Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga spoiler thread

Eröffnet am: 25.02.2005 11:15
Letzte Reaktion: 20.08.2016 22:09
Status: Offen
Unterforen:
- Bleach

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...110] [111...130] [131...150] [151...158]
/ 158

Von:   abgemeldet 10.08.2008 11:12
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Was Yumichikas Zanpakutou angeht, bin ich eher nicht auf Bankai zugeschnitten. Immerhin hat zum Beispiel Rukia mit ihrem Shikai auch drei verschiedene "Abilities".

Kann natürlich Bankai sein, aber ich finde, es wäre an dieser Stelle schlecht gewählt. Schon im Kampf gegen Shuuhei wurde angedeutet, dass Yumichikas Zanpakutou Kidou-Fähigkeiten besitzt und das war ziemlich früh. So ein verdammt frühes Foreshadowing für ein Bankai von einem Charakter, der eben nicht-so-ganz-wichtig (nicht falsch verstehen, aber er ist nun mal Nebencharakter. Wenn auch einer mit mehr Screentime) ist?

Was für ein Bankai sprechen würde, ist die Stärke und die Größe. Vorher sah es aus, als wäre Coolhorn ebenbürtig oder sogar ein Stück besser als Yumi, dank der neuen Technik ist Coolhorn wie ein Anfänger zusammengesackt. (Wobei... vielleicht gibt's im nächsten Kapitel noch mehr dazu?) Dennoch zweifle ich, bis man nicht mehr Infos hat oder es offiziell gesagt wird.

Immerhin wurde vor langer Zeit schon mal von Yumi angedeutet, dass sein Zanpakutou Kidou-Fähigkeiten besitzt, es aber keiner von der 11 erfahren soll... und diese Fähigkeit muss ja nicht unbedingt auf Bankai beschränkt sein. Ich sehe es momentan noch wie Rukias Zanpakutou.

Von:    Chifuyu 10.08.2008 12:34

Es ist natürlich kein Bankai.
Wäre es eines, dann hätte er das gesagt.

Schließlich beginnt jedes Bankai mit den Worten "Bankai" und dann den Namen genau dessen.

Die Fähigkeit die er benutzt ist exakt die, die er auch gegen Hisagi angewandt hat und wenn man sich dieses Kapitel noch einmal ansieht, dann erklärt Yumichika dies als die Fähigkeit seines Zanpaktous im Shikai.
Screw the rules I have money!
Zuletzt geändert: 11.08.2008 12:07:42

Von:    Yozakura 11.08.2008 17:35

Es war die Technik die er gegen Hisagi angewandt hat und folglich kein Bankai da er zu der Zeit kein Bankai konnte.

Anyway...
Ich will Ikkakus Bankai sehen aber ich glaube nicht das solange die anderen nicht alle kämpfen ers einsetzen wird;(
"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya

Von:    Chifuyu 11.08.2008 18:07

> Es war die Technik die er gegen Hisagi angewandt hat und folglich kein Bankai da er zu der Zeit kein Bankai konnte.

Fein meinen Post kopiert.
Wenigstens den Post seines Vorsprechers könnte man ja mal lesen.

Von:    Yozakura 11.08.2008 18:47

ich wollte nur nochmal betonen das yumichika das bankai nichtmal erlernt hat
"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya

Von:    Lilliput 13.08.2008 20:54

Weiß man das denn genau? Ich wär mir da nicht so sicher, die 11. hat schon so manche Überraschung hervorgebracht.

Ich würd ja auch gerne mal dan Bankai der kompletten Führungsriege sehen ^^ Hitsugaya und Mayuri bekommt man ja ständig vorgesetzt, ich würd gerne mal SoiFon, Shunsui, Ukitake, Unohana, den alten Yama etc. pp sehen. Oder auch Urahara und Yoruichi! Und die Vizards (zumindest die, die Kommandanten waren müssten ja Bankai drauf haben) Boah hoffentlich kommt das noch ^^

Wurde ja in der Rückblende schon angedeutet, dass es mit der königlichen Garde eine Truppe gibt die noch mehr drauf hat. Da kommt bestimmt noch was auf uns zu.
ROFL, du hast LOL gesagt!

Von:    Teddykun 13.08.2008 21:43
@ Lilly

>Weiß man das denn genau? Ich wär mir da nicht so sicher, die 11. >hat schon so manche Überraschung hervorgebracht.

Kann ich dir nur zustimmen. Aber eigentlich bräuchte Yummi ja nicht mal Bankai. Dieses Shikai, das einem alle Reiatsu und somit Lebenskraft entzieht, ist schon mörderisch genug.

Ich möchte echt mal wissen, wie unser Freund Hisagi Shuhhei, Yumichika in der Soul Society durch dieses Klammer Release entkommen ist?

