Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Eröffnet am: 17.09.2007 16:56
Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

Von:    Vandra 08.11.2008 18:31
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
>"And his hair was a soft, shiny dollop of caremel gorgeousness falling into his passionate, liquid topaz eyes that were filled with emotion."

*verzweifelt auf den Satz starrt* Das ist ja eine Adjektivschlacht, nach der ich keine Ahnung habe, was da gerade beschrieben werden soll (dat ist zu viel adjektiv, zu wenig Mensch/Vampir/whatever).
Das kam von der Originalautorin?

Von:   abgemeldet 08.11.2008 18:33

> >"And his hair was a soft, shiny dollop of caremel gorgeousness falling into his passionate, liquid topaz eyes that were filled with emotion."
>
> *verzweifelt auf den Satz starrt* Das ist ja eine Adjektivschlacht, nach der ich keine Ahnung habe, was da gerade beschrieben werden soll (dat ist zu viel adjektiv, zu wenig Mensch/Vampir/whatever).
> Das kam von der Originalautorin?

Dieser Satz erhebt jeden Adjektiv schwangeren Groschenroman auf das Niveau eines literarischen Hochgenusses.

*zitternd und weinend davonkriech*

Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE

Von:    Vanillaspirit 08.11.2008 18:40

-_-
Und diese Bücher verkaufen sich wirklich erfolgreich? Herje, merken die Leute nicht, WAS sie da lesen? Oder ist das egal, solange ein Karamellvampir auftaucht?
Das Leben ist wie Pudding:
Man muss sich an einer Schicht ekliger Glibberhaut aus Oberflächlichkeit und Arroganz kämpfen... Aber hat man sie einmal durchbrochen, erwartet einen die Süße aus Loyalität, Liebe und wertvollen Erfahrungen.

Von:    Flordelis 08.11.2008 18:43

> -_-
> Und diese Bücher verkaufen sich wirklich erfolgreich? Herje, merken die Leute nicht, WAS sie da lesen? Oder ist das egal, solange ein Karamellvampir auftaucht?

Edward ist sooooooooooooooo cooooooooooooooool!!!!!11elfzig!
Und ihr Kritiker seid doch nur neidisch, weil ihr noch nichts veröffentlicht habt!111

Okay, im Ernst:
Dieses Zitat hat mich ENDGÜLTIG dazu gebracht, die Bücher NIEMALS zu lesen, egal wie oft meine Freundin darauf besteht. >_<
Keine Geschichte ist es wert, nicht erzählt zu werden.
~ Angeal, Crisis Core: Final Fantasy VII

Von:   abgemeldet 08.11.2008 19:08

>Okay, im Ernst:
>Dieses Zitat hat mich ENDGÜLTIG dazu gebracht, die Bücher NIEMALS zu lesen, egal wie oft meine Freundin darauf besteht. >_<

Mir ist beim Lesen tatsächlich schlecht geworden...
Ich glaube, das ist ein eindeutiges Zeichen, oder? oo;
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.
Zuletzt geändert: 08.11.2008 19:08:55

Von:    Rolly 08.11.2008 19:12

Ja, ist ein Originalzitat o_o

>Dieses Zitat hat mich ENDGÜLTIG dazu gebracht, die Bücher NIEMALS >zu lesen, egal wie oft meine Freundin darauf besteht. >_<

Mir gehts da genauso. Ich bin da einige Male dran vorbeigegangen (fand das Cover ganz nett) und habe mir gedacht: Vielleicht liest du das doch irgendwann mal, irgendwas muss ja dran sein, wenn das so viele lesen.
Aber... wie gesagt. Das Zitat. Klingt wie eine grottige Ff von einer pubertierenden Autorin auf animexx.

Ein weiteres Argument gegen die Bücher (für mich) war, dass die Vampire da glitzern (das ist totaler Ernst, das hab ich mir NICHT ausgedacht).
Fanfic-Challenges

The mightiest of weapons is truth. And everyone knows you’'re not permitted to enter a Government building with a weapon.

Von:   abgemeldet 08.11.2008 19:13

>Ein weiteres Argument gegen die Bücher (für mich) war, dass die Vampire da glitzern (das ist totaler Ernst, das hab ich mir NICHT ausgedacht).

