Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: DoKomi 2010




Dokomi, hallo Sonnenbrand und der erste Coneinsatz für mein Kameera-chan *g* DoKomi 2010, DoKoMi

Autor:  MerledieDritte
Nachdem mir ja die letztjährige Dokomi sehr gut gefallen hat, stand die Entscheidung fest auch dieses Jahr wieder hinzufahren, zumal sie echt in der Nähe ist.

Leider konnten einige liebe eute kurzfristig nicht kommen, dafür waren viele andere liebe Leute dort bei welchen ich mich immer freue sie zu sehen. Das führte zu einer insgesammt sehr entspannten Zeit mit viel Spaß und einer Menge schöner Gespräche.

Am Samstag waren wir gegen 11Uhr am Congelände und uns erwarteten dort 3 sehr lange Schlangen. Dabei war es egal ob es sich um die Schlange der Vorbestellungen mit Ausdruck, ohne Ausdruck oder um die Tageskasse handelte überall war langes Stehen angesagt aber zumindest war es dieses Jahr schonmal sofort getrennt. Eine Möglichkeit der schnelleren Abfertigung wäre trotzallen wünschenswert. Da es aber nicht so aussah, als ob die Schlange kürzer würde, habe ich mich dann doch angestellt und mir die Zeit in der Schlange mit Gesprächen vertrieben. Für meinen Sohn war das Congelände ideall, da es nicht zu überfüllt war und nicht an der Straße lag, so daß er auch ungefährdet mal ein paar Meter rumstreunen konnte ohne, daß ich direkt an seinen Hacken kleben mußte *g*.

Nachdem ich dann die Karte hatte, bin ich ersteinmal in Richtung Halle gegangen, da sich so langsam mein Magen meldete und es inzwischen 12 Uhr war. Da für dieses Jahr ein Hostcafe mit herzhaften Speisen und Sushi angesagt war, war mein Plan dieses aufzusuchen, vorallen da der Cateringstand drausen noch nichts zu Essen hatte. Also drinnen ersteinmal ein Conheft an der Info geholt und dann ins Hostcafe gegangen. Dort suchte ich mir mit Flitzi drausen einen schönen Platz aus und wartete darauf etwas bestellen zu können. Grundsätzlich waren da auch ein paar Jungs unterwegs aber es schien sich keiner zu uns zu trauen, ich sollte echt meinen bösen Blick ablegen *g*. Nach ein paar Minuten, bin ich dann zu einen der Jungs hin welcher etwas verschüchtert in der Ecke stand und fragte nach, was wir denn tun müßten um etwas zu bestellen. Er meinte er wäre noch ganz neu und würde gleich zu unseren Tisch kommen. Das tat er dann auch mit einen Block bewaffnet um unsere Bestellung aufzunehmen, auf unsere Frage was sie denn so grundsätzlich im Angebot hätten war er etwas überfragt. Als wir nach essen fragten bekamen wir zur Antwort, das Catering wäre leider noch nicht so weit. Mittlerweile war es halb 1. Etwas knurrig, dank des knurrenden Magens bestellten wir dann einen der Coctails. Nachdem wir dann recht lange gewartet hatten, der Hunger immer größer wurde und unsere Coctails auch nicht in Sicht waren, entschieden wir uns zu gehen. Als wir hineingingen wurde uns zugerufen, daß sie kein Eis gehabt hatten und es deshalb so lange gedauert hatte, wir sagten dann nur sie sollten unsere Bestellung stornieren wir würden es später nochmal versuchen. Grundsätzlich wäre diese Info zeitnah nach unserer Bestellung ganz nett gewesen.

Nachdem diese Action ein Fehlschlag war, entschied ich mich mir was überzuwerfen und zu den Bratwurststand der Christen auszuwandern, da das Catering immernoch nicht soweit war und so langsam auch mein Sohn knatschig wurde, da er Hunger hatte. Also hin zu den Bratwurststand und ersteinmal 2 Bratwürste gekauft. Als wir uns zum Essen hinsetzten, fragte uns ein Vater mit seinen 4 Kindern ob sie sich zu uns setzen dürften. Das führte zu einen interessanten Gespräch über Religion und dazu, daß man um ein Wunder für meinen Sohn betete, damit er seine Augen weiter öffnen könnte *g*.

Gesättigt ging es dann wieder auf das Congelände, dort wurden fleißig Fotos gemacht. Sohnemann suchte sich währendessen einen Gullideckel auf welchen er schön mit seinem Auto spielte *g*. Leider war mein Kostüm für den Samstag nicht fertig geworden, so daß ich dann einfach nur das Schmetterlingstop angezogen habe, da es wie fand gut zu meiner Hose paßte und mich doch einige Nerven gekostet hatte. Ok ich gebs zu es ist ganz klar überarbeitungsbedürftig. Trotzallen wurde ich aber tatsächlich erkannt mußte aber sagen, daß es leider nicht wirklich fertig und ein Kostüm war ;-). Anschließend gab es wieder ein nettes Zusammensein mit Plauderrei. Zum Abschluß bin ich nochmal etwas durch die Halle getreift und habe mir den Händlerraum angeschaut.

Am Sonntag waren wir erst recht spät an der Halle. Da mein Mann sich angeboten hatte auf unseren Soh aufzupassen, suchte ich ersteinmal die Toilette auf und verband diesen Besuch gleich damit mich umzuziehen. Hierbei muß ich mich entschuldigen, da ich erst später im Programmheft gesehen habe, daß es eine Umkleide gab, da bin ich am Samstag beim Studieren des Plans wohl drübergerutscht sonst hätte ich diese natürlich genutzt. Nachdem ich mich ins Kostüm geworfen habe, habe ich ersteinmal die Gadarobe aufgesucht um meinen Beutel mit den Klamotten loszuwerden. Auf den Weg dahin wurde ich auch tatsächlich wegen einiger Fotos angesprochen. Darüber habe ich mich sehr gefreut und auch darüber, daß das Kostüm wohl recht gut ankam und das obwohl meine Perücke wie ein totes Tier aussah und überhaupt nicht saß.

Anschließend habe ich mir noch etwas zu essen geholt und bin dann nach drinnen gegangen um mir die Charakterversteigerung anzusehen. Die Moderation war leider nicht so prall zumal Bloody, die ganze Zeit mit einen Gesicht auf der Bühne stand, welches sagte "Boah ich habe so gar keinen Bock auf den Mist", ähnliches sagte auch Ihre Moderation aus. Dafür war die Technik mit Ihren witzigen Texten im Textfeld sehr unterhaltsam und hat das Ganze doch sehr positiv in Erinnerung gelassen. Ich habe mir dann auch unsere liebe -Arulithia- und ein flauschiges Pokemon ersteigert. Mit den Beiden bin ich dann zu den Treffen mit meinen lieben Bekannten gegangen. Den Rest des Tages war dann wieder viel Plauderei angesagt. Außerdem habe ich mir noch einen Coctail im Hostcafe geholt und etwas mit dem Barkeeper geplaudert und meine Kritikpunkte zum Hostcafe angebracht. Wobei ich denke, daß es nächstes Jahr dann besser laufen wird. Es war ja das erste Mal und muß sich erst einspielen.

Sehr positiv fand ich es auch, daß man an beiden Tagen darauf hingewiesen hat, daß man sich eincremen soll und ausreichend trinken. Sind wir ehrlich die meisten vergessen oder vernachlässigen das. Es konnte sich auch keiner beschweren, daß die Getränke zu teuer waren. Es wurde konzequent dafür gesorgt, daß man 1,5l Wasser für 1€ kaufen konnte. Das finde ich echt top. Die Helfer waren auch sehr aufmerksam, wenn es ums trinken ging. Als ich meinen Sohn gerade wieder einfangen wollte um ihn zum Wagen zu bringen, damit wir reinkonnten und aus der Sonne rauskamen, lief mir ein Helfer mit Apfelschorle hinterher und meinte ich solle dem Kleinen was zu trinken geben. Ich bedankte mich und wies darauf hin, daß ich im Kinderwagen was zu trinken habe und wir eh reinwollten. Erstmal findet man es als Mutter zwar nicht so toll, wenn einen jemand der Versorgung des Kindes reinreden will aber dank der Wärme war mein Kleiner recht rot im Gesicht (geht bei ihm immer sehr schnell und sieht schlimmer aus als es ist) und sie wußten ja nicht was ich geplant hatte, also war es doch sehr aufmerksam.

Super fand ich es, daß es eine Cosplayumkleide gab und die Idee mit dem rent a Room finde ich auch spitze.

Worüber ich mich auch sehr gefreut habe waren die Komplimente zu meinen Bauch und Po. Gerade weil ich für die knappen Cos noch etwas trainiert hatte um die Überbleibsel des Winters etwas in Griff zu bekommen. Dabei rede ich jetzt nicht von Umfangreduzierung, sondern von Straffung ;-) und wenn ich bedenke, daß ich meinen Po als Problemzone sehe hat mich das Kompliment umso mehr gefreut.

Umso ernünchternter waren dann die Bilder von mir. Vielleicht bin ich ja von Katrins Bildern zu verwöhnt aber die Falten in meinen Gesicht sind echt übel. Und ich muß mich bei allen für die furchtbaren Posen entschuldigen. Das muß ich echt noch üben, ich habe einfach kein Gefühl mich gut in Szene zu setzen. Vorallen in Zivil verhaue ich das total -_-". Kein wunder, daß ich die Fotografen immer verjage ;-P, kleiner Scherz.

