Zum Inhalt der Seite

Thread: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen....

Eröffnet am: 10.11.2004 19:13
Letzte Reaktion: 14.09.2015 15:11
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...100] [101...109]
/ 109

Von:    MG 19.02.2006 14:30
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]

> Hilft dir das weiter?
> http://www.hieroglyphen-info.de/html/hieroglyphen.htm
> Nach unten scrollen.
Ein klein wenig. Danke.
[MG]

|~| Artworks/Fanarts die ich nicht in der FA-Gallery habe |~|
http://animexx.4players.de/weblog/?thread=203025&forum=6&kategorie=12268&seite=1

Von:   abgemeldet 19.02.2006 15:02

@MG

>Ich hätte es auch erklären können, aber nicht so komplex. *drop*<
-Aber vielleicht verständlicher *lol* ^^°

Hm, ich hab da schon ein paar Seiten falls du noch immer etwas brauchst, ich müsste sie nur erstmal raussuchen.
Also (nur dass ich nichts Falsches verstehe hier) du brauchst keine Übersetzung von Hieroglyphenschrift in Lateinschrift sondern dann einfach die Worte ins Deutsche/Englische übersetzt, richtig?
Ich hätte da nämlich ein paar wissenschaftliche Archivseiten wo man Übersetzungen findet zum Beispiel von "jtmw" -> "Atum" usw. aber kleinere Seiten habe ich auch noch die nur Begriffe (wie "Wasser" usw.) umfassen und irgendwo habe ich Übersetzungen von Hieroglyphen- in Lateinschrift ~ aber du bräuchtest wahrscheinlich dann eher ein richtiges Archiv~
~°~ † ~°~
†~'There was pain without hope of healing.
There was life that refused to end.
Long after the mind had begged the body to cease.
And worst. There were dreams come true.'

Von:    MG 19.02.2006 20:03

Je größer das Archiv um so besser. Desto komplexer, umso informativer :)

Ich liebe Ägypten. Und dazu brauch ich noch nicht mal YGO ;)

Was ich schön finde ist ja, dass mein Nicname in Hieroglyphen so gut zueinanderpasst ^__^
[siehe Avatar]
[MG]

|~| Artworks/Fanarts die ich nicht in der FA-Gallery habe |~|
http://animexx.4players.de/weblog/?thread=203025&forum=6&kategorie=12268&seite=1

Von:    Feainn 21.02.2006 17:01

Im ägyptischen Alphabet gibt es eigentlich grundsätzlich keine Vokale [wie z.B das "e" und das "u"].
Dann gibt es wieder andere Buchstaben, die nicht ausgesprochen werden [z.B.: das "w"] ...

@ Atemu

Danke, das hat mir echt weitergeholfen :-)

Seto 4ever!!!

Von:    Rem 21.02.2006 17:11

Ähm...eine frage..
Hast du auch die letzte Folge gesehen?
Ich hab sie wegen nachmittagsschule *würg*
verpasst...*mich immerno aufreg*
Wenn ja was ist da passiert?
Gibts ne i-net seite wo man die folge sehn kann?*glf*
So das wars...^^
Gruß Sara_Hime
Sei immer du selbst und verstell dich nicht für andere.^^
Kämpfe für das an das du glaubst selbst wenn du über leichen gehen musst...^.^
YuGiOH4ever...-^-^-
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=96946

Von:   abgemeldet 21.02.2006 18:23

>Wenn ja was ist da passiert?
@ Antworter:
Ich möchte es noch nicht wissen. ^___-

Von:    Rem 21.02.2006 19:28

dann schreibts mit´r bitte per ens ja?
*glf*
Sei immer du selbst und verstell dich nicht für andere.^^
Kämpfe für das an das du glaubst selbst wenn du über leichen gehen musst...^.^

Von:    CaptainMoek 23.02.2006 14:16

Hallo!

Ich wollte jetzt keinen Extrathread dafür aufmachen, da ich denke das gehört eher in den "Fragen-Fragen-Fragen"-Thread!

Ich habe gehört, dass Ryou eine Schwester hat, die Amane heißt. Kann mir jemand da etwas näheres erklären?
z.B.:
-Wie alt ist sie?
-Kommt sie im Anime/Manga vor?
-Gibt es Bilder von ihr?

Ich hoffe jemand kan mir helfen! es tut mir leid, wenn es diese Frage(n) schon einmal gab oder das ein Thema ist, was nicht in diesen Thread passt!
Ich schnurre, also bin ich!
In den Augen einer Neko, gehört alles der Neko!

Von:   abgemeldet 25.02.2006 12:28

> Hallo!
>
> Ich wollte jetzt keinen Extrathread dafür aufmachen, da ich denke das gehört eher in den "Fragen-Fragen-Fragen"-Thread!
>
> Ich habe gehört, dass Ryou eine Schwester hat, die Amane heißt. Kann mir jemand da etwas näheres erklären?
> z.B.:
> -Wie alt ist sie?
> -Kommt sie im Anime/Manga vor?
> -Gibt es Bilder von ihr?
>
> Ich hoffe jemand kan mir helfen! es tut mir leid, wenn es diese Frage(n) schon einmal gab oder das ein Thema ist, was nicht in diesen Thread passt!

es gibt keine schwester...das ist schwachsinn. sie kam auch nie vor
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=18668
Yu-gi-Oh Fanart wettbewerb. Items zu gewinnen

"Wenn man alles Unmögliche ausschließt, so ist das, was übrig bleibt, wenn auch noch so unwahrscheinlich, unweigerlich richtig." (Sherlock Holmes)

Von:    rokugatsu-go 25.02.2006 18:35

>es gibt keine schwester...das ist schwachsinn. sie kam auch nie vor

Gab´s im Manga nichtmal einen Hinweis auf ihre Existenz?
Lights will guide you home
And ignite your bones
And I will try
To fix you
*Coldplay-Fix you(X&Y)

Von:   abgemeldet 25.02.2006 22:35
Mal ne Frage zu Yami Bakura...wie ist das nun, ist Yami Bakura und Zork ein und die selbe Person? Bakura himself sagt ja im Duell gegen Atemu das er Zork ist...Würde ja auch passen, den dort wo Yami Bakura gegen Yami Malik das Schatten Duell verliert sagt er ja selber: "You can not destroy me. I will return for I am the darkness" Passt ja, da Zorg das Schattenreich erschaffen hat. Aber in der Agypten Staffel redet Bakura ja selber immer das er diesem Zork dient und bla bla bla...Was den nun? ^^

Von:   abgemeldet 26.02.2006 14:42

>Bakura himself sagt ja im Duell gegen Atemu das er Zork ist...
Das bezieht sich (jedenfalls im japanischen) auf die Spielfiguren.
Yami spielt den Pharao, denkt, bakura spielt den Dieb bakura. Was nicht stimmt. Und baku erklärt dann, dass er zork ist/spielt und yami halt nur gewinnt, wenn er zork (und nicht den dieb) besiegt.

So wie ich es verstanden habe, ist baku nur einer, der zork erwachen lassen will, aber durch seinen millring kann er seine sele ja teilen. im duell gegen Malik gibt er nur etwas an, denk ich, weil er ganz genau weiß, dass ein stück von ihm noch in Yugis Puzzle ist und er deshalb wieder zurückommen kann. Und deshalb meint er halt, er kann nicht besiegt werden. (?)

^^

Von:    SoraNoRyu 26.02.2006 15:17

> >Bakura himself sagt ja im Duell gegen Atemu das er Zork ist...
> Das bezieht sich (jedenfalls im japanischen) auf die Spielfiguren.
> Yami spielt den Pharao, denkt, bakura spielt den Dieb bakura. Was nicht stimmt. Und baku erklärt dann, dass er zork ist/spielt und yami halt nur gewinnt, wenn er zork (und nicht den dieb) besiegt.
>
> So wie ich es verstanden habe, ist baku nur einer, der zork erwachen lassen will, aber durch seinen millring kann er seine sele ja teilen. im duell gegen Malik gibt er nur etwas an, denk ich, weil er ganz genau weiß, dass ein stück von ihm noch in Yugis Puzzle ist und er deshalb wieder zurückommen kann. Und deshalb meint er halt, er kann nicht besiegt werden. (?)
>
> ^^

Das mag im Anime so sein, aber im Manga ist ziemlich sicher, dass Yami Bakura Zork ist. Er wurde, genauso wie Atemu, in die Millenniumsgegenstände eingeschlosse und ist so wiederauferstanden.

Sprich: Atemu= YamiYugi und Zork = YamiBakura

Ich werde im übrigen aus der Logik im Anime eh nicht schlau... sie wiederspricht dem Manga einfach in einigen Punkten so stark, dass manches ins Gegenteil verkehrt wird, was vorher noch Sinn gamacht hat.

Was Bakuras Schwester angeht: Er hat eine, ihr Name ist Amane. Mehr weiß man nicht über sie, außer, dass er ihr nach seiner Ankunft in Domino einen Brief schreibt.

Da Bakura im Anime stark vernachlässigt/ ausgegrenzt wird, ist allerdings auch kein Wunder, dass viele davon nichts wissen... ~~

Lest den Manga, da wird fast alles erklärt.

Von:   abgemeldet 27.02.2006 06:29

ah ach so. ^^""
Danke.

Ich les den manga auch, nur sind die ja so lahm mit übersetzen. ;__;

Von:    rokugatsu-go 27.02.2006 17:06

Gibt es im Original eigentlich keinen Extravorspann für die Noa und die Kaiba GP Staffel?
Lights will guide you home
And ignite your bones
And I will try
To fix you
*Coldplay-Fix you(X&Y)

Von:    Kolibrichen 27.02.2006 17:38

Wie ist das eigentlich mit diesem Hassan? Ist der jetzt Shadi oder wie? Das hab ich nicht so verstanden.
Du solltest wissen und niemals vergessen, dass wir Drachen sehr missverstandene Geschöpfe sind

Von:   abgemeldet 03.03.2006 06:39

>Wie ist das eigentlich mit diesem Hassan? Ist der jetzt Shadi oder wie? Das hab ich nicht so verstanden.
ich habs so verstanden, dass er der beschützer der pharaos ist.
Und eben ein Masteritem von Yami.
> "Wer ist Jean-Claude?!"
> "Na hier!"
> Hinrich stand auf, ging ein paar Schritte und zeigte auf eine der unzähligen Rosen.
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=102884&relink

Von:   abgemeldet 03.03.2006 12:02
Also, ich hab auch gedacht, das Hassan Shadi ist, immerhin sieht man das ja.. oder?

Von:   abgemeldet 03.03.2006 15:26

>Also, ich hab auch gedacht, das Hassan Shadi ist, immerhin sieht man das ja.. oder?
Öh~... naja, ich hab noch nicht die ganze egyptArc-staffel gesehen...
Deshalb mag es sein, dass ich noch nicht die ähnlichkeit bemerkt ahbe. xD
Oder meinst du jetzt vom verhalten her?
> "Na hier!"
> Hinrich stand auf, ging ein paar Schritte und zeigte auf eine der unzähligen Rosen.

Von:    MG 04.03.2006 15:14

Shadi ist nicht Hassan.
Hassan ist ein Wächter-Item von Yami, der das Spiel der Schatten mit Bakura spielt. Er ist also eigentlich überhaupt keine reale Person.

Hassan wurde allerdings besiegt, wie wir wissen. Shadi, dessen Aufgabe lautet den Pharao zu beschützen, hat den Körper von Hassan übernommen, um dem Wächter-Item wieder Kraft zu verleihen und damit dem Pharao weiterhin im Dienst zu stehen, ihn zu beschützen.

Ist eigentlich ganz einfach.

BTW:
Mich kotzt es an, dass gesagt wird, dass die besiegten Charaktere im Reich der Schatten verschwinden [die leuchten da so merkwürdig... *grrrrrrrr*]. Die sind aber besiegt, verblichen, eleminiert und bestimmt nicht in irgend einem Reich der Schatten gefangen >___<°
Im Original leuchten sie nämlich NICHT!

[MG]
Zuletzt geändert: 04.03.2006 15:16:26

Von:   abgemeldet 04.03.2006 21:46

@ MG:
Also doch wie ich gedacht habe. ^__^

>Im Original leuchten sie nämlich NICHT!
Stimmt.
Auf einer seite, auf der die änderungen der amis aufgelistet sind, steht immer dazu "shiny purple stuff is added" *g*
Schöne beschreibung dazu, was? xDD

Und wie konnten sie bakura-thief in schatten auflösen? ;__;
Dabei war es doch tausendmal besser, wie er zu sand geworden ist!! >__<*
> "Na hier!"

Von:   abgemeldet 05.03.2006 14:10
Ich darf Dich alles über diese Staffel fragen? Na dann, was is'n mit Pegasus? Kommt der in der letzten Staffel nochmal vor?

Würde mich um eine Antwort riiiiiesig freuen^^

Viele Grüße
Saiya

Von:   abgemeldet 05.03.2006 14:27

An euch YGO-Cracks:
Was passiert eigentlich, wenn man ins reich der Schatten verbannt wird? Also, gibt es da Hinweise aus dem Anime?
Hockt man da nur rum und wartet, bis einen einer befreit, oder löst man sich auf?
Gibts das Schattenreich etwa gar nicht im Original und ist nur eine Erfindung der Amis?

Auch mal stubborn-shippen?
SetoxTristan: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=98853

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*

Von:    Kolibrichen 05.03.2006 14:38

> Shadi ist nicht Hassan.
> Hassan ist ein Wächter-Item von Yami, der das Spiel der Schatten mit Bakura spielt. Er ist also eigentlich überhaupt keine reale Person.
>
> Hassan wurde allerdings besiegt, wie wir wissen. Shadi, dessen Aufgabe lautet den Pharao zu beschützen, hat den Körper von Hassan übernommen, um dem Wächter-Item wieder Kraft zu verleihen und damit dem Pharao weiterhin im Dienst zu stehen, ihn zu beschützen.
>
> Ist eigentlich ganz einfach.

Ah, gut! Danke MG! ^^

Auf einer seite, auf der die änderungen der amis aufgelistet sind, steht immer dazu "shiny purple stuff is added" *g*
Schöne beschreibung dazu, was? xDD
*lol* Ich glaub du meinst: www.yu-jyo.net, oder?
Du solltest wissen und niemals vergessen, dass wir Drachen sehr missverstandene Geschöpfe sind

Von:    Shaman-Yami-girl 05.03.2006 14:52

Also in der Folge wo Yami Marik Mai ins schattenreich verbannt hat hat er sie mit Visionen gequält...
könnte also sein das wenn man im Reich der Schatten landet gefoltert wird...
Und ob das ne erfindung von den Amis ist weiß ich net ^^;

Von:   abgemeldet 05.03.2006 15:10

Ja, ich weiß, einige scheinen sich da ihren Alpträumen stellen zu müssen... aber gibt es nicht eine Szene, in der Bakura (ich glaube, der wars) ins Schattenreich verbannt wird, und da an einer Mauer hockt und Rachepläne schmiedet?
Oder war das gar nicht das Schattenreich?

Und was tut das Orichalcos-Siegel? Nachdem Seto etc. von dem Siegel getroffen wurden, schwebten die alle in solchen Blasen rum... ist das auch das Schattenreich?
Auch mal stubborn-shippen?
SetoxTristan: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=98853

Von:   abgemeldet 05.03.2006 17:10
öh, ich glaub man leidet halt oO
Als Mai im Reich der Schatten war, schwebte die doch in soner Sanduhr rum und musste mit ansehen, wie ihre Freunde am Starnd waren (jedenfalls son Teil-Reich der Schatten XD)
aber sonst... hat man das reich der schatten nie wirklich von innen gesehen ^^" ich glaub, das haben die extra gemacht, weil sich da jeder was eigenes grausamen vorstellen sollte... oder man kanns nicht darstellen... ode rich habs einfach nciht gesehen XD
aber das einzige, was ich weiß, wäre das mit Mai (das war doch reich der schatten, oder)

gelten die schattenduelle denn auch als reich der schatten oder wie?
Warum auf Flügeln schweben...
Wenn dich die Vogelgrippe doch eh packt XD

Von:   abgemeldet 05.03.2006 17:17

>Gibts das Schattenreich etwa gar nicht im Original und ist nur eine Erfindung der Amis?

Exakt. ^^
"Ins Reich der Schatten kommen" bedeutet schlichtweg sterben.
Ist also eine Ami-Erfindung.
Wie das Herz der Karten. uu

[Obwohl ein 'card no kokoro' tatsächlich mal erwähnt wird, aber gehört hab ich das gerade mal in einer Folge, ziemlich am Anfang - später nicht mehr. Oder überhör ich das immer? Oo]

Zuletzt geändert: 05.03.2006 17:19:40

Von:    SoraNoRyu 05.03.2006 18:35

Ok, ich sollte wohl öfter herkommen ^^"

Erstens:
Was genau Hassan im Anime ist, weiß ich nicht. Vermutlich stimmen die Erklärungen hier wohl, mir ist es egal.

Im Manga ist Hassan Bobasas zweite Identität, das zu erklären dauert aber länger...
*kurz zögert, weil nicht sicher, ob es überhaupt jemand hören will*

Genaugenommen ist Bobasas Part im Anime gänzlich verändert worden, er wurde praktisch von einer bedeutenden Schlüsselfigur zur Albernen Witzfigur degradiert.
Im Manga hat er Yugi und die anderen vor dem Museum abgefangen (Nein, die Steintafeln wurden NICHT nach Ägypten gebracht, die hängen noch in der Ausstellung!) und sich als Wächter der Millenniumsgegenstände vorgestellt.

Er ist wohl die menschliche Verkörperung der Steintafel (und hat die gleiche Form) und wurde von seinem Meister Shah Dee geschickt, um auf Yugis Millenniumsgegenstände aufzupassen.
Dafür auch die drei Schlösser an seiner Weste; in Bobasas Bauch befinden sich eindellungen, in die man die Millenniumsgegenstände legen kann.

Bobasa begleitet Yugi und die anderen ins Innere des Puzzles, wie Shah Dee es im Anime getan hat, kommt aber auch mit in die Memory World.
Er benimmt sich allerding NICHT wie ein zu groß geratenes, dauerhungriges Baby sondern hat einen durchaus ernsten Charakter.

Als die Millenniumsgegenstände alle in die Steintafel gelegt werden, fängt Bobasa plötzlich an zu leuchten und verwandelt sich in Hassan. Als solcher fliegt er, noch während die Zeit still steht, zum Pharao und schützt diesen vor Zorks Angriff, da der Pharao sich nicht bewegen kann.

(Yugi und die anderen nutzen derweil den Zeitstillstand, um unbehelligt in Atemus Grab zu kommen; als NPCs können sie sich durchaus bewegen.)

Außerdem wurde Hassans Aussehen leicht verändert, im Manga hat er tätowierungen, die wie die Umrisse der Millenniumsgegenstände aussehen.

Zweitens:
Das Reich der Schatten als solches ist nur eine Erfindung der Amerikaner, die alles ersetzt, was für die kleinen Kinder zu grausam sein könnte.
Im Original ist es lediglich eine Zwischenspäre, in der man Spiele unter erschwehrten Bedinnungen austragen kann, kein Ort der Verbannung.

Im Original muss man unterscheiden zwischen:

- Bewusstlosigkeit, was durch einen zeitlich begrenzten Aufenthalt im RDS ersetzt wird

- Tod, also einen Aufenthalt für die Ewigkeit

- Mind Crush; im Original eine Bestrafung mittels eines Millenniumsgegenstandes, bei dem das Opfer von Haluzinationen gequält wird, bei den amis ein etwas lebhafterer Aufenthalt im RDS

- Yami no Gemu: Schattenspiel, in beiden Versionen das gleiche.

Hoffe, das war so einigermaßen verständlich... Wenn nicht, einfach nachfragen.

Von:    Kolibrichen 05.03.2006 19:41

@ SoraNoRyu

Vielen Dank für die vielen Informationen! ^^ So viel wär nicht nötig gewesen ist aber sehr lieb von dir! ^^

Ein bisschen vom Manga-Bobasa kannte ich(Jestsu.de lässt grüßen!) da ist der wirklich viel ernster.
Ich glaub ich sollte mir ma wirklich das Manga kaufen oO

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...100] [101...109]
/ 109

Zurück