Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
|
Eröffnet am: 17.09.2007 16:56 Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15 Beiträge: 6889 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| > Blöde Frage, weil nicht mehr alle HP-Namen im Kopf. > > Ist AP wer ich fürchte, dass er ist? Oo Albus Severus Potter. Harrys Gör. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Albus Severus Potter. Harrys Gör. *nach oben deut und facepalm* ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ KH-Fanfic-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Blöde Frage, weil nicht mehr alle HP-Namen im Kopf. > > Ist AP wer ich fürchte, dass er ist? Oo > > Okay, falsch gelesen, es steht in der Beschreibung. Andere Frage: Altersunterschied? Sohn des Erzfeindes? Hallo? > Ja, gut, das hält auch die Snarry-Leute nicht ab ... aber trotzdem ... es is widerlich. is mal so das einzige was ich dazu zu sagen habe Only a sith deals in absolutes! ... Wait, that came out wrong...preferably it is mostly Sith that tend to deal in aboslutes, so while I have no factual proof, I must consider you, Anakin, to be influenced by the dark side. Yeah...that's better. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hö? Müssten dann nicht auch sämtliche Lyrics-Seiten verklagt werden? Oder haben ALLE dieser Seiten ne besondere Erlaubnis (und warum sind dann trotzdem Fehler in den Songtexten)? Es gab tatsächlich mal eine Zeit, da haben findige Anwälte (ohne Auftrag der Plattenfirmen) alle möglichen Lyricsseiten mit Klagen gedroht. Inzwischen ist das vorbei, aber es gibt noch einige Künstler, die darum BITTEN, dass ihre Lyrics nicht veröffentlicht werden (Söhne Mannheims, z.B.), auch wenn ich den Sinn dahinter nicht verstehe. Ist ja nicht so, dass du irgendjemandem wehtust, wenn du Lyrics veröffentlichst, anders als wenn du Lieder zum Runterladen anbietest. (Es ist was anderes, wenn die offizielle Seite des Künstlers die Lyrics anbietet, wie bei Bonnie Tyler, aber wenn du die Lyrics NIRGENDS findest, weil es vom Rechteinhaber unterbunden wird, er sie aber auch selbst nicht anbietet, macht mir das eine Plattenfirma / einen Künstler unsympathisch) > Ich dachte, das sei nur dann ein Problem, wenn man damit Geld macht. Und das tun wir ja nicht. Soweit ich weiß, ist es bei Songfictions erst dann ein Problem, wenn der Anteil der Lyrics deinem eigenen Geschrieben überwiegt. (Also wenn mehr Lyrics als FF-Text vorhanden sind) Ich persönlich löse das ohnehin so, dass ich nicht die kompletten Lyrics verwende, sondern immer nur einen Teil davon. >Es gibt tatsächlich für bestimmte Fandoms keine Fanfictions da eine gewisse Anzahl von Buchautoren dagegen vehement geklagt >haben. Was ich ehrlich gesagt SEHR bescheiden finde. Denn was wäre ein Buchautor ohne seine Fans? Einem Fan zu verbieten, seine "Liebe" zum Fandom in Fanwork Ausdruck zu verleihen, finde ich SEHR kontraproduktiv und macht mir einen Autor automatisch unsympathisch. FFs, FAs und Doujinshis sind immerhin KOSTENLOSE Werbung für das Werk des Autors. Satsuki: Nozomu-kun, du siehst unzufrieden aus. Nozomu: Nicht unzufrieden, besorgt. Sorry, dass mein Gesicht so wenig Vokabular hat. 