Ja, wenn sie im Sonnenlicht stehen, nicht wahr? Oo
So wurde mir das zumindest erzählt.
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

Von:    Lorena 08.11.2008 19:39

> >Ein weiteres Argument gegen die Bücher (für mich) war, dass die Vampire da glitzern (das ist totaler Ernst, das hab ich mir NICHT ausgedacht).
>
> Ja, wenn sie im Sonnenlicht stehen, nicht wahr? Oo
> So wurde mir das zumindest erzählt.

Glitzernde Vampire? Passend zu Weihnachten Oo Wollen sich als Tannenbaum tarnen?
Only a sith deals in absolutes!
... Wait, that came out wrong...preferably it is mostly Sith that tend to deal in aboslutes, so while I have no factual proof, I must consider you, Anakin, to be influenced by the dark side. Yeah...that's better.

Von:    Alaiya 08.11.2008 19:46

> > >Ein weiteres Argument gegen die Bücher (für mich) war, dass die Vampire da glitzern (das ist totaler Ernst, das hab ich mir NICHT ausgedacht).
> >
> > Ja, wenn sie im Sonnenlicht stehen, nicht wahr? Oo
> > So wurde mir das zumindest erzählt.
>
> Glitzernde Vampire? Passend zu Weihnachten Oo Wollen sich als Tannenbaum tarnen?

Lorena, you don't understand the ultimate cool Sparklieness.
Oder um aus einem Twilight-MSTing zu zitieren (ja, die Bücher werden mit begeisterun MSTed xD): "Bella, how can you talk to this boy? He doesn't even sparkle!"

Und ich habe es tatsächlich bis Band 3 durchgehalten...
Das schlimme an der Klamotte ist ja, dass die Leute denken, dass die Autorin GUT schreibt und sich den Schwachsinn dann auch noch als Vorbild nehmen. *drop*

Aber ja, die Bücher haben das Niveau einer durchschnittlichen Vampir-OF auf dem Animexx... Naja, eigentlich noch ein bisschen drunter. ^^"
Zuletzt geändert: 08.11.2008 19:47:03

Von:    Guglehupf 08.11.2008 20:05
Ich glaub die Nachricht, dass es bald davon nen Film gibt, erfreut euch sicher nicht gerade^^

"Religion is hate
Religion is fear
Religion is war
[...] I've made my choise. Six six six." - Slayer, Lied "Cult"
Mein Webblog

Von:    ElarionEulenschwinge 08.11.2008 20:10
Im Film sieht das Geglitzer wenigstens noch hübsch aus...verbreitet vielleicht etwas Weihnachtsstimmung...UND es wäre ein Film, bei dem nicht die Gefahr bestünde, dass meine eigene Vorstellung von den Charakteren ruiniert wird.

Ich hoffe nur, dieser unsägliche Stil wird jetzt nicht auch von Lektoren für gut gehalten, sonst muss ich mir die Veröffentlichung eines eigenen Romans endgültig abschminken...
Auf das Niveau kann ich nicht runter. Ich schreib ja schon manchmal gern kitschig, aber sowas...
Zuletzt geändert: 08.11.2008 20:11:25

Von:    Vandra 08.11.2008 20:33
Also SO ist diese erfolgreiche Romanreihe "Twilight" geschrieben? Äh...*sich am Kopf kratzt* Wieso regen sich die Leute dann eigentlich noch großartig über das auf, was auf Animexx rumschwirrt (da gibt es sehr wohl auch gute Sachen)? *sich duckt*

Und wie soll ich mir glitzernde Vampire vorstellen? Irgendwie versagt da meine Vorstellungskraft? Sind die mit Goldpuder eingerieben und rennen dauernd mit Taschenlampen herum, mit denen sie sich gegenseitig beleuchten?
Und Vampire bei Tageslicht - sind die dann wenigstens nicht besonders stark?

Zuletzt geändert: 09.11.2008 00:38:55

Von:    Alaiya 08.11.2008 20:43

> Und wie soll ich mir glitzernde Vampire vorstellen? Irgendwie versagt da meine Vorstellungskraft? Sind die mit Goldpuder eingerieben und rennen dauernd mit Taschenlampen herum, mit denen sie sich gegenseitig beleuchten?

Na, sie werden mit einer diamantartigen Mamorhaut beschrieben, in der sich das Sonnenlicht bricht. Und das sparklet dann halt total lustig, weil die Autorin es halt cool fand :P

> Und Vampire bei Tageslicht - sind die dann wenigstens nicht besonders stark?

Neeeee~ Gar nicht xD"
Du musst es dir so vorstellen: Vampire in den Büchern sind der Inbegriff von Mary Sue und Gary Stue. Sie sind übermäßig stark und schön und schnell und klasse und toll und waaaaaaaaaaiiiiii!!!einself1!!!
Äh, ja~ Jedenfalls die ach so tolle Cullenfamilie...

Von:    Vanillaspirit 08.11.2008 22:44

Ich wüsste gern, mit welchen Adjektiven sie das Glitzern beschreibt Oo
Ich meine, sie braucht schon ne ganze Menge um zu beschreiben, dass ihm ne Haarsträhne übers Auge fällt. Am Ende ist es ein Absatz voller regenbogenfarben, schillern, schimmern, funkeln, marmorn, diamten, edelsteingleich, leidenschaftlich, wunderschön, anmutig, an eine klaren Bergsee erinnernd ... wo ein anderer sagen würde: von der rauen diamentartigen Haut werden die Sonnenstrahlen reflektiert, was die Vampire glitzern lässt.
Das Leben ist wie Pudding:
Man muss sich an einer Schicht ekliger Glibberhaut aus Oberflächlichkeit und Arroganz kämpfen... Aber hat man sie einmal durchbrochen, erwartet einen die Süße aus Loyalität, Liebe und wertvollen Erfahrungen.

Von:   abgemeldet 08.11.2008 23:32

> Ich wüsste gern, mit welchen Adjektiven sie das Glitzern beschreibt Oo
> Ich meine, sie braucht schon ne ganze Menge um zu beschreiben, dass ihm ne Haarsträhne übers Auge fällt. Am Ende ist es ein Absatz voller regenbogenfarben, schillern, schimmern, funkeln, marmorn, diamten, edelsteingleich, leidenschaftlich, wunderschön, anmutig, an eine klaren Bergsee erinnernd ... wo ein anderer sagen würde: von der rauen diamentartigen Haut werden die Sonnenstrahlen reflektiert, was die Vampire glitzern lässt.

Sie hat halt bei eBay billig 291635272920102 Adjektive gekauft.

Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)

Von:   abgemeldet 09.11.2008 00:01

>von der rauen diamentartigen Haut werden die Sonnenstrahlen reflektiert, was die Vampire glitzern lässt.

Muss so eine Haut nicht unglaublich weh tun, wenn man versucht mit den Fingern drüberzustreichen? Oo;
Weil Diamanten werden ja geschliffen, damit sich auf den einzelnen Flächen nachher das Licht immer anders bricht.
Damit Vampirchen glitzert müsste er ganz viele solche Felder haben und daher auch viele kleine, scharfe Kanten, an denen sich Bella-Babe schneiden könnte... L_L;
Zuletzt geändert: 09.11.2008 00:03:11

Von:   abgemeldet 09.11.2008 00:07

> >von der rauen diamentartigen Haut werden die Sonnenstrahlen reflektiert, was die Vampire glitzern lässt.
>
> Muss so eine Haut nicht unglaublich weh tun, wenn man versucht mit den Fingern drüberzustreichen? Oo;
> Weil Diamanten werden ja geschliffen, damit sich auf den einzelnen Flächen nachher das Licht immer anders bricht.
> Damit Vampirchen glitzert müsste er ganz viele solche Felder haben und daher auch viele kleine, scharfe Kanten, an denen sich Bella-Babe schneiden könnte... L_L;

So kuschelig wie ein Hai Fisch nur in Glitzer.

Von:   abgemeldet 09.11.2008 00:10

>So kuschelig wie ein Hai Fisch nur in Glitzer.

