Thread: Psychos,Evils und multible Persönlichkeiten
|
Eröffnet am: 05.05.2004 20:12 Letzte Reaktion: 21.04.2010 23:44 Beiträge: 3878 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Yu-Gi-Oh! |
|
|
|||||||
| > Hey Leutz! > Hab mich schon echt lange nichtmehr gemeldet...*schäm* > Aber ich blick bei euch nicht mehr durch@.@ > Desshalb lass ich hier einfach ein paar Fragen im Raum stehen. > Was haltet ihr vom Ritzen/selbst Verstümelungen? > Habt ihr das schon einmal gemacht?Wenn ja,warum? > Hm was ich davon halte?..hm... nicht viel..aber wenn es menschen hilft mit ihren Problemen fertig zu werden sollen sie es tun..weil sie zu feige sind drüber zu reden..meistens zu mindest..okay dann wirds oft noch schlimmer..aber..ach..das ist solch ewiger kreislauf wenn ihr versteht?! ich für meinen teil habe es noch nicht gemacht..wahrscheinlich bin ich zu feige dafür ^^" > Keine Ahnung,ob es schoneinmal so ein ähnliches Thema gab,aber ist jetzt auch egal^^° |
|||||||
|
|||||||
| @Xavira >Mi amor is auch da..aber nicht lange..*sitzt in schulbibliothek* *graus* >Ai..suche noch jemanden der bei nem rpg mitmachen will *scheiß >schleichwerbung* Sorry, bin mit meinen RPGs ausgelastet... @KaterchenMartin >The Next Generation:Picard und Co Da war Roddenberry noch dran beteiligt? wow, dachte er wäre da scho tot..*drop* @xtinex >Hey Leutz! >Hab mich schon echt lange nichtmehr gemeldet...*schäm* Schäm dich..^^ *knuddel* *freu* Schön das du mal wieder vorbeischaust..XD >Aber ich blick bei euch nicht mehr durch@.@ sorry.. >Desshalb lass ich hier einfach ein paar Fragen im Raum stehen. Immer her damit.. >Was haltet ihr vom Ritzen/selbst Verstümelungen? Uha..nichts.. Nein..ähm grübel.. Ich halte es für nachvollziehbar wenn Menschen dies tun.. Gibt da ja verschiedene Gründe für.. Wunsch nach Aufmerksamkeit Sich selbst zu bestrafen.. Seelischen Druck abzubauen.. Noch etwas spüren zu können.. Sich zurückzuholen.. Selbstverstümmeln geht ja noch etwas weiter..*schluck* Da fällt mir noch ein Grund ein Versicherrungsgeld kassieren.. Hm, ich meine, Menschen die sich selbst verletzen brauchen Hilfe, ob sie diese annehmen bleibt fraglich, aber man sollte auf keinen Fall abweisend oder angeekelt reagieren, wobei ich diese Reaktionen schon verstehen kann, weil ja die allgemeine Auffassung ist, das sich selbst zu verletzen krankhaft ist und abnormal, und etwas abnormales will man ja nicht neben sich haben.. Hm..weiß nicht was ich da noch zu schreiben soll. Das fällt ja unter selbstzerstörerisches Verhalten kann aber ironischerweise auch dazu dienen sich selbst zu erhalten.. eventuell den seelischen Schmerz auszuhalten, Agressionen abbauen oder sich selbst zu bestrafen.. Man sollte schnellstmöglich herausfinden warum man dies tut oder die einen nahestehende Person und dann Ersatz für dieses Verhalten suchen... Noch ein Grund, manche wollen ihr Blut sehen..*grübel* >Habt ihr das schon einmal gemacht?Wenn ja,warum? Das ist eine heftigst persönliche Frage.. Nyo sind sowieso hier sehr persönlich geworden.. Neien, hab ich noch nicht gemacht, hatte aber viel mit Menschen zu tun, die es getan haben.. Meinst du jetzt eigentlich Ritzen oder auch Spielereien mit Wachs, mit Lebensmitteln etc? Gebe die Fragen an dich zurück.. >Keine Ahnung,ob es schoneinmal so ein ähnliches Thema gab,aber ist >jetzt auch egal^^° Ne, das hatten wir noch nicht... ...und dann werde ich die Welt stehlen... Hohepriesterin im Jetsu-Sama-Tempel |
|||||||
|
|||||||
| @giftmischer: >Sorry, der post ist noch nicht fertig. Obwohl ich die ganze Nacht >dran getippt hab. Morgen nach der Schule hab ichs aber bestimmt. Kein Prob. der ist ja auch enorm lang..hab ja selbst Ewigkeiten für gebraucht.. >Auf die andern Fragen antwort ich jetzt nicht- keine Zeit. Aber >die kommen auch noch morgen. >*versuch Ordnung in ihr Chaos zu bringen* ukay... @Drüber reden: Hm, für gewöhnlich können die Menschen das wohl nicht, wenn man davon ausgeht das sie so massive Probleme haben und sich selbst verletzen, haben sie sicher niemanden mit denen sie reden können ,denen sie sich anvertrauen können und die sie verstehen könnten...oder sie meinen das zumindest.. Manche sollen das ja auch als emotionale Erpressung benutzen, aber ich nehme mal an dass das auch nicht mehr unter "normal" fällt.. ...und dann werde ich die Welt stehlen... Hohepriesterin im Jetsu-Sama-Tempel |
|||||||
|
|||||||
| > Schäm dich..^^ *knuddel* *freu* Schön das du mal wieder vorbeischaust..XD Dacht schon ihr habt mich vergessen*reknuddl* > >Was haltet ihr vom Ritzen/selbst Verstümelungen? Ich halte davon eigentlich nix.Da es meiner Meinung zu nichts außer Schmerzen bringt.Naja,gibt auch genug,die darauf stehen. Ich würds vielleicht verstehen,wenn es welche machen,weil sie sich selbst hassen,aber sonst... > >Habt ihr das schon einmal gemacht?Wenn ja,warum? Ich persönlich habe das nochnie gemacht und bin auch viel zu feige dazu. Werd aber trotzdem deswegen öfters gefragt,weil meine Arme manchmal etwas geschunden aussehen,aber das liegt an meiner etwas sadistischveranlagten KatzeXD > Das ist eine heftigst persönliche Frage.. Sorry,hätte wohl dazu schreiben sollen,dass man die Frage NATÜRLICH nur dann beantworten soll wer will oder wem es nicht zu nahe geht... > Meinst du jetzt eigentlich Ritzen oder auch Spielereien mit Wachs, mit Lebensmitteln etc? > Gebe die Fragen an dich zurück.. Meinte das mit dem Ritzen.Mach das mit dem Wachs ja manchmal selber*drop*Aber wie soll das mit Lebensmitteln gehen? Kenn auch jemanden,der sich die Zirkelspitze ins Bein rammt. > Ne, das hatten wir noch nicht... Hab auch lange überlegt,welches ich nehme*drop* Laufe nie barfuß,denn du könntest dich an den Scherben meines gebrochenem Herzen schneiden!!! |
|||||||
|
|||||||
| >Dacht schon ihr habt mich vergessen*reknuddl* *quatsch* So mies ist mein Gedächnis dann doch nicht..*knuffl* ^^ >Da es meiner Meinung zu nichts außer Schmerzen bringt.Naja,gibt >auch genug,die darauf stehen. ..oder die es brauchen.. >Ich würds vielleicht verstehen,wenn es welche machen,weil sie sich >selbst hassen,aber sonst... Hab mit einigen Betroffenen geredet und deshalb sind mir noch mehr Beweggründe bekannt.. >>Das ist eine heftigst persönliche Frage.. >Sorry,hätte wohl dazu schreiben sollen,dass man die Frage >NATÜRLICH nur dann beantworten soll wer will oder wem es nicht zu >nahe geht... Ne hättest du nicht dazuschreiben müssen, ist denke ich bekannt, das man nicht drauf antworten muss, wenn man nicht will.. >Meinte das mit dem Ritzen.Mach das mit dem Wachs ja manchmal >selber*drop*Aber wie soll das mit Lebensmitteln gehen? Mit den Lebensmitteln meinte ich Bulimie etc.. >>Ne, das hatten wir noch nicht... >Hab auch lange überlegt,welches ich nehme*drop* Noja, für mögliche Themenwiederholungen wird man auch nicht gekillt..^^ Isch leb ja noch..nyo Hoffe doch du schaust nun mal wieder öfter vorbei!? *nu wechwusel* *schon längst weg sein wollte* ...und dann werde ich die Welt stehlen... Hohepriesterin im Jetsu-Sama-Tempel |
|||||||
|
|||||||
| > *quatsch* So mies ist mein Gedächnis dann doch nicht..*knuffl* ^^ Naja,ist ja auch schon lange her,aber das ist ´ne andere Sache*drop* > Hab mit einigen Betroffenen geredet und deshalb sind mir noch mehr Beweggründe bekannt.. Ich kenn zwar welche,die sich ritzen,aber mit denen hab ich nicht so zu tun... > Ne hättest du nicht dazuschreiben müssen, ist denke ich bekannt, das man nicht drauf antworten muss, wenn man nicht will.. Dann ist ja gut^^ > Mit den Lebensmitteln meinte ich Bulimie etc.. Achso,ja klar.Man kann sich ja auch schlecht mit einen Stück Schokolade die Pulsadern aufschneiden*drop* > Noja, für mögliche Themenwiederholungen wird man auch nicht gekillt..^^ Isch leb ja noch..nyo > Hoffe doch du schaust nun mal wieder öfter vorbei!? Klar komm ich wieder öfter vorbei^^ Macht bei euch ja auch Spaß. Laufe nie barfuß,denn du könntest dich an den Scherben meines gebrochenem Herzen schneiden!!! |
|||||||
|
|||||||
| >>Ne hättest du nicht dazuschreiben müssen, ist denke ich bekannt, >>das man nicht drauf antworten muss, wenn man nicht will.. >Dann ist ja gut^^ Jep ^^ >>Mit den Lebensmitteln meinte ich Bulimie etc.. >Achso,ja klar.Man kann sich ja auch schlecht mit einen Stück >Schokolade die Pulsadern aufschneiden*drop* Könnte echt schwer werden, ok war von mir etwas komisch ausgedrückt..*drop* >Klar komm ich wieder öfter vorbei^^ >Macht bei euch ja auch Spaß. *freu* ^^ *rumwusel* *auf giftmischers gigantische Riesenposts wart* *freu, quitsch, arbeit, graus* Tasta: Hilfä!!! *blub* ...und dann werde ich die Welt stehlen... Hohepriesterin im Jetsu-Sama-Tempel |
|||||||
|
|||||||
| >*lol* Fluch der Karibik ist göttlich.. nicht war Jack Sparrow? >*duck* Sorry, Käpten Jack Sparrow..XD *rofl* Er wird dir schon verzeihen, wo du dich doch so lieb entschuldigst. XD >Stimmt, aber es werden eben wie gesagt Richtlinien aufgestellt, zu >denen die Menschen dann zugeordnet werden, somit vereinfacht man eine >Menge, aber jeder Mensch ist und bleibt einzigartig, wird sich >ständig wandeln und in diesen Richtlinien mehr oder weniger frei >begwegen und manchmal die Gruppe wechseln.. *zustimm* Diese Richtlinien sind schon gut für den Einzelnen, der sich daran orientieren kann, überlegt was alles speziell auf ihn zutrifft und was nicht und kann sich so besser kennenlernen. Man sollte nur wissen, dass da nicht ganz genau steht wie man ist, sonst hält man den Test für Schwachsinn wenn da dann was nicht stimmt. (So ists mir früher immer gegangen. *drop*) Aber manchmal gibt man da auch alles genau an und das eRgebnis trifft überhaupt nicht auf einen zu. Sind dann die Richtlinien falsch? >Soll aber auch Menschen geben, auf die die Bezeichnung typisch gut >passt... Was ist der Unterschied zwischen typisch und normal? Auch das kommt auf die Situation aus, in manchen Situationen gibt es wirklich dieses typische Verhalten, in vielen aber auch viele Wege und keiner ist typischer als der andere. Sich typisch zu verhalten kann auch an einer Art Beeinflussung liegen. zB für Kinder ist vieles typisch, sie gehn in die Schule ohne zu fragen warum, sie bitten und bedanken sich ohne zu überlegen wieso das eigentlich jeder tut, sie essen und wissen nicht wieso, einfach weil sie es so lernen. Später können sie dann hinterfragen, aber die meisten Dinge werden einfach weitergemacht weil sie es nicht anders kennen und es sein muss, aber als Kind tut man viel ohne zu wissen warum. >Gerade bei den psychisch Kranken gibt es solche Kategorien, in die >man hineingestopft wird und zu hören bekommt wie man ist, wie man >denkt, was krankhaft ist und was nicht.. Es gibt auch Ausnahmen wo zugegeben wird, dass man nicht weiß was der Kranke hat. Früher dachte ich, dass es auch hier wie bei den physischen Krankheiten eine genaue Diagnose und dann die richtige Medizin dafür geben musste. Aber egal wen ich fragte, keiner konnte mir sagen was meine Krankheit ist. Das war mir echt unbegreiflich, zuerst jemandem vorwerfen krank zu sein und wenn man nach dem Grund fragt nicht mehr weiterzuwissen. Naja, irgendwann haben sie mir dann ein Fachwort gesagt und als ich fragte was das denn bedeute wussten sies wieder nicht. Das war nur noch zum droppen. Aber jetzt versteh ich endlich ihre Schwierigkeit. Die Seele und alle Sachen die damit zusammenhängen sind echt schwer zu greifen und in Worte zu fassen. Vielleicht sollen wir Menschen das gar nicht verstehn. >Diese Richtlinien werden von Experten aufgestellt, wobei die sich >nicht mal einig sind.. dabei kommen Diagnosen raus, die ziemlich >einengend sind, durch bestimmte Symptome wird man zugeteilt, in >eine Diagnosse gesperrt, da fehlt die Flexibilität und ich >bezweifle stark, das die Menschen, die die Einteilung vornehmen >immer so gut bescheid wissen wie sie gerne würden.. *nick* Das ist meistens wirklich so. Ich denke jeder Schizophrene unterscheidet sich vom anderen. Dass jeder dieselbe Krankheit auch anders wahrnimmt, das werden sie bestimmt wissen, aber ob sie auch wissen, dass es in der Krankheit selbst noch Unterschiede gibt? Wie wollen Experten eigentlich wissen wie ein psychisch Kranker überhaupt denkt? Klar, sie können die Hirnströme und so untersuchen und haben die Aussage des Kranken, aber ich bezweifle, dass der Kranke, dass was in ihm vorgeht wirklich richtig in Worte fassen kann, eben weil es nicht zu beschreiben ist. Bei Angst kann man zB die Symptome beschreiben aber nicht das Gefühl an sich nicht. >>Ein Mensch ändert sich immer und wird auch vielleicht mal zu >>etwas, dass er nie sein wollte. >Ja, das kann passieren..oft schleichend, so das man es gar nicht >bemerkt.. Ja, so ist es. Sich wirklich von einem Schlag auf den andern verändern kann man nur durch ein Schlüsselerlebnis, das so stark ist, dass es das gesamte Denken umkrempelt. Aber in Normalfällen gehts langsam. Natürlich dumm für den Betroffenen, denn ein richtiges Zurück gibt es nicht mehr, aber meistens bemerkt man diese Veränderungen nicht oder erst wenns schon zu spät ist. Wie esca schon mal sagte wandeln wir uns jeden Tag und bemerkens gar nicht richtig. Aber wenn wir uns irgendwann mit vor einigen Wochen vergleichen kann der Unterschied schon schokierend sein. >*grübel* Weiß nicht..Mit der Ewigkeit hat man ewig Zeit sich zu >wandeln, wieso sollte etwas so lange konstant bleiben? Wieso? KA, aber genauso gut könnte man fragen wieso es sich wandelt. WEnn es sich eine Ewigkeit weiterentwickelt, das geht doch nicht, irgendwann muss Schluss sein und dann dreht sich die Entwicklung vielleicht im Kreis. Oder läuft das alles auf die Einheit zu, dass man in seinem höchsten Entwicklungspunkt in sie eingeht. Aber oft kann man gar nicht sagen was besser ist. das Denken von jetzt oder früher, Erfahrungen mal weggelassen, aber oft hat man früher ja ein besseres Denken als später zB wenn man gleichgültig geworden ist, dann war das früher doch besser. Man hat zwar nach jeder Wandlung noch die Erinnerung an das frühere, aber man fühlt es nicht mehr intensiv und das ist ein Unterschied. Aber konstant bleiben wäre auch irgendwie ohne Ziel und Verstand. >Gibt es überhaupt Konstanten im Universum oder wandelt sich alles? Der Raum verschiebt sich, Materie wandelt sich, Seelen entwickeln sich weiter... aber es heißt Gott bleibt immer gleich. Vielleicht ist das was gleich bleibt deshalb der Fluss des Lebens, die Gleichmäßigkeit in allem, der Zeitlauf, das Grundlauf des Schicksals... >Glaube da kann man nichts tun, man verändert sich automatisch, mit >neuen Erfahrungen, mit jedem neuen Tag..man sollte aufpassen sich >selbst nicht zu verlieren, wie das geht weiß ich auch nicht.. Das geht in dem man sich in seinen Fassaden verliert, in seiner Gleichgültigkeit oder enormem Schmerz und Verzweiflung versinkt oder dass diese Gefühle das ganze Denken lenken sodass man es schon nicht mehr selbst ist. Aber selbst wenn man sich selbst verloren hat, und sich dann wiederfindet kann man das als wertvolle Erfahrung sehn, die auch zur Veränderung des richtigen Ichs beiträgt. >*grübel* Vor welcher Veränderung hat man angst oder bezieht sich >das auf alles? Vor jeder Veränderung hat man Angst solang man mit seinem jetzigen Ich zufrieden ist. Hat man allerdings Eigenschaften, die man nicht so schätzt wäre man um eine Veränderung froh in der man die verliert. Aber man kann auch Angst haben das Ich zu verlieren wenn man nicht so zufrieden damit ist, es aber dennoch mag. Eine Veränderung wird man mögen wenn man dafür Eigenschaften bekommt die man lieber hätte als die eigenen, aber ob das wirklich so glücklich macht wie man denkt? >Kommt auf die Veränderung an, manche kann man ändern, manche >rückgängig machen, sich weiter verändern oder man muss es >akzeptieren..kommt auf die veränderung an. *zustimm* Oder man kann auch die Veränderung mit dem vorherigen Ich kombinieren und so die Erfahrungen zusammenschließen wie man es ja tun sollte um sich weiterzuentwickeln. >Was wenn sich das Denken gewandelt hat und man nie wieder so werden >kann wie man war, nie wieder so werden kann wie man sein wollte? Zuerst mal muss man alles versuchen um wieder so zu werden wie früher aber wenn das alles nichts hilft muss man mit dem neuen Ich versuchen klarzukommen, denn man wird das neue auch immer gern haben, denn Veränderungen, die sich so langsam entwickeln geschehen nur dann wenn man auch so werden will, sich langsam weiterentwickelt, auch wenn man zum Schluss erkennen muss, dass man es besser fand so wie man früher war. Aber man muss seine Veränderung immer annehmen und versuchen das beste daraus zu machen. >*grins* Ja sind sie wirklich. >glaube das liegt am Freiheitsdrang der Menschen.. >Regeln sind dazu da um gebrochen zu werden... Freiheitsdrang ist gut. Ich frage mich ob man in der Ewigkeit frei ist. Im Paradies ja wenn es aus diesem Gefühl besteht über das ich schon mal geschrieben hab, in der Einheit eher nicht und wenn sich das Paradies in der Einheit befindet denken wir wir sind frei, sind es aber nicht. Ist das schlecht? Denn es wäre ja dann so was wie eine Illusion... aber es gibt ja keine Illusionen. Es ist für uns die Wahrheit, während es für das Universum eine andere gibt. >Bei diesen Tests gibt es manchmal auch keine passende Antwort.. Stimmt... >Was macht man dann? >Hm.. also ich hab die Tets bis jetzt immer zwei Mal ausgefüllt: >1.so wie ich gerne handeln würde, es aber aus verschiedenen Gründen >nicht tun würde.. >2.wie ich sehrwahrscheinlich handeln würde, es aber nicht will Ich beantworte einfach drauf los und mittendrin fällt mir auf, dass ich die ganze Zeit mische. *drop* Ob so was einigermaßen vernünftiges rauskommt? >Naja, hast schon recht, passt Beides nicht... >Nach welchen Kriterien die dort gehen, keine Ahnung.. Ich glaub die sehen das Ich auch viel einfacher als es eigentlich ist. >Das auf jeden FAll, aber wer bewertet den Wert der Seelen? Niemand... Wenn alle Seelen gleich viel wert sind muss nicht erst gesagt werden, dass es so ist, dann sind sie es einfach. Oder Gott bewertet es, also das Alles. >@Wert: >Also arbeitslose Menschen, kranke Menschen etc. haben einen >geringern Wert für die Gesellschaft? Ja, auch wenn die Gesellschaft das nicht zugibt sondern ihnen sogar noch hilft. Aber bei der Bevölkerung sieht man es ganz deutlich, dass sie diese Menschen als weniger wertvoll erachten. Warum wird der eine Mensch krank geboren und der andere nicht? Ist das Schicksal? Wird gerade der, dessen Seele am weitesten entwickelt ist mit dem schwersten Schicksal geboren, da er das auch leichter bewältigen kann? >Welche Religion ist am meisten wert? Keine würde ich jetzt mal sagen. Aber ich kenne die einzelnen Religionen auch recht wenig. Sind sie in der Grundstruktur her gleich oder unterschiedlich? Was haltet ihr davon, dass manche Religionen viele Götter verehren? >Ich fürchte ja, es gibt da gewisse psychische Erkrankungen die sich >dadurch auszeichnen, das die Denkweise verschoben ist, krankhafte >Strukturen aufweist.. Das wäre dann der Fall von dem wir auch schon oft gesprochen haben, die Seele ist natürlich nicht zerstört, kann sich aber durch das kaputte Hirn nicht entfalten und so geht das Ich kaputt bis die Seele wieder aus dem jetzigen Körper draußen ist. Woher hast du so viel Fachwissen? >Nur auf ihre weise ist gut, nur wenn wir ihren Weg nicht sehen, >dann werten wir sie ja automatisch ab... >*auch Kopfschmerzen krieg* *fluch* >Ist ja alles wieder eine Frage des Standpunktes...