Zum Inhalt der Seite

Thread: WiP Brauche Rat und Hilfe!

Eröffnet am: 19.05.2013 14:14
Letzte Reaktion: 25.05.2013 20:06
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Linchpin WiP Brauche Rat und Hilfe! 19.05.2013, 14:14
 MrBreakingBones WiP Brauche Rat und Hilfe! 19.05.2013, 20:17
Tarrlok WiP Brauche Rat und Hilfe! 19.05.2013, 20:29
Linchpin WiP Brauche Rat und Hilfe! 19.05.2013, 20:36
 MrBreakingBones WiP Brauche Rat und Hilfe! 19.05.2013, 21:03
 MrBreakingBones WiP Brauche Rat und Hilfe! 19.05.2013, 20:51
Tarrlok WiP Brauche Rat und Hilfe! 19.05.2013, 21:01
 MrBreakingBones WiP Brauche Rat und Hilfe! 19.05.2013, 21:18
Tarrlok WiP Brauche Rat und Hilfe! 19.05.2013, 21:34
 Wizi WiP Brauche Rat und Hilfe! 25.05.2013, 20:06
Tarrlok WiP Brauche Rat und Hilfe! 19.05.2013, 20:45
Linchpin WiP Brauche Rat und Hilfe! 19.05.2013, 20:50
Tarrlok WiP Brauche Rat und Hilfe! 19.05.2013, 21:02
Tarrlok WiP Brauche Rat und Hilfe! 19.05.2013, 21:10
Linchpin WiP Brauche Rat und Hilfe! 20.05.2013, 11:31
 MrBreakingBones WiP Brauche Rat und Hilfe! 20.05.2013, 19:27
Linchpin WiP Brauche Rat und Hilfe! 20.05.2013, 19:59
 MrBreakingBones WiP Brauche Rat und Hilfe! 20.05.2013, 20:34
Linchpin WiP Brauche Rat und Hilfe! 20.05.2013, 21:38
 Shiv0r WiP Brauche Rat und Hilfe! 21.05.2013, 08:25
Linchpin WiP Brauche Rat und Hilfe! 21.05.2013, 13:07
Seite 1



Von:   Linchpin 19.05.2013 14:14
Betreff: WiP Brauche Rat und Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Hi Habe ein Assassins Creed Fanart in Arbeit was Ich einfach nicht Fertig bekomme weil es nie so ist wie ich es gerne hätte! -_-

Darum Hoffe Ich auf Hilfe von euch mit Tipps, Vorlagen ,Vorschläge oder Links zu Tutorials damit Ich es endlich mal Fertig bekomme?

Problem hier die Schwarzen Teile der Uniform und Kaputze die Schatten und Licht Effecte! Und so weiter.
http://home.arcor.de/unicron24/Beta.jpg

Hier wäre Ich auch für Tipps Dankbar!
http://home.arcor.de/unicron24/Beta02.jpg

Beide Motive dinnen für ein Bild zusammen!
Zuletzt geändert: 19.05.2013 20:47:04



Von:    MrBreakingBones 19.05.2013 20:17
Betreff: WiP Brauche Rat und Hilfe! [Antworten]
Uuuuuhm, okay,...
Denke die beste Hilfe könnten wir dir geben wenn wir wüssten was du den überhaupt anstrebst, hast du Beispiele von nem Stil den du erreichen möchtest.

Weil momentan ist meine einzige Reaktion:
http://www.myfacewhen.net/uploads/309-wtf-man.jpg

Bei all dem shift+links klick gehe ich davon aus das du kein Tablet hast. Wenn du digital "zeichnen" möchtest solltest du dir eins anschaffen, oder einen anderen Stil anstreben da es durchaus Stile gibt wo man nur mit einer Maus auskommt.

Aber bevor du all das machst, lern die Grundlagen.



