|
Eröffnet am: 01.07.2009 21:16 Letzte Reaktion: 02.07.2010 18:42 Beiträge: 512 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
|
![]() |
||||||
| In der Tat sind wir noch am überlegen, wie wir das regeln wollen. Ansich müsste man sagen, dass zwei reine Cosplaywettbewerbe (1x Paar, 1x Einzel) genug seien müssten... Aber andererseits gehört auch ein Gruppencosplay-Wettberb in der Regel zum Standartcanon dazu, alleine schon weil viele nicht der wettbewerb interessiert, sonder neinfach das performen auf der Bühne in einer Gruppe zusammen. Da sind wir derzeit aber noch am überlegen, wie wir das regeln wollen... Kommt also zum einen auf den zeitlichen Rahmen an, aber ich kann mir auch vorstellen, dass wir beim Thema Gruppencosplay vielleicht auch nen komplett neuen Weg gehen werden, um das ganze etwas interessanter zu machen~ *blubb* |
|||||||
|
||||||
| weis jemand um wie viel uhr dokomi samstag und sontag anfängt und endet?:D |
|
||||||
| Details werden bald auf der Homepage veröffentlicht. |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.02.2010 13:06:22 |
|
![]() |
||||||
| Wäre schön auf der Seite mal wieder was neues zu lesen, wie z.B. wie viele Karten ihr in der ersten Vorverkaufsphase bereits losgeworden seid. Würd mich aber echt mal Interessieren ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo :D Da ich sonst nicht mehr weiß wohin, frage ich mal hier im Thread. Und zwar geht es um die Zeichner-Allee, die bei der letzten Rund-En angekündigt wurde. Ich habe mehrmals die zuständige Orga hierfür angeschrieben, aber nur auf meine erste Mail kam eine Antwort, auf die zweite und folgende, dann leider nichts mehr und insgesammt ist dass nun schon gut 3-4 wochen her. Vielleicht kamen meine Mails nicht durch, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall bin ich jetzt etwas ratlos und weiß nicht an wen ich mich wenden soll. Eine Freundin hat bereits ihr Glück bei eienr weietren Orga versucht, aber bisher scheint sie auch da noch keine Antwort bekommen zu haben. Zwei Freunne und ich haben beschlossen gehabt, es dieses Jahr auf der Zeichneralle zu versuchen. Laut Monis Antwort würde ein halber Tisch 5€ Gebühr kosten. Meine zweite Mail beinhaltete dann die Fragen, ob das für beide Tage gilt, oder nur pro Tag. Außerdem erwähnte sie ein "vergünstigtes Conticket" was mich etwas verwirrte. Es ließ sich nämlich in etwa so, dass man nicht unbedingt ein Ticket für die Dokomi bräuchte, um an der Allee teilzunehmen. Meine Freunde und ich haben aber bereits alle Tickets bestellt und bezahlt, daher war meine Frage, ob das dadurch irgendwelche Vergünstigungen für uns bedeuten würde? Und ich würde sehr gerne erfahren, wie genau wir das nun regeln können mit den Ständen. Wie genau die Bezahlung nun erfolgen kann und wir uns die Tische sichern können. Ich bitte um Antwort, da wir sehr gerne mitmachen würden und uns schon sehr auf die Dokomi mit der Zeichenr-Allee freuen, aber wenn wir nun teilnehmen dürfen, dann bräuchten wir auch genügend Zeit für Vorbereitungen, daher, je eher wir ein Okay haben, desto besser :D Liebe Grüße Rena |
|||||||
|
||||||
| Wenn es nach mehreren Mails keine Antwort gibt wendet ihr euch am besten direkt an webmaster@dokomi.de (siehe Impressum) , oder an die auf Animexx eingetragene Orga. Dort werden dir auch korrekte Preise und Konditionen genannt. |
|
![]() |
||||||
| Kriegst heut abend ne ENS von mir ^^! *blubb* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hier mal ein Thema, das die DoKomi nur indirekt tangiert, aber wo wir eure Hilfe dringend brauchen! Der erste Cosplay-Ball in Deutschland? Das DoKomi-Team braucht eure Hilfe! Derzeit sind wir im Gespräch mit dem Nikko-Hotel, einem japanischen Luxus-Hotel direkt auf der Immermannstraße (dem Zentrum der japanischen Gemeinschaft in Düsseldorf). Wir hätten die Möglichkeit, dort zu einem noch offenen Datum (z.B. Japantag oderim Juni) einen Event zu veranstalten. Aufgrund der sehr hochwertigen Räumlichkeiten kam uns dabei die Idee, dass man dort perfekt einen Cosplay-Ball umsetzen könnte, angelehnt an Vorbilder aus England und Amerika. (z.B. der Grand International Cosplay-Ball in London) Hintergedanke dieses Events wäre es, eine exklusive Plattform und Umgebung gerade für edle Cosplays zu bieten, welche sonst kaum bis gar keine Gelegenheit haben, in einem angemessenen Umfeld zu glänzen. Es würde sich dabei also um einen sehr exklusiven Event für ca. 150-200 Gäste handeln in einer sehr hochwertigen Location. Unter folgendem Link könnt ihr euch selbst darüber informieren. http://www.nikko-hotel.de/gallery_viewItem_1-en.html Die Ticketpreise für einen Event dieser Art würden vorraussichtlich 25-30€ betragen. Die Höhe der Ticketpreise liegt vor allem an der hochwertigen Location und der begrenzte Teilnehmerzahl. Umgesetzt würde dies mit Dresscode und interaktiver Unterhaltung der DoKomi-Maids und Hosts. Weshalb brauchen wir nun eure Hilfe? Wir brauchen eure Meinung! Wir haben für euch eine Umfrage bereitgestellt, an der ihr euch beteiligen könnt. Hättet ihr Interresse an einem solchen Event? Oder wäre der Preis, den wir verlangen müssen zu hoch? Ob wir also einen Cosplay-Ball durchführen können oder werden, liegt an euch. Denn nur, wenn genug Leute daran interessiert sind, können wir ein solches Projekt realisieren. Unter www.dokomi.de findet ihr die Umfrage! Wir würden uns über eure Teilnahme freuen! *blubb* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| grundsätzlich finde ich es eine nette idee. der preis ist natürlich etwas dick für den normalcosplayer. aber da ich selbst das nikko kenne weiß ich auch, dass es gerechtfertigt wäre den preis so hoch anzulegen. ob sich da etwas günstigeres mit ähnlichem stil finden lässt bezweifele ich. da müsste schon jeder selbst wissen ob er es sich leisten mag oder kann. am japantag fände ich das ganze etwas ungelegen. zum einen hat es zwar den vorteil, dass viele leute aus ganz deutschland anreisen die so keine zusätzliche reise auf sich nehmen müssten, allerdings bleiben die großen cosplays am japantag sicherlich bei den meisten im schrank da das gedränge auf den rheinwiesen und umgebung viel zu stark ist. eine andere sache ist da natürlich auch das große feuerwerk an dem man nicht teilnehmen könnte wenn die veranstaltung am abend stattfindet (was ich mal stark annehme). |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hätte mir bei der Umfrage noch einen weiten Punkt geünscht den man abstimmen könnte. Interesse ja, aer was sind die genauen Voraussetzunge. Denke das nicht alle direkt etwas damit anfangen können ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also grundsätzlich finde ich die Idee klasse und wer das Nikko kennt, weiß, dass der Preis mehr als gerechtfertigt ist. Leider würde meine Teilnahme wahrscheinlich am Dresscode scheitern, da ich nichts in meinem Schrank habe, was man wirklich als "hochwertiges Cosplay" im Sinne eines Balls bezeichnen könnte... :( |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >In der Tat sind wir noch am überlegen, wie wir das regeln wollen. Ansich müsste man sagen, dass zwei reine Cosplaywettbewerbe (1x Paar, 1x Einzel) genug seien müssten... Aber andererseits gehört auch ein Gruppencosplay-Wettberb in der Regel zum Standartcanon dazu, alleine schon weil viele nicht der wettbewerb interessiert, sonder neinfach das performen auf der Bühne in einer Gruppe zusammen. >Da sind wir derzeit aber noch am überlegen, wie wir das regeln wollen... Kommt also zum einen auf den zeitlichen Rahmen an, aber ich kann mir auch vorstellen, dass wir beim Thema Gruppencosplay vielleicht auch nen komplett neuen Weg gehen werden, um das ganze etwas interessanter zu machen~ ;_____________; es muss einen Gruppen-Cos WB geben >o< Wir haben was geplant was wir auf der Dokomi aufführen wollten xD" Augensex ist hygienischer als Handsex! ò.ó - Niveau ist wie eine Biene... es sammelt Honig. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Irgendwie schon entäuschend das bis Anfang März noch kein Programm einsehbar ist. Es sind immerhin nur noch 82 Tage bis zur DoKomi. Des Weiteren ist es ja auch so, dass die meißten Unterevents erfahrungsgemäß ja auch erst nach bekanntgabe des Programms erstellt werden. Wär wirklich mal schön wieder nen Fortschritt zu sehn. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also grundsätzlich finde ich die Idee klasse und wer das Nikko kennt, weiß, dass der Preis mehr als gerechtfertigt ist. Leider würde meine Teilnahme wahrscheinlich am Dresscode scheitern, da ich nichts in meinem Schrank habe, was man wirklich als "hochwertiges Cosplay" im Sinne eines Balls bezeichnen könnte... :( Wenn du zahlender Kunde bist, wäre das egal, ob das Cosplay jetzt hochwertig wäre oder nicht. Wenn man darauf das Augenmerk legen möchte, muss man sich unbedingt eine andere Möglichkeit ausdenken. Wäre sonst irgendwie blöd, wenn du 30 Euro oder mehr für eine Karte bezahlst und dann lassen die dich nicht rein. Daher sollte man erst einmal überlegen und es genauer beschreiben, was man sich vorstellt und wie das mit der Kleidung gelöst werden soll. Denn nicht jeder der Geld hätte, diese Veranstaltung zu besuchen, trägt Cosplay. Vielleicht sollte man dann sagen, das auch Abendgardrobe eine Lösung wäre. Ist ja schließlich ein Ball. Da das jedoch noch alles in den Sternen steht, würde ich mir darüber noch gar keine Gedanken machen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Abendgardrobe => Sinn eines COSPLAYballs? xD wohl eher nicht Ansonsten denke ich eher so: Wieso soll ich 30 € für einen Ball / tolle Location ausgeben wenn ich dann mit einem "Gammelcos" hingehe? Sollte jeder für sich überlegen ~ ich geh da eher nach "einem aufwendigen Cos einer schönen Kulisse bieten" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mal eine Frage zum Euro Cosplay Wettbewerb. Gibt es für die Dokomi schon irgentein Anmeldeformular bez. Informationen darüber an welchem Tag der Wettbewerb stadtfindet,wann Cos Bewertung ist ect. Ich würde zwar mal annehmen er ist nicht am gleichen Tag wie die DCM aber man kann sich ja nicht sicher sein ^-^' Ich glaube nämlich noch nichts diesbezüglich gefunden zu haben ^.^ Das zu heilen, was niemals krank war Das zu befreien, was niemals gefangen war Das zu erwecken, was niemals eingeschlafen ist Das zu schmelzen, was niemals gefroren war Das zu vergessen, was niemals bekannt war |
|||||||
|
||||||
| hat wer ne Couch oder den Boden frei zum dort schlafen? hab noch keine schlafgelegenheit |
|
![]() |
||||||
| Kurzer Zwischenbeitrag der Orga! Wir können nun auch offiziell ankündigen ,dass wir Samstag abend ab 22.00Uhr bis ca. 2.00Uhr nachts im Bühnenraum eine J-Disko anbieten werden :3 Wenn auch das restliche Conprogramm ab 22.00Uhr beendet ist, so wird es für die Nachteulen unter euch noch die Disko geben ^^! Außerdem möchte ich hiermit nochmal dazu aufrufen, dass wir dringend noch Helfer benötigen! Zwar haben wir noch ein helfercasting am 13.3., aber auf der Seite gibt es nun zusätzlich och ein Anmelde/Bewerbungsformular für all die jenigen, ide zu keinem der Castings konnten aber vielleicht gerne Helfer für die DoKomi werden würden! Ist ein sehr liebes und angenehmes Team, zudem können wir verpflegung und eine recht günstige Unterkunft bieten ^^! Bewerbungsformular findet ihr unter http://www.dokomi.de/veranstaltung/helfer *blubb* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ui wie tollig^^ ist ja voll das riesen programm =D werde auf jedenfall solange bleiben wie möglich ich fands letztes jahr schon echt klasse... aber dieses jahr wirds ja wahrscheinlich noch tolliger *____* hui ich freu mich schon so =D "Sometimes when I've got a lot on my mind, it just helps to go 'Aaaaaaaa!!" |
|||||||
|
||||||
| Ich freue mich schon riesig auf den PuriKura Fotoautomaten!! Wird sicherlich viel los sein aber denke doch das man da mal dran kommt ∠( ° д°)ノ( ~ _~) und natürlich auf die Verkaufsstände! (。◕‿‿◕。) |
||||||
| Zuletzt geändert: 22.03.2010 03:47:49 |
|
![]() |
||||||
| Mittlerweile sind ein grßteil der Host- und Maid-Profile online! Außerdem werden wir in den kommenden Tagen auch noch weitere Sachen bezüglich der Zeichner-Alley, des Zeichenwettbewerbes, der Euro-Cosplay-Anmeldung, Workshops etc. online stellen und updaten! Eventuell können auch beim Maid-Cafe-Event am kommenden Samstag Dokomi-Tickets direkt vor Ort gekauft werden! Wer also die online-Buchung scheut, für den könnte das ne Alternative sein, sich vor der Con schonseine Tickets zu sichern ^^! *blubb* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Werde das erste Mal dieses Jahr hingehen und freue mich sehr drauf. :-) Mit meiner besten Freundin und noch ein paar Leuten. Freue mich. ~~~~Im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen... wenn Du nicht Sailor Moon kennst~~~~ (^_^)V Bishoujo Senshi Sailor Moon forever!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey, ich möchte dieses Jahr das erste Mal auf die DoKomi, ich weiß allerdings nicht, wo man übernachten kann. Wenn jemand was anbieten kann oder Tipps hat, bitte an mich wenden! ^^ Vielen Dank! Zhenya ♥Kuss auf die Hand:Ich verehre dich. Kuss auf die Lippen:Ich liebe dich. Kuss in den Nacken:Ich will dich. Kuss auf die Stirn:Ich pass auf dich auf. Ein Blick in deine Augen:Küss mich. Mit deinen Haaren spielen:Ohne dich kann ich nicht leben. Hände um deine Taille:Ich mag dich viel zu sehr, um dich gehen zu lassen. ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe eine Frage was es um den Onlinekauf der Eintrittkarten geht. Ich hab gestern eine Eintrittskarte bestellt unter meinen Namen und ist es ok, wenn ich dann es von de Konto von meinen Vater es überwiesen lasse? Und wenn soll ich dann im Betreff meinen Namen noch am besten hinterlassen? Danke im Vorraus PS: Ok ich gebs zu ich hab nicht so richtig verstanden was im AGB stand und ich habe die Seite nicht gelesen als ich die Bestllung abgeschickt habe... Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.03.2010 09:58:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Kein Problem! Es ist nur wichtig, dass du den richtigen Verwendungszweck (also die Nummer) angibst! *blubb* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es wurden in letzter Zeit einige Sachen geupdatet~ Kleine Überischt dafür: - Zeichner-Allee - Zeichenwettbewerb - Profile der Maids und Hosts - Rent a room - Übernachtungsmöglichkeiten - Helfer-Formular auf der Seite etc. Udates zum Thema Cosplayversteigerung, Showprogramm, und Cosplay-Wettbewerbe sollten auch bald folgen ^^! *blubb* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es wurden in letzter Zeit einige Sachen geupdatet~ > > Kleine Überischt dafür: > > - Zeichner-Allee > - Zeichenwettbewerb > - Profile der Maids und Hosts > - Rent a room > - Übernachtungsmöglichkeiten > - Helfer-Formular auf der Seite > > etc. > > Udates zum Thema Cosplayversteigerung, Showprogramm, und Cosplay-Wettbewerbe sollten auch bald folgen ^^! Bei der Anmeldung für die Zeichnerallee scheint es Probleme zu geben. Ich weiß nciht, ob ihr schon angeschrieben wurdet, aber zwei meiner Freundinnen haben beim Abschicken eine Fehlermeldung bekommen. Es stand, dass sie bereits eine Bewerbung abegschickt hätten und es nicht nochmal machen können, oder soetwas Ähnliches. Ich selbst habe leider gar nicht darauf geachtet, was nach dem Abschicken bei mir stand, also kA, ob meine Bewerbung und die der anderen nun durch ist oder nicht X__x' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://img210.imageshack.us/img210/7258/fehlermeldungi.jpg Das ist die besagte Fehlermeldung, =) "Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost." ~ Murtagh (Eragon pg. 352) Originalbild zu verkaufen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Habs eben von Moni erfahren und werds weiterleiten :3 Funktioniert alles wieder ^^ *blubb* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.04.2010 16:13:29 | |||||||
|
||||||
| ich hab mal ne frage^^ wie ist das dieses jahr mit den eintritt geplahnt? also gibts bänder, stempel oder nur die karten~ letztes jahr hatten ja einige eine art ganzkörper anzug an wie zB dieser riesenpinguin und da wärs mit nem band oder nem stempel ja schwierig ~ |