Zum Inhalt der Seite

Thread: AniMaCo 2010 in Berlin

Eröffnet am: 29.10.2009 11:41
Letzte Reaktion: 04.12.2010 22:22
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:    Minami-chan 09.10.2010 00:56
Betreff: AniMaCo 2010 [Antworten]

So kurz vor der Con steht doch sicher schon, ob Origami-Kurs mit Yvi wieder angeboten wird ? Gibt es News zum Sushi-Kurs (wie 2006) ?

@ Deathdreamer

Danke für die Info.
Will ja genau wissen, ob der Kurs direkt von der genannten Person gegeben wird. Da diese den Workshop sehr gut geleitet hat (war sehr heiter ^^).
Zuletzt geändert: 09.10.2010 01:02:57

Von:    AB_the_diablo 09.10.2010 02:01
> Ein JA beantwortet aber nicht alle Fragen, daher hier erneut die noch nicht beantworteten Fragen.
>
> Kann man seine Sachen mitbringen und diese werden verkauft, von Helfern oder muss man sich selbst zum Verkauf hinstellen ? Wieviel Sachen darf man max. zum Verkauf mitbringen ? Geht was an Provison an die Animaco ?

das Formular wurde bereits am 06.10. online gestellt - die darin enthaltenden Regeln sollten den Großteil der Fragen beantworten
http://animaco.de/bilder/inhalt/downloads/animaco_BuB_2010.pdf

ansonsten wird der Verkauf seitens des B&B-Personals übernommen

Von:    AB_the_diablo 09.10.2010 02:03
> So kurz vor der Con steht doch sicher schon, ob Origami-Kurs mit Yvi wieder angeboten wird ? Gibt es News zum Sushi-Kurs (wie 2006) ?

nein - die Leitung übernimmt wie bereits 2006 und 2008 der Origami-Verband Deutschland

> Will ja genau wissen, ob der Kurs direkt von der genannten Person gegeben wird. Da diese den Workshop sehr gut geleitet hat (war sehr heiter ^^).

ansonsten steht das vorläufige WS-Programm nun zum Abruf bereit - jedenfalls schon bei Animexx ;)

Von:    AB_the_diablo 09.10.2010 02:05
damit der Fragerei danach endlich Genüge getan ist - hier ist das Cosplay-Anmelde-Formular: http://animaco.de/bilder/inhalt/downloads/animaco_cosplay.pdf

Von:    HomerJay 09.10.2010 11:15
@ Alle:

1. Hört auf euch hier anzupflaumen und fertig zu machen. Klärt das per ENS. Dafür ist der Thread nicht da.

2. Wenn ihr fragen habt zur Con, dann lest doch erst einmal die Infos durch, die hier in dem Thread schon stehen oder wie Silver vorschlug geht auf die HP und schaut euch da erst einmal um.
Ich liebe 1000101

Von:    Tsuzuki 09.10.2010 11:23

HUi das anmeldeformular für den Cossiwb ist draußen ^^
jetzt stellt sich bei mir nur noch die frage ob ich doch alleine mitmache.... oder doch mit gruppe.... aber eine von meiner gruppe kann am sonntag nicht ~.~ und ich mag eigentlich nicht alleine ><

http://www.youtube.com/user/TrioROFL

Besucht uns ;D

Von:    MiMa 09.10.2010 14:34

Wew... finally.
Thx.
:3
<3

Von:    AB_the_diablo 09.10.2010 21:21
> Wie komme ich am schnellsten von Berlin Hbf zum Fontane Haus ?
> Der Stadtplan von Berlin.de zeigt mir keine brauchbare Info an...

www.bvg.de und als Start "Hauptbahnhof" und als Ziel "Märkisches Zentrum" angeben

Von:    Nikky 09.10.2010 21:45

Zum BVG nochmal. Also wer alles gegen 9:20 Uhr AniMaCo Samstag ankommt, denn kann ich mit einsacken, da ich schon jemanden abhole.
Wir sind alle explosive pinkschwarze Choas- Cookies! >DD~

~★~ Lola & Lona Louna ~★~

~❤~ Drarry ~❤~

Von:    RosalieCullen 10.10.2010 13:11

@ Kohane & HomerJay

Daaanke für die Infos ^.^.

