Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
|
Eröffnet am: 17.09.2007 16:56 Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15 Beiträge: 6889 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| Bruarh, mich plagen Selbstzweifel! Ich bin neulich auf eine Fanfiction gestoßen.´ Fandom: Harry Potter, Gründerzeit Grobe Handlung: Harry will nicht mehr Held sein und reist in die Gründerzeit, wo er dann feststellt, dass er da eigentlich hingehört. Er trifft auf Salazar und Godric, die sich als seine Bindungspartner (wtf?) herausstellen, den Rest könnt ihr euch vorstellen. O.ô - Alle wichtigen (d.h. männlichen und schwulen) Hauptcharaktere haben mindestens vier Vornamen. - Dumbledore ist böse... und ich glaube, er hasst Schwule oder so... - Dieser Bindungspartner - Die Familienverhältnisse sind äußerst.... kompliziert. Irgendwie ist Harry am Ende der Vater von James... oder so irgendwie... Und dann irgendwo in der Mitte (die Story ist lang und ich hab rumgeklickert), wird Harry schwanger!! Er hat übrigens auch einen neuen Namen. Und der Vater ist einer von den beiden... oder beide, ich weiß es nicht genau. Und ganz abgesehen von der Handlung. Mein persönlicher Antifavorit: Harry, Godric und Salazar haben TAUSENDE von Spitznamen (von denen einer "Boy" ist... tut mir leid, aber bei sowas muss ich irgendwie immer an afroamerikanische Sklavenkinder denken...) und jeder einzelne wird ständig benutzt und hat absolut nichts mit dem richtigen Namen zu tun... deswegen denkt man ständig: "Hä, wer ist denn jetzt gemeint?" Und dann guck ich mir die Kommiliste an und suche nach einem einzigen negativen Kommentar... aber nichts.... Und da denke ich mir: Liegt es an mir oder an ihr? :D Aber ich nehme mir fest vor, ein Kommi zu schreiben. >>Assbabies Interessant auch: Baby wächst im Darm. Wow, da wird Kacken zum richtigen Event! Und wenn der Regen aufhört Ist alles was noch übrig ist Ein Herz und eine Hand voll Asche Licht das sich in Scherben bricht |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.12.2007 16:45:51 | |||||||
|
||||||
| Welche FF? Ich finde, man könnte bei Fanfictions ruhig das selbe machen, wie bei den FAs... die Rubrik"so nicht!" oder gibt´s die schon? |
|
![]() |
||||||
| > Welche FF? > Ich finde, man könnte bei Fanfictions ruhig das selbe machen, wie bei den FAs... > die Rubrik"so nicht!" > oder gibt´s die schon? Naja, in Zirkeln gibt es sowas. Öffentlich nicht. Vermutlich, um Brandmarkung zu vermeiden. I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside. Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Coraline > > Das rafft man meist ganz von allein, wenn man im Forum aktiv >ist. > Ich bin wohl zu wenig hier, daher rührt meine Uwissenheit. |D Das wird schon noch. :) @ Ladeniel > Ich bin neulich auf eine Fanfiction gestoßen.´ > Fandom: Harry Potter, Gründerzeit > Grobe Handlung: Harry will nicht mehr Held sein und reist in die Gründerzeit, wo er dann feststellt, dass er da eigentlich hingehört. Er trifft auf Salazar und Godric, die sich als seine Bindungspartner (wtf?) herausstellen, den Rest könnt ihr euch vorstellen. Ich glaube, ich WILL es mir gar nicht genauer vorstellen... > O.ô > - Alle wichtigen (d.h. männlichen und schwulen) Hauptcharaktere haben mindestens vier Vornamen. Alexander? <3 > - Dumbledore ist böse... und ich glaube, er hasst Schwule oder so... Natürlich. Alle Bösen hassen Schwule! > - Dieser Bindungspartner Dann hoffen wir, dass sie sich an die Falschen binden... > - Die Familienverhältnisse sind äußerst.... kompliziert. Irgendwie ist Harry am Ende der Vater von James... oder so irgendwie... Die Tatsache, dass diese Fanfics nur männliche > Und dann irgendwo in der Mitte (die Story ist lang und ich hab rumgeklickert), wird Harry schwanger!! Er hat übrigens auch einen neuen Namen. Und der Vater ist einer von den beiden... oder beide, ich weiß es nicht genau. Wie stehts mit der Geburt? Is der Leser live dabei? Dann will ich KEINE Riech-Fanfics haben. > Und ganz abgesehen von der Handlung. Mein persönlicher Antifavorit: > Harry, Godric und Salazar haben TAUSENDE von Spitznamen (von denen einer "Boy" ist... tut mir leid, aber bei sowas muss ich irgendwie immer an afroamerikanische Sklavenkinder denken...) und jeder einzelne wird ständig benutzt und hat absolut nichts mit dem richtigen Namen zu tun... deswegen denkt man ständig: "Hä, wer ist denn jetzt gemeint?" *prust* > Und dann guck ich mir die Kommiliste an und suche nach einem einzigen negativen Kommentar... aber nichts.... > Und da denke ich mir: Liegt es an mir oder an ihr? :D Entweder, es traut sich niemand, ihr zu sagen, was für einen Mist sie schreibt oder sie löscht die > Aber ich nehme mir fest vor, ein Kommi zu schreiben. Ich wünsche dir viel Glück bei diesem Vorhaben. Edit: > Welche FF? ich rate mal: Harry Potter - Ein anderes Leben |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.12.2007 17:29:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Natürlich. Alle Bösen hassen Schwule! Stop. Da ist ein Fehler in deiner Gleichung. Richtig ist es folgendermaßen: evil+bishie+ff=schwul Sorry, das musste jetzt einfach sein. xD Na los. Klick drauf. Ich weiß, das du es willst~ ^.~ http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=130782 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.12.2007 19:07:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Edit: > > Welche FF? > > ich rate mal: Harry Potter - Ein anderes Leben Wenn man sich das durchliest, läge dieser Titel zumindest nahe. Ein anderes Leben ... ja. Aber ein besseres Leben? Wer kann das schon sagen ... I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside. Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Edit: > > > Welche FF? > > > > ich rate mal: Harry Potter - Ein anderes Leben > > Wenn man sich das durchliest, läge dieser Titel zumindest nahe. Ein anderes Leben ... ja. Aber ein besseres Leben? Wer kann das schon sagen ... die fortsetzung heißt so. glaube, dass es die fortsetzung ist... @-@ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > - Dumbledore ist böse... und ich glaube, er hasst Schwule oder so... Ich fand das schon immer so herrlich...so ziemlich der tolernateste Charakter, den ich je gelesen habe, aber klar doch, er hasst Schwule. Ich finde es so genial, dass ich mittlerweile jeden auslachen kann, der diese Schnappsidee umgesetzt hat, da Rowling unseren werten Schuldirektor ja mittlerweile geoutet hat. XD >Irgendwie ist Harry am Ende der Vater von James... oder so irgendwie... >und dann wird Harry schwanger!! Er hat übrigens auch einen neuen Namen. Ist das Baby dann James gewesen? o.O Na ja, irgendwie fast schon kreativ...auf eine sehr, seeehr bedenkliche, unheimlich Art und Weise... "Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?" Ernest Gaines |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ist das Baby dann James gewesen? o.O Na ja, irgendwie fast schon kreativ...auf eine sehr, seeehr bedenkliche, unheimlich Art und Weise... Gar nicht kreativ, auch nur bei Futurama geklaut Oo Die Profis sind immer noch die kranksten Hirne ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > schwarzsilberrotgrünen Haare ähm... *bricht in schallendem Gelächter aus* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > schwarzsilberrotgrünen Haare > > ähm... > *bricht in schallendem Gelächter aus* Derjenige sollte sich mal mit Yugi zusammen tun. Die könnten nen Klub gründen oder so: LDHMNAS (Leute, deren Haarfarbe man NIEMALS ausschreiben sollte) "Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?" Ernest Gaines |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > schwarzsilberrotgrünen Haare > > > > ähm... > > *bricht in schallendem Gelächter aus* > Derjenige sollte sich mal mit Yugi zusammen tun. Die könnten nen Klub gründen oder so: LDHMNAS (Leute, deren Haarfarbe man NIEMALS ausschreiben sollte) Klingt fast wie Legasthenie... Aber über Modeerscheinungen soll man ja keine Witze reißen... (Nichts gegen die, die die Krankheit wirklich haben. Ihr wisst, wen ich meine...) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.12.2007 09:58:42 | |||||||
|
|||||||
| OMG, jemand hat ernsthaft das Wort "kracken" verwendet?? Ich glaube, der Schreiber hat an "to crack" aus dem Englischen gedacht und war der Meinung, das würde mit einem verdeutschten K vorne dran genauso gut klingen. Da möchte man nur mit den Augen rollen. Oder brechen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.12.2007 11:33:49 | |||||||
|
|||||||
| Aus zuverlässiger Quelle (ich hatte Zivilrecht in der Ausbildung) kann ich dir sagen, dass definitiv MEHR als drei Vornamen erlaubt sind. Der Standesbeamte ist aber dazu angehalten, den Eltern mitzuteilen, dass mehr als drei oder vier Vornamen wohl kaum in den Pass passen XD. Namen sind das Persönlichkeitsrecht des Bürgers, daher kann das Gesetz da nicht streng eingreifen. Maßgeblich ist hier das Kindeswohl. Kleine Anekdote: Ein Kollege berichtete, dass ein deutsches Auswandererpärchen in London ihre Tochter Schneewittchen Galaktika genannt haben ... that's life. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mir ist soeben noch etwas neckisches Aufgefallen: Harry Potter, Gründerzeit (um 1000 n. Chr.): es gibt Herdplatten, Lampen die an der Decke hängen und ohne Strom funktionieren und Harry beschwört sich einen Computer mitsamt Tintenstrahldrucker herauf. Dazu haben sie in der Zaubererwelt natürlich Zeichenpergament und Zeichentinte... Ich frage mich gerade zwei Dinge: 1. Haben solche Autoren überhaupt Ahnung über die Zeit, über die sie da schreiben? Das ist tiefstes(!) Mittelalter. Die hatten damals noch keine Koffer... x-x 2. Wie viele Autoren von Harry Potter-Fanfics wissen, was Pergament in Wirklichkeit ist? (Nämlich nichts anderes, als die Haut von Kühen und Schafen? Besonders feines Pergament erhält man übrigens, indem man die Haut ungeborener Tiere verwendet, die hat nämlich noch keine Löcher durch Verletzungen u.Ä. :D ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mir ist soeben noch etwas neckisches Aufgefallen: > Harry Potter, Gründerzeit (um 1000 n. Chr.): es gibt Herdplatten, Lampen die an der Decke hängen und ohne Strom funktionieren und Harry beschwört sich einen Computer mitsamt Tintenstrahldrucker herauf. Dazu haben sie in der Zaubererwelt natürlich Zeichenpergament und Zeichentinte... > Offenbar hat er einen Stromanschluss, eine Steckdose plus Verteilersteckdose und ein Kraftwerk gleich mitbeschworen. I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside. Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Mir ist soeben noch etwas neckisches Aufgefallen: > > Harry Potter, Gründerzeit (um 1000 n. Chr.): es gibt Herdplatten, Lampen die an der Decke hängen und ohne Strom funktionieren und Harry beschwört sich einen Computer mitsamt Tintenstrahldrucker herauf. Dazu haben sie in der Zaubererwelt natürlich Zeichenpergament und Zeichentinte... > > > Offenbar hat er einen Stromanschluss, eine Steckdose plus Verteilersteckdose und ein Kraftwerk gleich mitbeschworen. Das denke ich auch. <___< Merlin, diese Fanfic ist ein Quell der Unlogik... |
|||||||
|
||||||
| XD Klingt ja witzig! Wenn es nicht (aller Wahrscheinlichkeit nach) unmöglich geschrieben wäre, könnte man das ja glatt mal lesen. Oder, noch besser: neu schreiben als Parodie. ^^ Mir ist auch noch was eingefallen: Ich hatte mal auf eine Empfehlung hin eine Naruto-FF gelesen, die an sich ja nicht schlecht war - aber bei der Sprache hätte ich der Autorin irgendwann an die Gurgel gehen können. Ich glaube nicht, dass es Absicht war (wozu auch?), aber es las sich wie eine grottenschlechte Übersetzung aus dem Englischen. Beispiele: "in Fakt" für "tatsächlich", "er war positiv" für "er war sich sicher", "kurios" für "neugierig"... (Stellt euch das mal in einem Satz vor: "Er sah ihnen kurios entgegen" oder so... XDD "Und er war in Fakt positiv, dass sie Weihnachtspresente mitbrachten"^^) Da hätte ich die Wände hochgehen können. Sowas *geht doch gar nicht* aus Versehen; aber warum hätte es Absicht gewesen sein sollen...? |
||||||
| Zuletzt geändert: 17.12.2007 14:49:33 |
|
![]() |
||||||
| > Da hätte ich die Wände hochgehen können. Sowas *geht doch gar nicht* aus Versehen; aber warum hätte es Absicht gewesen sein sollen...? Na ja, der oder diejenige macht es wenigstens nur zum Spaß. Wobei ich jedesmal die Wände hochgehen könnte, sind diese unglaublich peinlichen Übersetzungsfehler bei den Simpsons. Da sind die Menschen beim Ausbruch des Vesuvs schon mal einen Erfrierungstod gestorben, weil die professionellen Übersetzer offensichtlich nicht mal wissen, dass "fo freeze" auch "erstarren heißt. Mann, ich erfriere auch immer, wenn ich von Lava überflutet werde...T.T "Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?" Ernest Gaines |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich will nicht mehr lesen, wie sich Leute in FFs gegenseitig phallusartige Obst- und Gemüsesorten in den Hintern schieben. Wirklich, das sind Dinge, von denen ich WEIß, dass sie passieren, aber ich verzichte dankend auf jegliche Erwähnung. I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside. Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
||||||
| Um noch mal auf das Wort "kracken" zurück zu kommen; ich tippe auf ein Lautmalendes Verb.^^ Was auch gaaanz übel ist (meiner Meinung nach) sind die 1001 Pairings in einer NAcht FFs. Ich meine, ok, ist ja schön, dass es so viele Pairings gibt, aber müssen die sich in allen FFs (siehe NAruto...) einschleichen? Das sind dann erstens immer die selben Paare, und dann auchnoch pro FF fünf mal (minimum) die selbe Handlung. Es gibt sicher auch gute FFs nach dem muster, aber 99% sind müll... |
|
![]() |
||||||
| Ähm. Ich habe gerade ein Trauma erlitten. Ich hab nichts gegen Shonen-Ai, ehrlich, es gibt auch Shonen-Ai, das ich gerne mag. Aber ich habe etwas gegen willkürlich verkuppelte Shonen-Ai-Paare ohne NACHVOLLZIEHBAREN Hintergrund. T^T (Blade-Shonen-Ai! Blade! Manche Charaktere sind einfach NICHT schwul. Argh. Zumindest nicht ohne gescheiten Hintergrund. Und selbst dann würde es mich noch gruseln, glaube ich.) Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ähm. Ich habe gerade ein Trauma erlitten. > > Ich hab nichts gegen Shonen-Ai, ehrlich, es gibt auch Shonen-Ai, >das ich gerne mag. Aber ich habe etwas gegen willkürlich >verkuppelte Shonen-Ai-Paare ohne NACHVOLLZIEHBAREN Hintergrund. T^T > > (Blade-Shonen-Ai! Blade! Manche Charaktere sind einfach NICHT >schwul. Argh. Zumindest nicht ohne gescheiten Hintergrund. Und >selbst dann würde es mich noch gruseln, glaube ich.) Blade? Bevor ich mich erhängen gehe, sag mir bitte welches Pairing. xD Na los. Klick drauf. Ich weiß, das du es willst~ ^.