Von:   Tarrlok 19.05.2013 20:29
Betreff: WiP Brauche Rat und Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Für Schatten, Licht Formen allgemein würde ich sagen such dir Referenzen(ist ja ein videospiel, kannst also nach let's plays suchen oder selber spielen und screencaps machen für z.b. Kapuzen) Versuch dann anhand der Referenzen zu verstehen warum das so aussieht wie es tut, und dieses neu gewonnene Wissen anzuwenden.



Von:   Linchpin 19.05.2013 20:36
Betreff: WiP Brauche Rat und Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Tarrlok:
> Für Schatten, Licht Formen allgemein würde ich sagen such dir Referenzen(ist ja ein videospiel, kannst also nach let's plays suchen oder selber spielen und screencaps machen für z.b. Kapuzen) Versuch dann anhand der Referenzen zu verstehen warum das so aussieht wie es tut, und dieses neu gewonnene Wissen anzuwenden.

Danke ich mache es mir in sachen Refernzen finden recht schwer bei der vielfalt im Netz finde Ich nie das Richtige! -_-

Das Kostüm bassiert auf eine Schwarze Unifrom der Wehrmacht und möchte mich da in denn Schatten und Lcht formen orentieren!

beim 2 Bild wie ist das past die Körperhaltung bringt es die Wuht richtig zu geltung oder wirkt es zu Steif?

MrBreakingBones:
>
> Bei all dem shift+links klick gehe ich davon aus das du kein Tablet hast. Wenn du digital "zeichnen" möchtest solltest du dir eins anschaffen, oder einen anderen Stil anstreben da es durchaus Stile gibt wo man nur mit einer Maus auskommt.

Hmmm gibt es jemand der so Zeichen kann nur mit einer Maus? Oo

Ich habe ein Tablet (nur zu klein) und die Skizzen sind sogar von Hand!
Zuletzt geändert: 19.05.2013 20:39:17



Von:    MrBreakingBones 19.05.2013 21:03
Betreff: WiP Brauche Rat und Hilfe! [Antworten]
>>Danke ich mache es mir in sachen Refernzen finden recht schwer bei der vielfalt im Netz finde Ich nie das Richtige! -_-

Du widersprichst dir hier selbst.

>>Das Kostüm bassiert auf eine Schwarze Unifrom der Wehrmacht und möchte mich da in denn Schatten und Lcht formen orentieren!

Dann solltest du die uniform besser nicht mit 100% schwarz füllen

>>beim 2 Bild wie ist das past die Körperhaltung bringt es die Wuht richtig zu geltung oder wirkt es zu Steif?

steif ist nur eins der vielen Probleme mit deinen Bildern.
Jedes deiner Probleme ist auf dein Fehlen der Grundkenntnisse zurück zu führen.

>>Hmmm gibt es jemand der so Zeichen kann nur mit einer Maus? Oo

Es gibt stile die vollkommen mit einer maus auskommen und selbst da lohnt sich nen tablet oft dennoch mehr.

>>Ich habe ein Tablet (nur zu klein) und die Skizzen sind sogar von Hand!

Du hast keine Skizze gepostet, mindest größe eines Tablets sollte Din A5 sein

Du hast auch noch immer kein Beispiel für dein Ziel oder einen Artstil den du erreichen möchtest gegeben.



Von:    MrBreakingBones 19.05.2013 20:51
Betreff: WiP Brauche Rat und Hilfe! [Antworten]
eigentlich bin ich jemand der gerne sagt "what ever works best for you."
Aber:
Licht und Schatten aus videospielen oder let's plays als referenz zu benutzten um zu lernen?

also wow, das ist wie zu sagen:
-Schau dir Screenshots aus guten filmen an wennde selber gute Filme machen willst
-Schau dir autos an wennde wissen willst wie ein Motor funktioniert

Ich hab kein problem wenn man sich von Spielen inspirieren lässt.
Aber grade bei Computerspielen sind soviele Faktoren die es zu einem schlechten lernmittel machen NICHT ZULETZT das du dir lediglich beibringst das Design eines anderem nachzumachen...



