Zum Inhalt der Seite

Thread: AMiRu 2011

Eröffnet am: 06.10.2010 14:31
Letzte Reaktion: 19.07.2011 00:20
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Von:    Galrhu 09.07.2011 21:16
Betreff: AMiRu 2011 [Antworten]

Gab noch welche^^ sind ca auf 600-800 karten gekommen für samstag^^
hatten mehr als genug

Von:    Galrhu 09.07.2011 21:17

jep, kannste^^ auch außerhalb des geländes^^

Von:    Nyomiko 09.07.2011 21:48

@-Sky-
ah, gut. ^^
Danke schön.
Die Rechtschreibfehler sind übrigens gratis.
Zuletzt geändert: 09.07.2011 21:49:42

Von:    Sayu_loves_cookies 09.07.2011 21:54
Es war interessant quer durch Dortmund zu fahren um einen Kaufland zu finden ^^ ... der dann am Ende ein Rewe war xD

60x Cupnudeln und Unmengen Rockstar... die Verkäufer haben uns dumm angeguckt!

Ich hoffe es hat allen Helfern geschmeckt, will ja nicht, dass ihr verhungert xD

Von:    Galrhu 09.07.2011 21:56

ja sichi^^

Von:    Pochi 09.07.2011 23:22

Fazit vom ersten Tag: Klein aber schön.

Sehr schönes Gelände (mit den 2 "Höfen"), freundliche Helfer und viel Platz für nette Gespräche.

Fürs erste Mal fand ich es bisher recht gut.
Mal sehn wie es morgen wird ;)

Von:    CaptainCalvinCat 10.07.2011 01:26
Okay, ich war gestern da und kann nur sagen: "Jo, die Con is okay."
Bischen klein, vielleicht - also ungefähr 2/3 der Dokomi, zumindest kam es mir so vor, aber (!) dafür ist es da ganz nett. Curry- und Bratwurst waren auch ganz lecker, Lob dafür an die Grillmeister und ansonsten isses auch ganz nett. Also - weiter so.

Greets

Cal

(ich bin heut auch nochmal da. ^^ )
Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"

Autor von: "In der Falle", "Spiegelungen", "Besuch in Japan", "Kein Empfang", "Das letzte Werk" und "Das goldene Schicksal".

Co-Autor von: "The Visitor", "Das tödliche Wiedersehen" und "Harry Potter und das Q-Ultimatum"

Von:    Tinomele 10.07.2011 09:02
Ich fahr gleich los und freu mich riesig drauf :3
Immerhin wohne ich ja in der Nähe von Dortmund.

Von:    Wyvern- 10.07.2011 12:06

Ich fand den gestrigen Tag auch schön. Das angebot war jetzt velleicht nicht so riesig wie auf anderen Cons, vorallem das Bring & Buy hat mich ein wenig enttäuscht, da es wirklich nur ein sehr kleines Angebot gab, aber da können die Veranstalter ja kaum etwas führ, immerhin lebt besondrs das Bring & Buy durch die Conbesucher, die ihre Sachen "los werden" wollen.

Angenehm fand ich, dass man selten lange Schlange stehen musste sondern immer rasch dran gekommen ist. Das hat mich auf der DoKomi wirklich genervt (ist aber auf großen Cons leider normal)

Das Gelände hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich fand den einen Zwischenraum mit den Neonlichtern wirklich cool und auch das Außengelände war wirklich super für Fotos geeignet.
Besonders der Spielplatz war toll und da konnte ich mit meinen beiden Okami- Cosplayerinnen echt hübsche Fotos schießen :3

Von:    yume_no_yukari 10.07.2011 18:34

Schön war's!
Ich muss sagen, dass die Amiru mich wirklich positiv überrascht hat.
Sie war zwar im Verhältnis ein bisschen kleiner als die Dokomi, aber gerade das hat meiner Meinung nach nur Vorteile mit sich gebracht.
Meine Lob- und Kritikpunkte zusammengefasst:

positiv:

- zentrale Location (Hauptbahnhof und Innenstadt in Laufnähe)
- viel Raum zum Entspannen
- gute Fotolocations (die man auch nutzen darf, mit viel Grün, einem Spielplatz, Treppen etc.)
- sehr hilfsbereite und nicht gestresste Helfer
- interessante Workshops
- der Cosday-Fotostand (Bitte kommt nächstes Jahr wieder!)
- nette und relaxte Atmosphäre allgemein

einziger Kritikpunkt:

- mangelhaftes Angebot an Essenständen o.ä., insbesondere an vegetarischen/veganen Alternativen, ein wenig mehr Auswahl wäre wünschenswert

Ansonsten sehr gute Arbeit der Orga auf voller Linie.
Ich freu mich schon auf nächstes Jahr!
Zuletzt geändert: 10.07.2011 23:04:44

Von:    Galrhu 10.07.2011 19:38

Für die erste AmiRu wars eig ganz gut^^ N bisschen Stressig ab und an, wenn z.B. der Schichtwechsler nich kam, aber ansonsten super^^ Stell mich nächstes Jahr gerne wieder als Helfer zur Verfügung :D

Von:    -Say- 10.07.2011 20:01

Es war wirklich schön und hat viel Spaß gemacht.

Kritikpunkt meiner Gruppe: die WCs...Wer drin war, weiß, wie...ähm, ja, wie gerne man möglichst schnell wieder rausgeflüchtet ist (geruchstechnisch und wegen rumfliegenden Papier usw, war unschön). Mit Ausnahme der WCs im Keller, die sollen gut gewesen sein (habe ich mir sagen lassen, ich war nicht drin ^^).

Ansonsten klasse ^^ Da haben die Orga und das Team eine sehr schöne, schnuckelige Con auf die Beine gestellt die sicher Wachstumspotenzial hat ^^

Von:    Kairii 10.07.2011 21:07

Es war sooooo witzig!
Ich bin als Eneco rumgeflauscht und ich muss sagen:

Die Location ist sooo toll! Endlich mal etwas Grün, Platz und Schatten auf der Con im Gegensatz zum Dokomi- Gelände.

Ich hoffe sie wird nächstes Jahr ebenfalls stattfinden mit der einen oder anderen Ausbesserung. ;3 (Essensangebot z.B)

War jedenfalls ein tolles Wochenende! Danke. <3

Von:    Ichigo1987 10.07.2011 21:35
fand die con auch super und würde mich auch sehr freuen wenn die nächstes jahr wieder ist

Von:    Twinpeaks 10.07.2011 21:38

Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen.

Es war super toll. Nette Leute, Team und Co~
Das Gelände hatte viel Angebot zum hinsetzen oder Fotos machen.
(z.B der Sandkasten-Platz).
Angebot für was zum Essen war zwar klein, aber lecker. Und diejenigen die sich selbst was mitgebracht haben, hatten bestimmt kein Problem damit.

Mhmm..Ja.Dafür, dass es die erste Con in Dortmund war, fand ich es echt gelungen. Es wird bestimmt noch vieles im nächsten Jahr dazu kommen und ausgebessert werden. Ich lasse mich mal überraschen und freue mich schon darauf.

Also *3* Auf die nächste AMiRu ! O(≧∇≦)O !

Lg. Black
Burakku★Rokku Shuutaa doko e itta no?
kikoemasu ka?

Von:    Domomokun 10.07.2011 22:04

Also ich fand die Amiru echt klasse und der Vorteil bei solchen kleineren Cons ist, dass man gut Leute kennenlernen kann.
Zwar waren wenige Händler da, aber sonst kann man nicht klagen. Besonders der kleine Par echt klasse zum Fotos machen :D

Also ich war am Samstag ein Geckarbor und am Sonntag ein Shiny Ditto oder auch Schleim, Lachsack, Mülltüte oder Schimmelwurst genannnt ;D
Zuletzt geändert: 10.07.2011 22:05:54

Von:   abgemeldet 11.07.2011 01:32

Meine Cosplay-Galerie mit Chii-chan von Sonntag ist fertig und wartet auf Freischaltung.
Konzertbilder von Foocha folgen hoffentlich die nächsten Tage :)
<Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD
<abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD
Zuletzt geändert: 11.07.2011 11:14:48

Von:    -_-Tseng-_- 11.07.2011 13:36

hier sind och shcon ma meine
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=160112
Say WHAT?

Von:    Tinomele 11.07.2011 15:13
Danke dass ich ein tolles Foto von dir machen durfte Kairii :)

Von:    Kitsu-chan 11.07.2011 15:26
Hier die Galerien von mir...