@ AB_the_diablo

Ist der Weg vom Märkisches Zentrum zur Halle ausgeschildert ?

Von:    Deathdreamer 10.10.2010 16:57

nein ist es nicht aber du musst einfach n7ur der masse folgen~
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.

Von:    Phoenix_Michie 10.10.2010 18:57

Hi,

ich hab noch eine 3-Tageskarte zu verkaufen. Bei Interesse einfach per ENS bei mir melden^^

LG
~Zerooo~
-Viewer Discretion is advised-

Von:   abgemeldet 11.10.2010 19:27

Ich hab da mal ne Frage und zwar kann ich auch einfach ne Karte an der Kasse kaufen oder is da so n großer Andrang , dass man keine Karten mehr bekommen könnte ? ^^
<3

Von:    HomerJay 11.10.2010 19:30
Soweit ich das in Erinnerung habe, hat die Con noch nie Leute abgewiesen. Also prinzipiell sollte es keine Probleme darstellen am Tag der Con eine Karte zu kaufen. Anstehen musst du so oder so beim Einlass ^^

Korrigiert mich, wenn es falsch sein sollte.
Ich liebe 1000101

Von:    silvermillenium 12.10.2010 01:30
Auch vor Ort auf der Con könnt Ihr Karten und es sind auch noch sehr viele Verfügbar. Also muss man sich nicht sorgen machen, dass man umsonst kommt.

Aber grade am Samstag, sollten die Besucherzahlen einfach ein maximum übersteigen, kann es natürlich sein, dass wir ausverkaufen. Die Sicherheit geht dann nämlich vor. Aber wir gehen davon aus, dass das nicht passieren wird.

Liebe Grüße,
Konstantin
www.dcm-cosplay.de

Sei ein Held für 3 Tage!
AniMaCo - Die Berliner Anime-Convention - www.animaco.de

Von:    silvermillenium 12.10.2010 10:22
> Auch vor Ort auf der Con könnt Ihr Karten kaufen und es sind auch noch sehr viele Verfügbar. Also muss man sich nicht sorgen machen, dass man umsonst kommt.
>
> Aber grade am Samstag, sollten die Besucherzahlen einfach ein Maximum übersteigen, kann es natürlich sein, dass wir ausverkaufen. Die Sicherheit geht dann nämlich vor. Aber wir gehen davon aus, dass das nicht passieren wird.
>
> Liebe Grüße,
> Konstantin

www.dcm-cosplay.de

Sei ein Held für 3 Tage!

Von:    Madaka 12.10.2010 15:28

Bitte plant den neuen Stolperstein der Bahn ein, damit ihr gut zu unserer Convention kommt :)

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E6012E712934E47CBA547DF86C63E86A3~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Von:    das_Diddy 12.10.2010 19:01

Hallo liebe Orga,

super, dass die Cosplayanmeldung jetzt steht, doch kaum, dass ich das PDF öffnete, stolperte ich über einen Satz, der meiner Cosplaygruppe und mir jetzt große Sorgen macht.
Fanart-
Versionen und eigene Charas dürfen nicht am Wettbewerb teilnehmen.
Wir können natürlich verstehen, dass ihr verhindern möchtet, dass sich die Leute einfach eine Perücke aufsetzen und dann als "eigene Variante" eines Charas auftreten, doch bei uns....hat dieser Satz jetzt wirklich für Probleme gesorgt.
Da Gruppencosplay am 31. ist, haben wir zusätzlich zum Cos noch Halloween-Versionen kreiert.
Das soll heißen, dass unsere Gruppe am Samstag "offizielle" Versionen darstellt und am Sonntag das ganze noch um eine Halloweenvariante erweitert.
Z.B. ich bin am Samstag als Italien auf der Animaco und am Sonntag kommt zu diesem Kostüm noch ein weißer Gespenstermantel dazu. Bei den anderen ist es ähnlich.
Heißt das für uns nun, dass wir in diesen Halloween-Versionen nicht auftreten dürften? Wär wirklich Schade, denn der Auftritt steht eigentlich schon komplett mit Text...
watashi no ai wa ryu desu

