|
Eröffnet am: 19.03.2006 00:10 Letzte Reaktion: 17.10.2007 14:05 Beiträge: 362 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
|
![]() |
||||||
| Hallo *winke* Jetzt kommt eine selten dumme Frage (kann man von mir eig was anderes erwarten xDD) Das wird mein erstes richtig großes Event und meine Frage wäre ob man da i-wo vorher Tickets kaufen muss.. Da die Antwort wahrscheinlich ja sein wird, könntet ihr mir vlt sagen wo ich die kaufen kann, bis wann und wie viel die kosten? *nach oben schaut* Ok, das sind wohl doch ein paar mehr fragen^^y "Wo ist denn dein Optimismus?" "Welcher optimismus?" "Na, du bist doch auch sonst nicht so ein Pessimist!" "Wusstest du nicht, dass Pessimisten, Optimisten mit Erfahrung sind?" |
|||||||
|
||||||
| Naja, sooo dumm ist das auch nicht. Also, von Mittwoch bis Freitag ist die Buchmesse NUR für Fachbesucher geöffnet (Buchhändler, Verleger, Journalisten u.ä.). Da werden vor allen Lizenzverhandlungen geführt, interviewt, gedreht + gefilmt, Geschäfte gemacht usw.) Samstag + Sonntag ist für Privatbesucher offen. Der Eintritt kostet 10.- Euro, für Schüler (mit Ausweis!) 5,50 Euro. Cosplayer kommen am Sonntag umsonst rein (s.o.). Ansonsten empfehle ich dir http://www.buchmesse.de/de/portal.php Da kannst du dir alles Wichtige raussuchen. Und die Karte(n), falls du einen kaufen musst, musst du nicht vorher bestellen, die holtst du dir am Eingang. Gruß |
|
![]() |
||||||
| Vielen Dank für die Aufklärung^^ Jetzt weiß ich Bescheid xDDD "Wo ist denn dein Optimismus?" "Welcher optimismus?" "Na, du bist doch auch sonst nicht so ein Pessimist!" "Wusstest du nicht, dass Pessimisten, Optimisten mit Erfahrung sind?" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ditto! 3 danke für die aufklärung ^^ Nasukes und mein ShikaTema WB! schaut mal rein! ^^ http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/index.php?doc_modus=detail&id=24725 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| bin leider nur am samstag dort. und dort mit cos unterwegs. sind auch noch mehrere am samstag dort? Ich wurde gezähmt indem ich meine eigenen Flügel frass |
|||||||
|
![]() |
||||||
ich würd sagen, die meisten sind samstag dort oo auch wenn sonntag das cosplay ist, samstag bietet sich eher an zu sowas zu fahren als sonntag (zumindest hatte ich letztes jahr diesen eindruck) weiß nicht ob es 2007 mit der DCM anders ist oo glaube aber nicht _.:~°~:._.:~°!enjoy your life!°~:.__.:~°~:._ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also meinst du, dass auch Samstag viele Cosplayer da sein werden?! Nich, dass wir da dann allein im Kostüm rum rennen xD Gibt es eigentlich einen Ablaufplan wo die ganzen Termine/Zeiten von Signierstunden oder anderen Sachen wie Shows (Weiß ja nich ob es bei der FBM genauso is, ich war bis jetzt nur auf der LBM und da lief ja immer irgend was) stehen? Ich hab bis jetzt noch rein gar nichts darüber gefunden oder bin ich zu früh dran? Mein Wunsch: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/84358/151169/381537/html/ Freue mich immer über Kommis ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja..es gibt signiertermine und so..aber soweit ich weis sind die erst auf den jeweiligen tafeln am signierstand aufgelistet.. und..ja..samstags sind wirklich mehr cossis da...wir haben da immer so ne..."Cosplay meile" des is so ne ecke..natürlich im comic bereich..xDD wo alle cosplayer und so sind..nya..okay..eher die meisten..xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mit etwas Pech werde ich wahrscheinlich auch nur am Samstag da sein können. *drop* Bin schon ziemlich gespannt, wer alles signieren wird. Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten. Happy Birthday Gackt!!! >.< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @-Shanks- Oha danke für die Info ^^ Macht sich gut, da ich (wenn überhaupt) auch nur Samstags kommen kann. Wenigstens ein Trost. Mein Wunsch: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/84358/151169/381537/html/ Freue mich immer über Kommis ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hm...ich bin alle 3 tage da..eh..falls wer nur samstags kann wegen keinem schlafplatz..ich hab noch 2 anzubieten..bei mir zuhause..keiner beißt..und es sind noch..2/3 andere da xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich komm samstag mit kostüm XD freu mich schon riesig drauf *_____* "SAG,DASS DU LEBEN WILLST!!!" *Leben...?! Ich dachte,ich darf diesen Wunsch gar nicht haben... Niemand...hat es mir je erlaubt... Wenn ich wirklich...einen klitzekleinen Wunsch äußern darf,dann... http://img185.imageshack.us/img185/9029/ichwilllebenyo1.jpg |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo. :) ich hab mal eine Frage wegen des Cosplay Wettbewerbs!^^ Wird nun nur das Finale der Deutschen Cosplay Meisterschaft aufgeführt oder können auch andere Cosplayer beim "normalem" Wettbewerb mitmachen? Danke im Vorraus für eine Antwort. ^-^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| so wie ich das verstanden haben gibt das cosplay nur für das Finales des DCM X_x' ich selber wollte nämlich mitmachen..und..musste es verschieben wegen der DCM uû |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab mal wieder ne Frage... Also ich geh zusammen mit Chikako und ner Freundin hin, die ist aber bis dahin immer noch 13 Jahre alt. Kann mein Vater dann auch als Begleitperson zählen und muss man dann irgendwelche Nachweiße haben? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ne is egal war bei uns vorletztes jahr aufjedenfall so oo die brauchten dann einfach nurn erwachsenen und fertig |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also wie jetzt? xD Man muss einfach nur ein Erwachsenen dabei haben? Ich könnte mir jetzt auch einen von der Straße gammeln? u.û Keine Sorge ich mach das aber nicht..;p |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jah eigt schon xD~ oder jm der grade 18Jahre alt geworden ist*lach* der muss dann nur für dich verantwortung nehmen ist vollstens egal |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Achsoo =D Cool? o_O Ähm..das kommt mir zwar irgendwie verantwortungslos vor, aber was solls xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| juhu, darauf freu ich mich imemr das ganze jahr XDDD aba ich weiß ned was ich diesma fürn cos machen soll T_T mein yoh asakura wird ned fertig bis dahin >_< plz, visit my Garrett Hedlund Fanzirkel X3~ http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Gary/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Little_Mitsuki Jaa~ ich hab auch sehr lange nach einem Cos gesucht ^^° Wirst du echt nich fertig? Es sind doch noch gute 2 1/2 Monate bis zur Messe hin. Ich freu mich auch schon riesig darauf endlich mal nen Cosplay zu machen, is ja mein erstes *drop* Wünsch dir was: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/84358/151169/381537/html/ Freue mich immer über Kommis ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich werde wohl Samstag oder Sonntag da sein, mal sehen - Aber auf alle Fälle im Reno-Cos, würde ich sagen ^__^~ We're all living so that one day we can die laughing. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Juhu~ Ich geh dieses Mal auch!*-* *wie blöde freu* Ist die FBM eigentl. genauso toll wie die LBM?:D But, lately I've been wondering who I really am. Who I am, where is the place I belong... Wherever I go, there is no place for me... --- Baka.. You're not alone anymore.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ist die FBM eigentl. genauso toll wie die LBM?:D Ich war noch nie auf der LBM xD Wird vermutlich nächstes Jahr meine erste |D Aber mir gefiel die FBM letztes Jahr ganz gut, bis auf die Tatsache, dass ich mich zwischenzeitlich hoffnungslos verlaufen habe ^^° Wobei das auch irgendwie witzig war xD~ Wie ist das, werden (trotz Cos-Meisterschaft |D) FinalFantasy-Cosplayer zugegen sein? ^_^ Am liebsten aus VII? xD Dann fühl ich mich nicht so alleine XD~ We're all living so that one day we can die laughing. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| HuHu! ^-^ Weiß jemand wo ich die Eintrittskarten besorgen kann? Kann man die auch Online bestellen??? Ich find leider nichts... >.< ♥♥♥ Träume sind nicht da, um sie zu erzählen...! Man muss sie verwirklichen! ♥♥♥ ♥♥♥Grün heißt "Gehen!", rot heißt "Stehen!". Und gelb heißt "Gefahr!" Geh, wenn du willst, aber sei dir der "Gefahr" bewusst!♥♥♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eintrittskarten kauft man für gewöhnlich an einem Schalter direkt auf der FBM ein...aber wenn man sie auch online kaufen kann ist mir das neu...^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh, dankeschön! ^-^ Das wusste ich nicht! xD~ Hmmm, am Schalter? Aber sind die Karten dann nicht schnell ausverkauft??? ^^ Tja, dann muss ich wohl früh da sein. ^^ Wann fängt das denn immer so morgens an?? ^^ ♥♥♥ Träume sind nicht da, um sie zu erzählen...! Man muss sie verwirklichen! ♥♥♥ ♥♥♥Grün heißt "Gehen!", rot heißt "Stehen!". Und gelb heißt "Gefahr!" Geh, wenn du willst, aber sei dir der "Gefahr" bewusst!♥♥♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich find die fbm viel besser als die lbm nur ist sie eben kleiner, aber ich finde die fbm ist die beste natürlich sind viele final fantasy cosser da ich hab schon fast die ganze 7ner truppe zusammen! kannst ja auch beim final fantasy fotosession auf meinem stecki gucken, da haben sich schon einige eingetragen Kahrten holt man an der kasse, ich bin oft so um 10uhr da und da ist das sehr gediegen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Steht denn eigentlich schon fest um wieviel Uhr die DCM am Sonntag beginnt? Und kann man als normaler Messe Besucher da einfach so zuschauen? Ach und noch was, am Sonntag ist doch der Eintritt für Cosplayer frei richtig? Aber vorher anmelden, wies auf der LBM war, muss man sich da nicht oder? Wünsch dir was: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/84358/151169/381537/html/ Freue mich immer über Kommis ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Steht denn eigentlich schon fest um wieviel Uhr die DCM am Sonntag beginnt? Und kann man als normaler Messe Besucher da einfach so zuschauen? so ist es glaube ich gedacht^^ > Ach und noch was, am Sonntag ist doch der Eintritt für Cosplayer frei richtig? Aber vorher anmelden, wies auf der LBM war, muss man sich da nicht oder? > frei, sofern das cosplay als cosplay erkennbar ist. anmelden muss man sich nicht =3 _.:~°~:._.:~°!enjoy your life!°~:.__.:~°~:._ |
|||||||