Da gibt es für mich nur 2 Erklärungen. Yumichika hat ihm am Leben gelassen, und hat damit Gnade vor Recht ergehen lassen. Oder die andere Erklärung ist diese, das Hisagi ebenfalls noch ein paar nette Schwert Techniken im Griff hat, bevor alles zu spät ist, und er drauf geht.

Bei Shuhhei bin ich mir ziemlich sicher, das er ein Bankai meistern kann. Mal sehen, ob ich am Ende mit meiner Analyse Recht behalten werde.

Von Madarame kennen wir ja schon sein Bankai, und ob Yummi nicht irgendwann auch nochmal eins bekommt, bleibt abzuwarten. Vorstellbar wäre es zumindest, das er das dann irgendwann nochmal erlernen könnte.

>Ich würd ja auch gerne mal dan Bankai der kompletten >Führungsriege sehen ^^ Hitsugaya und Mayuri bekommt man ja >ständig vorgesetzt, ich würd gerne mal SoiFon, Shunsui, Ukitake, >Unohana, den alten Yama etc. pp sehen. Oder auch Urahara und >Yoruichi! Und die Vizards (zumindest die, die Kommandanten waren >müssten ja Bankai drauf haben) Boah hoffentlich kommt das noch ^^

Keine Sorge. Die Bankai der alten Riege, von Aizen über Gin, bis Urahara, bzw. Yamamoto wirst du noch früh genug zu Gesicht bekommen. Diese Captains werden sehr bald ihr Bankai auspacken, darauf kannst du wetten. Aber vorher müssen da erst noch ein paar Kämpfe ins Land ziehen. Und zwar diese der Fukotaichous, dann noch Ichigo vs. Ulquoria, und Yammi gurkt da ja auch noch irgendwo in der Soul Society herum. Den wird vermutlich Renji, Sado und Rukia gemeinsam erledigen.

Sollten diese Arrancar platt gemacht werden, wird vermutlich Halibel ihrerseits ihre Fraccion ins Rennen schicken, damit diese Mädels Yumichika und Co den Gnadenstoss verpassen, damit die Säulen frei geschaufelt werden.

Dieser weiblichen Fraccion von Halibel wiederum, wird sich vermutlich unter der Führung von Nanao Ise, Hitsugayas kleine Freundin Momo Hinamori, sowie die 2 Untergebenen von Ukitake, Kiyone und Sentaro in den Weg stellen, damit diese 4 Aushilfs Shinigami das Leben der Vize Taichous schützen können, sollten die mit ihrer Energie am Ende sein. Quasi die Nachhut.

Tja und wenn die dann die restliche Fraccion von Halibel auch noch Geschichte ist, ja dann, erst dann gehen die richtigen heftigen Kämpfe los. Und spätestens dann, werden wir einige Bankais zu sehen bekommen.

>Wurde ja in der Rückblende schon angedeutet, dass es mit der >königlichen Garde eine Truppe gibt die noch mehr drauf hat. Da >kommt bestimmt noch was auf uns zu.

Es gibt hier 2 Theorien dazu:

Die erste ist, das Ichigos Dad zu dieser Royal Gard gehörte und das wir das dann spätestens in Isshins Rückblende erfahren werden.

Die andere Theorie besagt, das Ishigos Dad sogar der König der Soul Society ist, dessen wahres Geheimnis nur Yamamoto, der Ältestenrat mit Yuroichi, Shunsui, Ukitake, sowie Urahara Kisuke kennt. Das würde diese riesige Reiatsu von Ichigo erklären und somit dem Erben, dieses Königsgeschlechts.

Die 2 te finde ich klingt natürlich vermessener und auch gewagter. Aber es gibt viele Anhänger dieser Theorie.

Auch gibt es die Theorie, das Ichigos Mutter kein reiner Mensch war, sondern eine Vizard, die durch Aizens Experimenten zu einer Vizard gemacht wurde.

Das wiederum würde erklären, warum Ichigo Vizard Kräfte, bzw. Hollow Kräfte besitzt.

Nun gut. Lange Rede kurzer Sinn. Sobald die Bosse der Soul Society, sowie die Bosse der Erde und die Vizard (von Urahara angefangen, bishin zu Ichigos Dad) anfangen Ernst zu machen, spätestens dann wirst du in den Genuss kommen, sehr viele Bankais zu Gesicht zu bekommen.

Am meisten interessiert mich dabei natürlich das Bankai von Ichigos Dad und Urahara Kisuke. Sag ich dir ganz ehrlich.

Gruß TED

Von:    Chifuyu 14.08.2008 06:35

> Weiß man das denn genau? Ich wär mir da nicht so sicher, die 11. hat schon so manche Überraschung hervorgebracht.

Ich habe auch nicht gesagt, dass es unmöglich ist, dass er ein Bankai besitzt, sondern die Fähigkeit, die er benutzt hat keinesfalls ein Bankai ist, wie manche hier zu glauben schienen.

>Dieser weiblichen Fraccion von Halibel wiederum, wird sich vermutlich unter der Führung von Nanao Ise, Hitsugayas kleine Freundin Momo Hinamori[...]

Wenn ich mich recht erinnere, dann liegt Hinamori Momo immernoch in einer Art Koma. Wie soll sie also kämpfen, wenn sie völlig bewegungsunfähig in einem Krankenbett der Soul Society liegt?
Zuletzt geändert: 14.08.2008 06:37:10

Von:    Teddykun 14.08.2008 09:20
@ Chifuyu

> Weiß man das denn genau? Ich wär mir da nicht so sicher, die 11. hat schon so manche Überraschung hervorgebracht.

>Ich habe auch nicht gesagt, dass es unmöglich ist, dass er ein >Bankai besitzt, sondern die Fähigkeit, die er benutzt hat >keinesfalls ein Bankai ist, wie manche hier zu glauben schienen.

Es ging nicht darum, das ich mir sicher war das das ein Bankai wäre, (die Diskussion habe ich lediglich aus anderen Foren aufegriffen) sondern ich hab schlicht und einfach gefragt ob das nicht möglich sei.

2 Gründe dafür gab es auch. Grund eins, bevor Yummi diese 2 te Release losgelassen hat er Flashstep benutzt um Charlotte zu entkommen. Der andere Grund war, das in dem Moment beim Herauslassen, seine Reiatsu blitzartig hochgegangen ist. Meist ein Zeichen für ein Bankai.

Was dagegen spricht ist eben der Fall, das er nicht Bankai gesagt hat. Von daher müssen wir wohl davon ausgehen, das es eine 2 te Shikai Release ist.

>Dieser weiblichen Fraccion von Halibel wiederum, wird sich vermutlich unter der Führung von Nanao Ise, Hitsugayas kleine Freundin Momo Hinamori[...]

>Wenn ich mich recht erinnere, dann liegt Hinamori Momo immernoch >in einer Art Koma. Wie soll sie also kämpfen, wenn sie völlig >bewegungsunfähig in einem Krankenbett der Soul Society liegt?

Wenn ich mich wiederum Recht erinnere, war das in Chapter 326 und jetzt sind wir so ca 100 Chapter weiter. ;)

Blieb wohl lange genug Zeit, um sich davon zu erholen, und inzwischen wird sich Hitsugaya vermutlich persönlich nochmal um Hinamori gekümmert haben, als er zurück in die Soul Society abkommandiert worden ist.

Außerdem war sie nicht bewegungsunfähig, sondern ihr ging es psychisch einfach mal schlecht. Der Grund dafür ist und war Aizen. Das wiederum war nun auch der Grund warum Hitsugaya in Chapter 326 anmerkte, das sie schlecht aussähe.

Wenn du schon von Koma sprichst, dann sprich doch bitte von Liebeskoma. Das könnte tatsächlich stimmen. Das hat mit tatsächlichen Koma wenig zu tun.

Die Hauptgretchenfrage ist immer noch, ob sie psychisch inzwischne so stabil ist, diesen Betrug von Aizen einigermaßen gut verkraftet zu haben oder nicht.

Bei Kira hat es ja auch funktioniert. Manchmal ist Ablenkung sehr viel besser, als in einem Loch zu verharren. Und somit würde sich solch eine Arrancar sehr gut als Ventil für Aizens Verrat eignen.

Desweiteren würde Ise, Nanao und die anderen Beiden aus Ukitakes Einheit sowieso nur als Reservetruppe bzw. zum Schutz der anderen auflaufen. Und das dann auch nur, wenn Halibel ihre Fraccion hinterher schickt. Stellt sich auch die Frage, wie wahrscheinlich das sein wird.

Das wiederum weiss nur Barragan, Halibel und Kubo.

Aber spekulieren darf man jawohl trotzdem mal.

Gruß TED

Von:    Yozakura 14.08.2008 23:34

Auch in der Gefahr hin das ihr mich nun alle flamet von wegen wääh filler gehören nicht zur Story.
Aber ich denke da der Anime nach dem Manga gehen wird werden die sich wohl bei Kubo versichert haben.
Yumi kam nicht mit seinem Zanpa klar,genuso wenig wie Matsumoto.
Das ist der Beweis das Yumi zu dem Zeitpunkt noch kein Bankai beherrschte.
Natürlich hätte er es in der Zeit erlenen können wo Ichigo nach Hueco Mundo gereist war...aber in so kurzer Zeit?
Ich glaube eher kaum...

Von:    Lilliput 16.08.2008 10:07

Erstmal großen Dank an Teddy für die ausführlich Antwort ^^

Nochmal zurück zum Thema Yumichika. Ich kann mich erinnern, dass in Ikkakus Rückblende beim Kampf gegen den Arrancar aus Grimmjows Truppen (hab jetzt nicht den Namen parat, sein Zanpakuto war Volcanica, ihr wisst schon wen ich meine) auch eine Stelle dabei war wo man gesehen hat wie Renji Ikkaku gebeten hat, doch bitte Kommandant zu werden um wenigstens eine der frei gewordenen Stellen zu füllen. Ikkaku lehnt ab etc etc und später meint er, dass er Renji am besten gar nichts von seinem Bankai gesagt hätte und dass er und YUMICHIKA die einzigen zwei wären, die bescheid wissen und denen er alles vom Bankai gelehrt hat, was er weiss.
Naja. Ob und wenn und überhaupt wird sich dann zeigen, wenn jemand der nicht mit Shikai besiegt werden kann Yumichikas Säule niederreißen will.

Von:    Chifuyu 17.08.2008 10:29

> Erstmal großen Dank an Teddy für die ausführlich Antwort ^^
>
> Nochmal zurück zum Thema Yumichika. Ich kann mich erinnern, dass in Ikkakus Rückblende beim Kampf gegen den Arrancar aus Grimmjows Truppen (hab jetzt nicht den Namen parat, sein Zanpakuto war Volcanica, ihr wisst schon wen ich meine) auch eine Stelle dabei war wo man gesehen hat wie Renji Ikkaku gebeten hat, doch bitte Kommandant zu werden um wenigstens eine der frei gewordenen Stellen zu füllen. Ikkaku lehnt ab etc etc und später meint er, dass er Renji am besten gar nichts von seinem Bankai gesagt hätte und dass er und YUMICHIKA die einzigen zwei wären, die bescheid wissen und denen er alles vom Bankai gelehrt hat, was er weiss.

Okay, hier wieder ein klassischer Fall, eines Missverständnisses durch die englische Übersetzung.

Ikkakus Wortlaut ist. "Besides you and Yumichika, I don't feel like teaching anyone else about this Bankai shit."

teaching hat hier nicht die Bedeutung, von "jemanden etwas lehren", sondern jemanden etwas verraten. Im Deutschen benutzt man diese Wendung zum Beispiel wie folgt "Jemanden etwas schonend beibringen."

Das es so gemeint ist erkennt man spätestens am folgenden Satz von Ikkaku, der da lautet: "After all, If they all found out I could use Bankai."

Hier geht es also nicht darum, dass er Renji oder Yumichika Bankai lehrt, sondern, dass die beiden es als einzige wissen.
Zuletzt geändert: 17.08.2008 17:24:36

Von:    Teddykun 17.08.2008 15:01
@ Chifuyu

> Erstmal großen Dank an Teddy für die ausführlich Antwort ^^
>
> Nochmal zurück zum Thema Yumichika. Ich kann mich erinnern, dass in Ikkakus Rückblende beim Kampf gegen den Arrancar aus Grimmjows Truppen (hab jetzt nicht den Namen parat, sein Zanpakuto war Volcanica, ihr wisst schon wen ich meine) auch eine Stelle dabei war wo man gesehen hat wie Renji Ikkaku gebeten hat, doch bitte Kommandant zu werden um wenigstens eine der frei gewordenen Stellen zu füllen. Ikkaku lehnt ab etc etc und später meint er, dass er Renji am besten gar nichts von seinem Bankai gesagt hätte und dass er und YUMICHIKA die einzigen zwei wären, die bescheid wissen und denen er alles vom Bankai gelehrt hat, was er weiss.

>Okay, hier wieder ein klassischer Fall, eines Missverständnisses >durch die englische Übersetzung.

>Ikkakus Wortlaut ist. "Besides you and Yumichika, I don't feel >like teaching anyone else about this Bankai shit."

>teaching hat hier nicht die Bedeutung, von "jemanden etwas >lehren", sondern jemanden etwas verraten. Im Deutschen benutzt >man diese Wendung zum Beispiel wie folgt "Jemanden etwas >schonend beibringen."

Sorry, aber das ist schlicht und einfach nicht richtig.

Jemandem etwas verraten, bedeutet im Egnlischen "to whistle-blow, oder auch to bespeak, to tell, to blabbering.

Teching bedeutet einfach nur lehren, oder jemandem etwas beibringen oder schulen.

Im Zusammenhang mit Verraten, oder jemandem ein Geheimnis erzählen, steht es nicht.

Ein Geheimnis erzählen, würde z.B heißen, "to break a secret".

Ich kenne wiederum, den genauen Wortlaut nicht, aber sollte Madarame damals wie du oben schon gesagt hast, von Teaching gesprochen haben, dann hat er ihnen was geschult, bzw. beigebracht.

Und sei es auch nur Kniffe oder Tricks wie es einfacher geht ein Bankai sich selbst anzueignen.

Wenn du so willst, müsste aus deiner Sicht der Dinge Ichigo sein Bankai ja auch selbst nur durch Kniffe erlernt haben, nicht wahr?

>Das es so gemeint ist erkennt man spätestens am folgenden Satz >von Ikkaku, der da lautet: "After all, I`ve they all found out I >could use Bankai."

Was für mich soviel heißt, ich hab es fertig gebracht ihnen zu zeigen, wie ich ein Bankai benutze.

>Hier geht es also nicht darum, dass er Renji oder Yumichika >Bankai lehrt, sondern, dass die beiden es als einzige wissen.

Wie gesagt, das ist deine Interpretation der Dinge.

Ich wiederum stelle dir hier nochmal nen paar Fragen dazu.

Wieso sucht Renji den geheimen Ort von Ichigo und Yuroichi auf, um ausgerechnet dort sein Bankai zu meistern. Interessant wäre mal zu erfahren, wie er den überhaupt gefunden hat?

Wir erfahren schlicht und einfach nichts, wie Renji dort sein Bankai komplett erlernt hat, aber es ist genauso wie in Ichgigos Fall davon auszugehen, das ihm die letzten Kniffe Zabimaru selbst beigebracht hat.

Letzten Endes, geben so Leute wie Marame oder auch in Ichigos Fall Yuroichi immer nur Hilfen und Anweisungen wie es einfacher geht. Letzten Endes muss den entscheidenen Schritt, aber jeder Shinobi selbst gehen.

Gruß TED

Von:   abgemeldet 17.08.2008 16:43

Ich seh das auch so,dass teaching lehren oder beibringen bedeutet.Da hat Teddy schon recht.
Und es wär ja auch nur mehr als wahrscheinlich,dass wenn er schoN Renji erzählt,dass er Bankai drauf hat und nur er und Yumichika davon wissen und er ihn dann trainiert,dann trainiert er wohl auch darauf,dass Renji bald Bankai meistert.

Und wenn das so ist,dann hat er es Yumichika schon vorher beigebracht ;)

So sehe ich das.Mal sehn was diese Woche so passiert.

Achjaaa Teddy wir sind nicht bei Naruto,in diesem Falle sind es Shinigamis und keine Shinobis^^

narutofreak92
Aizen Sousuke & Fernando Torres= narutofreak92

Megan Fox is damn hot XD

Von:    Chifuyu 17.08.2008 17:16

> @ Chifuyu

> Sorry, aber das ist schlicht und einfach nicht richtig.
>
> Jemandem etwas verraten, bedeutet im Egnlischen "to whistle-blow, oder auch to bespeak, to tell, to blabbering.
>
> Teching bedeutet einfach nur lehren, oder jemandem etwas beibringen oder schulen.
>
> Im Zusammenhang mit Verraten, oder jemandem ein Geheimnis erzählen, steht es nicht.
>
> Ein Geheimnis erzählen, würde z.B heißen, "to break a secret".
>
> Ich kenne wiederum, den genauen Wortlaut nicht, aber sollte Madarame damals wie du oben schon gesagt hast, von Teaching gesprochen haben, dann hat er ihnen was geschult, bzw. beigebracht.

Ich studiere Anglistik, ich weiß wovon ich rede.
Und teaching kann in diesem Fall "jemanden etwas beibringen" im Sinne von "jemanden etwas verraten" heißen.

Außerdem brauchst du mir nicht erklären, wie viele andere Synonyme es noch für verraten, erzählen, usw gibt.
Das weiß ich selber.

> >Das es so gemeint ist erkennt man spätestens am folgenden Satz >von Ikkaku, der da lautet: "After all, If they all found out I >could use Bankai."
>
>
> Was für mich soviel heißt, ich hab es fertig gebracht ihnen zu zeigen, wie ich ein Bankai benutze.

Dann ist dein Englisch begrenzt, denn der Satz bedeutet übersetzt. "Wenn sie alle rausfinden würden, dass ich Bankai beherrsche."

> Ich wiederum stelle dir hier nochmal nen paar Fragen dazu.

Was haben deine Fragen mit der Tatsache zu tun, dass die englische Übersetzung zu Missverständnissen führt?
Zuletzt geändert: 17.08.2008 17:34:41

Von:   abgemeldet 17.08.2008 17:32

Wenn man sich die ganze Zeit streitet bringt das auch nichts!

Ihr beide habt einen Fehler gemacht.

Du Chiyufuu (oder wie du auch heißt) beim teaching,da geb ich Teddy recht.

Und du Teddy bei dem 2ten Satz mit,wenn sie alles herausfinden würden,dass ich Bankai drauf habe.
Oder so ähnlich war der Satz.

Da hattest du einen Fehler gemacht und Chiyufuu hat ihn richtig übersetzt.

Und nun ist es ja auch egal,jeder macht Fehler oder nicht?

narutofreak92

Megan Fox is damn hot XD

Von:    Chifuyu 17.08.2008 17:34

> Wenn man sich die ganze Zeit streitet bringt das auch nichts!
>
> Ihr beide habt einen Fehler gemacht.
>
> Du Chiyufuu (oder wie du auch heißt) beim teaching,da geb ich Teddy recht.

Einfach mal in den Header schauen, da steht das groß und breit.
Ich mache mir ja auch die Mühe deinen Namen richtig zu schreiben, also würde ich es angebracht finden, wenn du das auch tust.

Sollte der Name ach so schwer sein, dann empfehle ich copy + paste.

> Und du Teddy bei dem 2ten Satz mit,wenn sie alles herausfinden würden,dass ich Bankai drauf habe.
> Oder so ähnlich war der Satz.
>
> Da hattest du einen Fehler gemacht und Chiyufuu hat ihn richtig übersetzt.
>
> Und nun ist es ja auch egal,jeder macht Fehler oder nicht?
>
> narutofreak92

Das mit teaching ist nicht falsch.
Wie bereits gesagt, ich studiere diese Sprache.
Man kann teaching in der Art und Weise verwenden.
Zuletzt geändert: 17.08.2008 17:39:48

Von:    Yozakura 17.08.2008 17:37

Ihr wisst auch schon das ihr beide einfach falsch liegen könnt weil man es nicht 1 zu 1 vom Jap. ins Engl. übersetzen kann und vieles auch Faninterpretation ist?

Von:    Chifuyu 17.08.2008 17:38

> Ihr wisst auch schon das ihr beide einfach falsch liegen könnt weil man es nicht 1 zu 1 vom Jap. ins Engl. übersetzen kann und vieles auch Faninterpretation ist?

Natürlich, aber inhaltlich müssten die Übersetzungen, doch bitteschön übereinstimmen.

Von:   abgemeldet 17.08.2008 17:39

Ich geb zu es würd schon passen wenn es so heißen würde wie du es sagst,weil es dann mit der 2ten Aussage gut übereinstimmen würde mit wenn sie wüssen,dass ich Bankai drauf habe.

Aber ich glaube schon,dass er Yumichika Bankai beigebracht hat.
Renji auch nur,der der hatte es noch nicht perfektioniert bzw nicht ganz fertig.

narutofreak92

Megan Fox is damn hot XD

Von:    Chifuyu 17.08.2008 17:40

> Aber ich glaube schon,dass er Yumichika Bankai beigebracht hat.
> Renji auch nur,der der hatte es noch nicht perfektioniert bzw nicht ganz fertig.

Dagegen sage ich auch gar nichts.
Das halte ich sogar auch für möglich.

Aber das als eine gegebene Tatsache hinzunehmen, weil man des Englischen nicht wirklich mächtig ist, finde ich nicht in Ordnung.

Zuletzt geändert: 17.08.2008 17:41:08

Von:   abgemeldet 17.08.2008 17:53

Naja es kann ja auch ein Fehler sein von der japanischen zur englischen Translation und dann wird eigentlich sowieso die deutsche Übersetzung voll falsch.

Und vorallem von jap nach eng ist es immer sehr zwiespaltig.Manche japanische Übersetzer sagen es ist und die anderen sagen es ist so,so welche probleme gibt es oft.

Und noch zu den Username zurück zukommen,du gibst dir Mühe meinen Username richtig zu schreiben und ich nicht?,also meiner ist auch wesentlich leichter ne.

narutofreak92
enis>tobi>aizen>torres>dr.love>3leg>dr.house they are all one & the same person :D

Von:    Chifuyu 17.08.2008 18:00

> Und noch zu den Username zurück zukommen,du gibst dir Mühe meinen Username richtig zu schreiben und ich nicht?,also meiner ist auch wesentlich leichter ne.

Ich finde meiner ist auch nicht besonders schwer.
Und wenn doch, copy + paste.

Kompliziert wäre es geworden, wenn mein Nick Nariluggaldimerankia gewesen wäre, dann hätte ich auch nichts gesagt, aber Chifuyu ist noch human.

Was die Übersetzungen angeht.
Natürlich kann man nie genau sagen, ob das nun wirklich dem japanischen entspricht, aber das geht den offiziellen deutschen Übersetzungen nicht anders, als den Fanübersetzungen.
Da muss man ein gewissen Vertrauen haben, dass die Grundaussage getroffen wurde.

Von:    Yozakura 17.08.2008 18:45

Ikkaku hat damals jedenfalls Yumi kein Bankai beigebracht
Ich wiederhole mich nochmal

>Auch in der Gefahr hin das ihr mich nun alle flamet von wegen wääh filler gehören nicht zur Story.
Aber ich denke da der Anime nach dem Manga gehen wird werden die sich wohl bei Kubo versichert haben.
Yumi kam nicht mit seinem Zanpa klar,genuso wenig wie Matsumoto.
Das ist der Beweis das Yumi zu dem Zeitpunkt noch kein Bankai beherrschte.
>Natürlich hätte er es in der Zeit erlenen können wo Ichigo nach Hueco Mundo gereist war...aber in so kurzer Zeit?
Ich glaube eher kaum...

Von:    Teddykun 19.08.2008 12:16
@ Chifuyu

> Aber ich glaube schon,dass er Yumichika Bankai beigebracht hat.
> Renji auch nur,der der hatte es noch nicht perfektioniert bzw nicht ganz fertig.

>Dagegen sage ich auch gar nichts.
>Das halte ich sogar auch für möglich.

>Aber das als eine gegebene Tatsache hinzunehmen, weil man des >Englischen nicht wirklich mächtig ist, finde ich nicht in >Ordnung.

Ich fühle mich angesprochen, deswegen werde ich diesbezüglich mal Stellung nehmen.

Du tust gerade so, als hättest du die Weisheit des Lebens und des Mangas mit Löffeln gefressen. Findest du diese Einstellung nicht sehr anmaßend, selbstgefällig und arrogant?

Du hast überhaupt keine Ahnung, ob ich Englisch kann oder nicht, noch weisst du, inwieweit ich selbst Englisch studiert habe, oder nicht.

Tatsache ist, das Teaching unterrichten, bzw. lehren heißt.

Und es beweist rein gar nichts, dadurch das du studierst, das meine Interpretation dieses Wortes falsch ist.

Meine Schwester ist halb Engländerin. Mein Bruder war für 5 Jahre in Neuseeland, Australien und London, also alles englisch sprachige Länder.

Ich hab beide gefragt. Sie haben meine Interpretation bestätigt, und glas klar gesagt, das es eine sehr schlechte Übersetzung ins Deutsche wäre, Teaching im Zusammenhang mit jemanden etwas verraten zu übersetzen.

Als Beispiel. The Teaching System ist das Schulsystem.

Wo bitte, siehst du hier das Wort verraten im Zusammenhang?

Das ist nur Beispiel. Aber ich bin sicher, das weisst du auch selbst, schließlich hast du ja studiert nicht wahr?

Stellt sich für mich letzten Endes die Frage, wem glaube ich eher?

Dir oder meinen Geschwistern, die diese Sprache ununterbrochen im Alltag sprechen und nicht nur wie du nur studieren.

Obendrein ist meine Schwester mit einem Engländer verheiratet, der fließend Oxford Englisch spricht.

Außerdem hat meine Patentante auch Englisch studiert, und auch sie sagte, das man Teaching im Zusammenhang mit unterrichten oder lehren benutzt und nicht mit jemandem etwas verraten.

Das ist zumindest Umgangssprache.

Letzten Endes möchte ich damit sagen, das wenn man jemanden ein Geheimnis anvertrauen würde, oder jemanden etwas verraten möchte, das man dieses mit to babbling oder to whisple übersetzen würde.

Das wäre eine wesentlich geläufigere Übersetzung für jemandem etwas verraten.

Da dies nicht der Fall ist, habe ich absolut nicht Unrecht damit, wenn ich behaupte, das to teaching jemanden etwas lehren, schulen oder beibringen bedeutet.

Vielen Dank.

Gruß TED

Zuletzt geändert: 19.08.2008 12:37:09

Von:    Lilliput 19.08.2008 15:09

Oh man, sorry @ alle. Ich hatte echt nicht vor, hier damit so ein Fass aufzumachen. Seid doch bitte wieder lieb miteinander!

Jedenfalls dürften wir uns einig sein, dass wir uns nicht einig sind.

Ich sehe beide Interpretationen als möglich an, bleibt also nur abzuwarten was passiert (wenn überhaupt etwas passiert).

Mal was ganz einfaches für zwischendurch:
Wann kommen denn immer die neuen Kapitel? Ich habe die Translations erst vor kurzem für mich entdeckt und hab mich noch nicht im Veröffentlichungsrhythmus eingetrudelt.

Von:   abgemeldet 19.08.2008 15:30

Lillitput

>Oh man, sorry @ alle. Ich hatte echt nicht vor, hier damit so ein Fass aufzumachen. Seid doch bitte wieder lieb miteinander!

Haha mach dir keine Sorgen das ist normal bei uns hier ;)

>Jedenfalls dürften wir uns einig sein, dass wir uns nicht einig sind.

Naja ich finde es ist ca so 80% Teddy und 20%Chifuyu wenn man aufteilen sollte wer wie viel recht hat.

>Ich sehe beide Interpretationen als möglich an, bleibt also nur abzuwarten was passiert (wenn überhaupt etwas passiert).

So lala würd ich sagen,weil im Grunde genommen Teddys richtig ist,aber man Chifuyus nicht ausschliessen sollte.

>Mal was ganz einfaches für zwischendurch:
Wann kommen denn immer die neuen Kapitel? Ich habe die Translations erst vor kurzem für mich entdeckt und hab mich noch nicht im Veröffentlichungsrhythmus eingetrudelt.

Letzte Woche hat Bleach ausgesetzt.
Morgen wird wohl ein wahrer Spoiler kommen und Freitag kann man ihnw ohl schon online lesen und Freitag Abend oder Samstag kann man ihn dann auch downloaden^^

narutofreak92
enis>tobi>aizen>torres>dr.love>3leg>dr.house they are all one & the same person :D
Geht rauf!!!Topsites!!!
www.diamondselection.in www.narutofan.com
Zuletzt geändert: 19.08.2008 15:54:07

Von:    Ronnie 19.08.2008 16:28
@Teddy

Hör auf den Theard zuzumüllen!
Hier geht es um Bleach und nicht um deine Familienverhältinsse.

>Du tust gerade so, als hättest du die Weisheit des Lebens und des Mangas mit Löffeln gefressen. Findest du diese Einstellung nicht sehr anmaßend, selbstgefällig und arrogant?

Du bist kein bisschen besser.

Wenn ihr ein Problem miteinander habt klärt das per ENS.

Zum Thema:

Wenn wir Glück haben, kommt das neue Chapter Donnerstag raus.(übersetzt)
Kira oder Ikkaku sind wohl als nächste dran. Ich hoffe die Kämpfe werden sich nicht in die Länge ziehen.

Was meint ihr könnte bei Hisagis Kampf Kensei auftauchen?
Er wurde von ihm ja schon mal gerettet und das wäre eine Überleitung zu den Vaizard.

Zuletzt geändert: 19.08.2008 16:29:18

Von:   abgemeldet 19.08.2008 17:01

@ronnie

>@Teddy

>Hör auf den Theard zuzumüllen!
Hier geht es um Bleach und nicht um deine Familienverhältinsse.

Ist nicht an mich gerichtet,aber ich sag trotzdem was dazu.
Und man kann nur eine Sache dazu sagen.

Dann mach du es doch besser!

>Du bist kein bisschen besser.

>Wenn ihr ein Problem miteinander habt klärt das per ENS.

Das war ein normaler Steitpunkt mehr nicht.Und nur weil er Beispiele nimmt die was mit seiner Familie zu tun hat ist doch nicht schlimm.Ist das verboten?
Sind pronographische Sachen drinne oder ist es FSK18? wohl eher nicht.

>Zum Thema:

>Wenn wir Glück haben, kommt das neue Chapter Donnerstag raus.(übersetzt)

Ja,das ist meistens so.Hab ich auch gesagt und zum download wird es wohl Freitag Abend da sein.

>Kira oder Ikkaku sind wohl als nächste dran. Ich hoffe die Kämpfe werden sich nicht in die Länge ziehen.

Ich glaube eher Kira,weil die Sache mit Gin kam,soll wohl so wie ein Zeichen sein^^

>Was meint ihr könnte bei Hisagis Kampf Kensei auftauchen?
Er wurde von ihm ja schon mal gerettet und das wäre eine Überleitung zu den Vaizard.

Wohl eher nicht.Ich glaube eher wenn es heißt,falls es dazu kommt Tousen Vs Hisagi,weil Hisagi wird darauf brennen gegen Tousen zu kämpfen und da er alleine keine Chance hat,wird wohl entweder Kensei ihm zu Hilfe kommen oder jmd anders.

Oder direkt am Anfang kämpft jmd ganz anderes gegen Tousen und Hisagi darf ihn nur den Todesstoss geben :D

narutofreak92

Geht rauf!!!Topsites!!!
www.diamondselection.in www.narutofan.com

Von:    Ronnie 19.08.2008 17:25
>Dann mach du es doch besser!

Was besser machen? Unnützes Zeug schreiben?
Wer spricht hier von Pornografie oder ähnlichem?
Er schreibt einen langen Beitrag über seine Familie. Was hat das mit Bleach zu tun? Nichts!
Es geht nur darum wer besser englisch kann bzw. jemanden kennt der es kann.
Wenn jeder so was hier regeln würde, könnte man den Thread dicht machen.

>Wohl eher nicht.Ich glaube eher wenn es heißt,falls es dazu kommt Tousen Vs Hisagi,weil Hisagi wird darauf brennen gegen Tousen zu kämpfen und da er alleine keine Chance hat,wird wohl entweder Kensei ihm zu Hilfe kommen oder jmd anders.

Tousen vs Hasagi wäre recht interessant.
Obwohl ich nicht sicher bin in wie weit Tousen, Gin und Aizen kämpfen werden. Vielleicht verdrücken die sich mal wieder und kommen beim kämpfen nicht mehr oder fast gar nicht zum Zug.

Da man im Flashback eine Verbindung zwischen Hasagi und Kensei hergestellt wurde, dachte ich mir die werden sich jetzt mal wiederbegegnen.
Und da die Vaizard auch mal ihren Auftritt haben müssen, wäre dies eine Möglichkeit für mich gewesen, sie ins Spiel zu bringen.

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...110] [111...130] [131...150] [151...158]
/ 158

Zurück