「聖なるかな - The spirit of eternity sword 2」 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Es gab tatsächlich mal eine Zeit, da haben findige Anwälte (ohne >Auftrag der Plattenfirmen) alle möglichen Lyricsseiten mit Klagen gedroht. >Inzwischen ist das vorbei, aber es gibt noch einige Künstler, die >darum BITTEN, dass ihre Lyrics nicht veröffentlicht werden (Söhne >Mannheims, z.B.), auch wenn ich den Sinn dahinter nicht verstehe. >Ist ja nicht so, dass du irgendjemandem wehtust, wenn du Lyrics >veröffentlichst, anders als wenn du Lieder zum Runterladen anbietest. Eben o_O Ich persönlich höre nicht so gerne Lieder, wo ich die Lyrics nicht raushöre und sie nirgendwo nachschauen kann. Wenn ich nicht weiß, worums geht, höre ich das Lied auch nicht. Wäre dann ebenfalls kontraproduktiv von denen oO >Soweit ich weiß, ist es bei Songfictions erst dann ein Problem, >wenn der Anteil der Lyrics deinem eigenen Geschrieben überwiegt. >(Also wenn mehr Lyrics als FF-Text vorhanden sind) >Ich persönlich löse das ohnehin so, dass ich nicht die kompletten >Lyrics verwende, sondern immer nur einen Teil davon. Okay, DAS verstehe ich. Ich schreibe aber eh nie Songfictions. Wenn, dann kommt bei mir höchstens mal eine Strophe eines Songtextes ganz am Anfang der Ff (was ich übrigens auch bei anderen Ffs total toll finde, wenn es passt - weil ich dann immer ein Lied habe, was ich zu dem Zeitpunkt hören kann bzw was ich als nächstes ne Weile höre, wenns mir gefällt xD Ich höre fast nie Radio und bekomme so nicht viel von den neuen Songs mit, es sei denn, sie sind wirklich penetrant (wie "I kissed a girl" oder so)). >Was ich ehrlich gesagt SEHR bescheiden finde. Dito. >Denn was wäre ein Buchautor ohne seine Fans? >Einem Fan zu verbieten, seine "Liebe" zum Fandom in Fanwork >Ausdruck zu verleihen, finde ich SEHR kontraproduktiv und macht >mir einen Autor automatisch unsympathisch. >FFs, FAs und Doujinshis sind immerhin KOSTENLOSE Werbung für das Werk des Autors. Eben. Was ist der Sinn darin, das zu verbieten? O_O Die Autoren haben doch alle nichts zu tun, sodass sie einfach um mal wieder ein wenig Wind in die Segel zu bekommen Leutchen anklagen, die eigentlich nichts Schlimmes getan haben. Und dadurch verlieren sie sogar noch ihre Fans. Irgendwie bringts das nicht wirklich. ♥Fanfic-Challenges♥ The mightiest of weapons is truth. And everyone knows you're not permitted to enter a Government building with a weapon. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > es is widerlich. is mal so das einzige was ich dazu zu sagen habe Darf man fragen, welcher Faktor genau daran so widerlich ist? Rein aus Interesse. ^^" ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ KH-Fanfic-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > es is widerlich. is mal so das einzige was ich dazu zu sagen habe > > Darf man fragen, welcher Faktor genau daran so widerlich ist? > Rein aus Interesse. ^^" Ich habe nichts gegen SA an sich (wenns mitn bissl hintergrund ist) allerdings habe ich etwas gegen einen Altersunterschied von 20 Jahren. Albus Potter ist uns als Kind bekannt... Und Draco ist im Alter seines Vaters... Shota. Sex mit Kindern... DAS ist widerlich und... ja pervers. wider jeglicher natur. einfach widerlich. Only a sith deals in absolutes! ... Wait, that came out wrong...preferably it is mostly Sith that tend to deal in aboslutes, so while I have no factual proof, I must consider you, Anakin, to be influenced by the dark side. Yeah...that's better. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hatte letztens ein problem, dass sich um eine ff als um einen Kommischreiber Einige nerven wirklich zu sehr mit dem: "*GG* wann schreibst du weiter?" gefasel. Ich war so dumm und habe noch geantwortet worauf dann noch kam : "aber ich will sie weiterlesen ><'" Solche kommentare in einer FF kann man sich doch bitte sparen ich möchte kommentare um mich zu bessern und nicht um zu hören, wie scharf der leser darauf ist so schnell wie möglich das nächste kapitel zu lesen "If someone lays the notes on a page in front of me, it's meaningless... because to me you can't express the rhythms properly like that. It's a very ineffective way of doing it, so I've never really bothered picking it up." Thom Yorke; Radiohead |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.10.2008 23:55:08 | |||||||
