Zum Inhalt der Seite

Thread: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen....

Eröffnet am: 10.11.2004 19:13
Letzte Reaktion: 14.09.2015 15:11
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...100] [101...109]
/ 109

Von:   abgemeldet 07.02.2006 14:48
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]

Herrje. ^^* ich kann das erklären: Mir ist weder langweilig noch bin ich irgendwie durchgeknallt – aber ich zerbrech mir halt ZU gern den Kopf über andere Leute (Charas sind doch Leute?! Ô.o)...naja auch egal.
Die Frage hier ist mir aber ehrlich gesagt ein wenig peinlich. XD Also nicht haun...-.-°
-> Atemu & Bakura...warum sind die beiden „tot“? [Sind sie doch?! ^^* Natürlich sind sies...Geister sind immer tot >-<] Wie ist das passiert? Wahrscheinlich nur eine Bildungslücke, weil ich die Folgen noch nicht kenne...^^* ODER ich hab ernsthaft Schwierigkeiten die Serie zu kapieren. >-<

Und noch so ne perverse Frage: Warum stellt sich Bakura Marik mit „Ryou“ vor?! Ô.o Vor Marik braucht er sich doch nicht verstecken?!

Von:   abgemeldet 07.02.2006 14:49

Herrje. ^^* ich kann das erklären: Mir ist weder langweilig noch bin ich irgendwie durchgeknallt – aber ich zerbrech mir halt ZU gern den Kopf über andere Leute (Charas sind doch Leute?! Ô.o)...naja auch egal.
Die Frage hier ist mir aber ehrlich gesagt ein wenig peinlich. XD Also nicht haun...-.-°
-> Atemu & Bakura...warum sind die beiden „tot“? [Sind sie doch?! ^^* Natürlich sind sies...Geister sind immer tot >-<] Wie ist das passiert? Wahrscheinlich nur eine Bildungslücke, weil ich die Folgen noch nicht kenne...^^* ODER ich hab ernsthaft Schwierigkeiten die Serie zu kapieren. >-<

Und noch so ne perverse Frage: Warum stellt sich Bakura Marik mit „Ryou“ vor?! Ô.o Vor Marik braucht er sich doch nicht verstecken?!

Von:    Paradiesvogel 07.02.2006 14:57

Um dir das beantworten zu können, brauche ich von dir ne Info: gehst du vom japanischen aus, oder von der geschnittenen Version?
Das musste ich einfach mal sagen uu

~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~

Von:   abgemeldet 07.02.2006 15:12

ich dachte, das würde keinen Unterschied machen...^^*
Aber sozusagen...mh...ich gehe vom Japanischen aus. ^^

Sorry wegen dem Doppelpost. xD Kam jemand rein. -.-° Mein sch*** BüroPC zeigt Richtung Eingang. >-<

Von:    Paradiesvogel 07.02.2006 17:07

Das macht schon einen unterschied...man bedenkle nur, dass das Wort "tot" in der Amifassung gar nicht vorkommen darf ;)

Zu deinen Fragen...
Japp, sie sind tot. Vor 3000 Jahren haben sie, das heißt der "verzorkte" Bakura und Atemu, gegeneinander gekämpft.
Zu der Zeit war Zork Atemu überlegen; deshalb hat dat Pharao seine eigene und Zorks Seele im Puzzle, bzw. Ring versiegelt. Das war die einzige Möglichkeit, sein Reich zu retten.
Naja, die Seelen waren versideelt und allzulange machen es die "Hüllen" ohne Seele nunmal nicht ^^

>Und noch so ne perverse Frage:
Warum pervers? Ôo

>Warum stellt sich Bakura Marik mit „Ryou“ vor?! Ô.o Vor Marik braucht er sich doch nicht verstecken?!

Mir ist nicht bekannt, dass er das tut. Bei ihrem ersten Zusammentreffen hat der Sennenring schon fleissig geglüht und Bakuras Lache hat auch nicht zu Tarnungszwecken beigetragen ---> Bakura hat sich vor Marik nicht getarnt.

Später, im Battle Ship mussten beide dann natürlich tun, als würden sie sich nicht kennen, damit Yûgi und Co. nicht misstrauisch werden.

Frage beantwortet?

Von:   abgemeldet 07.02.2006 17:48
die letzte antwort auf die letzte frage ist nicht ganz koreckt

Von:   abgemeldet 07.02.2006 18:13

> die letzte antwort auf die letzte frage ist nicht ganz koreckt

Und warum nicht? oo'
~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~

Von:   abgemeldet 07.02.2006 18:14

Yep. ^^ Frage beantwortet. Danke schön. *knuff* Bin gleich wieder ein bissl schlauer.