*grübel* Aber wenn ich mich jetzt in ihre Lage hineinversetze und versuche sie zu verstehn seh ich immer noch keinen Sinn und Verstand dahinter. Kann sein, dass ich da noch falsch denke oder sie nur so tun als sei ihnen alles gleichzeitig aber ich könnt mir auch vorstellen, dass es tatsächlich so ist. *dir Aspirin geb* XD >Ist eigentlich irgendein Lebewesen wertlos? Nein. >Glaube jedes Wesen hat sein Existenzrecht und seinen persönlichen >Wert, auch wenn ich persönlich den Wert der Mücken nicht zu >schätzen weiß... Ich versteh ihn auch nicht. Naja, wenn sie früher mal Menschen waren und ihre Seelen jetzt nur ein bisschen ausruhen lassen wollen und sich einfache Existenzformen suchen... >Kann sich der Wert ändern? Nein, der Wert nicht. Aber die Kategorie an der man den eigenen Wert sieht. Man selbst wird sich immer für wertvoll halten, egal in was man nun gut ist. Normalerweise, wenn man kein SElbstwertgefühl hat, dann sieht man sich immer als wertlos an. Aber in seiner Kategorie kann man natürlich auch besser werden, aber ich weiß nicht, der Wert ändert sich bei Seelen nicht nach Leistung- der ist ja schon vorherbestimmt, aber trotzdem verbessern sie sich und das muss doch auch irgendeine Auswirkung haben. *sigh* >Wo liegt der Unterschied zwischen wertvoll und von nutzen sein? Beim von nutzen sein hilft man jemand oder etwas anderem, meist wird es gebraucht wenn man einen anderen ausnutzt sonst würde es ja helfen heißen. Ob man auch geachtet wird ist nicht sicher und spielt auch keine Rolle. Wertvoll kann man so benutzen indem man sagt "du bist für mich wertvoll", dann meint man dasselbe wie von Nutzen sein, aber man kann einen anderen auch einfach als wertvoll achten ohne was dafür zu kriegen. Da sagt man dann einfach "Du bist wertvoll." >Was hat ein Soldat für einen Wert? Allwissend betrachtet den eines jeden Menschen und als Mensch betrachtet hat er den Wert dem Land zu nutze zu sein, er wird danach beurteilt wie gut er im schießen, Panzer fahren usw. ist, wie viel er für sein Land, seine Kameraden, seinen Vorgesetzen tut, den Wert eines Menschen, der stellvertretend für alle kämpft. >Zählt er noch als Mensch oder verliert er diesen Wert? Verlieren kann er ihn gar nicht, man kann nur so tun als habe er diesen nicht mehr. Das kommt auch auf die Sichtweise an, für Zivilisten hat er vielleicht den Wert eines Helden oder auch Mörders, für die Oberbefehlshaber im Krieg ist er eine kleine Schachfigur, aber die kennen sowieso den Wert eines anderen Menschen nicht. >NIcht jeder psychische Krankheit hat ihren Ursprung in einem >fehlerhaft arbeitendem Gehirn.. Aha. Worin hat sie sonst noch ihren Ursprung? >Hab mal gelesen, das Menschen mit sehr beschränktem IQ mit dem >Fachbegriff "an Schwachsinn leidend" eingestuft werden.. >nett.. Schwachsinn... schwacher Sinn, dh sie sind nutzlos. Das würd ich nun nicht sagen. Als Müllmann oder Boxerprofi braucht man keinen hohen IQ und ist trotzdem nützlich. Sie haben eben ihre Stärken woanders. Man könnte sagen, dass sie in dem Thema dumm sind, aber schwachsinnig ist das falsche Wort. Und krank? Nein, sind sie nicht. Sie leiden vielleicht darunter in dem Gebiet dumm zu sein aber nur wegen Leuten wie denen, die sowas sagen und es ihnen noch extra auf die Nase reiben. Aber Menschen machen andere ja unglaublich gern runter um sich selbst besser zu fühlen. >Hm.. >*grübel* >Gibt sicher viele die es einfach nicht wollen, so intensiv über >etwas nachdenken, weil sie meinen es wäre Zeitverschwendung, andere >haben sicher Angst davor, wiederrum welche haben wieder andere >Gründe dafür.. *zustimm* >Bin mir aber sicher, das es eine Menge Menschen gibt, die es >wirklich nicht können, die den Zusammenhang nicht mehr erkennen und >keine Argumentationsketten bilden können etc.. >Die mit der Sprache einfach nicht umgehen können.. Heißt das weil sie keine Bildung haben sind sie nicht in der Lage so weit zu denken und ihre Seele weiterzuentwickeln. Eigentlich schon... Aber irgendwie muss es doch auch ohne gehn oder ist Intelligenz doch noch ein wichtiger Faktor für die Seele? Glauben ungebildete menschen einfach an das was sie fühlen und verstricken sich nicht in dinge hinein und finden ihren Weg so? Aber das Abwägen ist doch auch wichtig. Eine Mischung ist optimal. Aber zumindest jetzt in unsrer situation muss man schon was im hirn haben. Mir fällt hier immer auf, dass ich viel zu wenig Allgemeinbildung hab, mit dem Grundwissen in manchen Dingen könnt ich alles anders und besser sehn, so lauf ich die Gefahr in eine falsche Richtung zu gehn. Ohne Bildung ists also auch schwierig. *sigh* Aber KA, wir lernen sowas nicht in der Schule. >ich kenne ja eigentlich nur meine und durch Hineinversetzen kann >ich versuchen die von anderen zu verstehen, manchmal klappt es und >manchmal nicht, es gibt einfach keine Möglichkeit zu sehen wie ein >anderer denkt, klar an dem was er sagt und was er tut, kann man >viel auf die Denkweise schließen aber gänzlich verstehn werden wir >sie wohl nicht können.. Ja, ich würde gern mal ausprobieren wie es ist eine andere Denkweise zu haben. Ich glaube jede DEnkweise hat ihre Besonderheiten und mit jeder kann man zufrieden sein, jede bringt einen irgendwohin. Auch wenn man es sich mit der seinigen nicht vorstellen kann. *sigh* Ich versteh jetzt auch eine Denkweise, die ich vorher so verachtet hab. Schon kuso das alles. @ Denkweise: >...Werde also von Menschen mit denen ich häufig Kontakt habe so >falsch eingeschätzt das es weh tut und wenn ich das klar stellen >will wirds noch schlimmer.. *esca pat* Sind eben nicht so tolerant die Menschen. Hast du ihnen auch gesagt, dass das was sie tun verletztend für dich ist? Aber ich versteh was du meinst. Einmal hab ich versucht mit meinen Eltern über solche Fragen zu reden, aber das fanden sie unsinnig. Aber zB bei Erwachsenen muss man mal sehn wieso sie nicht über sowas nachdenken. Sie hatten einfach einen ganz anderen Lebenslauf, nicht viel Freiheit, kannten nicht mehr als ihre tägliche Arbeit und den Spaß zwischendrin, waren dann später nur mit Freunden weg... wo ist da noch Platz für solche dinge? Ich denk das liegt viel an der Welt von früher als junge Leute auch noch nicht alles hinterfragt haben. WEnn ich von Erwachsenen von sowas höre ist das wie eine völlig andere Welt. Ich glaube um sich über sowas wie wir hier Gedanken zu machen muss man mit sowas zu tun gehabt haben, muss das für das eigene leben wichtig sein und man muss auch Zeit dafür haben. Meine Eltern ahnen, dass ich ihnen viel verschweige, aber wie groß das Ausmaß ist wissen sie zum Glück nicht, wenn ich mit ihnen red pass ich mich einfach ihrer Denkweise an, ich mach das schon ganz automatisch. Nur wenns auf spezielle Themen kommt halten sie mich für total durchgeknallt weil ich in Rätseln spreche, aber wieso soll ich was sagen was sie unnötig verletzt oder was was sie sowieso nicht nallvollziehn können. Ich schaufel mir doch nicht mein eigenes Grab und lass mich wieder in die Klapse stecken. Naja, Tatsache ist dass ERwachsene- zumindest, die die ich kenne das Erwachsenenleben und das Kinderleben gut verstehn. Das zwischendrin fehlt irgendwie. Sie bewegen sich in einer heilen, einfachen, normalen WElt und ich will sie da nicht rausreißen. Nach all dem Chaos was ich im Kopf hab ists eigentlich auch mal schön ganz in diese einfache Welt einzutauchen und alles zu vergessen- aber nur für kurze Zeit. >Solche Fehleinschätzungen können echt üble Konsequenzen haben.. Ja, wenn sie eines Tages die Wahrheit sehn wird vielleicht ihre Welt zusammenbrechen und sie werden sich Vorwürfe machen das nicht schon früher entdeckt zu haben. >Mit meiner Denkweise stoße ich wohl in Welten vor, vor denen >speziell meine Ellis schiss haben, also darf ich ihnen nicht mehr >sagen worüber ich nachdenke, weil es ihnen angst macht und sie echt >fies drauf reagieren, so muss ich vor ihnen sehr viel zurückhalten >und dann meinen sie mich zu kennen.. >*kopfschüttel* Jaja, die Angst verschließt vor vielen Dingen. Ich glaub so ein mittendrin-Einstieg macht jedem Angst, sie müssten selbst und langsam so weit kommen, aber das das passiert ist eher unwahrscheinlich. An der Denkweise eines ndern kann man nicht viel ändern vor allem wenn gegenseitiges Unverständnis herrscht. Aber wenn du es ihnen sagen willst dann sollten sie auch zuhörn und wenigstens versuchen zu verstehn, das verschließen vor dingen bringt eigentlich gar nichts. Ein Bürger der BRD kann sich jetzt von der Not inn andern Ländern abwenden und sagen: "Will ich gar nicht wissen, dann muss ich mir auch keine Gedanken machen und eventuelles schlechtes gewissen haben." Auch ne Möglichkeit, aber wenn jeder so denken würde Gute nacht. Es bringt nichts und ich mein besonders weil du ihre Tochter bist müsten sies wenigstens versuchen oder aber akzeptieren, dass sie dich nicht verstehn. Naja, ich will mich jetzt auch nicht einmischen, aber so seh ichs halt. >so viel zu Fassaden..<- themensprung .. ^^ Irgendwie sind all unsere Themen miteinander verknüpft. >Verstehen: >Was tut man, wenn man von jemanden verstanden werden will, man es >aber nicht rüberbringen kann und angst hat, das derjenige geht, >wenn er einen versteht? Man selbst kann die Motive und Handlungen >des andern nachvollziehen, aber von ihm wird man nicht verstanden.. Schwierige Situation. Nicht rüberbringen können... ich denk wenn man drüber nachdenkt macht man es sich selbst ja auch klar, man muss einfach das sagen was man denkt und auch Zwischenfragen beantworten wenn was unklar ist, aber wenn man wenn man all seine Gedanken so darlegt wie sie sind, versucht nichts auszulassen, dann wird das verständlich. Vprausgesetzt der andere hört zu und kann sich auch in andere Situationen einfühlen. Kann er das nicht muss man ihn fragen was er speziell da getan hätte, die Sache auf etwas für ihn verständlicheres übertragen und halt die eigenen Gefühle so darlegen, dass er es versteht. Selbst gefühle haben ihren ursprung in Situationen. das wichtigste ist glaub ich sich selbst im Kleren über das ganze zu sein. Und Angst? Davor muss man sich loslösen, wenn man zögert etwas genauso zu erklären wie man fühlt wird man wieder falsch verstanden, man muss es einfach drauf ankommen lassen und wenn er einen zum Schluss dafür hasst muss man nach dem Grund fragen und ihm klarmachen wieso man so denkt bis ers versteht und akzeptiert. Man muss auch noch den eigenen Stolz überwinden um alles genau zu erzählen, aber wenn es einem wirklich wichtig ist verstanden zu werden wird man das auch tun. >Wenn manche Menschen einfach nicht verstehen, das macht mich so >wütend, das ist frustrierend..*drop* Mich nicht, ich bin eher wütend weil ichs nicht schaffe über meinen Schatten zu springen und es richtig zu erklären sondern wirklich nur in Rätseln spreche weil ich auf der einen Seite nicht verstanden werden will, auf der andern aber schon. Oder ich bin auf die ganze Situation wütend. Aber was ich echt hasse ist wenn die Leute nicht akzeptieren, dass man nichts sagen will denn wenn sie dann so drängeln kann ich nicht mehr widerstehn weil ich ja verstanden werden will, aber die letzte Blockade hindert mich dann doch noch dran es zu sagen und das Ende ist Streit weil die andern sauer über mein geredetes Chaos sind und ich sauer bin weil sie mir keine Zeit lassen um rauszufinden was ich eigentlich will und ja, das läuft einfach dumm. >Ja, das tut nicht nur die Gesellschaft auf Staatsebene, auch >kleinere Gruppen tun dies und Famillien.. >so viel zu Tolleranz.. *nick* >Ups..*drop* *schäm* >@WeiSheit ^^ *pat* >Hm, können auch Eingeborene, Naturvölker weise sein? >sie denken mit sicherheit nicht so weit, oder nicht so wie ein >Professor auf der Uni... Kommt drauf an, in Sachen Matheaufgaben bestimmt nicht, aber was die Tier- und Pflanzenlehre, Sternenkunde, auch Religion und Philosophie betrifft, denken sie da recht weit, oft weiter als die in Städten lebenden, gestressten Menschen, deren Interesse in ganz andere Richtungen geht. Sie denken anders als Professoren, aber ich würde sagen wirkliche weise kann man auch in solchen Völkern finden. >Welche berühmten Menschen würdet ihr als weise bezeichnen? *schäm* Ich kenne keine gut genug... @ miese Allgemeinbildung. Aber ich finde die Leute früher waren weise, die die Revolutionsgedanken hatten das bei ihrer Bildung und Erziehung echt schwer war oder Martin Luther, der ganz neue Religionsgedanken hatte. In der Geschichte gabs viele weise Leute, die neuere, bessere Ideale entdeckt haben. >Weise und würdevoll, was hat das miteinander zu tun? Ein Weiser ist zu weise um sich auf ein niedriges Niveau zu begeben wie ungebildete Leute. Deshalb kommt er immer würdevoll rüber, durch seine Intelligenz benimmt er sich automatisch so. >>Gibt es eigentlich sowas wie Philosophie-Genies? >Sokrates und noch so einige andere Griechen? Kann sein... >Glaube das ist eine Bezeichnung für die Intelligenz und die >Fähigkeit eines Menschen diese zu nutzen.. Jup, das ists. >gescheit, clever, schlau.. *grübel* Clever und schlau sind glaub ich so ziemlich dasselbe, wobei clever noch weiter geht als Schlauheit. Hat das was damit zu tun, dass man auf hinterhältige Art und Weise das kriegt was man will. Gescheit hat mehr was mit wissen zu tun. Was ist genial? >Ich versteh darunter, wenn ein Mensch schnell Lösungen findet für >ein Problem, und diese dann auch umsetzen kann.. *nick* Gut erklärt. >Hm, ich würde das so verstehen, das man die Person dann nicht >ersetzt, die stellung der Person schon, aber die Person mit der >Persönlichkeit ist unersetzlich, glaube wir meinen da das selbe, >drücken es nur mit anderen worten aus..*grübel* Ja, so kommts mir auch vor.