Thread: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen
|
Eröffnet am: 06.04.2005 15:27 Letzte Reaktion: 17.09.2007 23:17 Beiträge: 2011 Status: Offen |
Unterforen: - Yu-Gi-Oh! |
|
|
![]() |
||||||
> >Ich meine nicht, dass ein Uke unbedingt feminin sein muss, genau genommen unterscheidet die Seme/Uke-Einteilung ja nur, wer unten und wer oben liegt Und dann haben wir ja auch schon den Part, wer schwanger wird. Und es es der Uke, weil er UNTEN ist, also er wird genommen ;) Ist doch nicht schwer, oder? ;) > >Vielleicht haben da manche auch nur diese Einteilung falsch verstanden, wer weiß ^^ Ganz bestimmt nicht XD Ich habe mich schon länger mit Seme/Uke auseinandergesetzt ;) > Falsch bestimmt nicht. ^^° Nur anders. Ich denke, ich liege nicht falsch oder gar anders. Die Seme/Uke-Einteilung funktioniert halt so ^^" > >Mal ne ganz blöde Frage: Es kann doch eigentlich auch nur der Uke > >schawnger werden, oder? Zumindest wenn man davon ausgeht, dass bei > >mpreg auch sowas wie eine "Befruchtung" stattfindet ^^" So ist es. Korrekt geschlussfolgert ;) > Wenn man schon so theoretisch annimmt, dass männer schwnger werden ist es egal, ob unten oder oben, find ich. Seh ich anders ^^ Es gibt in einer Beziehung immer jemanden, der dominant ist und der beide führt. Und ich glaube kaum, dass ein Seme schwanger werden wollte beziehungsweise UNTEN sein Oo; > Das Problem an der ganzen Sache ist einfach, dass es eben oftmals > in den Stories dazu kommt, dass der Part, der hier das "Glück" der > >Schwangerschaft, meist wirklich richtiggehend verweiblicht wird > Genau das meine ich! Und was hat das dann noch groß mit SHONEN-Ai zu tun? Die Tatsache, dass der Uke trotz seiner femininen Art und der Schwangerschaft immer noch ein KERL ist. Das ist Shônen Ai ;) > @ KenxOmiLove: > >Der Uke ist und bleibt ein KERL, auch wenn er devote Züge hat. > >Das ist der Unterschied zu hetero ;) > Tja, nur was macht eine Frau zu einer frau und einen mann zum mann? Die Geschlechtsteile????? XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD Bei Frauen die Brüste? ;) > Schon mal davon gehört, dass es das gibt, dass menschen vom Körper her männlich, aber weibliche hormone (oder son zeug) besitzen? Klar, aber solche Menschen nennt man Transsexuelle. Aber es geht hier um richtige Kerle. > Mit anderen worten: Wenn er schwanger wird, muss er ne halbe frau sein?! > Also, ich versteh echt nicht, wo rauf du dich da stützt... ~__~ > .. Auf jeden Fall sollte ein Uke sehr devot sein und feminine Züge haben. Sonst finde ich persönlich es nicht passend. Aber er ist eben immer noch ein Kerl. Das ist der ganze Trick bei der Sache. So schwer nachzuvollziehen? ^^" KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich mag Shônen Ai im Anime viel lieber als hetero, weil die Frauen im Anime meistens als total gefügig, zickig oder emapnzipiert hingstellt werden ==" >Oder als pure Sexmaschinen *da schon so einiges sehen musste* =___= >Und ab da hieß es für mich: no chance für hetero mehr. Im Anime finde ich Shônen Ai viel besser. Aha, und allein daß es die Seme/Uke Einteilung gibt, macht das ja SO viel anders als bei einem Heteropairing? Oo" Noch dazu feminine Ukes, am Besten die sich noch ziemlich weiblich anziehen. Wo ist da der Unterschied, bis auf die Tatsache daß es dann da ein bestehender Charakter verschwult/verweiblicht wird? Also ein Mann der "total gefügig, zickig oder emapnzipiert" ist, um deine Wortwahl zu nehmen? Ein "Mann" der sich wie eine Frau benimmt? Der (fast) aussieht wie eine Frau, bis auf die Brüste und die Vagina? Ich will eine Erklärung... >Nein, hat sie definitiv nicht. Oder siehst du Argumente wie "Hetero ist normal, mpreg nicht!" etwa als gut an??? Nein, aber sie hat ein paar triftige Argumente gebracht, die Definitiv eingeschlagen haben, bzw andere hier wie YunaK Und antworten konnte ja auch keiner Geben. >Das ist ja als würde ich sagen: "Wasser ist für uns gut, Alkohol nicht!" Ja und? Stimmt ja auch, Alkohol ist eine "leichte" (-_-") Droge, die das Bewusstsein verändert. = Nicht gut. Wasser hingegen ist völlig frei von Bewusstseinverändernden Mittel. Das ist ein ziemlich schlechtes Beispiel. Hättest du Apfelsaft genommen, wär's schon besser gewesen. >Ich gebe aber wenigstens in einem Im-Kreis-Dreh-Streit nach! Hey, hab' ich dir das vorgeworfen? Oo" >Nein, so sollte das nicht aufgefasst werden. >Ich meinte es auf die Streitereien bezogen. Ok. >Das sage ich doch gar nicht Oo; >Der Satz sollte so zu deuten sein: du verstehst meine Argumentationsweise nicht bzw. kannst damit niht umgehen und stempelst mich gleich als jemand Streitsüchtigen ab. Naja, manches war aber wirklich recht aggressiv, bzw verletzend... Jedenfalls ich hätte mich angegriffen gefühlt. >Ja, weil mich das Getue von Mariah angewidert hat, aber dann habe ich es wieder gelassen, weil ich mich mit ihr nicht auf eine Stufe stellen will. >Aber das beste ist ja eh: sie sieht es nicht mal ein oder lässt es den anderen zuliebe sein. Hm... Ja, da kann ich dir nur recht geben. Dennoch, verurteile es nicht, denn du warst auch vorne mit dabei. Wäre ja doch ein ziemlich widerlicher Tiefschlag für etwas das du selbst auch getan hast. -|/- Skydoll -|/- Dieu est mort. Son corps gît dans son bureau de l'Heaven Spaceshisp Wash, un astrolavage parmi tant d'autres sur la planète Papathéa. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.05.2005 09:00:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Aha, und allein daß es die Seme/Uke Einteilung gibt, macht das ja SO viel anders als bei einem Heteropairing? Oo" Eigentlich schon. Es sind nur zwei Männer. Und bei Schwulen gibt es solche eine Einteilung auch, dass einer der Führende ist, der andere hält sich zurück = dominant und devot. Ist überall übrigens so. Einer führt immer das Wort. > Noch dazu feminine Ukes, am Besten die sich noch ziemlich weiblich anziehen. Wo ist da der Unterschied, bis auf die Tatsache daß es dann da ein bestehender Charakter verschwult/verweiblicht wird? Ich finde Ukes, die weibliche Sachen tragen, nicht verkehrt. Aber meistens bevorzuge ich selbst es, wenn sie Hotpants tragen und ein enges Oberteil. Kommt schwul rüber, zählt aber zur Männerkleidung. Ab und zu finde ich Ukes, die Frauenkleidung tragen nicht schlecht. Was nicht heißen will, dass ich sie damit 'verweibliche'. Sie sind trotzdem männlich. Das ist der springende Punkt, Und sie führen sich meistens auch so auf. Das ist eben ein Unterschied. > Also ein Mann der "total gefügig, zickig oder emapnzipiert" ist, um deine Wortwahl zu nehmen? Ein "Mann" der sich wie eine Frau benimmt? Der (fast) aussieht wie eine Frau, bis auf die Brüste und die Vagina? > Ich will eine Erklärung... Kriegst du. Ich persönlich finde absolut nicht, dass sich Ukes zickig (außer während der Schwangerschaft, wenn sie Hormonschwankungen haben XD) aufführen sollen Oo; Oder gar emanzipiert. O___O" Das geht echt zu weit. Man soll schon merken, dass es JUNGS sind ;) Das einzige, was Ukes mit Frauen gemeinsam haben sollten, ist das devote ^^ (oder, wie ich es auch noch mag, die SCHWANGERSCHAFT XDDDDDD) Und so viel ist das gewiss nicht, oder? ;) > Nein, aber sie hat ein paar triftige Argumente gebracht, die Definitiv eingeschlagen haben, bzw andere hier wie YunaK > Und antworten konnte ja auch keiner Geben. Sicher doch. Sieh mal wieter nach oben. Ich habe YukaK sehr wohl geantwortet. Ist ja nicht so, dass ich keine Argumente hätte. > Ja und? Stimmt ja auch, Alkohol ist eine "leichte" (-_-") Droge, die das Bewusstsein verändert. = Nicht gut. Wasser hingegen ist völlig frei von Bewusstseinverändernden Mittel. > > Das ist ein ziemlich schlechtes Beispiel. Hättest du Apfelsaft genommen, wär's schon besser gewesen. -_____-° Alkohol ist insofern für die Menschen gut als dass sie ihn genießen. Und das hatte ich gemeint, nicht den 'Giftfaktor'. Von daher ist mein Beispiel sehr passend. Aber wenn du willst, kannst du auch Apfelsaft nehmen. Trotzdem ist Mariahs Argument nicht ziehend