|
Eröffnet am: 06.10.2010 14:31 Letzte Reaktion: 19.07.2011 00:20 Beiträge: 249 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
|
||||||
Wenn du meinst, dass die Gegend problematisch sei, so melde dich doch mal bei der Orga. Die ist für Hilfe und Beratung garantiert sehr dankbar. Ansonsten bleibt der Rat, sich vor Ort umzuziehen. Meine Rede! (Danke, abgemeldet!) Ich wohne zwar nicht direkt in Dortmund, halte mich dort aber sehr oft aus. Auch, wenn ich zugeben muss, dass ich manche Ecken von Dortmund noch nicht kenne, kann ich sagen, dass man sich erst NACH der AMiRu ein Fazit bilden sollte und nicht VOR der AMiRu. Ich weiß, dass unter anderem der Dortmunder Norden teilweise wirklich assozial ist. Allerdings findet die AMiRu in der Innenstadt statt. Und da ist es eigentlich ganz friedlich. Außerdem kann niemand sagen, dass Dortmund in der Vergangenheit noch nie Kontakt mit Anime/Manga-Fans und Cosplayern gehabt hat. Dortmunder Treffen, die in der Vergangenheit stattgefunden haben oder jetzt auch noch stattfinden, sind z.B. DPT, DVT, Dojaku, DoCon, Dortmunder Weihnachtsmarkttreffen... Und Leute, die einen anpöbeln oder ähnliches, hat man überall, selbst in Düsseldorf. Man kann Dortmund aber auch nicht mit Düsseldorf vergleichen. Ich meine, sowas wie den Japantag hat Dortmund nicht. :) Trotzdem denke ich, dass das Ruhrgebiet und speziell Dortmund doch reif für eine Convention ist. Ob das ganze eine gute oder schlechte Idee war, darüber können wir nach der AMiRu gerne nochmal drüber reden. Wer meint, Dortmund wäre kein geeigneter Ort für eine Anime&Manga-Convention, der darf dann ja auch gerne von der AMiRu fernbleiben. Besteht ja kein Zwang! :) Ebenso muss es jedem Cosplayer selbst überlassen sein, ob er/sie im Cosplay durch Dortmund läuft oder sich erst bei der Location umzieht. Nur hört bitte auf, unberechtigt Angst bei anderen zu verbreiten! Das ist wirklich nicht die feine Art! Sollte doch jemand meinen, Dortmund sei kein geeigneter Ort für eine Anime&Manga-Convention, dann stehe ich dieser Person gerne per ENS als Diskussionspartner zur Verfügung! :) Gruß, Saturios AMiRu-Orga |
|
||||||
| >Allerdings findet die AMiRu in der Innenstadt statt. Und da ist es eigentlich ganz friedlich. Naja, mitten in der Nacht am HBF isses doch ungemütlich. Dort wurde ich persönlich schon mehrfach in Zivil angepöbelt und da ist echt einiges los Samstag nachts, da der Dortmunder Bahnhof ein großer Umschlagplatz ist, die Läden nur für kurze Zeit dicht machen etc. Der Vorteil: Da rennen richtig viele Sicherheitskräfte rum, also mehr als ich von anderen Bahnhöfen NRWs gewohnt bin. Also kann man sich doch bis auf ein bisschen Pöbelei sicher fühlen. ^^ Also noch lange kein Grund keine Con in Dortmund stattfinden zu lassen, das gleiche Gepöbel (ohne Sicherheitskräfte) erlebe ich auch jedes Jahr auf dem Japantag nach dem Feuerwerk auf dem Weg zum Bahnhof. (Diese Meinung war rein subjektiv) |
|
![]() |
||||||