Eine Twilight-Leserin hat mir nun erklärt, dass es nur so aussieht, als würden sie wie Diamanten glitzern, weil sie halt glitzern. Man sollte das nicht so wörtlich nehmen...
Ich bin verwirrt.

Von:    Asaliah 09.11.2008 00:14

> So kuschelig wie ein Hai Fisch nur in Glitzer.

Dir ist schon klar, dass so ein Satz umgesetzt werden könnte? Ich meine, wenn ich mir so ansehe was alles geschrieben wird, fehlt im Grunde noch irgendeine ultimative Fanfic mit ganz vielen Lemon-Szenen für Der weiße Hai. *schaudert und versteckt sich*
Und du beschwörst es noch herauf ;_;
Nach dem Philosophen Ly Schwatzmaul findet man immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht.
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Ob es Vegetarier gibt die Schlachter sind?
Ja, die heißen dann "Floristen"!

Von:    Kyraliah 09.11.2008 00:17
Und Leute, wie ich, denen die Bücher eigentlich ganz gut gefallen sind jetzt gleichzusetzen mit "Loser of the year" ? *schmunzel*

Ich denke man könnte aus JEDEM Buch 1-5 zitate rausholen wo man sich die Haare raufen möchte. Und nein, jetzt bitte keine Zitatflut aus der twilightreihe. Bitte. ;)
Kaum jemand behauptet doch das diese Bücher die Bibel sind. Trotzdem dürfen Leute sie durchaus gut finden ohne sich plötzlich am Boden des Bodenlosen Fasses namens Niveau zu befinden, oder?

Und was ich nicht mehr lesen kann:
Joey wird von seinem Vater verprügelt/vergewaltigt.. weiss der Geier was noch alles und der im innersten doch so unglaublich labile Seto Kaiba rettet ihn dann indem er ihn in seiner Villa aufnimmt weil er plötzlich entdeckt wie sehr er "sein Hündchen" doch liebt.

LG
kyraliah

Von:    Asaliah 09.11.2008 00:24

> Und Leute, wie ich, denen die Bücher eigentlich ganz gut gefallen sind jetzt gleichzusetzen mit "Loser of the year" ? *schmunzel*

Ach, Geschmack ist relativ.
Ich hab immer gedacht, dass ich mich nie mit diesen Bakkara(?)-Romanen anfreunden könnte. Aus Langeweile hab ich mal eine Geschichte gelesen. Verschlungen trifft es eher. Hab Rotz und Wasser geheult.
Und ich denke nicht, dass ich deswegen ein schlechterer Mensch bin als eh schon.

Ich würde Twilight nicht lesen, weil es um Vampire geht und ich die eher eklig finde und nicht verstehe, was so toll an ihnen ist. Der nächste findet sie wieder ganz toll.
Nach dem Philosophen Ly Schwatzmaul findet man immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht.
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Ob es Vegetarier gibt die Schlachter sind?
Ja, die heißen dann "Floristen"!

Von:    Alaiya 09.11.2008 12:21

> Ich würde Twilight nicht lesen, weil es um Vampire geht und ich die eher eklig finde und nicht verstehe, was so toll an ihnen ist. Der nächste findet sie wieder ganz toll.

Ich mag Vampire und genau deshalb sind die Bücher in meinen Augen grauenvoll... Das dieses Mädel da aus den Vamps gemacht hat ist eine Katastrophe~

Wie gesagt, die Bücher sind wirklich mit einer schlechten FanFic gleichzusetzen in meinen Augen... Denn wir haben folgende, klassische Punkte gegeben:
*Groschenroman-Schreibstil (Und noch mal zur Erinnerung, immer wenn es um Edward oder andere Cullens geht, kommt es zu solchen Adjektivorgien! Irgendwo hatte ich da eine Seite...)
*Eine ganze Sammlung Gary Stues und Mary Stue, mit Super Stue Edward
*Das whiney Emo-Kind Bella als hauptcharakter, die eigentlich normal ist, sich aber die ganze Zeit selbst basht
*Nicht vorhandene Ausarbeitung der Charaktere
*Das Fehlen jeglicher Logik... Ich meine, wer braucht das?