Ich bedanke mich auch hier nochmal bei allen Petzern. Bitte nicht wundern, daß ich mich momentan nicht auf Bildern erkenne aber ich komme einfach nicht dazu, ein Kostüm gescheit anzulegen und ich will schon die entsprechende Beschreibung dabei haben.

Auf jeden Fall war es ein echt geniales Wochenende und ich möchte mich bei meinen ganzen netten Gesprächspartnern bedanken, welche das Wochenende haben so schön sein lassen. Ein dicker Knuddler geht an misao83, BlahMage, Lulu,Miaka-li,murmeltierchen,abgemeldet,-Arulithia-,abgemeldet,Asukatze,Chii-chan und natürlich die dazugehörigen Männer *g*

Außerdem habe ich mich sehr über das Abschlußgespräch mit inactive- gefreut.

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, es ist schon spät und die Con schon ne Weile her, bin ja auch nicht mehr die Jüngste ;-P


ドコミ - awesome. DoKomi 2010, Con-Bericht, Cosplay, Hetalia, Shinji Schneider

Autor:  Sean

Sooo, nachdem ich es irgendwie geschafft habe, den ersten Entwurf dieses Berichts vor dem Posten zu löschen (und nix da, 'ungespeicherte Entwürfe'), hier endlich der zweite (stark geraffte) Versuch.

Allgemeines:

Ich hab das tollste Italien ever - wir wurden doch recht oft angehalten um fotographiert zu werden - wo ist Japan!? - Reitstiefel sind keine Laufstiefel - Gaffa kann alles - PokéWalker sind überall - Become One With Me-Werwolf - Wochenende war absolut genial.

Samstag:

Hab Jhin gleich beim Schlange stehen (zwecks Ticket holen) getroffen, so mussten wir uns gar nicht suchen. Nachdem das erledigt war, hab ich drinnen noch schnell meinen helfernen Leuten hallo gesagt, Italien Huckepack getragen und Eis gegessen.

Danach brach die Welt (aka die Hetalia-Leute) auf in Richtung Benrather Schlosspark, wo ein gewisses Deutschland und Italien unbeobachtet Enten fütterten. Epic! XD Nach einem kurzen Park-internen Location-Wechsel teilte sich die Gruppe und man suchte sich Plätzchen zum Fotos machen. Das hat auch Spaß gemacht, obwohl unsere Gruppe irgendwie immer konsequent von allen besonders schönen ecken fort gestrebt ist. Das ging so weit, dass wir, als wir den Weg nicht genau wussten, einfach den hässlicheren genommen haben - und richtg lagen. ^^;; Trotzdem haben wir Fotos an ein paar sehr hübschen Ecken gemacht, bin schon sehr gespannt. =)

Wieder zurück auf dem Con-Gelände haben wir uns das Gruppen-Cosplay angeschaut, wo eine Hetalia-Gruppe absolut gepwned und dann auch verdient gewonnen hat. ^_^x Die Gruppe hatte btw auch ein Doitsu mit Echthaar - high five! XD Wir haben die Leuts dann später draußen noch mal getroffen, als wir mit Japan Yakisoba essen waren, und unsere Reste an deren Preussen abgegeben haben. Unvergessen auch der Moment vollständig eingebüßter Männlichkeit im Angesicht einer Schnake. Die sind aber auch garstig! >_<;;

Nachher hat die zeit dann zumindest für mich noch gereicht, Shinjis (arg verspätetes) neues Programm anzuschauen. Hatte einen heiden Spaß und hab sehr gelacht, mein Lieblingsspruch ist nach wie vor:

"Cosplay ist wie Drogen: Ständig hängt man an der Nadel, und der Stoff ist scheiß teuer!"

Wenn es nur nicht so wahr wäre! T_Tx Auch der Suchtfaktor ist irgendwo vergleichbar, und den besten und preiswertesten Stoff gibt's auch hier bei den Holländern...!

Sonntag:

Hatte ich Samstags meine tolle neue Reitgerte vergessen, so war Sonntag der Gürtel dran, zu Hause zu bleiben. Aber wozu kennt man Con-Techniker? Ich also rein marschiert und mir von Matthes einen super tollen Gürtel gaffern lassen! =D Wenn es denn nur mal das erste mal gewesen wäre, dass er mir in der Art ausgeholfen hat... ^^;;

Ansonsten haben wir es etwas ruhiger angehen lassen. Italien und ich sind über die Con spaziert, haben mit Danny16 Fotos gemacht und ich hab den nächsten Teil meines Cosplays verloren: Die Absätze der Reitstiefel. In denen ich mir btw schon Samstag die dicksten Blasen gelaufen hatte. ^^;; Muss mir mal richtige Knobelbecher besorgen.

Und weil das noch nicht genug war, geht's auf dem Japan-Tag in die zweite Runde. XD



Dokomi aus Sicht eines Klugscheissers DoKomi 2010, DoKoMi, Jd, Moonflow, Shinji Schneider

Autor:  ShinjiSchneider
Nach einigen kleineren Problemen im Vorfeld war es nun am 22.05. soweit. Ich fuhr zur Dokomi nach Düsseldorf.

Nachdem ich dort letztes Jahr bereits auftreten konnte, freute ich mich bereits darauf zu sehen, wie sich die Con wohl entwickelt hat und wie sich JD dieses Jahr machen wird (hierzu aber später mehr).

Um Reisekosten zu sparen, hatte ich Mitfahrgelegenheiten aus der Schweiz angeboten und schlussendlich konnte ich mich auf einen Mitfahrer freuen.

Um 7 Uhr Morgens fuhr ich in Zofingen los und war Punkt 9 in Offenburg um Tokuwa in Empfang zu nehmen.
Nach interessanten 4 Stunden Diskussionen über Animes und Musik (vor allem Musik) kamen wir endlich in Düsseldorf an und hatten sogar noch das Glück einen Parkplatz zu erwischen.
Tokuwa half mir meine Requisiten hinein zu tragen und wir sahen uns erstmal ein wenig an der Con um.

Der Weg führte uns zuerst ins Karaoke, wo ich einfach nicht widerstehen konnte mir sofort den einzigen Tenacious D-Song unter den Nagel zu reissen. Fuck her Gently (ich liebe Tenacious D).
Danach war Tokuwa dran zu singen und mir fiel erstmal die Kinnlade runter. Ich glaube ich vorher noch nie einen Europäer gesehen, der wirklich klang wie ein japanischer Balladensänger.
Absolut Top diese Stimme.

Als nach einiger Zeit dann die Animeopenings starteten, machte ich mich ein wenig auf den Weg, mir den Rest der Con reinzuziehen.
Die Location war überraschend gross (was ich letztes Jahr leider gar nicht mitbekommen habe). Überall Händler und sonstige Stände, die obligatorischen Workshops und sowohl ein Meido-Café mit wirklich hübschen und höflichen Mädels (die sogar FFXI kannten ;)) als auch einen Host-Club (sorry, da war ich ned drin ;)).

Um 16:30 Uhr war ich bei den Jungs und Mädels von Moonflow.de um ein Interview zu geben. Das ganze Interview war echt spassig, auch wenn wir dauernd von der Durchsage unterbrochen wurden, dass wir genügen trinken müssten. Dementsprechend ging es danach zu den netten Damen im Meido-Café wo ich mir erstmal einen Liter Cola reingepfiffen habe.

Neben netten Unterhaltungen und gelegentlichem Autogramme schreiben (OMG, jemand will Autogramme von mir :P) machte ich mich langsam hinter die Bühne um mich umzuziehen. Durch die Hitze an dem Wochenende, fühlte sich der Rock so bequem an wie niemals zuvor, da gewisse Körperregionen endlich wieder mit Frischluft versorgt wurden.

Da sich der Programmpunkt "Schlag den Host" verspätete, verschob sich auch meine Auftrittszeit und dementsprechend konnte ich die Zeit nutzen in Death Notes zu unterschreiben... (HA ICH LEBE NOCH) und mit Helfern/Orgas/Fans/sonstigen Freaks ;) zu plaudern.

Das Schlag den Host war ehrlich gesagt besser als ich gedacht hätte, die Spiele waren sehr gut überlegt und schafften es die Menge zu fesseln. Aber nein lieber Kandidat, ich kann dir kein Kind schenken ;))

Nachdem der Host klar gewonnen hatte (BUUUUH!!), betrat ich dann die Bühne. Obwohl mein Notebook mich nicht mochte, ich stellenweise den Text argh vergass und gewisse Techniker mich dauernd blossstellen wollten (ich liebe euch auch ihr Säcke ;)) ging das Publikum ab. Sie schienen mir jeden noch so grossen Lapsus zu verzeihen und stachelten mich zu insgesamt drei Zugaben an, bei denen sie alle laut mitsangen (und die Technik am Nebelwerfer rumspielen konnte ;))

Als ich nach der dritten Zugabe absolut kaputt von der Bühne torkelte (meine Arme zitterten, da ich mich komplett überanstrengt hatte) mussten wir noch schnell die Präsentation von JD auf mein Notebook laden. Da mein Notebook aber auch ihn nicht mochte, dauerte das ganze länger und durch meine Verspätung war das Publikum leider ungeduldig geworden und begann den Saal zu verlassen.

Um Zeit für JD zu schinden und die Leute im Saal zu lassen, entschloss ich mich dann doch nochmal zu Caramelldansen auf die Bühne zu gehen. Ich hatte nichtmal mehr die Kraft meine Arme zu heben, aber das Publikum machte eifrig mit und verzieh mir sogar das.

Danach war JD ready und begann mit seinem Programm.

Er schien dieses Jahr besser vorbereitet zu sein als letztes Jahr und hatte einige gute Sprüche (zumindest diejenigen, die ich in meinem geistigen Zustand überhaupt noch mitbekommen hatte, da ich doch recht fertig und abgelenkt war. Den Rest muss ich mal auf Video gucken).
Ich fand schade, dass ein grosser Teil der Leute schon weg war und ihn verpasste. Nächstes Mal will ich ihn unbedingt als Einheizer für meinen Auftritt und nicht als Schlussact. Da dürfte beiden mehr gedient sein.

Nach JDs Auftritt begann dann die Animedisko und ich räumte meine Requisiten wieder in die Karre. Um 1 Uhr morgens fuhren Tokuwa und ich dann wieder nach Hause. Nach einem kleinen Schlafzwischenstop auf der Autobahnraststätte und einem Umweg von einer Stunde, lieferte ich ihn dann wohlbehalten zuhause ab und schaffte es auch irgendwie nach Hause.

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, auch wenn ich dann dringend ein Hotelzimmer haben muss da ich langsam zu alt für solche Spässe werde :)


Dokomi 2010 DoKomi 2010, Convention

Autor:  ThomasBarrow
Die Dokomi war klasse~
ich werde nächstes Jahr aufhedenfall nochmal kommen > z < wenn ichs schaffe an beiden tagen ^^
die ganzen tollen Hetalia cosplayer und auch die von Soul eater ^^~ einfach klasse!
Caramelldansen war auch toll~ man miii,hal und hon-ney ihr hättet mitmachen sollen -.- naja ~
ich freu mich schon auf den Japan tag ~ ( selbst im Hetalia Cosplay ^^)


Dokomi 2010 DoKomi 2010, Convention, DoKoMi

Autor:  Chiyoko_Chi

Als erstes muss ich sagen, die Dokomi hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen ^^ Sowohl bei der Lokation als auch bei der vielfallt des Programms. Fang ich einfach mal mit dem positiven an X3

+ wie schon erwähnt die Lokation. Als ich erst Schule hörte dachte ich nur naja... kann ja nicht sooo doll sein, aber da hab ich mich geirrt. Für eine Schule, war das doch ein sehr schöne Location ^^
+ Cosplays, es wären wirklcih sehr viele, sehr schöne Cosplays zu sehen. Vor allem die Vielfallt war sehr schön. Endlich nicht mehr immer nur die selben Sachen zu sehen ist eine Wohltat.
+ DCM Tolle Cosplay und tolle Auftritte *___* Jetzt habe ich noch mehr Angst da mit zu machen, wo ich all die tollen Cosplays gesehen habe ;___;
+ Angebot an Händlern. Ich finde, eine der größten Enttäuschungen, die man auf einer Con erleben kann ist, wenn man sie betritt und nur  3 Händler vorfindet. Hier war es zum Glück anders, ich hab mir sogar seit Ewigkeiten mal wieder etwas gekauft *Schildkröte an mich drück* <3
+ Maid+Host Café: Wirklich eine tolle Idee und ein tolles Angebot an Essen und Trinken. Ausserdem super schöne Maidcosplays <3
+Shirokus Auftritt: Ich hab es endich mal geschafft was von dir zu hören, auch wenn es leider nur das letzte Lied war, wegen dieser Verspätung... wo es ja dann doch nicht 50min verschoben worden ist, wie es angekündigt war. Aber Mädel, deine Stimme ist wirklich ein Traum <3
+Shinji Schneider: Ich war ja erst skeptisch. Ich muss sagen, dass ich perönlich in Sachen comedy schwer zu beeinducken bin, aber ich war echt positiv überrascht. Wirklich ein sehr schöner Auftritt mit einer sehr netten Gesangseinlage X3
+ Sonntags der Getränkewagen: So doof es halt am Samstag in Sachen Getränke lief, so toller war das Angebot im fahrenden Getränkewagen. Tolle Idee!

+ Es hat mich soooo sehr gefreut euch alle wieder zu sehen. Es war echt toll mit euch grusli, Kaolamm, K0uji und Aida <3 Hoffe, dass wir uns bald wieder sehen und auch mal wieder etwas zusammen cossen *___*
+ Ganz viele liebe Menschen wieder kennen gelernt *___*
+ Unsere kleine Eternal Sonata Gruppe, es war einfach toll mit euch <3 <3 <3 <3
+ Ganz viele Fotos gemacht *___*

Aber leider gibt es auch immer etwas negtives... ^^'

- Helfer, die sich mehr um die Blumen sorgen machen als um die Conbesucher: Leute, hinter mir waren noch 30cm Platz bis zu den Blumen, vor mir aber gings es 1 Meter nach unten. Wenn ich da schon rumwackle und fast runterfalle, was ja meine eigene Schuld wäre, um ja nicht die Pflanzen zu beschädigen, kann auf solche Helfer verzichten, die mir Sagen, dass ich da runterkommen soll, weil ich ja auf ein Blatt treten könnte... Da könne man ja mal echt fragen, ob man nicht helfen kannn sich festzuhalten, damit nichts passiert. Nicht falsch verstehen, ich bin auch dagegen, das Cosplayer in den Blumenbeten rumhüpfen, aber nicht jeder, der in der Nähe eine Pflanze steht, will diese auch zertreten...
- Kontrolle am Eingang: Ich finde es super, wenn auf die Sicherheit der Besucher geachtet wird und zu solchen zwecken auch die Taschen durchsucht werden. Wenn ich aber skeptisch gefragt werde, auch was meine Kugel am Gürtel gemacht ist, denk ich mir, irgenwie übertrieben... dazu muss ich sagen, die hat gerade mal einen Durchmesser von max 10cm, ist aus Styropor und hat am ende eine Verzierung aus Papmarché. Das ganze wiegt gerande mal ca. 400gr., ist werde schwer noch sperrig, noch in irgendeiner weise scharf oder spitz... Dann darf man sich erstmal rechtfertigen und wird dann mit einem schiefem Blick und einem "Naja...ok..." reingelassen... Und wer mir so nahe kam um meinen Gürtel zu berühren, der hätte eher Angst vor meinen Absätzen haben sollen XDDD
- Kein Wasser im Gebäude: Bei der Hitze ein Albtraum. 1€ für einen Becher Wasser ist zwar ok, aber bei der Hitze brauchte man schon 2-3 hintereinander. Ich habe alleine 8€ für trinken am Samstag ausgegeben. Zum Glück wurde es ja am Sonntag aufgehoben ^^' s.o.

- Meine Schuhe, ich glaube, ich hatte noch nie solche Schmerzen in Schuhen  ;____;
- Serenade ist definitv das falsche Cos bei so einem Wetter....



Meine Bilder der DoKomi 2010 DoKomi 2010

Autor:  marcelos
Leute,

Meine (Portrait) Bilder der diesjährigen DoKomi sind ab jetzt zu sehen auf meiner Webseite F22.nl

Gehe für die Bilder nach www.F22.nl - wähle Deutsch als Sprache - wähle ENTER - wähle Subkategorie COSPLAY - wähle DoKomi 2010

Viel Sjpass mit den Bilder und vielen Dank an alle für das posieren. In meiner Animexx Galerie (die jetzt auf Freischaltung wartet) sind 60 Bilder hochgeladen, statt nur 35 auf meiner Webseite. Der Name der Galerie ist 'DoKomi 2010 by F22.nl'

Mfg,

Marcel aus
Die Niederlande


Dokomi 2010 DoKomi 2010, besser als letztes Jahr, Shinji Schneider, Super Wetter

Autor:  MashiroShiina

 

Haaaallooooo !!

Man is das her, dass ich hier eingeschrieben hab ^^

War am 22.5. (Samstag) auf der Dokomi in Düsseldorf. War echt nen super Tag =)

Ich fand sie dieses Jahr auch viel besser als letztes Jahr, zwar war diesmal die Schlange für Vor-Ort-Ticket-Käufer genauso lang wie die für reservierte Karten, aba naja...  Also habt ihr gut gemacht Leute xD

Diesmal war der Händler Bereich und allgemein die Dokomi vergrössert ^^, was um einiges besser war, als nen abgeschlossner Raum als Warnzeichen für Raubkopien -.-. Im Erdgeschoss waren wieder die üblichen Händler und im 2. Obergeschoss waren auch viele, die sogar gebrauchte Manga, günstige Animes und jede Menge Merchandising verkauft haben.

Der Bring und Buy Bereich war viiieeeel besser organisiert als letztes Jahr, da musste der ja wegen Erschöpfung der Helfer ne kurze Zeit geschlossen werden.

Ich fand die Idee von einem Host-Café gut, war aber dann etwas enttäuscht davon. Die Host waren nicht wirklich zu erkennen, außer wenn sie ein silbernes Tablett in der Hand hatten, aba dass kann man ja noch verbessern ;)

Das Bühnenprogramm war für mich persönlich nich so mein Ding. Hat mich nich viel von interessiert. Was mir aba gefallen hat is Para-Para-Connection. Habs zum ersten mal gesehen und war recht witzig  :-)

Allerdings ging die Technik total den Bach runter O.o   Bei den EuroCos ging die Musik nich oda das Mikro, wenn die Musik ging, dann wars das falsche Lied.... Bin nach dem zweiten Auftritt gegangen, wurd mir einfach zu blöd -.- Und die Umbauphase für "Schlag den Host" war echt zuuuuu laaaang!!!

