Zum Inhalt der Seite

Thread: DoKomi - Doitsu Comic Market

Eröffnet am: 05.08.2014 17:41
Letzte Reaktion: 14.07.2015 20:44
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16

Von:    SadakoUmino 05.11.2014 14:41
Betreff: DoKomi - Doitsu Comic Market [Antworten]

Ich würde es EXTREM verdächtig finden wenn es jetzt schon Leute gibt die ihre ballkarte nicht mehr brauchen... Wenige Tage nach Verkaufsstart..
Da sollte die Leitung der Dokomi dann doch eingreifen. Sorry aber das ist dann offensichtlich Vorratskauf und der Versuch extra Geld zu machen. Das gab es letztes Jahr schon wo teilweise ballkarten für den doppelten bis Dreifachen Preis angeboten wurden...

Liebes Dokomi team: wie reagiert ihr darauf wenn es dieses Jahr auch passiert? Rechtlich habt ihr wahrscheinlich keine handhabe aber aus Fairness euren RICHTIGEN Besuchern gegenübst solltet ihr da etwas unternehmen.

Von:    Kenka 05.11.2014 14:51

@SadakoUmino
Die Karten sind ja personalisiert, also kann man sie theoretisch doch gar nicht weiterverkaufen.
An sonsten kann man das am effektivsten unterbinden, indem man solchen Leuten einfach nichts abkauft :)
The more we struggle in every moment, the more we feel alive.
Zuletzt geändert: 05.11.2014 14:52:34

Von:    Jio 05.11.2014 15:52

Die Personalisierung kann man umschreiben lassen hab ich gelesen sonst hätte ich mir gar kein Ticket (kein Ballticket) gekauft da ich nicht weiß ob ich an Pfingsten Zeit habe...
Seishi Kishimoto RULEZ!

Von:    Kenka 05.11.2014 16:00

Ich kenn dieses "umschreiben" nur aus Österreich und so, dass man beim umschreiben das Geld von der Con zurückbekommt und der andere es direkt einzahlt, damit so ein Missbrauch eben nicht möglich ist. Daher auch die Annahme, dass die Tickets recht gut geschützt sein müssten. Kann natürlich auch sein, dass die Dokomi das anders macht. Hab da noch keine Erfahrung.
Aber die Möglichkeit zur Umschreibung muss es natürlich geben. Wenn man sonst krank wird oder verhindert ist, is es scheiße, wenn das Ticket gar nicht übertragbar wird.
The more we struggle in every moment, the more we feel alive.

Von:    FeueradlerCosplay 05.11.2014 16:11

Ich habe gerade festgestellt, dass man auf der englischen Version der Dokomi-Seite keine Tickets für 2015 kaufen kann, weil die "Buy Ticket"-Seite noch von 2014 ist.
Aber wenigstens sind die News schon von 2015.^^

Von:    Mari-P 06.11.2014 18:58

Meno, ich will auf diesen Ball. Wäh

Von:    Chaostori 06.11.2014 21:58

Man kann aber zusammen mit dem Verkäufer sie um personalisieren. Heißt man darf sie weiterverkaufen. Steht sogar auf der Seite der Dokomi und bei FB auch.

Von:    _______p 07.11.2014 12:48

Die Englische Seite wird übers Wochenende noch "nachgerüstet". :3

Was den Weiterverkauf von Ballkarten angeht, werden wir da dieses Jahr besonders genau drauf achten. Im Zweifelsfall schauen wir mal in unserer Datenbank nach, ob die selben Leute, die letztes Jahr viele Tickets haben umschreiben lassen, das auch in diesem Jahr wieder tun. Denn dann wäre es in der Tat recht verdächtig...
*blubb*

Von:    Shivera 08.11.2014 15:22

Und da denkt man sich noch: Jo. Die Ballkarten sind schnell weg. Dieses Jahr pass ich auf, damit ich Karten bekomme...
Pustekuchen. Na super. Wieder mal kein Ball. Schade eigentlich... Hm. Vllt klappt's ja dann mal 2016 T___T
Oder man müsste halt (wie oben erwähnt) teure Karten holen.