^^ Die Sprache eben, aber wir entwirren. @..ist auch nur ein Mensch >Naja, ich hab den Satz öfter mal in einen dämlichem Zusammenhang >gehört und wollte die Forumlierung eigentlich nicht übernehmen.. >*lange Geschichte* Ach so. Nur ein Mensch? Woher will man wissen ob es was besseres gibt? Woher will man wissen wie gut genau wir sind? >Wenn das Ziel Glück ist wäre es sinnlos..ja.. Will nicht jeder Mensch glücklich werden? Selbst zu sterben macht einige Leute glücklich. Gibt es ein Ziel, dass etwas anderes als Glück bringt. >>oder man kommt da einfach nicht mehr raus wenn zB die eigenen >>Gefühle einen selbst zerstören, man die aber auch nicht verlieren >>will so ists wahrscheinlich, dass man nach einigen Jahren ganz >>kaputt ist. >Doch, das könnte durchaus ein Ziel sein, das wohl wichtigste und >grundlegendste Ziel von jedem Menschen: Überleben.. Überleben, Glück... Was ist das wichtigere/wichtigste Ziel? Denn wie gesagt sterben kann auch glück sein... Jup, manche Gefühle sind für das Überleben wichtig. Auch wenn andere es ohne sie schaffen, der eine braucht dies, der andere das zum überleben. Aber wieder eine Zwickmühle für den Betroffenen. Aber so überlebt man auch nicht, aber wohl sicherer als auf die andere Art. andererseits kann man sich auch nur einbilden, dass was schlimmes passiert wenn man dies und das nicht mehr tut. >ziellos zu sein kann eine strafe sein und lebenslange Qual erst >recht, kann man auch schön kombinieren.. Ja. Habt ihr schon von jemandem gehört der sich lebenslang quälen wollte oder es getan hat? Aber es kann auch frei machen kein Ziel zu haben weil man dann keine Sorgen hat wie man etwas bestimmtes erreicht und eigentlich jeder Zeit ohne Reue sterben kann. >@Verstand verlieren: >Habt ihr manchmal Angst euren zu verlieren, durch zu viel denken >oder durch zu starke GEfühle? Durch zu viel denken kann ich ihn schätz ich nicht verlieren, ich hab mal echt viel nachgedacht sodass ich mir gewünscht hab ihn zu verlieren um nicht mehr denken zu müssen, aber es ist nicht passiert. Durch zu starke Gefühle verlier ich ihn viel zu oft, aber nicht völig, ein kleines bisschen ist er noch da sonst hätt ich längst getötet, mich oder einen anderen... *rupf* Jup, darüber mach ich mir Sorgen sobald ich merk, dass ich dabei bin ihn zu verlieren. Und du? >Kann man sich wegdenken und nie wieder zurückfinden? Keine Ahnung. Man kann in den gedanken gefangen sein, aber wegdenken... Aber warum nicht? geniale wissenschaftler können sich so mit ihrer Forschung beschäftigen bis sie im Irrenhaus landen. Vielleicht war ihr Verstand nicht groß genug für all die Informationen. @ Demonophobie: (was für ein Wort. XD) Ich würde gern wissen was diese Menschen da so denken, sehn sie wie sie sterben, verletzt werden, dasselbe bei anderen Menschen oder verletzen sie sich selbst und denken der Teufel wars? Etwas sehn, das nicht real ist? Kann ich mir schwer vorstellen, aber das gibts ja oft. Hört sich unschön an. Was ist wenn tatsächlich ein böser geist von ihnen Besitz ergriffen hat um sie zu töten? hat man erforscht ob ein anderer wegen ihnen gestorben ist? In Filmen kommt das ja auch oft vor und da ists immer ein echter Teufel.^^ @ Verstand verlieren: >Wie sieht das da mit den persönlichen Rechten aus mit dem Wert >dieses Menschen? Geisteskranke stehn sehr niedrig im Wert. Jeder sieht das natürlich anders, aber die Allgemeinheir denkt so. Auch wenn er relativ ordentlich behandelt wird und das werden sie ja noch nicht mal richtig kann man ihn für minderwertig halten. Rechte haben sie glaub ich nicht mehr so viele da sie nicht in der Lage sind sich zu wehren oder ordentlich auszusagen. Kommt auch auf die Umstehenden an ob sie die Rechte dessen beachten oder nicht. Laut Gesetz hat er sie natürlich noch alle, aber die Praxis ist anders. >Können Menschen nicht auch den Verstand verlieren, unauffällig >sein, also ohne Gewaltausbrüche und komisches Zeug vor sich >hinbrabbeln oder fällt das nur unter leicht bekloppt? Ich weiß nicht, wenn man den VErstand verliert folgt man automatisch seinen Gefühlen und sobald man wütend wird rastet man eben aus. Wenn derjenige jetzt nicht wütend ist könnte er sich auch so verhalten, aber das dann nicht lange da solche Leute auch schnell wütend werden. Nein, ich glaub das fällt eher unter leicht bekloppt oder nicht mehr klar denken können. Kann man noch sprechen und seinen Körper richtig kontrollieren wenn man den Verstand verloren hat? Nimmt man da wieder Instinkte wahr? >Hab mal einen Bericht gelesen, dort haben sie eine Frau gezeigt die >plötlich anfing unzusammenhängendes Zeugs von sich zu geben, das >hatte auch nen Namen den ich wieder vergessen habe, hat sie noch >ihren Verstand oder hat sich der auch verabschiedet? Der hat sich denk ich verabschiedet. Aber meine obrige Theorie... Ah, jetzt komm ich weiter. Es muss verschiedene Arten des Verstand verlierens geben. Einmal wie oben beschrieben und das hier ist wenn man völlig in sich und seiner Welt versunken ist, keine Reize mehr von außen wahrnimmt. Da funktioniert der Verstand schätz ich noch, nur fehlerhaft oder sind es Erinnerungen und gespeicherte Daten, die im Kopf der Frau umherschwirren weshalb es auch so zusammenhanglos ist? Das müsste bei ihr passiert sein. >Wo liegen die Absstufungen bei: >völlig den Verstand verlieren.. Man rastet komplett aus oder driftet halt in die andere Welt ab, praktisch tut Sachen, die selbst für die eigene Person sinnlos erscheinen oder besser gar nichts mehr sind. >leicht unzurechnungsfähig zu sein.. Ich glaub wenn man plötzliche Ausraster hat ohne, dass andere die Gründe kennen. Praktisch, mit solchen Reaktionen wird nicht gerechnet. >leicht sonderlich sein.. Von der Norm abweichend, auch psycho sein. Diesen Ausdruck verwendet man aber mehr bei alten Menschen deren Verstand wohl auch schon mehr tot als lebendig ist oder die wirklich Grund haben so zu sein was jüngere Leute nicht verstehn. Auch die Todesangst kann einem stark zusetzen und sich auf das Denken auswirken. >geringfügig verschobene Gedankenstrukturen..etc.. Man denkt etwas anders als die Allgemeinheit, wird aber von der noch anerkannt. >Wenn man einmal seinen Verstand verloren hat, kann man diesen >wiedererlangen? Vielleicht wenn man an Sachen oder Menschen erinnert wird, die einem wichtig waren oder diese sieht. Vielleicht auch durch einen Schlag auf den Kopf. *grübel* Ich glaub bei jedem ist es anders ob er gerettet werden kann oder nicht. Kann man den Verstand verlieren wenn einem sein Leben über den Kopf wächst und das Hirn einfach abschaltet? >Jup, naja mit der Blumenwiese wird ja nur ausgedrückt was in den >Augen der meisten Menschen glücklich macht, wirklich vorstellen >kann es sich glaub ich niemand, also muss man mit Symbolen >arbeiten.. Kann auch sein. Ich unterschätz die andern manchmal etweas... >STimme dir da zu, das die Umgebung bei Glück unbedeutend wird.. *freu* >>Hm, ich habs mal so gehört, dass man durch all das leid des >>jetzigen Lebens genug erfahren hat um das Glück in alle Ewigkeit >>zu genießen. >Das klingt sehr nach der Kirche.. Kann sein, ich weiß gar nicht mehr von wem ichs gehört hab- ist schon so lang her, aber der wirds dann von der Kirche haben. >Aber manche Menschen leiden doch mehr als andere..*grübel* Ja, nach der Theorie wär das eine Ungerechtigkeit... Aber nach unserer, dass jeder im Inkarnationszyklus gleich viel durchleiden muss wieder nicht. >*stimmt* Der Vergleich mit einem schönen Traum ist echt genial.. >*schwärm* *freu* Danke. >*mich mal drüber freu* ^^ Richtig so. War ja auch so gedacht.^^ >Hm, ist das nicht die Gefahr der Menschen, sie wollen zu viel und >schätzen nicht mehr das was sie bereits haben..*grübel* Ja, das ist wirklich auch irgendwie dumm. Mit Glück findet man sich schnell ab, mit Leid nicht. Deshalb brennt sich das Leid auch so ins Herz rein. >Naja, die tiefe Sehnsucht, glaube die hat wirklich jeder oder >zumindest sehr viele, sie merken das etwas fehlt und das wollen sie >haben..das schließt ja nicht aus, das man mit dem, was man hat >nicht zufrieden ist.. Zufrieden... vielleicht für einige Zeit, aber auch nicht lange. man wird immer mehr ud mehr bekommen und doch nie zufriedenm sein (völlig) bis man das letzte Glück hat. >Ist wohl eine typische menschliche Eigenschaft, immer mehr haben zu >wollen, damit meine ich jetzt nicht materielle Sachen.. Materielle Sachen sind eigentlich nicht so schwer zu bekommen, selbst wenn man viele Jahre sparen muss ist es besser als ein Leben lang keine Möglichkeit zu haben etwas zu bekommen nach dem man sich am meisten sehnt. >Manchmal wird das, was wir haben ja langweilig, ist dann doch nicht >mehr so toll wie wir dachten, wir ändern uns, die Wünsche ändern >sich, wobei wohl tief verwurzelte Wünsche bei allen Menschen sehr >ähnlich sein dürften... Jap. Ich schätze, dass das immer so ist, nicht manchmal. Glück wird schnell verdaut und als Normalzustand gesehen. Umso größer ist dann der Fall. Die tief verwurzelten Wünsche sind Glück, Überleben, Gesundheit, Zuneigung, Liebe, Gemeinschaft, Freiheit... >Wunschlos glücklich kann man glaube ich auch schon auf der Erde >sein, aber nur für Momente, nicht für länger.. *zustimm* >Wenn ich in meinem Bett sitze, meine Lieblingspizza futter und nen >guten Anime sehe bin ich für ca. 85min wunschlos glücklich, oder >wenn ich mit meinem Yami telefoniere, das hält aber leider nur so >lange bis ich die Telerechnung bekomme, dann wünschte ich mir, ich >hätte mehr GEld..*drop* *pat* Böses Geld. Was ist wenn du mittendrin dran denkst, dass du nun glücklich bist, ändert sich da was? Genießt du das Glück mehr oder denkst du dran was passiert wenn die zeit vorbei ist? >Hm, ich meine das jeder Mensch auf seine Art krank ist, oder die >ganze Menschheit..*grübel* Jup.. Stimmt, die Menschheit ist krank. Wenn etwas großes aus vielen Einzelteilen beszeht und die Einzelteile krank sind ist auch das Große krank. Was ist wenn es umgekehrt ist und das Große krank ist? >Ati auf jeden Fall.. Dacht ichs mir doch... XD >Wen ich hier meinte, sind Typen, die andere gerne Leiden lassen und >es genießen zu foltern, dies nicht nur in der Phantasie tun sondern >wirklich umsetzten.. Jaa, die mag ich auch. Vor allem wenn sie einen Grund haben so zu sein. Nur in Animes ist das halt mit Polizei und Gesetzen alles viel einfacher. Unfair... >>Und was ist ein Zumu? >Das ist der Name einer meiner RPG-Charas.. ^^ >*isch liebe diesen Kerl* Ach so. *korrigier* Zumu, nicht ein Zumu. XD @ Wünsche: >Glaube, das dies nie möglich sein wird, aber ich hoffe es dennoch >und versuche weiterhin eine kleine Kopie davon wenigstens in diesem >Leben hinzubekommmen.. Richtig so, das hoffe ich auch. Wenn das mit dem Inkaranationszyklus stimmt kämen wir ganz sicher auch irgendwann zu dieser Erfahrung. *hoff* Kann eine kleine Kopie immer befriedigen oder macht sie nur wütender oder mehr Sehnsucht auf das was man wirklich will? Ja, mit was kleinem in der Art wär ich auch schon zufrieden. Wer weiß, vielleicht ist ein mittelgroßes sogar besser als das ganz große denn das könnte leicht zu groß werden. *rupf* @ Krieg: >Weiß ich nicht, aber worum geht es jetzt? Jetzt? Jedenfalls nicht um ehrbare Gründe. XP Nein, ich weiß auch nicht. >Auf jeden Fall, sonst denkt man da so sehr drüber nach, das man das >Glück verdenkt...das wäre schon blöd Oder wenn man ständig Angst um sein Glück hat. @ gleichgültiger Weg: >Ihnen scheint er zu gefallen... Und nur das intressiert sie eben. Gut, sie hatten ein wunderschönes Leben, vielleicht wird das nächte schlimmer. Auch wenn all unsere Theorien nur ausgedachter Blödsinn sind, werde ich es trotzdem nicht bereuen darüber nachgedacht zu haben, denn es war einen Versuch wert, intressant und hat auch Spaß gemacht.^^ >Jep...manchmal denke ich, das ich einfach nicht verstehen kann wie >das mit so einem Weg gehen soll, naja ich versteh es wirklich >nicht, wie man so glücklich sein kann... Ich verstehe es schon. Keine Sorgen, keine Probleme, keine Angst... hört sich doch ganz schön an. Sie haben auch eine gewisse Art der Freiheit und sind trotzdem in ihrer kleinen Welt gefangen. >Das können sich die einzelnen Menschen so festlegen, das sie es für >sich persönlich so handhaben wollen, aber das für die Allgemeinheit >als Gültigkeit festuzlegen halte ich für ziemlich ähm..unmöglich.. *zustimm* passiert aber des öfteren. Auch hierbei muss man gut auswählen woran man glaubt. Die eigene Erfahrung ist immer noch die beste. Vielleicht mit einigen Richtlinien. XD >wenn ich weiter als ein Jahr denke seh ich nur nen schwarzes Loch, >die Ewigkeit hat irgendwie was beruhigendes.. *nick* Aber auch was beängstigendes. >Krieg ja scho fast ne Vollkrise wenn ich an den nächsten Monat >denke, ich weiß nicht was dann sein wird.. bei mir hängt gerade >alles etwas in der Luft.. nichts ist entschieden..oder etwa doch >schon? Naja, versuche gerade die Kontrolle zu bekommen, wenigstens >etwas, son kleines bisschen..*grübel* *pat* Viel Glück.^^ Das machst du schon. @ Insel-Buch: >Ich ging auch meistens tot..*drop* Heißt das wir haben nicht viel Intelligenz? Sind wir nicht schlau, clever...? >Beweisen kann ichs auch nicht.. *blub* >Bin trotzdem sehr misstrauisch, naja Tatsache ist schon, das sie >sehr vielen Menschen hilft auf unterschiedliche Art und Weisen.. Vielleicht sollt ich mal Bischof oder Papst werden... @ bestimmtes Gefühl: >Hm, so lange ist das bei mir noch nicht her.. Wow.^^ *auch wider will* >Nyo bei mir ist des gerade so das ich eine Entscheidung für gut >halte, sie alle andern aber für Mist halten und mich mehr oder >weniger aktiv dran hindern wollen..*grml* Das ist natürlich auch verflixt. Ich würd nur versuchen einen andern von was abzuhalten wenn er echt ne Dummheit begeht, aber nicht aktiv sondern nur passiv. Kann natürlich sein, dass ich mir dann später große Vorwürfe machen muss, aber ich denk man sollte andere selbst entscheiden lassen. Gewaltsam vorm Untergang bewahrt worden zu sein kann auch der Untergang sein. @ Weglaufen: >Hm, manchmal wird das wohl passieren, aber man kann umdrehen, >stehenbleiben und kämpfen, aus der scheiße rauskrabbeln und einen >neuen Weg suchen,... Wie viele Möglichkeiten es da gibt.^^ >umdrehen ist wenn man so schnell wegrennt meist gar nicht gut, >immerhin hatte man ja einen Grund so schnell wegzurennen, man muss >aufhören zu rennen, das klären und dann kann man vielleicht weiter, >oder es ist zu spät aber dann hat man es wenigstens versucht und >ist nicht kampflos untergegangen... Bedeutet umdrehen nicht dagegen kämpfen? Stimmt, kämpfen ist gut. Was sollte man tun wenn man fast keine Chance hat. Kämpfen oder davonlaufen? @ Rache und Aufhalteversuch: >Uha das ist..*grübel* Hm..ich glaub ich würde mich nicht abhalten >lassen, könnte wirklich sein das ich später froh wäre es nicht >getan zu haben, kann aber auch anders sein.. Probieren find ich auch irgendwie besser. Wenn man nichts getan hat sind die Vorwürfe größer als wenn man was falsch gemacht hat. >Die situationen sind trotzdem unterschiedlich, auch wenn sie sehr >ähnlich sein könnten.. *grübel* Situationen gleichen sich nie vollständig. @ Autofahrer: >Das ist ein harter Fehler, aber verdient er dafür den Tod? >Das ist schwer, am Anfang würde ich sicher sagen ja.. >Später weiß ich nicht, er sollte mir nicht über den Weg laufen, >glaube dann passiert ihm nichts, werde wohl nicht nach ihm suchen, >aber garantieren kann ich das nicht..*grübel* Ich sehs als einen Fehler an was er getan hat. Als Autofahrer hat man auch Verantwortung und wenn er die nicht tragen kann hat er eben Pech gehabt. Ich würd mich rächen. Das ist genauso leichtsinnig wie während eines Raubes zu schießen und den Freund aus Versehen zu treffen. Was anderes wäre es wenn es nicht an dem Fahrer gelegen hätte, dass der Unfll passiert ist sondern am Auto. @ Aus Versehen erschießen: >wenn ich der Schütze wäre könnte ich mir das nie verzeihen... Ich wohl auch nicht. (weil ich ihn bewusst töten wollte. Muahahaha!) *drop* Nur ein Joke... >Dann werde ich ihm sein Leben zur Hölle machen und dafür sorgen das >er froh sein wird sterben zu dürfen.. >Das halte ich für härter als schnell zu töten, das setzt langes, >seelisches Leid vorraus und ich weiß das meine Freundin nicht >aufgibt, der muss massivst üble Sachen getan haben.. >Dafür werde ich ihn zerstören..hab aber keine Ahnung wie..*drop* Ihm das wichtigste nehmen..? Ja, wenn er es absichtlich getan hat geb ich dir Recht. Aber was tust du wenn er es unabsichtlich getan hat, sie zwar verletzt hat, aber nie wollte, dass sie sich umbringt? Was wenn er sie aus Überlebenswille so verletzt hat? >Naja, eigentlich werden die Freunde von Ati selten angegriffen, und >wenn doch, geht es eigentlich um den Pharao...nyo.. Stimmt, eigentlich müssen sie alle seinetwegen leiden. Aber grade das macht ihn ja auch manchmal so wütend. Im Grunde ists egal aus welchem Grund Freunde leiden müssen, man will sie immer beschützen oder rächen. >Kuso gefällt mir ^^ Das Wort hab ich mir angewöhnt. XD >Ja so wird man zu einer Fassade gezwungen..*scho hart* *nick* >Glaube völlig neu wird der anfang nie sein, man wird seine >Erinnerungen behalten, sie nur vielleicht anders bewerten.. Erinnerungen anders bewerten? Glaub ich nicht, Erinnerungen sind ja was was passiert ist, also bei denen fest steht wie es ist und wenn man das einmal weiß kann man ja nicht nach anders bewerten. Es sei denn man bewertet richtig und vorher das war falsch, aber ich glaub bei eigenen Erinnerungen kann man nicht viel falsch bewerten. >*schiss hab vor massiven Veränderungen, aber das was sich bis jetzt >verändert hat war eigentlich gut und total beschissen gleichzeitig* *seufzend zustimm* @ Kampf mit Übermacht: >Ja, aber nicht verzeihlich, wenn der Freund stirbt, weil man ihn >mit hineinzieht, ist aber auch nicht verzeihlich selbst zu sterben, >weil man es nicht getan hat..