Zum Inhalt der Seite

Thread: AMiRu 2011

Eröffnet am: 06.10.2010 14:31
Letzte Reaktion: 19.07.2011 00:20
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Von:    Saturios 17.01.2011 21:52
Betreff: AMiRu 2011 [Antworten]
Wir bemühen uns, die AMiRu-Homepage so Ende Januar Anfang Februar online zu bekommen.
Ist noch nicht alles fertig programmiert.
Aber unser Programmierer und wir bemühen uns. :)

Von:    Suki- 19.01.2011 15:09
Und wie schauts aus mit den Beteiligungen?
Zuletzt geändert: 19.01.2011 15:12:23

Von:    Amelia 06.02.2011 20:31

Wie isses denn jetz mit der seite?^^

Von:    Pochi 07.02.2011 13:13

> Wie isses denn jetz mit der seite?^^

Das ne Wanderbaustelle. Sowas braucht doch länger XD

Von:    Amelia 07.02.2011 14:16

ja lange xD seeeeeehr lange xDD

Von:    Ataria 07.02.2011 14:41
Endlich mal etwas bei mir in der Nähe *-*
Dortmund ist nur eine knappe halbe Stunde Zugfahrt weg :'D
Und ein Zugticket brauch ich auch nicht :'D
Wird bestimmt lustig mal mit ner Cosplaygruppe zug zu fahren :'D

Von:    Saturios 07.02.2011 16:51
Wir haben zurzeit Kompatiblitätsprobleme mit dem Webspace der Homepage.

Unabhängig von der Homepage werden alle neuen Informationen zur AMiRu hier im Event veröffentlicht werden.
Außerdem planen wir einen Twitter-Account anzulegen, über den ebenfalls alle neuen Informationen "gezwitschert" werden.
Zuletzt geändert: 07.02.2011 17:03:43

Von:    Valeyla 13.02.2011 19:55

hey, ich wollte euch eine Email schreiben, bekam diese aber zurück, weil euer Webspace wohl voll ist oô.
geht auch vielleciht eine ENS oder kriegt ihr das behoben, dass euer Speicherplatz wieder frei wird?

---- hat sich erledigt 8D -
LoFW!
Klickt meX3
---- Black sun ^.^
Zuletzt geändert: 13.02.2011 20:59:48

Von:    Wei_Ying 15.02.2011 15:39

hm das event klingt ganz interessant und Dortmund ist auch nicht allzu ewig von mir weg *sogar noch mit meinem ticket hinkomm*

wenn ich wen find der mit mir lust hat hinzugehen, dann komm ich evtl. auch ^^
~hona sainara hona sainara,ashita wa kitto hallelujah, sainara hona sainara, kyou wa wasurenasai nara ~

Von:    Suki- 16.02.2011 13:03
Ich frage mich,wie das mit den Workshops nun ist.
*nerv* XDDD

Welche finden nun statt und von wem werden sie geleitet?

Von:    Amelia 16.02.2011 19:58

Ich frag mich wie es denn mit dem angebot drinnen und den ticket preisen ist xD
gibts zb karaoke oder/und nen gaming room?

Von:    Nyomiko 16.02.2011 20:09

Unter Event stehen doch ein paar grobe Punkte zum Programm.^^
Hier schonmal ein grober Überblick über das Programm:
- diverse Workshops
- diverse Wettbewerbe (unter anderem Cosplay und AMV)
- diverse Händler
- Themen-Café (Thema steht noch nicht fest!)
- Games-Room
- Showgruppen
- Fotoshootings
- Bring&Buy
- und vieles mehr

Die Rechtschreibfehler sind übrigens gratis.

Von:    Saturios 16.02.2011 21:04
@Nyomiko: Danke für das Zitieren des Eventtextes. :)

Was das Programm angeht, werden mit der Zeit immer mehr Sachen bekannt gegeben werden.
Diese werden soviel hier im Eventtext, als auch bei unserem Twitter-Account und unserer Facebook-Seite bekannt gegeben werden.

Geht nur alles nicht so schnell, weil sich vieles halt erst mit der Zeit ergibt. :)

Also, abwarten, Tee/Kaffee/was auch immer trinken und gelegentlich Animexx, Twitter und Facebook checken! :)
Zuletzt geändert: 16.02.2011 21:04:38

Von:    Saturios 17.02.2011 00:11
Die Helfer-Suche hat nun begonnen!

Alle Infos findet ihr hier im Event auf der Seite "Helfer-Suche".

Viel Erfolg beim Bewerben! :)

Von:    SeZu 17.02.2011 17:14
Mh also entweder bin ich blind oder kp
Ich hab mir grad die helfersuche mal durchgelesen... Explizit auf den bewerberbogen

Welcher Bereich ist erwünscht?

Also ich habe keine Ahnung wo ihr nun welche Helfer braucht
Also im Event Text steht ja nur eine ungefähr Angabe. Aber nichts genaues weis man halt immer noch nicht.

Ich habe auch keine. Plan als was ich helfen konnte, eben weil mir das cosplay für Dortmund sehr wichtig ist... Und die cosplays... Sind nicht für körperliche Arbeit gedacht, irgendwie...

Also was stellst du dir da nun genaues vor?

Von:    Saturios 17.02.2011 17:25
Gesucht werden Helfer vorallem für folgende Bereiche:

Backstage, Café, Kasse, Info, Garderobe, Security, Gamesroom, Workshop, Bring&Buy, Sonstiges, Springer (arbeiten in unterschiedlichen Bereichen und wo gerade Not am Mann ist!)

Vielleicht fehlen noch Bereiche, aber das sind vorerst die wichtigsten, für die wir Helfer suchen.

Zuletzt geändert: 17.02.2011 17:32:10

Von:    Wyvern- 17.02.2011 19:39

Ich hätte auch noch eine, eventuell etwas blöde, Frage bezüglich des Helfers. Und zwar hab ich in den letzten Tagen schon mit dem Gedanken gespielt mal bei einer Con als Helfer zu agieren, weil ich mir das auch sehr interessant vorstelle. Ich hab mir heute dann eher zufällig die Anforderungen der Animagic durchgelesen die an einen gestellt werden, wenn man sich dort als Helfer bewirbt und welche "Kosten" im Gegenzug von den Organisatoren der Convention getragen werden.
Mich würd mal interessieren wie es bei der AMiRu damit aussieht, aus dem einfachen Grund, weil darüber in der ENS und auch hier nicht viele Informationen zu finden sind.

Von:    Saturios 17.02.2011 21:43
Was meinst du genau mit '"Kosten" im Gegenzug von den Organisatoren der Convention getragen werden'?

Von:   abgemeldet 18.02.2011 15:24

Die AnimagiC zahlt aber am meisten für ihre Helfer. Hotel, mehrfache tägliche Restaurantverpflegung, Helferabschlussessen - das alles ist nicht gängig auf anderen Conventions. Noch nichtmal auf der Connichi. Dort bekommt man beispielsweise auch erst nach 2 Jahren die Jugendherberge komplett gezahlt.

Wollt ihr einen Fotoworkshop? Den könnte ich euch anbieten.
Sag mir lieber deine Idee, als mir zu sagen, dass nichts draus werden wird!

Von:    Saturios 18.02.2011 15:55
Nunja, verglichen mit uns spielt die Animagic in einer viel höheren Liga, zumal die Animagic viel größer ist und schon lange existiert.
Die AMiRu findet hingegen zum ersten Mal statt.

Wegen des Fotoworkshops schicke bitte eine Mail an info@amiru.de, wenn du den uns anbieten willst. :)

Von:    Lie-san 18.02.2011 16:25
Um mal gleich etwas zu sagen.
Man ist nicht Helfer, weil man ja das und das vergütet bekommt. Beim besten willen, da würden sich die Cons doch eher Profis ranholen.

Ich selber bin Helfer, weil es mir wirklich SPASS macht. Ich mag es ein Wochenende oder 2 im Jahr mich da hinzustellen, den ganzen Tag zu schuften und danach zu sagen "Da habe ich auch meinen Teil zu beigetragen. Vielleicht war es nicht perfekt, aber ich habe mein bestes gegeben und bin an dieser Herausforderung gewachsen".
Ich finde es toll, wenn die Orga sagt "Wir spendieren euch das und das", denn es sind ja deren Kosten und eine riesige Gewinnspanne haben Cons ja nun auch wieder nicht. XD
Pictured Nana - A Photo Blog

JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!

