Zum Inhalt der Seite

Thread: DoKomi 2010

Eröffnet am: 01.07.2009 21:16
Letzte Reaktion: 02.07.2010 18:42
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18

Von:    _______p 06.12.2009 15:18
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]

Natürlich! Jede Bewerberin/Jeder Bewerber bekommt ne Antwort o.o!
Leider hatte ich die letzten Wochen über sehr viel zu tun, da sind einige Mails auf der Strecke geblieben, aber ich kümmere mich heute drum, versprochen ^^!
(btw. heißt "keine Mail" auch nicht automatisch "nicht genommen", um diesen Fehlschluss direkt auszuschließen ^^!)
*blubb*

Von:   abgemeldet 06.12.2009 18:59

> Natürlich! Jede Bewerberin/Jeder Bewerber bekommt ne Antwort o.o!
> Leider hatte ich die letzten Wochen über sehr viel zu tun, da sind einige Mails auf der Strecke geblieben, aber ich kümmere mich heute drum, versprochen ^^!
> (btw. heißt "keine Mail" auch nicht automatisch "nicht genommen", um diesen Fehlschluss direkt auszuschließen ^^!)

Okay, dann bin ich ja beruhigt und werde einfach geduldig abwarten, bis ne Mail kommt ^^

Von:    _Jiraiya 07.12.2009 01:49
Betreff: DoKomi 2010 Schlafplatz [Antworten]
Suche übernachtungsmöglichkeit für Dokomi.
Falls jemand etwas frei hätte wäre ich demjenigen sehr dankbar ^^
Bitte melden.

Von:   abgemeldet 08.12.2009 14:39
Der Bahnhof Düsseldorf-Reisholz ist etwa 700m Fußweg nördlich von der Halle.

Auf der DoKomi Seite findest du unter Ort -> Anfahrt eine interaktive Karte. (stück nach Norden scrollen)

Von:    Nasumi 08.12.2009 15:21

ich bin schon mal froh dass die karte geändert wurde.denn letztes mal haben wir uns iwie verpeilt -_-°°. weilda hauptbahnhof iwie war auf der karte..aber nu wissen wir ja wo das liegt

Von:    Asaki333 16.12.2009 21:16
wenns dich so nervt, denn kannst du das gern sagen.....aber ständig alles ins negative zu ziehen, dass find ich persönlich echt mies, da sich die Veranstalter sehr viel mühe geben!

jeder hat seine eigene meinung, aber man sollte den anderen und dessen meinung stets respektieren!
bitte nicht vergessen,

Saki-chan

Von:    Asaki333 16.12.2009 21:22
freu mich schon auf die nächste DoKomi!
die 1. war ja schon toll!
^^
ich glaube nächstes mal hol ich mir direkt nen ticket für samstag & sonntag!
meint ihr ich sollte schon vorbestellen?!
hab angst das ich nachher keine karte mehr bekomm o.o
letztes mal war ich auch schon ne stunde vor einlass da XDDD

achja.....noch ein gaanz großes lob an die veranstalter!
so eine con erstmal ins leben zu rufen ist echt toll!^^

Von:    BlackLioness 18.12.2009 10:10

Bestell am Besten vor. Hab ich auch gemacht, ich freu mich schon riesig darauf. Ist meine erste Dokomi.
Ich hoffe nur, ich finde da auch hin... Mein Orientierungssinn verweigert manchmal einfach den Dienst. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich da am besten hinkomme von Bahnhof in Düsseldorf aus?
Halt mir nicht die Hand hin, ... du weißt warum! ^^

Von:    _______p 18.12.2009 11:49

Am besten fährst du mit der S6 vom Bahnhof Düsseldorf aus nach Düsseldorf-Reisholz ^^! Von dort aus sind es nur 5 minuten Fußweg bis zur Halle selbst ^^!
Einfach die Bahnhofstreppen runter und nach rechts gehen. Man kommt dann zu einer großen Kreuzung, sollte aber möglichst schon vorher links in einen kleinen Anwohnerweg einbiegen und dem einfach geradeaus folgen. Schon ist man da ^^! Nofalls gibts aber auch noch ne Karte auf der Homepage :3
*blubb*

Von:    -Arulithia- 18.12.2009 12:27

sobald du mit der s6 an der station ankommst werden sicherlich genug andere erkennbar auch zum gelände pilgern. letztes mal war es jedenfalls so :3

Von:   abgemeldet 19.12.2009 12:40
Geh zum ersten mal zur Dokomi deswegen weiß ich nicht zu viel darüber... Kann man die Karten auch vor Ort kaufen? Und wie viel kosten sie?