Mein persönliches Highlight des Tages war Shinji Schneider (und nein, ihn erwähn ich hier jetzt nicht nur, weil es sowas in seinem Programm angesprochen hat )  Fand ihn letztes Jahr und dieses Jahr auf der Contopia echt klasse.   Umso mehr freute ich mich auf sein neues Programm.  Konnte kaum auf hören zu lachen. Einfach nur sehenswert.

Shinji du bist echt der Hammer!!!!! xD

 

Das war mein Bericht zur Dokomi (^¿^).  Bye bye eure Kagome_chan



DoKomi *__* <3<3<3 Es war einfach nur genial !!! DoKomi 2010, DoKoMi

Autor:  ChaosCoco
Die DoKomi war einfach nur genial *__*
Obwohl uns das Wetter ziemlich überrascht hat T__T mein Rücken und vor allem meine schultern sind so dermaßen verbrand x____X
Dabei hatte wir eigendlich gedacht das wir in unseren minikleidchen erfrieren so wie die ganzen tage davor waren oO!! da ist es ewig kalt und dann kommt so schlagartig die sonne oO!!!!!! wer soll denn damit rechnen ???
Und es haben auch kaum welche damit gerechnet, was man an vielen sehr warm und stickig aussehenden cosplays sehen konnte ^^ der arme pochi tat mir echt leid in seinem ganzkörperplüschoutfit und auch haru in ihrem terriermon cosplay hatte es echt nicht leich ^^'
Zudem wurde auch in Durchsagen immer wieder darauf hingewiesen möglichst viel zu trinken da etliche cosplayer in der brüllenden hitze umkippten und wir sahen auch das ein oder andere mal einen Krankenwagen der sich durch die Menge zu schieben versuchte.

alles in allem waren es aber zwei tolle tage in Düsseldorf^^
sind Samstags morgens schon früh im Lurchie Cosplay an der Dokomi angekommen und standen dann frieren ind der schlande zu tickets abhohlen XD wurden dann fürstlich von den maids mit süßkram versorgt^^
danch sind wir ein wenig über gelände ghüpft und haben auch gleich ein sora getroffen^^
Zusammen sind wir dann zu Final fantasie und kingdom hearts treffen gegangen und haben viele tolle fotos gemacht.
Kurz darauf haben wir dann auch gleich unsere freunde haru und kichererbse getroffen^^ kichererbse hatte ihre kamera mit und hat damit gaaaaanz viel supitolle fotos gemacht (hier nochma ein danke schön^^ du bist echt ne super fotografin^^*knuddel*)
Haben dann noch viele andere freunde wiedergetroffen worüber ich mich sehr gefreut habe^^(hab euch alle lieb *knuddel*)

Am Sonntag kahmen wir dann als ace und Ruffy^^ ich hab mein ace cosplay so gerade eben in letzter sekunde fertig bekommen XD hat mir sehr viel zeit, geld und nerven gekostet aber es war einfach toll^^
hab mir sogar ein sixpack (eightpack)genäht^^ <3<3
hatten dann wieder einen sehr schönen tag. Später am tag haben wir dann an der charackterversteigerung teilgenommen wo wir dann aus Mitleid für läppische 2€ für einen guten zweg "gekauft" wurden XDDDD.
Abends gings dann wieder mit höllischen sonnenbrand nach hause XDDD

Aber es war einfach ein geiles wochenende und ich werde auf jeden fall nächstes jahr wieder dabei sein wenn zeit und geld es erlauben^^
hab euch lieb
und
ESST MEHR KEKSE
*mit keksen beschmeiß*
eure
Coco
dat
Lurchie bzw. Ace
ChaosCoco


Dokomi 2010 DoKomi 2010

Autor:  Pola
Ja, nun ist die Dokomi auch vorrüber und zum ersten mal seit Ewigkeiten schreib ich mal wieder nen Eventbericht! Das ist echt schon ewig nicht mehr vorgekommen XD Wer sich nun fragt, was mich dazu veranlasst, dann sag ich euch das nun.

Also, die Dokomi war alles in allem doch sehr lustig, ABER ich muss sagen, dass ich sie unglaublich schlecht von der Organisation her empfunden habe! Allein schon im Vorfeld mit unserer Showgruppenbewerbung, haben ja einige mitbekommen denke ich!
Zum zweiten ist es unter aller Sau, uns verbieten zu wollen an öffentliche Orte zu gehen, wie ein schmaler gang hinter dem Gebäude, wo man mit unter als einziges gute Fotos machen konnte. Sorry aber wir sind alle erwachsen und brauchen keine Aufsicht und brechen uns auf ner Treppe auch nich das Genick. Ich verstehe dass man als Orga die Verantwortung trägt, und das man nicht will, dass die cosplayer in die Blumenbeete oder auf den frisch gesähten Rasen rennen und alles zertreten, aber wir sind auch keine kleinen kinder mehr. Oder irgendwelche Assis. (Wir waren übrigens trotzdem auf der verbotenen Treppe und haben bilder gemacht <3)

Aber nun zum positiven Teil, denn der hat, nachdem ich mich abgegregt habe überwiegt XDDD!
Also als erstes mal einen RIESEN dank an meinen liebsten Bruder Lindwurm, ohne dich sind Cons einfach nich das selbe XD! Und an meine beiden Schatzis Yumee Und Yamane <33~
Und natürlich an Shockwave und Starscourge bei denen wir (Bruder und ich) gepennt haben XD Das war echt so ein geiler Abend und so ne geniale con, ehrlich <3 ich hoffe ich kann euch mal bald wieder besuchen x3~ Und passt auf meinen Bruder auf : D

Und auch mit allen anderen, die ich dort kennengelernt habe, hatte ich unglaublich viel spaß!

Highlights:
Wasserschlacht am Sonntag
Diskussion mit Saix in der Nacht XD
Autofahrten XD

Zitate der Con:
???: "Was ist DAS????"
Letti: "Ein Flyer!" *völlig überzeugt*

Später:
Sonnenscheinchen: "W-was ist das?"
Aylin: "BRÜSTE!!!!"

Es war einfach geil XD <333~


Dokomi 2010 & Host Café DoKomi 2010, DoKoMi, Host Cafe, Maid Cafe

Autor:  Kashi-

So, Dokomi ist nun zu Ende. Ich bin halb froh und halb traurig darüber.

Wir sind Samstag gegen 12.55 Uhr angekommen. Ich hab mich etwas beeilen müssen, weil meine Schicht im Host Café ja schon um 13 Uhr beginnen sollte. Ich hab mich schon darauf gefreut, um 16 Uhr bei Schichtende stiften zu gehen und die Dokomi zu erkunden. Aber daraus wurde leider nichts. Denn es sind einige Hosts nicht zu Ihrer Schicht erschienen. Das heißt, dass ich und die anderen Hosts extra Schichten und Überstunden wie blöd machen mussten damit genug Hosts da waren. Jens hat dann hin und wieder sich ein paar Maids aus dem Maid Café geliehen, damit wir auch mal etwas Pause machen konnten.    

An dieser Stelle muss ich Jens und Andi mein Lob aussprechen! Ihr wart eine tolla Orga, ihr habt das verdammt gut gemanaged. 

Ich weiß nicht wie, aber jedenfalls haben wir es geschafft! Wir habens am Samstag hinbekommen ohne durchzudrehen oder jemanden zu erschlagen XD lediglich Jens hat auf meiner Hose und Schuhen verdächtige weiße Flecken hinterlassen.....jaja Jens, beim Mixen musst du das Schmeißen von Coconut Kiss-Cocktails noch üben XD

Am Sonntag ging es wesentlich gediegener zu. Da waren wir genug Hosts (ich hab mich mit Staff um einen Tisch gestritten XD) Wenigstens konnte Jens nun die Schichten ordentlicher planen, weil er nun wusste, wer pünktlich zu seiner Schicht erschien und wer nicht. Am Sonntag hab ich von 10 bis 13 Uhr gearbeitet und konnte dann in mein Sanji Cos schlüpfen und mich versteigern lassen. Ich bin für 13 Euro an MrsJellyfish weggegangen (das war ihre Rache dafür dass ich sie letztes Jahr für 6 Euro ersteigert hab XD)

Hab dann noch mit einigen Leuten Bildern gemacht und dann war es um 17 Uhr schon wieder Zeit für die Heimreise. Die ist zum Glück problemlos und einwandfrei verlaufen. Um 00.40 Uhr sind wir in Würzburg angekommen, dann hab ich die Nacht noch bei JeanneMichiru verbracht.

Fazit: Die Dokomi bzw. das Host Café war stressig, nervenaufreiben, hat mich fast in den Wahnsinn getrieben und RIESEN SPASS gemacht! Ich würd mich freuen wenn ich auch nächstes Jahr wieder dabei sein könnte ^^

Was ich nur sehr schade fand: ich hab einige Leute nicht gesehen, die ich gerne wiedersehen wollte Q___Q *schnief*
Gomen v__v
 



DoKomi 2010 DoKomi 2010, Bericht, Convention, Cosplay

Autor:  blockhead

DoKomi 2010

 

Tja, die DoKomi, die Zweite.

Vorne weg sagte man mir, ich solle nicht zu viel erwarten, andere Conventions dieser Größenordnung wären da besser bestückt. Ella also fein ihre Erwartungen zurückgesteckt (Vorfreude gabs natürlich trotzdem - aber ich hab ja auch Vorfreude auf Werbung im Kino, also zählt die nicht!), und was war?

Belohnt so irgendwie. Denn an und für sich fand ich es gut! *___* Von der Ausstattung her. :) Vielleicht liegt's daran, dass ich nicht so die Erfahrung mit Connichi, Animagic & Co habe, aber ich fand es gut. Wie gesagt, von der Ausstattung her.

Die Organisition war dann doch etwas wackelig, Sonntag fast noch mehr, als Samstag und vor allem (eigentlich nur, denk ich) bei den Auftritten/dem ganzen Bühnenprogramm. Während Samstag die Technik Schwierigkeiten mit den CDs hatte irgendwie (sehr seltsame Sache.. xD), war die Technik am Sonntag bei der Charakterversteigerung der Hammer. Ich fand das ziemlich witzig, dass der Technik-Mensch seinen Senf dazu gab. :D Das Sonntag aber bei Kana-chans Auftritt rund eine Stunde Zeitverschiebung da war..

Also.. Das fand ich nicht so gut. QQ (An dieser Stelle: Kana! Ich bin dein Fan, du hast es drauf.)

Die Teilnehmer der DCM waren wirklich grandios und ich würde es glaub ich jedem gönnen.. >< Huff! Respekt für die teilweise soo wunderschönen Kostüme. <3

Generell, das schönste Kostüm war für mich Ciel Phantomhive aus Kuroshitsuji/Black Butler im Kleid. <3 Wunderschön, fand ich!

Fazit für die Organisation/Unterhaltung/Ausstattung: Acht von Zehn Punkten. (Irgendwie waren die Helfer alle cool drauf. :D Mein Lieblingshelfer war natürlich Aizen-taichou-sama (Wappenkunst)!! :DD)

Aber es gab natürlich auch unerfreuliche Dinge. Ist ja immer so.. D: In diesem Fall war es dann, dass sich eine Freundin auf die Bühne gewagt hat, im Cosplaywettbewerb, und gesungen hat. Leute haben gelacht und ich hab mich zwangsläufig geschämt... .___. Nachdem die Technik dann auch im dritten Anlauf funktioniert hat (Das erste Mal konnte die Musik nicht gefunden/abgespielt werden), hat sie es aber leider nicht bis zum Ende geschafft, sondern ist abgegangen.

Resultat: Nervenzusammenbruch/Dehydrierung. Krankenwagen. (Mein Gedankengang: Wieso wird Vicky nach vorne gerufen? Scheiße? Vickyyyyyyyyyy, komm zurüüüüüüüüüüüüück!)

Besagte Vicky (Shamrock) entschwand also ins Benrather Krankenhaus (Saftladen) - trotz Krankenhausphobie QQ - und ich hätte irgendwie töten können. Scheidreck halt. .3.

Aber gut, die Konsequenzen dieser Krankenhausgeschichte tun in einem Weblog-Eintrag nichts zur Sache. Zurück zu den schönen Dingen des Lebens!

Ich hatte seeeehr viel Spaß mit Teito (DavyDave), Chief (abgemeldet) und Pati (Kathi-chan).. und.. Ja! Und Viola (abgemeldet).. Daaaaaaaanke das du diese Fotos von uns gemacht hast, sie sind eine Wucht geworden. <3 Fand ich. >D

Die DoKomi war also toll <3 Weil die Leute, mit denen ich da geschnackt hab, toll waren und sowieso alles EASYLOCKERHAMMERSUPER war. ;3 (Dieser "Bericht" ist total unordentlich und unorganisiert und mein rechtes Auge tränt. Scheißdrauf. >3)

 

Gut. Grüße an alle, die die DoKomi ebenfalls genossen haben und sich dort hoffentlich auch nächstes Jahr wieder blicken lassen!

blockhead



Dokomi <3 DoKomi 2010

Autor:  Titus
jetzt ist die Dokomi leider schon wieder um ^^
ich fands toll da auch wenns ein bisschen langweilich gegen abend wurde x3
das blöde ist das ich nicht so viel zeit mit Sawako-Toudoji verbringen konnte >,< ich war immer woanders xD
aber das tolle an der Dokomi war das ich endlich Default-Ratboy wieder sehen konnte ^^
dann habe ich endlich abgemeldet mal live getroffen x3 du bist noc hviel liber als ich gedacht hätte <3 -knuddel-
und außerdem freue ich mich das ich soviele neue leute kennen gelernt habe x3 ihr wart echt toll ^^

naja bis nächte woche J-day :3
lg ^^


ÖFF ÖFF DoKomi 2010, DoKoMi, Schleim

Autor:  Snack

So, am Wochenende war ja nun bekanntlich die Dokomi. Jahaaa. Hier nun ein Eintrag dazu, nachdem ich endlich aufgehört habe dauernd zu niesen D: Wtf? Wie auch immer. Es war jedenfalls eine schöne Con <3 Youen ist gefahren und das total super trotz der langen und ermüdenden Strecken! Die Rückfahrt Sonntag war aber irgendwie nur noch krank...XD ÖFF ÖFF! (Mehr Insider: Eck Donalds, QQ statt IQ, du willst mich VERFÜHREN?!, die Werther-Wiesen...) Übernachtet haben wir bei Tan und Co., vielen Dank dafür x3 War sehr schön, ihr seid toll!

Lustigerweise habe ich nicht den Muskelkater, mit dem ich gerechnet habe...ich habe nämlich gar keinen, vom leicht verspannten Nacken abgesehen. Aber ich beschwer mich nicht XD Sonnenbrand konnte ich auch keinen kriegen. Allerdings habe ich komischerweise blaue Flecken an den Knien...xD Warscheinlich vom Draht...

Ja, und das heiße Wetter war natürlich perfekt für mein Tornupto. Tornupto setzt Hitzewelle ein! XD Oha. Ja, ich habe sehr geschwitzt, aber prinzipiell gings mir gut. Im Gegensatz zu manch anderen bin ich schließlich nicht umgekippt und hatte auch keine anderweitigen Kreislaufprobleme, ich war bloß irgendwann einfach müde. Meinen absoluten Tiefpunkt hatte ich Samstagnachmittag, als kein Wind mehr wehte und sich alles derbe aufgeheizt hat...da hab ich fast zwei Stunden im Schatten und viel Wasser gebraucht, bis ich mich wieder erholt hatte.

Danke jedenfalls an alle, die das Cos toll fanden und mir im Laufe der Con irgendwie geholfen haben <3 Sei es, mir meine Tasche dauernd aufzuheben, weil meine Stummelärmchen nich bis zum Boden gereicht haben (Ich glaube [[Youen]] war hier hauptsächlich die leidtragende XD) oder mir schnell ma eben eine Flasche Wasser gekauft haben (CAGE <3) oder mir was zu trinken/essen abgegeben haben...das waren sowohl bekannte als auch unbekannte und ich finds immer wieder toll, wie hilfsbereit die meisten Animexxler von sich aus sind. Super fand ich auch die Helfer - dass Wasser so günstig verteilt wurde war klasse und allgemein fühlte man sich sehr umsorgt XD Besonders nett waren die beiden Helferlein bei der Versteigerung, bei denen ich sitzen und jede Menge trinken durfte :3  MerledieDritte hat mich ersteigert und schöne Fotos mit mir gemacht <3

Ansonsten hab ich endlich mal wieder viele Leute getroffen *__* Meinen zukünftigen Trainer Kasper <3 Liebe! Plus dazugehöriges Grüppchen. Animagic wird EPISCH Leute! Auch habe ich glücklicherweise die super sympathische Tioko noch getroffen und ihre nette Begleitung, leider weiß ich den Namen nicht XD Wir haben uns nett unterhalten, gerne wieder, und Danke nochmal für das Slush <3 abgemeldet und abgemeldet! :3 Auch mit der lieben E-chan alias EngelohneZukunft konnte ich endlich mal wieder reden, auch wenn wir uns Sonntag leider nicht mehr gesehen haben ;__; Dafür aber auf der nächsten Con! Oh man, ich glaub ich kann gar nicht alle Leute aufzählen...Bloody (Teeee mit Keks? <3 hehe), Dray, Caaage, Kura, Oichi (<- die Überraschung, mit dir hatte ich nicht gerechnet :3 leider zu kurz gesehen) und natürlich Vivi und Berry (<- Tornupto-Bruder! XD). Ihr beiden, ich bin zuversichtlich, euch nächstes Jahr zur Animuc belästigen zu können XD Vielen Dank für das Angebot, bei einem eurer epischen Gruppencosplays mitmachen zu dürfen *^* Ich bin dabei!

TOTAL eklig und deshalb auch als letzte genannt waren allerdings die Leute aus Wuppertal und Köln D: Ihr blöden Mainstream-Naruto-Cosser und Lack-Nieten, wie könnt ihr nur solche obergenialen Gruppen auf die Beine stellen? FAIL! Schleimi, Bjey, Charmi und all die anderen Dummen! Kommt mir ja nicht nochmal unter die Augen! D< Wenn ich euch auf der Animagic erwische setzt es was...!

Ich hab bestimmt irgendwen vergessen...wie üblich xD" Gedächtnis-Fail.

Jedenfalls hat mir die Dokomi gut gefallen, auch wenn ich zum Programm an sich nicht viel sagen kann, weil ich nur kurz drinne war xD" Alles andere war aber toll und nächstes Jahr gerne wieder. Meine nächste Con wird die Animagic. Und die wird einfach nur EPISCH! Ich freu mich drauf.



DoKoMi - Aftertalk =) DoKomi 2010, 2010, Convention, DoKoMi, Workshop

Autor:  Soen
Guten Morgen! =D
Die DoKoMi ist wieder vorbei und ich konnte die Füße ein wenig hochlegen und mich endlich wieder ausschlafen. XD Viel Schlaf hab ich ja nicht bekommen am Wochenende, und das, obwohl die DokoMi „nur“ in Düsseldorf ist.
Obwohl die DoKoMi als regionale Con eingetragen ist, hat sie doch inzwischen das flair einer „kleinen Con“ abgelegt. Ich weiß natürlich jetzt nicht, wie das mit den Programmpunkten ist und was die „normalen“ Besucher denken, aber ich empfand es so. Vielleicht nicht zuletzt, weil ich so viele liebe Freunde getroffen hab, die auch von weiter weg kamen (aus Österreich und weit weit aus dem Norden zum Beispiel). =D Aber auch liebe Leute aus der näheren Umgebung hab ich endlich mal wieder gesehen, denen ich so normalerweise nicht über den Weg laufe.
Auch die Orga hat sich wieder richtig ins Zeug gelegt und so lief (zumindest für uns?) alles glatt.
Auf jeden Fall war die DoKoMi für mich superklasse – trotz wenig Schlaf, viel Wärme und der Stinkbombe, die irgendjemand kurz vor Ende noch im Kellergeschoss gezündet hat (wenn wir den erwischen...).
Vor allem toll war das Host Café *-* ... natürlich wegen dem leckeren Pfefferminz-Latte, den ich ab jetzt für ein Jahr vermissen werde ;A; nyamnyamnyam! ;D
Ich möchte mich ganz ganz ganz herzlich bei allen bedanken, die an unserem Stand vorbeigeschaut haben und hoffe, ihr hattet genau so viel Spaß wie wir. Ebenso die lieben Leute, die zu unserem Workshop gekommen sind und mit uns fast eine Stunde überzogen haben. ='D# ihr seid so toll!!! <3

Bis zum nächsten Jahr – Baa!


Dokomi 2010 DoKomi 2010, Con Dokomi Zeichnerallee

Autor:  Shoki
Soo, dann will ich also mal einen kleinen Bericht von der Dokomi abstatten.


Nach dem wir 2 Tage zuvor unsere Drucke und alles erledigt hatten - natürlich auf den letzten Drücker - ging es dann am Samstag auf zur Dokomi nach Düsseldorf! 5 Uhr aufstehen, dann nach Resholz und dann das Gelände suchen. Am Bahnhof hat mich schon die wunderbare Murtagh erwartet, mit der ich dann zusammen auf Hazelnutund Muhsaft gewartet hab. Dann aber ab zum Gelände!

Ich war ein wenig überrascht, hatte es mir anders vorgestellt ich dachte, wir wären da in einem kleinen Raum oder so abgeschoben xD

Naja, dann erstmal Tische bezogen und alles aufgebaut, kurz nachdem wir ankamen, stießen auch schon Nomimo und SillyNumber zu uns. Wir waren echt ne lustige Runde da in unserer Ecke xD (safety first! auch ums Poster muss ein Gummi!)

Auch wenn der Verkauf selber recht lala lief, wars doch echt schön! Das Wetter war toll (leider wurds dadurch sehr heiß >< ) und man hatte viele tolle Cosplays zu sehen, viele Leute getroffen und paar Bekannte wieder gesehen!
Und ich habe festgestellt, dass ich a) absolut stressanfällig und b) unglaublich untalentiert im ConHon zeichnen bin xD.

Samstag Abend haben Murtagh und ich dann beschlossen, dass ich bei ihr penne, was echt lustig war XD Nur fürs Wetter etwas doof, weil ich zu warm angezogen war =__= Also Sonntag nochmal in Boots X_X

Sonntag war... Naja xD Ich hab nicht viel mitbekomme, weil ich SO müde war X_X Ich hätte auf der Stelle pennen können. abgemeldet ist dann noch zu uns gestoßen.
Tut mir Leid an alle, die So von meiner Matschigkeit betroffen waren, das zusammen mit Flüssigkeitsmangel... das ging gar nicht XD Ich konnt noch nicht mal 1 und 1 zusammenzählen XD Hab dann auch um c.a 17 Uhr zusammen gepackt und bin nach Hause - da hab ich mich geduscht und aufs Bett geschmissen - bin grade aufgestanden *g*


Aber alles in allem wars eine wirklich tolle Con, nächstes Mal bin ich wieder dabei :3


Dokomi blablabla DoKomi 2010

Autor:  Sha
bestimmt hab ich alles wichtige längst wieder vergessen
deswegen hass ich Conberichte XD weil das immer so ist
also Freitag kam schon Roxas zu mir <3 dadurch musst ich dann auf der Hinfahrt nicht alleine fahren *_* weil alleine fahren mit einem Navi, was nicht an der Scheibe kleben kann ist behindert³°°
Freitag war dann noch chillen '-' ich und Roxas haben dann so Batman geguckt und danach hab ich sie gefragt ob sie mir die Perücke für mein Samstagscos geben kann. Als sie nachgeguckt hat ist ihr aber aufgefallen das sie die und voll viel vergessen hat ;_; mein Cos lag somit auf der Kippe und Verzweiflung war am Start. Zum Glück hat sich Lum überreden lassen ihre Kamuiperücke doch vorher mir zu leihen :3 DANKEDANKEDANKE! ich hatte voll Angst um die Perü weil das Gentas Lieblingsperü ist und sie die vorher noch nie getragen hat und erstmal alles angehasst hat DDD:
Samstags gings dann los.Die Hinfahrt war voll chillig dank Autobahn
in Reisholz angekommen waren ich und Roxas erstmal einer der ersten 10 die überhaupt auf dem Gelände standen XD dann erstmal gegammelt. Irgendwann kamen dann  DarkShippo und Lum die dann mal wieder erstmal rumverzweifliont sind mit mir. Und hier startet dann auch mein Filmriss was Cons angeht. Wir haben glaub ich erstmal den ganzen morgen Leute gesucht wie abgemeldet , Asasparkle und nikasparkle. Doch Luna haben wir den ganzen Tag nicht gefunden ;_; irgendwann Nachmittags hab ich dann erfahren das sie wieder in der Klinik ist Q_Q LUNA DU TUST MIR SO LEID EYY! hoffentlich gehts dir bald wieder besser ;_; komm Japantag D: das tut dir gut und ist Ablenkung
wir waren Samstags dann noch so fotoshooten °_° Samstags ging das irgendwie besser weil Sonntag schon alle tot waren. Und ich glaub ich werd auch grad krank XD danke an Lum fürs anstecken Ò_Ó
keine Ahnung was dann noch samstag war D: wir haben halt Noctiluca getroffen. DU BIS VOLL HAMMAAAAAAA aber samstag kaum mit ihr geredet
und samstag waren dann so Sellheim und Linni voll verzweifelt weil denen ihre Unterkunft die im Stich gelassen hat weil die irgendwie LOST war. dann haben wir Selli und Linda mit zu mir genommen XDDD und entführt :) leider war die Rückfahrt voll behindert weil ich im Stau war und mich in Mönchengladbach verfahren hab Ò_Ó zu Hause haben Sellheim Linni Lum Roxas und ich dann voll die Grillparty gehabt :3 mit hammer Nudelsalat und Ofenkartoffeln und Kräuterbutter, die nach Kaffee schmeckt
UND SPÄTER EY
ich konnt die Nacht 0,nix schlafen weil Roxas und mein Papa geschnarcht haben, die Vögel draußen voll das Konzert hatten mit den Kröten und Lum die ganze Zeit rumgestöhnt hat weil sie auch nich schlafen konnte XDDD OTL!!!!!
Sonntag war Cosplaytechnisch voll gammel ): deswegen hab ich auch keine Foddos gemacht.. Joey wiederhol ich eh wenn Genta Lina macht <3
aber Sonntag war cool weil wir Karaoke gemacht haben *_* früh morgens wo der Karaokeraum noch leer war <3 und Genta und ich haben halt Kat-tun -RESCUE gesungen XD und sind voll abgegangen *_* und nun bin ich wieder voll Kat-tun geflasht .. wie heißt nochma der den ich so mag? Nakamura? <333 DERS VOLL COOL
und später waren wir bei DCM und haben Atsusa angefeuer ;_; aber das hat leider nix gebracht ..dabei war der Auftritt doch so toll OTL!! *vielleicht den Anime davon guck*
ansonsteeeeeeeeeeen war glaub ich nix mehr wichtiges
außer die ganze Zeit gammeln
alle waren voll unfotogen an dem Tag ):
am Nachmittag haben wir dann Noctiluca überzeugt am Japantag mit zu machen *_* HAMMERHAMMERHAMMER und wir haben auch endlich wieder einen coolen Izumi seit 4 Tagen oder so *_* HAMMEEEEEEEEEEEEEEER jetz will ich japantag

also bis zum Japantag
Tschau mit V


Dokomi 2010 - "Hey, dich kenn ich doch" "echt?????? ahhhhhhhh" *quietsch* DoKomi 2010, Convention, DoKoMi, schlafen

Autor:  HasiAnn
Samstag + Sonntag - die Tage der Arbeit

3:00 PIEPIEPIEPIEPIEPIEPIEP!!!!!!!!!!!!!!!!