Von:   Tarrlok 19.05.2013 21:01
Betreff: WiP Brauche Rat und Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
MrBreakingBones:
> eigentlich bin ich jemand der gerne sagt "what ever works best for you."
> Aber:
> Licht und Schatten aus videospielen oder let's plays als referenz zu benutzten um zu lernen?
Ich bin mal davon ausgegangen dass die Zeichnung auch ähnliche Kleidung Elemente, oder Aktionen haben soll.

Ist ja ein Spiel das recht realistische Grafik hat.(ähm Du weisst schon dass es ein Assassins Creed inspiriertes Bild sein soll und dass das ein Videospiel ist?)
In den Trailern ist's ja noch krasser, ein ungeübtes Auge könnte da nichtmal sagen dass es Computergrafik ist.

Ich find let's play's praktisch wenn ich ne Rundumansicht brauche, oder eine Pose die eben auch im Spiel vorkommt.

Es geht ja nicht um Licht und Schatten generell sondern für dieses spezifische Bild und ich hab je gesagt dass man's nicht kopieren soll sondern schon verstehen soll warum das so aussieht/gewählt wurde.
Zuletzt geändert: 19.05.2013 21:07:24



Von:    MrBreakingBones 19.05.2013 21:18
Betreff: WiP Brauche Rat und Hilfe! [Antworten]
>>Ich bin mal davon ausgegangen dass die Zeichnung auch ähnliche Kleidung Elemente, oder Aktionen haben soll.
Ich muss zugeben seit dem ersten Teil hab ich keinen Teil der Assassins Creed Serie mehr gespielt, aber ich denke der aufschrei der durch die gaming community gegangen wäre, wäre Desmond als schwert schwingender Wehrmachtsoffizier durch die gräben Stalingrads gesprungen... ich glaube das hätte ich mitbekommen :D

>>Ist ja ein Spiel das recht realistische Grafik hat.
In den Trailern ist's ja noch krasser, ein ungeübtes Auge könnte da nichtmal sagen dass es Computergrafik ist.

NOT EVEN CLOSE,
dazu wieviele teile der serie gibts mitlerweile? und welchen meinst du?

>>Ich find let's play's praktisch wenn ich ne Rundumansicht brauche, oder eine Pose die eben auch im Spiel vorkommt.

Dem würde ich zustimmen wenn Linchpin versuchen würde die Atmosphäre oder des Spiels einzufangen. Was er eindeutig nicht versucht.
Einzige was dafür spricht ist das Linchpin scheinbar nicht gut in der Suche nach refs ist.

>>Es geht ja nicht um Licht und Schatten generell sondern für dieses spezifische Bild und ich hab je gesagt dass man's nicht kopieren soll sondern schon verstehen soll warum das so aussieht/gewählt wurde.

und alles was du tatsächlich daraus lernen könntest wäre gamedesign und die gründe warum die entwickler von spiel x sich entschieden haben dei welt braun-braun erscheinen zu lassen. jedoch nicht
wie sich licht tatsächlich verhält. weil niemand nen rechner hat der high end genug ist um realistisches licht in echtzeit zu berechnen.



Von:   Tarrlok 19.05.2013 21:34
Betreff: WiP Brauche Rat und Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
> NOT EVEN CLOSE,
> dazu wieviele teile der serie gibts mitlerweile? und welchen meinst du?
Irgendwas mit Piraten scheint das Neueste zu sein, zuerst dachte ich es gäbe nen neuen Fluch der Karibik.
Ich kenne die Spielserie selber nicht allzusehr und ich denk mal die Trailer haben ne höhere Quali als ingame.
Wie gesagt jemand mit nem ungeübten Auge könnte getäuscht werden.
(Ich empfehle übrigens den Trailer der mit Woodkids Iron unterlegt ist einfach weil's schick ist und gut zusammenpasst X), macht einen ganz emotional auch wenn man AC nicht kennt, ging mir zumindest so )


> Einzige was dafür spricht ist das Linchpin scheinbar nicht gut in der Suche nach refs ist.
äh ja so kann man's auch nennen
*nuschel* scheinbar drückt immer eine Unwahrheit aus, "anscheinend" wäre korrekt(srry für's anmerken, aber das ist einer der typischen Fehler bei dem ich wirklich pingelig bin OTL)

> und alles was du tatsächlich daraus lernen könntest wäre gamedesign und die gründe warum die entwickler von spiel x sich entschieden haben dei welt braun-braun erscheinen zu lassen.
Ich dachte dabei eher an sowas wie diese typischen AC-Kapuzen die ja doch sehr spezifisch sind von der Form her, also ein echtes Foto von ner normalen Kapuze wohl nicht passen würde, Cosplay wäre natürlich besser.
Wenn man's versteht kann man ja auch von was sehr abstraktem lernen, wenn man zb. weiss dass die typische Dreiecks manga Nase ein Dreieck ist weil's der Schatten ist, hat man ja trotzdem was dazugelernt als wenn man einfach nur die Form übernimmt.
Zuletzt geändert: 19.05.2013 21:36:36



Von:    Wizi 25.05.2013 20:06
Betreff: WiP Brauche Rat und Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
What. Man schaut sich doch Screenshots aus guten Filmen an, um daraus zu lernen, was gute Kameraeinstellungen sind, wenn man Filmemachen lernt? Und mein kleiner Bruder hat damals ganz genau so gelernt, wie elektronisches Zeug funktioniert, nämlich indem ers begutachtet und auseinandergenommen hat (und ist jetzt fast fertig mitm Maschinenbaustudium) o.O

Ihr werft hier zwei verschiedene Dinge durcheinander - das eine ist, das Abbilden der Realität zu lernen, also die Realität zu studieren, das andere ist, das ganze gestalterisch wertvoll umzusetzen. Man sollte beides lernen, und für das eine eignet sich natürlich die Realität am besten als Referenzobjekt, für das andere eben gute Screenshots D= Das hat dann aber auch nix mit Design kopieren zu tun. Man studiert eben die Technik der Leute, die's können, um einen eigenen Stil zu entwickeln - das hat man schon vor über 2000 Jahren gemacht.
MangaCarta - für alle Zeichner, die mehr wollen!



Von:   Tarrlok 19.05.2013 20:45
Betreff: WiP Brauche Rat und Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Ich find's zu steif, weil er ja einfach nur gerade dasteht obwohl er gerade in der Bewegung ist, jemandem mit nem Schwert angreifen erfordert ja eine Bewegung des gesamten Körpers, mach die Bewegung vorm Spiegel mal nach und guck dann wie Du dich hälst. Bedenke dass das Schwert ja auch ein gewisses Gewicht hat. ich würd bei sowas eine stabilere Position einnehmen.
Wie gesagt probier die Bewegung selber aus das gibt Dir ein besseres Gefühl weil Du die Haltung intuitiv einnimmst.



Von:   Linchpin 19.05.2013 20:50
Betreff: WiP Brauche Rat und Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Tarrlok:
> Ich find's zu steif, weil er ja einfach nur gerade dasteht obwohl er gerade in der Bewegung ist, jemandem mit nem Schwert angreifen erfordert ja eine Bewegung des gesamten Körpers, mach die Bewegung vorm Spiegel mal nach und guck dann wie Du dich hälst. Bedenke dass das Schwert ja auch ein gewisses Gewicht hat. ich würd bei sowas eine stabilere Position einnehmen.
> Wie gesagt probier die Bewegung selber aus das gibt Dir ein besseres Gefühl weil Du die Haltung intuitiv einnimmst.

Habe Ich gemacht wohl nur die Falsche ausgesucht! muss wohl damit rechnen das Bild teilweise wider neu zu Colorieren habe es mit denn Kanälen in PS Coloriert!



