|
Eröffnet am: 19.03.2006 00:10 Letzte Reaktion: 17.10.2007 14:05 Beiträge: 362 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
|
![]() |
||||||
| Achso..hups sorry mein fehler ._. |
|||||||
|
||||||
| Macht doch nix! Du kannst dich doch für den Vorentscheid anmelden, gewinnst ihn einfach, kommst auf die Buchmesse, gewinnst dort das "Fantasy Final" und fliegst nach Tokio oder gewinnst die Statistenrolle für die Fernsehsendung oder sonstwas.... |
|
![]() |
||||||
| Das sagt sich so leicht... Erst mal, ich war noch nie auf einer Convention und nun ja..viel selbstvertrauen hab ich nicht grad. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| was? kein cosplay? T____T *heul* ist ja doof hab mich schon so auf den auftritt gefreut und idee und alles *snüff* |
|||||||
|
||||||
| Doch, natürlich Cosplay!!! Es ist halt das Finale der Deutschen Cosplaymeisterschaft. Und wenn ihr beim Vorentscheid (übrigens, gute Gelegenheit zu proben...) Erster oder Zweiter werdet, seid ihr beim Fantasy Final in Frankfurt dabei. Also, nur keine falsche Scheu, flugs angemeldet und los gehts... Hier sind noch mal die Termine für die jeweiligen Vorentscheide (ihr müsst natürlich nur an EINEM teilnehmen). 1. Braunschweig: 30. Juni 2007 NiSa-Con 2. Düsseldorf: 07. Juli 2007 Animexx Treffen Düsseldorf 3. Frankfurt a.M.: 14. Juli 2007 CosDay 4. Berlin: 21. Juli 2007 Animexx Treffen Berlin 5. Dresden: 28. Juli 2007 Animexx Treffen Sachsen 6. München: 4. August 2007 Animexx Treffen München 7. Ludwigshafen: 11. August 2007 Animexx Treffen MA/LU 8. Hamburg: 18. August 2007 Chisaii (Animexx Treffen Hamburg) 9. Stuttgart: 25. August 2007 Animexx Treffen Stuttgart |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.05.2007 18:19:48 |
|
![]() |
||||||
| Ja... alles schön und gut aber wie komme ich nach berlin? oder düsseldorf oder braunschweig? das ist doch alles viel zu weit weg .__. wenn ich da zu jedem der entscheidungen geh ist ja meim ganzes geld für cos und fahrt für fbm dahin |
|||||||
|
||||||
| Noch mal, du brauchst nur an einen Vorentscheid teilnehmen, nämlich dem, der für dich am nächsten ist. Nicht an allen, das wäre doch schlicht unmöglich... |
|
![]() |
||||||
| achso? lol okay entschuldige >__< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gibts bei der FBM eigentlich auch ne normale Bühne? Also für normale Auftritte? oO" Ist das Finale eigentlich am SA oder am So? |
|||||||
|
||||||
| Was meinst du mit "normaler Bühne"? Es gibt in der Halle 3.0. das Comic-Zentrum, in dem auch das Forum ist, auf dem während der gesamten Buchmesse die Comic-Veranstaltungen stattfinden. Am Sonntag gibt es dann, außer den Veranstaltungen im Comic-Zentrum, im Congress-Centrum noch Theater+Musical mit Yume und anschließend das Fantasy Final der DCM. Und damit ihr wisst, wie das genau mit den Preisen bei der DCM aussieht, kommt hier die Liste, was es beim Fantasy Final auf der Buchmesse zu gewinnen gibt. Die Preise gibt es jeweils für Buben + Mädels. 5. Platz – Ein fettes Buchmesse- und Animexx-Überraschungs-Geschenkpaket 4. Platz – Fünf neue DVDs aus dem Hause Anime Virtual 3. Platz – Die kompletten Manga-November-Novitäten von Carlsen, EMA, Panini und Tokyopop (das dürften so 60, 70 Manga sein) 2. Platz – Eine Statistenrolle bei einer ARD-Fernsehproduktion (NICHT im Kostüm) 1. Platz – Eine einwöchige Reise nach Tokio inklusive Hotel (eine eventuelle Begleitperson kann zu extrem günstigen Bedingungen mitfliegen). |