Mh...doch doch. Als Marik & Bakura sich in Battle City *lol* zum ersten Mal begegnen, stellt sich Bakura mit "Ryou" vor. ô.o
Ich fand das SEHR seltsam.
Hach ja...die Lache. *-* Wie kann ein Mensch nur so bezaubernd und aufrichtig Lachen. ^^

Von:    Paradiesvogel 07.02.2006 18:23

Von der Stelle kenne ich nur das japanische...da nennt er sich nicht Ryou...sieht nach einem Übersetzungsfehler aus.

@Robin: Ich freu mich ja, wenn ich korrigiert werde, aber bitte gib auch konstruktive Kritik ab. Hier auf Mexx gibts dazu sogar einen Wikieintrag darüber.

Von:   abgemeldet 08.02.2006 19:12

Hollo ihr lieben.
Ich habe mal ne Frage zu der ersten Staffel von Yu Gi Oh.
Wie heißt die Firma von Pegasus.
Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen ^^
Danke jetzt schon mal.

"Ein falsches Wort zu jeder Zeit bringt dir den Tod und mir Glückseligkeit!"

Von:   abgemeldet 08.02.2006 19:18

>Hollo ihr lieben.
>Ich habe mal ne Frage zu der ersten Staffel von Yu Gi Oh.
>Wie heißt die Firma von Pegasus.
>Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen ^^
>Danke jetzt schon mal.

-Industrial Illusions
~°~ † ~°~
†~'There was pain without hope of healing.
There was life that refused to end.
Long after the mind had begged the body to cease.
And worst. There were dreams come true.'
Zuletzt geändert: 08.02.2006 19:19:31

Von:    rokugatsu-go 10.02.2006 21:56

Hat Serenity im Manga keinen weiteren Auftritt als ihr kurzes Erscheinen am Anfang von Duelists Kingdom?
Lights will guide you home
And ignite your bones
And I will try
To fix you
*Coldplay-Fix you(X&Y)

Von:    Paradiesvogel 10.02.2006 22:18

AFAIK kommt sie auch in Battle City vor.

Von:    rokugatsu-go 10.02.2006 22:34

Ah,danke.
Aber was heißt AFAIK?o_o
And ignite your bones
And I will try
To fix you
*Coldplay-Fix you(X&Y)

Von:    Paradiesvogel 14.02.2006 14:43

Eine späte Antwort ist besser als gar keine antwort *hüstel*

AFAIK ist das Kürzel für "As Far As I Know", will heißen, soweit ich weiß =]

Von:    rokugatsu-go 15.02.2006 22:04

>Eine späte Antwort ist besser als gar keine antwort *hüstel*
Jep.^^

>AFAIK ist das Kürzel für "As Far As I Know", will heißen, soweit >ich weiß =]
Aha,danke,und wieder etwas schlauer.^^

And ignite your bones
And I will try
To fix you
*Coldplay-Fix you(X&Y)

Von:   abgemeldet 16.02.2006 15:55

Ähm ja...-.-° Hier wieder einmal eine stumpfsinnige YamiBakura-Frage...
Rein theoretisch dürfte man ihn doch gar nicht körperlich verletzen können?! ô.ô Oder?! Ich meine...so längerfristig...*stammel*
Also...wenn das überraschend kommt, ja...aber man kann ihn doch nicht festhalten oder?! Woher nimmt er seine Kräfte...?! Also...ich meine jetzt nicht die vom Milleniumsring...mh...den braucht er ja nicht zwangsläufig, oder?! ...oder...?! ^^° *kleinlaut wird*

Von:    Paradiesvogel 16.02.2006 17:05

Er ist halt ein geist, der die Kontrolle über Ryous körper übernimmt.
Kräfte muss er auch als Geist haben, selbst ein geist kann ohne Energie nicht existieren òo

Und wenn man Ryou verletzt, verletzt man damit auch automatisch Yami Bakura.

Bitte formuliere deine Frage genauer

Von:   abgemeldet 16.02.2006 21:24

Genauer...mh...ich versuchs...
Es geht ja jetzt nicht NUR um Ryous Körper...ich meine, währed der Zeit, wo der Yami Ryous Körper übernimmt...
Ryou spürt ja während dieser Zeit nichts. In dieser Zeit spürt ja der Yami in Ryous Körper den Schmerz. Er kann doch Schmerz fühlen?! ô.o° Oder nicht?! Ryou spürt das ja erst hinterher...
Und...wenn angenommen jemand den Yami vors Schienbein treten will (sorry...das Beispiel ist doof -.-), kann er das doch abblocken oder nicht?! Ich meine...er ist psychisch so mächtig, dass man ihn nicht längerfristig berühren kann?!
Ist die Formulierung okay?! ô-ô Wenn nicht...ich will ja nur wissen, ob ich das korrekt beobachtet hab...*drop*

Von:    Paradiesvogel 16.02.2006 21:52

>Genauer...mh...ich versuchs...
>Es geht ja jetzt nicht NUR um Ryous Körper...ich meine, währed der Zeit, wo der Yami Ryous Körper übernimmt...
>Ryou spürt ja während dieser Zeit nichts.

Stimmt.

>In dieser Zeit spürt ja der Yami in Ryous Körper den Schmerz. Er kann doch Schmerz fühlen?! ô.o° Oder nicht?!

Doch, kann er. Sieht man ja z.B. im Manga. Er hatte schon öfters ein schmerzverrzertes Gesicht, wenn er verletzt wurde.

>Und...wenn angenommen jemand den Yami vors Schienbein treten will (sorry...das Beispiel ist doof -.-), kann er das doch >abblocken oder nicht?!

Genauso wie jeder andere auch, wenn er schnell genug ist, ja.

>Ich meine...er ist psychisch so mächtig, dass man ihn nicht längerfristig berühren kann?!

Psychisch? Mental?
Er hat halt seinen Ring und kann sich wehren, ja.
Das heißt, er ist "Normalsterblichen" Kräftemäßig überlkegen und kann z.B. Setos Wachleute problemlos fertigmachen.

>ich will ja nur wissen, ob ich das korrekt beobachtet hab...*drop*

Habe ich deine Frage zufriedenstellend beantwortet?

Von:   abgemeldet 17.02.2006 06:33

>Und...wenn angenommen jemand den Yami vors Schienbein treten will (sorry...das Beispiel ist doof -.-), kann er das doch abblocken oder nicht?! Ich meine...er ist psychisch so mächtig, dass man ihn nicht längerfristig berühren kann?!
Ich glaub nicht. Er spürt wie jeder andere auch den Schmerz, er könnte höchstens - wenn er richtig schnell ist - Ryou wieder die kontrolle zurückgeben. Aber ansonsten hat er keine andere Verteidigung außer ausweichen wie jeder Normalsterbliche (wie hitori so schön sagte ^.^) auch.

Von:   abgemeldet 17.02.2006 08:09

Okay...danke. ^^° Die Frage wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. *verbeug*

Von:   abgemeldet 18.02.2006 15:31

Ich hätte ne Frage, welches Arc und welche Episode das war, als dieses Mädel auftauchte, die Prinzessin osä, die Seto nach Mokuba gestaltet hatte...

Soweit ich mich erinnere, gab es noch eine Szene, in der Joey im Tigerfell als Krieger herumlaufen musste...
Kann mir ein wohlwollender User kurz zusammenfassen, wie es dazu kam?
Wurde Mokuba nicht mal wieder entführt?

Ich kann mich an die Episode nur so bruchstückhaft erinnern...
Auch mal stubborn-shippen?
SetoxTristan: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=98853

DOMINO DATING geht weiter!

Von:    Idris 18.02.2006 17:44

@Redhead:

Das sind die Folgen 43 - 45, das so genannte RPG Arc. ^^
Die Big Five wollen Kaiba erledigen, in dem sie ihn in einer virtuellen Welt gefangen halten. Mokuba zieht los um die anderen um Ilfe zu bitten und er, Yugi und Joey lassen sich eben auch in diese Welt beamen, um Kaiba dort zu finden und zu retten.
Eine der Spielfiguren ist auf jeden Fall diese Prinzessin, die aussieht wie Mokuba. Und Yugi meint dann eben, dass Seto seinen kleinen Bruder sehr liebhaben muss, wenn er die Heldin des Spiels nach ihm kreiirt und so. Ist sehr süß. ^_^

Mai taucht dann auch noch auf - sie arbeitet irgendwie da? *das nie ganz gecheckt hat* Auf jeden Fall ist Joey sogar bereit sich mit ihr zu duellieren, um Kaiba zu retten.
(In the Japanese, Jounouchi says they have to save Kaiba, and there's no other way—they have to have the card to cross the desert. Interesting that he's willing to fight Mai to rescue Kaiba.)
*g* *mit der Hint-Flagge wedel* Ne, Scherz. ^_~

Am Ende gibts den Riesendramashowdown. Joey ("Wir haben uns Sorgen um dich gemacht, Kaiba!!") opfert sich für Yugi, und Mokuba opfert sich für Kaiba - der daraufhin schreiend ("Mokubaaaaaaa!) in die Knie geht. *die Stelle immer wieder sehen könnte* *Gänsehaut bekomm* *__* Und Seto und Yugi retten dann den Tag und schaffen alle wieder raus.

http://www.yu-jyo.net/001/043.html

http://www.yu-jyo.net/001/044.html

http://www.yu-jyo.net/001/045.html

Hier findest du alles ganz ausführlich beschrieben. =)

"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."

Von:   abgemeldet 18.02.2006 19:57

Also...langsam komm ich mir ja blöd vor mit meinen dubiosen Fragen...^^° Aber ich kann mich auch dieses Mal nicht beherrschen. >-<:

1.Duelist Kingdom: Als Tristan den Milleniumsring wegwirft...wie kommt es dann, dass Bakura hinterher trotzdem Kontrolle über Ryous Körper übernehmen kann...?_? Das ist irgendwie zuviel für mein armes kleines fragiles Gehirn. ;___;
2. Marik will doch den Milleniumsring...-> hat er dann nicht auch Bakura am Hals, wenn er den Ring hat?! ^^°
3. Die wahrscheinlich dämlichste Frage, die ich mir je gewagt habe zu stellen: Marik lebt doch im heute...woher kennt er eigentlich Atemu?! ?_? Geht doch irgendwie gar nicht...

Von:   abgemeldet 18.02.2006 20:57

>3. Die wahrscheinlich dämlichste Frage, die ich mir je gewagt habe zu stellen: Marik lebt doch im heute...woher kennt er eigentlich Atemu?! ?_? Geht doch irgendwie gar nicht...<

-Auf deine dritte Frage kann ich dir antworten:
Seine Familie hütet seit 3000 Jahren das Grab des verstorbenen Pharaoh. Er ist der nächste Grabwächter und studierte wie alle vor ihm die Geschichte des Pharaos. Er musste sich ja sogar auf den Rücken zeichnen lassen was getan werden muss um dem Pharaoh zu seinen Erinnerungen zu verhelfen, die er vor 3000 Jahren versiegelte. Daher kennt er Atemu.
~°~ † ~°~

Von:    Feainn 19.02.2006 09:36

Hi, ich hätte da jetzt auch mal eine Frage. Die is aber ziemlich schwierig zu beantworten.

Ich hab Atemus NAmen nämlich mal aus den ägyptischen buchstaben Raus übersetzt (mit meinem Geschicht-buch) und da kommt namlich statt Atemu: Atimu raus. Da kann doch was net passen.
Wisst ihr vielleicht weiter?

Von:   abgemeldet 19.02.2006 13:20

@San-Tao

>Hi, ich hätte da jetzt auch mal eine Frage. Die is aber ziemlich schwierig zu beantworten.

Ich hab Atemus NAmen nämlich mal aus den ägyptischen buchstaben Raus übersetzt (mit meinem Geschicht-buch) und da kommt namlich statt Atemu: Atimu raus. Da kann doch was net passen.
Wisst ihr vielleicht weiter?<

-Ähm~ die Antwort auf die Frage ist eigentlich ganz einfach, aber ich muss ein bisschen dafür ausholen ~ ich hoffe du kannst mir folgen *drop* Sollte dennoch irgendetwas unklar sein sag es einfach dann versuche ich es anders zu formulieren, also, here we go:

Im ägyptischen Alphabet gibt es eigentlich grundsätzlich keine Vokale [wie z.B das "e" und das "u"].
Dann gibt es wieder andere Buchstaben, die nicht ausgesprochen werden [z.B.: das "w"]
Zu verschiedenen Zeitepochen gibt es auch leicht abweichende Übersetzungsmöglichkeiten für bestimmte Buchstaben, man könnte das fast als eine Art "Dialekt" der jeweiligen Epoche bezeichnen, wenn man so will.

Wenn man Atemu's Namen jetzt also von den ägyptischen Hieroglyphen her übersetzt, so steht~
-der Falke für "a"
-der umgedrehte 'Topf' oder das 'Brot' wie man es bezeichnen will für "t"
-das Schilfblatt für "e"
-die Eule für "m"
-und das Küken würde eigentlich für ein "w" stehen (da die Ägypter ja keine Vokale verwenden), also "Atemw".
Wir erinnern uns daran, dass das "w" nicht ausgesprochen wird, daher meinen wohl auch einige man müsste (zumindest im Deutschen) "Atem" sagen und anscheinend gehen einige auch davon aus, dass nur die Japaner ein "u" anhängen, weil sie seinen Namen anders nicht aussprechen können (genauso wie man "Setou" schreiben müsste wenn man nicht "Setô" schreibt, da "Setou" nichts anderes heißt als "Set(h)").
Allerdings kann man das "w" (aus der Hieroglyphe) durchaus mit dem "u" austauschen, woraus sich dann "Atemu" ergibt.