oder überhaupt sinnvoll. > >Ich gebe aber wenigstens in einem Im-Kreis-Dreh-Streit nach! > > Hey, hab' ich dir das vorgeworfen? Oo" Kommt halt so rüber OO; > Naja, manches war aber wirklich recht aggressiv, bzw verletzend... Jedenfalls ich hätte mich angegriffen gefühlt. Aber ich tut es jetzt wie gesagt nimmer, weil ich mich mit Mariahs herablassender Art nicht gleichsetzen will. Sieh es doch mal von der Seite. ^^" > Hm... Ja, da kann ich dir nur recht geben. Dennoch, verurteile es nicht, denn du warst auch vorne mit dabei. Wäre ja doch ein ziemlich widerlicher Tiefschlag für etwas das du selbst auch getan hast. s.o. KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Und bei Schwulen gibt es solche eine Einteilung auch, dass einer der Führende ist, der andere hält sich zurück = dominant und devot. Nur: Kein Schwuler ist jemals Uke oder Seme. Sie sind allesamt Ukes UND Semes. Rollentausch nennt man sowas, es gibt keinen der nicht manchmal die Seite wechselt, und somit ist an sich diese Einteilung rein erfunden. Sowas gibt's nicht. >Ich finde Ukes, die weibliche Sachen tragen, nicht verkehrt. Dann ist ja wieder kein Unterschied zu einer Frau da... Oo" >Sie sind trotzdem männlich. Wo denn? Im kleinen Zeh? Nein, die haben, bis auf einen Penis, nichts mehr gemeinsam mit einem Mann... Selbst schwule sind nicht verweiblicht, oder zumindest die wenigsten die auch Transvestit sind. Die sind ja nur noch männlich weil es in ihrer Charakterbeschreibung steht, aber sonst könntest du sie auch Petra oder Irmgard nennen, es gäbe kein Unterschied. -|/- Skydoll -|/- Dieu est mort. Son corps gît dans son bureau de l'Heaven Spaceshisp Wash, un astrolavage parmi tant d'autres sur la planète Papathéa. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nur: Kein Schwuler ist jemals Uke oder Seme. Sie sind allesamt Ukes UND Semes. Wer sagt das? Das sind aber meistens Ausnahmen. Ich habe mich schon umgehört. Ist ja eigentlich auch Quatsch, sich da abzuwechseln, finde ich Oo; Einer muss nun mal die Initiative ergreifen. Und ich denke nicht, dass das Prinzip Seme/Uke erfunden ist, sondern ich bin überzeugt davon, dass viele das praktizieren. Es ist ja auch _in der Regel_ so, dass der Mann der Chef in einer Beziehung ist, auch wenn sich die Frau nicht unterbuttert fühlt. > Rollentausch nennt man sowas, es gibt keinen der nicht manchmal die Seite wechselt, und somit ist an sich diese Einteilung rein erfunden. > Sowas gibt's nicht. s.o. > Dann ist ja wieder kein Unterschied zu einer Frau da... Oo" Aber sicher. Sowas sollte nämlich wie gesagt nicht der Regelfall sein. Ab und zu ist es toll, aber doch nicht immer. > Wo denn? Im kleinen Zeh? Nein, die haben, bis auf einen Penis, nichts mehr gemeinsam mit einem Mann... Selbst schwule sind nicht verweiblicht, oder zumindest die wenigsten die auch Transvestit sind. Die sind ja nur noch männlich weil es in ihrer Charakterbeschreibung steht, aber sonst könntest du sie auch Petra oder Irmgard nennen, es gäbe kein Unterschied. Das ist deine Ansicht. Ich persönlich sehe es so, dass die Ukes keineswegs verfraulicht werden Oo; Außer dem devoten (und der Schwangerschaft XD) haben die Ukes nix mit Frauen gemein. Und AB UND ZU ein Rock zu tragen heißt doch nicht sofort, dass sie weiblich werden, oder? KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nicht alle Frauen sind devot. Außerdem hängen mir devote Uken zum Hals raus - ich mag die widerspenstigen lieber. Und ich hasse es wenn Charaktere so extrem verweiblicht werden. Egal, ob durch Kleider oder das Verhalten. Wenn ich zwei männliche Charaktere als Pairing toll finde, dann muss ich die doch nicht gleich total OOC machen. -.