Drei Uhr in der früh musste ich aufstehen. War an für sich aber auch keine schlechte Idee, wenn man es so betrachtet. Den Tag davor hab ich noch die letzten Flyer ausgedruckt und zurecht geschnitten, hab' gepackt und bin auch recht früh ins Bett gegangen, aber schlafen konnte ich nicht. Hab' bestimmt nur ein oder zwei Stunden geschlafen. Vor einer Con bin ich immer total angespannt und an Schlaf ist da nicht zu denken.
Drei Uhr aufstehen, vier Uhr losfahren. Meine MFG war glücklicher Weise wohl genauso gepolt wie ich, lieber zu früh anzukommen, als zu spät (der fährt 'n Hybridauto. Fand ich total cool. Ich weiß, wie so ein Auto theoretisch funktioniert, aber ich saß noch nie in einem drin. Da is mir auch zum ersten Mal aufgefallen, dass Gas zu tanken voll billiger ist als Benzin). Ich meine, es ist das Pfingstwochenende (wie mir erst kurz vorher eingefallen ist XDDDDD Da ist mir dann auch aufgefallen, dass der Montag drauf ja frei ist. Juhuuuu!!!!) und da fahren alle in einen kleinen Urlaub, ergo Straßen sind zu. OK, an für sich könnte man auch einen Tag früher fahren, aber um vier Uhr nachts loszudümpeln war eigentlich ein verflucht guter Kompromiss.

Angekommen

Überpünktlich, wenn man so will. 9:27 war ich an Ort und Stelle und 9:30 war Treffpunkt mit Simo und Bak, meinen Kollegen. Aber es kommt halt immer und meistens anders als man denkt. Simo hatte ziemlich viel Verspätung, weil irgendwas mit Hinfahren und Tickets und etc nicht so gelaufen war, wie gedacht, Chaos pur. Und Bak hatte das wundervolle Dauerspezial der Bahn abbekommen: Verspätung. Bzw die Bahn hatte ihr einen Kurzurlaub in der Pampa beschert, als der Zug in einem Bimmeldorf hielt und die Durchsage kam, alle sollen aussteigen. Naja, war zu erwarten. Auf die Deutsche Bahn ist sowieso absolut kein Verlass mehr. Wie gesagt, ich kann jedem empfehlen, sich nach Mitfahrgelegenheiten umzusehen, zB auf mitfahrgelegenheit.de. Es ist deutlich billiger, es geht teilweise deutlich schneller, es ist bequemer und angesichts der katastrophalen Bahn-Verhältnisse ironischer Weise sogar zuverlässiger. Mit der Bahn sollte man echt nur fahren, wenn man keine andere Alternative mehr hat.
Was ich wirklich putzig fand, als ich ankam - sieht man auch in meinen Fotos - war es noch eine halbe Stunde bis zum Einlass und da stand nicht eine Schlange vor dem Eingang, auch nicht zwei, sondern drei. Sah sehr putzig aus.
Naja, schließlich nahm es ein gutes Ende, Simo, Bak und ich haben uns gefunden, Stand aufgebaut, Bak hat sich noch ins Cos geschmissen (und nein, wir haben auch danach kein Perrückenhaarnetz gefunden) und joar, so fangen die ersten Minuten von Häschens Standbetreuer-Dasein an.

Hey, ich kenn dich doch

Es dauerte auch keine paar Minuten da stand schon ein Mädel vor unserem Tisch, die meine Zeichnungen durchgeblättert hat und mich zuquietschte, dass sie meinen Doji kennt und dann hab' ich gequietscht und sie hat wieder gequietscht, dann haben wir beide gequietscht und dann hab ich ihr einen Ruffy-Button gezeichnet XDDDD Ich hab das ziemlich oft an diesem und am nächsten Tag erlebt, dass immer wieder Mexxler zu unserem Stand gekommen sind, die meine Zeichnungen erkannt haben. Das hat mich echt total gefreut. Ich war völlig aus dem Häuschen und hab' so viel gequietscht, dass ich danach ganz heißer war. Da hab' ich zumindest gemerkt, dass ich auf Mexx doch kein ganz so unbeschriebenes Blatt bin. Darauf bin ich wirklich stolz. Ich versuch das noch mehr auszubauen, hab' nicht umsonst meine Flyer ausgeteilt.

Arbeit = Kneteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Zad-Sensei, du hattest recht. Was red ich da eigentlich, wann hast du mal nicht recht???? Auf der Buchmesse hab' ich mir viel von dir abgeguckt, als du am Stand saßt und gearbeitet hast und ich hab viel davon übernommen. Ich hab die Besucher, die sich unserem Stand benähert haben und interessiert geguckt haben, sofort angesprochen und immer gelächelt. Und, ja, ich hab jedem auch immer und immer wieder das selbe gesagt XD man entwickelt irgendwann solche Standartsätze, die man dann immer wieder sagt. Man kann eigentlich gar nicht anders.
Ich hab' echt viele Conhoneinträge verkauft, Buttonvorlagen, Lesezeichen, Dojis. Ich hab dabei natürlich nicht wahnsinnig viel Knete gemacht, weil viel davon an den WWM-Verein ging und ich für meine Zeichnungen ja auch nicht viel Geld nehme im vergleich zu anderen Zeichnern. Aber dafür, dass es das erste Geld war, was ich auf einer Con eingenommen habe, bin ich schon wirklich stolz drauf.
Ich hab aber auch nicht jeden Conhoneintrag für Geld gezeichnet. Manchmal hab' ich's auch für eine Gegenleistung gemacht ^-^ Meine Kollegin vom Sonntag, das Keksi, hat mir eine geile Ruffy-nass-nackig-Geschichte geschrieben XDDD Oder von meinen Nachbarn am Nachbarstand hab' ich ein Plüschwürfelchen bekommen *anluv* -^_^-

Nachbarn
Apropos Nachbarn. Am Stand zu meiner Linken saßen zwei Cosser, die Geld für ihr nächstes Cos gebraucht haben, daher haben sie ganz doll süße Plüschwürfelchen, Plüsch-Sushi und Plüsch-Reisecken genäht und verkaufen, neben anderen kleinen Sachen, Plüschtiere, Mangas, Seconhand eben. Und die waren so kuschlig drauf. Ich hab mich mit denen total gut verstanden XDDDDDDDDDD Die haben die ganze Zeit nur Blödsinn gemacht und ihre "Verkaufsgespräche" waren immer lustig mit anzuhören. Yuki, GazeRockRookie (ich kann deinen Namen nicht mehr lese X_X), xXx_RAau_xXx und der andere Typ, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe, der aber ganz doll schnuckelig "Binks Sake" auf der Gitarre gespielt hat: Seid hiermit offiziell gegrüßt und geknuddelt vom Häschen. Ich hoffe, wir sehen uns irgendwann mal wieder. Ich werd mit Sicherheit auf noch mehr Cons rumhibbeln, spättesten Nichi und LBM!!!!
Am Stand rechts von uns saß das Ad-Team einer anderen Con, die ich schon wieder vergessen habe, was eine echte Schande ist, weil die sicher hundert mal mit der selben Aufforderung Besucher an ihren Stand gelockt haben "Kommt zur...." ich weiß nicht mehr, welche Con es war *heul*. Egal. Jedenfalls konnte man bei denen auch eigene Buttons machen lassen, die man sich quasi selbst zeichnet. Und naja, da ja rein zufällig eine Zeichnerin am Nebentisch saß (nämlich ich - die Zeichner der Zeichnerallee waren in einem anderen Raum untergebracht, deswegen war ich so gut wie die einzige Zeichnerin im Händlerraum), durfte ich dann die Buttonvorlagen zeichnen. X_X WTF Ich dachte immer KaKAO-karten wären schwer zu zeichnen, weil das Format so klein ist, aber Buttons sind ja NOCH schwerer zu zeichnen!!!! Ich bin echt fast abgeklappt. Versucht ihr mal auf einem Kreis, dessen Druchmesser kleiner als 3 cm ist, zwei Personen drauf zu zeichnen oX____Xo


Fünf Minuten

Samstag waren die einzigen fünf Minuten, in denen ich Pause hatte (das lag aber nicht an meiner Chefin, sondern an meinem Ehrgefühl für meine Arbeit. Wenn ich arbeite dann arbeite ich. Fertig) ansonsten blieb ich eigentlich die ganze Zeit ununterbrochen an unserem Stand (außer wenn ich mal Pippie musste). Aber ich hatte mal fünf schnucklige Minuten, in denen ich mich auf der Con umsehen konnte. Hm... ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe Dauerbesuchern nicht geglaubt, wenn sie sagen, dass die Stände immer wieder die selben sind. Sind sie aber wirklich. Es sind jedes Mal die selben Stände und die selben Veranstalter. Nur das Personal ändert sich. Diese Stände habe ich auf der Buchmesse vom letzten Jahr sogar schon gesehen. Und das Weihnachts-Ruffy-Plüschi, was ich letztes Jahr auf der MMC gesehen habe, von dem ich ein Foto gemacht habe und dann rumgeheult habe, weil mir der Fotoapparat verloren gegangen ist, habe ich hier auch zum wiederholten male gesehen, genauso wie auf der LBM und auch auf der Animuc (mal gucken, ob ich es auf der ChisaiiCon wieder sehe XD). Von daher. Die Stände sind wirklich nur für Neuzugänge interessant oder halt für jemanden, der wirklich nach etwas sucht, bestimmte Figuren, Plüschis, Cosserzubehör etc. Es gleicht daher mehr einer Messe. Also zum nur Hinkommen und gucken ist eine Con schnell uninteressant. Kennt man eine Con, kennt man alle Cons. Was es aber wirklich immer wieder interessant macht, sind auf jeden Fall die Workshops und die Showgruppen. Das wäre auch so ein Grund gewesen, eine Pause von der Arbeit zu beantragen, aber es gab leider kein Conbuch, in dem die Zeiten standen, weder für die Aula noch für die Workshopräume. Es gab lediglich ein Flyer, was ich echt schade fand. Vermutlich hatte ich gedacht, die Dokomi wäre größer gewesen. Naja, was soll's. Ich war sowieso zum Arbeiten da und sonst nix.
Nicht zu vergessen der Kommentar meiner Kollegin Bak, die am späten Nachmittag sehnsüchtig aus dem Fenster gesehen hat und allen erstens gesagt hat: "Ich will da runter und irgend 'n Mist bauen..." und ich hab daraufhin angefangen zu lachen und konnt mich nicht mehr einkriegen...