|
||||||
| Ich hasse es, wenn Erwachsene zwischen 30 und 50 Jahren über Teenager schreiben, versuchen 'krass' zu klingen und darum Wörter benutzen, die heute einfach nur noch peinlich sind. Und noch schlimmer finde ich Erwachsene, die über Teenager in der heutigen Zeit schreiben, aber offensichtlich keine Ahnung haben, was diese Teenager bewegt, was sie denken, wovon sie träumen, was in der Schule läuft, was innerhalb einer Schulklasse abläuft, und dann, wenn man sagt 'Hey, ich bin Teenager, aber weder ich, noch ein Grossteil der Leute in meiner Klasse/Schule denken/handeln/fühlen so.' kommt als Antwort: 'Du bist zu jung, du verstehst das nicht.' Aber eine 40 Jahre alte Frau mit drei kleinen Kindern, die kaum je mit Leuten zwischen 13 und 20 Jahren zu tun hat, versteht es? Woher zur Hölle nimmt die dieses Verständnis? Und woher nimmt sie sich das Recht, mir zu sagen, mir fehle dieses Verständnis? Und vorallem, woher nimmt sie die Aroganz zu glauben, sie könne Leute verstehen, die sich oftmals selbst nicht verstehen? They'll kill us... and, you know... stuff like that... It looks a little bit ...cubic... - Yes, and there are no gardens |
|
![]() |
||||||
| Als Teenager ist man also zu jung um zu kapieren, wie man sich als Teenager fühlt. Merken solche Leute eigentlich, was sie da für Mist reden? o.O "The books that the world calls immoral are the books that show the world its own shame." - Oscar Wilde "Der Gute Samariter der Neuzeit" -- Davor waren sie nur der Abschaum einer kalten, dreckigen Stadt; danach... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Merken solche Leute eigentlich, was sie da für Mist reden? o.O Klares Nope. Klick hier Wenn du kreativ bist und Lust hast, ein paar schnelle Karotaler zu verdienen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hasse es, wenn Erwachsene zwischen 30 und 50 Jahren über Teenager schreiben, versuchen 'krass' zu klingen und darum Wörter benutzen, die heute einfach nur noch peinlich sind. Das heisst man muss mit 30 - 50 Jahren wie sprechen? (Muss ich jetzt drinegnd wissen, ich bin 32 und mein Mann 50, nicht das wir etwas sagen das in Deinen werten Ohren peinlich klingen könnte). > Und noch schlimmer finde ich Erwachsene, die über Teenager in der heutigen Zeit schreiben, aber offensichtlich keine Ahnung haben, was diese Teenager bewegt, was sie denken, wovon sie träumen, was in der Schule läuft, was innerhalb einer Schulklasse abläuft, und dann, wenn man sagt 'Hey, ich bin Teenager, aber weder ich, noch ein Grossteil der Leute in meiner Klasse/Schule denken/handeln/fühlen so.' kommt als Antwort: 'Du bist zu jung, du verstehst das nicht.' Nein, Leute die jetzt 30 - 50 sind waren ja auch nie selbst in einer Schule. (Ich finde es da viel schlimmer wenn 13 jährige Teenager über Sex schreiben und noch nie welchen hatten ...) > Aber eine 40 Jahre alte Frau mit drei kleinen Kindern, die kaum je mit Leuten zwischen 13 und 20 Jahren zu tun hat, versteht es? Nein, weil alle 40 jährigen sind doof und haben Alzheimer. > Woher zur Hölle nimmt die dieses Verständnis? Und woher nimmt sie sich das Recht, mir zu sagen, mir fehle dieses Verständnis? Und vorallem, woher nimmt sie die Aroganz zu glauben, sie könne Leute verstehen, die sich oftmals