- Ich mag doch das Verhältnis, dass sie dann in der Serie wirklich haben und wie sie sich WIRKLICH benehmen und nicht wie ich mir das ausdenke. Gute - das ist Geschmackssache - aber meiner ist das nicht. Und um mal wieder auf das Original-Thema zurückzukommen: Schwangere interessieren mich nicht. Weder männlich noch weiblich. Also, muss ich auch nichts dazu lesen. Wer will schon seinen Lieblings-Bishounen hochschwanger, mit Krampfadern, dickem Bauch und am besten kotzend über einer Kloschüssel sehen? "Look into the sun and see your soul is dying Used to feel the faith, but now you're tired of trying Should have left alone what you have stolen from everyone How are you feeling? Seem a little sick to me ..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nicht alle Frauen sind devot. Klar, aber die meisten. ;) > Außerdem hängen mir devote Uken zum Hals raus - ich mag die widerspenstigen lieber. Und ich hasse es wenn Charaktere so extrem verweiblicht werden. Egal, ob durch Kleider oder das Verhalten. > Wenn ich zwei männliche Charaktere als Pairing toll finde, dann muss ich die doch nicht gleich total OOC machen. -.- Ich mag doch das Verhältnis, dass sie dann in der Serie wirklich haben und wie sie sich WIRKLICH benehmen und nicht wie ich mir das ausdenke. Tjoa, da stimme ich teilwiese mit ein, ABER: wenn die Charas wirklich sehr devot sind (und Mokuba ist es im Anime), dann sollte man ihnen das zugestehen. Z.B. ist Omi aus Weiß Kreuz auch sehr devot. Ich würde ihn ganz bestimmt nie zu einer Kampfmaschine oder einem Seme machen. > Und um mal wieder auf das Original-Thema zurückzukommen: Schwangere interessieren mich nicht. Weder männlich noch weiblich. Also, muss ich auch nichts dazu lesen. > Wer will schon seinen Lieblings-Bishounen hochschwanger, mit Krampfadern, dickem Bauch und am besten kotzend über einer Kloschüssel sehen? Ich mag mpreg. Aber das heißt nicht, dass ich die Charas in den FFs mit Krampfadern vollhau oder sonstigen negativen Anwandlungen (außer den Kotzattacken am Anfang). Man kann das Ganze auch toll schildern. Ein dicker Bauch ist nicht unbedingt abtörnend. Man kann ihn auch sehr sexy finden ;) KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nun ja - es läuft wohl, wie alles im Leben auf eine Geschmacksfrage hinaus. =) Mein Geschmack ist es nicht - wie gesagt, weder bei Frauen, noch bei Männern. ^^ Prizipiell ist es aber vermutlich - dadurch, dass Animes meistens in Phantasie- oder hochtenisierten Welten spielen - irgendwie möglich eine männliche Schwangerschaft glaubhaft zu erklären. Und was die devoten Uken angeht - dazu müsste man mal im Shonen-Ai-Forum ne eigene Diskussion anregen. *g* *zu dem Thema ne Menge sagen könnte* "Look into the sun and see your soul is dying Used to feel the faith, but now you're tired of trying Should have left alone what you have stolen from everyone How are you feeling? Seem a little sick to me ..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nun ja - es läuft wohl, wie alles im Leben auf eine Geschmacksfrage hinaus. =) Naja, da hast du recht ^^ > Prizipiell ist es aber vermutlich - dadurch, dass Animes meistens in Phantasie- oder hochtenisierten Welten spielen - irgendwie möglich eine männliche Schwangerschaft glaubhaft zu erklären. Genau so ist es. Schön, dass gerade jemand das schreibt, der kein Fan von mpreg ist *_____________________* Freut mich x3 So in der Art läuft das im ANime mit mpreg nämlich ^^ > Und was die devoten Uken angeht - dazu müsste man mal im Shonen-Ai-Forum ne eigene Diskussion anregen. *g* *zu dem Thema ne Menge sagen könnte* XD Aber ich werd ganz bestimmt diesen Thread nicht eröffnen, sonst boomt er einerseits wie hier, aber andererseits krieg ich Kritik an den Kopf gehagelt ohne Ende XDDD" KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ok, dann mal an die arbeit. ^^° @ KenxOmiLove: >Es gibt in einer Beziehung immer jemanden, der dominant ist und der >beide führt. Und ich glaube kaum, dass ein Seme schwanger werden >wollte beziehungsweise UNTEN sein Oo; ... ~__~ ja, aber schon allein vom logischen her ist es egal, ob oben oder unten. Du sagst selbst: FANTASIE! Wenn denn Jungs/Männer wirklich schwanger werden könnten (in der fantasie) Dann ist es wirklich egal! und zu dem "wollen" sag ich gar nix, da es genaug frauen gibt, die schwanger sind, obwohl sie nicht wollen. > Klar, aber solche Menschen nennt man Transsexuelle. > Aber es geht hier um richtige Kerle. ... richtige kerle, die schwanger werden? *da nicht näher drauf eingeh* Ich meinte damit, dass eiegntlich nicht der Körper, sondern der "Geist" einem zu dem macht, was man ist. Oder eben die hormone. > Auf jeden Fall sollte ein Uke sehr devot sein und feminine Züge >haben. Sonst finde ich persönlich es nicht passend. ... also sollte er sich wie eine halbe frau benehmen... Ich versteh das nicht... >Aber er ist eben immer noch ein Kerl. Das ist der ganze Trick bei >der Sache. So schwer nachzuvollziehen? ^^" ja! ^o^ für mich sogut wie gar nicht... >Und AB UND ZU ein Rock zu tragen heißt doch nicht sofort, dass sie weiblich werden, oder? ... ähm, wenn bei uns ein junge einen rock tragen würde, würde er sofort nicht nur als "verweiblicht" abgestempelt werden... >> Nicht alle Frauen sind devot. >Klar, aber die meisten. ;) wenn du meinst... Ich denke das ist ein verdammtes Vorurteil... *in ethik grad urteile behandel* >Das einzige, was Ukes mit Frauen gemeinsam haben sollten, ist das devote ^^ ich denke, er soll auch feminine züge haben? *nach oben schiel* >Sicher doch. Sieh mal wieter nach oben. Ich habe YukaK sehr wohl geantwortet. Ja, darüber freu ich mich auch. =^^= @ bregeduur: >Nein, aber sie hat ein paar triftige Argumente gebracht, die >Definitiv eingeschlagen haben, bzw andere hier wie YunaK Oh, danke. ;P >Noch dazu feminine Ukes, am Besten die sich noch ziemlich weiblich >anziehen. Wo ist da der Unterschied, bis auf die Tatsache daß es >dann da ein bestehender Charakter verschwult/verweiblicht wird? Genau das meine ich! ... naja, rei hat wohl recht, es ist geschmackssache... Ich bin die meckernde Yuna... =.= LOOK AT MY AVA! IT´S BACK! >-< Türlich bin ich ein Mensch. Ich esse allerdings trotzdem kleine Kinder. ~~~~~~~~~~Ich wurde zur Schockolade bekehrt. Danke an die ehrwürdige Person.~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >naja, rei hat wohl recht, es ist geschmackssache... sag ich doch die ganze Zeit! Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > sag ich doch die ganze Zeit! Dann eben rei und x-mariah haben recht. ;P Ich bin die meckernde Yuna... =.= LOOK AT MY AVA! IT´S BACK! >-< Türlich bin ich ein Mensch. Ich esse allerdings trotzdem kleine Kinder. ~~~~~~~~~~Ich wurde zur Schockolade bekehrt. Danke an die ehrwürdige Person.~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Dann eben rei und x-mariah haben recht. ;P ^____^ Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Dann eben rei und x-mariah haben recht. ;P > > ^____^ Schön, dass es hier endlich ein paar nette Töne gibt ^______^ Also, wie ich ja auch schon in ein paar Posts vorher gesagt hab, bin ich jetzt nicht wirklich Fan von der ganzen mpreg Sache. Für mich ist das Ganze eben nicht wirklich realistisch... ABER... Ich kenne und lese auch Geschichten, in denen es männliche schwangere Charas gibt, die mir auch recht gut gefallen, weil das ganze wirklich schlüssig dargestellt wird (und der Chara da nicht zu einer Frau mit Penis mutiert O.o). Und dann ist es ja wirklich nachvollziehbar und irgendwo in Ordnung... Nur wenn es absolut zusammenhanglos plötzlich eine Schwangerschaft gibt, dann find ich das nicht so passend... Nya. Aber is meine Meinung n.n Was mir noch so gerade einfällt... ^____^ Nur mal so als Frage: Diese Seme/Uke Einteilung... >Es gibt in einer Beziehung immer jemanden, der dominant ist und der beide führt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist derjenige dann wohl der Seme, nich wahr? Jedoch, wie sieht das in einer Hetero-Beziehung aus? Ich mein, das gibt es auch öfter mal Frauen, die eher die Führungspersonen sind, während der Mann nich soooo viel zu melden hat *gg* Das Schema "Mann ist Chef-Frau eher untergeordnet" gilt ja schon lange nicht mehr... Und da ist es ja so, dass trotz der übergeordneten Rolle immer noch die Frau die Kinder kriegen muss... Könnte man dann nich auch bei einem Seme/Uke Pairing sagen, dass der Seme das Kind kriegt? *nur mal so in die Runde werf* *Idee hatte* Also, was meint ihr dazu? *neues Diskussionsthema einbring* ^____^ *Diskussionen zu dem Thema interessant findet* *smile* Spread the KaReness! ~+~+~ KaRe ~+~+~ http://animexx.4players.de/community.php/kare ~> Für die Hartgesottenen XD http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> > Dann eben rei und x-mariah haben recht. ;P > >> ^____^ >Schön, dass es hier endlich ein paar nette Töne gibt ^______^ Mal ausnahmsweise!^^ Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten! |
|||||||
|
||||||
| ich will hier nimanden angreifen... aba Jungs und Kinder????? das nimmt einem jegliche Freude am Yaoi.. *so meine Meinung is* |
|
![]() |
||||||
| > >Es gibt in einer Beziehung immer jemanden, der dominant ist und der beide führt. > > Wenn ich das richtig verstanden habe, ist derjenige dann wohl der Seme, nich wahr? Jedoch, wie sieht das in einer Hetero-Beziehung aus? Ich mein, das gibt es auch öfter mal Frauen, die eher die Führungspersonen sind, während der Mann nich soooo viel zu melden hat *gg* Das Schema "Mann ist Chef-Frau eher untergeordnet" gilt ja schon lange nicht mehr... > Und da ist es ja so, dass trotz der übergeordneten Rolle immer noch die Frau die Kinder kriegen muss... Könnte man dann nich auch bei einem Seme/Uke Pairing sagen, dass der Seme das Kind kriegt? *nur mal so in die Runde werf* *Idee hatte* > Also, was meint ihr dazu? *neues Diskussionsthema einbring* ^____^ *Diskussionen zu dem Thema interessant findet* *smile* XD" *kicher* Die Idee an sich ist ja nicht übel *gg* Okay, hier meine persönliche Stellungnahme: Seme/Uke - Einteilung gilt NUR in Sachen Shônen Ai. Jeder weiß, dass in hetero-Beziehungen auch manchesmal die Frauen die Rute schwingen XD (yeah *gg*) Ich glaube, Seme/Uke ist zur Einteilung der Schwulen im Anime ^^" Kritik? Dann her mit x3 *sich schon mal duckt XD* KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > XD" *kicher* Die Idee an sich ist ja nicht übel *gg* *gg* Gell, dachte ich auch ^____^ Auf was für Gedanken ich doch als mal komm n.n > Okay, hier meine persönliche Stellungnahme: > Seme/Uke - Einteilung gilt NUR in Sachen Shônen Ai. Ok, das ist schon mal eine Erklärung, die meine ganze schöne Idee zugrunde richtet *sniff* *gespielt eine Träne rausdrück* > Jeder weiß, dass in hetero-Beziehungen auch manchesmal die Frauen die Rute schwingen XD (yeah *gg*) XDD Oh ja... Und wie *lach* > Ich glaube, Seme/Uke ist zur Einteilung der Schwulen im Anime ^^" *gespielt seufz* Dann werf ich meine Theorie halt mal über Bord... > Kritik? Dann her mit x3 *sich schon mal duckt XD* Reicht das? *gg* Obwohl... War ja keine Kritik... ^___^ Spread the KaReness! ~+~+~ KaRe ~+~+~ http://animexx.4players.de/community.php/kare ~> Für die Hartgesottenen XD http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke auch, dass Uke / Seme Einteilungen sind, die nur auf shonen-ai bezogen sind. Ich bezweifle, dass schwule Paare, egal ob in Japan oder sonst wo - sich sonst sooo strikt einteilen. ^^ Warum nie jemand auf die Idee kommt den Seme schwanger zu machen ... tja, gute Frage. ^^* Das liegt vermutlich wirklich daran, dass der Uke oft als eine Art "Ersatzweib" gesehen wird. Ob das jetzt der Sinn von SA ist? "Look into the sun and see your soul is dying Used to feel the faith, but now you're tired of trying Should have left alone what you have stolen from everyone How are you feeling? Seem a little sick to me ..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich denke auch, dass Uke / Seme Einteilungen sind, die nur auf shonen-ai bezogen sind. Ich bezweifle, dass schwule Paare, egal ob in Japan oder sonst wo - sich sonst sooo strikt einteilen. ^^ Wobei ich davon überzeugt bin, dass auch viele reale Schwulenpaare Seme/Uke praktizieren ;) > Warum nie jemand auf die Idee kommt den Seme schwanger zu machen ... tja, gute Frage. ^^* Das liegt vermutlich wirklich daran, dass der Uke oft als eine Art "Ersatzweib" gesehen wird. Ob das jetzt der Sinn von SA ist? Ein schwangerer Seme? Oo; Naja.... das finde ich als Idee... wie soll ich sagen.. nicht gut? ^^" Die Semes führen ja in einer Beziehung. Wenn sie nun auch noch für die Kindesaustragung verantwortlich sein müssten, wäre das ja Überfoderung pur XD" Der Uke und eine Art Ersatzfrau? Glaube ich nicht ^^" Ukes sind männlich (wer hätt's gedacht? XD) und haben auch im Verhalten männliches an sich. Das alleine hebt sie ja schon von den Frauen ab ;) KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wobei ich davon überzeugt bin, dass auch viele reale Schwulenpaare Seme/Uke praktizieren ;) zugegeben, es gibt bestimmt oft einen dominanteren Part und einen submissiveren. Aber ich denke mal nicht, dass die das vorher so genau festlegen und sich auch selbst so bezeichnen, sondern, dass es eben einfach so ist. ^^ Ich kann mir aber auch gut Paare vorstellen, wo der eine vielleicht im Bett immere der Aktivere ist, während der ander dafür im alltäglichen Leben eher die Führungsrolle einnimmt, wo Seme / Uke also keine ultimative Rolleneinteilung ist. > Ukes sind männlich (wer hätt's gedacht? XD) und haben auch im Verhalten männliches an sich. Das alleine hebt sie ja schon von den Frauen ab ;) Ja, das stimmt natürlich. *Mokuba unters Röckchen guck* Okay, männlich .. XD Aber dadurch, dass SA fast ausschließlich von Frauen geschrieben werden, haben die Charaktere in den FF´s natürlich immer auch was weibliches an sich. Ich meine, ich merke das ja auch an meinen eigenen. Die denken, reden und verhalten sich da sicher teilweise viel mädchenhafter, als richtige Jungs das tun würden - weil ich ja nunmal ein Mädchen bin. ^^ Und grade die Uken ... na ja, das ist wie gesagt ein langes und schwieriges Thema. Ich habe ja echt eine Schwäche für die zickigen, widerspenstigen, aufmüpfigen Uken. *g* Die auch keine Hemmungen haben sich mal mit dem Seme anzulegen und eigentlich nur im Bett Uke und schüchtern sind. *-* Ich mag sie nur nicht, wenn sie die ganze Zeit rumflennen und solche hilflosen Waschlappen sind .... ^^** Das mag ich an weiblichen Charaktreren ja auch schon nicht. *g* "Look into the sun and see your soul is dying Used to feel the faith, but now you're tired of trying Should have left alone what you have stolen from everyone How are you feeling? Seem a little sick to me ..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > zugegeben, es gibt bestimmt oft einen dominanteren Part und einen submissiveren. Aber ich denke mal nicht, dass die das vorher so genau festlegen und sich auch selbst so bezeichnen, sondern, dass es eben einfach so ist. ^^ Ja, das denke ich auch. So etwas ergibt sich einfach und wird nicht besprochen ^^ Die beiden Betroffenen merken es einfach an ihren Charaktern und dem Drumherum ^^ > Ich kann mir aber auch gut Paare vorstellen, wo der eine vielleicht im Bett immere der Aktivere ist, während der ander dafür im alltäglichen Leben eher die Führungsrolle einnimmt, wo Seme / Uke also keine ultimative Rolleneinteilung ist. Das wiederum kann ich mir nicht so gut vorstellen, aber es soll ja bekanntlich alles geben ^^" XD > Ja, das stimmt natürlich. *Mokuba unters Röckchen guck* Okay, männlich .. XD *auch mal unter Mokus Rock schiel* XD Hui, klein, aber der Beweis ist da für seine Männlichkeit XD > Aber dadurch, dass SA fast ausschließlich von Frauen geschrieben werden, haben die Charaktere in den FF´s natürlich immer auch was weibliches an sich. Ich meine, ich merke das ja auch an meinen eigenen. Die denken, reden und verhalten sich da sicher teilweise viel mädchenhafter, als richtige Jungs das tun würden - weil ich ja nunmal ein Mädchen bin. ^^ Ja, da hast du recht. Weil es von Frauen geschrieben wird, sind die Charas fast ausschließlich ziemlich feminin, wenn man nicht gerade einen Seme beschreibt ;) > Und grade die Uken ... na ja, das ist wie gesagt ein langes und schwieriges