| >Trotzdem denke ich, dass das Ruhrgebiet und speziell Dortmund doch reif für eine Convention ist. Das sehe ich auch so. (Ich selbst hatte leider alleine nie die Möglichkeit und Kraft eine Convention in Dortmund zu eröffnen, obwohl ich es mir schon seit 2005 wünsche) Ich habe in den letzten 5 Jahren auch sehr oft Treffen in Dortmund organisiert und wir hatten NIE Probleme. Auch wenn Fusballspiele dort waren gab es nie Probleme da es wirklich sehr viele Sicherheitskräfte in Dortmund gibt, mehr als in anderen NRW Städten. Also für Schutz ist da immer gesorgt. ^_^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.03.2011 17:47:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ja aber der japantag ist ja nicht in DO zwischen düsseldorf und dortmund liegen ca 66 km über autobahnen gesehen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| naja vllt hat man ja etwas glück, es gibt ja auch viel schlimmere ecken noch in do und wer weiß vielleicht it die masse groß genug , in kassel wurde man vor x jahren ja auc noch doof auf der straße angemacht wenn man im coss unterwegs ist |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wurde gerade von nem Kollegen drauf hingewiesen das eure Homepage immer noch nicht online ist. Also falls das mit der Homepage wegen Webspace etc immer noch nicht hinhaut - wir geben gerne eine helfende Hand - wir haben zu viel davon :) Einfach mal ne ENS an mich - haben schon einige Homepages für Cons/Showacts gehostet/betreut - keine Scheu Mit einem Klick seh ich mit: http://www.moonflow.de/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.03.2011 12:44:32 | |||||||
|
||||||
| Ach so wegen oben erwähnten Problem oder weniger Problem des Ortes... Wusstet ihr eigentlich das die amiru nicht die einzige con in Dortmund sein konnte? Ich habe uber dritte erfahren, dass das magical Girl con 2012 möglicherweise auch in Dortmund stattfinden konnte. Ich glaub hier bei mexx lauft sie unter sailor Moon con oder sowas. Diese Informationen hab ich aus unserem Forum, wo es ebenfalls heis diskutiert wird. |
|
![]() |
||||||
| > Ach so wegen oben erwähnten Problem oder weniger Problem des Ortes... > > Wusstet ihr eigentlich das die amiru nicht die einzige con in Dortmund sein konnte? > > Ich habe uber dritte erfahren, dass das magical Girl con 2012 möglicherweise auch in Dortmund stattfinden konnte. > Ich glaub hier bei mexx lauft sie unter sailor Moon con oder sowas. > > Diese Informationen hab ich aus unserem Forum, wo es ebenfalls heis diskutiert wird. Laut dem Event-Kalender ist so ein Event oder Convention nicht ersichtlich. Also wurde zumindest dazu noch nichts eröffnet. |
|||||||
|
||||||
| lach.... ^^ naja soweit ich weiß wird nur davon geredet... hatte ich das nicht erwähnt? man sucht eine lokation für diese con.... apropro, ich hab da ein kleines problemchen und zwar suche ich für Pfingsten 2012... für 4 tage 3 Nächte.. eine Halle mit Bühne für ca 60-100 Leute... schön wäre es wenn man da auch räume hätte wo man sich umziehen kann oder ähnliches... Diese Räumlichkeit sollte möglichst abgelegen, der normalen bevölkerung sein. Habt ihr da eine Idee wen ich da mal anfragen könnte? |
|
||||||
| >Diese Räumlichkeit sollte möglichst abgelegen, der normalen bevölkerung sein. Wer will denn eine Location inner Wallachei? O.o |
|
![]() |
||||||
| > Wer will denn eine Location inner Wallachei? O.o LARP'ler, z.B. ^^ |
|||||||
|
||||||
| Ja, aber wieso mit Bühne. (Ansonsten würde ich Jugendherbergen empfehlen.) |
|
||||||
| es ist für ein Fantreffen gedacht... xD viele der mitglieder haben halt bedenken, wenn da welche auf den teller gucken.... leider ich selbst bin ja auch eher der meinung, dass man dazu stehen sollte.... es geht um das SailorMoonFantreffen 2012... und oh mein gott ich hab ein falsches Datum eingegeben... das Fantreffen sollte zu Pfingsten sein... und das ist im Mai.... und möglicherweise genau auf Jday... also wird sich das dann wohl noch ändern |