selbst nicht verstehen? Ich weis nicht mit wem Du da aneinandergerasselt bist, aber ich werde mich ab jetzt hüten jemanden der jünger ist als ich zu sagen ich kann ihn verstehen. Habe ich mal wieder was gelernt. Danke. WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE ** Achtung: Wegen zu hohem Spambot Aufkommen, hat das Board, in dem ihr die Geschichten posten sollt jetzt ein Passwort: schreiben |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nein, Leute die jetzt 30 - 50 sind waren ja auch nie selbst in einer Schule. (Ich finde es da viel schlimmer wenn 13 jährige Teenager über Sex schreiben und noch nie welchen hatten ...) Mensch Tentakel. Sicher waren die Leute die Heute im Alter zwischen 30 und 50 sind auch in der Schule, sie waren auch mal Teenager, aber HEY! Nicht jeder hat so ein wunderbar erhaltenes inneres Kind wie du. Manche schreiben über Dinge, von denen sie eigentlich schon vergessen haben, wie sie laufen/sich anfühlen, glauben aber, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Und sein wir ehrlich: DAS NERVT! Ausserdem in 20, 30 Jahren kann sich viel ändern. Ein schlichtes Beispiel: Als ich in der 6. Klasse in einem Aufsatz geschrieben habe, dass ich Sailor Moon fanartikel sammle, legte das den Grundstein für 2 Jahre Mobbing. ("Guck mal wie kindisch die ist" ect.) Heute, da bin ich überzeugt, wäre das anders. Klick hier Wenn du kreativ bist und Lust hast, ein paar schnelle Karotaler zu verdienen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Nein, Leute die jetzt 30 - 50 sind waren ja auch nie selbst in einer Schule. (Ich finde es da viel schlimmer wenn 13 jährige Teenager über Sex schreiben und noch nie welchen hatten ...) > > Mensch Tentakel. Sicher waren die Leute die Heute im Alter zwischen 30 und 50 sind auch in der Schule, sie waren auch mal Teenager, aber HEY! Nicht jeder hat so ein wunderbar erhaltenes inneres Kind wie du. Ich habe allerhöchstens einen inneren ... Saugnapf. :P > Manche schreiben über Dinge, von denen sie eigentlich schon vergessen haben, wie sie laufen/sich anfühlen, glauben aber, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Weis ich nicht kenne ich nicht, weil ich werde wohl nie erwachen. o.O > Und sein wir ehrlich: DAS NERVT! > Mich nervt viel mehr wenn 13 jährige über Sex schreiben - was hier auf MExx alltäglich ist. > Ausserdem in 20, 30 Jahren kann sich viel ändern. Ein schlichtes Beispiel: > Als ich in der 6. Klasse in einem Aufsatz geschrieben habe, dass ich Sailor Moon fanartikel sammle, legte das den Grundstein für 2 Jahre Mobbing. ("Guck mal wie kindisch die ist" ect.) Heute, da bin ich überzeugt, wäre das anders. Dafür braucht es nicht mal 20 Jahre. Als ich 21 oder 13 war, speilte auf dem Bernsheimer Weinfest eine "Folk Band" namens Kelly Family. Ich kaufe mir eine Kasette (Diese Dinger die NICHT rund sind und KEIN Loch in der Mitte haben). Meine Mitschülerinnen fanden das scheisse. Rate mal wer 4 Jahre später fast alleine in der Klasse saß weil fast alle anderen zu einer bestimmten Band zum Konzert gefahren sind.... (und geschwänzt haben). Heute sind Mangas eben in. Aber trotzdem KÖNNTE man sich in einem Teenager reindenken der etwas mag, das noch nicht alle mögen. Mobbing an Schulen wird es immer geben (auch wenn es früher nicht Mobbing hiess.) Und ich finde den Spruch, das Teenager sich nicht in andere Teenager reindeken können gar nicht schlecht. Ich war in dem Alter so oft mit mir selsbt und meinen Problemen beschäftigt das ich heute manchmal denke: Warum hast Du Dich damalas in den und den nicht reinversetzen können? WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE ** Achtung: Wegen zu hohem Spambot Aufkommen, hat das Board, in dem ihr die Geschichten posten sollt jetzt ein Passwort: schreiben |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Es gibt tatsächlich für bestimmte Fandoms keine Fanfictions da eine gewisse Anzahl von Buchautoren dagegen vehement geklagt >haben. > > Was ich ehrlich gesagt SEHR bescheiden finde. > Denn was wäre ein Buchautor ohne seine Fans? > Einem Fan zu verbieten, seine "Liebe" zum Fandom in Fanwork Ausdruck zu verleihen, finde ich SEHR kontraproduktiv und macht mir einen Autor automatisch unsympathisch. > FFs, FAs und Doujinshis sind immerhin KOSTENLOSE Werbung für das Werk des Autors. Hast du je eine Situation erlebt, in der jemand ungefragt eine Fanfic zu einer von dir erfundenen Geschichte schreibt? Die Qualität dieser Fanfic ist zudem noch mies, der Stil bescheiden, die Originalgeschichte, auf die sich die FF ja bezieht, verzerrt wiedergegeben, die Charaktere, die du so liebevoll entwickelt hast, vollkommen Out of Character und am Ende stecken sich vielleicht noch zwei Heterosexuelle Charaktere, denen du ein liebes Weibchen an die Seite gestellt hast, einander ihre Geschlechtsteile in den Hintern, während die Frauen auf bestialische Weise umkommen... Auch wenn ich es nicht so toll finde, wenn Leute FFs zu ihren Geschichten verbieten, eben weil ich selbst gern Fanwork produziere, kann ich durchaus verstehen, dass sie es tun. Und wenn der Autor es nun mal verbietet, sollte man das ohne Murren akzeptieren, kostenlose Werbung hin, kostenlose Werbung her. Letztendlich ist es nicht das Recht der Fans Fanwork anzufertigen, sondern der gute Wille der meisten Autoren/Schauspieler/Regisseure/Mangaka diese Fanworks zu tolerieren. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.10.2008 08:56:23 | |||||||
|
||||||
| @Tentakel Ouh... tschuldigung... Ich habe nichts gegen Erwachsene. Ich habe einfach etwas gegen die Aroganz, die manche erwachsenen Schreiber an den Tag legen, dieses 'Ich bin älter als du und weiss darum alles besser.' Es gibt viele Erwachsene, von denen ich glaube, sogar weiss, dass sie verstehen, wie Teenager sich ungefähr fühlen und dass sie es vielleicht sogar besser verstehen als die Jugendlichen selbst. Ich wollte dich und andere nicht beleidigen, aber es tauchen auch hier im Thread ab und an Kommentare à la 'Jugendliche verstehen eben das nicht.' Und auch wenn ich weiss, dass ich die deutsche Sprache beherrsche und fähig bin, eine ordentliche Geschichte zu schreiben, ist es für mich verletzend solche Dinge zu lesen. Und darum hasse ich es auch, wenn ich einmal den Mut habe, einen Erwachsenen zu kritisieren, und es dann einfach heisst: 'Du bist zu jung, du verstehst das nicht.' Es tut einfach nur verdammt weh. >Das heisst man muss mit 30 - 50 Jahren wie sprechen? (Muss ich jetzt drinegnd wissen, ich bin 32 und mein Mann 50, nicht das wir etwas sagen das in Deinen werten Ohren peinlich klingen könnte). Und... na ja, es geht nicht um die Wörter an sich, sondern um die Verwendung. Es ist wie wenn jemand einen Vortrag hält und dann, um professionell zu wirken ganz viele Fachbegriffe verwendet, und man einfach merkt, dass er/sie die Wörter normalerweise nicht verwendet. Und das gleiche gilt für normale Sprache. Da kann ich mir auch ganz fest vornehmen, mich gesetzt und spiessig auszudrücken, aber auch wenn ich mir noch so Mühe gebe, es wirkt nicht natürlich. Weil ich mich normalerweise nicht so ausdrücke. Und genau das ist es, was mich stört. *seufz* Ich war gestern einfach nur noch zu Tode genervt und habe mich ein bisschen zu absolut ausgedrückt... They'll kill us... and, you know... stuff like that... It looks a little bit ...cubic... - Yes, and there are no gardens |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.10.2008 10:37:10 |
