Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Eröffnet am: 17.09.2007 16:56
Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...220] [221...230]
/ 230

Von:   abgemeldet 30.11.2007 00:43
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]

Vielen Dank Redhead ;D
+verneig+
Und nun geh ich pennen...
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Von & für Leser - Reading Support!

Von:   Arcturus 30.11.2007 09:20

> >irgendwann bringst du mich mit dem mist noch auf dumme ideen. XD~~~
>
> xD Inwiefern?
> Immerhin gibt es 'nen Song, wo die 1 und die 0 heiraten!

ja, aber noch keine kurzgeschichte. und ich möchte sie auch nicht schreiben. bzw nur bedingt. ^^;;;
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*

Von:   abgemeldet 30.11.2007 14:10

>ja, aber noch keine kurzgeschichte. und ich möchte sie auch nicht schreiben. bzw nur bedingt. ^^;;;

Mach daraus eine tragische Liebesgeschichte. Mit allen Klischess, die so auf Animexx kursieren und ehe du dich versiehst hast du 3341 "Kommis" und einen ganzen Haufen präpubertärer Fans...
Irgendwie klingt das mehr abschreckend als verlockend, was? xD
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet

Von:   abgemeldet 30.11.2007 17:26

Mir ist heute morgen im Zug was eingefallen, was ich wirklich nicht mehr in einer FF oder sonst wo sehen kann/will:

"Sie hatte rosane Haare."
Betonung liegt auf "rosane". Ich weiß gar nicht, ob das sogar grammatikalisch falsch ist oder nicht, aber es klingt einfach unterirdisch blöd.

Die Farbe heißt rosa, und Haare können "rosafarben" sein, vielleicht noch einfach nur "rosa Haar" aber bittebitte nicht "rosane"!

Bei blau hängt man e, es, und er an für blaue, blaues, blauer, ebenso bei allen anderen Farben, die mir so eingefallen sind, aber was macht das 'n' da bei rosa?!

Es heißt ja auch nicht magentane Haare. Oder olivene. Oder indigone.

Ich finde "rosane" einfach furchtbar, da rollen sich mir alle Fußnägel hoch.

Dasselbe gilt übrigens für "lilane", "orangene", "türkisene" und ihre hässlichen Verwandten...
!HILFE BENÖTIGT!
Wer kann mir den echten Comic-Zeichenstil OHNE Manga-Einfluss beibringen?
Kontakt bitte per ENS/GB.
Zuletzt geändert: 30.11.2007 17:30:05

Von:   abgemeldet 30.11.2007 17:31

> Mir ist heute morgen im Zug was eingefallen, was ich wirklich nicht mehr in einer FF oder sonst wo sehen kann/will:
>
> "Sie hatte rosane Haare."
> Betonung liegt auf "rosane". Ich weiß gar nicht, ob das sogar grammatikalisch falsch ist oder nicht, aber es klingt einfach unterirdisch blöd.
>
> Die Farbe heißt rosa, und Haare können "rosafarben" sein, vielleicht noch einfach nur "rosa Haar" aber bittebitte nicht "rosane"!
>
Das erinnert mich ein wenig an den Dialekt, der in der Gegend gesprochen wird, aus der ich komme. Da gibt es auch "rosane" Blumen. Man setzt sich "neber" jemanden. Und weitere sehr dumme kleine Wortverkrüppelungen ...
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx

Von:   abgemeldet 30.11.2007 17:33

Was ich nicht lesen will, Figuren, die plötzlich in die Zukunft blicken, ohne Hellseher zu sein. Also so etwas wie: "blablabla...später würde ich jedoch erfahren, dass ich mich geirrt hatte". Will ich das wissen? Nein. Wenn sich die Geschichte weiterentwickelt, erfahre ich das eh irgendwann, wieso mir also die Freude nehmen?

Von:   abgemeldet 30.11.2007 17:36

"Siehsch der Baum da." ^^
Dialekt geht zum gewissen Grad noch, aber wenn ich die Kids von heute so reden höre...
"Das gildet ned!"
"Das ist ne zue Tür mit nem aben Schild dran..."

Bäh.

>Was ich nicht lesen will, Figuren, die plötzlich in die Zukunft blicken, ohne Hellseher zu sein.

Wenn die Geschichte in Vergangenheitsform geschrieben wurde, dann muss der Erzähler kein hellseher sein, denn die Geschichte ist eh schon komplett passiert.