*zwickmühle* *uhaa* Immer diese Zwickmühlen... Von wegen es gibt einen Weg, der richtig ist und den muss man finden. Manche leute denken zu einfach. Wir vielleicht zu kompliziert.... *rofl* >Hat sich selbst mit diesem Strahl angeschlossen, kämpften also zu >den gleichen Bedingungen, nur das er allein war und Ati Yugi und >die cheerleader hatte. Jup, ich liebe solche Kämpfe a la Malik. Also was übersinnliches und gleiche Chancen. Das Kartenspiel zwischendrin muss nicht sein. Wär schon genial wenns das in echt gäbe. >Malik benutzt Fallenkarten, hat echt gute Strategien drauf, aber >das ist ja alles ein mieser Trick, sobald jemand anders >Fallenkarten spielt als der Pharao... *nod* Einmal ist Joey ausgerastet als Malik was gespielt hat und bei Ati war er vorher natürlich super begeistert gewesen. Und Maliks Karte war glaub ich noch ne Magiekarte. Und Joeys Kommentar: "Das ist ja ein ganz mieser Trick." Pah, das ist ne Karte und kein Trick, geh lieber an dein Hundefutter. *Joey hau* >Das klingt echt interessant.. >Ws ist das für ein Thread und wie wollt ihr das herrausfinden? >*neugierig bin* Wir wollen halt mal die charas spielen und mal sehn was rauskommt. Naja, ist mehr ein Spiel, aber das in echt zu testen wär schon intressant. In dem Thread findest du sowieso nichts, wir machen bald dem Psychothread hier Konkurrenz mit der Postlänge. XD Ist der Marik-ist-voll-geilo-Thread. >Nyo hab meinem Yami ne Kette geschenkt, mit nem Symbol druff, hab >die danach aber nicht wieder erwähnt.. ^^ Das halt ich für völlig in Ordnung. >Mal mir doch nicht mit dem Edding auf die Hand..naja nicht mit >Absicht..*drop* Ich gar nicht. *g* @ Erfolg ohne was dafür zu tun: >Wäre man da wirklich glücklich? >Man hat dann genaugenommen nichts aus eigener Kraft erreicht.. Kommt auf die Person an. Die eine wäre einfach glücklich drüber, dass sie alles bekommt und schafft und die andere würde Minderwertigkeitskomplexe und Langeweile kriegen. >danke >Syncronmüllenextremgegenrenning..*drop* XD *schön weiter dagegenrenn und Kopf einschlag* >XD, aber seine Frisur stachelt so.. ^^ Ach, die ist bestimmt ganz weich, wie die Zacken von Stofftieren eben. >Das nenne ich hartes Schicksal.. Das Schicksal ist meistens hart. >Hab meine Nase zu dicht über nen Edding gehalten, das gibt nur >Kopfschmerzen..*schwindel* naja das auch..unangenehm graus *pat* jetzt kann ich mir auch wieder vorstellen wie das ist. *schauder* >Ich komme mir dabei so komisch vor, wenn ich Musik höre plapper ich >manchmal was.. Bei Musik sing ich was... @ warme und kalte Gefühle: >Ich weiß nicht wie ich auf die Verbindung komme..*drop* Bei Gefühlen weiß man oft nicht warum man so fühlt. Hat jedes Gefühl einen Grund? Also zB man liebt den und den weil man sich nach Zuneigung allgemein sehnt wäre ein Grund, man liebt ihn und versteht nicht warum wäre keiner. Gefühle, die man nachvollziehn kann vielleicht... >Uha halt moment, bei meinen unechten Freunden bin ich gegangen, >habe den Kontakt meinerseits abgebrochen..*das vergessen hatte* Wow. Und, warst du dann nicht doch traurig? Freundschaften bringen schon immer was, auch wenn sie nur zum Spaß sind. @ Hassliebe: >Ja, das meine ich, man wurde abgelehnt, aufs übelste Verletzt, >Enttäucht und die Hoffnung wurde zerschlagen.. Ach so. Echt schlimm wenn einem sowas passiert. >>Aber es gibt verschiedene Lieben. Man kann einen anderen mehr als >>sich selbst lieben und dann wird man ihn auch nicht hassen egal >>was er einem antut und man kann einen andern weniger als sich >>selbst lieben und dann hasst man ihn. >beim ersten jep, beim zweiten glaube ich wird das Verachtung sein.. Verachtung? Kommt immer drauf an was der andere getan hat. Wenn er einen verletzt wie oben beschrieben verachtet man ihn und entwickelt auch Hass. Ich könnt mir vorstellen, dass man wenn man den andern mehr liebt als sich selbst und der einen verletzt, dass man dann denkt der andere spiele nur mit einem und liebte einen doch. Naja, manchmal. Im Normalfall verzweifelt man wohl einfach. >Keine von Beiden.. >Die "beste" Liebe ist, wo sich beide Menschen gleichermaßen mögen >und achten, respektieren und schätzen, beide glücklich werden >können.. Beidseitige Liebe, ja das muss die beste sein. Egal auf welche Art. >Das ist meiner Meinung nach bei den andern beidnen Möglichkeiten >nicht möglich.. *zustimm* da ist keiner von beiden glücklich, es sei denn der eine ist ein Sadist und mag es den anderen zu verletzen (was ja öfter passiert als wenn der andere aus Notwehr verletzt >Ich weiß..*drop* Worte reichen nicht aus um starke Gefühle zu >beschreiben, die muss man fühlen um sie verstehen zu können.. *kräftig nick* >Jep, wobei ich meine das die Überscheidungsphase der Gefühle sehr >kurz sein wird, aber was ist schon Zeit wenn es um GEfühle geht.. Ich finde Zeit spiet schon eine Rolle. Jedes gefühl wird mit der Zeit schwächer wenn es nicht immer wieder aufgeputscht wird und die Zeit wie lange man ein schönes oder schmerzhaftes Gefühl spürt ist auch wichtig. Ich weiß nicht ob diese Phase immer sehr kurz ist, man kann auch ziemlich lang mit sich ringen bis man letztendlich die Liebe fallen lässt. >*freu, und noch mal freu* ^^ *mitfroi* >*schnüff* das ist doch nicht nötig, mach das doch Beides paralell* Ach so. Ja, dann ists fies. ich mach das auch manchmal zusammen. >Was ich viel interssanter finde sind aufgaben wie: >..wie bekomme ich dieses Kabel da jetzt raus und das alte Schloss >und die Verriegelung nun auf, wie kann ich dies und jenes stapeln, >ohne das es mir auf die Rübe zimmert..jo eben das Praktische..^^ Ist doch gut. Und du scheinsts ja echt gebrauchen. XD Ich krieg da nichts so richtig hin, aber ich habs auch lang nicht mehr gemacht. >Ok, jezt wirkt das so als würde ich ständig Holz stapeln..*drop* Irgendwie schon. *rofl* >Jep, manchmal hilft das Kind dem Vater da wieder raus, das kann es >auch geben... Was aber nicht heißt, dass das Kinde die Mutter nicht geliebt hätte. Woran liegt das wie schnell man über was hinwegkommt? An der Wahrnehmung, das hieße ja dann das Kind nimmt den Tod der Mutter nicht so heftig wahr und liebt sie trotzdem. Nimmt man nicht jeden schlimmen Verlust stark wahr auch wenn man sonst ne üble Wahrnehmung hat. >Jep hast du ziemlich gut sogar.. ^^ *freu* >Hm, ich kann ihn irgendwie nicht einfach killen den Doc.. >Da scheint noch was wichtiges passieren zu müssen... Ahja, das Gefühl kenn ich. >Erfolg haben sie auf jeden Fall bei den eigenen Charas, bei Bakura >eher weniger, er konnte ihnen vorher entwischen.. Jemand, der Bakura einschüchtern will muss auch schon ne Menge draufhaben. >Aber wies aussieht werden sie sich bald wieder treffen und ich >nehme an einer der Viererclique wird die Charas dann killen... Noja, irgendwer muss immer sterben. XD >Am Anfang hatten wir nur welche aus YGO, aber später war es >notwenig noch andere einzuführen die dann Beziehungen eingegenen >sind, was so nicht geplannt war, aber nu sind manche verdammt >wichtig geworden, so wichtig wie Bakura, Malik, Marik und Ryou.. Wow. Aber eigene charas sind intressant da man sich selbst Geschichten zu ihnen überlegen kann und nicht an ne Vorlage gebunden ist. >Was ich lustig finde ist, das Yugi und Ati ne Nebenrolle haben..XD *kicher* Bei mir auch. Ati wurde am Anfang schon ins RdS geschickt und Yugi eine Woche gefesselt wo liegengelassen und jetzt wieder nicht beachtet. *g* >Jep, hat sich so ergeben.. >Manche Charas sollte ich echt schnell entsorgen..*schauder* Wo bleibt die Müllabfuhr? >Jup, das nenne ich mal Folter auf seelischer und körperlicher >Ebene..*schluck* Ist das die größte Folter, denn bei körperlichen Schmerzen werden die seelischen ja auch verringert. Bei einzelnem kann das Opfer beides besser auskosten. Ideal ists natürlich wenn man beides hinternander macht. Erst körperlich, dann seelisch. >Was ist Gerechtigkeit? (ne frage für ati) >Ati: ich bin die Gerechtigkeit.. >*drop* *klar* und ich bin das Gesetz..*blub* *abrofl* Gerechtigkeit ist wenn jedes Lebewesen oder auch Seele gleiche Lebensbedingungen haben, gleich in Art, Schwierigkeit etc., gleich viel wert sind, gleich viel geachtet werden, das gleiche bekommen... *nachdenk* Irgendnen Oberbegriff muss es doch noch dafür geben. Alles ist gleich außer sie selbst? Da komm ich grad drauf, dass es völlige Gerechtigkeit gar nicht geben kann, denn dann müssten auch die Seelen gleich sein und das wär wiederum schlecht, oder wird diese Ungleichheit durch verschiedene Situationen wieder wettgemacht? Aber dann kann man auch nicht gleiche Lebenssituation sagen. Aber in diesem Zyklus muss ja jeder auch alles erleben, aber Unterschiede wird es immer geben, der eine ist mit seinen Seelenverwandten in einem Leben, der andere mit seinen und allein dieser Umstand schafft schon genug Unterschiede... Die Zeit ist auch bei allem unterschiedlich. Vielleicht ist Gerechtigkeit nur der Schwierigkeitsgrad, aber hier zumindest bedeutet Gerechtigkeit noch mehr. *sigh* Was ist der Unterschied zwischen gleich und das selbe? Was passt besser zur Gerechtigkeit? >@Wenn jemand meinen Freund töten muss um den seinigen zu retten. >Das letze wäre die ideale Lösung.. ^^ Die beste zumindest. Ideal? Gibt es was ideales überhaupt, denn auch hier ist der Erfolg ja nicht gewiss und ideal bedeutet ja, dass alles optimal ist, es gar nichts zu klagen gibt. Gibt es das bei einem Kompromiss überhaupt? >*nick* Würde aber scho gern ein paar Minuten länger leben als mein >Gegner um zu sehen, das er wirklich stirbt.. Srtimmt, das ist auch noch wichtig... nicht, dass man in ewiger Ungewissheit leben muss. >Glaube Willensstärkentechnisch wenn man für jemand anderen kämpft, >vorausgesetzt man tut dies freiwillig.. >Wenn man nichts mehr zu verlieren hat wird man glaube ich >unberechenbar und für den Gegner sehr gefährlich.. >Man bietet keine Angriffsfläche mehr.. *zustimm* Schön gesagt.^^ Was haltet ihr davon, dass man mit Musik die Gefühle eines Menschen beeinflussen kann? Wie ist das wenn eine Seele unsichtbar ist, ist sie dann überall, wie fühlt sich das an? Irgendwas muss sie doch sein, ansonsten ist sie ja Luft oder ist sie in der Luft oder auf ganz anderer Ebene? >Ich denke die FFs wo ein leidenschaftlicher Fan hintersteckt der >sich wirklich Mühe gibt erkennt man schon.. *nick* >stimmt, ohne YGO wären wir nisch hier... *YGO knuddel* >Sailor Moon mocht isch nich..hm das mit meinem Namen hatte ich auch >fast vergessen.. Sailor Moon war so schnulzig, aber wenn man bedenkt, dass ich das geschaut hab als ich noch null von Liebe verstand. Und da war Liebe ja ein wichtiger Faktor. *drop* mir gings eher um die verschiedenen charas, die Kleingeschichten zwischendrin haben genervt. *drop* Wie kannst du das vergessen... Naja, ich vergess auch viel. >Jep *massenknuddel* *quitsch* ^^ *die Masse knuddel* >@Pokemon >Ich finde es scho fies, die kleinen süßen Tierchen (mal mehr mal >weniger) mit Pokebällen zu bewerfen, einzusperren, in einem Käfig >was ja wohl nicht mehr unter Artgerecht geht, und nur zum kämpfen >wieder rauszuholen.. Stimmt, manchmal werden sie auch zum ausruhen rausgeholt, aber meistens nicht. Aber gern haben die ihre Pokemon schon. Ob die da nicht mal die Fütterung vergessen wenn sie die tiere den ganzen Tag nicht sehn? >Team Rocket ist scho knuffig... leider so erfolglos.. Aber ihre Willenskraft gefällt mir, sie geben nie auf, egal wie oft sie geschlagen wurden und Folgen, in denen sie gefühle zeigen sind auch intressant. >Dort war es möglich, die Gehirne von Menschen anzutapfen und ihnen >falsche Erinnerungen zu geben..*graus* O.o Übel... Wie hat man das denn mit dem Anzapfen gemacht? >Welche Chraras magst du denne bei AS? Hm, das Ende davon gefällt >mir nicht, naja die letzten 5Bände nicht ..drop. >X ist ok und Virgin Crisis hab ich noch nie von gehört..*schäm* Ich bin jetzt beim 2. letzten Band (immer noch...), mal sehn wohin das alles läuft... Am liebsten hab ich Mad Hatter *sie knuddel* und dann Luzifer. Rosiel ist auch noch super und endlich nervt mich der Hauptchara mal nicht. XD Was sind deine Lieblingscharas? Virgin crisis ist irgendwas mit nem Mädchen, das einen Pakt mit Satan einfeht um einen Jungen zu kriegen, sich dann aber in Satan verliebt... das hab ich gehört, zum lesen bin ich wie gesagt noch nicht gekommen. >Naja die Charabeziehungen meine ich..sehr viele halten die Clique >um Yugi für gute Freunde, wir beide sehen das doch recht stark >anders.. Jup, ne krampfhafte Freundschaft, die sie sich einreden müssen um nicht den Halt zu verlieren. Ach so meintest du das, ich dachte du meinst jeder interpretiert das Original anders. Naja, einige Fans sehn Andeutungen. XD Wenn ich das im TV sehe (jetzt nicht mehr das Ori, leider) dann denk ich auch so wie in der richtigen Welt von YGO, nachher kann ich wenn ich will reininterpretieren, aber ich sehs als zwei YGO-WElten. >Hm, die hatte ich auch, jetzt versteh ich sie, damals sah ich sie >nicht.. uha so viel Zeit verschenkt..noja nu ist zu spät um dies zu >ändern.. Ja. Zeit verschenkt? Aber jedes ERlebnis bringt doch etwas und selbst wenn man sich lang aufhält, irgendeinen Zweck gibts immer. Deshalb glaub ich nicht, dass ich Zeit verschnkt hab, ich hab sie nur nicht richtig genutzt, aber das tu ich selbst heute noch nicht. >>Sodomie= Sex mit Tieren XD >achso..na wenns gefällt..*drop* Die armen Tiere... ich frag mich wie die das machen, das Tier wird sich doch auch wehren. Und mit welchen Tieren eigentlich? Ich stell mir da immer Kühe vor. *drop* Oder Schafe. >Noch im Bereich des Möglichen, hoffe ich.. >Naja glaube wir sehen ihn recht ähnlich..^^ Glaub ich auch. OOCness mag ich nicht so. Also wenn Bakura jetzt entdeckt, dass er ne Leidenschaft fürs Tanzen hat oder so. Dass Ati der wahre Bösewicht der Serie ist, das halt ich nicht mal für so OOC. XD Also bei Malik und Marik kann ich mir das Yaoi-Zeugs vorstellen, bei Ryou eh nicht freiwillig und bei Baku weiß ichs nicht. Ich glaub nicht, dass er so vergewaltigen würde, er bleibt lieber auf Distanz und ist vorsichtig. Allerdings ist er auch bgedreht... Was sagst du dazu? >WEiß ich nicht, werde mir aber irgendwann Lain komplett ansehen, >dauert aber bis ich genug Geld zusammen habe..zur Zeit ist mir die >AnimagiC und YGO Folgen wichtiger...^^ Dann viel Glück beim sparen. *noch gnug Geld hat* >Also funktionieren tut sie noch, aber sieht echt übel aus, die >meisten Buchstaben sind futsch gegrabbelt und naja wenn man sie >sich genauer anguckt könnte man meinen sie krabbelt gleich weg.. >*schauder* Weia, ohne Buchstaben könnt ich nicht mehr schreiben. Pass gut auf sie auf sonst ist sie wirklich weg gekrabbelt und das wär nicht so schön. >Ich esse häufiger nebenbei..sollte sie mal wieder reinigen.. Meine ist seit ich den PC gekriegt hab schon so schwarz. Jetzt mag ich sie so schon. >>>Kommt auf meine Laune drauf an, manchmal reicht mir eine >>>FolterFF..manchmal nicht.. >>...manchmal sind 10 noch nicht genug. *lol* >Das kann auch passieren.. ^^ Wow. Brutal... XD Zu so viel nacheinander lesen bin ich eh noch nie gekommen. >>Ich werd jetzt immer mehr zum früh-Morgen-Mensch, naja, ist nur ne >>kurze Phase- hoff ich. >Schauder, wie ist das denn passiert? KA, ungeregelter und zu weniger Schlaf bestimmt. Jetzt verpenn ich manchmal die RPG-Zeit. *drop* >zum massenknuddeln..^^ XD und du könntest Malik untreu werden... KA. *Malik knuddel* Ich hab dich auch noch lieb. *ihn pat* Jetzt seid ihr zwei ungefähr gleich auf. >*grübel* Zork ist scho klasse..jo naja deinen RPG Zork kenne ich ja >nisch, wie geht es ihm eigentlich und was macht sein Plan? Ihm gehts richtig mies, kommt nicht über seine Vergangenheit hinweg (wirds auch nie tun), ist ziemlich schwer verletzt, hat sich aber die WH und die Artefakte nach einigem hin und her zurückerobert und jetzt haben eigentlich alle Angst vor ihm. Mal sehn wies jetzt weitergeht... >*grübel* Mit der Faust gegen die Wand schlagen? Von mir aus auch das, aber es ging um Kopf gegen die Wand.^^ >Tut aber auch weh..noja ich gebe der Tastatur häufiger mal ne >Kopfnuss und dann hängt sich mein PC auf weil ich ne komische >Tastenkombi getroffen. habe..naja dann muss die Wand dran glauben.. >^^ XD Du hast ja echtes Pech. Bei mir glaubt die Wand zum Glück dran, ich darf den PC nicht kaputtmachen, das wär der Untergang... >Jep, müssen Vorbilder eigentlich realexistierende Menschen sein? >*grübel* Nein, müssen sie nicht. Auch Animefiguren sind gute Vorbilder. Naja, das gute ist Ansichtssache. Außenstehende wären bestimmt nicht begeistert wenn man sagt, dass man einen Folterer, Killer, Vergewaltiger zum Vorbild hat. XD >Hatten wir das Thema schon mal? *überleg* Ich erinner mich nicht. @ Menschen töten um mehrere zu retten: >Dann zählt einzig und allein die Zahl der Menschenleben die man >retten kann.. Klar, die Zahl ist relevant, aber wie schafft man es am meisten zu retten? Sollte man es versuchen ale zu retten und damit auch riskieren, dass alle sterben? >Jo hab von Anfang an bis hier her alle Einträge gelesen und >geresenft..*freu* Wow... *umkipp* Psycho-Meister. *dir Threadkrone aufsetz* Ich bin 1. noch nicht seot Anfang dabei und 2. hab ich auch zwischendrin viel ausgelassen. >die stärkste form ist glaube ich wenn es einem gleichgütltig ist ob >man vom auto überfahren wird oder nicht.. Übel... dann sollte man aber trotzdem aufpassen wegen dem Gewissen des Fahrers wenn man unter sein Auto kommt, aber auch das ist einem ja egal... >uha die eine Frau hat recht viel gesagt, wo raus sich ihr ich >zusammensetzt..hab das auf Kasette könnte das mal mittippen, wenn >isch mehr Zeit habe, dann poste ich die eine Textstelle...^^ Okay, lass dir nur Zeit. Du kannst so schnell tippen wie die redet? Wow. >das ist cool, gefällt mir ^^ *freu* >>Ironie gefällt mir. >mir auch.. ^^ Was verletzt mehr: Schadenfreude, Sarkasmus oder Zynismus? Wie sind eure Definitionen davon? >ja..und ja manchmal tun sie das.. dann sind sie so gegensätzlich, >das sie einen zerreisen könnten und doch verbinden sie..absurd.. Ja, und man kommt einfach nicht mehr raus, fängt sich in sich selbst und dennoch ist der K& |