|
![]() |
||||||
| > Hast du je eine Situation erlebt, in der jemand ungefragt eine Fanfic zu einer von dir erfundenen Geschichte schreibt? Nein, woher auch? Und ich habe auch schon gesagt, dass ich unter bestimmten Umständen den ersten, der eine miese Yaoi-FF zu einer meiner Sachen schreibt (sollten sie jemals veröffentlicht werden), dem Teufel an den Hals wünschen werde. Dennoch würde ich es nicht verbieten (wenn ich ein publizierter Autor wäre, als kleine Schreiberin im Netz würde es mich stören, wenn das jemand UNGEFRAGT macht), weil ich selbst weiß, wie gern viele Leute Fanwork schreiben oder lesen. Und nicht immer kommt etwas Mieses dabei heraus, wie du ja auch weißt. ^_~ Ich würde die miesen Dinge ignorieren oder vielleicht sogar alles Fanwork und die Fans machen lassen. MIR schadet es ja nicht. (Außer die Fanfiction ist besser als mein Original *lol*) Ja, ich weiß, JETZT kann ich viel reden, aber ich sehe - bei aller Empathie - für mich wirklich keinen Grund, mich über Fanwork aufzuregen. Ich habe mit teilweise miesen Fanfics angefangen, warum sollte ich dann nicht andere auch machen lassen? > Und wenn der Autor es nun mal verbietet, sollte man das ohne Murren akzeptieren, kostenlose Werbung hin, kostenlose Werbung her. Akzeptieren ist klar, was bleibt mir auch anderes übrig? Aber murren würde ich trotzdem, wenn - nehmen wir an - Xuse z.B. plötzlich einfallen würde: "He, verbieten wir einfach mal Fanwork zu unseren Spielen und mahnen alle ab, die was zu unseren Spielen gemacht haben." Es wäre für mich wirklich ein Grund, mich von der Firma abzuwenden und kein Geld mehr für deren Spiele und andere Lizenzprodukte auszugeben und für viele andere auch. Satsuki: Nozomu-kun, du siehst unzufrieden aus. Nozomu: Nicht unzufrieden, besorgt. Sorry, dass mein Gesicht so wenig Vokabular hat. 「聖なるかな - The spirit of eternity sword 2」 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich habe nichts gegen SA an sich (wenns mitn bissl hintergrund ist) allerdings habe ich etwas gegen einen Altersunterschied von 20 Jahren. Albus Potter ist uns als Kind bekannt... Und Draco ist im Alter seines Vaters... Shota. Sex mit Kindern... DAS ist widerlich und... ja pervers. wider jeglicher natur. einfach widerlich. Und wenn man AP altern lassen würde? Also nicht durch einen dieser gern verwendeten Zauber oder Tränke (häufiger gesehen in "Snape wird plötzlich zum Baby und (hier Charakter einsetzen) muss sich um ihn kümmern und verliebt sich in ihn"-Fics, über die ich mich einfach mal beschweren möchte), sondern durch ... Zeitsprung in die Zukunft. Dann wäre der Altersunterschied zwar noch da, aber das Shota-Element weg ... (Ja, ich frage einfach nur, weil eines meiner Lieblingspairings einen Altersunterschied von plus minus zwanzig Jahren hat und ich zu verstehen versuche, was die Leute an Altersunterschieden so eklig finden. xD) @Fanficverbot: Teilweise wird das Verbot nicht einmal von den Autoren an sich ausgesprochen, sondern von den Verlegern. Einfach, weil es schon schlechte Erfahrungen damit gab. Marion Zimmer Bradley wurde zB. von einem Fan verklagt, weil sie angeblich den Plot aus einer Fic für eines ihrer Bücher verwendet haben soll. Gleiches noch mit diversen anderen Autoren. Und es gibt sogar Leute, die steif und fest behaupten, Harry Potter 5 Wort für Wort (!) zwei Jahre