(Und JA wenn einer nach 7 Tagen schon weiß OOOOH. Ich kann doch nicht. Kommt das schon irgendwie komisch. x'D)

Von:    chou_no_dai 08.11.2014 18:52

hallo ihr lieben,
ich bräuchte auch noch eine ballkarte^^'
wenn einer eine doppelbuchung hat und somit eine abzugeben hätte wäre ich sehr dankbar♡

vielen dank schon mal♡
Yume no naka made konai de?
Shiawase nante setsuna sugiru...

Von:    saku2409 08.11.2014 19:58
Hallo^^

ich wage mich einfach mal dazu, denn ich suche auch noch 2 Karten für den Ball, falls jemand seine abtritt und nicht weiß wo hin, wäre ich dankbar.

lg

Von:    DonquixoteRosinante 09.11.2014 14:33
Ich stell mich mal dazu (da wohl noch kein Extrathread dafür besteht).
Suche auch noch eine Ballkarte.
Vielleicht hab ich ja Glück.

Von:    Rotkappchen 09.11.2014 21:14
Tagchen,

ich weiss nicht, die wie vielte ich bin, aber auch ich suche noch 2 Cosplayballkarten.....ein Rotkäppchen darf doch wohl nicht fehlen XD
Ich hoffe und bete auf eine Antwort!

das Rotkappchen

Von:    Artemis_ 10.11.2014 08:44

Kleine Korrektur am Rande
die ballkarten sind glaub ich nicht personalisiert
wobei die ganzen letzten male auch nur dad vorhanden sein der karten kontrolliert wurde
Wir leben heute,
nicht Gestern, nicht Morgen
lerne aus der Vergangenheit und du wirst die Zukunft meistern!

Von:    MissLunatic 10.11.2014 10:02
Hm, afaik musste ich aber bei der Bestellung Name und Alter angeben... wenn das also nicht blos eine reine Datenerhebung for fun ist (und um festzustellen, dass derjenige auch volljährig ist und auf dem Ball bleiben darf), sind sie personalisiert. Macht wie gesagt aus vorher genanntem Grund auch Sinn, damit man sich ausweisen kann.

Von:    Moyashiii 10.11.2014 16:55

Huhu ^_^

Ich suche noch zwei Ballkarten.
Nezumi und Shion würden sich echt sehr freuen >///<
Falls jemand noch welche hat, die er gerne verkaufen würde, bitte per ENS bei mir melden. Das wäre wirklich lieb x3

lg
Moyashiii
nyan<3

Von:    Artemis_ 11.11.2014 15:22

Hast du NUR Ballkarten bestellt oder ball und conticket?
Die contickets sind personalisiert.
Was die kontrolle angeht wie lange du auf dem ball bleiben darfst, ist eine andere. Du sollst dich laut gesetz immer ausweisen können und für den ball ist es wichtig dass du nen altersnachweis hast, dieser ist ausschlaggebend wielange du bleiben darfst.
Wir leben heute,

Von:    Artemis_ 11.11.2014 15:30

Hast du NUR Ballkarten bestellt oder ball und conticket?
Die contickets sind personalisiert.
Was die kontrolle angeht wie lange du auf dem ball bleiben darfst, ist eine andere. Du sollst dich laut gesetz immer ausweisen können und für den ball ist es wichtig dass du nen altersnachweis hast, dieser ist ausschlaggebend wielange du bleiben darfst.

Wäre aber schön wenn auch die ballkarten personalisiert werden würden, dass verhindert etwas den Vorratskauf und das kurzfristig überteuert verkaufen jener Tickets.
Wir leben heute,

Von:    MissLunatic 11.11.2014 16:19
Ich habe nur die Ballkarte bestellt ;), womit sich das andere ausschließt. Wobei ich über das Conticket noch nachdenke.

