|
Eröffnet am: 19.03.2006 00:10 Letzte Reaktion: 17.10.2007 14:05 Beiträge: 362 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
|
![]() |
||||||
| Ist Sonntag wieder umsonst für Cosplayer? I say who lives, I say who dies! ~ Death Sentence |
|||||||
|
||||||
| danke ^^ bin nämlich aus Österreich und wenn cih extra so weit fahr und dann nicht rein kann ist ganz schön blöd |
|
![]() |
||||||
| Suche Leute die sich mti mir ein Wochenendticket teilen sollen möglichst noch im VRR gebiet wohnen XD (NRW) What you say is under all Pig. ••••••••••••••••••••••••••••• Hello Katty , Boy~! ┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich spare schon seit Februar eisern für die Buchmesse *freu* Und habe bereits den Hallenplan usw. auswendig gelernt (naja fast ^^). Ich werde von meiner Mutter gefahren (*muha*) und gehe mit 2-3 Freundinnen hin. ^^ Natürlich ist meine Videokamera dabei. TT_TT wär doch bloß Oktober!!! Wer wohnt in Umgebung Mainz (am besten wäre ja kreis Nieder-Olm/Alzey aber ich verlange mal nicht zu viel) und hat noch Lust mitzukommen (ich rufe hier nicht zu einer Fahrgemeinschaft auf!!!) |
|||||||
|
||||||
| danke _Jenna_ ^^ ich probiers dann doch noma^^ |
|
![]() |
||||||
| @Jessie-chan: Ich hoffe doch es hat dir weiter geholfen ^^' @Siria: Wo kann man denn den Hallenplan sehen? Ich suche schon die ganze Zeit danach. Wünsch dir was: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/84358/151169/381537/html/ Freue mich immer über Kommis ^^ |
|||||||
|
||||||
| @ _Jenna_ Ja danke es hat mir geholfen *.* |
|
||||||
| *sfz* würd zwar gerne was cosen, weiß aber net was. überleg im moment ob ch als rogue von x-men gehen soll, aber des würd glaub ich irwie net passen^^'. |
|
![]() |
||||||
| yeah frankfuter Buchmesse x3 *auf und ab wipp* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab heute unsere Reservierung für die Jugendherberge abgeschickt, ich hoffe, wir kriegen noch ein Zimmer, o_O I say who lives, I say who dies! ~ Death Sentence |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die ersten Gäste des Comic-Segments der Frankfurt Buchmesse (10. bis 14.10.2007) wurden endlich angekündigt. Panini wird zwei Comic-Zeichner am Stand haben: David Lloyd ("V wie Vendetta", "Global Frequency") Pasqual Ferry ("Superman", "X-Men", "Civil War") Samstag: David Lloyd: 14 bis 15.30 Uhr; 16.30 bis 17.30 Uhr (zusätzlich 13 bis 14 Uhr im Comiczentrum) Pasqual Ferry: 13 bis 15.30 Uhr Sonntag: David Lloyd: 12 bis 14 Uhr; 16 bis 17 Uhr Pasqual Ferry: 12 bis 13 Uhr Am 12.10.2007 um 11:00 Uhr und am 14.10. um 12 Uhr finden im Comic Zentrum auf der Frankfurter Buchmesse Workshops mit Judith Park statt. Jeder hat mal klein angefangen. Auch Judith Park, eine der erfolgreichsten deutschen Mangaka, hat sich ihre ersten Sporen bei einem Nachwuchswettbewerb verdient. Auch sie musste lernen, wie man eine Geschichte erzählt, Seiten aufbaut, Figuren und Hintergründe zeichnet. Diese Erfahrungen gibt sie nun weiter. In dem Workshop zeigt sie an der Flipchart, worauf man beim Manga-Zeichnen achten muss, um den Weg eines erfolgreichen Mangaka einschlagen zu können. Wer praktische Tipps sucht, ist hier an der richtigen Stelle. Moderation: Anne Berling (Carlsen Comics Verlag) Signierstunden: Judith Park: 12.10.: 12:00 - 14:00 Uhr 13.10.: 14:00 - 16:00 Uhr 14.10.: 13:00 - 15:00 Uhr Christina Plaka: 13.10.: 10:00 - 11:00 Uhr, 15:00 - 16:00 Uhr 14.10.: 10:00 - 12:00 Uhr Anike Hage 13.10.: 10:00 - 11:00 Uhr, 14:00 - 15:00 Uhr 14.10.: 10:00 - 12:00 Uhr Olga Rogalski 14.10.: 10:00 - 11:00 Uhr Diana Liesaus 14.10.: 14:00 - 16:00 Uhr Die Signiertermine sind von den Verlagen noch nicht offiziell bekanntgegeben. Änderungen sind daher möglich. Quelle: Pummeldex Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten. |
|||||||
|
||||||
