Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: WiP Brauche Rat und Hilfe!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5409801/-1/13695052100700/
http://desu.de/f4fLfOC




Von:    Wizi 25.05.2013 20:06
Betreff: WiP Brauche Rat und Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
What. Man schaut sich doch Screenshots aus guten Filmen an, um daraus zu lernen, was gute Kameraeinstellungen sind, wenn man Filmemachen lernt? Und mein kleiner Bruder hat damals ganz genau so gelernt, wie elektronisches Zeug funktioniert, nämlich indem ers begutachtet und auseinandergenommen hat (und ist jetzt fast fertig mitm Maschinenbaustudium) o.O

Ihr werft hier zwei verschiedene Dinge durcheinander - das eine ist, das Abbilden der Realität zu lernen, also die Realität zu studieren, das andere ist, das ganze gestalterisch wertvoll umzusetzen. Man sollte beides lernen, und für das eine eignet sich natürlich die Realität am besten als Referenzobjekt, für das andere eben gute Screenshots D= Das hat dann aber auch nix mit Design kopieren zu tun. Man studiert eben die Technik der Leute, die's können, um einen eigenen Stil zu entwickeln - das hat man schon vor über 2000 Jahren gemacht.
MangaCarta - für alle Zeichner, die mehr wollen!

Zurück zum Thread