Zurück aber zu deiner eigentlich Frage wegen dem "i":
Es kann eigentlich kein "i" und auch kein "e" sein, denn die Ägypter verwendeten keine Vokale. Atemu's Name könnte eine Anspielung sein auf den Gott "Atum", der sich "jtmw" schreibt.
Das "j" und das "w" werden nicht gesprochen, aber sie deuten mit 99prozentiger Wahrscheinlichkeit auf die Aussprache der anderen Buchstaben hin (ob Kurz- oder lang gesprochen, usw.), so könnte das "j" auf ein kurzes "a" hindeuten und das "w" auf ein langes "m" (,das damit auch stehen bleibt obwohl man es durch ein "u" ersetzt), woraus sich dann wieder "Atum" ergibt.
Es könnte ja sein, dass Kazuki für Atemu's Namen "Atum" als Ausgangspunkt genommen hat und das "u" einfach durch "e" austauschte, denn es werden ja weder "e" noch "u" geschrieben und Atum wird sogar (wenn auch selten) als "Atem" erwähnt.

Deine Frage (hoffentlich) kurz beantwortet:
Das Schilfblatt (das ich oben mit dem "e" übersetzt habe) steht in manchen Übersetzungen für das "i", in anderen wiederum für das "e", je nach dem zeitlichen Abschnitt in der Geschichte in der der zu übersetzende Text entstand.
Wenn man jetzt ein bisschen "Hintergrundforschung" betreibt und Atemu in eine bestimmte Epoche einordnet, dann dürfte die Übersetzung mit dem "e" die Richtige sein.
Hundertprozentig lässt es sich natürlich nicht festlegen, immerhin kann es immer sein, dass man Atemu in die falsche Epoche schiebt, aber sagen wir mal so: "e" ist die wahrscheinlichere Übersetzung für das Schilfblatt, aber "i" wäre nicht falsch, gegeben, dass er in der Epoche gelebt hat, in der man das "i" für Übersetzungen verwenden würde.

So oder so wäre Atemu's Name auf der Kartusche ohnehin falsch geschrieben, denn die Ägypter verwendeten (wie jetzt schon einige Male betont) keine Vokale zum schreiben, sie hätten Atemu's Name so ähnlich wie den Atum's geschrieben und Atum würde sich auf einer Kartusche (wie weiter oben schon erwähnt) "jtmw" schreiben.
Aber entweder Kazuki wusste das selbst nicht ~ oder aber er wollte es uns nicht allzu schwer machen, was ja eher wahrscheinlich wäre *lol*

Es ist etwas kompliziert ausformuliert, ich hoffe es ist trotzdem verständlich für dich.
~°~ † ~°~
Zuletzt geändert: 19.02.2006 15:07:48

Von:    MG 19.02.2006 13:55

Mist. Ati weiß mehr über Hieroglyphen als ich ^^°
Ich hätte es auch erklären können, aber nicht so komplex. *drop*

Atemu! Sag mal kennst du zufällig eine Webseite, oder Ähnliches, wo ägyptische Worte ins deutsche/englische übersetzt stehen? Ich kenne zwar die Bedeutungen der Hieroglyphen und wie man sie in etwa ausspricht, aber was die Worte bedeuten ist mir, bei Ra, ein Rätsel.

Und die paar Wörter wie "Mann" oder "Frau" in meinem Büchlein helfen mir auch nicht so wirklich weiter. Ist ein bissl wenig.
[MG]

|~| Artworks/Fanarts die ich nicht in der FA-Gallery habe |~|
http://animexx.4players.de/weblog/?thread=203025&forum=6&kategorie=12268&seite=1
Zuletzt geändert: 19.02.2006 13:56:15

Von:    Hancock 19.02.2006 14:07

Hilft dir das weiter?
http://www.hieroglyphen-info.de/html/hieroglyphen.htm
Nach unten scrollen.
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· "Für zwei einander ganz entgegengesetzte Dinge sind wir gleich sehr eingenommen: für die Gewohnheit und das Neue."
(¸.·´

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...100] [101...109]
/ 109

Zurück