|||||||
|
|||||||
| @ ungerechtes Schuldgefühl: >*so eine ähnliche Situation gerade hab*...*drop* Übel... Und was tust du nun? Schuld abstellen? >Jup, und richtig blöd wäre es, wenn der Freundin dann was schlimmes >passiert..*schluck* Daran hab ich auch schon gedacht, wir immer mit unseren Extremsituationen. XD Das wär natürlich unverzeihlich wenn das der Hilferuf der Freundin gewesen wäre. Da würd man sich auch sein Leben lang Vorwürfe machen. Gerechtfertigt? Denn man wusste es ja nicht und die Situation hat einen eben gezwungen so zu handeln, aber man wird sich immer sagen, dass man sich nicht hätte so gehn lassen dürfen. >eigentlich schon, ich halte das auch für feige, wenn man weiß das >man was falsches getan hat und das auch fühlt sollte man um >Verzeihung bitten, entschuldigen kann man sich meiner MEinung nach >nicht, das muss der andere tun, den man verletzt hat... man kann >aber sagen das man das bedauert, was man getan hat, was passiert >ist..und dann wird einem vielleicht die Schuld genommen und >verziehen.. Stimmt, man sagt ja "Ich entschuldige mich." So hab ich das noch nie ausglegt, ich dachte es bedeutet dasselbe wie "tut mir Leid." Tuts ja auch in den meisten Fällen da niemand nen Unterschied macht. Würdest du dich auch bei deinem Feind entschuldigen wenn du mal einen Fehler gemacht hast? Oder bei jemandem, der dich deshalb anmaulen wird, was du vorher schon genau weißt? >Jemand der das nicht tut läuft Gefahr als feige eingestuft zu >werden, kommt wie üblich auf die situation an, aber im allgemeinen >werte ich das als Feige.. >Man sollte den Mut haben zu seinen Fehlern zu stehen.. Ja, es ist feige, aber vielen Leuten ist die Ehre vor sich selbst weniger wert als die Ehre vor den anderen. In Ordnung sich nicht zu entschuldigen finde ich wenn der der es tun soll sich damit das letzte bisschen Würde nehmen würde. Was ist befriedigender, die Ehre vor sich selbst oder vor anderen? >!Tod dem Verlierer! >Das ist ja der Spruch von Seto, was haltet ihr davon? >Ist das ein gutes Lebensmotto? Ich finde ihn nicht richtig, jeder gewinnt und verliert mal und das ist auch nötig fürs Leben. Wer nur gewinnt geht kaputt, Beispiel Seto selbst. Verlieren ist keine Schande, sondern was menschliches. Wie sagt Mai immer: "Aus seinen Niederlagen lernt man mehr als aus seinen Siegen." Das hat was wahres. Fehler werden bestraft, ja, aber der Tod ist da etwas heftig. Abgesehen davon, dass Seto auch schon ein paar Mal verloren hat. >Vielleicht wegen Überlänge..*grübel* Kann sein, deshalb trenn ich jetzt hier auch den post. @ Egoisten: >Das wäre ja enorm rücksichtslos und könnte ganz schön gefährlich >werden.. Jup, wenn man den zum Feind hätte wär man ganz schön arm dran. Vor Gesetzen machen solche mnschen nämlich bestimmt auch keinen Halt. >stimme dir zum Thema Egoisten voll und ganz zu.. ^^ *froi* >Man wurde ja massiv verletzt und wer gibt das schon gerne zu.. Niemand, vor allem gegenüber dem, der einen verletzt hat, der dieses Geständnis nur genießen würde. Aber sich selbst kann man es ruhig eingestehn. Wenn man das weiß sieht man die Sache schon viel klarer. Aber oft spielt sich der Prozess von Schmerz zu Hass im Unterbewusstsein ab und man erforscht den Hass nicht weiter, sodass man die Situation nicht richtig überblicken kann. Aber im Endeffekt ists egal ob man die Verletzung erkennt oder nicht, denn wenn man sie kennt lässt man dem Hass erst Recht freien Lauf. >Es kann ja auch passieren, das man sich selbst abwerten würde, >wieso man das nicht hat kommen sehen, wieso man sich überhaupt >drauf eingelassen hat etc.. nach so einer tiefen Verletzung lenkt >man glaube ich gern ab und Hass/Wut/Verachtung (wenn sie nicht >einem selbst gilt) kann da echt hilfreich sein.. Ja, wobei man sich auch hier zuerst abwerten und anschließend den andern hassen kann weil er Schuld ist, dass man dieses Gefühl jetzt hat. Die Schuld nun wieder... man kann ja unabsichtlich etwas schlimmes getan haben, hat man da Schuld? Schuld an der sich daraus ergenden Situation, aber nicht Schuld vorm Gewissen. Tut man es absichtlich hat man beides. >stimmt, wenn er es Aufrichtig bereut und dies auch rüberbringt, >einen immer noch liebt, dann halte ich es für möglich.. >dann kann die Liebe sogar noch stärker werden als sie früher war.. Auch wenn es etwas dauern kann bis man dem anderen wieder vertraut. Unverzeihlich wenn er das dann wieder ausnutzt. >Jup, heftig ist das schon, richtig übel ist, wenn der Partner den >anderen ständig verletzt und das nicht mal mitbekommt.. Das ist dann ne dumme Situation. Auch wenn ers nicht absichtlich macht kann man ihm nicht gestehn wie er einen verletzt. Vielleicht müsste man da einfach mal über seinen Schatten springen um glücklich werden zu können. Oder man muss ihn auf dieselbe Art verletzen, dass ers selbst einsieht. >Hm..aus welchen andern Gründen..*grübel* da fallen mir eigentlich >keine ein, aber es soll ja Menschen geben, die diese Gründe auf die >ganze Person projezieren, er macht einen Fehler und der andere >hasst die Person dafür, er wertet den kompletten Menschen ab, alles >was ihn ausmacht wegen einem Fehler, das ist schon übel.. WEnn sich dieser Fehler häuft ist das schon verständlich. Theoretisch ists ja auch nur ein Fehler des andern wenn er den Geliebten unabsichtlich verletzt, trotzdem wird er dafür gehasst. Es kommt drauf an ob dieser Fehler einen verletzt oder ob man damit leben kann. Wenn der andere den Fehler nicht einsieht geht man ihm halt einfach aus dem Weg. Manchmal ists ja auch so, dass man selbst eine Eigenschaft eines andern als Fehler ansieht, die aber keiner ist. Um zu beschuldigen braucht man auch zuerst mal Einsicht und Verständnis. Was genau ist ein Fehler eigentlich? >Denke einige bleiben, weil sie nicht allein sein wollen, weil sie >glauben es könnte irgendwann mal klappen, weil sie alleine nicht >klarkommen würden oder dies zumindest denken, weil sie zu abhängig >voneinander sind.. Das kann natürlich sein. Oder weil sie Angst vor Veränderungen haben. Schon ein Problem wenn sie sich da nicht lösen können obwohl sie nicht zufrieden sind. >In Beziehungen verletzt man sich glaub ich automatisch... Wirklich? Gibt es nicht auch glückliche Beziehungen, in denen der eine dem andern direkt sagt wenn ihm etwas nicht nicht passt und sie sich dann aussprechen sodass eine Verletzung gar nicht erst zustande kommt? >Man muss nur aufpassen, das man merkt, wenn man den anderen kränkt >und man sollte dies auf ein Minimum reduzieren,... Jup, man sollte seine Mitmenschen und ganz besonders den, den man liebt auch genau beobachten. Wenn man das nicht bemerkt läuft man schon blind durchs Leben selbst wenn der andere so tut als sei alles in Ordnung. >wenn die beiden Menschen das aber nicht mal sehen, ist die >Beziehung zum Scheitern verurteilt, aber dann können sie ja noch >Verdrängen, verdrehen und sich die Beziehung schön reden, um eines >Tages festzustellen, das es am Ende nur noch eine Lüge war...und >was machen sie dann? Dann starren sie sich ganz betreten an und reden von der Trennung. Bis sie die dann durchziehn dauerts auch bestimmt wieder und natürlich bis sie sich von dieser Beziehung erholt haben. Der eine hat dann erst mal Probleme sich wieder einen neuen Partner zu suchen (halte ich für wahrscheinlicher), aber der ein oder andere kann auch versuchen sich sofort in die nächste Beziehung zu stürzen um diese Erfahrungen schnell zu verdrängen. Vielleicht vermissen sie einander auch, aber dann müssen sie ja immer an die Illusion denken und sind bestimmt wütend auf sich selbst, dass sie das nicht bemerkt haben oder wütend auf den anderen. Und den Zeitvertlust dadurch werden sie wohl auch zimlich bereuen. Was passiert an diesem Tag spezielles, dass sie es erkennen? >*grübel* Hm, also es dauert schon lange, bis die Vertrauensebene >überhaupt da ist, sie dann zum reisen zu bringen geht dann nur mit >heftigen Sachen, käme auf die Situation an.. >Wenn es echt beschissene Umstände waren und man das in einem >Gespräch später klären kann, wird gekittet..aber wenn sie mich >hängen lässt oder bestimmte verhaltensmuster an den TAg legen >würde, dann wäre es auch bei ihr unmöglich.. *gegen Kof hau* Ich hab dich im post vorher etwas falsch verstanden. Ich dachte du meinst, dass deine Vertrauensebene schon gerissen ist und wollte wissen ob du deinem Yami trotzdem vertrauen kannst, aber gut. *Missverständnisse beiseite schieb* Nun ja, so ists umso besser wenn sie noch heil ist. *dir bei oben zustimm* Aussprechen muss man sich nach sowas schon, es gibt ja Leute, die werden verletzt, schreien den andern an und lassen ab da nicht mehr mit sich reden. Und an Missverständnisse glauben sie gar nicht, egal was der andere sagt. Sie fühlen sich verletzt und sind nun trotzig und wollen, dass der andere sich entschuldgt obwohl er gar nichts dafür kann, was sie auch wissen. Und wenn sich dann der andere abwendet und sie sitzen lässt, dann machen sie sich Vorwürfe. Irgendwie ein nicht so reifes Benehmen. So nach dem Beispiel man sieht den Freunds eine andere flüchtig küssen, macht dann einen riesenaufstand und lässt ihn gar nicht ausreden bis schließlich rauskommt, dass die andere seine Schwester war. Naja, das zum Thema überreagieren. >Abe ich vertraue darauf, das die Vertrauensebene nicht putt >geht..^^ >Sonst hätte ich ein Problem..*grübel* *Glück wünsch* >Was ist, wenn man seinen Eltern nicht trauen kann? Weshalb zB? Dann distnziert man sich automatisch von ihnen, erzählt ihnen nichts mehr über sich, ist immer misstrauisch bei allem was man sagt und tut. Das gibt natürlich eine ganz üble Anspannungsatmosphäre und wenn die Eltern das bemerkken können sie richtig sauer auf ihr kInd werden. Das Kind sollte so schnell wie möglich ausziehn. Aber die Situation ist eben auch entscheidend. >Ups, nein ich meine nicht das es immer schlimmer wird..*grübel* >Die Schuld kann nicht schlimmer werden..*noch mehr grübel* >Naja, der Wunsch danach, die alten Fehler auszubügeln, wenn der >immer stärker wird und die SChuld so erdrückend ist kann es das >persönliche Leid verstärken, aber ich nehme an irgendwann wird auch >das nachlassen, wenn man akzeptiert hat, das es zu spät zum ändern >ist, aber nicht zu spät um weiterzugehen.. Ach so meintest du es. Ja, wenn man seine Schuld erkennt ist das ziemlich erdrückend. Dann muss man sich wirklich lösen aber drauf achten es diesmal besser zu machen. Fehler ausbügeln? Ist das überhaupt möglich? Ich glaub nicht, man kann sich zwar entschuldigen, reden und der andere kann einem auch verzeihen, aber es wird nie mehr so wie früher, dafür hat sich in der Zeit zu viel gewandelt oder der andere wurde zu tief verletzt, es kann zwar weiterhin nette Bekanntschaft bestehn, aber Freundschaft wie früher wird es wohl nicht mehre werden. Und ausbügeln heißt ja ale Wunden des anderen heilen, aber das ist nicht möglich, da gefühlte Schmerzen immer im Herzen zurück bleiben. >Ein konkretes Beispiel fällt mir hierzu gerade nicht ein..*grübel* Aber mir. Wenn man jemanden getötet hat, gnadenlos während eines Bankraubs zum Beispiel und später dann die Familie des Opfers trauern sieht und es dann doch bereut kann man sich in seinen Schuldgefühlen verlieren, aber das Opfer ist nicht wieder lebendig zu machen und so muss der Täter damit leben und lernt vielleicht daraus und hört mit seinem verbrecheridschen Handeln auf. @ verlorener Lebenssinn: >In dem Moment nichts mehr, und die Zeit danach auch nicht.. >Da ist seine WElt zusammengebrochen.. Und er wäre wohl lieber tot als lebendig um dem Schmerz zu entfliehen und wenn er an ein Leben nach dem Tod glaubt eventuell den Freund wiedersehen zu können. >Wenn der Freund der Lebenssinn war, halte ich es für nahezu >unmöglich, das man irgendwann wieder neue Menschen an sich ran >lassen wird, was man verloren hat bleibt im Herzen und in Gedanken >und man wird es nie vergessen und sich wahrscheinlich vor allen >neuen Dingen verschließen, was ich für sehr verständlich halte.. Ja, das ist auch wieder die Sache mit dem Verrat, den man glaubt dann an dem Freund zu begehen. Aber eigentlich lebt man so nur noch trostlos und ohne Ziel vor sich her... vielleicht wartet man auch aufs sterben und verliert sich schließlich selbst in Drogen oder in der Verzweiflung. Und wenn man dann tatsächlich stirbt hat man sich total verändert und muss erst langsam durch die Seele des Freundes- wenn sie sich wirklich treffen- aufgebaut werden. Und der ist natürlich dann auch geschockt einen zerstörten freund zu sehn wo er doch die ganze Zeit auf den echten gewartet hat. Aus eben diesen Gründen halte ich Selbstmord nach dem Verlust des Freundes schon für gut- wenn man eh den Lebenssinn verloren hat und innerlich schon tot ist- was soll man da noch viel leben? Man lässt sich nicht auf neues ein, ja, aber was ist mit alten, nicht so engen Freunden? Trennt man sich von ihnen oder besteht immer noch Bindung und Hoffnung auf ein Weiterleben? >Ja.. man entscheidet sich weiter zu gehen, um irgendwann mal wieder >neue Kontakte zu knüpfen oder man bleibt wo man ist, oder man folgt >dem Freund... Auch eine Zukunft in den Tod zu gehn, aber bleiben wo man ist halte ich nicht für Hoffnung auf die Zukunft, eher für sinnloses Dahinvegetieren. >Bei uns im RPG hatten wir mal einen Fall, da stand jemand kurz vorm >Sterben, es sah jedenfalls so aus, und er hat das Versprechen von >seinem Freund gefordert ihm im Falle seines Todes nicht zu folgen.. >SEin Freund ist drauf eingegangen, der Betreffende hat es später >aber zurückgenommen, weil er die Forderung für zu grausam hilt, und >wollte das sein Freund selbst entscheidet was er dann tun möchte.. >Zumal er nur wollte, das der Hinterbliebende wieder glücklich >werden kann und wenn dieser meint, das wäre nur im Jenseits >möglich, und nicht auf Erden ohne seinen Freund dann ist das ok.. Intressant. Das erste Versprechen ist schon hart für den Zurückgebliebenen. Aber wenn man der Sterbende ist hat man auch das Problem, dass man den Freund nicht in den Tod treiben will und muss manchmal auf solche Versprechen zurückgreifen und im Moment des Sterbens ists ja auch ziemlich schwierig an die Probleme des anderen zu denken wenn er zurückbleibt, da denkt man eher an Abschied, sein Leben, Freude, dass der andere noch lebt. Jeder macht sich am meisten Sorgen um den anderen und was der von der eigenen Entscheidung halten würde sodass sie sich gegenseitig aufhalten. *sigh* Aber im Grunde wollen beide dasselbe, nämlich wieder zusammensein, nehmen aber Rücksicht auf den andern und nicht auf sich. Genial fände ich ja eine FReundschaft in der vorher gesagt wied, dass sich der eine umbringt wenn der andere stirbt. Man muss das natürlich ernst meinen und die Entscheidung muss lange überlegt sein. Und falls der eine getötet werden würde sollte der andere ihn zuerst noch rächen. Das ist natürlich nur bei sehr engen Freundschaften möglich in denen klar ist, dass für jeden das Leben ohne den anderen sinnlos wäre. Die Freundschaft muss so stark sein, dass für beide nicht zählt wo, sondern nur, dass sie zusammensein können und dass sich der Verstorbene keinen Vorwurf macht wenn der andere sich auch umbringt, da er weiß, dass der Freund nur so glücklich werden kann. Dumm wirs nur wenn sich der Zurückgebliebene rächen geht bevor er sich umbringt und dann einen neuen Lebenssinn findet. Dann steckt er wirklich in der Klemme. @ Aufgabe zu neuem Lebenssinn: >Was könnte das für eine Aufgabe sein? Rache am Mörder, die Aufgabe den eigenen größten Traum zu verwirklichen oder den des Freundes oder ihren gemeinsamen Traum zu erfüllen oder weiterzuführen. @ verschwundener Freund: >Ewig.. ich würde suchen, so lange bis ich ihn finde oder >sterbe..oder eine Nachricht kommt, das er mit mir nichts mehr zu >tun haben will, wobei ich diese anzweifeln würde, weil ich davon >ausgehe das mein Freund niemals freiwillig sich einfach so >verdrückt, er würde mir sicher offen sagen wenn ich ihn ankotzen >sollte.. Wow.