Übrigens, seht lustig:

Spoiler
References to Edward's Beauty: 165

Broken Down into the following categories -

* Face: 24 (Favorite adjectives: glorious, heavenly, seraphic)
* Voice: 20 (The voice of an archangel, donchaknow.)
* Eyes: 17
* Movement: 11
* Smile: 10
* Teeth: 8
* Muscles: 7
* Skin: 7 (Note: This only contains accounts of Edward's skin being beautiful. I didn't count references to it as "pale," "cold," or "white." If I had, this number would be about ten times larger.)
* Iron Strength or Limbs: 5
* Breath: 4 (EVEN HIS BREATH IS AMAZING.)
* Scent: 4
* Laughter: 3
* Handwriting: 2
* Chest: 2
* Driving Skills: 1

The Number of Times...

* Bella Is Clumsy or Makes a Reference to Her Clumsiness: 26
* Bella Sneers at Forks or Its Inhabitants: 22
* Bella is "Dazzled" or Rendered Speechless by Edward's Beauty or Touch: 17
* Edward Tells Bella to Stay Away from Him While Completely Contradicting Himself with His Behavior: 16
* Bella is Utterly Desolate at Edward's Absence: 12
* Edward and Bella Kiss: 8
o Bella's Hormones Get the Better of Her and She Attacks Edward, Almost Causing Him to Eat Her: 2 (She's not even allowed to kiss him back! Where's the fun in that?)
o Edward's Kiss Makes Bella Faint: 1
o Edward's Kiss Makes Bella's Heart Literally Stop: 1
* Bella Thinks She Isn't Good Enough for Edward: 6
* Edward Is Referred to As Godlike: 5 (Note: This number might be off, as I didn't start counting until three or four mentions in.)
* Edward Tells Bella She's Unnatural: 5
* Edward Sparkles: 3
* Bella is in Mortal Danger: 3
o Edward Saves Bella from Mortal Danger: 3
* Edward Stalks Bella, For Real: 2 (Note: One of these instances involves watching her sleep every night for, like, months.)
* Bella says "Holy Crow!": 2
* Bella and Edward Argue About Who Loves the Other Most: 1
* Edward's Inability to Read Bella's Mind is Explained: 0

Von hier - einfach nur geil xD

Von:    _Risa_ 09.11.2008 14:00

Na ja, Geschmack ist realtiv wie schon gesagt wurde. Ich finde Vampire eigentlich toll, daher wollte ich mir das Buch kaufen, hab daher die Kurzbeschreibung von Wikipedia angesehen. Bei Vampiren möchte ich einen Fantasyroman lesen und keine Liebesromanze. Ach ja, ich liebe Adjetkive, aber wenn ich mir das Titat von oben ansehe: was zu viel ist einfach zu viel. Liegt es an meinem schlechten Englisch oder weiß hier noch jemand nicht was die Autorin eigentlich sagen wollte? ^^

Allerdings finde ich es nicht schlimm (steinigt mich nicht XD) wenn man des Öfteren mit dem Aussehen einer Person etwas bewirken möchte. Ich hab so den Tick des Öfteren die Augen zu beschreiben, weil meiner Meinung jene am Meisten aussagen können, überhaupt bei Personen, die ohnehin schon aufrichtg mit ihren Gefühlen sind.

PS: Ich weiß, viele verachten beispielsweise die Eragonbücher, aber ich finde sie einfach genial. ^_^

Was mir die letzte Zeit wirklich am Nerv geht sind die Stue und Suediskussionen. Wenn eine Person ein wenig mehr kann als die anderen: soll es ja auch so im wahren Leben geben.
Solange die Charaktere glaubwürdig sind und auch wenigstens ein, zwei Schwächen haben: von mir aus.

