01:58
>Wenn man seinem Gesprächspartner allerdings etwas um die Ohren schlägt, das ein wenig nach ... sagen wir ... Vorwurf klingt, dann muss man damit rechnen, dass wenigstens der Versuch unternommen wird, sich zu rechtfertigen.

Wenn man es so interpretieren will...
Doch es war eine Frage, die nicht an eine Person gestellt war, sondern an alle (die eben über ganz spezielle Fics reden). Und da nicht jeder die gleichen Beweggründe hat, gibt es verschiedene Möglichkeiten, ergo habe ich ein paar genannt, die mir einfielen und eben offen gelassen.
WAS jeder dann daraus pickt, ist seine Sache. Wenn er nichts rauspickt, ist es genauso seine Sache. Wie gesagt zwinge ich keinen zu einer Antwort, und da ich die Frage nicht explizit an eine Person gestellt habe, muß sich auch keiner angesprochen fühlen. Wenn es einer tut, dann kann er antworten, was er will und für richtig hält. (aber ich wiederhole mich langsam und ich denke es sollte langsam klar sein.)

Ich schreibe auch nicht überall eine ellenlange Erläuterung meiner Fragen hin, damit es keiner falsch versteht (tja...wie war das mit dem Internet und den Mißverständnissen?)

>Und Mpreg kann dich - je nach Geschichte - so unvorbereitet treffen wie ein Schlaganfall. Alles schon gelesen, alles schon vorgekommen.

Ich lese wohl schon seit Jahren das Falsche bzw. auf den falschen Seiten. Mpreg kam mir noch nie unerwartet unter (ergo kann ich es meiden) und beim Rest waren auch immer Warnungen.
Es hat mich noch nie getroffen...

>Ich habe schon FFs gelesen, in denen Menschen mehrfach verstümmelt, vergewaltigt und erniedrigt wurden. Nur weil (leider) jeder schreiben darf, muss ich noch lange nicht alles gutheißen oder gut finden, was manche Leute verbrechen. Sagen wir es so, hätte eine Warnung wie "ACHTUNG: HP-Sub/Dom BDSM" davor gestanden, hätte ich es mir nie angesehen.

Was es nicht gewesen wäre, so wie du es beschreibst...(BDSM=freiwillig, damit würde man wieder auf die falsche Fährte locken)
Gut finden mußt du gar nichts, gut heißen auch nicht.
Geschmäcker sind eben auch verschieden...

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass ich wirklich in "netten" Fandoms unterwegs bin (naja...inzwischen hauptsächlich originals)...da weiß man selbst ohne Warnungen nur bei Ansicht der Zusammenfassung, was einen erwarten wird (oder ich habe schon genug Ahnung davon). *g*

>Oh, eines noch: Nur, weil ich jemand bin, der nicht permanent immer irgendwelche Smilies in seinen Text klatscht, meine ich alles giftig, bierernst oder in irgendeiner Form böse.
>Dies zu erwähnen scheint im Forum oftmals besser zu sein ...

Ich denke da fehlt ein "nicht" (hoffe ich) *g*

Inzwischen bin ich wohl alt genug, das zu verstehen.

Solange mich keiner direkt beleidigt, kann er soviele Fragen stellen, wie er will (wobei er nicht immer Antworten erwarten darf). Diskussionen machen mehr Spaß mit Leuten, die nicht immer die Goldwaage auspacken.
Zuletzt geändert: 18.12.2007 02:00:25

Von:   abgemeldet 18.12.2007 22:19

>

Damit man weiß, was man besser zu machen hat?
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Von & für Leser - Reading Support!

Von:    Ladeniel 20.12.2007 18:26

Also das mit dem "Nackt bei den Kindern schlafen" empfinde ich als sehr anstößig bzw. abstoßend... sowas tut man nicht!
Und wenn der Regen aufhört
Ist alles was noch übrig ist
Ein Herz und eine Hand voll Asche
Licht das sich in Scherben bricht

Von:   abgemeldet 20.12.2007 21:38

>Also das mit dem "Nackt bei den Kindern schlafen" empfinde ich als sehr anstößig bzw. abstoßend... sowas tut man nicht!

Oh Gott! Wo hast du DAS denn her?
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet

Von:    Inkubus 20.12.2007 22:50

> >Also das mit dem "Nackt bei den Kindern schlafen" empfinde ich als sehr anstößig bzw. abstoßend... sowas tut man nicht!
> Oh Gott! Wo hast du DAS denn her?
Siehe 9 Postings weiter oben.

"Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?"

Ernest Gaines

Von:   Arcturus 21.12.2007 14:39

> Also das mit dem "Nackt bei den Kindern schlafen" empfinde ich als sehr anstößig bzw. abstoßend... sowas tut man nicht!