^^ Aber ich würds genauso machen und selbst wenn ich den Brief glauben würde zu ihm kommen wollen um zu erfahren warum. Die fRage ist wo man suchen soll, naja, irgendeine Möglichkeit ergibt sich da immer. Seinen Spuren folgen... @ sich selbst das Glück verbieten: >Also die meisten Menschen würden das ganz klar als krank >bezeichnen, als unnormal oder irre.. ich halte es für >nachvollziehbar, verständlich in vielen Situationen und..ok es ist >def. eine andere Verhaltensweise als von den meisten anderen >Menschen die als Gesund gelten... In welchen Situationen wäre es denn zB verständlich? Ich stell mir das irgendwie so vor, dass man für kurze Zeit kein Glück haben darf durch andere und dann aber so in den Geschmack kommt, dass man es sich selbst verbietet, auch um den anderen was zu beweisen, vielleicht will man sie schocken und darum wird man immer grausamer zu sich selbst je mehr einen andere davon abhalten wollen. Ach ja, man tut es auch für die eigene Ehre, um sich selbst zu beweisen wie stark man sein kann und das wäre dann die Befriedigung bei der Sache. Man genießt sein Leid weil es das Selbstbewusstsein stärkt und man alle anderen, die nicht so stark sein können verachten und hassen kann. Weiß nicht, das ist doch ein bisschen Masoschismus. Je mehr Leid man sich zufügt desto glücklicher und auch desto verzweifelter wird man bis man eine art besessenheit gegen Glück entwickelt. Ich glaube ohne, dass andere davon notiz nehmen würde das schnell wieder aufhören weil ja dann die Hälfte der befriedigung fehlt. >Ohne Grund verbietet sich glaub ich niemand Glück, hast ja auch ein >paar Gründe aufgezählt..ok, das sind sehr persönliche Gründe, die >die meisten Menschen wohl nicht nachvollziehen können und die von >äußerer Betrachtung auch wirklich krank wirken.. Okay, das was ich jetzt geschrieben hab hört sich echt ein bisschen irre aber dennoch logisch an wenn der Betreffende sonst keine Bestätigung oder Beachtung im Leben kriegt oder sich selbst verachtet oder einfach keine Ahnung hat wo seine Stärken liegen und sich deshalb für unfähig hält und irgendwas scht indem er spitze werden kann. Dann hat er wirklich ne Menge triftiger Gründe. Problematisch wirds wirklich nur wenn das ganze in Besessenheit ausgeartet ist, dass man gar nicht anders kann als sich immer weiter zu quälen und vom Glück fern zu halten, so sehr, dass man wirklich drunter leidet und sich umbringen will um dem zu entfliehen. Und das schlimme dabei ist, dass man die eigenen schranken nicht bemerkt, man nimmt die Qual nur noch als normal war, als Lebenssinn weil man ja nichts anderes hat und auch nicht drauf verzichten kann. *sigh* >Hm, krank oder nicht, es verhindert das man glücklich sein kann, >man sollte daran arbeiten damit man eines Tages das Glück wieder >zulassen kann, wenn es Masoschismus ist, empfindet man dann nicht >Befriedigung, Genugtuung oder so etwas? Ist das als Glück zu >verstehen? Ist es Glück oder eine verschobene Art von weiß auch >nicht was..*grübel* Es ist kein richtiges Glück, eher so was wie Galgenhumor. Man leidet ja und will da auch wieder raus, kann aber wegen des Stolzes und der Ehre nicht und um sich über all die Probleme hinwegzutrösten sieht man auf alle andern herab, verschafft sich so Belohnung für all die Mühen und Qualen, man befriedigt sich so um nicht unter den Qualen zusammenzukrachen, aber man sieht kein Ende weil aller Lebenssinn und alle Gefühle ohne diese Besessenheit zerstört wären. Es ist also wirklich sehr verwirrend und wieder eine von den berühmten Mühlen. XD >Freude am eigenen Leid..*grübel* Wenn man meint es zu verdienen, >gibt es einem schon was, aber das was man wohl als Glück bezeichnet >kann man so nie erreichen und wenn man es hätte würde man es hassen >und wegstoßen.. Ja, zu verdienen meint man es auch noch, wegen der eignen Unfähigkeit und Selbsthass, die man dadurch zu zerstören hofft. Stimmt, das wahre Glück ist so unerreichbar. Wegstoßen? Das würde man wohl da man auf Achtung und Selbstwertgefühl aus ist, nicht auf Glück. Das spielt eher eine untergeordnete Rolle bis man seelisch am abkratzen ist. Dann sehnt man sich wohl wieder nach Glück, kann aber nicht mehr aus der Besessenheit raus, will daraus befreit werden und braucht sie dennoch zum überleben. @ Person, die leidet weil Freund tot ist: >>Auch wenn er es nicht wollen würde glaub ich, dass es doch nötig >>wäre wenn er sich nur noch quält, nicht zurückzuhalten ist und >>sehr wahrscheinlich bald einen qualvollen Tod sterben wird. >Was ist, wenn er genau das will? Aus den oben diskutierten Gründen >von uns? Dann gibt ihm dieser Tod wirklich die Befriedigung, die er braucht. So gesehen als Bestrafung weil er den Freund nicht retten konnte oder in den Tod getrieben hat. So will er die Schuld, die er meint zu tragen verringern und sie in seinem Bewuusstsein auslöschen, indem Qualen es verwirren. Dieser Tod wäre also gut für ihn. >Kann man da zusehen? Sehen wie sich der Freund langsam fertig macht >und daran grausam sterben würde? Nein, das kann man eigentlich nicht zusehn. Aber es gibt Personen, die dann nur noch aus Schmerz und Gleichgültigkeit vor sich hinvegetieren und es gibt diiese, die besessen davon sind unter Qualen zu sterben. Aber das erkennt man aus dem Verhalten der Betreffenden. Nun, in diesem Fall hier kann man versuchen ihn zurückzuhalten, aber das hat wohl nicht viel Erfolg wie ich oben schon mal geschrieben hab. In dem Fall will er den andern durch seine Qualen seinen Schmerz noch vermitteln und ihnen vor Augen halten wie sehr er leidet und dass ihn nun Welten von ihnen trennt. Aber Außenstehende verstehen diese Besessenheit und innere Befriedigung nicht und halten ihn bestimmt für krank. Ich glaub also dass die meisten Menschen versuchen werden den Betreffenden da rauszuholen. >Darf man sich das Recht nehmen und über ihn entscheiden? Nur wenn sein Gehirn nicht funktionsfähig ist, schätz ich. Aber das ist es in dem Fall, auch wenn es etwas seltsam tickt. Wenn es der Betreffende so will dann soll er. Ein wirklich Besessener wird sich da auch nicht aufhalten lassen. Aber um zu erkennen, dass der Betreffende das wirklich mit voller Absicht und scheinbarem Bewusstsein tut ist schon echt viel Erfahrung nötig. >KLar wird die Gesellschaft eine Rolle spielen, aber für mich >persönlich wäre das dann zweitrangig, vorrausgesetzt es würde sich >um mein Yami handeln für alle anderen würde ich doch nicht all zu >gern ins Gefängnis gehen.. Ich glaub für einen wahren Freund würd ich auch ins Gefängnis gehn und für diejenigen, die sowieso ihren Lebenssinn in dem Moment verlieren indem sie ihn töten spielt das gar keine Rolle mehr. Im Gefängnis kan man vor sich Hinvegetieren ohne von Bekannten aufgehalten zu werden. >nur bei ihr könnte ich mir das vorstellen.. wie geschrieben, das >muss jeder selbst für sich rausfinden, ich hätte glaube ich so >lange die schmerzende HOffnung, das ich nichs entgültig Beendendes >unternehmen würde...bis es zu spät ist.. Auch wahr, eine recht endgültige Entscheidung, die die meisten gar nicht über sich bringen oder sich dann ihr Leben lang vorwerfen. nicht zu vergesssen, dass in der Medizin auch jederzeit neue Möglichkeiten entdeckt werden können. Vielleicht tötet man den Freund nur wenn man die Hoffnung ihn zu retten aufgegeben hat oder ihn nicht mehr aushält so zu sehn. Ich weiß es nicht... >Klingt nach Grenzen austesten..*grübel* Stimmt, das hat auch noch ne Rolle gespielt. *freu* Du bringst mich weiter. >Uha bin froh dass das mit dem Trinken nicht geklappt hat, wenn man >länger als 3Tage keine Flüssigkeit zu sich nimmt stirbt man für >gewöhnlich..*schluck* Ich weiß nicht recht... dem Tod war ich doch noch ziemlich fern. Oder kommt das ganz schnell und ohne, dass man es bemerkt? *mitschluck*^^ >Das auf jeden FAll, wenn ich freiwillig was mache, dann mit voller >Leidenschaft und das 100%ig, dann will ich das es sehr nahe an die >PerfektGrenze kommt..noja volle Konzentration eben.. ^^ >Das funktioniert aber nur wenn ich mir die Ziele selbst suche, wenn >sie von außen kommen will ich nur schnellstmöglich fertig werden.. Stimmt, so mach ichs auch. Innere Motivation kann man eben nicht erzwingen. Das beweist, dass man ziemlich weit kommt wenn man nur will und auch mal was fast unmögliches tun kann weil man alles daran setzt. Der Wille ist sehr wichtig und stark. >Aber wenn ich für andere arbeite,will ich wieder das es verdammt >gut wird, schon hart wenn einem nach echt aufrichtigem Bemühen >vorgeworfen wird, man hat mit Absicht gepfuscht..und dann wundern >sie sich wenn man für sie nicht mehr arbeiten will. *kopfschüttel* Dumme Situation. Ich finds eh dumm wenn man Vorwürfe gemacht kriegt, die ehrlich widerlegt und einem eh nicht geglaubt wird. Es redet sich ja nicht jeder nur raus. Wenn man für jemanden arbeitet ist es doch fast praktisch wieder Situation 2, nur dass bei der nicht kontrolliert wird, es aber trotzdem Pflicht ist. Naja, ich hab noch nie richtig für jemanden gearbeitet (auch wenns mir manchmal so vorkommt), aber ich weiß, dass ich da auch nur das Nötigste machen würde, aber so, dass es noch gut ist. Hier fehlts mir auch an Willen. >>Auch wieder wahr... so zur Hälfte kontrollieren wir und zur Hälfte >>nicht. Ich hätt gern mehr Kontrolle. >Ich auch.. Gibts eine Möglichkeit mehr zu bekommen? Vielleicht ne Firma eröffnen oder Chef werden... *nachdenk* Aber dafür muss man sich erst mal kontrollieren lassen... >Ist yamuri eigentlich noch hier? *grübel* Hier auf Mexx hab ich Yamuri schon ne Ewigkeit nicht mehr gesehn. Ich glaub sie ist weg. Schade eigentlich. Hatte immer gute Ideen und Beiträge. >YAuch wieder wahr, es sei denn er war mal fählig zu fühlen und hat >diese dann verloren.. Ja, aber die Frage ist ob er sich auch wirklich an sie erinnern kann, denn wenn man sich an Gefühle erinnert fühlt man sie auch wieder und eben das kann er nicht. >selbst herrausfinden ist natürich besser, aber ich hätte gerne eine >Garantie dafür das ich meine Gefühle wieder kriegen >würde..später... Ja, die will ich auch. >Geht mir auch so..oder so ähnlich, jedenfalls kenne ich diese >Gedanken von mir.. ^^ *freu* Ich bin nicht der einzige, der so seltsames Zeug denkt. >Stimmt, jemand der sich verachtet und hasst dürfte eigentlich nicht >den Weg des Todes wählen, denn so wäre seine Qual vorbei und das >käme einer Erlösung gleich, die wohl niemand haben möchte der sich >aufrichtig hasst.. *zustimm* >Macht, die Macht andere zu unterdrücken, sie lenken und >manipulieren zu können, sie dazu zu bringen, das zu tun was man von >ihnen haben will. Macht bekommt man mit Geld, Macht ist manchmal >Geld und mit Waffen kann man sich Macht erzwingen und sie halten.. >Das gehört alles irgendwie zusammen.. Jap, bei waffen und Macht stimm ich zu. Aber Geld... Sicher, durch Geld tun die Menschen auch was man will, aber sie werden auch dafür bezahlt. Es ist also eher ein Geben und Nehmen, keine Unterwerfung. Oder meinst du das so, dass man sich zB nicht traut eine reiche Person anzuzeigen oder dass sich ganze Firmen mit ihr gut stellen wollen weil sie Respekt und Angst haben. Das ist dann Macht, ja. >Was der eine Typ in den Nachrichten gesagt hat fand ich nicht >schlecht: >Er kann es menschlich betrachtet verstehen, wieso die Polizisten >das taten, aber rechtlich ist und bleibt es eine Straftat.. Netter Satz. Da muss man als Polizst auch entscheiden was einem wichtiger ist. Es ist ja auch Aufgabe eines Polizisten Menschen zu retten, nur muss er dann diesmal auch eine hohe Strafe für seinen Rettungsversuch in Kauf nehmen. Hm, die Gesellschaft versucht durch diese Gesetze Gerechtigkeit zu stiften und dann hemmt sie sich durch ihre eigenen Gesetze ohne die es aber nicht geht. Und Gerechtigkeit hat sie eigentlich auch keine. Ich glaube die Geselllschaft verallgemeinert viel zu viel, sie sieht nicht, dass für jede Situation eigene Gesetze benötigt werden. Oder gar keine Gesetze sondern Verständnis und Menschlichkeit, aber damit lässt sich ein Staat nicht lenken. *sigh* >Dumm nur, das die Polizisten somit das Gegenteil von dem erreichen >was sie eigentlich wollten, so wird ein Geständnis eh ungültig und >sie bekommen Probleme, der Straftäter steht besser da und hat wohl >doch nichts verraten... Doch, ich glaub zum Schluss hat er ihnen verraten wo das Versteck ist, aber es war zu spät für die Geisel. Kommt aufs selbe raus. Aber wenn man dort nun Beweise für sein Geständnis gefunden hätte, müsste es auch gelten. *nachdenk* Aber im Endeffekt hats der Straftäter echt besser gehabt. Ich hab gehört andere Verbrecher nehmen sich dessen Theorie vor Gericht als Vorbild und wolllen nun auch die Polizisten schlecht hinstellen und sagen sie seien unter Druck gewesen und all das. *sigh* Das führt ja mal wieder zu was. >>>Befreien kann man sich nur selbst, aber mit Hilfe ^^ >>Oder auch ohne. >Jep, ohne auch, aber HIlfe ist erlaubt.. ^^ Erlaubt? Von wem? Klar, entweder man holt sie sich oder nicht, aber erlaubt kriegen.... *grübel* Sind die, die es schaffen sich ohne Hilfe zu befreien seelisch stärker? Aber bei denen, die Hilfe kriegen weiß man ja gar nicht ob sies allein geschafft hätten oder nicht. >Jep, richtig übel wirds, wenn der Verzweifelnde noch Schuldvorwürfe >von den anderen bekommt..*durchdreh* Allerdings. O.o Aber sie müssen doch auch so viel Verständnis haben zu sehn, dass ihn das dann noch mehr kaputt machen würde. >*grins* Ja genau dieser Satz müsste kommen, wenn sie sich aber doch >was antut hat der Freund ein Problem, aber da liegt ja das fiese an >der emotionalen Erpressung, das ist Schuldzuweisung aller erster >Sahne..*graus* Schon eine seltsame Situation jemanden mit dem eigenen Leben zu erpressen. *dir oben zustimm* >Ich würde mitlerweile so was in der Art sagen: >"Ich liebe/mag dich wirklich sehr, aber lasse mich von niemanden >epressen, wenn du sterben willst dann tu das, behalte aber die >Schuld dafür, denn es ist deine Entscheidung" Schöner Satz.^^ Aber was ist wenn man diejenige jetzt so sehr liebt, dass man es nicht über sich bringt ihr sowas zu sagen, denn irgendwie drückt das ja auch aus, dass es einem egal ist ob sie stirbt oder es kommt zumindest so rüber. Dann muss man sich erpressen lassen, Liebe verletzt wieder und wird zu Hass... *sigh* >Ok, wenn sie/er es dann doch durchzieht werde ich SChuldgefühle >haben, aber hab auch so was wie stolz und das ist nicht vereinbar >mit Erpressung, nicht mehr nein.. Seh ich auch so. Hm, ich würd mich selbst von guten Freunden nicht so erpressen lassen. >Würde natürlich fast alles tun um das wieder hinzubekommen, aber >wenn das wegen Kleinigkeiten kommt, würde ich doch sehr bald an der >Ernsthaftigkeit zweifeln... In Filmen gibts diese Situationen auch oft, aber da gehts dann um Leben und Tod und die Personen, die das sagen sind wirklich in der Lage sich zu töten wenn ihre Forderungen nicht erfüllt werden, obwohl das ja Unsinn ist wenn man sieht, dass der andere nicht nachgibt. Aber ich glaub in diesen Situationen will man ihm Schuldgefühle machen, auch wenn man dafür stirbt da durch das Nicht-Erfüllen der Forderung eh der eigene Lebenssinn verloren ging. Diese Mezhode ist dann praktisch der letzte Ausweg, den die Täter selbst vielleicht gar nicht gern haben, aber fürr ihr Ziel alles tun würden. Dann akzeptier ich das auch. Auch wenns grausam ist den besten Freund dafür auszunutzen, aber wenn es Sachen gibt, die einem wichtiger als der Freund sind, dann wars vielleicht gar keine so enge Freundschaft. Man muss sich halt für was entscheiden. Der Freund ist da aber auch in einer Zwickmühle, sieht, dass er ausgenutzt wird und der freundin was geben soll was vielleicht vielen Menschen schadet. Was soll er dann tun, das Leben dieser Unschuldigen retten oder seine Freundin nicht im Stich lassen. Da hat er echt ein Problem. >jep, wenn er sie wirklich liebt, dann hat er echt ein Prob. >Die Fessel der Liebe...ja ja.. XD Wir denken ans selbe. Die Fessel gefällt mir gut. Liebe bindet und kann fesseln. Hass ebenso. >>Schon, aber wenn die Situation von oben eintritt blamiert sie >>sich. *das gern sehn würd*^^ >ich auch.. ^^ Sind wir mal wieder nett.^^ >Hm, das bewertet ja jeder für sich und die Gesellschaft für alle.. >Ich persönlich halte Geldgier und Machthunger für niedere Motive, >andere sehen das sicher anders.. >Diese Motive halte ich für weniger ehrbar, als ein Mord aus Liebe >zum Beispiel, naja bei der Sache mit dem Geld ist wichtig, warum >oder wozu er das Geld haben will, nur um sich zu berreichern oder >für andere? *grübel* Ja. Auch Macht kann man aus bestimmten Gründen wollen. Um seinen Selbsthass loszuwerden, um sich an der Gesellschaft zu rächen, weil man immer gedemütigt wurde und nun von denen, die einen einst verlachten vergöttert und gefürchtet werden will oder weil man die Demütigung nicht länger erträgt und nur mit Macht seine Seele am zerstört werden hindern kann. Unter diesem Aspekt halte ich Macht zwar nicht für ehrbar, aber für ein verstänliches und genauso gefühlsmäßiges Argument wie Liebe. Oder für den, der so denkt ist sie auch ehrbar. Aber selbstsüchtige Geldgier oder Machtstreben um sein ohnehin tolles Selbstbewusstsein noch zu stärken gefällt mir auch nicht so. Aber auch selbstsüchtige Geldgier kann Gründe haben, zB Arbeitsunfähigkeit und weil man sonst hungern muss oder so. >*umkipp* Ok...Zwickmühle ich komme..*grübel* *Zwickmühle wartet* XD >Ist es sicher, das es einen zerstören würde oder fürchtet man das >lediglich? Wenn es eine Befürchtung ist, die nicht zur Tatsache >werden muss es aber kann würde ich nicht davon laufen.. Es ist sicher. Stimmt, anders ist Risiko auf jeden Fall der bessere Weg als gleich Zerstörung. >wie kann man vor etwas davon laufen, das einen innerlich zerstört? >Man muss ja vor sich selbst fliehen, wie kann man das tun? Nein, nein, es ist eine bestimmte Situation, die diese innere Zerstörung hervorruft, als müsste man nur vor der Situation fliehen um nicht zerstört zu werden. Aber man könnte natürlich auch versuchen das eigene Zerstörungsgefühl zu vernichten, aber wenn man das nicht schafft? Gefühle sind ja echt schwer zu zerstören. >Ok, nun schwer was genauers zu schreiben, da ich nicht weiß auf was >genau du das beziehst und ich darin vielleicht etwas anders sehe, >als es eigentlich gemeint war..