| Hier mal in Kurzform die Veranstaltungen von Samstag + Sonntag, incl. der Waffenregelung und Umsonst-Reinkomm am Sonntag. Samstag, 13.10.2007 Ab 9.00 Uhr Aktion Die Katalonien-Rallye – Talking ’bout „Schnitzeljagd“ Teilnehmer: Alle Comic-Fans, die nach Barcelona fliegen oder andere fette Preise gewinnen wollen Eine Schnitzeljagd, quer durch die Messehallen, mit Fragen, die die katalanische Kultur in den Mittelpunkt stellen. Anmeldung am Info-Point im Comic-Zentrum. 11.00 Uhr Gespräch Von „Titeuf“ zu „Scheibchenweise“ – ZEP und sein Werk Anschließend: Signieraktion Moderation: Andreas C. Knigge (Comic-Experte) Teilnehmer: ZEP (Künstler – Titeuf) 12.00 Uhr Publikumspreis Sondermann 2007 – Die Comic-Szene hat gewählt Moderation: Gabriele Roth-Pfarr Matthias Wieland (Freier Journalist) Teilnehmer: Nominierte und Gewinner 14.00 Uhr Gespräch* Comics machen – Ein Interview mit Scott McCloud Anschließend: Signieraktion Moderation: Andreas Platthaus (FAZ) Teilnehmer: Scott McCloud (Künstler – Comics machen) * in englischer Sprache 15.00 Uhr Gespräch* Jubilier, jubilier!!! – 50 Jahre Michel Vaillant und 100 Ausgaben Zack Anschließend: Signieraktion Moderation: Andreas C. Knigge (Comic-Experte) Teilnehmer: Luc Donckerwolke (Chefdesigner Seat) Philippe Graton (Szenarist, Studio Graton) Klaus Schleiter (MOSAIK Steinchen für Steinchen) * in englischer Sprache 16.00 Uhr Aktion Talking ’bout „Schnitzeljagd“ – Ziehung der Gewinner Anschließend: Signieraktion Moderation: Carles Santamaria (Ficomic) Matthias Wieland (Freier Journalist) Teilnehmer: Pasqual Ferry (Künstler – Civil War, Die Ultimativen Fantastischen Vier) Miguel Gallardo (Künstler – Makoki) Oriol Garcia (Künstler – Corpus de sang, Guifré) Max (Künstler – Bardin der Superrealist, Peter Pank) Albert Monteys (Künstler – Sandman) Hat jemand Lust auf Barcelona und seine Comic-Messe? Eine Reise dorthin ist jedenfalls der Hauptgewinn der Schnitzeljagd rund um die katalanische Kultur. Aber auch jede Menge signierter Comics der Zeichner und Autoren, die im Comic-Zentrum zu Gast sind, gibt es bei der Ziehung der Gewinner. Attraktive Preise also, und soooo schwer sind die Fragen ja nun wirklich nicht! Sonntag, 14.10.2007 11.00 Uhr Aktion JAL Group und JNTO präsentieren: Das Big-in-Japan-Quiz Teilnehmer: Bettina Kraemer (Jap. Fremdenverkehrszentrale JNTO) Heiko Oeser (JAL Group) Stefan Zeidenitz (Deutsch-Japanische Gesellschaft) 12.00 Uhr Zeichenworkshop You did like Judith – How to draw Manga Anschließend: Signieraktion Moderation: Anne Berling (Carlsen Verlag) Teilnehmer: Judith Park (Mangaka – Y Square) 12.00 Uhr Gespräch Jenseits des Mainstream – Hobby: Cosplay Moderation: Dr. Christian Schlüter (Frankfurter Rundschau) Teilnehmer: Rubeus Eden (Cosplayer) Nathalie Frank (Cosplayer) Katharina Oberränder (Cosplayer) Helga Jansohn (Geschäftsleitung Frankfurter Buchmesse) Obacht!!! – Die Veranstaltung findet am Stand von Arte, im Foyer der Halle 3.1 auf der Westseite, statt. 13.00 Uhr Aktion EMA und STABILO präsentieren: Comic Campus 2007/2008 Anschließend: Signieraktion Moderation: Torsten Knippertz (Journalist und Schauspieler) Teilnehmer: Horst Brinkmann (STABILO Marketingdirektor) Diana Liesaus (Gewinnerin des Comic Campus 2006) Georg F.W. Tempel (Verlagsleitung Egmont Verlagsgesellschaften) 14.00 Uhr Musical + Theater Yume – Träume werden wahr Obacht!!! – Der Auftritt findet im Congress Center der Messe Frankfurt, Saal „Harmonie“, statt. Ab 15.00 Uhr Aktion 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft – The Fantasy Final Moderation: Olaf von Engeln & Matthias Wieland Teilnehmer: Die Sieger der Vorentscheide Von der Veranstaltung wird eine DVD produziert, die an diesem Sonntag zum Sonderpreis vorbestellt werden kann und circa sechs Wochen nach der Buchmesse ausgeliefert wird. Eintrittsregelung für alle Cosplayer: - Alle Kinder und Jugendlichen unter 14 Jahren müssen in Begleitung eines Erwachsenen kommen. Cosplayer unter 14 Jahren sowie eine Begleitperson bekommen am Sonntag freien