Ich mag das eigentlich. "Sie wusste nicht, wie sehr sie sich irren sollte..." Hm, sowas reizt mich zusätzlich, weiter zu lesen. ^^
Und ich verwende das in meinen Geschichten auch.
!HILFE BENÖTIGT!
Zuletzt geändert: 30.11.2007 17:38:30

Von:   abgemeldet 30.11.2007 22:04

>Ich mag das eigentlich. "Sie wusste nicht, wie sehr sie sich irren sollte..." Hm, sowas reizt mich zusätzlich, weiter zu lesen. ^^
>Und ich verwende das in meinen Geschichten auch.

Japp. Wenn die Geschichte in der Vergangenheit geschrieben ist, dann ist sie etwas länger her... Verwirrend wird es aber irgendwie, wenn man Perfekt und Plusquamperfekt noch zusätzlich zum Präteritum rumhantiert und plötzlich kommt - wie bei mir - Gegenwart... Und der Leser denkt nur: "WTF?"
...

>"Siehsch der Baum da." ^^
>Dialekt geht zum gewissen Grad noch, aber wenn ich die Kids von heute so reden höre...
>"Das gildet ned!"
>"Das ist ne zue Tür mit nem aben Schild dran..

Da habe ich auch noch ganz dolle Sätze: "I mom gibbet hia nua KH ^-^"

© abgemeldet

Von:   abgemeldet 30.11.2007 22:53

>I mom gibbet hia nua KH

Im Moment gibt es hier nur Kingdom Hearts?

!HILFE BENÖTIGT!

Von:   Arcturus 30.11.2007 23:48

> >ja, aber noch keine kurzgeschichte. und ich möchte sie auch nicht schreiben. bzw nur bedingt. ^^;;;
>
> Mach daraus eine tragische Liebesgeschichte. Mit allen Klischess, die so auf Animexx kursieren und ehe du dich versiehst hast du 3341 "Kommis" und einen ganzen Haufen präpubertärer Fans...
> Irgendwie klingt das mehr abschreckend als verlockend, was? xD

*weint leise vor sich hin*
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*

Von:    Lanefenu 01.12.2007 20:11

Smileys oder OOC-Bemerkungen in Klammern *würg*

Das Wort "Uke" fand ich schon immer ätzend

Zwangsverschwulung bei Figuren, die einfach nicht zwangsverschwult gehören (Legolas x Aragorn, Harry Potter x Draco Malfoy)

Zwangsverschwulung realer Menschen O_O (Stichwort Tokio Hotel oder Fußballspieler) *ganz doll würg*

Geschichten, die Kommas für ne Erfindung des Teufels halten

Platter Stil.
Ich mag blumige Umschreibungen, immer nur "Er" ist doof. Weiterhin sind kurze, lieblose Sätze sehr langweilig.
Slang und Abkürzungen, wenns eigentlich gar nicht passt (in einer mittelalterichen Fanfic oder bei Herr der Ringe jemanden "Cool!" oder "Ok!" schreien zu lassen ist übelst bäbä)

:)

Von:    Vandra 01.12.2007 22:18
Ah...danke für den Hinweis.
Was ICH nicht mehr hören kann, ist das Wort "Zwangsverschwulung". Wie hat sich das Ding hier nur dermaßen stark einbürgern können?
Naja, mich stört nicht, dass Leute das Thema nicht mögen, aber ich finde das Wort einfach unpassend und nervend.

Noch eine Kleinigkeit: Es gibt ein paar (wenige) Mstings, die einfach zu weit gehen. Was ich damit meine sind die, bei denen über den Autor hergezogen wird - finde ich weder witzig noch okay (ist auch nicht hier zu finden, aber auf anderen Seiten lief es mir über den Weg).
Zuletzt geändert: 01.12.2007 22:28:51

Von:   Arcturus 01.12.2007 23:53

> Noch eine Kleinigkeit: Es gibt ein paar (wenige) Mstings, die einfach zu weit gehen. Was ich damit meine sind die, bei denen über den Autor hergezogen wird - finde ich weder witzig noch okay (ist auch nicht hier zu finden, aber auf anderen Seiten lief es mir über den Weg).

sind sie auch nicht.
und wo wir grade bei mstings sind:
mich nervt es, wenn MSTler ihre MSTings als Kritik ansehen und sich genau deshalb viel zu ernst nehmen.
Bei Merlin, jeden einzelnen Rechtschreibfehler und jedes falsch/nicht gesetzte Kommata aufzuzählen ist nicht nur nicht witzig, sondern verfehlt auch den Sinn eines MSTings (das eigentlich ja eine PARODIE ist, kein Lektorat.)

was das wort "uke" angeht: ich habe damit nur im shonen ai-bereich ein problem, denn das wort bezeichnet eigentlich nur den Unterlegeneren. Was nicht gleichbedeutend ist mit "muss beim sex den arsch hinhalten", sondern genauso denjenigen betiteln kann, der im Judo geworfen wird... hum...
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*
Zuletzt geändert: 01.12.2007 23:56:33

Von:    Cedrella 02.12.2007 00:45
Omg das find ich so schrecklich das ich das posten muss <.<

>>> Hermine hatte sich schon damit abgefunden, dass sie Malfoy automatisch Draco nannte, und fragte sich nur, warum sie das tat. Empfand sie etwas für ihn?

Sie nennt ihn DRACO!! Sie MUSS ihn lieben!!!
So wie Crabbe und Goyle, die nennen ihn nämlich auch beim Vornamen! Die ganzen anderen Slytherins natürlich auch!! Empfinden natürlich alle was für ihn. Immerhin nennen sie ihn beim VORNAMEN!!! -.-

Sehr paradox sowas.

Von:    Ryourin 02.12.2007 10:56

> Sie nennt ihn DRACO!! Sie MUSS ihn lieben!!!
> So wie Crabbe und Goyle, die nennen ihn nämlich auch beim Vornamen! Die ganzen anderen Slytherins natürlich auch!! Empfinden natürlich alle was für ihn. Immerhin nennen sie ihn beim VORNAMEN!!! -.-

Urgh, das ist ähnlich wie die FFs, in denen Harry PLÖTZLICH merkt, was für einen geilen Arsch Malfoy doch hat... Das MUSS Liebe sein! Fällt mir bei meinen Erzfeinden auch sofort auf. :>

> Ich weiß gar nicht, ob das sogar grammatikalisch falsch ist oder nicht, aber es klingt einfach unterirdisch blöd.

Ist es nur zu Teilen. Türkis, beige und orange dürfen seit '05 dekliniert werden, vorher durfte man das _gar nicht_ (d.h., da hieß es entweder "Ein orange T-Shirt" - was meines Erachtens noch blöder klingt - oder eine ähnliche Entsprechung mit -farbig/-farben). Mit lila und rosa darf man das allerdings immer noch nicht.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner

Von:    Asaliah 02.12.2007 11:36

Zu Zwangsverschwulung und Uke:
Wenn ich ehrlich bin, finde ich es schon ziemlich herabwertend ständig von Zwangsverschwulung zu sprechen.
Ohne jede Frage gibt es eine Menge schlechte Shonen ai-Fanfics, aber die gibt es auch außerhalb dieses Bereiches. Hier fällt es nur einfach durch die Masse auf.
Ich mag Shonen ai und gebe Shojo ai oder einer Liebesgeschichte zwischen einem Mann und einer Frau auch keine hässlichen Beinamen. Es mag kindisch sein, aber ich empfinde das Wort Zwangsverschwulung als Beleidigung. Nicht mir gegenüber, denn dafür müsste man mich direkt ansprechen. Ich bin einfach kein Fan von solchen Verallgemeinerungen.
Das Wort Uke mag ich in Fanfics ebenso wenig wie Seme. Überhaupt gehen mir solche Einteilungen gegen den Strich, ebenso wie das Prinzip Seme/Uke an sich.

Was ich außerdem an Fanfics nicht leiden kann sind Erklärungen in Klammern. Mir fallen nur zwei Autoren ein, bei denen es ich es mochte. Ansonsten nervt es mich eher irgendwelches OOC-Verhalten in einem Klammertext erklärt zu bekommen. Noch schlimmer als diese Erklärungen finde ich (Ist er nicht waiiiii wenn er das macht? *,* *anluv*).

