|
Eröffnet am: 06.10.2010 14:31 Letzte Reaktion: 19.07.2011 00:20 Beiträge: 249 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
|
||||||
| Hallo Akemy-Chan! Ohne Begleitperson darfst du auf die AMiRu, wenn du 14 Jahre alt oder älter bist. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :) Grüße, Saturios |
|
![]() |
||||||
| (Wurde die Frage schon gestellt? x.x) Wie laufen die Cosplaywettbewerbe (besonders Einzelcosplay) ab? Muss man was "aufführen" oder ist das so "Modenschau-like" und man stellt einfach kurz sein Kostüm vor? |
|||||||
|
||||||
| Am Samstag ist ein standardmäßiger Cosplay-Wettbewerb in den Kategorien Einzel und Gruppe. Ich bezeichne ihn als standardmäßig, weil er mit einer kurzen Aufführung sein wird. Der ungefähre Ablauf des Wettbewerbs plus Regeln wird in den nächsten Tagen auf der Website stehen. Am Sonntag wird dann ein "Cosplay"-Wettbewerb sein, bei dem das Kostüm so "Modenschau-like" vorgestellt wird und auch nur das Kostüm bewertet wird. Einen genauen Namen für diesen Wettbewerb haben wir noch nicht; sind uns auch nicht sicher, ob wir ihn "Cosplay"-Wettbewerb nennen. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. :) |
|
||||||
| Frage: Wofür soll die Registrierung sein? Und wann ist die verfügbar? ...und bitte sagt mir, dass euer 'Registration' vom englischen Begriff herrührt. |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.05.2011 19:42:12 |
|
||||||
| Meinst du, die auf der Website? |
|
||||||
| Ganz genau die. ^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.05.2011 20:40:40 |
|
||||||
| Es war ursprünglich geplant, die Tickets über ein Shop-System bestellen zu können, für das man sich registrieren muss. Aus zeitlichen Gründen findet der Ticket-Vorverkauf aber dieses Jahr via E-Mail statt. |
|
![]() |
||||||
| Wird vor der Con noch ein Helfertreffen stattfinden? Oder einfach auf der Con selber alle Helfer aufeinander loslassen? "Du Papa?"-"SCHNAUZE!" |
|||||||
|
||||||
| Ich denke, dass ein Helfer-Treffen, wo sich zumindest die meisten aller Helfer und die meisten aus der Orga kennenlernen können, sinnvoll wäre. Datumstechnisch würde ich dafür Mitte oder Ende Juni für sinnvoll halten. Werde es aber noch mit der Helfer-Organisatorin abklären. |
||||||
| Zuletzt geändert: 24.05.2011 13:43:50 |
|
![]() |
||||||
| Klingt gut. Vorallem kann man sich auch darauf einstellen wer alles da ist. Auch wenn sich viele (die meisten....) wohl schon kennen, ist das trotzdem sinnvoll. Ausserdem können Fragen der Helfer an die Orga und andersrum, etc. geklärt werden. "Du Papa?"-"SCHNAUZE!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hat man eigentlich bereits für alle Bereiche genügend Helfer? So eine Frage aus Neugier. |
|||||||
|
||||||
| Die Bereiche Backstage, Info und Kasse sind bereits voll besetzt. Für alle anderen Bereiche suchen wir noch Helfer. Diese Bereiche wären: Café, Garderobe, Security, Gamesroom, Workshop, Bring&Buy, Springer (= arbeiten dort, wo gerade Not am Mann ist!) Wie man sich als Helfer bewerben kann, findet ihr hier im Event auf der Seite [Helfer-Suche]. Also, ruhig bewerben, weil wir noch dringend Helfer suchen. :) |
|
||||||
| Wir suchen übrigens auch noch einige Sanitäter (also Leute, die mindestens Erste Hilfe beherrschen)! |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.06.2011 20:24:09 |
|
![]() |
||||||
| Ich hatte Sonntag auf der Dokomi Tickets vorbestellt, hab aber immer noch keine Mail erhalten D: |
|||||||
|
||||||
| Bekommst du heute noch! Bin bisher nicht dazu gekommen, die Mails für die Vorbestellungen der letzten Tage rauszuschicken. :) |
|
![]() |
||||||
| Ah okay das hört man gerne xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja ich werd als Helfer dort sein oder wie Marcel meitn Kontrolleur :D und hammer Jan Hegenberg ist dort! Noch ein Grund da zu sein xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| öhm sagtmal, vom bhf aus kan man das doch auch sicher zu fuß erreichen oder? Weil bahn und sbahn zu nehmen, wirkt irgendwie umständlich ^__^ der weg auf maps sah zumindest danach aus ... aber so wie ich mein Glück kenne... ist da ne Baustelle und ich darf nen Umweg latschen ^__________^ danke schon mal, myrial |
|||||||
|
||||||
| Ich werd versuchen, die Fußweg-Beschreibung möglichst verständlich auf die Website zu setzen. "Einfach den Wall lang laufen und ihr seid bald da" klingt nicht so verständlich. :D |
|
![]() |
||||||
| Saturios: > Ich werd versuchen, die Fußweg-Beschreibung möglichst verständlich auf die Website zu setzen. > "Einfach den Wall lang laufen und ihr seid bald da" klingt nicht so verständlich. :D Würde eher sagen "Links aus dem Haupteingang des Hauptbahnhofs raus, den Königswall entlang, immer grade aus am Club im Burgtor und später auch der Bomstraße vorbei und dann in die nächste Straße links einbiegen, was die Geschwister-Scholl-Str. wäre." Da hat dann jeder was er braucht. :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mach ne Route in Google Maps und gib hier den Link an. Wer sich dann noch verläuft, ist schlichtweg dum™! <Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD <abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.06.2011 11:07:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| http://maps.google.de/maps?saddr=Dortmund+Hbf,+Dortmund&daddr=geschwister+scholl+stra%C3%9Fe+33+dortmund&hl=de&ie=UTF8&sll=51.51728,7.464705&sspn=0.005675,0.016512&geocode=Ff0ZEgMdaNBxACmj-f5k5Bm5RzFvPQzRq0kDQw%3BFT4WEgMdvvxxAClRpO9XWBe5RzG2n8--gjjs-g&mra=ltm&dirflg=w&t=h&z=17 Say WHAT? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mich würde es ja echt freuen,wenn die AMiRu bestannd hat und ab jetzt immer in Dortmund statt findet. Endlich mal was um die Ecke ;D ABER... Ich war ja neulich bei dem Gebäude wo das statt finden soll und emm....passen da überhaupt alle rein??? O.O Das sah mir recht klein aus!!! Nicht das es so wird wie auf der Dokomi und über die Helfte der Leute stehen draußen und drüfen nicht rein,weil kein platz ist. Drum herum ist nämlich nicht wirklich viel Platz und so ^^" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jo vorne is net viel platz aber hinten drann is nen park da werden sich bestimmt einige hin zurückziehen Say WHAT? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe für Samstag ein recht aufwendiges Cosplay geplant, mit dem ich nicht mit der Ubahn fahren kann. Deshalb wollt ich mal fragen, ob es auch einen Umkleide-Raum geben wird? Wäre auf jeden Fall toll! Ich denke mal, ich wäre da nicht die Einzige, die sich da freuen würde ^^ |
|||||||
|
||||||
| Steht noch nicht fest! Wir schauen aber, ob sich da was machen lässt. |
|
![]() |
||||||
| Saturios: > Steht noch nicht fest! Wir schauen aber, ob sich da was machen lässt. Okay, danke für dir Antwort. Wär auf jeden Fall cool, wenns klappt! ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ein Umkleideraum? Das wäre ein super Idee, das bräuchte jede Con. :3 daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo You only realize what is important to you, after you lose it |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Glyckwunsch zum 1000. eingetragenen Besucher :) <Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD <abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD |
|||||||
|
||||||
| Mal sehen, wann es wieder weniger als 1000 sind. ;) |