*grübel* Hm, ich weiß nicht ob du meinst was ich meine aber ich kann jetzt auch nicht zu detailliert werden. Tatsache ist eben, dass man von einer Situation weg will, die einen zerstört weil sie einem das antut was das schlimmste für einen ist und das Problem ist, dass dabei die Seele zu Bruch gehn kann und beim Weglaufen eher nicht, außer man zerstört sie sich durch die Feigheitsgedanken selbst. Aber bleibt man so wird sie halt zerstört obwohl man von dem, der einen zu dieser Situation zwingt, gezwungen wird sie auch selbst zu zerstören in dem man sich in die Situation begibt, aber derjenige weiß gar nicht was für einen Schaden er da anrichtet, aber der Stolz verbietet mal wieder zu sagen wie sehr das verletzt, vor allem weil der andere das nicht verstehn würde, da er das als krank bezeichnen würde. Und der Stolz darf auch nicht futsch gehn weil er es eben ist, den man retten will und die Situation Selbsthass und Selbstverachtung hervorbringt. Und genau das verliert man eben auch beim abhauen, darf es aber nicht mehr verlieren... *tief Luft hol* Das verstehe jetzt wer will... Meine spontane antwort nach längerem rumüberlegen..: >Dann doch lieber zerstört werden mit selbstachtung als zerstört >werden ohne selbstachtung.. Ja, schöner Satz, leider greift die Situation auch die Selbstachtung an und kann noch grausamer sein als sich wegen dem Weglaufen zu verachten. >WEnn man weiß, das ein Mensch gerne mehr zeit mit einem verbringen >würde, man es aber kaum noch erträgt ihn anzusehen, weil er so >erledigt ist und einem manchmal die Schuld daran gibt, man aber >angst hat, das man bald keine Zeit mehr hat um mit ihm Zeit zu >verbringen, wenn man aber zeit mit ihm verbringt man sich >verstellen muss, selbst verletzt wird, wütend ist auf sich auf ihn, >auf die Situation, und es meist in einer Katastrophe endet, man >sich dann dran erinnert wie gut es früher mal geklappt hat, dann >noch wütender auf sich wird, und alles wieder nicht klappt...was >macht man da? Ich denke da hilft nur eine Aussprache ohne Schuldzuweisungen, einfach mit Tatsachen. Und man muss nach Lösungen suchen. Warum ist er so erledigt? Können die beiden da nicht zusammen was dagegen tun? Wenn einer unzufrieden ist, wirds der andere auch schnell und das führt eben zu ner Menge Streit und Problemen. Kann man diese Unzufriedenheit nicht beseitigen, denn ich versteh das jetzt so, dass alles wegen ihr schief läuft. Aber alles Schuld geben, lügen und hassen bringt da nicht weiter sondern verstrickt die Sache nur noch. Das Übel muss an der Wurzel gepackt werden und wenn das nicht möglich ist muss der eine dem, der ihm die Schuld gibt klar machen, dass er gar nichts dafür kann (wenn es so ist, wenn nicht muss man einfach drüber reden, das ergibt sich dann irgendwie, da bräucht ich auch ein Beispiel jetzt) und dass er seine Probleme nicht an einem auslassen soll, da man ihn gern hat und ihm helfen will. *keine Ahnung hat ob das jetzt passt* >Bei zwei Unterschiedlichen Handlungsimpulsen: >Wegstoßen der Umarmen...was tut man? >Wegstoßen würde den anderen übelst verletzen und beim Umarmen >verarscht man sich selbst und spielt und wird selbst verletzt.. Gutes Problem, da hab ich auch mal drüber nachgedacht. Das einfachste wäre dem andern zu sagen, dass man aus dem und dem Grund noch nicht so weit ist oder wenns wirklich an der anderen Person liegt, ihr das auch sagen, da man sie sonst verarscht und sie einen ja gern zu haben scheint, sonst würde sie nicht umarmen. Aber wenn man ihr das nicht sagen kann oder will.... dann schiebt man sie vielleicht weg und entschuldigt sich nur ohne Grund, ist sie halbwegs vernünftig wird sie das ab jetzt sein lassen, bestimmt etwas verletzt, aber man muss auch die Gefühle von anderen respektieren, auch wenns weh tut. Aber wenn man den andern jetzt gern hat und auf keinen Fall verletzen will, muss man es über sich ergehn lassen. Oder man weicht den Situationen aus so gut wies geht. >Zwickmühlen ich liebe euch..*schauder* Ich zieh euch an. *graus* So, auch fertig. Das hat echt gedauert... Antworten auf die restlichen posts folgen... |
|||||||
|
|||||||
| *auf giftis Post glubsch* O~okay...,wenn mir einer sagt,wie das mit dem Abspeichern genau funzt,dann werd ich mich bemühen mal darauf zu antworten^^° Laufe nie barfuß,denn du könntest dich an den Scherben meines gebrochenem Herzen schneiden!!! |
|||||||
|
|||||||
| o.O Jey, Tipparbeit..^^ Ähm also isch mach des so: mit linke Maustaste gedrückt halten und den Text markieren denne auf das Markierte Rechtsklicken und auf kopieren drücken.. dann öffne ich Word, drücke wieder rechts druf und denne auf einfügen.. ähm ja.. *freu* Du wirst dann auch zu einem extremhardcoreposter? *freu* ...und dann werde ich die Welt stehlen... Hohepriesterin im Jetsu-Sama-Tempel |
|||||||
|
|||||||
| > Ähm also isch mach des so: > mit linke Maustaste gedrückt halten und den Text markieren denne auf das Markierte Rechtsklicken und auf kopieren drücken.. dann öffne ich Word, drücke wieder rechts druf und denne auf einfügen.. > ähm ja.. Mmh...,werd ich mal versuchen^^ > *freu* Du wirst dann auch zu einem extremhardcoreposter? *freu* Klar,hab ja sonst nix zutunXD Ich sag aber gleich,dass das heute und morgen noch nix wird,da ich noch an zwei Vorträgen arbeiten muss*drop* Laufe nie barfuß,denn du könntest dich an den Scherben meines gebrochenem Herzen schneiden!!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.01.2005 17:50:54 | |||||||
|
|||||||
| >Mmh...,werd ich mal versuchen^^ Tu das^^, in im erkären nicht so genial..blub, aber hoffe man konnte es ansatzweise verstehn was ich meinte.. uha wusste eben nicht mal mehr wie ich das überhaupt mache, musste ich mal wieder ausprobiern..*drop* >Ich sag aber gleich,dass das heute und morgen noch nix wird,da ich >noch an zwei Vorträgen arbeiten muss*drop* ukay, meines kommt sicher auch nicht mehr heute, morgen abend oder übermorgen..^^ ...und dann werde ich die Welt stehlen... Hohepriesterin im Jetsu-Sama-Tempel |
|||||||
|
|||||||
| > Tu das^^, in im erkären nicht so genial..blub, aber hoffe man konnte es ansatzweise verstehn was ich meinte.. > uha wusste eben nicht mal mehr wie ich das überhaupt mache, musste ich mal wieder ausprobiern..*drop* Habs aber verstanden^-^ Und um es wieder als Post zumachen,macht man das dann andersrum? > ukay, meines kommt sicher auch nicht mehr heute, morgen abend oder übermorgen..^^ Naja Schule geht vor...,leider. Laufe nie barfuß,denn du könntest dich an den Scherben meines gebrochenem Herzen schneiden!!! |
|||||||
|
|||||||
| >Ein Psychologisches Experiment,ob "normale" leute in Machtpositionen >von sich aus foltern.Das Experiment musste nach 72h abgebrochen >werden,weil einer der Kandidaten in der "Häftling"-Gruppe von einem >Kandidaten in der "Wärter"-Gruppe lebensgefährlich zusammen >geschlagen wurde.Siehe auch den Film "Das Experiment",der basiert >darauf Aha. Den Film kenn ich. Der ist cool. In der Hitlerzeit gabs auch mal einen normalen Familienvater, der von allen als nett bezeichnet wurde, der sich aber in so einer Folterstätte als wahres Monster entpuppt und unbarmherzig gefoltert hat. Jaja, so kanns gehn... Ein bverstecktes Talent oder der Wunsch zu foltern, der in jedem drin ist. >lool..von der warte hab ich das ja noch nie gesehen ^^"... aber ich >muss sagen..das mit den Yamis hab ich bisher imma noch nicht >verstanden..wie die da rein gekommen sind..vielleicht liegts daran >das ich diese folgen noch nicht gesehen habe ^^" >alles verwirrend...^^" Ja, wirklich. Wie Ati ins Puzzle und Baku in den Ring gekommen sind hab ich auch nicht gesehn, aber Atemu hat sie glaub ich darin eingesperrt. Ein Interview mit dem Autor über diese Yami-Hikari-Sache fänd ich echt intressant.^^ Was ist mit Zork? Er ist doch auch im Puzzle eingeschlossen, oder? >Danke das ihr zwei langposter mich wiederbelebt habt .. >uff.. war echt kurz davor..lol Bitte, bitte.^^ *sich auch drüber freu* Hier in unserm Thread können wir doch niemanden sterben lassen. >*lieb guck* Bin eben leicht sadistisch veranlagt... >Ach ne das blöde TEil (Tasta knuddel, hab disch voll lüb) weiß nur >nicht meine Massage zu schätzen jep jep.. *schnüff* Ach so, na dann ist ja alles in Ordnung. XD *sich vorstell wie du sie "massierst"* Oh, die arme.... >uha..*grübel* Verdammt lang.. glaube für den ersten Teil 2-3STunden >und für den etwas kürzeren 1 1/2Stunden... bin mir da aber nicht >sicher.. Na, das geht ja noch. Ich jetzt für beide zusammen 13 Stunden. Und zwischendrin hab ich noch was gelöscht. *das auch noch 2 Stunden waren* *lahm ist* >Gerade den Ati halte ich für richtig gefährlich, weil er am >nettesten Tut und einen kleinen *hust* Gerechtigkeitstick hat* Dabei ist er überhaupt nicht gerecht. *dir zustimm* der ist gefährlich und weil er so normal, heldenhaft, vernünftig und gerecht wirkt wird das ganze noch gefährlicher, da die meisten Leute nicht sein wahres Gesicht sehn. >*nick* Da haben sie auch nix zu suchen.. >*die Beiden mal wieder knuddel* ^^ Bald sind sie übergeknuddelt. XD Aber stimmt schon, die brauchen Zuneigung und Freundschaft und keinen Psychiater. >Bakura will echt im Ori. die Weltherrschaft? *geschockt bin* Hm, ich weiß nicht. Ich hab noch nie das Gegenteil gehört und ich hab schon viele Ori-4kids-Vergleich-Seiten gelesen. Kann aber auch nur nicht dringestanden haben... >Weiß niemand, aber ich denke Marik hätte das nicht geschafft, er >hatte aufgegeben... Ja, ich bin da jetzt mal davon ausgegangen er hätte sich irgendwann befreit wenn er nicht ins Schattenreich geschickt worden wäre. Er hatte zwar aufgegeben, aber bestimmt wieder gefangen. Marik ist seelisch ja auch starkn sonst hätte er die Jahre im Grab nicht überstanden, irgendwann kriegt jeder wieder Hoffnung solang das wichtigste noch nicht verloren ist. >>Schließlich ist Malik nur sein Hass und Marik hat alle anderen >>Gefühle. >Ich meine nach der Trennung hat auch Malik Gefühle, manchmal wirkt >er echt traurig und kurz angst hatte er auch, als Joey nach dem >Angriff von Ra noch stand.. Klar, das hab ich auch gar nicht gemeint. Malik hat Gefühle, auch wenn Ati das nicht einsieht. *ihn knuddeln muss* ich ging jetzt mal nur von Mariks Gefühlen aus. Aber spinnen wir den Gedanken weiter. Malik hat seine Gefühle und Mariks Hass, was zu großem Hass führt und Marik fehlt sein Hass was ihn schwächer macht. Vielleicht ist Malik ihm deshalb so überlegen, auch weil der Hass Mariks stärkstes Gefühl war und ganz zum Schluss hat sein Überlebenswille, sein Mut, Stärke und was weiß ich noch über seinen Hass gesiegt und deshalb konnte er auch die Kontrolle zurückgewinnen, weil er den Pharao nicht mehr so richtig gehasst hat, dh er hat Malik Kraft abgezogen. >Ati sagt wo es lang geht und klein Yugi tut es, wenn klein Yugi das >mal nicht tut will Ati ihn dazu bringen es doch zu tun, wenn das >nicht geht guckt er echt enttäuscht und wirkt so als würde er den >klein Yugi gleich killen, was echt unklug wäre, da er dann keinen >Körper mehr hätte.. So schaut er? Wann denn? Aber er hat ihn wirklich ziemlich unter Kontrolle. Hält ihm immer schnell Moralpredigten und faselt was von Freundschaft, Herz der Karten, helfen und Zusammenarbeit und Yugi glaubt ja alles und folgt Ati brav. Überhaupt, dass er Ati einfach so seinen Körper übernehmen lässt und ihn immer alle Schwierigkeiten lösen lässt. Er muss sich ja echt nutzlos vorkommen. Oder andersrum, Yugi nutzt Ati die ganze Zeit aus und tut nur so als sei er unschuldig. >*freu* nur keine scheu, er beist nicht.. XD Doch. *gebissen wurde* *ganze Hand weh tut* *post streichel* ganz ruhig, ich hab dich ja fertig, jetzt brauchst du mich nicht mehr zu drängen. >Uha deiner wird ja dann wieder so lang..*schluck, bibber, freu* Ein bisschen. XD deine Antwort aber auch. O.o *auch erst mal Pause brauch* >Willst du wissen wie ein Mensch wirklich ist gib ihm >Macht..*grübel* Macht zu mir, Macht zu mir. Dafür würd ich sogar mal ein Experiment mitmachen.^^ >Jo..zum leidwesen anderer tu ich das noch ;) Welche anderen denn? Künmmer dich nicht um die, solang du nicht leiden musst. XD >sie lässt sich nicht mehr nach rechtsscrollen *grummel* >Dat is zum verzweifelnb *zusammenbrech* Übel... ich hasse sowas. *dich pat* Gehts inzwischen wieder? >*dafür sind meine Lautsprecher hinüber, wenn es um gewisse jap. >Clips geht..* *am verzweifeln bin* >Und den Trailer von FF7 kann ich auch nur tonlos sehen, will wissen >was Kadaj für eine STimme hat..*sabber* *patpat* Auch fies... Und mein PC fährt nicht mehr runter, er hat mich so lieb.^^^Ich ihn aber nicht weil ich wegen ihm 4 Stunden umsonst getippt hab. @ its-me: >falls ich irgendwen vergesse mit beantworten bitte melden*ist alles >so unübersichtlich geworden* Stimmt. Meine einen Antworten hast du vergessen. *die so imn meinen Riesenpost zwischendrin stehn und untergegangen sind* >-das alles kann auch im übertragenen sinn gesehen werden, ich denke >sogar, dass es nur im übertragenen sinn gesehen werden sollte(jetzt >kommen wir wieder zu den facetten und aspekten und der vollkommenen >person die alle fragmente vereinigt hat) *Satz ein paar mal liest* Sorry, aber den blick ich grad nicht. >-ja, aber wer >hm nach oben sieht >oder er ist so ein vereinigtes kollektiv aber dann müßte er >eigentlich zufrieden sein Zufrieden durch Vereinigung? Ist er es weil er ne Menge verschiedener Gefühle von verschiedenen Personen in sich trägt und die sich alle ergänzen? Aber völlig zufrieden wird er deshalb wohl trotzdem nicht sein... >man muss es nur alle 10 min füttern sonst stirbt es Oje, das wär mir zu anstrengend. Lebts noch? >Aber kann nicht aus einer Einheit sich etwas abspalten und >ebenfalls vollkommen werden? Denke schon, schließlich sind wir das auch wenn alle Seelen früher mal eine Einheit waren. Wir sind auf unsere Art vollkommen, vereinen wir uns wieder wird das einzelne Vollkommene zu einem neuen Vollkommenen. >Malik war mal abgesehen davon, das er keinen eigenen Körper hatte, >ein vollständiger Mensch.. >Hatte Gefühle, Schmerzempfinden, Ziele, Gedanken, Ängste...etc.. >Er war vollkommen unabhängig von Marik, wenn man den Körper ausser >acht lässt.. *zustimm* >Ai..suche noch jemanden der bei nem rpg mitmachen will *scheiß >schleichwerbung* >.< Sorry, ich muss passen, hab keine Zeit, genug zu tun mit den posts hier. XD @ xtinex: >Hey Leutz! >Hab mich schon echt lange nichtmehr gemeldet...*schäm* Hallo! *freu* >Aber ich blick bei euch nicht mehr durch@.@ Kann ich mir vorstellen, baut ja alles aufeinander auf. >Desshalb lass ich hier einfach ein paar Fragen im Raum stehen. >Was haltet ihr vom Ritzen/selbst Verstümelungen? Ich halts für schwach und sinnlos. Was soll es bringen sich zu ritzen? Gut, es mag ja für kurze Zeit befreien und vom seelischen Schmerz ablenken aber im Endeffekt ist es wie eine Droge: schadet, wirkt nur für kurze Zeit, danach kommt der Schmerz doppelt so groß wieder zurück und kann auch süchtig machen. Man sollte sich seinen Problemen stellen anstatt sich zu ritzen, denn das ist nur eine gewisse Art der Flucht und Ablenkung. Es geht auf jedenfall auch ohne. Was tut man normalerweise wenn man sich geritzt hat, es verstecken oder anderen zeigen oder sogar in der Öffentlichkeit ritzen? >Habt ihr das schon einmal gemacht?Wenn ja,warum? Ich habs noch nicht getan und nicht dran gedacht auch wenns mir echt mies ging. Ich kann mich irgendwie nicht selbst schlitzen. T.T >Keine Ahnung,ob es schoneinmal so ein ähnliches Thema gab,aber ist >jetzt auch egal^^° Ich glaub nicht, dass es das schon mal gab. gutes Thema. warum sind wir da nicht drauf gekommen? Dabei liegts doch so nah. *drop* >Hm was ich davon halte?..hm... nicht viel..aber wenn es menschen >hilft mit ihren Problemen fertig zu werden sollen sie es tun..weil >sie zu feige sind drüber zu reden..meistens zu mindest.. Oft hat man auch niemanden zum drüberreden, der einem zuhört oder man wird nicht verstanden, nicht ernst genommen oder der Stolz lässt es nicht zu. >okay dann wirds oft noch schlimmer..aber..ach..das ist solch ewiger >kreislauf wenn ihr versteht?! Ja, so st es und da es sie befriedigt wollen sie auch nicht damit aufhören. Was wenn sie ihr Problem im Griff haben, ritzen sie dann aus Gewohnheit oder Freude am Schmerz weiter oder hört das dann automatisch auf? >Ich halte es für nachvollziehbar wenn Menschen dies tun.. >Gibt da ja verschiedene Gründe für.. >Wunsch nach Aufmerksamkeit Ein verzweifelter Hilfeschrei... >Sich selbst zu bestrafen.. Hab ich gar nicht dran gedacht, ja, das ist ein guter Grund. Man bestraft sich ja selbst weil man unzufrieden mit sich ist, Selbsthass hat etc. aber was genau bringt einem der Schmerz dabei? Ein Befriedigungsgefühl? Warum? >Seelischen Druck abzubauen.. Oder seelischen Schmerz unterdrücken >Noch etwas spüren zu können.. Wenn man gleichgültig geworden ist. >Sich zurückzuholen.. *überall zustimm* >Selbstverstümmeln geht ja noch etwas weiter..*schluck* Hu, da hab ich noch keinen gesehn. Würd aber gerne mal.