Von:   abgemeldet 02.12.2007 12:12

>Ist es nur zu Teilen. Türkis, beige und orange dürfen seit '05 dekliniert werden, vorher durfte man das _gar nicht_ (d.h., da hieß es entweder "Ein orange T-Shirt" - was meines Erachtens noch blöder klingt - oder eine ähnliche Entsprechung mit -farbig/-farben). Mit lila und rosa darf man das allerdings immer noch nicht.

Aha... interessant, aber irgendwie inkonsequent, oder? Was hat Türkis, was Lila nicht hat? Abgesehen vom Grünanteil ^^

@Zwangsverschwulung: Ich kenne das Wort eigentlich nicht als Synonym für Shounen-Ai an sich, sondern als Beschreibung einer fast zwanghaften Fixierung auf eine fiktive Beziehung zweier männlicher Hauptcharaktere.

Z.B. wenn ich jemandem das Märchen von Rotkäppchen erzähle, und derjenige hört nur: "Oooh, der geile Wolf, der lässt sich sicher von dem heißen Jäger durchnehmen..."
Und das immer und bei jeder Geschichte, die sie hören oder lesen.
DAS ist Zwangsverschwulung.

Bei Serien, bei denen zwei männliche Charaktere (Draco + Harry, Seto + Yami) viel miteinander zu tun haben, liegen solche Fantasien sozusagen schon fast auf der Hand, und sind IMO keine *Zwangs*verschwulung.

Aber wenn jemand alles sofort SA-pairt, was irgendwie irgendwas miteinander zu tun hat - oder nicht mal das ("Oooh, der geile Jäger aus Rotkäppchen hat sicher was mit dem süßen Prinz aus Dornröschen!") - grenzt das halt schon a bissl an zwanghaftes Verhalten.

!HILFE BENÖTIGT!
Zuletzt geändert: 02.12.2007 12:14:52

Von:    Asaliah 02.12.2007 12:24

> @Zwangsverschwulung: Ich kenne das Wort eigentlich nicht als Synonym für Shounen-Ai an sich, sondern als Beschreibung einer fast zwanghaften Fixierung auf eine fiktive Beziehung zweier männlicher Hauptcharaktere.
>
> Z.B. wenn ich jemandem das Märchen von Rotkäppchen erzähle, und derjenige hört nur: "Oooh, der geile Wolf, der lässt sich sicher von dem heißen Jäger durchnehmen..."
> Und das immer und bei jeder Geschichte, die sie hören oder lesen.
> DAS ist Zwangsverschwulung.
>
> Bei Serien, bei denen zwei männliche Charaktere (Draco + Harry, Seto + Yami) viel miteinander zu tun haben, liegen solche Fantasien sozusagen schon fast auf der Hand, und sind IMO keine *Zwangs*verschwulung.
>
> Aber wenn jemand alles sofort SA-pairt, was irgendwie irgendwas miteinander zu tun hat - oder nicht mal das ("Oooh, der geile Jäger aus Rotkäppchen hat sicher was mit dem süßen Prinz aus Dornröschen!") - grenzt das halt schon a bissl an zwanghaftes Verhalten.

Unter solchen Umständen, finde ich das Wort schon passend, aber ich kenne es nur allgemein in den Raum geworfen, sobald es um Shonen ai geht.
Wenn jemand krankhaft darauf fixiert ist alle weiblichen Charakter von den männlichen Charaktern fern zu halten, weil nur Männerliebe das einzig Wahre ist, finde ich es schon besorgniserregend. Aber wie schon geschrieben: Ich kenne es nur einfach im Zusammenhang mit Shonen ai in den Raum gestellt.
Vielleicht bin ich über die Jahre auch einfach dünnhäutig geworden.

Von:    Ryourin 02.12.2007 14:16

> Aha... interessant, aber irgendwie inkonsequent, oder? Was hat Türkis, was Lila nicht hat? Abgesehen vom Grünanteil ^^

Ein "A" am Ende.
Ich meine, Adjektive auf -a werden nicht dekliniert.
Allerdings fallen mir partout auch keine anderen Adjektive auf -a ein... ;) (Ich schätze, daß den Duden-Menschen einfach keine bessere Rechtfertigung einfiel.^^)

Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner

Von:    Vanillaspirit 02.12.2007 14:35

> Unter solchen Umständen, finde ich das Wort schon passend, aber ich kenne es nur allgemein in den Raum geworfen, sobald es um Shonen ai geht.
Wenn jemand krankhaft darauf fixiert ist alle weiblichen Charakter von den männlichen Charaktern fern zu halten, weil nur Männerliebe das einzig Wahre ist, finde ich es schon besorgniserregend. Aber wie schon geschrieben: Ich kenne es nur einfach im Zusammenhang mit Shonen ai in den Raum gestellt.
Vielleicht bin ich über die Jahre auch einfach dünnhäutig geworden.

Dann ist das Wort falsch verwendet. Es bezeichnet eigentlich wirklich diesen inneren Zwang noch so kleinste Hints zu suchen und die männlichen Charaktere um jeden Preis zusammenzustecken. Ein gutes Beispiel wäre dafür Love Hina. Ja, es gibt auch Shonen-ai und Yaoi zu Love Hina. DAS ist dann wirklich Zwangsverschwulung.
Es entstand, als immer mehr Fans sich bei einer Serie nur noch darauf konzentriert haben, welche männlichen Charaktere irgendwie zusammenpassen, ohne Rücksicht darauf, ob sie sich denn überhaupt kennen.
Es gibt sowas allerdings auch im Het-Bereich. Wenn ich mir die Verpaarungen bei Naruto mal so anschaue, schaudert es mich Oo Da wird ja nur noch ausgewürfelt, wer mit wem. Dieser Fokus auf den sexuellen/ romantischen Aspekt einer Action-Serie ist doch nicht mehr normal ;_;

Aber ich muss zugeben, dass das Wort bereits zu oft in falschem Zusammenhang gebraucht wird, ebenso wie Yaoi.
Crush'em! Kill'em! YA-HA!!

Eyeshield 21 Fic
Yakitate!! Japan - Fic

Von:    Lanefenu 02.12.2007 15:15

Mit Zwangsverschwulung meine ich genau das, was ich sage ;)
Harry Potter IST nicht schwul. Punkt, Basta. Wer diesen Charakter trotzdem in eine (total unlogische) Beziehung mit seinem Erzfeind quetschen will oder ihm plötzlich vollkommen unpassende Verhaltensmuster antextet (bei dem Satz oben, dass Harry plötzlich bemerkt, was für einen tollen Arsch der Malfoy doch hat, hat's mich kräftig geschüttelt), der tut genau dad: zwanghaft schwule Aspekte in eine Geschichte reinbringen, die dort einfach nicht angebracht sind.
Das Gleiche gilt für Animes oder Mangas, in denen Charaktere, die eindeutig dem anderen Geschlecht zugetan sind, plötzlich grundlos und sinnbefreit feststellen, dass sie ja eigentlich doch vom anderen Ufer sind. Wenn diese Charaktere ursprünglich und definitiv noch in einen Charakter des anderen Geschlechts verliebt oder mit jenem zusammen sind, wird es richtig panne.

Irgendwo im Laberfred stand einmal ein Beitrag á la "Ich liebe das Pairing Schweini und Poldi xD"
OMFG! *kotz!*
Als wäre das nicht schon schlimm genug, wurde noch patzig darauf hingewiesen, dass ja viele verheiratete Männer eine Scheinehe führen, DAS hätte also mal GAR nix zu sagen.
Da kann man sogar noch einen Tick weitergehen und von "Zwangsverschwulung of doom" sprechen *scnr*

Von:   abgemeldet 02.12.2007 16:56

>Harry Potter IST nicht schwul. Punkt, Basta. Wer diesen Charakter trotzdem in eine (total unlogische) Beziehung mit seinem Erzfeind quetschen will oder ihm plötzlich vollkommen unpassende Verhaltensmuster antextet (bei dem Satz oben, dass Harry plötzlich bemerkt, was für einen tollen Arsch der Malfoy doch hat, hat's mich kräftig geschüttelt), der tut genau dad: zwanghaft schwule Aspekte in eine Geschichte reinbringen, die dort einfach nicht angebracht sind.

Ist das denn schon "zwanghaft"? Finde ich nicht. Wenn Leute das bei jedem sich bietenden Pairing tun, dann ja. Aber wenn sie einfach zwei Leute, die vom Original her schon viel miteinander zu tun haben, in ihrer Fantasie weiter gehen lassen, halte ich das noch nicht für einen Zwang desjenigen.
Eher für ein Alternative Universe, vielleicht. Ein Gedankenspiel, was wäre, wenn...
Natürlich zwingt man dann den Figuren eigene Ideen für Handlungen auf, aber wenn in einer FF Harry Hermine seine Liebe gesteht, ist das dann doch genauso "Zwang" für die Figuren.