Samstag: http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=160128

Sontag: http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=160314

Von:    MissLunatic 11.07.2011 16:09
Hey, um jetzt alle Möglichkeiten auszuschöpfen...
Falls das hier jemand lesen sollte und zufällig ein dunkel blaues East Pack Portemonaie gefunden haben sollte, möge er/sie sich bitte bei mir melden. Ich wäre schon allein dankbar dafür, wenn mein Perso und Bahnticket wieder auftauchen würden -.-

Von:    Kairii 11.07.2011 17:02

Immer gerne! <3
Finde das so traurig, dass das WE vorbei ist. T.T

Von:    ArturiaSaber 11.07.2011 19:03
Wir fanden die Con war ganz gut. In den verhältnis der ersten Con.
Wir fanden nur das es eine Sehrrr kleine Auswahl an Essen gab und sind aber überrascht das die Con so was^^

Von:    DJTOMCAT 12.07.2011 01:18

Es war auch meine erste Con und ich fand es wirklich sehr schön, vielleicht ein bischen klein, aber doch seeeeehr gemütlich, man hat viele neue und vorallem nette Menschen kennengelernt und es gab auch wirklich nichts Negatives zu beanstanden. Selbst über mein Cos wurde nicht negativ, eher sogar sehr Positiv aufgenommen und bewundert. Das hat mir wirklich Mut gegeben weiter zu machen ;)

Viele Grüße
Björn

PS: und ein großes Lob an die Organisation und nochmal Happy Birthday

PSS: Steini - nächstes Jahr machen wir dann Samstags noch ne Fette Party mit nem DJ ^^ ich kenne da einen recht guten :-D

Von:    Pacefalcon 12.07.2011 08:26

Hey.

Das Problem war, dass wir vom Bring&Buy leider nicht so gut aufzufinden war. (Was wir anfangs auch nicht wussten!) Wir haben am Samstag gegen Ende (Ich weiß ein bisschen zu spät!) noch Schilder aufgehängt um mehr Leuten den Weg zu weisen. Was sich am Sonntag durch mehr Besucher im Keller und mehr Sachen zum Verkaufen gezeigt hat.

Nur keiner wollte Konrad kaufen -.-

So war die Con zufrieden stellend. Schade nur, dass wir so wenig zulauf hatten. Hatten dafür ja ein nettes Gaderoben Team nebenan, mit dem es viel Spaß gemacht hat.

Bevor ichs vergesse. Hatte auch coole Mithelfer beim Bring & Buy und eine Liebe Orga :D Nette Leute.

Hoffe auf eine Amiru 2012 und als Helfer wäre ich gerne wieder dabei.
Dann gibts auch mehr Schilder wo sich B&B befindet :D
"Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!!!"
Zuletzt geändert: 12.07.2011 08:33:37

Von:    Fussel 12.07.2011 12:42
hallu, ich fand die amiru sehr schön und chillig! :D und ich mag das gelände.

hat denn btw irgendwer die cosplayauftritte gefilmt? xD ich würd mir meinen gerne mal angucken! xD
(ich bin eine von den 2 komischen die gustav gerappt haben xDD)
Nooooooiiiin!!!

Von:    Kitsu-chan 12.07.2011 16:14
Du warst auch eine der coolsten Misa-Misas die ich ja gesehen hab^-^

Von:    DJTOMCAT 12.07.2011 19:13

@Akito1996 Danke Danke *rotwerd* :)

@Fussel - ich kenne zwar nicht jeden Anime aber ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖlllll ^^ **grins**
Aber wenn Du magst kann ich deine Aufführung gleich gerne über den Stream schicken während der Show

Gleich ab 20 Uhr bin ich LIVE On Air @ http://live.BeatNet-Radio.de und wollte dort auch ein bischen was über die AMiRu erzählen ;)

Wer lust hat, alles basiert auf Adobe Flash ;) Video / Audio, Gruss und Wunschbox sowie Chat ;)

Viele Grüße
Björn
Zuletzt geändert: 12.07.2011 19:13:46

Von:   abgemeldet 13.07.2011 02:39

Meine Galerie von Foocha ist online: http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=160579
<Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD
<abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD

Von:    Kairii 13.07.2011 17:16

Unsere Galerie ist auch on:

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=160434

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Zurück