Von:    Wyvern- 18.02.2011 17:53

Ich möchte auch nicht das ihr mich falsch versteht, natürlich sollte man den Job als Helfer vorallem deswegen machen, weil es einem spaß macht und weil man Interesse daran hat und nicht um irgendetwas vergütet zu bekommen, und natürlich sind die aufgeführten Argumente auch mehr als logisch, aber ein reines erkundigen darüber finde ich normal, immerhin muss man ja auch wissen, ob die Kosten fürs Hotel usw. von einem selbst getragen werden müssen oder ob Teilkosten vom Veranstalter übernommen werden. Wenn die Organisatoren der AMiRu sagen: Nein, das können wir aus verschiedenen Gründen nicht, ist es ja kein Ding, aber ich finde es einfach wichtig sich auch darüber zu informieren, damit man es für sich selbst auch Planen kann welche Kosten dadurch für einen selbst anfallen ;)

Von:    Saturios 18.02.2011 18:09
Was eine Unterkunft für die Nacht von Samstag auf Sonntag angeht, fragen wir in der Bewerbung explizit danach, ob eine benötigt wird oder nicht.
Je nach Anzahl der Helfer, die eine Unterkunft benötigen würden, kann man dann schauen, ob wir als Orga uns mit einer Jugendherberge in Verbindung setzen, um diese Helfer da unter zu bekommen, oder alternativ diese Helfer für diese eine Nacht bei anderen Helfern/Orga-Mitgliedern unterzubekommen. Hängt alles von der Anzahl der Helfer ab, die eine Unterkunft benötigen würden.

Zur Kostenübernahme kann ich jetzt noch nichts genaueres sagen.

Von:    PocketMonkey 21.02.2011 19:28
OMG , die amiru erst zum erstem mal , dann muss sie aber gut werden , dann wird si nächstes jahr beliebter Xd hehe

Von:    SeZu 21.02.2011 21:52
Naja von den Besucher Anmeldungen sieht es doch schon ganz gut aus...

Ich denke das passt defi itiv,...

Hei fotowork ist cool da komm ich dann auf alle Falle. Auch wenn ich ein dickes Kleid trage und nicht wirklich ubErall sitzen kann xD

Ich will lernen mit meiner neuen Kamera umzugehen oder besser gesagt besser umzugehen und auch wie man photoshop macht und bla bla bla....

Von:    Quinn 27.02.2011 22:57

Bin gespannt ob DO für so eine 'großcon' ungleich fußball, jagd und hund, motorrad oder Piercing und tattoo geschaffen ist XDDD
Mals sehen wer da so vorbei schaut, gibt ja genug animefand in do und schief angeguckt wird man hier auch nur noch selten wegen cossplays, eigendlich eine stadt die zu ner con passt, warum ist eig. nicht früher jemand auf die idee gekommen?!

Von:    Lie-san 02.03.2011 19:39
Also langsam wirds ohne Homepage echt ungemütlich ._.
Pictured Nana - A Photo Blog

JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!

Von:   abgemeldet 03.03.2011 10:46

> Bin gespannt ob DO für so eine 'großcon' ungleich fußball [...] geschaffen ist XDDD
> Mals sehen wer da so vorbei schaut, gibt ja genug animefand in do [...]
Ich habe gehört, dass Besucher auch von weiter weg kommen. Angeblich kommen zum Japantag Besucher aus dem gesamten deutschsprachigen Raum und darüber hinaus.

Von:    Thiassi 03.03.2011 20:36

> Bin gespannt ob DO für so eine 'großcon' ungleich fußball [...] geschaffen ist XDDD
Mals sehen wer da so vorbei schaut, gibt ja genug animefand in do [...]

Also ich bezweifel es ja ehrlich gesagt GANZ stark, dass das grade diese Ecke von Dortmund zu ner Anime/Manga passt ( sry bin da auch zur Schule gegangen, kenn die Gegend so recht gut, weil ne Freundin da wohnt und ganz ehlich würde ich da ums verrecken nicht in nem Cos hin wollen ^^; ) Trotzdem.. man weiß ja nie, zum „gucken“ wird ich ma hinfahren, wenns schon um die Ecke ist und vG wünschen tu ich auf jeden Fall!!

>Angeblich kommen zum Japantag Besucher aus dem gesamten deutschsprachigen Raum und darüber hinaus.
Der Japantag ist in Düsseldorf... kleiner Unterschied :3
~Dannmation seize my soul if I give you quarter or take any from you~
Zuletzt geändert: 03.03.2011 20:37:29

Von:   abgemeldet 04.03.2011 08:50

> Der Japantag ist in Düsseldorf... kleiner Unterschied :3
Selbe Region, geeignetes Beispiel. Anderes Beispiel: Zur TiCon in Würzburg kommen Hamburger, zur NiCon in Hannover Münchner. Und so weiter und so fort.

Wenn du meinst, dass die Gegend problematisch sei, so melde dich doch mal bei der Orga. Die ist für Hilfe und Beratung garantiert sehr dankbar. Ansonsten bleibt der Rat, sich vor Ort umzuziehen.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Zurück