Zumal der Satz auch sehr gut eine andere Lesweise hat...
Nämlich "Nackt MIT den Kindern schlafen".
Sowieso war mir diese ganze Rape-Vergangenheit in der Fick zu viel.
Harry wurde aus der Vergangenheit entführt und von Vernon und seinen Arbeitskollegen gut durchgenommen...
Salazar war als Kind Sexsklave, Severus auch und sowieso und überhaupt wurden die alle irgendwie irgendwann irgendwo entführt...
Merkt man als Autor nicht irgendwann, dass diese Masche nur ein, höchstens zweimal zieht und spätestens beim dritten Mal einfach nur noch lächerlich ist?! >__<
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*

Von:   abgemeldet 21.12.2007 14:46

Meine MSTing-Story hat mich gerade eben mit der Tatsache überrascht, dass einer der älteren Weasley-Brüder im Auftrag Dumbledores eine in der Winkelgasse mehrfach ein und dieselbe Sue vergewaltigt hat.
Wie ich schon sagte, ich habe Null Ahnung von Harry Potter, aber ich dachte immer, Dumbledore wäre ein freundlicher, honoriger alter Herr. Offenbar habe ich mich getäuscht.

Von:    Inkubus 21.12.2007 15:13

> Wie ich schon sagte, ich habe Null Ahnung von Harry Potter, aber ich dachte immer, Dumbledore wäre ein freundlicher, honoriger alter Herr. Offenbar habe ich mich getäuscht.
Natürlich hast du das. Dieses ganze Gerede von Liebe und Toleranz und überhaupt ist doch alles nur Fassade! Eigentlich ist Dumbledore ein Schwulen hassender, dummer alter Mistkerl und der arme Voldi wird von allen nur missverstanden11!1
Selbst wenn ich kein soo großer Harry Potter-Fan bin, aber dieser ganze Mist ist doch eigentlich nur mehr zum Heulen...T.T Da fragt man sich ob irgendwer von denen, eigentlich auch nur ein einziges Buch gelesen hat.
Na ja, der Großteil wahrscheinlich eh nicht...sondern ham sich nur die Filme angeschaut...

Ernest Gaines
Zuletzt geändert: 21.12.2007 15:14:34

Von:    Shine 21.12.2007 15:28
> Na ja, der Großteil wahrscheinlich eh nicht...sondern ham sich nur die Filme angeschaut...
Ja, das befürchte ich auch. Aber sicher sein kann man sich nur selten - außer, der Autor bezieht sich auf etwas, was im Film geändert wurde. An Details merkt man es dann manchmal.
Andererseits weiß ich ja nicht, wieviele von "euren" Beispielautoren hier überhaupt *je* Bezug auf die Geschichte nehmen... Wie gesagt, ich vermeide es normalerweise aus Prinzip, HP-Fanfictions zu lesen.

Nun ja - aber ich gehe auch davon aus, wer mehrere Bücher von diesem Umfang gelesen hätte, würde nicht mehr ganz so katastrophal schreiben wie der durchschnittliche Badfic-Autor.^^;

Von:   abgemeldet 21.12.2007 16:07

>> >Also das mit dem "Nackt bei den Kindern schlafen" empfinde ich als sehr anstößig bzw. abstoßend... sowas tut man nicht!
>> Oh Gott! Wo hast du DAS denn her?
>Siehe 9 Postings weiter oben.

Jetzt habe ich es auch gesehen...
Dazu...gebe ich kein Kommentar ab... Ich fühle, als wolle mir eine höhere Macht, gerade irgendetwas aus dem Körper kratzen, von dem ich merke, dass ich nur noch sehr wenig davon besitze. Und nein, es ist nicht meine Intelligenz...
© abgemeldet

Von:    Ladeniel 21.12.2007 20:56

The_Superior, als ich dein "WAs ist das?!" gelesen hab, dachte ich zuerst, es bezieht sich auf meinen Kommentar, der, wenn man ihn mit ein bisschen Fantasie liest, auch wie eine ironische Nachmache einer Spießertante klingen könnte... aber das meine ich ernst, wirklich, und ich bin froh, dass ich da offenbar nicht die einzige bin.

Dieses Nacktschlafen bei/mit den Kindern... das grenzt für mich an Shota / Lolicon.
Sie wollen ihnen damit beweisen, dass nicht alle Männer, die sich ausziehen, Böses im Sinn haben?? Wozu das denn?
Ich denke, ich werde meinem Kind durchaus beibringen, dass es Böses ahnen sollte, wenn sich in seiner Gegenwart ein Mann auszieht. -.-

Von:    hija_de_la_luna 21.12.2007 21:23
Überhaupt, ich meine, wenn ich wissen will, ob jemand etwas böses im Sinn hat, schaue ich eigentlich eher auf die Mimik, das Verhalten, und das, was die Person sagt, und nicht, ob sie sich auszieht.
Abgesehen davon, dass es pervers ist, man stelle sich vor, ein Mann, der sich gerade auszieht, versucht währenddessen sein "Opfer" zu verfolgen.
Ich glaube, es wäre gefährlicher, wenn die Person voll bekleidet hinter dir herrennen würde.
Und was soll aus den Kindern werden? Das ist doch keine Erziehung!