Von:    Switch 27.12.2009 13:59

Ich hab mal ne Frage zu den Cosplaywettbewerben.
Wie meldet man sich an und wie läuft das dann? >.< Bin noch Wettbewerbamateur, deshalb frag ich.
† So komme was da kommen mag,
solang du lebest ist es Tag.
Ich seh dein liebes Angesicht..
ich seh die Schatten der Zukunft nicht. †

Von:    Switch 27.12.2009 14:00

> Geh zum ersten mal zur Dokomi deswegen weiß ich nicht zu viel darüber... Kann man die Karten auch vor Ort kaufen? Und wie viel kosten sie?

Ja, kannst du. ^^
Kosten.. unter 10€ wars auf jeden Fall letzte Mal. xD
Steht aber denk ich auf der Internetseite. ^^
† So komme was da kommen mag,
solang du lebest ist es Tag.
Ich seh dein liebes Angesicht..
ich seh die Schatten der Zukunft nicht. †

Von:    Hangeng 27.12.2009 14:24

Letztes Jahr konnte man sich auf der hompage anmelden.
Ich hoffe dieses jahr gibt's dazu auch ne bestätigung >D
Nunja, man musste eben ein formular ausfüllen und abschicken.
Auf der Dokomi selbst gab es dann nochmal ein Anmeldebereich, für die, die sich spontan entschieden hatten oder wissen wollten welche Startnummer sie haben.
Da weiß ich aber nicht ob's das dieses Jahr auch gibt.

Naja, und wenn dann der Wettbewerb begonnen hat wurden die Teilnehmer in die Backstage geschickt. Programmhefte ftw >D

Naja, und dann eben nacheinander aufgerufen. An sich recht übersichtlich gestaltet.

Ich hoffe allerdings dazu gibts in den nächsten ein zwei monaten noch nähere Infos auf der HP~

LG Euphy
I closed my eyes
Began to dream.
The first time in my Life,
I was Free

Von:    MissTsuki 29.12.2009 20:41
Mal zwischendurch ne vielleicht blöde Frage... >///<
Ehm, wenn ich jetzt zwei Tickets bestelle.. Also eines für mich und eines für ne Freundin.. Krieg ich die Karten ja dann auf meinen Namen. Aber da ist ja die Karte für meine Freundin mit dabei. oo Macht doch dann nichts wenn ich für sie mitbestellt hab oder? Weil bei der AnimagiC ists ja so das man nur ne Karte für sich bestellen kann und für sonst niemand anderen.. oder? oo

Versteht man den Sinn? xD

Von:    _______p 29.12.2009 21:06

Keine Angst, bei us ist das kein Problem :3 Du würdest dann mit deiner Freundin zusammen die Karten ausgehändigt kriegen ^^! Mehrfachbestellungen sind bei uns relativ unkompliziert ^^!
*blubb*

Von:    MissTsuki 30.12.2009 21:07
Wai, gut. ^^ Danke! =D Dann werd ich gleich Morgen mal bestellen.

Von:   abgemeldet 05.01.2010 20:50
Wann fängt das eig. mit dem Showprogramm an also um wieviel uhr genau? Ist dort in dem Raum (wo die bühne ist) denn auch genug platz für alle? :o

Von:    Fuchswerk 05.01.2010 20:55

So ich möchte mal gerne fragen wegen der helferbewerbung ob mir da jemand der Organisatoren mal per Email Berreiche usw.. zusenden könnte, weil für mich ist es nicht möglich an dem Helfercastingtag nach DDorf zu kommen, sind ja auch nur 400km etwa^^
Kritisch, direkt, ehrlich!
Nenn mich Emo und du bist des Todes!
Übernachtungsmöglichkeiten gesucht: http://bit.ly/3ZVwmS

Von:    _______p 07.01.2010 22:38

Hab mal unseren Helferkoordinatoren bescheidgesagt :3
*blubb*

Von:   abgemeldet 17.01.2010 12:15
Ich hab keine Lust mehr zu warten .__.

Von:    DidiChan 24.01.2010 15:09
Bin mal gespannt wie es wird xD
hatte probleme mit der karten bestellung .__.
weiss jemand wo man billig übernachten kann?