Thema. Ich habe ja echt eine Schwäche für die zickigen, widerspenstigen, aufmüpfigen Uken. *g* Die auch keine Hemmungen haben sich mal mit dem Seme anzulegen und eigentlich nur im Bett Uke und schüchtern sind. *-* Ja, auch diese Form der Ukes mag ich *~* Ein Uke muss sich (außer im Bett XD) ja nicht alles gefallen lassen *gg* > Ich mag sie nur nicht, wenn sie die ganze Zeit rumflennen und solche hilflosen Waschlappen sind .... ^^** > Das mag ich an weiblichen Charaktreren ja auch schon nicht. *g* ich auch nicht. Obwohl... ein bisschen Heulen dürfen die Ukes schon ;) KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan |
|||||||
|
||||||
| Ich finde mpreg voll in Ordnung. ^^ Jeder soll doch mögen, was ihm gefällt. Aber wie sich hier Mariah über KenxOmiLove ablässt, finde ich echt nicht okay ôo. Ich bin Schnappi das geile Krokodiel *hihi* |
|
![]() |
||||||
| >Aber wie sich hier Mariah über KenxOmiLove ablässt, finde ich echt nicht okay ôo. Das macht sie mit jedem......... Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber wie sich hier Mariah über KenxOmiLove ablässt, finde ich echt nicht okay ôo. mal wieder typisch.. ich habe mich in keinster weise über kenXomi als person ausgelassen..denn ich kenne sie nicht und sie interessiert mich auch nicht.. ich lasse mich höchsten über mpreg und den fandom im allgemeinen aus..und dafür is dieser thread nunmal da..dass man seine meinung darüber sagt! ♥ レイ♥マオ ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das macht sie mit jedem......... fängst du schon wieder an mit deiner stichelei x-mariah?! das ist so lustig....erst gestern hat mich ein admin gefragt ob du mittlerweile ruhe gibst und ich sage noch ja...aber kaum denkt man es ist ruhe geht es wieder los. naja..dann werde ich meine aussage dem admin gegenüber wohl doch berichtigen müssen ♥ レイ♥マオ ♥ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.05.2005 15:47:13 | |||||||
|
||||||
| @X-Mariah: hab schon gmerkt ~.~ hab die Posts so einigermaßen überflogen ^^" Bist du auch schon drangewesen? ^^" @Mariah: > mal wieder typisch.. Was typisch? ôo Du kennst mich doch gar nicht. > ich habe mich in keinster weise über kenXomi als person ausgelassen..denn ich kenne sie nicht und sie interessiert mich auch nicht.. > ich lasse mich höchsten über mpreg und den fandom im allgemeinen aus..und dafür is dieser thread nunmal da..dass man seine meinung darüber sagt! Schon, aber du merkst offensichtlich gar nicht, wie komisch du anderen gegenüber bist. Das haben hier ja schon einige bemerkt. ôo Ich bin Schnappi das geile Krokodiel *hihi* |
|
![]() |
||||||
| > >Das macht sie mit jedem......... > > fängst du schon wieder an mit deiner stichelei x-mariah?! > > das ist so lustig....erst gestern hat mich ein admin gefragt ob du mittlerweile ruhe gibst und ich sage noch ja...aber kaum denkt man es ist ruhe geht es wieder los. naja..dann werde ich meine aussage dem admin gegenüber wohl doch berichtigen müssen Hört sich an als ob du das nicht selber klären könntest, aber ich kenn ja die hintergründe nicht also was solls, hier wird echt nur gezankt in dem thread ôo Träume der Vergangenheit sind Schatten der Gegenwart. By Kyoushirou |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >das ist so lustig....erst gestern hat mich ein admin gefragt ob du mittlerweile ruhe gibst und ich sage noch ja...aber kaum denkt man es ist ruhe geht es wieder los. naja..dann werde ich meine aussage dem admin gegenüber wohl doch berichtigen müssen Das war nur meine Meinung, zwar negativ ausgedrückt, aber es war nur meine Meinung, und soweit ich weiß sind Threads zum Meinungaussagen da, oder? Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^^" @tweetie: Danke für deine Anteilnahme ^^" Aber Mariah sieht es ja nicht ein. Habs ihr doch auch schon gesagt T_____T und was mpreg betrifft: klar schreibst du zum Thema, Mariah, aber auf herablassende Weise. Merkst du das nicht? KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan |
|||||||