|
![]() |
||||||
| hi leute! Ich suche danach, aber irgendwie finde ich nichts. Wie sind die Waffenregeln für die FBM? Ich muss zu meinem cos mit sense rumlaufen. auf der Homepage finde ich allerdings keine Regeln. kann wer den link dazu posten? Justice will prevail! |
|||||||
|
||||||
| Hi, die offizielle Waffenregelung lautet: Eintrittsregelung für alle Cosplayer: - Alle Kinder und Jugendlichen unter 14 Jahren müssen in Begleitung eines Erwachsenen kommen. Cosplayer unter 14 Jahren sowie eine Begleitperson bekommen am Sonntag freien Eintritt. - Jugendliche Cosplayer ab 14 Jahren kommen auch umsonst rein. Da sie aber nicht zwingend notwendig in Begleitung eines Erwachsenen kommen müssen, gilt der freie Eintritt NUR für den Cosplayer und nicht für eine Begleitperson. - Bei allen Kostümierten muss das Kostüm an den Kassen eindeutig als „Kostüm“ erkennbar sein, da es sonst zu Missverständnissen, Diskussionen etc. kommen könnte. Waffen-Regelung: Für Cosplayer, mit Ausnahme der Teilnehmer an der Deutschen Cosplay-Meisterschaft, gilt: Aus Sicherheitsgründen sind Waffen aller Art verboten, dies bezieht sich auch auf L.A.R.P.-Waffen! Für die Finalisten der Deutschen Cosplaymeisterschaft, die L.A.R.P.-Waffen mitbringen wollen, gilt folgende Sonderregelung: - Bitte ausschließlich den Eingang CMF (Congress Center der Messe Frankfurt) benutzen. Vom Eingang City aus ist es nur ein kurzer Fußweg um den Messeturm herum zum Kongresszentrum. - Dort im Foyer an der Garderobe die L.A.R.P.-Waffen abgeben und kurz vor dem Finale dort wieder abholen. - Vom Foyer des CMF gibt es einen Zugang zum Messegelände. |
|
||||||
| absolut keine waffen? gut. dürfte ich dann wissen warum ich letztes jahr leute mit stäben und papp-schwertern gesehen habe? ich weis jetzt leider nicht ob eine Sense die eh nur Zirde ist als Waffe fällt wenn man mit nem Stab reinzukommen scheint. tut mir leid aber ich find die regeln sehr ungenau ôo was kann passieren wenn jemand die sense abgekommen würde? sie würde kaputt gehen, weil sie aus pappe und weichplastik ist der sich mit leichtigkeit biegen lässt ôo kann ich meine sense wieder abholen wenn sie mir abgenommen wird? Justice will prevail! |
|
![]() |
||||||
| mm... cih will temari cossn xDDDdas wird geil ich will mich da vllt mit ner ino trefefn dann streiten ma uns um shika, das gibt geile pics xDDD muss nur noch wen finden der shika cosst >__> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wah keine ahnung, was cih cos XDD entweder roxas oder tidus XD kommt drauf an, ob cih cosplay meister schaft weiterkomme und ob cih beide tage da bin XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mach Yuffie Kisaragi aber meisterschaft mach ich nich mit ich bin gruppencosplay mensch y__y und dabei hatten wir schon so eine tolle idee! |
|||||||
|
![]() |
||||||
also ich hab auch schon leute mit waffen auf buchmessen rumlaufen sehen.. ich glaub teilweise sehen sie auhc nciht so genau hin.. außer wenn die leute dann anfangen showkämpfe zu veranstalten, dann kontrolieren sie schon strenger oo (hat zumindest ein mitarbeiter gesagt, weil wir ihn gefragt haben warum ein paar cosplayer dinge abgeben mussten, die so rein gar nicht gefährlich waren) sollte dir aber was abgenommen werden, kannst du es dir bestimmt wieder abhohlen^^° ist ja schließlich immer noch dir =3 _.:~°~:._.:~°!enjoy your life!°~:.__.:~°~:._ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Steht schon irgendwie fest wer möglicherweise von den Mangaka Signierstunden gibt und ob irgendwelche asiatischen Ehrengäste kommen werden? Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
also ich hab noch nix davon gelesen, auch nicht aufder HP >.< glaub das dauert noch ein wenig oo aber viele der deutschen mangaka werden sicherlich wieder da sein _.:~°~:._.:~°!enjoy your life!°~:.__.:~°~:._ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| guckuck..o__o ich willt nurmal sagen, das ich für die FBM noch bei mir zuhause 2 schlafplätze frei hätte....^^'''' falls wer einen braucht..? meldet euch^^' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi^^ ich hätte mal eine frage: also ich weiß sich ob jemand schon die frage gestellt hat, hab mir den treat noch nicht durchgelesen, deshalb wollte ich fragen, ob es stimmt das man mit cosplay kostenlosen eintritt kriegt .. ? wäre nett wenn ihr mir antworten würdet. ^^ sand Nasukes und mein ShikaTema WB! schaut mal rein! ^^ http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/index.php?doc_modus=detail&id=24725 |
|||||||
|
![]() |
||||||
also letztes jahr war es so, dass man sonntags als cosplayer kostenlosen eintritt bekommen hat^^ und ich hoffe das es dieses jahr wieder so sein wird^^° _.:~°~:._.:~°!enjoy your life!°~:.__.:~°~:._ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jup..o_o wenn man früh genug da war hat man freikarten bekommen. ich denke mal dieses jahr wirds auch so sein.. oO |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ist das nur Sonntags so und es ist nur ein Rabat? oO und wieviel kostet der Eintritt normal? Gomen wenn ich euch mit meinen Fragen nerve ^^° Nasukes und mein ShikaTema WB! schaut mal rein! ^^ http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/index.php?doc_modus=detail&id=24725 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ne umsonst kein rabatt xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| eintritt...ehm..ich glaube so um die 7 euro? |
|||||||
|
![]() |
||||||
ich glaub als schüler habe ich 2006 5euro gezahlt <.< _.:~°~:._.:~°!enjoy your life!°~:.__.:~°~:._ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Muss man da seinen Schülerausweiß eigentlich vorzeigen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
also ich musste es nicht (auch wenn ich ihn vorher extra rausgehohlt hatte <.<) kann aber sein, dass das von kassierer zu kassierer unterschiedlich ist.. ich würde ihn auf alle fälle mal (wer einen hat) mitnehmen oo _.:~°~:._.:~°!enjoy your life!°~:.__.:~°~:._ |
|||||||
|
||||||
| Hier die offizielle Eintrittsregelung für Cosplayer, die aber nur für Sonntag, 14.10., gilt. Eintrittsregelung für alle Cosplayer: - Alle Kinder und Jugendlichen unter 14 Jahren müssen in Begleitung eines Erwachsenen kommen. Cosplayer unter 14 Jahren sowie eine Begleitperson bekommen am Sonntag freien Eintritt. - Jugendliche Cosplayer ab 14 Jahren kommen auch umsonst rein. Da sie aber nicht zwingend notwendig in Begleitung eines Erwachsenen kommen müssen, gilt der freie Eintritt NUR für den Cosplayer und nicht für eine Begleitperson. - Bei allen Kostümierten muss das Kostüm an den Kassen eindeutig als „Kostüm“ erkennbar sein, da es sonst zu Missverständnissen, Diskussionen etc. kommen könnte. |