vor Erscheinungsdatum auf Fanfiction.net gesehen zu haben. Es heißt auch immer mal wieder, Autoren müssen, wenn man sie darauf anspricht, sagen, dass sie Fics nicht befürworten. Oder zumindest sagen, sie wüssten nicht einmal, wo man so etwas finden sollte, damit sie niemals in Gefahr laufen, auch verklagt zu werden. *shrug* ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ KH-Fanfic-Wettbewerb |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.10.2008 18:07:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Teilweise wird das Verbot nicht einmal von den Autoren an sich ausgesprochen, sondern von den Verlegern. Einfach, weil es schon schlechte Erfahrungen damit gab. > Marion Zimmer Bradley wurde zB. von einem Fan verklagt, weil sie angeblich den Plot aus einer Fic für eines ihrer Bücher verwendet haben soll. Gleiches noch mit diversen anderen Autoren. What the hell!? Okay, unter DEM Gesichtspunkt KANN ich es verstehen. (Das ist auch wieder was anderes als "Mir gefallen die Fics nicht.") Ich hab bislang aber leider nur seltsame Erklärungsversuche gelesen, bei denen ich einfach nicht glauben konnte, dass es DESWEGEN gemacht wird und es mich zum headdesking bewog. > Und es gibt sogar Leute, die steif und fest behaupten, Harry Potter 5 Wort für Wort (!) zwei Jahre vor Erscheinungsdatum auf Fanfiction.net gesehen zu haben. Würde erklären, warum ich Band 5 so grottig fand. *lol* Nee, im Ernst: Es gibt auch Leute, die steif und fest behaupten, sie wären beim Einkaufen Elvis begegnet oder sie verstehen, was ihr Haustier ihnen sagen will. Satsuki: Nozomu-kun, du siehst unzufrieden aus. Nozomu: Nicht unzufrieden, besorgt. Sorry, dass mein Gesicht so wenig Vokabular hat. 「聖なるかな - The spirit of eternity sword 2」 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ich habe nichts gegen SA an sich (wenns mitn bissl hintergrund ist) allerdings habe ich etwas gegen einen Altersunterschied von 20 Jahren. Albus Potter ist uns als Kind bekannt... Und Draco ist im Alter seines Vaters... Shota. Sex mit Kindern... DAS ist widerlich und... ja pervers. wider jeglicher natur. einfach widerlich. > > Und wenn man AP altern lassen würde? Also nicht durch einen dieser gern verwendeten Zauber oder Tränke (häufiger gesehen in "Snape wird plötzlich zum Baby und (hier Charakter einsetzen) muss sich um ihn kümmern und verliebt sich in ihn"-Fics, über die ich mich einfach mal beschweren möchte), sondern durch ... Zeitsprung in die Zukunft. > Dann wäre der Altersunterschied zwar noch da, aber das Shota-Element weg ... > > (Ja, ich frage einfach nur, weil eines meiner Lieblingspairings einen Altersunterschied von plus minus zwanzig Jahren hat und ich zu verstehen versuche, was die Leute an Altersunterschieden so eklig finden. xD) 20 40 hausnummer? Naja... begeistert bin ich davon nicht, ich würd jetzt mal so pauschal gesagt mit keinem 40 Jährigen in die Kiste hüpfen aber wers will? Kopfschüttel würdig aber nicht erbrech würdig. Only a sith deals in absolutes! ... Wait, that came out wrong...preferably it is mostly Sith that tend to deal in aboslutes, so while I have no factual proof, I must consider you, Anakin, to be influenced by the dark side. Yeah...that's better. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *zuckt die Schultern* Es gibt genug junge Leute, die kein Problem damit haben, wenn das Objekt ihrer Begierde - äh, Zuneigung - mehr als zehn Jahre älter ist als sie selbst, solange es nur gut aussieht. ;P Ich persönlich hab es nicht so mit zu großen Altersunterschieden. Andererseits mag ich auch die meisten "herkömmlichen" Pairings nicht sonderlich. o.o Der Mensch lebt unter Menschen, er sucht ewig nach Liebe, doch was er findet, ist die Sünde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.10.2008 20:21:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Was ich nicht mehr sehen kann, ist die Anrede "Sie" oder auch "Ihr" klein geschrieben! Das ist mir inzwischen so oft untergekommen, dass man meinen könnte, das sei irgendwie ansteckend. Oder irgendwelche Edelsteine anstelle von Augen. Ich mein, wenn man jetzt z. B. schreibt: saphirfarbene Augen, find ich das noch ganz okay, aber wenn dann jemand nur schreibt: "Die Saphire" oder sonstige Edelsteine, dann würd ich am liebsten sterben XD. Genauso wie bei dem Wort "Seelenspiegel". Einfach furchtbar. Yu-Gi-Oh! Fanficition Wettbewerb: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=30771 Yu-Gi-Oh! Fanfiction Resolution: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/113730/195709/ |
|||||||
|
||||||
| Seelenspiegel in welchem Zusammenhang? Je nachdem ist es ein allgemeiner Begriff in der Psychologie. "Religion is hate Religion is fear Religion is war [...] I've made my choise. Six six six." - Slayer, Lied "Cult" Mein Webblog |
|
![]() |
||||||
| >Seelenspiegel in welchem Zusammenhang? Je nachdem ist es ein allgemeiner Begriff in der Psychologie. Ein Begriff in der Psychologie? Also das ist mir neu. Hab das bisher nur als Synonym für Augen gelesen. Okay, man sagt zwar auch, die Augen sind der Spiegel der Seele, aber wenn dann jemand in einer FF einfach "Seelenspiegel" schreibt, also nee, da kann ich ehrlich drauf verzichten. Yu-Gi-Oh! Fanficition Wettbewerb: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=30771 Yu-Gi-Oh! Fanfiction Resolution: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/113730/195709/ |
|||||||
|
||||||
| >*"+-,_Anfang Brief_,-+"* >Lieber ... > >[...] > >liebe Grüsse >... >*"+-,_Ende Brief_,-+"* Für wie blöd kann man seine Leser halten...? *ungläubig den Kopf schüttelt* They'll kill us... and, you know... stuff like that... It looks a little bit ...cubic... - Yes, and there are no gardens |
|
![]() |
||||||
| Stimmt. Das ist ähnlich wie mit den Absätzen, wo dann groß "Flashback" drübersteht, statt dass der/die Autor/in einfach schreibt, dass die Szene in der Vergangenheit spielt. Yu-Gi-Oh! Fanficition Wettbewerb: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=30771 Yu-Gi-Oh! Fanfiction Resolution: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/113730/195709/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > (...) aber wenn dann jemand in einer FF einfach "Seelenspiegel" schreibt (...) Dann hat das so einen leichten Hauch von Barock. Besonders kitschig und ausgelutscht. D| Transactions in Hell also depend upon money. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.10.2008 12:58:23 | |||||||
|
||||||
| >Ein dunkelrosaroteskirschfliederfarbenes Grün Das wär doch mal eine Augenfarbe, die es wert wäre, erwähnt zu werden... They'll kill us... and, you know... stuff like that... It looks a little bit ...cubic... - Yes, and there are no gardens |
|
![]() |
||||||
| >>Ein dunkelrosaroteskirschfliederfarbenes Grün WTF...?! abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Ein dunkelrosaroteskirschfliederfarbenes Grün Is das echt? Oder fake? Oo ich mein es is... sehr fakeverdächtig. Only a sith deals in absolutes! ... Wait, that came out wrong...preferably it is mostly Sith that tend to deal in aboslutes, so while I have no factual proof, I must consider you, Anakin, to be influenced by the dark side. Yeah...that's better. |
|||||||