Jede Idee, die ein FF-Schreiber umsetzt, und die so nie im Originalplot vorkommt, ändert erzwungenermaßen das Verhalten der Figuren.

Natürlich kann man anhand der Wahrscheinlichkeit argumentieren, dass ein offensichtlich heterosexueller Junge wie Harry vermutlich weniger wahrscheinlich auf Jungs stehen könnte.
(Stichwort OOC-ness)
Aber im Grunde ist alles, was nicht aus Mrs. Rowlings Feder stammt, eine Änderung am HP-Universum nach den Ideen von Fans.

!HILFE BENÖTIGT!
Zuletzt geändert: 02.12.2007 16:56:53

Von:    Archimedes 02.12.2007 18:02
"Zwangsverschwulung" beinhaltet lediglich die dünnen Geschichtchen, in denen zwei männliche Charaktere zusammen ´gezwungen´ werden, die sich im Original an die Gurgel gehen, sich hassen oder einfach ganz klar nicht schwul sind. Und das ohne, dass ein ersichlicher oder besser noch mehrere Gründe dafür geliefert werden.
Es bedeutet nicht, dass widersprüchliche Charas generell nicht zusammen kommen dürfen. Diesen Fanfics muss man aber abverlangen, dass sie logische Begründungen und ersichtliche Entwicklungen der Figuren liefern, die es zumindest ermöglichen, nachzuvollziehen, wie es passiert.
Keiner kann mir erzählen, dass Harry und Draco nach 7 Bänden "Harry Potter" im ersten Kapitel einer FF ein Herz und eine Seele werden, im zweiten Kapitel ihre unsterbliche Liebe zueinander erkennen, von der sie ja sowieso schon immer gewusst haben, dass sie da ist, im dritten miteinander das gemeinsame Bett und den Küchentisch einweihen und im abschließenden vierten Kapitel vor dem Traualter stehen.

Und jetzt kommt die Pointe: ich hab nicht einen Band Parry Hotter gelesen! >_>

DAS ist mit Zwangsverschwulung gemeint!

Wenn die Autoren den Figuren genug Zeit einräumen, Ereignisse vorkommen, die sie einander näher bringen und ganz klar Persönlichkeitsentwicklungen stattfinden, hat keiner was dagegen ^^

Zuletzt geändert: 02.12.2007 18:12:42

Von:    Rolly 02.12.2007 19:53

>Wenn die Autoren den Figuren genug Zeit einräumen, Ereignisse >vorkommen, die sie einander näher bringen und ganz klar >Persönlichkeitsentwicklungen stattfinden, hat keiner was dagegen ^^

Uh, doch, es haben sogar sehr viele was dagegen. Nämlich alle, die partout gegen Slash sind und die schon beim Wort "Homosexuell" anfangen, rumzuschreien, wie unlogisch und widerlich das ist oder die sofort das Wörtchen "Zwangsverschwulung" in den Raum werfen, bei wirklich JEDEM Slash-Pair (ausgenommen sie sind WIRKLICH schwul^^ wie z.B. Akiha und Umeda aus Hana Kimi - obwohl manche auch da rumschreien xD).
Das sind dann aber die Leute, die entweder an einer Phobie leiden oder ganz einfach keine anderen Meinungen akzeptieren (und davon gibt es erschreckend viele oO")

Autoren als Klammergeister sind meiner persönlichen Meinung nach IMMER schlimm bzw nervig. Wenn man es nicht erklären kann, indem man es in die Geschichte einbaut, sollte man es gar nicht erst schreiben.
Selbst wenn Fremdwörter benutzt werden, sollte man es nicht erklären müssen. Wozu gibt es Onlinewörterbücher und Fremdwörterbücher zu Hause?
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart

Von:    Archimedes 02.12.2007 20:03
Gerade ging es aber nicht um Homosexualität in Geschichten allgemein, sondern nur um Pairings, die schlecht zusammen passen aufgrund ihrer Anlage im Original. ^^

Wenn jemand generell keine Homo-fi(c)ks mag, sei es zu einer Serie, oder im Original wegen schlichtem Nichtgefallen, dann ist das absolut in Ordnung. Und diese Meinung zu äußern ist auch ok. So lange, sie nicht beleidigend gegenüber Homosexualität und den Menschen im Allgemeinen ist. Meiner Ma würde beispielsweise auch das Grausen kommen und das sagt sie auch regelmäßig. Deshalb greift sie aber noch lange nicht die betreffenden Menschen an. ^^
Klar, was ich meine?