Von:   Tarrlok 19.05.2013 21:02
Betreff: WiP Brauche Rat und Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Linchpin:
> Tarrlok:
> > Ich find's zu steif, weil er ja einfach nur gerade dasteht obwohl er gerade in der Bewegung ist, jemandem mit nem Schwert angreifen erfordert ja eine Bewegung des gesamten Körpers, mach die Bewegung vorm Spiegel mal nach und guck dann wie Du dich hälst. Bedenke dass das Schwert ja auch ein gewisses Gewicht hat. ich würd bei sowas eine stabilere Position einnehmen.
> > Wie gesagt probier die Bewegung selber aus das gibt Dir ein besseres Gefühl weil Du die Haltung intuitiv einnimmst.
>
> Habe Ich gemacht wohl nur die Falsche ausgesucht! muss wohl damit rechnen das Bild teilweise wider neu zu Colorieren habe es mit denn Kanälen in PS Coloriert!
Ich würd's ehrlich gesagt ganz neu zeichnen und sicher gehen dass bereits in der groben Skizze die Pose stimmt(wütend wirkt)
Macht ja auch nen unterschied ob man jemanden kühl und berechnend angreift oder in Wut.



Von:   Tarrlok 19.05.2013 21:10
Betreff: WiP Brauche Rat und Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Ich vermute mal mit dem ersten Bild willst Du sowas in der Art haben?

http://images5.fanpop.com/image/photos/29700000/The-Assassins-assassins-creed-29745861-1600-1200.jpg
cosplay das als Ref für die Kapuze helfen könnte:
http://cosplaycouture.com/wp-content/uploads/2013/01/assassins-creed-cosplay-costume-10.jpg
Wehrmachtuniform mussu aber schon selber suchen.
Zuletzt geändert: 19.05.2013 21:13:11



Von:   Linchpin 20.05.2013 11:31
Betreff: WiP Brauche Rat und Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Ok habe denn Rat zu Herzen benommen! Das eine Coloriere zum teil Neu das andere Zeichne Ich ganz Neu! Ist schon Hart das Wochen an Arbeit umsonst waren!

Mein Tablet ist unter der grösse A5 man kann keine Lienen Zeichnen ohne sich zu Verkrampfen weil die Zeichenfläche zu klein ist! Ein Neues kann Ich mir zurzeit nicht leisten!



Von:    MrBreakingBones 20.05.2013 19:27
Betreff: WiP Brauche Rat und Hilfe! [Antworten]
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-wacom-graphire/k0
mit dem teil hab ich angefangen, wurde scheinbar von der bamboo serie abgelöst, die kosten neu auch "nur" um die 100€ und du hast nen super produkt für anfänger.



Von:   Linchpin 20.05.2013 19:59
Betreff: WiP Brauche Rat und Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
MrBreakingBones:
> http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-wacom-graphire/k0
> mit dem teil hab ich angefangen, wurde scheinbar von der bamboo serie abgelöst, die kosten neu auch "nur" um die 100€ und du hast nen super produkt für anfänger.

Das habe ich auch! Nur ist die Zeichenfläche für manche Arbeiten wirklich zu klein man bekommt die Line nicht sauber hin oder man bekommt krämpfe! -_-



Von:    MrBreakingBones 20.05.2013 20:34
Betreff: WiP Brauche Rat und Hilfe! [Antworten]
dann machste irgendwas falsch.
die arbeitsfläsche ist immer abhängig von der größe des bildes auf deinem monitor, wennde genauer arbeiten willst zoom rein, wennde große fläschen einfach zeichnen willst zoom raus.

Desweiteren, sehe ich es nicht mehr ein hier zu posten wennde nachwievor nicht mal posten kannst was du zeichnerisch erreichen willst.
Dazu kommt das deine bilder eindeutig zeigen das du entweder noch nicht weiss wie die verschiedenen pinselspitzen in photoshop funktionieren oder du die treiber nicht instaliert hast.
So oder so, viel erfolg mit was auch immer du noch erreichen willst.
I'm out