Eintritt. - Jugendliche Cosplayer ab 14 Jahren kommen auch umsonst rein. Da sie aber nicht zwingend notwendig in Begleitung eines Erwachsenen kommen müssen, gilt der freie Eintritt NUR für den Cosplayer und nicht für eine Begleitperson. - Bei allen Kostümierten muss das Kostüm an den Kassen eindeutig als „Kostüm“ erkennbar sein, da es sonst zu Missverständnissen, Diskussionen etc. kommen könnte. Waffen-Regelung: Für Cosplayer, mit Ausnahme der Teilnehmer an der Deutschen Cosplay-Meisterschaft, gilt: Aus Sicherheitsgründen sind Waffen aller Art verboten, dies bezieht sich auch auf L.A.R.P.-Waffen! Für die Finalisten der Deutschen Cosplaymeisterschaft, die L.A.R.P.-Waffen mitbringen wollen, gilt folgende Sonderregelung: - Bitte ausschließlich den Eingang CMF (Congress Center der Messe Frankfurt) benutzen. Vom Eingang City aus ist es nur ein kurzer Fußweg um den Messeturm herum zum Kongresszentrum. - Dort im Foyer an der Garderobe die L.A.R.P.-Waffen abgeben und kurz vor dem Finale dort wieder abholen. - Vom Foyer des CMF gibt es einen Zugang zum Messegelände. |
|
![]() |
||||||
| leute ich fahre zum ersten mal auf die messe.wieviel kostet der eintritt? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wenn irh irgendwas über regeln und preise wissen wollt...schaut doch einfach mal hier vorbei..uû'''' http://www.frankfurter-buchmesse.de/de/portal.php |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Bei allen Kostümierten muss das Kostüm an den Kassen eindeutig als „Kostüm“ erkennbar sein, da es sonst zu Missverständnissen, Diskussionen etc. kommen könnte. XD damit hab ich schon gleich bei der ersten con n amüsantes erlebnis gehabt nya... das mit den waffen is gut verständlich, aber trotzdem auch n bissl blöd~ ._. ich hab mal noch ne (extrem blöde? Oo) frage: was sind diese L.A.R.P.-waffen? ><' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| larp waffen sind..ehm....ich glaube man sollte erstmalerklären was ne larp ist.. also..so wie cih das kenne ist ne larp ..sowas wie ein rollenspiel...nur in real... mit kämpfen..mit allem drum und dran..es gibt auch so richtige große events..die auch über mehrere tage gehen...man spielt den eigene..bzw vorgegebenen charakter die ganze zeit über...dabei gibt es in time und out time zeiten.. die waffen dazu sind..ehm..weichere waffen aus..weichem gummi..oder..starkem schaumstoff...mit denen man kämpfen kann..da gibts schwerter..schilde..alles mögliche. mit den waffen kann man sich beim kampf nicht ernsthaft verletzen, bzw schnittwunden bekommen. ich hoffe das stimmt...nun..so kenne ich das zumindest..xD' |
|||||||
|
||||||
| ach menno; warum ist hier bei mir in der gegend nicht mal interessantes :( weil ich kann wahrscheinlich nur an einem der beidentage kommen :( aber ich komm auf jedenfall vorbei ;) |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.09.2007 19:11:21 |
|
||||||
| hi erstmal ich hab zwei fragen 1. wo genau findet auf der messe die cosplay-meisterschaft statt? war erst einmal auf der messe und kenn mich da mit cos-wettb. net so aus? 2. Wer aus dem kreis würzburg würd sich vorher mal mit mit treffen, um mit mir mein costüm fertig zu machen und noch ein bisschen quatschen danach. krieg meinen steckbrief net freigeschaltet, drum fragt mich lieber hier. wo wann und was... danke |
|
![]() |
||||||
| Yay FBM ist bald ^^ Das zu heilen, was niemals krank war Das zu befreien, was niemals gefangen war Das zu erwecken, was niemals eingeschlafen ist Das zu schmelzen, was niemals gefroren war Das zu vergessen, was niemals bekannt war |
|||||||
|
||||||
| Wird Ciruelo dieses Jahr wieder da sein? Er hat letztes Jahr (freitags) einen Mal-kurs gegeben, für den man sich aber anmelden musste ... und ich habe das erst lange nach der FBM erfahren ... ;__; Immerhin ist dieses Jahr seine Heimat Ehrengast ... |
|
||||||