Zuletzt geändert: 02.12.2007 20:04:36

Von:    Asaliah 02.12.2007 20:10

Es gibt wirklich viele Leute, denen sich allein bei der bloßen Ahnung einer homosexuellen Liebe zwischen zwei Männern die Nägel hochkrempeln.
Das es vielfach daran liegt, dass durch die Masse an Shonen ai- Storys die es hier gibt, der Anteil an eher seichten Storys mehr heraussticht möchte ich gar nicht abstreiten. Und sicher auch nicht, dass dieses Wort ursprünglich mal eine andere Bedeutung hatte, aber so wie ich es bisher aus diversen Texten entnommen habe, ist es wirklich eher eine Beleidigung.
Man muss nicht alles mögen und alles klaglos hinnehmen. Aber eine allgemeinumfassende Beleidigung ist auch keine gute Basis für eine Diskussion.
Wenn es den eigentlichen Ursprung entspricht, traue ich mir schon zu dies aus dem Text herauslesen zu können. Zumindest gehe ich davon optimistisch aus.

> Wenn jemand generell keine Homo-fi(c)ks mag, sei es zu einer Serie, oder im Original wegen schlichtem Nichtgefallen, dann ist das absolut in Ordnung. Und diese Meinung zu äußern ist auch ok. So lange, sie nicht beleidigend gegenüber Homosexualität und den Menschen im Allgemeinen ist. Meiner Ma würde beispielsweise auch das Grausen kommen und das sagt sie auch regelmäßig. Deshalb greift sie aber noch lange nicht die betreffenden Menschen an. ^^
> Klar, was ich meine?

Ich denke schon. ^^
Und meiner Meinung nach, ist es auch völlig in Ordnung zu äußern wenn man etwas einfach nicht mag. Wo kämen wir auch hin, wenn man da alles einschränken würde?

> Selbst wenn Fremdwörter benutzt werden, sollte man es nicht erklären müssen. Wozu gibt es Onlinewörterbücher und Fremdwörterbücher zu Hause?

Ich werfe jetzt eher selten mit Fremdwörtern um mich, aber ich muss zugeben nicht mal auf die Idee zu kommen, diese wenigen Wörter zu erklären. Nicht aus Faulheit, sondern weil ich andere Menschen nicht ohne Hintergrundwissen für dumm halte. Und dieser Eindruck wird schon erweckt, wenn jedes Wort von einer Erklärung um die Bedeutung verfolgt wird.
Sollte man ein Wort mal nicht kennen, kann man es, wie schon geschrieben wurde, nachschlagen.
Zuletzt geändert: 02.12.2007 20:13:37

Von:    Rolly 02.12.2007 20:13

>Gerade ging es aber nicht um Homosexualität in Geschichten >allgemein, sondern nur um Pairings, die schlecht zusammen passen >aufgrund ihrer Anlage im Original. ^^

? Was hab ich denn gesagt? oO Ich hab nur auf den letzten Satz geantwortet o_o Ich verstehe das gerade nicht, sorry ^^"

>Wenn jemand generell keine Homo-fi(c)ks mag, sei es zu einer >Serie, oder im Original wegen schlichtem Nichtgefallen, dann ist >das absolut in Ordnung. Und diese Meinung zu äußern ist auch ok. >So lange, sie nicht beleidigend gegenüber Homosexualität und den >Menschen im Allgemeinen ist. Meiner Ma würde beispielsweise auch >das Grausen kommen und das sagt sie auch regelmäßig. Deshalb >greift sie aber noch lange nicht die betreffenden Menschen an. ^^
>Klar, was ich meine?