Von:    SariChan 24.01.2010 23:01

Was ich ziemlich ungünstig finde ist dass die Dokomi wie letztes Jahr auch schon wieder am selben Termin ist wie das Wave Gotik Treffen in Leipzig...Kenne ausser mir noch viele die gerne zu beidem hinwollen.
Könnt ihr das nächstes Jahr nicht anders legen? ^^;
~*~*~*~*~*~*~*~*~
~*~*~*~*~* www.cyberloxx.de ~*~*~*~*~*~
~*~*~*~*~*~*~*~*~
Der Onlineshop für Cyberhaarteile und Perücken,
Make-Up und Cyberaccessories

Von:    KiraKiraMiaka 24.01.2010 23:47

also der termin ist doch schon fest
ich denke nicht dass sie das nun noch ändern können x.x
ist immerhin ne Convention und kein einfaches Treffen
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴

Von:    FlyingOfficer-M 25.01.2010 09:21

sie hat doch nächstes und nit dieses jahr gesagt :3
oder xD?
Vocaloid Time!-NRW
Own CreaC
zeigt eure kreation ^-^

Von:    SariChan 25.01.2010 12:55

Ja ich meinte nächstes Jahr, schon klar das man bei einer Con das jetzt nicht mehr ändern kann oO
~*~*~*~*~*~*~*~*~
~*~*~*~*~* www.cyberloxx.de ~*~*~*~*~*~
~*~*~*~*~*~*~*~*~
Der Onlineshop für Cyberhaarteile und Perücken,
Make-Up und Cyberaccessories

Von:    Hangeng 25.01.2010 13:11

Naja, ich freu mich trotzdem drauf.
Die Termine sind dieses Jahr alle nicht so glimpflich gefallen.
Eine woche nach der Dokomi der Japantag, Hanami ist auch kurz davor... und bei einigen Schülern fällt es in Die Abschlussphase (Zumindest in NRW)...
Aber naja.
Ich denke die Orgas hatten auch so schon Arbeit damit, einen geeigneten Termin zu finden, wenn man bedenkt dass der Veranstaltungsort ne Schule ist |DD~
I closed my eyes
Began to dream.
I was Free

Von:    Nasumi 25.01.2010 14:12

letztes jahr bestand schon das terminproblem..
dann muss man halt nicht auf jede con gehen sondern nur auf 1..
der temrin ist eigentlich ganz gut gefallen und in NRW sind die prüfungen soweit ich wieß alle vor der dokomi.(18. ist glaub ich mathe..) ..daher denke ich wird das wohl kein problem sein..

ich finde dann muss man sich halt entscheiden...ändern kann man es eh nicht und ich finde den temrin auch gut,da er nicht zu spät ist und es da schon warm ist und nicht arschkalt..ich weiß ja nicht ob es euch mit cosplays im winter lieber wäre die irgendwelche bikinioberteile für zb ein black rock shooter cosplay oder rikku brauchen... XD

ich kann nur sagen ,dass sich die leute dann entscheiden sollen und sich nicht beschweren,denn eine con zu orgenisieren ist schon schwer genug und man kann bei so einer menge an besuchern nicht auf 3 oder 4 leute rücksicht nehmen(klingt zwar nun hart aber ist doch so bei allein auf animexx eingetragenen besuchern 2000+)

lg Elwing

Von:    Pochi 25.01.2010 15:00

Zum einen muss ich sagen, das der Japantag jedes Jahr in die Abiturphase fällt. Neben dem Abitur haben die Wochen davor die 9er (?) und 10er ihre Bestehensprüfungen und dort fällt die Dokomi auch hinein.

Ich kann mich auch nur meiner Vorposterin anschließen, das man sich nunmal entscheiden muss, auf welcher "Hochzeit man tanzt". Man wird es nie allen recht machen können, aber bei einem konstanten Termin wie er bei der DoKomi nunmal ist kann man wenigstens sagen, wann sie nächstes Jahr wieder statt findet und dies einplanen.

Von:    Hangeng 25.01.2010 15:09

So meinte ich das im Grunde auch.
Es ist eben schwierig nen Termin zu finden, wo alles passt.
Ich hab da auch weniger Probleme mit, da ich hier in der Ecke wohne, und somit auch nicht das Problem mit der Anfahrt und dem darauffolgenden Japantag habe.

Stimmt, die Dokomi fällt genau zwischen die Abschlussprüfungen *smile*
Aber naja, mann kann auch auf ner Zugfahrt noch ein wenig lernen. Ich werd deshalb auf jeden Fall nicht die Doko ausfallen lassen |D
I closed my eyes
Began to dream.
I was Free

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18

Zurück