~ http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=130782 |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Blade? Bevor ich mich erhängen gehe, sag mir bitte welches Pairing. xD Blade/Drake (Das war ein großes wtf, echt) und, für Serienkenner, Blade/Shen. Erhängt hätte ich mich allerdings erst bei Blade/Whistler. XD Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Blade/Drake (Das war ein großes wtf, echt) und, für Serienkenner, Blade/Shen. > Erhängt hätte ich mich allerdings erst bei Blade/Whistler. XD Blade ist ein prolliger, dummer Comic mit prolligen, dummen Verfilmungen. Aber das hat nicht einmal dieser Schwachsinn verdient. Naja, Geschmäcker sind verschieden. Wurden wenigstens irgendwelche Gemüsesorten in Körperöffnungen geschoben? I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside. Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wurden wenigstens irgendwelche Gemüsesorten in Körperöffnungen geschoben? Sofern solche Dinge existieren, hoffe ich doch, daß ich erschlagen werde, bevor ich dazu komme, es zu lesen. (Notfalls auch mit besagtem Gemüse.) ... Ich meine, nein. Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Sofern solche Dinge existieren, hoffe ich doch, daß ich erschlagen werde, bevor ich dazu komme, es zu lesen. (Notfalls auch mit besagtem Gemüse.) > ... > Ich meine, nein. Wenigstens blieb dir das erspart ... Ich hatte vorhin einen Zusammenstoß mit einer FF, die ich folgend zusammenfassen kann: Pers. 1: Guten Abend. Pers. 2: Guten Abend. Pers. 1: Ficken? Pers. 2: Jupp. Dann folgte nur noch billiges, widerlich und schrecklich falsch geschriebenes Rumgeslashe. Args! I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside. Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Sofern solche Dinge existieren, hoffe ich doch, daß ich erschlagen werde, bevor ich dazu komme, es zu lesen. (Notfalls auch mit besagtem Gemüse.) > > ... > > Ich meine, nein. > > Wenigstens blieb dir das erspart ... Oh ja... wegen so nem Scheiß konnte ich eine Zeit lang keine Bananen mehr in die Hand nehmen ohne in Gelächter auszubrechen. Manche Dinge sind einfach nur noch lächerlich... ich verzichte ebenfalls gerne. > Ich hatte vorhin einen Zusammenstoß mit einer FF, die ich folgend zusammenfassen kann: > > Pers. 1: Guten Abend. > Pers. 2: Guten Abend. > Pers. 1: Ficken? > Pers. 2: Jupp. > > Dann folgte nur noch billiges, widerlich und schrecklich falsch geschriebenes Rumgeslashe. Args! Sieh's positiv. Es hat wenigstens keiner vorher rumgeflennt, dass er nicht will, aber nichts unternommen und es am Ende doch ganz toll gefunden. *tropf* ich bin ja sowieso der Meinung, dass die meisten Sex-Szenen in FF entweder überflüssig und/oder total schlecht geschrieben sind. Ich gebe zu, dass ich auch ab und zu welche lese, aber dann nur noch auf englisch, da klingt es für mich nicht ganz so lächerlich... was auch am Fandom liegen könnte... die meisten Autorinnen dürften mittlerweile um die dreisig, wenn nicht noch älter sein. *grins* "Seit Anbeginn der Zeit, existiert der Mensch zwischen der Welt des Lichtes und der Welt der Finsterniss. Dieses Buch ist die Chronik unserer geheimen Gesellschaft, bekannt als das Legat. Geschaffen um die Unschuldigen vor den Geschöpfen zu schützen, die die Schatten und die Nacht bewohnen." ("Poltergeist: the Legacy"-Intro) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach ja, eines noch, bevor ich meine Zyankalikapsel zerbeiße: Der Satz "Ich will deine kleine Hure sein", ist vollkommen inakzeptabel, vor allem in einer Yaoi-Slash-Szene des Todes mit Voldemort und Lucius als Beteiligten. I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside. Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
||||||
| > Der Satz > "Ich will deine kleine Hure sein", ist vollkommen inakzeptabel, vor allem in einer Yaoi-Slash-Szene des Todes mit Voldemort und Lucius als Beteiligten. X____x Sagt mal - wieso lest ihr sowas eigentlich?! Klar, schlecht geschriebene FFs findet jeder mal, aber Gemüse etc... Normalerweise kann man doch an Titel/Autor/Inhaltsangabe schon ganz gut den gröbsten Müll herausfiltern. |