^^ >Da fällt mir noch ein Grund ein >Versicherrungsgeld kassieren.. Da kriegt man Geld für? Wusst ich ja gar nicht. Aber bestimmt nicht viel. >Hm, ich meine, Menschen die sich selbst verletzen brauchen Hilfe, >ob sie diese annehmen bleibt fraglich, aber man sollte auf keinen >Fall abweisend oder angeekelt reagieren, wobei ich diese Reaktionen >schon verstehen kann, weil ja die allgemeine Auffassung ist, das >sich selbst zu verletzen krankhaft ist und abnormal, und etwas >abnormales will man ja nicht neben sich haben.. Ich hab nichts gegen was abnormales. Gegen das meiste. Aber man sollte es nicht vor allen Leuten tun wenn man sich ritzt, ich habs gern gesehn gut, aber ein paar andere auch nicht, auf die sollten Ritzer schon auch Rücksicht nehmen. kinder müssen das ja nun echt ncht sehn, das beeinflusst nur falsch. Ist es wirklich so abnormal sich selbst zu verletzen? Es tun ja viele und es sind auch natürliche und nach vollziehbare Gründe es zu tun. >Das fällt ja unter selbstzerstörerisches Verhalten kann aber >ironischerweise auch dazu dienen sich selbst zu erhalten.. Ja, den Körper zerstören und die Seele erhalten, schön. >Noch ein Grund, manche wollen ihr Blut sehen..*grübel* Und ablecken.^^ >Nyo sind sowieso hier sehr persönlich geworden.. Stimmt schon. XD >Neien, hab ich noch nicht gemacht, hatte aber viel mit Menschen zu >tun, die es getan haben.. Ich auch. Wo hattest du denn mit solchen zu tun? In der Schule? >Meinst du jetzt eigentlich Ritzen oder auch Spielereien mit Wachs, >mit Lebensmitteln etc? Lebensmittel? Wie kann man sich damit verletzen? >@Drüber reden: >Hm, für gewöhnlich können die Menschen das wohl nicht, wenn man >davon ausgeht das sie so massive Probleme haben und sich selbst >verletzen, haben sie sicher niemanden mit denen sie reden können >,denen sie sich anvertrauen können und die sie verstehen >könnten...oder sie meinen das zumindest.. Stimmt, manchmal kann man das offensichtlichste nicht sehn. Oder sie wollen auch gar nicht mit jemandem reden. >Sorry,hätte wohl dazu schreiben sollen,dass man die Frage NATÜRLICH >nur dann beantworten soll wer will oder wem es nicht zu nahe >geht... Musst du schon nicht, das ist ja klar, wer nicht will, kanns ja auch einfach lassen, niemand ist hier gezwungen. >Kenn auch jemanden,der sich die Zirkelspitze ins Bein rammt. Ich hab einen gekannt, der hat sich die immer so seitlich durch die Haut an der Hand gesteckt. *das jetzt nicht gut erklären kann* und ich hatt mal ne Banknachbarin, die hat mir den Zirkel immer ins bein gerammt. *drop* *dann zurückgerammt hat* >Mit den Lebensmitteln meinte ich Bulimie etc.. Ach so. Jup, das gibts auch viel. Ich kenne eine, die hat beides gemacht. Auch viel wegen der Beachtung... >Noja, für mögliche Themenwiederholungen wird man auch nicht >gekillt..^^ Isch leb ja noch..nyo Ich auch. XD >Hoffe doch du schaust nun mal wieder öfter vorbei!? *mithoff* >Achso,ja klar.Man kann sich ja auch schlecht mit einen Stück >Schokolade die Pulsadern aufschneiden*drop* XD Aber mit Chips könnts gehn. XD >Klar komm ich wieder öfter vorbei^^ >Macht bei euch ja auch Spaß. *freu* Jup, macht Spaß. >Ich sag aber gleich,dass das heute und morgen noch nix wird,da ich >noch an zwei Vorträgen arbeiten muss*drop* *tröst* Viel Glück. Bei mir läuft zur Zeit nicht viel Arbeit in der Schule. Bald kommen die Zeugnisse. *summ* >uha wusste eben nicht mal mehr wie ich das überhaupt mache, musste >ich mal wieder ausprobiern..*drop* Wie schreibst du denn wenn nicht mit speichern? Ich kopier und speicher nur rum. XD >ukay, meines kommt sicher auch nicht mehr heute, morgen abend oder >übermorgen..^^ Gut, ich brauch mal wieder etwas Ruhe vor riesigen posts. XD |
|||||||
|
|||||||
| > >Ai..suche noch jemanden der bei nem rpg mitmachen will *scheiß >schleichwerbung* > >.< Öhm,worum gehts da so? > Hallo! *freu* Hätt nicht erwartet,so freudig empfangen zuwerdenXD > Ich halts für schwach und sinnlos. Was soll es bringen sich zu ritzen? Gut, es mag ja für kurze Zeit befreien und vom seelischen Schmerz ablenken aber im Endeffekt ist es wie eine Droge: schadet, wirkt nur für kurze Zeit, danach kommt der Schmerz doppelt so groß wieder zurück und kann auch süchtig machen. Man sollte sich seinen Problemen stellen anstatt sich zu ritzen, denn das ist nur eine gewisse Art der Flucht und Ablenkung. Es geht auf jedenfall auch ohne. > Was tut man normalerweise wenn man sich geritzt hat, es verstecken oder anderen zeigen oder sogar in der Öffentlichkeit ritzen? Ich finde auch,dass ritzen keine Problembeseitigung ist,sondern nur eine kurzzeitige Verdrängung.Muss aber sagen,dass ich bisher keinen Kontakt zu Leuten hab,die das halt machen > Ich habs noch nicht getan und nicht dran gedacht auch wenns mir echt mies ging. Ich kann mich irgendwie nicht selbst schlitzen. T.T Bin viel zu feige mir den Arm aufzuritzen.Musst doch nicht weinen*gifti ein Tempo reich und tröst* > Ich glaub nicht, dass es das schon mal gab. gutes Thema. warum sind wir da nicht drauf gekommen? Dabei liegts doch so nah. *drop* Hab auch lange überlegtXD Denn ihr habt ja echt fast alle Themen durch...,glaub ich. > Und ablecken.^^ Du mal wiederXD > Musst du schon nicht, das ist ja klar, wer nicht will, kanns ja auch einfach lassen, niemand ist hier gezwungen. Auch war^^ > Ich hab einen gekannt, der hat sich die immer so seitlich durch die Haut an der Hand gesteckt. *das jetzt nicht gut erklären kann* und ich hatt mal ne Banknachbarin, die hat mir den Zirkel immer ins bein gerammt. *drop* *dann zurückgerammt hat* Tat bestimmt weh.Ein Zirkelkrieg? > Ach so. Jup, das gibts auch viel. Ich kenne eine, die hat beides gemacht. Auch viel wegen der Beachtung... Versteh solche Menschen,die sich nur verletzen weil sie beachtet werden wollen überhaupt nicht. Mmh...,liegt aber vielleicht auch nur daran,dass ich selbst nicht gern im Mittelpunkt stehe... > XD Aber mit Chips könnts gehn. XD Meinst?Hast schon einmal ausprobiert?*lol* > *freu* Jup, macht Spaß. ...und eine menge Arbeit^^° > Gut, ich brauch mal wieder etwas Ruhe vor riesigen posts. XD Kann ich verstehen*g* Laufe nie barfuß,denn du könntest dich an den Scherben meines gebrochenem Herzen schneiden!!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.01.2005 21:54:49 | |||||||
|
|||||||
| >Hätt nicht erwartet,so freudig empfangen zuwerdenXD Niiiicht? Was hast du denn für seltsame Vorstellungen? *knuddel* >Bin viel zu feige mir den Arm aufzuritzen.Musst doch nicht >weinen*gifti ein Tempo reich und tröst* Danke. *Tempo nehm und Tränen wegwisch* *sich trösten lass und dich flaum* Aber ich will unbedingt Bluuuut... *dich auch pat und kuff* >Hab auch lange überlegtXD >Denn ihr habt ja echt fast alle Themen durch...,glaub ich. Glaub ich bald auch... ich weiß gar nicht. Gut überlegt. *lob* >Du mal wiederXD *unschuldig grins* >Tat bestimmt weh.Ein Zirkelkrieg? Jup, sowas in der Art. Der arme Lehrer wurde gar nicht mehr beachtet. XD >Versteh solche Menschen,die sich nur verletzen weil sie beachtet >werden wollen. >Mmh...,liegt aber vielleicht auch nur daran,dass ich selbst nicht >gern im Mittelpunkt stehe... Wieso verstehst du sie dann? Ich bin manchmal gern im Mittelpunkt und manchmal nicht... >Meinst?Hast schon einmal ausprobiert?*lol* Nein, aber mit den Fingernägeln... XD >...und eine menge Arbeit^^° Das auch. >Kann ich vertehen*g* Gut, jetzt kommt dein post dran. *zum zweiten Mal *tropf** >Sooo,werd mir mal wieder einen Film von ´ner Freundin reinziehen*g* >Vielleicht gibts mir da ja Inspiration zu ein paar Themen^^ Viel Spaß^^ *mal abwart* |
|||||||
|
|||||||
| > Niiiicht? Was hast du denn für seltsame Vorstellungen? *knuddel* Seltsame,wie du bereits sagtestXD Werd in meiner Umgebung halt nicht so freudig empfangen*reknuddl* > Danke. *Tempo nehm und Tränen wegwisch* *sich trösten lass und dich flaum* Aber ich will unbedingt Bluuuut... *dich auch pat und kuff* Versuch es doch mal beim Roten Kreuz...^^*reflaum* > Glaub ich bald auch... ich weiß gar nicht. Gut überlegt. *lob* Hätt da zwar noch noch eins zum Film "the hole",aber dafür müsst ich den ganzen Film beschreiben*drop* > *unschuldig grins* Hätt ich auch nix anderes von dir erwartet^^ > Jup, sowas in der Art. Der arme Lehrer wurde gar nicht mehr beachtet. XD Interessant...hatte vielleicht mal sowas wie einen Kugelschreiberkrieg,aber mit Zirkel*autsch* > Wieso verstehst du sie dann? Gifti,du warst einfach zuschnell.Ich hab den Post abgeschickt und dann erst gemerkt,was ich da wieder für Müll geschrieben hab*doppeldrop* > Ich bin manchmal gern im Mittelpunkt und manchmal nicht... Ich werd da immer sofort knallrotXD So ähnlich wie Ryou...^^° > Nein, aber mit den Fingernägeln... XD Ich bisher nur mit mit kleinen Nadeln,aber nur um meinen Bruder zuschockenXD > Gut, jetzt kommt dein post dran. *zum zweiten Mal *tropf** *freu* > Viel Spaß^^ *mal abwart* Verschiebt sich doch auf morgen^^ Meine Eltern haben den DVD-Player vor mir belegt*drop* Laufe nie barfuß,denn du könntest dich an den Scherben meines gebrochenem Herzen schneiden!!! |
|||||||
|
|||||||
| *noch mal reinwusel* *gerade am Liedtexte kopieren und ausdrucken bin..* Brauch doch vorlagen für meine zukünftigen FFs..*blub* Uha habt ihr wieder weitergeschreibselt.. nyo.. von mir kommt heut nix mehr, muss mich mit meinem Drucker rumärgern, oder er mit mir..*grübel* und im RPG muss ich den abartigen Doc noch entsorgen..^^ ...und dann werde ich die Welt stehlen... Hohepriesterin im Jetsu-Sama-Tempel |
|||||||
|
|||||||
| > *noch mal reinwusel* > *gerade am Liedtexte kopieren und ausdrucken bin..* > Brauch doch vorlagen für meine zukünftigen FFs..*blub* Viel Spaß^^ > Uha habt ihr wieder weitergeschreibselt.. > nyo.. > von mir kommt heut nix mehr, muss mich mit meinem Drucker rumärgern, oder er mit mir..*grübel* Dann wünsch ich dir viel Glück. > > und im RPG muss ich den abartigen Doc noch entsorgen..^^ Abartiger Doc?Meinst du Muraki aus Yami no Matsuei?*g* Laufe nie barfuß,denn du könntest dich an den Scherben meines gebrochenem Herzen schneiden!!! |
|||||||
|
|||||||
| Dann wünsch ich dir viel Glück. Danke..*ihn mal kritisch anguck* uha 2:1 für mich^^ >Abartiger Doc?Meinst du Muraki aus Yami no Matsuei?*g* Ne, ne Eigenkreation, ist aber scho mit Muarki vergleichbar..*schauder* Aber nu ist er im RdS..höhö.. Uha die Posts haben ne länge von über 33Wordseiten..*schluck* Heute werde isch wohl nicht fertisch, aber morgen abend..denke ich.. ...und dann werde ich die Welt stehlen... Hohepriesterin im Jetsu-Sama-Tempel |
|||||||
|
|||||||
| >Seltsame,wie du bereits sagtestXD >Werd in meiner Umgebung halt nicht so freudig empfangen*reknuddl* Ach, die Umgebung ist ja auch dumm, hier auf Mexx wirst du doch immer lieb empfangen. >Versuch es doch mal beim Roten Kreuz...^^*reflaum* *mitflaum* Ob die mir einfach was überlassen? *zweifel* >Hätt da zwar noch noch eins zum Film "the hole",aber dafür müsst ich >den ganzen Film beschreiben*drop* Vielleicht wenn du mal Zeit hast... >Hätt ich auch nix anderes von dir erwartet^^ Du machst mir Angst. >Interessant...hatte vielleicht mal sowas wie einen >Kugelschreiberkrieg,aber mit Zirkel*autsch* Jup, hat schon wehgetan, naja. Aber am Kugelschreiber ist doch Farbe dran, auch nicht nett... >Gifti,du warst einfach zuschnell.Ich hab den Post abgeschickt und >dann erst gemerkt,was ich da wieder für Müll geschrieben >hab*doppeldrop* Oh, sorry... Jup, so wird logisch. Ich kann sie schon verstehn, ich hasses nicht beachtet zu werden, leider, so mach ich dumme Sachen um beachtet zu werden. >Ich werd da immer sofort knallrotXD >So ähnlich wie Ryou...^^° *pat* Und, stehst du viel im Mittelpunkt? >Ich bisher nur mit mit kleinen Nadeln,aber nur um meinen Bruder >zuschockenXD Ui, der Arme. XD >*freu* Habs gestern nicht mehr fertig gekriegt. *dabei eingepennt ist* *drop* >Verschiebt sich doch auf morgen^^ >Meine Eltern haben den DVD-Player vor mir belegt*drop* *pat* Jetzt hast du aber heut was zum freuen.^^ >*gerade am Liedtexte kopieren und ausdrucken bin..* >Brauch doch vorlagen für meine zukünftigen FFs..*blub* Ist deine eine fertig? >von mir kommt heut nix mehr, muss mich mit meinem Drucker >rumärgern, oder er mit mir..*grübel* >und im RPG muss ich den abartigen Doc noch entsorgen..^^ Viel Spaß.^^ Und Glück. *Doc auslach* >Danke..*ihn mal kritisch anguck* >uha 2:1 für mich^^ Gut so. *lob* >Uha die Posts haben ne länge von über 33Wordseiten..*schluck* >Heute werde isch wohl nicht fertisch, aber morgen abend..denke >ich.. Okay. *weiter Pause mach* |
|||||||
|
|||||||
| >Ist deine eine fertig? *schäm* Nein..komme einfach nicht zum Schreiben.. Ärger mich mit Ämtern rum..mit meinen Ellis oder meiner Sis und den Rest des Tages bin ich im Forum unterwegs..*drop* Aber ich sammel fleißig Infos, glaube zum Schreiben komme ich erst, wenn ich in der neuen Wohnung bin.. >*Doc auslach* XD >>Danke..*ihn mal kritisch anguck* >>uha 2:1 für mich^^ >Gut so. *lob* *freu* >Okay. *weiter Pause mach* nyo senfe dann später rum..^^ ...und dann werde ich die Welt stehlen... Hohepriesterin im Jetsu-Sama-Tempel |
|||||||
|
|||||||
| > >Ist deine eine fertig? > *schäm* Nein..komme einfach nicht zum Schreiben.. > Ärger mich mit Ämtern rum..mit meinen Ellis oder meiner Sis und den Rest des Tages bin ich im Forum unterwegs..*drop* > Aber ich sammel fleißig Infos, glaube zum Schreiben komme ich erst, wenn ich in der neuen Wohnung bin.. > > >*Doc auslach* > XD > > >>Danke..*ihn mal kritisch anguck* > >>uha 2:1 für mich^^ > >Gut so. *lob* > *freu* > Hey?! und was ist mit mir O.O keiner will meine lesen..vielleicht weil es kein yaoi is..hm..aber das kommt ja noch ^^" *verzweifel* Nun ja... hm...*hat wiedermal den überblick verloren* ähm..ja ich geh mal..*wegschleicht* zuu viiieel! > >Okay. *weiter Pause mach* > nyo senfe dann später rum..^^ > |
|||||||
|
|||||||
| >Hey?! und was ist mit mir O.O >keiner will meine lesen..vielleicht weil es kein yaoi is..hm..aber >das kommt ja noch ^^" >*verzweifel* Du hast FFs? *drop* Wusste ich nischt..kann ja bald mal reinlesen.. ...und dann werde ich die Welt stehlen... Hohepriesterin im Jetsu-Sama-Tempel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| moi,moin. Ich sags gleich:HILFE!!!!!!! Ich bin in einer Schaffenskrise.Totale Schreibblockade.Mir fällt nichts mehr für meine FF ein Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit! Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa! http://animexx.4players.de/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/ Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten |
|||||||
|
|||||||
| >*schäm* Nein..komme einfach nicht zum Schreiben.. >Ärger mich mit Ämtern rum..mit meinen Ellis oder meiner Sis und den >Rest des Tages bin ich im Forum unterwegs..*drop* Ärger? Oh weh und dann auch noch Ämter... Viel Spaß und Glück jedenfalls noch. >Aber ich sammel fleißig Infos, glaube zum Schreiben komme ich erst, >wenn ich in der neuen Wohnung bin.. Okay.^^ *sehr lange warten kann* >Hey?! und was ist mit mir O.O >keiner will meine lesen..vielleicht weil es kein yaoi is..hm..aber >das kommt ja noch ^^" >*verzweifel* Ich lese auch FFs ohne yaoi. Solang die FF gut ist ist mir egal ob mit oder ohne yaoi. Ich les deine auch mal, wenn ich Zeit find. >Nun ja... hm...*hat wiedermal den überblick verloren* >ähm..ja ich geh mal..*wegschleicht* >zuu viiieel! Nicht verzweifeln, das kriegst du schon hin. So kompliziert ists ja gar nicht.^^ >moi,moin. Ists nicht Abend? XD >Ich sags gleich:HILFE!!!!!!! Ich bin in einer Schaffenskrise.Totale >Schreibblockade.Mir fällt nichts mehr für meine FF ein Kommt vielleicht noch... Solangs ja nur seit kurzer Zeit ist. *pat* *die ja auch noch lesen wollte* *verzweifelt Zeit such* |
|||||||
|
![]() |
||||||
> >moi,moin. > Ists nicht Abend? XD Iss der Ostfriesische Standartgruß,und unabhängig vo der Tageszeit > *die ja auch noch lesen wollte* *verzweifelt Zeit such* Du weist ja,wie ich heiß,also sollte die suche kein problem sein *g* Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit! Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa! http://animexx.4players.de/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/ Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten |
|||||||
|
|||||||
| > Ach, die Umgebung ist ja auch dumm, hier auf Mexx wirst du doch immer lieb empfangen. Hab ich auch schon bemerkt^^ > *mitflaum* Ob die mir einfach was überlassen? *zweifel* Wenn nicht zwingst du sie dazuXD > Vielleicht wenn du mal Zeit hast... Werd mich bemühen*gleich mal fürn Deutschaufsatz üben kann* > Du machst mir Angst. Ich mach dir Angst,wieso das denn?*g* > Jup, hat schon wehgetan, naja. Aber am Kugelschreiber ist doch Farbe dran, auch nicht nett... Das war ja der Sinn des kleinen Krieges^^ Hatte ein schönes blaues GesichtXD > Oh, sorry... > Jup, so wird logisch. Ich kann sie schon verstehn, ich hasses nicht beachtet zu werden, leider, so mach ich dumme Sachen um beachtet zu werden. Aber desshalb ritzt man sich doch nicht den Arm auf... > *pat* Und, stehst du viel im Mittelpunkt? Meiner Meinung noch viel zuviel^^° > Ui, der Arme. XD Also ich stech mir die jetzt nicht in die Pulsadern,sondern in den Finger oder so.Allerdings direkt unter der Haut,sodass es nicht tief ist und kein Blut tropft.Ach,bei dem Bruder brauch man kein Mitleid... > Habs gestern nicht mehr fertig gekriegt. *dabei eingepennt ist* *drop* Wars so langweilig?XD Hab auch schon geantwortet^^ Laufe nie barfuß,denn du könntest dich an den Scherben meines gebrochenem Herzen schneiden!!! |
|||||||
|
|||||||
| *reinschleich* Sorry.. werde mit dem Riesenpost nicht fertisch..gomen.. *mich wieder verdrück* ...und dann werde ich die Welt stehlen... Hohepriesterin im Jetsu-Sama-Tempel |
|||||||