Essen?

Man erkläre mir bitte das Essen-Phänomen, mit dem ich irgendwie immer noch nicht zu Rande gekommen bin. Wieso krieg ich auf einer Con keinen Hunger??? Ich zähl mal auf, was ich gegessen habe: zwei Toastschnitten, ein Stückchen (aber wirklich Stückchen) Schokokuchen, eine kleine Kräuterfleischbulette (nicht größer als ein Keks), ein Erdbeerbonbon und sechs Hanuta. Fertig. Und selbst als ich den Kuchen gegessen habe, den hab ich auch nur angenommen, weil er umsonst war, ich konnte ihn echt nur Bissen für Bissen essen und hab' bestimmt 'ne Stunde an dem Teil rumgeknabbert, bis er alle war. Und jedes Mal, wenn irgendwie Hungergefühl aufkam, hab' ich nur einen Bissen von einem Hanuta genommen und war schon babbesatt. Ich versteh das einfach nicht. Wieso kann ich auf einer Con nix essen???

Es is so heiß!!!! Die armen Cosser...

Ich wollte ja eigentlich sagen, dass wir mit dem Wetter Glück gehabt haben, weil es am Donnerstag noch saukalt war und sogar geregnet hat. Aber das Wochenende über war echt Bombenwetter. Wir hatten fast durchgehend wolkenlosen Himmel. Aber dadurch wurde es auch sehr schnell sehr warm und es dauert auch nicht lange, da kam die Durchsage mit der Bitte, so viel wie möglich zu trinken, weil bereits mehrere Cosser wegen der Hitze umgekippt sind (war 'ne Katastrophe für die Character-Versteigerung). Ich mein, ich hab' nicht geschwitzt, weil ich ziemlich hitzeresistent bin, aber ich hab' auch gemerkt, dass ich Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme gekriegt habe.
Ich hab' übrigens 'n total süßes Foto gemacht, da sitzen ganz viele Cosser im Hof im Schatten vom Gebäude. Und genau da wo der Schatten aufhört, hören auch die Cossersitzgrüppchen auf. Sieht total niedlich aus.
Aber mir haben viele Cosser wirklich leid getan, vor allem die, in Ganzkörper-Fell-Anzügen.
Ich hab auch 'n süßes Foto von einem Ruffy, eine Kidd und einem Law, die völlig knülle auf der Bank sitzen XDDDD
Apropos Cosser, es ist echt der Hammer, wie viele Cos ich mittlerweile erkenne. Ich erkenne (neben meinen bekannterdings gefavoten Serien) Reborn-Cosser sofort, Deathnote-Cosser und nunmehr auf Hetalia-cosser. Mahhhhh, jedes Mal, wenn ich Amerika oder Russland vor mir stehen sehe, denke ich immer "ULIIIIIIIII UND SUUUUUUUE!!!!!!!!!!!" und dann sind sie's gar nicht X_x
Die Hitze hat aber echt niemanden davon abgehalten, sich in Grüppchen zusammenzufinden und reihum Caramelldansen zu machen ^-^ als ich das gesehen hatte, wäre ich am liebsten auf den Hof gerannt und hätte mitgemacht. Ich liebe Caramelldansen. Es ist bescheuert, es ist sinnlos, aber es macht tierisch viel Spaß.

Schlaf? brauchen wir nicht...

Ich war aber ganz froh, dass Simo ein Zimmer in einem Hostel gefunden hat, was auch recht preisgünstig war (und ziemlich verwinkelt, wir haben uns voll oft verlaufen X_X). An viel Schlaf war nicht zu denken, aber ich finde es immer noch tausend Mal besser in einem Bett zu liegen, als in einem Schlafsack. Ich schlafe nie wieder im Schlafsack. Ich bin so dünn und meine Beckenknochen haben trotz Schlafsack und Isomatte immer bodenkontakt. Das tut irgendwann so höllisch weh, dass ich eh nicht schlafen kann. Von daher, gebt mir ein Bett, sei das Zimmer noch so unkomfortabel, ich schlafe drin.

Was??? Du willst noch 'n Eintrag???? Das schaff ich nich mehr!!!! Es ist schon so spät!!!!!*heul*

Jetzt hab' ich auch mal erlebt, wie es ist, wenn man kurz vor Schluss noch schnell zwei Conhoneinträge zeichnen muss, in Panik und allem drum und dran. Das is echt nicht schön. Zumal ich ja immer ziemlich detailierte und meiste auch farbige Einträge zeichne. Ich muss mir für solche Fälle echt irgendwelche Chibis mal einfallen lassen. Aber trotzdem, süß von den zwei Cossern, die gegen Ende noch ziemlich viel von unserem Stand gekauft haben, obwohl wir eigentlich schon am Einpacken waren XDDDD
Kurz nach sechs kam dann die übliche aufwiedersehen-knuddel-Orgie und dann bin ich auch gegangen, wieder vier Stunden zurück nach Halle gefahren. Gegen Mitternacht war ich dann zuhause, hab' noch das nötigste gemacht, fiel in einen komatösen Schlafen und heute fühle ich mich so, als hätte ich einen Kater.

Bilanz

Was hab' ich gelernt?
1) Ich hab gelernt, dass wenn man eine Con kennt, man tatsächlich alle Cons kennt, dass es sich aber immer lohnt hinzugehen, weil es nicht nur die Stände sind, die man sich angucken sollte.
2) Ich hab gelernt, dass wenn man auf einer Con im Hochrausch schwelgt, niemals ENS abrufen darf, weil eine böse Überraschung einen schnell runterziehen kann.
3) Ich hab gelernt, dass ich gar nicht mal so schlecht darin bin, Verkäufer zu spielen. Ich dachte, dazu hätte ich voll keinen Draht. Aber wisst ihr was, ich finde es total erstaunlich, was diese Cons bisher aus dem verschüchterten Häschen, das sich nie getraut hat, fremde Menschen anzusprechen, gemacht hat. Ich bin oft selbst von mir überrascht, wie offen ich mittlerweile auf fremde Menschen zugehen kann. Ein Hoch auf das Selbstvertrauen. Das muss ich unbedingt weiter ausbauen. Vermutlich ist das auch einer der Gründe, warum ich so gerne auf Cons gehe. Eine Con macht aus mir den Menschen, der ich sein will, stolz auf seine Arbeit, selbstbewusst, offen und überglücklich.

Wir sehen uns auf der ChisaiiCon.

()_()
(oo )o
HasiAnn


Delfinium Prints auf der Dokomi DoKomi 2010, Delfinium Prints, DoKoMi, Düsseldorf, Event

Autor:  Yeo

Grüßt euch, ihr Landratten!

Am Wochenende treib ich mich mit Delfinium Prints in Düsseldorf rum. Wir verticken dort unsre heiße Ware auf der Dokomi.

Mit im Gepäck haben wir ´ne fesche neue Comic-Veröffentlichung aus der Reihe "Shounen Go! Go! präsentiert"  ...

 

... sowie zwei brandneue T-Shirt-Motive. Einmal mit Kuh, einmal mit Entoman:

 

Also besucht uns mal und bringt was zum Naschen mit! :-P



Bereits in den Startlöchern für die DoKomi 2010 DoKomi 2010

Autor:  Tschuls
Am kommenden Wochenende begibt sich euer Lieblingsverlag Delfinium Prints (www.delfinium-prints.de) mit großen Schritten auf seine nächste Mission, um die frohe Kunde seiner Comics weiter in Deutschland zu verbreiten. Diesmal geht es zur DoKomi nach Düsseldorf, wobei selbst die momentane Schlechtwetterfront schlechte Karten gegen die coolen Typen und genialen Comics von Delfinium Prints haben wird und der Verlagsstand in leuchtendem Sonnenschein erstrahlen wird. David „Struwwelpeter“ Füleki ist auch wieder mit am Start und kann euch persönlich unser neues druckfrisches Produkt „Super Epic Brawl Omega 1“ signieren. Außerdem haben wir wieder T-Shirts am Start! Diesmal sogar mit brandneuen Motiven zu „Studieren mit Rind“ und „Entoman“! Also lasst alles stehen und liegen und kommt vorbei!










Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.