Zudem waren sie auch letztes Jahr personalisiert.
Zuletzt geändert: 11.11.2014 16:20:59

Von:    --lina-- 11.11.2014 22:08

Edit: hat sich wohlmöglich bei uns geklärt :)
Allen anderen natürlich noch viel Glück beim erhaschen einer Karte! *daumen drück*
=¯◡◡¯=
♠~+.Zeit ist in Träumen sonderbar.+~♣
Zuletzt geändert: 12.11.2014 22:46:39

Von:    Shivera 12.11.2014 20:43

Wie alle anderen hier suche ich noch 2 Ballkarten.

Wenn also später jemand zufällig feststellen sollte, dass er an diesem Tag leider doch nicht kann, wäre ich froh, wenn sich jemand melden würde.

Njoa. Das wars auch eigentlich schon. .__.

Shiva. ~ «3

Von:    _MomoChan_ 13.11.2014 19:37

Hier ist tatsache ein großer Andrang bei diesen Ballkarten D:

hab meine zwar bestellt aber wenn noch jemand für meinen Tanzpartner eine zu vkn hat *-* wäre das total toll x3

Liebe Grüße :x

Von:    Nessaja 14.11.2014 22:00

Erhält man eigentlich dieses Jahr auch wieder eine Bestätigung wenn das Geld eingetroffen ist ?
Ich werde immer etwas hibbelig wenn ich keine definitive Zusage habe das alles glatt läuft >.>

Von:    _______p 15.11.2014 11:01

Ja, die gibt es, wird aber noch überarbeitet. :) Wird daher noch ein wenig dauern, bis die Bestätigung kommt. (daher ja auch der Hinweis mit den 2 Wochen ^^)
*blubb*

Von:    Nessaja 15.11.2014 15:41

Alles klar, Dankeschön für die Info :3

Von:    Wyvern- 16.11.2014 20:11

Gibt es eigentlich soetwas wie eine Liste mit Liedern die in den letzten Jahren auf dem Ball gespielt wurden?

Meine Ballbegleitung und ich haben uns für 2015 vorgenommen endlich mal richtig tanzen zu lernen - und wir waren etwas neugierig, was die letzten Jahre so an Musik gespielt wurde. Diese würde sich ja bestimmt auch ganz gut eignen (und man erhält eine Übersicht was es zu lernen lohnt und welche Tänze eher "unwichtig" sind)

Oder gibt es irgendwie so einen Satz a lá: 1/4 aller Tänze sind Walzer, ein paar Tangos und was sich zB. gar nicht lohnt wäre Jive oder so?
Damit man beim Lernen etwas "aussortieren" kann?

Von:    Magi-Ruruka 16.11.2014 23:37
Also ich suche auch noch 2 Karten für den Ball. Wenn jemand 2 zu verkaufen hat bitte bitte per ENS bei mir melden. Das wäre wirklich lieb ^w^
Zuletzt geändert: 16.11.2014 23:48:04

Von:    Captenne_Bluefire 17.11.2014 17:07
Ich suche auch noch 2 Karten für den Cosplayball, meine kleine Schwester wünscht sich schon soo lange, dass ich mit ihr hingehe, aber die letzten Jahre hatte ich immer keine Zeit. 2015 hätte ich mal Zeit und jetzt ist schon nach so kurzer Zeit alles ausverkauft -.- Wenn also jemand noch 2 Karten übrig hat, würde ich mich sehr freuen, wenn er oder sie sich bei mir meldet!

LG, Erza

Von:    Trunks21 17.11.2014 17:38

Wyvern-:
Also hier unter FAQ2014, findet man eine Playlist von 2013.
http://www.dokomi.de/media/filer_public/90/06/9006c8ac-7e70-4a27-8f71-8de07d081873/die_haufigsten_fragen_2014.pdf

Von:    Kouyama_Mao 17.11.2014 18:59
ich suche 1 Karte für den Ball +Con (oder is die Con im Ballticket drin ??) falls wer eine übrig hat bitte per ENS melden :)

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16

Zurück