Von:   Linchpin 20.05.2013 21:38
Betreff: WiP Brauche Rat und Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
MrBreakingBones:
> dann machste irgendwas falsch.
> die arbeitsfläsche ist immer abhängig von der größe des bildes auf deinem monitor, wennde genauer arbeiten willst zoom rein, wennde große fläschen einfach zeichnen willst zoom raus.
>
> Desweiteren, sehe ich es nicht mehr ein hier zu posten wennde nachwievor nicht mal posten kannst was du zeichnerisch erreichen willst.
> Dazu kommt das deine bilder eindeutig zeigen das du entweder noch nicht weiss wie die verschiedenen pinselspitzen in photoshop funktionieren oder du die treiber nicht instaliert hast.
> So oder so, viel erfolg mit was auch immer du noch erreichen willst.
> I'm out

Ok aber?

Weis Du solche Kommetare von dennen die es "können" Verletzen mich schon sehr und es ist schwer sich davon nicht klein kriegen zu lassen Ich bin kein Noob und Lerne noch. Ich wollte nur paar Tipps und keine Künstler Fortbildung.

Es war sicher nicht so gemeint von dir aber es war auch keine grosse Hilfe.



Von:    Shiv0r 21.05.2013 08:25
Betreff: WiP Brauche Rat und Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Rein der Bedeutung des Wortes bist du aber ein Noob(Newbie= Anfänger) - ohne dabei den negativen Aspekt des Wortes zu beachten.

Mal davon abgesehen, dass hier rein des Umfanges her nichts großartig Umfassendes steht, dass man von einer Fortbildung sprechen könnte, wieso willst du Tipps, wenn du keine Fortbildung suchst?
Ich meine wenn ich mit meiner entsprechenden Bildung im jeweiligen Bereich zufrieden bin und selber mit allem scheinbar klarkomme, wozu brauche ich dann Hilfe von anderen Personen?

Daher wiedersprichst du dir gerade selbst?

Ich sehe im übrigen nichts verletzendes in den Beiträgen. Wenn du schon sowas nicht aushälst, solltest du eventuel garnicht erst deine Bilder posten. Kritik in jeglicher Hinsicht gehört nunmal im Zeichnen dazu, wenn man etwas und gerade hier veröffentlicht.

Daher:

http://intrawebnet.com/wp-content/uploads/2011/03/deal-with-it-crab-smoking-cigarette.gif



Von:   Linchpin 21.05.2013 13:07
Betreff: WiP Brauche Rat und Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Shiv0r:
> Rein der Bedeutung des Wortes bist du aber ein Noob(Newbie= Anfänger) - ohne dabei den negativen Aspekt des Wortes zu beachten.
>
> Mal davon abgesehen, dass hier rein des Umfanges her nichts großartig Umfassendes steht, dass man von einer Fortbildung sprechen könnte, wieso willst du Tipps, wenn du keine Fortbildung suchst?
> Ich meine wenn ich mit meiner entsprechenden Bildung im jeweiligen Bereich zufrieden bin und selber mit allem scheinbar klarkomme, wozu brauche ich dann Hilfe von anderen Personen?
>
> Daher wiedersprichst du dir gerade selbst?
>
> Ich sehe im übrigen nichts verletzendes in den Beiträgen. Wenn du schon sowas nicht aushälst, solltest du eventuel garnicht erst deine Bilder posten. Kritik in jeglicher Hinsicht gehört nunmal im Zeichnen dazu, wenn man etwas und gerade hier veröffentlicht.
>
> Daher:
>
> http://intrawebnet.com/wp-content/uploads/2011/03/deal-with-it-crab-smoking-cigarette.gif

(Stöhn) Ok hast recht Ich poste in diesem Forum nix mehr! Deine und MrBreakingBones (der ja zu gibt) Offene Art von Kritik ist echt Rasch! Ok Lieber Erliche sein als Garkeine Kritik aber Ihr müst euch nicht Wundern wenn Niemand hier was Postet möchte?

Erlichekeit ja aber mit etwas mehr Rücksicht und naja einen Hauch Tolleranz aber nicht so wie ein Hammer immer schön drauf!

An denn Admin der Thread kann weg!





Zurück