| *buchmesse-buchmesse* *freut* ich hab auch mal ne frage, wie so viele anderen xD es soll also workshops geben- mussman sich da vorher anmelden? wenn ja, wann und wo? wer kommt aus dem wetteraukreis im cosplay hin? danke schonmal für die antworten^.^y ps: l.a.r.p. bedeutet Life Action RolePlay xD freu mich auf die buchmesse. kommt jemand von der connichi auch hin? garaniert xD und wer so? LG chise-chan |
|
||||||
| Ja, Ciruelo ist wieder da und wird an seinem Stand eifrig zeichnen. Aber wie kommst du darauf, dass man sich im letzten Jahr bei seinem Zeichenworkshop anmelden musste? Jeder, den es interessiert hat, ist hingegangen und hat sich das angehört und angesehen. Ganz einfach, anmelden muss man sich bei uns eigetlich nie. In diesem Jahr wird es am Freitag + Sonntag einen Workshop mit dem Titel "You did like Judith" geben. Aber ich verrate dir nicht, wer den Workshop machen wird ... |
|
![]() |
||||||
| is jetzt dof das zu sagen..aber egal..is auhc nur ne vermutung..villeicht mach judith p. ihren workshop selber? '_'° |
|||||||
|
||||||
| Kriegen Harry Potter Cosplayer auch freien Eintritt? :o |
|
![]() |
||||||
| wenn man es als cosplay erkennen kann..oo''' liegt dann an den kassierern xD denke ich mal..oO |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaub schon ,dass man da freien Eintritt kriegt^^..ich mein..hallo das is ne Buchmesse!!Die Leut müssen doch wissen was oder wer Harry Potter is ^^ ..Notfalls kann mein ja ein Bild von den Charas mitnehmen die man cosst und dann das Bild vorzeigen als Beweisstück falls die Kassierer einem nicht glauben^^*smile* Xenosaga is doch ein sooooooooo cooooles RPG!!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Steht das den fest das man als Cosplayer freien eintritt bekommt?? was wollt ihr noch?? ich bin ich und ich bleibe ich |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Achtung! Ich fahre von Stuttgart HBF nach Frankfurt Hbf (bzw. bis zur Messe). Ich fahre wahrscheinlich Samstag morgen hin und Sonntag nachmittag zurück. Und suche Mitfahrer bzw. biete Mitfahrplätze an ab Stuttgart Hbf an, es können aber auch Leute aus der Umgebung mitfahren, nur bis zum Hbf müsst ihr eure Fahrt dann selbst organisieren. Und wenn ihr an der Zugstrecke wohnt, also in einer Stadt wo er hält, dann könnt ihr gern auch mitfahren. Denn da ich mit der Bahn fahre und eine Bahncard 25 habe, kann ich wenn ich einen Sparpreis 50 buche bis zu vier Personen mitnehmen. Umso mehr Personen mitfahren umso günstiger wird der Fahrpreis pro Person. Wegen Abfahrzeit(-en) kann man sich ja einigen. Wenn Interesse besteht, bitte per ENS bei mir melden. Danke! ^^ Lex Luthor!! *Michael Rosenbaum* *harr harr* *sabber* *__* Meine FFs: http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=5803 thats me XD: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/fanart.php4?id=316860&sort=zeichner&c5ec52c19b54c35b8e047d019507e827 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, als Cosplayer kriegt man freien Eintritt... lest euch doch wenigstens ein bisschen durch... und natürlich kommt man als harry potter cosplayer auch umsonst rum Oo ist ja Cosplay nicht nur Anime ist Cosplay wer hat denn da das gegenteil behauptet? nur wenn ihr in normalen klamotten angetrappelt kommt, werdet ihr wahrscheinlich nicht durchgelassen es muss nur als kostüm erkennbar sein und wenn es das nicht ist, nehmt ein bild mit |
|||||||
|
||||||
| ah danke^^ also zeichnet er nur? weil letztes jahr ... gott, wo hab ich das her? ich glaub aus nem flyer oder so ... ah nein, auf seiner Homepage war das! Da stand dass er einen Mal-Workshop für Airbrush und ... Öl oder Acryl, mti einem von beidem malt er, auf der FBM 06 gibt (bzw. gab). Und dass die Teilnahme limitiert war und daher Anmeldung notwendig. Von dem Workshop mit "Judith" weiß ich, aber dieser interessiert mich nicht^^ ich male eher, mit Öl und Airbrush, weniger Manga^^ Zu: Wer den Workshop macht - steht auf der FBM-Homepage im Programm ;) ^^ |