PPS: Alle hassen Stues, aber jeder hat bestimmt schon wenigstens einmal James Bond gesehen. Unter welche Kategorie fällt der denn? ;)

Hoenn Legenden
Bald werden die Gottheiten alter Legenden erneut erwachen und Chaos über Hoenn mit sich bringen.
Zuletzt geändert: 09.11.2008 14:02:53

Von:    Guglehupf 09.11.2008 14:19
Also Eragon ist jetzt gar nicht so schlecht. Fantasy-Einerlei auf Durchschittsniveau. Nicht gut, aber auch nicht schlecht. Wie HP oder HdR (Sry Tolkin u. Rowling, aber ich stehe nicht auf schwarz-weiß-Fantasy).
"Religion is hate
Religion is fear
Religion is war
[...] I've made my choise. Six six six." - Slayer, Lied "Cult"
Mein Webblog

Von:    Vandra 09.11.2008 15:01
@Kyraliah: Wie schon so schön gesagt wurde dreht sich hier alles um Geschmäcker und wenn es jemandem gefällt, gefällt es ihm eben - da kam nirgends was von wegen dumm oder so (wobei es mich schon teilweise irritiert, dass Leute über Fanfics herziehen, die von Amateuren geschrieben werden, aber eben Bücher immer aus der Rechnung herausnehmen).

>Allerdings finde ich es nicht schlimm (steinigt mich nicht XD) wenn man des Öfteren mit dem Aussehen einer Person etwas bewirken möchte.

Na sicher, finde ich auch nicht schlecht. Wenn jemand mit zerzaustem Haar aus dem Schlafzimmer kommt, sagt das auch etwas aus *lach*. Aber ich finde, wenn dann nur noch das Aussehen da ist und der Charakter eigentlich völlig egal ist, oder das Aussehen schon meilenweit alles über den Charakter verrät (gut aussehend=der Held, schlecht=der Böse), dann ist das langweilig.
Ich möchte bei Geschichten nicht ellenlange Beschreibungen des Aussehens lesen, sondern wissen, wie der Charakter tickt, was er macht und wie er reagiert. Denn leider vergesse ich die ellenlangen Beschreibungen sowieso schnell wieder und bekomme davon sowieso kaum was mit. Und ja, das ist auch wieder reine Geschmackssache.

Von:    ElarionEulenschwinge 09.11.2008 15:09
And his hair was a soft, shiny dollop of caremel gorgeousness falling into his passionate, liquid topaz eyes that were filled with emotion."

Ich versuch mal, es für die Nicht-Englisch-Könner zu übersetzen...

"Und sein Haar, eine weiche, schimmernde Masse karamelliger Pracht, fiel in seine leidenschaftlichen Augen von der Farbe flüssiger Topasse, die mit Emotionen gefüllt waren"

Das ist stilistisch jetzt etwas schlechter als das Original, aber ungefähr das bedeutet es. Bei "Masse" war ich nicht wirklich sicher.

Als Gefühlsausbruch eines verliebten Teenies ist so eine Beschreibung ja noch halbwegs akzeptabel, aber wenn jeder Vampir so beschrieben wird...und dann noch glitzert wie ein Weihnachtsbaum...also für mich wär das nichts.

@Charizard: Eine Sue/ein Stu hat keine Fehler, das macht die Sue ja gerade aus. Jemand der nur auf einem Gebiet besser ist als andere ist keine Sue.
"Artemis Fowl" ist beispielsweise trotz seiner Intelligenz kein Gary Stu, weil er eben trotzdem nicht alles allein schafft...und ihn schon gar nicht alle mögen (ebenfalls ein wichtiges Sue-Merkmal: Jeder mag die Sue)
Zuletzt geändert: 09.11.2008 15:14:25

Von:    Alaiya 09.11.2008 15:20

> @Charizard: Eine Sue/ein Stu hat keine Fehler, das macht die Sue ja gerade aus. Jemand der nur auf einem Gebiet besser ist als andere ist keine Sue.

Das ist nicht ganz richtig. Es reicht schon, wenn er genug übermäßiger Stärken hat, dass seine Schwächen das nicht ausgleichen können. Gary Stue/Mary Sue heißt einfach nur, dass der Charakter für das Universum übermäßige Fähigkeiten besitzt. Und es gibt zum Beispiel auch Garys die grade dadurch zum Gary werden, dass sie keiner mag, weil sie dadurch noch viel liebenswerter erscheinen und die Kindchen davorhocken und *sob* *sob* *sob* "Oh, der arme, der hat es ja genau so schwer wie ich"
So in etwa...

Es stimmt schon, Fowl zählt wohl kaum als Gary Stue, denn seine Stärken machen ihn auch nicht wirklich nervig.
Andere hingegen (Harry Potter als gutes Beispiel) schon, denn sie haben zwar Schwächen, aber die gleichen ihre Tolligkeit nicht aus.
Du schreibst gerne Romane, FanFics oder Lyriken?
Du redest gerne über Kunst und Literatur?
Du tauscht dich gerne mit anderen aus?
Dann schau Mal im LyricCafé vorbei!

Von:    Shin-no-Noir 09.11.2008 15:20

Huh. o.o
Ich habe nichts gegen gutaussehende Vampire, die das Tageslicht überleben können, und ich kann trotz einer gewissen Abneigung gegen Romanzen auch mit ein bisschen Beziehungswirrwarr leben, aber da bleibe ich doch lieber bei Vampire Knight.
Die Twilight-Reihe ist mir schon immer recht kitschig erschienen, aber jetzt kommt sie mir einfach nur noch lächerlich vor. Beinahe habe ich Lust, sie zu lesen, nur um mich darüber amüsieren zu können - so viel Freizeit habe ich dann allerdings auch wieder nicht.
Wer Gefallen daran findet... *zuckt die Schultern*
Jedem das seine. Aber für mich ist das definitiv nichts.
...Trotz eines gewissen Unterhaltsungsfaktors. xD
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 09.11.2008 15:22:50

Von:    _Risa_ 09.11.2008 15:27

Nya, das Aussehen ist mir bei meinen Charakteren ehrlich nicht egal. Ich seh zu viel Animes - ich weiß ^^- daher ist es bei mir auch nicht selten, dass jemand eine ausgefallene Augen oder Haarfarbe hat. Schließlich steht jede Farbe für verschiedene Eigenschaften. (Aber ich habe vergessen, bunte Haar zählen für viele ebenfalls schon zu einer/einem S(t)ue hinzu... -.-) Ich liebe es nun einmal, wenn man einen Charakter ansieht und zuminderst über den Grundcharakter bescheid weiß. Das selbe gilt für meine japanischen Namen in den Geschichten. Natürlich mache ich das auch nur, wenn ich über einen Anime schreibe, aber schließlich stelle ich mir das Geschriebe vor meinem Inneren Auge auch als Anime vor, warum auch nicht?

Und wenn ein Charakter verliebt ist, dann fällt ihm an demjenigen auch vielleicht öfters ein süßes Lächeln oder auffunkelnde Augen auf. Meiner Meinung nach kommt es auf die Situation an.

>"Und sein Haar, eine weiche, schimmernde Masse karamelliger Pracht, fiel in seine leidenschaftlichen Augen von der Farbe flüssiger Topasse, die mit Emotionen gefüllt waren"

Du meine Güte, so viel Kitsch! @_@

Zu den Sues/Stues:
Aber es gibt Leute, die sofort, sobald sie einige Stärken des Charakters entdeckt haben und am Besten noch im ersten Kapitel, 'Suuueee' schreien. Und das finde ich nicht in Ordnung. Echte Menschen haben auch nicht nur Schwächen und vielleicht ein, zwei Stärken. Auf die Ausgeglichenkeit kommt es nun einmal an.
Hoenn Legenden
Bald werden die Gottheiten alter Legenden erneut erwachen und Chaos über Hoenn mit sich bringen.
Zuletzt geändert: 09.11.2008 15:38:49

Von:    Shin-no-Noir 09.11.2008 15:39

>Aber es gibt Leute, die sofort, sobald sie einige Stärken des Charakters entdeckt haben und am Besten noch im ersten Kapitel, 'Suuueee' schreien.

Ha, das ist mir neulich in einem englischen Forum begegnet.
Da wurde Kaguya aus "Code Geass" als Mary Sue bezeichnet - und gleichzeitig hieß es, das läge vermutlich daran, dass sie zu wenig Screentime bekommen hätte.
Für mich ist das schon ein Widerspruch in sich.
Zumal Kaguya im Grunde einfach nur ein unterhaltsames, recht intelligentes Fangirl ist, das vom Stereotyp abweicht.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 09.11.2008 15:40:02

Zurück