Ich sage ja nichts dagegen, dass man es nicht mag. Hab mich wohl nicht präzise genug ausgedrückt ^^" Ich meinte eigentlich, dass einige Pairings richtig runtermachen und sofort rumzicken, dass diese Pairs doch der letzte Dreck sind und dass SIE nicht verstehen, wie man darauf kommt (selbst wenn es sich um Personen handelt, die OFT was miteinander zu tun haben und bei denen später nicht rauskommt, dass sie eine Freundin haben oder kriegen oder überhaupt auf Frauen stehen).
Die halt selbst bei einer guten Story mit gutem Aufbau und nachvollziehbarer Entwicklung noch sagen würden, dass es nicht nachvollziehbar ist oO" verstehst du, was ich meine? ^^"
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart

Von:    Vanillaspirit 02.12.2007 20:28

> Das sind dann aber die Leute, die entweder an einer Phobie leiden oder ganz einfach keine anderen Meinungen akzeptieren

Bull! Ich habe etwas gegen Slash und leide ganz sicher nicht an einer Phobie oder kann andere Meinungen nicht akzeptieren. Ich lese solche Sachen dann einfach nur nicht. Solche Verallgemeinerungen (in jede Richtung) kann ich gar nicht mehr lesen.
Crush'em! Kill'em! YA-HA!!

Eyeshield 21 Fic
Yakitate!! Japan - Fic

Von:    Vandra 02.12.2007 21:14
Mich stört dieses Wort "Zwangsverschwulung" einfach deswegen, weil es viel zu oft verwendet wird - und das eben von einigen Leuten nicht nur bei Pairings, die seeehr unwahrscheinlich sind, sondern mehr oder minder überall...
Ganz abgesehen davon, dass eben manche Pairings für manche Leute mehr Basis bieten, als für andere (Interpretationssache) und manche der herumschwirrenden Hetero-Pairings auch sehr basisarm sind. Ich frage mich trotzdem, wieso es gerade für die slash-pairings so ein Wort gibt (wenn es denn ursprünglich wirklich für den Zwang steht, alles zu verslashen), aber für Hetero-Pairings nicht (und da gibt es auch einige Leute, die das machen).

Zum Thema Mstings: Tja...diese Beistrich- und Rechtschreibfehlerkorrekturen sind nicht unbedingt sehr lustig oder spannend. Muß ich nicht unbedingt lesen.

Von:    Inkubus 02.12.2007 21:42

> Mit Zwangsverschwulung meine ich genau das, was ich sage ;)
> Harry Potter IST nicht schwul. Punkt, Basta.
Einer der Gründe, warum ich das Wort die übermäßige Benutzung des Wortes "Zwangsverschwulung" nicht leiden kann, ist genau das.
Natürlich ist Harry nicht schwul, jeder, die Bücher kennt, weiß, dass er im Laufe der Handlung an verschiedenen Mädchen Interesse gezeigt hat, aber nur weil er nicht ausschließlich auf Männer steht, heißt das nicht, dass er nicht /auch/ auf Männer stehen könnte (rein theoretisch). Bisexualität ist bei so gut wie jedem Charakter eine Möglichkeit, wenn man von Verdrängung ausgeht sogar bei homophoben.
Damit will ich nicht sagen, dass er sich innerhalb von drei Kapiteln in Draco oder sonstwen verlieben könnte, aber nach, sagen wir mal, 50 oder so wäre es zumindest im Bereich des Möglichen. ;)
(Harry und Draco sind aber auch ein besonders unwahrscheinliches Beispiel. Außerdem les ich ja nicht mal HP...)

Bei schlecht beschriebenem Harry/Draco (bleiben wir bei dem Thema) würde ich persönlich trotzdem nicht von Zwangsverschwulung sprechen. Das ist einfach nur schlecht beschrieben. Ich lese keine unlogischen Geschichten ganz egal ob Harry da was mit Draco, Hermine oder einem Gartenzwerg hätte.

Wo man allerdings wirklich von Zwangsverschwulung sprechen kann, ist wenn plötzlich die gesamte Besetzung schwul wird (und die Mädels entweder auf magische Weise verschwinden oder ihre lesbischen Neigungen entdecken...).
Das ist einfach lächerlich...

>Urgh, das ist ähnlich wie die FFs, in denen Harry PLÖTZLICH merkt, was für einen geilen Arsch Malfoy doch hat... Das MUSS Liebe sein! Fällt mir bei meinen Erzfeinden auch sofort auf. :>
Ach ja, ich merke auch immer, dass ich mich in jemanden verliebt habe, wenn ich ihren Arsch (oder ihre Brüste) geil finde...
"Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?"

Ernest Gaines

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...220] [221...230]
/ 230

Zurück