|
![]() |
||||||
| wie teuer wird der eintritt? werden das so dokomi preise oder eher so animagic/connichi-preise? What you say is under all Pig. ••••••••••••••••••••••••••••• Hello Katty , Boy~! ┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴ |
|||||||
|
||||||
| eindeutig eher Dokomi-Preise. Die Amiru hat niemals solche Ausgaben, wenn die das erste mal stattfindet. |
|
||||||
| O.O Die Amiru-Website ist sowas wie online! |
|
||||||
| Ja, wird wahrscheinlich in Richtung Dokomi-Preise tendieren. Ggf. ein bisschen teurer als die Dokomi. Hängt alles von unserer Kalkulation ab. Und die läuft momentan auf Hochtouren. :) |
|
||||||
| Nenn sie mal "Offline"-Seite. :) Sie ist bald soweit. Aber das Design ist z.B. schon das vorerst entgültige Design. :) |
|
||||||
| Aber es ist besser als das "bitte-warten" Zeichen. XD Aber hab nur ich probleme mit dem Design? (die linke Seite ist bei mir abgeschnitten) |
|
||||||
| Welchen Browser nutzt du? |
|
||||||
| Firefox |
|
||||||
| Hmm... ich auch. Kannst du mir per Mail mal nen Screenshot von deiner Browser-Ansicht der AMiRu-Website schicken? Dann kann ich das ganze an meinen technischen Webmaster weiterleiten. |
|
||||||
| Habe das selbe Problem mit Opera Mobile 10, mit FF4 keine Probleme. |
|
![]() |
||||||
| Wuhu!!! Das is klasse! Ich freue mich schon auf die Con! Da kann ich hier aus meiner Pampa in Ostfriesland mal wieder innen Ruhrpott ohne nur meine Eltern zu besuchen! Danke an die Leute, die das ganze organisieren. *knutscha* Herzliche Grüße |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hach ich freu mich auch schon so *-* Als Satu meinte das er sowas plant hab ich gleich zugestimmt xD! Endlich mal was in Dortmund was größer ist als die 'normalen' Fantreffen bin auch schon auf die Blicke gespannt >D Werde wohl Sonntag als Izaya Orihara da sein (Normal oder Psyche verion steht noch nich fest) mit xunmian wohl als Mairu Orihara >D sind aus Durarara Samstag bin ich noch am überlegen xD... Das wird zu 10000000% super geil x3 Und die Preise sind meiner Meinung nach völlig in ordnung ^___^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Freue mich schon riesig drauf!! Sagt, wird jemand von euch einen Chara aus Pandora Hearts cosplayen? Meine Freundin wird Liam und ich werde Break cosplayen und es wäre schön, wenn wir noch mehr Charas sammeln könnten :) (Hoffe ich bin damit nicht fehl am Platze in diesem Thread ^^°) |
|||||||
|
||||||
| Mach doch am besten ein Unterevent auf der AMiRu auf, wenn du sowas planst. :) |
|
![]() |
||||||
| > Mach doch am besten ein Unterevent auf der AMiRu auf, wenn du sowas planst. :) Geht schlecht "Suche/Sammel/Organisations-Events" sind nicht erlaubt! Wenn sie aber ein themenbezogenes Gruppentreffen macht, wäre das natürlich was anderes. ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.04.2011 01:50:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm vielleicht finden sich auch so noch Leute. Danke :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Huhu! Ab wievielen Jahren darf man ohne erwachsene Begleitung auf die Amiru?Auf vielen darf man ja erst ab 14 aber wie ist das bei der AMIRu? |
|||||||