Von:    Ladeniel 21.12.2007 21:50

Überhaupt, ich meine, wenn ich wissen will, ob jemand etwas böses im Sinn hat, schaue ich eigentlich eher auf die Mimik, das Verhalten, und das, was die Person sagt, und nicht, ob sie sich auszieht.

O.ô Kennst du nicht das Schema "Hey, der Onkel ist gerade ganz, ganz einsam... will mich die kleine Susi mal trösten? Dann muss die Susi mal ganz lieb zum Onkel sein... und den Onkel streicheln!"
Ich denke, viele Kinderschänder versuchen es auf die "nette Onkel-Art", um damit die Unbedarfheit und Naivität von Kindern auszunutzen... im Ernst: Wenn der Täter das Kind böse angucken würde und schreien, dann würde er nicht das erreichen, was er beabsichtigt... Insofern würde ich also weniger auf die Mimik und so achten...

Abgesehen davon, dass es pervers ist, man stelle sich vor, ein Mann, der sich gerade auszieht, versucht währenddessen sein "Opfer" zu verfolgen.

Wie gesagt, wenn man das so macht, wie ich oben beschrieben habe, dann braucht der Mann das Opfer gar nicht zu verfolgen.

Ich glaube, es wäre gefährlicher, wenn die Person voll bekleidet hinter dir herrennen würde.

Gefährlich müsste man hier mal definieren, aber wir reden momentan ja von sexuellem Missbrauch an Kindern und davon, dass wir - zumindest ich - es abartig finden, nackt bei/mit Kindern zu schlafen, um ihnen "den Gedanken abzugewöhnen, dass alle Leute, die sich ausziehen, grundsätzlich böse sind".

Ich denke, man kann Kindern auch so klarmachen, dass Ausziehen nicht gleich Böses bedeutet - wäre ja auch Unsinn.
Selbst bei Missbrauchsopfern, die jetzt evtl. ein Trama davongetragen haben und Panik bekommen, sobald jemand in ihrer Nähe Ansätze macht, sich auszuziehen, sollte man eher mit einer Therapie entgegenkommen, nicht mit solchen Praktiken, wie einfach mal nackt danebenlegen.

Und natürlich soll mein Kind es für beängstigend und unnormal halten, wenn sich neben ihm ein Mann nackt auszieht. Abgesehen natürlich von Situationen wie im Schwimmbad oder ähnlichem.
Aber abgesehen vom Vater und den Brüdern (und eventuell Familienmitglieder/Bekannte mit so einem Status) sollten sich neben meinem Kind keine Männer ausziehen...

Von:    hija_de_la_luna 21.12.2007 22:33
Das meinte ich ja.
Ich würde es mit der Angst zu tun kriegen, wenn jemand so it mir reden würde, den ich eben nicht kenne...
Bei jüngeren Kindern ist das wirklich gefährlich...
ich erinnere mich an derartige Geschichten aus meiner kindergartenzeit...da wurden immer entführungsgeschichten vorgelesen etc. um kinder von potentiellen Tätern fernzuhalten...
ich denke wir sind uns hier alle einig, das der Satz nicht sonderlich toll ist...
sry, wenn mein vorheriger kommentar missverständnisse verursacht hat...
Zuletzt geändert: 21.12.2007 22:39:53

Von:   Arcturus 21.12.2007 23:28

Es sei vielleicht noch mal kurz erwähnt, dass dieser folgenschwere Satz sich an jemanden richtet, der als Kind mehrfach vergewaltigt wurde...
*hust*
Und natürlich springt derjenige, der vergewaltigt wurde kurze Zeit später mit demjenigen, der den Satz von sich gab, in die Kiste...
Hach, Logik ist was feines - wenn sie nicht grade im Urlaub ist~
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*

Von:    Vanillaspirit 21.12.2007 23:55

> Es sei vielleicht noch mal kurz erwähnt, dass dieser folgenschwere Satz sich an jemanden richtet, der als Kind mehrfach vergewaltigt wurde...

Und wegen solchen Humbugs und Verniedlichung des gesamten Themas halte ich solche Fics für einen Schlag in das Gesicht eines jeden realen Vergewaltigungsopfers.
Bei dem Argument "is ja nur Fiktion" haben so manche Schmierfinken Glück, mir nicht persönlich gegenüberzustehen -_-
Widerlich, wie dieses Thema immer häufiger runtergespielt wird. Auf diese Art stumpfen die Leute bei so etwas nur noch schneller ab.
Crush'em! Kill'em! YA-HA!!

Eyeshield 21 Fic
Yakitate!! Japan - Fic

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...220] [221...230]
/ 230

Zurück