Von:    zitronentee 12.10.2010 21:06

Hallo liebe Orga,

super, dass die Cosplayanmeldung jetzt steht, doch kaum, dass ich das PDF öffnete, stolperte ich über einen Satz, der meiner Cosplaygruppe und mir jetzt große Sorgen macht.

Fanart-
Versionen und eigene Charas dürfen nicht am Wettbewerb teilnehmen.

Wir können natürlich verstehen, dass ihr verhindern möchtet, dass sich die Leute einfach eine Perücke aufsetzen und dann als "eigene Variante" eines Charas auftreten, doch bei uns....hat dieser Satz jetzt wirklich für Probleme gesorgt.
Da Gruppencosplay am 31. ist, haben wir zusätzlich zum Cos noch Halloween-Versionen kreiert.
Das soll heißen, dass unsere Gruppe am Samstag "offizielle" Versionen darstellt und am Sonntag das ganze noch um eine Halloweenvariante erweitert.
Z.B. ich bin am Samstag als Italien auf der Animaco und am Sonntag kommt zu diesem Kostüm noch ein weißer Gespenstermantel dazu. Bei den anderen ist es ähnlich.
Heißt das für uns nun, dass wir in diesen Halloween-Versionen nicht auftreten dürften? Wär wirklich Schade, denn der Auftritt steht eigentlich schon komplett mit Text...
Macht euch da nicht noch etwas anderes einen Strich durch die Rechnung?
In der Anmeldung steht auch:

Es ist möglich an allen drei Wettwerbewerben teilzunehmen, allerdings nur mit verschiedenen
Cosplays.

Von:    das_Diddy 13.10.2010 00:02

Nein, das war damit nicht gemeint. Wir hatten/haben nur vor gemeinsam am Gruppencosplaywettbewerb teilzunehmen und sonst an keinem anderen.
Trotzdem werden wir an den anderen Tagen verkleidet erscheinen. Ich hab das nur erwähnt, um darzustellen, dass die Halloween-Version durchaus eine originale Grundlage hat.

Von:    silvermillenium 13.10.2010 00:11
Hallöchen,

> super, dass die Cosplayanmeldung jetzt steht, doch kaum, dass ich das PDF öffnete, stolperte ich über einen Satz, der meiner Cosplaygruppe und mir jetzt große Sorgen macht.
>
Fanart-
> Versionen und eigene Charas dürfen nicht am Wettbewerb teilnehmen.
> Wir können natürlich verstehen, dass ihr verhindern möchtet, dass sich die Leute einfach eine Perücke aufsetzen und dann als "eigene Variante" eines Charas auftreten, doch bei uns....hat dieser Satz jetzt wirklich für Probleme gesorgt.

> Da Gruppencosplay am 31. ist, haben wir zusätzlich zum Cos noch Halloween-Versionen kreiert.
> Das soll heißen, dass unsere Gruppe am Samstag "offizielle" Versionen darstellt und am Sonntag das ganze noch um eine Halloweenvariante erweitert.
> Z.B. ich bin am Samstag als Italien auf der Animaco und am Sonntag kommt zu diesem Kostüm noch ein weißer Gespenstermantel dazu. Bei den anderen ist es ähnlich.
> Heißt das für uns nun, dass wir in diesen Halloween-Versionen nicht auftreten dürften? Wär wirklich Schade, denn der Auftritt steht eigentlich schon komplett mit Text...

Ich bin immer der Ansicht, dass ein Wettbewerb Regeln haben muss, aber auch Spass machen soll. Und all zu krümelkackrige Auslegung von Regeln nimmt einem dann auch irgendwie den Spass.
Der von Dir zitierte Satz soll sicherstellen, dass es ein offizielles Vorbild gibt.

Ich kann nun leider nicht für die Cosplay-Orga sprechen und kenne noch nicht das Bewertungssystem.
Ich denke aber, wir werden Euch maximalst entgegekommen und trotzdem einheitliche Regeln einhalten.

Daher würde ich die Variation akzeptieren. Allerdings muss es ja irgendwie eine Bildvorlage geben, sonst kann schlecht bewertet werden.

Liebe Grüße,
Konstantin Hennig
Sei ein Held für 3 Tage!

Von:    das_Diddy 13.10.2010 08:46

Okay, danke. Das klingt schon mal nicht schlecht.
Doch könnten wir irgendwie die Cosplay-Orga selbst benachrichtigen? Denn wenn diese sich dennoch umentscheiden, dann wäre der Bau von Requisiten und Tonbandaufnahmen natürlich sinnlos.

Von:    Bambusbesen 13.10.2010 10:40

Es ist möglich an allen drei Wettwerbewerben teilzunehmen, allerdings nur mit verschiedenen
Cosplays.

also ist es erlaubt, am samstag aufzutreten und am sonntag, mit demselben charakter, aber unterschiedlichen Varianten? z.b. Deidara Akatsuki und den anderen Tag Deidara Edo Tensei? Es sind immerhin unterschiedliche Kostüme.
ღ Akatsuki Café ღ

Liegt Naruto tot im Schrank, sagt Akatsuki "Vielen Dank"

Von:    Matsukaze 14.10.2010 15:00
ähm, ich glaube es geht da nur um die kostüme und net um den charakter ^^;;
schließlich gibt es wenn ich mir jetzt mal card captor sakura angucke tausend und ein cos von ihr und es wäre trotzdem immer der gleich chara, wieso sollte man dann net bei allen wettbewerben mit sakura teilnehmen können, wenn es doch nen anders cos ist! XD

Von:    -Aika- 16.10.2010 23:02

mal so eine allgemeine Frage...
Wenn man sich für den Cosplay-WB angemeldet hat oder überhaupt an den Bereich Cosplay der Animaco geschrieben hat, bekommt man dann irgendwie auch mal eine Antwort?

Ich hatte an die Addy Cosplay@Animaco.de jetzt zwei mal geschrieben und bisher kam nichts zurück. Dauert die Bearbeitungszeit zu lange, ist die Adresse falsch oder gibt es generell keine Rückantworten?

Es wäre schön zu wissen, wie die das läuft.

Grüße
Aika ^^
I am what I am

Von:    silvermillenium 17.10.2010 01:19
Liebe Aika,

eigentlich sollte da schnell reagiert werden. Hab nochmal nachgefragt und Du solltest jetzt auch eine Antowrt bekommen haben. Wenn nicht, meld Dich nochmal ^^

Liebe Grüße,
Konstantin Hennig
www.dcm-cosplay.de

Sei ein Held für 3 Tage!

Von:    Nuramoon 17.10.2010 11:37

So ich habe noch* ein Schlafplatz im 2min entfernten 4stars hotel zu vergeben; von FR-SO für 48 EUro oder eine Übernachtung 25 euronen. einfach melden per ens* bei interresse
Fürchte dich nicht vor dem Tode,
Sondern das du nie richtig beginnen wirst zu leben.

Von:   abgemeldet 17.10.2010 14:18

ich habe auch mal eine frage
es ist gut möglich, dass sie hier zwischenzeitig schon einmal gestellt wurde

gibt es eigentlich auch eine garderobe, wo man seine sachen abgeben kann?
von den umkleidekabinen hatte ich schon was gelesen, nur zu der garderobe noch nichts gefunden

danke schon mal ^^
˙·•●★ღ . ヴィドール . ღ★●•·˙

Von:    -Aika- 17.10.2010 14:41

@silvermillenium: hm.. bisher hab ich noch keine E-Mail bekommen >___<, is ja meine Frage, ob sie überhaupt angekommen ist, aber müsste sie eigentlich..
I am what I am

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück