Zum Inhalt der Seite

Thread: AniMaCo 2010 in Berlin

Eröffnet am: 29.10.2009 11:41
Letzte Reaktion: 04.12.2010 22:22
Beiträge: 279
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    -Elva- 29.09.2010 07:12
Betreff: AniMaCo 2010 [Antworten]
Ich würde empfehlen, die 3-4 Stationen mit dem Bus zu fahren. Dann sinds nur noch 5 Minuten Fußweg. Ist auch unter "Anfahrt" auf der Internetseite vorgeschlagen, wenn ich nicht irre



Von:    Alexa-Chan 29.09.2010 10:29
Betreff: AniMaCo 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe noch Karten für das Wochenende übrig, da ein freund jetzt doch nicht kann. wer interesse hat kann sich bei mir melden!
Hoffnung macht uns stark, darum sind wir hier!
Damit kämpfen wir, wenn alles andere verloren ist!



Von:    JemoKohiri 30.09.2010 16:31
Betreff: AniMaCo 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Hallo,
>
> > Wann werden eigentlich endlich die Karten verschickt?
> > Hab meine schon seit ner Weile vorbestellt.
>
> Die Karten werden immer in Wellen verschickt, mindestens einmal im Monat, meistens aber im kürzerem Abstand. Die nächste Welle wird, denk ich in den nächsten Tagen losgeschickt.
>
> Liebe Grüße,
> silvermillenium

danke schön
bin schon leicht wuschig XD
http://jemo-kohiri.jimdo.com/ = offizielle Homepage der Autorin Jemo Kohiri. Bitte unbedingt besuchen und Kommi dalassen! Danke!



Von:    Ishida 04.10.2010 12:45
Betreff: CosplayWB [Antworten]
Avatar
 
Hi

Habt ihr vielleicht eine Ahnung, wann man sich dieses Jahr für die Cosplaywettbewerbe anmelden kann?
.... ohne Harnisch und Rüstung sterben ....

User-maat-re
Neb-maat-djehuti



Von:    MiMa 04.10.2010 14:25
Betreff: AniMaCo 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ha... gute Frage...
... da warte ich auch noch auf Beantwortung.
Genauso wie PieCazzo... der hat auch schon mal hier gepostet und gefragt.
<.<



Von:    JemoKohiri 04.10.2010 16:39
Betreff: AniMaCo 2010 [Antworten]
Avatar
 
meine karten sind endlich da
http://jemo-kohiri.jimdo.com/ = offizielle Homepage der Autorin Jemo Kohiri. Bitte unbedingt besuchen und Kommi dalassen! Danke!



Von:    MrGeneration 04.10.2010 20:10
Betreff: AniMaCo 2010 [Antworten]
Avatar
 
Wenn das ganze so wird wie es organisiert zu sein scheint, wird es wohl nicht so der Burner. Ich mein... entschuldigung: Aber 1 Monat vor Beginn einer Convention hätte ich schon seid 2 Monaten einen Plan - hier bekommt man das ja Stückchenweise zugeworfen. Ist ja schlimmer wie die Raubtierfütterung im Zoo xD



Von:    Katsuragi_Keima 04.10.2010 22:06
Betreff: AniMaCo 2010 [Antworten]
lass dcih doch einfach überraschen ;)



Von:    silvermillenium 04.10.2010 23:24
Betreff: AniMaCo 2010 [Antworten]
Die Unkenrufer kommen auf den Plan, meine Lieblinge...
Ich muss Euch leider enttäuschen. Die AniMaCo wird kommen und sie wird geil werden.

Ja, es gab durchaus Verzögerungen, aber die sind nicht immer auf unserem Mist gewachsen. Beispielsweise bekamen wir vom Haus in diesem Jahr erst extrem spät Infos zu nutzbaren Räumlichkleiten. Ist doch logisch, dass sich dann alles verzögert. Und natürlich fehlt z.B. noch die Cosplayanmeldung, aber die kommt noch diese Woche.
Die AniMaCo hat so viele Bereiche, die alle toll werden sollen. Das geht leider nicht alles aufeinmal, zumal wir eine Con "von Fans für Fans" sind. Das heißt wir müssen unser Leben noch durch Arbeit oder ähnliches finanzieren.
Das soll aber nicht heißen, dass wir dann die Con so dahinschludern. Wir alle wollen drei tolle Tage haben und stecken unser möglichstes da rein. Aber es sind noch 25 Tage, in denen im Grunde das meiste organisiert wird. Es kann daher noch gar nicht alles feststehen. Fakt ist nur, dass es dann zum 29. steht und Ihr Spass haben werdet.
Bis dahin kommen die Infos für Euch, sobald sie festehen.

Mata ne
silvermillenium
PS: Man soll sich ja negative Beispiele nicht zum Vorbild nehmen, aber selbst eine Connichi oder AnimagiC sind mit ihren Informationen auch meist erst ein paar Tage vor Con zur Stelle. Wir liegen da eigentlich noch vorn.
www.dcm-cosplay.de

Sei ein Held für 3 Tage!
AniMaCo - Die Berliner Anime-Convention - www.animaco.de
Zuletzt geändert: 05.10.2010 00:03:14



Von:    silvermillenium 04.10.2010 23:27
Betreff: CosplayWB [Antworten]
Wie schon woanders geschrieben. Ich setze alles daran, dass die Anmeldung in den nächsten Tagen kommen wird.

Liebe Grüße,
Konstantin Hennig

www.dcm-cosplay.de

Sei ein Held für 3 Tage!
AniMaCo - Die Berliner Anime-Convention - www.animaco.de



Von:    Madaka 05.10.2010 08:32
Betreff: AniMaCo 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ach man Kons... Ich finde, dass du dich eigentlich nicht rechtfertigen brauchst :)

Wir sind halt eine Con die seit 2004 existiert und es gab IMMER Verzögerungen. Aber es kann halt nicht alles glatt laufen und dieses Jahr kam leider das Problem mit der Halle dazu.
Aber ihr werdet sicher wieder eine tolle Con erleben :) Und bis auf die Anmeldung fürs Cos WB sehe ich eigentlich grad keine Verzögerungen mehr :)

Und wenn ich mich recht erinnere gabs mal auf ner Animaco oder MMC aus organisatorischen Gründen garkeine Anmeldung und es musste auf der Con selber gemacht werden xD Hat aber auch alles geklappt.

Und warum ihr alles so Stückchenweise "vorgeworfen" bekommt. Man kann halt nicht alle Informationen veröffentlichen wenn man zum Beispiel noch nicht weiß, was die Sponsoren einen zuschicken, welche Filme zur Verfügung gestellt werden, welche Gruppen wir auswählen etc.

Aber bis jetzt hat es euch ja zum Großteil immer gefallen und wir versuchen diesmal wieder unsere Con von vor 2 Jahren zu toppen :)

Jetzt ist es länger geworden als ich wollte... Aber ich wollte meinen Senf auch mal dazu geben ^^



Von:    Atarashii_Taiyoo 05.10.2010 09:13
Betreff: AniMaCo 2010 [Antworten]
Avatar
 
Hi!

Zum Gruppencosplay wurde ja schon gefragt, aber was ist mit dem Einzel/PaarCosplay Wettbewerb?

Wann ist der?
Wo/Wie kann ich mich bewerben?
Was sind die Regeln?
Welche Zeit hat man?
Wie viele werden angenommen?
Bis wann kann man sich anmelden?

Irgendwie finde ich auf der Homepage nur die Aussage, dass es Cosplay Wettbwerbe geben wird, aber keine wieteren Infos, entweder binich zu blöd das zu finden, oder es steht da nicht.

Hoffe auf baldige Antwort.
Danke.
Liebe Grüße Ati
~☆ Die Welt ist eine Scheibe und alle lieben sich! ☆~



Von:    AB_the_diablo 05.10.2010 10:38
Betreff: AniMaCo 2010 [Antworten]
> Zum Gruppencosplay wurde ja schon gefragt, aber was ist mit dem Einzel/PaarCosplay Wettbewerb?
...
> Irgendwie finde ich auf der Homepage nur die Aussage, dass es Cosplay Wettbwerbe geben wird, aber keine wieteren Infos, entweder binich zu blöd das zu finden, oder es steht da nicht.

siehe ein paar Beiträge weiter oben - die Anmeldung wird definitiv demnächst online kommen




Von:    MiMa 05.10.2010 10:48
Betreff: AniMaCo 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich will trotzdem gerne wissen ob mal als Paar sich beim Einzel- oder Gruppenwettbewerb eintragen muss.

Und wann der Einzelwettbewerb stattfinden wird?
Freitag/Samstag oder Sonntag?
o.O

Danke.



Von:    Madaka 05.10.2010 11:51
Betreff: AniMaCo 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Ich will trotzdem gerne wissen ob mal als Paar sich beim Einzel- oder Gruppenwettbewerb eintragen muss.
>
> Und wann der Einzelwettbewerb stattfinden wird?
> Freitag/Samstag oder Sonntag?
> o.O
>
> Danke.

Dann will ich mal ein bisschen Licht ins Dunkel bringen. Beachtet aber bitte, dass sich die Zeiten noch ändern können! Also:

Einzelcosplay ist am Samstag voraussichtlich zwischen 15:15 - 16:15 Uhr

und Gruppencosplay ist voraussichtlich am Sonntag zwischen 14:45 Uhr - 15:45 Uhr.

Das sind bis jetzt aber nur Planungen! Die Tage sind fest... Aber an den Zeiten kann sich noch was ändern sodass im Conheft oder auf der Homepage in den nächsten Tagen eventuell was anderes steht
Zuletzt geändert: 05.10.2010 11:53:16



Von:    zitronentee 05.10.2010 12:28
Betreff: AniMaCo 2010 [Antworten]
Avatar
 
Gibt es eine Rund-ENS, wenn die Termine feststehen und man sich zu den Workshops anmelden kann?
Auf den "Muttizettel" warte ich auch noch.



Von:    MiMa 05.10.2010 13:47
Betreff: AniMaCo 2010 [Antworten]
Avatar
 
Wenn du mir jetzt noch sagen kannst,
ob man als Paar sich beim:
Einzelcosplay oder Gruppencosplay eintragen muss, dann schenk ich dir ne Packung Kekse auf der Animaco...

... danke. <3



Von:    Matsukaze 05.10.2010 14:36
Betreff: AniMaCo 2010 [Antworten]
oha, was wird den hier fürn stress gemacht? o.O; die con ist doch noch mehr als nen halben monat hin und das meiste ist doch auch schon on, nur weil mal ein punkt noch net da ist muss man doch net gleich sone panik schieben ^^;;
und son cosplaywettbewerb ist ja nun auch net die welt und das wichtigste an so na con, da kann man sich durchaus noch auf da con eintragen ohne das groß probs herrschen dürften! ^^;
und wenns danach geht kann man ja auf keine con mehr fahren, wenn man 1 jahr im vorraus schon wissen will was fürn programm sie hat und wie alles abläuft! XD
außerdem würde ich bei vielen sachen einfach vom durchschnitt im cosplaywettbewerb ausgehen oder mir die regel usw. von den vorrigen jahren als beispiel nehmen, so viel sollte sich meines erachtens da nun auch net ändern ^^; ich würde einfach mal drauf tippen, dass man als Paar noch zum Einzelcosplay zählt, aber geld drauf wetten würde ich net. schauen wir doch mal was die verantwortlichen dazu sagen, so lange brauchen se ja meistens net zur beantwortung! ^-^
Zuletzt geändert: 05.10.2010 14:39:10



Von:    Madaka 05.10.2010 15:30
Betreff: AniMaCo 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Wenn du mir jetzt noch sagen kannst,
> ob man als Paar sich beim:
> Einzelcosplay oder Gruppencosplay eintragen muss, dann schenk ich dir ne Packung Kekse auf der Animaco...
>
> ... danke. <3

Bis zu 2 Personen kann man sich beim Einzelcosplay eintragen.

Alles dadrüber ist Gruppencosplay.

Kekse sind dann im Conbüro abzugeben :p



Von:    das_Diddy 05.10.2010 17:57
Betreff: AniMaCo 2010 [Antworten]
Avatar
 
Das läuft nich wirklich unter Stress, aber es sind immerhin keine 30 Tage mehr und bis vor Kurzem stand noch net fest wann genau die Wettbewerbe sind. Es is auch noch offen, wie viele teilnehmen dürfen.
Für manche wär es halt wirklich blöd, wenn sie am Kostüm und dem Programm feilen und dann nicht auftreten können, weil die zugelassene Anzahl an Teilnehmern überschritten wurde, oder sie (Gruppencos is ja am Sonntag) um die Uhrzeit schon fahren müssen.
Jeder hat seine eigenen Präferenzen bei einer Con. Manche wollen unbedingt in den Gamesromm, andere halt auf die Bühne. Wenn sowas noch etwas unsicher ist, kann man schon mal nervös werden.
Doch nun hat die liebe Orga ja gesagt, dass die Anmeldung bald startet, also is soweit alles okay.
watashi no ai wa ryu desu



Von:    Bambusbesen 05.10.2010 18:02
Betreff: AniMaCo 2010 [Antworten]
Avatar
 
is doch in der regel sowieso so, dass nur die hälfte kommt von denen, die sich für den wb anmelden... also die die wirklich auftreten wollen, kriegen es auch in der regel hin^^
ღ Akatsuki Café ღ

Ich bin dafür verantwortlich, was ich sage... nicht dafür, was du verstehst.



Von:    das_Diddy 05.10.2010 18:29
Betreff: AniMaCo 2010 [Antworten]
Avatar
 
Wohl leider wahr. ^^° Besonders das Einzelcos hat da enormen Schwund...Naja, man muss sich auch erstmal allein auf eine Bühne trauen. Beim Gruppencos is die Gruppendynamik höher.
watashi no ai wa ryu desu



Von:    Bambusbesen 05.10.2010 18:37
Betreff: AniMaCo 2010 [Antworten]
Avatar
 
der schwund is auch oft bei den gruppenwbs. hab ich auch schon erlebt, dass weniger gruppen aufgetreten sind als einzel- und paarcosser@.@ kommt immer ganz drauf an, mal so mal so@.@
ღ Akatsuki Café ღ

Ich bin dafür verantwortlich, was ich sage... nicht dafür, was du verstehst.



Von:    MrGeneration 05.10.2010 21:49
Betreff: AniMaCo 2010 [Antworten]
Avatar
 
Nun, dies sollte keineswegs ein Vorwurf sein. Klar ist es hart sein Leben und eine solche Plannung unter einem Hut zu stecken. Ich habe nur meine Meinung mitgeteilt - sofern dies noch erlaubt ist. Abgesehen davon bin ich selbst für drei Tage mit Kamera bewaffnet und ein -hoffentlich möglichst gutes- Review über die Con zu schreiben. Der Termin steht für mich immerhin schon seit der Hanami fest ;)

Sofern ihr bei der Website Hilfe braucht schreit nach mir ^^



Von:    MiMa 06.10.2010 09:53
Betreff: AniMaCo 2010 [Antworten]
Avatar
 
Merci... und finally.
Es gibt halt auch einfach Leute die von weiter weg kommen und noch nie auf der Con waren.
Also danke für die Info und ich fand's schade, dass es teilweise so lange gedauert hat mit den Infos.
Ich meine diese Fragen wurden schon zum 20.09. (!das ist locker über 2 Wochen her ^^) das erste mal gefragt...

Welche Kekse dürfen es denn eigentlich sein? =o



Von:    Madaka 06.10.2010 10:37
Betreff: AniMaCo 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Merci... und finally.
> Es gibt halt auch einfach Leute die von weiter weg kommen und noch nie auf der Con waren.
> Also danke für die Info und ich fand's schade, dass es teilweise so lange gedauert hat mit den Infos.
> Ich meine diese Fragen wurden schon zum 20.09. (!das ist locker über 2 Wochen her ^^) das erste mal gefragt...
>
> Welche Kekse dürfen es denn eigentlich sein? =o

Hmm... Was weg muss :p Ich esse eigentlich alles *gg*



Von:    rannilein 06.10.2010 11:57
Betreff: AniMaCo 2010 [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss ja sagen, das ich mich wahnsinnig auf die Animaco freue. Drei Tage lang cosplayen und mit Freunden Spaß haben.
Ich war letztes Jahr schon die drei Tage auf der MMC und fand es schon hammer und ich denke, das die Animaco genauso geil, wenn nicht sogar noch geiler wird. xD
Ich bin auch schon total hibbelig und muss noch eins meiner beiden Cos nähen @_@ Zum Glück diesmal nich so aufwendig nyhahahaha.
Und ich studiere schon fleißig die Zugfahrpläne, weil ich als Landei fahr ja dann doch nich so oft Zug, sondern eher Auto. Aber ich habe keine Lust 2 1/2 Std mit dem Auto zu fahren. Erst recht nicht am Sonntag, wenns nach Hause geht und ich total breit bin. xDDD

Strike fast, strike hard, but above all else strike first



Von:    AB_the_diablo 06.10.2010 15:25
Betreff: AniMaCo 2010 [Antworten]
> Gibt es eine Rund-ENS, wenn die Termine feststehen und man sich zu den Workshops anmelden kann?
> Auf den "Muttizettel" warte ich auch noch.

es wird noch einmal eine ausführliche ENS geben



Von:    AB_the_diablo 06.10.2010 15:26
Betreff: AniMaCo 2010 [Antworten]
das B&B-Formular steht nun zur Verfügung: http://animaco.de/bilder/inhalt/downloads/animaco_BuB_2010.pdf
Zuletzt geändert: 06.10.2010 15:51:33



Von:    Syaoran-Kun- 07.10.2010 00:30
Betreff: AniMaCo 2010 [Antworten]
Avatar
 
hallöö zusammen xD

hmm wo fang ich an? XD
nya also da meine freunde nun leider doch nicht zur animaco hingehen können steh ich allein da... xD *willt nit alleine hin*

jetzt wollte ich mal fragen ob villt jemand lust hätte mit mir axel oder cloud zu cosen? (ich währe zack und roxas) muss aber nicht unbedingt n partnercos sein da ich an erster stelle vorallem einfach gern auf die animaco hingehen möchte (muss unteranderem zwei show gruppen sehen) xD

es währe auch von vorteil wenn ich da auch grad übernachten könnte und so da ich nicht die beste im organisieren bin und ziemlich weit weg wohn... xD' *hust*

nya wer lust hat kann sich ja melden (per ENS am besten xD) :3
ich würde mich freuen ^__^


liebe grüsse Syaoran-Kun-
リク Riku - Syaoran-Kun-

~♥~ RikuxSora ~♥~ AxelxRoxas ~♥~ ZackxCloud ~♥~ SebastianxCiel ~♥~


Zuletzt geändert: 07.10.2010 00:31:40


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück