Zum Inhalt der Seite

Thread: Psychos,Evils und multible Persönlichkeiten

Eröffnet am: 05.05.2004 20:12
Letzte Reaktion: 21.04.2010 23:44
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Yu-Gi-Oh!

[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...120] [121...130]
/ 130

Von:   abgemeldet 04.01.2005 19:54
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]

> @ esca:
> >@Selbstgespräche
> >Ich führe manchmal welche..
> >(irgendwann muss man doch mal mit nem intelligenten Menschen reden *weglach*)
>
> *von der Eckbank kullert*
> Is des genial! *mitlol*
@Hitomielol..naja ich rede ständig mit mir..v.v.. blöde eigenschaft
"ich sehe tote menschen" *zombie blick aufsetz*
=_=
@esca:
Hm.. tollwutspritzen tun weh..*schnüf*
naja wenigstens is mein schaum weg Dankää!!! *abknuffel*
Hm..hm.. ich bin gerne Psycho ;D

Von:    Hito 05.01.2005 14:00

> @Hitomielol..naja ich rede ständig mit mir..v.v.. blöde eigenschaft
> "ich sehe tote menschen" *zombie blick aufsetz*
> =_=

Ich fand esca's Zusatz:
>irgendwann muss man doch mal mit nem intelligenten Menschen reden
so cool XD'
Yugi ist Atemus einziger Halt. Was macht er, wenn er diesen Halt verliert? Ne kleine One-Shot http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=54818&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_l Unterschiede und Originaldialoge http://ragnarok.gamesurf.tiscali.de/forum/showthread.php?t=51552

Von:   abgemeldet 05.01.2005 19:54

> > @Hitomielol..naja ich rede ständig mit mir..v.v.. blöde eigenschaft
> > "ich sehe tote menschen" *zombie blick aufsetz*
> > =_=
>
> Ich fand esca's Zusatz:
> >irgendwann muss man doch mal mit nem intelligenten Menschen reden
> so cool XD'
der war ja auch cool ^.~

Von:    its-me 05.01.2005 23:24

@blubb

*g*
YGO is eben nicht so fesselnd wie Ragna*_* abgesehen davon daß ich jetzt schon die ragna chars zeichnen kann hat es auch noch eine geniale musik und coole leutz da^^

schöne sigi wer stielt die welt?
~ der umi ihr hikari ~*schmus*
...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD
Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue)
Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess)

Von:   abgemeldet 06.01.2005 02:21

Isch finde YGO ist eine der fesselnsten Serien überhaupt. jep jep..

Cool, das du sie jetzt schon zeichnen kannst.
Kenne gerade den Stil von denen gar nischt...kenne nicht mal den Manga..*drop*
Nyo isch bleib erst mal bei YGO..und lese nebenbei NGE.. ^^

Bakura stielt die WElt.. XD
Ist nen Zitat vom Dieb..*blub*

...und dann werde ich die Welt stehlen...

Hohepriesterin im Jetsu-Sama-Tempel

Von:    its-me 06.01.2005 13:29

>Isch finde YGO ist eine der fesselnsten Serien überhaupt. jep jep.<

was mich daran stört ist, daß keiner genau weiß wie das original YGO ist, man bräuchte eben eine 1:1 übersettzung ins deutsche

ayashi no ceres ist auch genial*_*
oder kai aus virgin crisis*_**schmacht*

>Cool, das du sie jetzt schon zeichnen kannst.<
>Kenne gerade den Stil von denen gar nischt...kenne nicht mal den Manga..*drop* <

ich zeichne immer die ragna-game chars und das geht gut^^(seh die ja oft genug:> nur mag ich die m chars lieber=>haben mehr an^^)

>Bakura stielt die WElt.. XD <
>Ist nen Zitat vom Dieb..*blub* <

wann sagt er das denn?

Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue)
Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess)

Von:    giftmischer 06.01.2005 13:59

So, bin auch mal wieder hier.
*sich mal ans antworten macht*

>Eine neue Satire? Uha bin immer noch nicht zum lesen gekommen...
Ich hab auch zur Zeit wenig Zeit... T.T

>aso..wenn du einn solch bild mal sehen willst..da gibt es ein >bestimmten von bakura bei mir in der gallerie..sieht zwar dumm >aus..aber sowas in der art zeichne ich in der letzten zeit nur..vor >allem mit baku..hrhrhrhr *scheiß schleich werbung*
Klar will ich das sehn. *sch das merk für wenn sie wieder online sein darf*

>...Ich habe meinen freunden erzählt wie das mit mir ist und sie haben >es akzeptiert, desweiteren haben sie gesagt das ich wenn dann >wirklich was sein sollte ich immer kommen kann..das is schon in >ordnung ..dafür danke ich ihnen..~.~..
Du scheinst ja wirklich gut mit deiner Situation zurechtzukommen. Nun gut, ich find das schon toll, dass dus auch ohne wirkliche Hilfe schaffst. Und ob dus auch noch lange so weiter aushälst musst du ja wissen. Irgendwie ists egal wie mn es macht, hauptsache man kriegt sein Leben in den Griff. Aber ich halts auch nicht für falsch sein Leben verändern zu wollen um zu überleben und glcklich zu werden. Manchmal gehts einfach nicht anders.

>So... N GESUNDES NEUES JAHR WÜNSCH ICH EUCH! ^^v
Danke. Dir auch.^^
(ich bin ja früh dran. XD)

>Hm, man könnte auch mit einem gewaltigen Abwehrmechanismus >reagieren, wenn Leute einen auf bestimmte Verhaltensweisen >aufmerksam machen oder auf mögliche "Fehler" hinweisen, das könnte >man glaub ich durchaus mit Hass verwechseln..
Kommt auch auf drauf an wie stark die Person getroffen wird und wie sie in Beziehung zu den anderen steht. Durch kleinen Schmerz hasst man noch nicht, aber wenn er groß ist schon. Und wie schnell man anfängt zu hassen hängt auch noch vom Betroffenen ab. Ich glaub nur für wirkliche Extremfälle kann man allgemeine Verhaltensmuster aufstellen und selbst da noch mit vielen Ausnahmen.

>Dumm = niedriger IQ
>Schlau = hoher IQ???
>Ne, glaube so einfach geht das nicht..
Die Wörter an sich stimmen schon, sagen aber nichts über die Werte eines Menschen aus. Also schlau ist nicht gleich ein toller Mensch und dumm nicht gleich ein niederer Mensch. DEr dumme hat andere Qualitäten, die dem Schlauen fehlen. Nach Wissen und Denkfähigkit kann man nicht richtig gehn denn wer sagt, dass denken so gut ist. Vielleicht ist es nur Zeitverschendung und die Dummen sind längst weiter. Oder die dummen haben einfach noch nicht genug Erfahrungen gemacht.
Das Gehirn des Menschen wird ja auch vom Ich beeinflusst. zB der Körper kann nicht gesund sein, dafür kann man nichts, aber wenn das Gehirn nicht gesund ist liegt es am schlechten (?) Ich. Könnte diese Theorie was haben?

>Dumm ist eine beleidigende Bezeichnung, schlau kann aber auch zu >einer werden.. hm, genaugenommen sind das unqualifizierte >Aussagemöglichkeiten über das Können von Menschen oder eben dem >Fehlen davon..
Ja, halt das irdische Können, aber über die innere Stärke sagt es gar nichts aus. Wenn man sein Gehirn vor lauter auswendig gelerntem Wissen überschüttet bis der natürliche Verstand begraben ist, so ist das trotz aller Schlauheit dumm. Eigentlich bringt einen nur eigene Erkenntnis weiter.

>Ich würde für ihn da sein, so gut ich kann, aber nicht versuchen >die Mutter zu ersetzen, denn das halte ich für unmöglich und der >Mutter gegenüber für keine Ahnung, nicht korekt irgendwie..
WEnn man die Person der Mutter ersetzen wollte fände ich es auch nicht korrekt aber ich denk wenn man ihre Aufgaben übernimmt und versucht eine Mutter zu sein ohne sich richtig ein Beispiel an der betreffenden Mutter zu nehmen müsste es schon korrekt sein. Es ist unmöglich für einen selbst und selbst für den Vater das genau zu machen. Aber ein bisschen um den andern kümmern und nur in bestimmten Sachen die Mutter ersetzen müsste machbar sein.

>Wenn der Vater helfen würde, wäre das schon nicht schlecht, aber er >hat immerhin seine Frau verloren, also wird er selbst überfordert >sein.
Das muss er eben überwinden. Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich und der Vater müsste sich hauptsächlich um das Kind kümmern und versuchen seine eigene Trauer irgendwie in den Griff zu kriegen.

>Wenn man ein Ziel hat das die Gefahr birgt zerstört werden zu >können ist es doch was anderes als das Ziel an sich sich selbst zu >zerstören oder?
*grübel* Ja, aber das meinte ich auch gar nicht. Ich meine jedenfalls wenn man es in Kauf nimmt sich selbst zu zerstören um ein anderes Ziel zu erreichen.

>Was für ein ziel kann reine Selbstzerstörung haben?
Durch den Tod erlöst zu werden... einem Freund das Leben retten...

>Im RPG hab ich gerade nen Chara erschaffen *schauder* der es liebt >andere zu zerstören, hm wenn man davon ausgeht das jeder Mensch >tief in seinem Inneren nach Nähe und Verständnis strebt und Liebe >zerstört sich so ein Mensch doch selbst oder?
Ja, schon, aber er rettet sich auch indem er andere leiden lässt um die eigenen Schmerzen zu lindern. Ich glaub das ist so ein Gefühlschaosfall. Egal was er tut, eines von beidem bekommt er nicht. Also muss er sich fürs beste entscheiden. Dumm auch wenn man die zweite Möglichkeit gar nicht erst registriert. Aber Zerstörung ists schon.

>Er hat die Illusion sich gut zu fühlen, merkt aber nicht das es >eine ist, also ist sie für ihn real, kann er dann glücklich damit >werden?
Ich schätze schon. Wenn er sich für einen WEg entschieden hat dann soll er auch alles aus ihm rausziehn. Es ist ja wirklich Glück für ihn, zwar nur ein halbes aber wenn das reicht ists gut.
>Naja wie es aussieht verliert er demnächst den Verstand, kann seine >Lust nicht mehr kontrollieren..
Hm, hört sich schön dramatisch an. Ich glaub man kann auch durch den dabei entstehenden Schmerz verrückt werden. Wenn man erkennt, dass man soviele Menschen zerstören kann wie man will und man innerlich doch kein Glück findet und auch keine Möglichkeit sieht es zu bekommen, dann kann man ausrasten und den andern wegen des eigenen Schmerzes immer mehr zufügen wollen.
>Was passiert mit solchen Menschen in der Realität?
Gute Frage. Sie zerstören vielleicht immer weiter bis sie sich letztendlich vor SChmerz und Verzweiflung doch noch selbst umbringen.
>wieso tun Menschen sowas?
(siehe oben.)

>@Gott:
>Vielleicht ist er ja enttäuscht von seinen Kindern...
Aber er hat sie doch geschaffen mit all ihren Stärken und Schwächen und schlechten Eigenarten...
Kann schon sein. Wir sind ja oft auch enttäuscht von ihm.

>Das wäre sehr schön wenn das gehen würde, aber ich halte das für >unmöglich, sehr viele Menschen werden das nicht nachvollziehen >können und leugnen, weil sie Angst haben, sie wollen so was nicht >verstehen können, weil sie sonst überlegen müssten das auch sie zu >einem Mord fähig wären..
Stimmt, an verdrängung hab ich jetzt nicht gedacht. Gut, damit würde es wohl nicht funktionieren. eS kommt halt auch noch drauf an wie groß die Verdränger sind und ob sie den Rest wieder unterdrücken können.

>Ist jeder Mensch fähig zu morden?
>Kann man jeden Menschen dazu bringen, etwas zu tun was er nicht für >möglich hielt?
Ja. Wenn er nur genügend Schmerz, Leid, Wut, Hass, Verzweiflung spürt, dann schon. Und das kann man jeden durch bestimmte Erlebnisse fühlen lassen.

>>Alle leben zusammen ohne sich gegenseitig etwas anzutun, ohne sich >>zu beschimpfen sondern helfen einander und nehmen Rücksicht.
>Das Paradis?
Vielleicht. Jeder Mensch hat ja auch eine andere ganz spezielle Vorstellung von Paradies. Ich weiß nicht ob es das allgemeine Paradies gibt oder viele Persönliche, denn irgendwann würde einem das ganze Freundliche doch auch uf die Nerven gehn oder erkennen wir nur nicht, dass wir damit glücklich wären. Kann man nur durch das "Gute" überhaupt glücklich werden oder ist das ganz klar? Und gibt es wirklich sowas wie ein Paradies? Fragen über Fragen...

@ ehrbarer Krieg:
>Was ist lebenswichtig?
>Nahrung? Nein, das wird nicht als ehrbar angesehen, eher als >notwendig..
Sag ich ja, lebenswichtig. Also muss doch auch darum gekämpft werden und ums Überleben zu kämpfen ist doch keine Schande.
>Es ist ehrbar für sein Vaterland in den Krieg zu ziehen und eine >fremde Nation in Schutt und Asche zu legen..*hust*
>Wer s glaubt..
Nein, das ist nicht ehrbar. Aber ehrbar ist zum Beispiel das Vaterland zu vertedigen und für seine Idealen zu kämpfen. Kämpfen, nicht metzeln... also nur das zerstören was für das Ziel notwendig ist.

@ Widersprüchlichkeit:
>>Wieso haben manche diesen Konflikt und andere wieder nicht?
>weil viele Leute ihre Abgründe nicht sehen und in der >Oberflächlichkeit bleiben?
Könnte sein. *nachdenk* Aber ists wirklich ein Abgrund, dass man widersprüchlich ist?

>>Ich glaub, dass beides wahr ist. Also PLan und freie Wahl vereint.
>Glaub ich auch...bin aber überfragt wie genau es geht..
Ich vielleicht. Ich denke es so einigermaßen zu verstehn.
>Vielleicht wie beim Buch, die Insel der 1000 Gefahren..
*das mir unbekannt ist*

@ Kirche:
>Ich glaube sie hat sich nicht gewandelt, hat nun nur weniger Macht, >viel weniger...
Aber sie spendet doch auch ziemlich viel an Arme und kümmert sich auch um die Bürger und zockt nicht nur Geld ab. Ich weiß nicht ob sie Macht will, ich denk nur sie will vielleicht etwas berühmter und anfgesehener werden.

>Dann würde ich mich, wenn es sie betrifft nach ihrem Wunsch richten >und sie sich, wenn es mich betrifft nach meinem..
>aber nicht über den anderen hinweg entscheiden..
*nick* Das halte ich auch für richtig.

>Ich auch, manchmal, aber Gefühlschaos ist so so chaotisch..*drop*
Auch wahr, inneres Chaos ist übel. Obwohl, manchmal fühlt sich Gefühlschaos auch wunderbar an. Ich finde Gedankenkonflikt viel übler.

>Mir war langweilig..
>Malik..hm da ist das L und und das ik echt schwer, das k am Ende >ist übel, da ist ein a viel besser oder ein i..
XD Ach so.

>Wäre besser, sonst wird YGO noch verboten..*schluck*
O.o Will nicht schuld sein wenn so viele Fans dann unglücklich sind.

@ WEglaufen:
>..aber man immer die Möglichkeit stehen zu bleiben und sich >umzudrehen, naja nicht immer aber häufig..bis es zu spät ist.
Ja, ab wann ist es denn zu spät?

@ Rache und Aufhalteversuch:
>Achso.. hm, auf den Beobachter würde ich nicht hören und ihn ggf. >mit beseitigen..
Ich wohl auch wenn ich echt wütend und voller Hass wäre und der nicht aufhören würde mit seiner Moralpredigt.

>Ich halte es für entscheident warum der Freund von mir getötet >wurde und wie.. je nach dem was die Antwort ausfällt sieht dann >meine Rache aus..
Hmm, gibt so viele Situationen... Was würdest du tun wenn es ein Versehen war und der Mörder nie beabsichtigt hat einen andern zu töten?

>Uha, kenne die genauen Umstände ja nicht..aber scheiße wer >verbietet dir sowas?
Die Gesellschaft... naja Lehrer, die Eltern indirekt. Das ist ein bisschen kompliziert.
>Will dich da jemand seelisch töten oder nur dein bestes? Ja sicher >nur dein bestes auf falschem wege wie mir scheint, wenn du ihm >nicht zustimmen kannst.
Tja, ich weiß nicht. Ich glaub eher um andere nicht zu verunsichern und auch für das Beste. Aber ich mein man muss sich doch sagen, dass sich Gedanken nicht ändern nur wenn man sie nicht ausspricht. *nachdenk*

>@Fassade, sich selbst verlieren:
>Wenn man sich verloren hat, muss man suchen, man kann sich >wiederfinden und neu kennen lernen.
Wenn man sich neu kennenlernt, ist man dann noch derselbe oder wandelt man sich weil man praktisch wieder von vorne anfängt?
>Hallo ich hier ich..*handschüttel*
XD

>Nicht so gute Freunde hab ich nicht, die laufen unter Bekannte, nen >Zeh vielleicht und sonst können sie sich einsargen lassen..
Ich weiß nicht recht, bei Bekannten würd ichs nicht tun und nicht so gute Freunde sind immer noch Freunde. Käme noch auf die Person und das Körperteil an. Bei Eltern weiß ichs auch nicht.

>>Würdet ihr um einem Freund das Leben zu retten ihn verletzen indem >>ihr ihm die Freundschaft kündigt und allein lasst? (Dumm nur wenn >>er daraufhin Selbstmord begeht)
>Da hab isch auch schon drüber nachgedacht, würde es gerne tun, wenn >ich denke, das ich meinen Freund durch meine Anwesenheit in Gefahr >bringe, allerdings wäre er ohne mich ja auch arm dran...*grübel*
>Ne, würde ihn über die Risiken aufklären und wenn er bleiben >will..bleibt er.. ^^
Eine gute Löung in diesem Fall. Aber was wäre wenn der Freund nicht durch dich speziell in Gefahr wäre sondern wenn ein anderer, der dir überlegen ist, dich erpresst, dass er den Freund tötet wenn du nicht von ihm weggehst ohne ihn aufzuklären?

>@Selbsthass, Hass
>Jep, da kann man wieder rauskommen, frag misch aber nisch wie..
>*drop*
Vielleicht durch das Erleben von Glück...

>@Koma, Tod eines Freundes..
>Hm, am besten wäre, wenn so was nicht passiert..
>*witzig, da bin ich gaaaaaanz allein drauf gekommen*
>Hm, bin damit überfragt.
>Ersetzt werden ist Mist, aber auch wenn der Freund nicht mehr >glücklich werden kann...beides Käse..
Ich glaub da gibts gar keine Lösung. Immer gehts schlecht aus und man muss einfach versuchen damit zu leben oder sonstwas. Nein, es bleibt einem ja keine andre Wahl als dmit zu leben. *sigh* Irgendwie entmutigend....

>Wenn man nicht mehr in der Lage ist allein scheißen zu gehen, zu >essen, wenn man nicht mehr sitzen kann, das muss einen doch echt >erledigen..glaub ich jedenfalls... und dann noch die Gewissheit das >es nicht wieder besser wird...
Jup, schon. Aber mit der Unterstüztzung eines Freundes könnte sich auch das noch als relativ annehmbar erweisen. Kommt auf die Freundschaft und die eigene Geduldigkeit auch schon an. Man hat bestimmt des öfteren genug aber der Freund muss einen da wieder rausholen können.

>Hm, hab heute ne Folge gesehen, da hat Malik doch beleidigt, den >Joey ..jep jep.. naja hat der Affenarsch ja verdient blub
*rofl* was hat Malik denn gesagt?
>Hö, hey ich kanns auch.. ^^
Böse, böse.^^
>*joey nicht mag und nicht arrogant ist* ^^
Oder es geht auch einfach nur so. XD

@ Joey und Selbstwertgefühl:
>Hm..denke er hat weniger als es den Anschein hat..
Kann auch sein. Manchmal bietet er Kaiba ja ganz schön die Stirn, aber manchmal zweifelt er auch total an sich seöbst. Man müsste ihn mal bei seinem Vater erleben um das richtig entscheiden zu können.

>Zu dem Vertrauen unter Freunden am Beispiel der YGO-Clique:
>Hm, die faseln ja ständig vom Vertrauen, tun dies aber nisch..
>Sie rechnen ständig damit, das Joey versagen wird, sagen ihm aber >das er es schaffen könne, feuern ihn an.. manchmal sagen sie ihm >auch offen er solle dies und jenes lassen, weil er es eh nicht >kann. Klasse..
Schon seltsam. Oft redet man sich Vertrauen, auch SElbstvertrauen nur ein und irgendwie feuern sie ihn an weil sie nicht an ihn glauben, aber auf ihn hoffen. Wenn sie ihm vertrauen würden bräuchte er doch auch keine Anfeuerung.
Blöde Clique.

>Zwickmühlen sind irgendwie scheiße..*grübel*
>*Lösungen such, ständig gegen Mühlen renn*
*lol* Ich würd dir ja helfen aber um ne Lösung zu finden muss man sich eben erst ein paar mal anstoßen.

>>>>Hass ist auch nur eine Art des Selbstschutzes.
>>>Ein ziemlich gefährlicher Schutz.
>>Der von Schutz auch zu Angriff übergehn kann.
>Angriff kann Schutz sein..
Stimmt auch wieder.

>Ati kennst sich ja nicht mal..Looooooooooser!!
Ati, du Abschaum. *g*

>Hm, das mit der Oberhand halte ich für gefährlich, wenn eine Seite >lange unterdrückt wird sehen wir ja bei Malik und Marik was >passiert. Unschön..*blub* Als Malik und Marik noch eins waren, jep >so gehört das, glaube das sollte bei jedem Menschen so sein.. jep
Die eine Seite muss ja nicht unterdrückt werden, sie sollte eher schwach oder auch mal stärker noch da sein und die sEite, die die oberhand hat beeinflussen.
>jep. viele Fasetten und alle gleichstark vorhanden..
Gleichstark? Nein, glaub ich nicht. Im Normalzustand vielleicht (oder auch nicht) aber in den täglichen Situationen muss das variieren.
>das die Gewichtung dann situationstechnisch variiert ist klar, aber >das beeinflussen wir Leutz ja nicht bewusst.
Stimmt, wir können unsre Denkweise oder Charakter schnell wandeln ohne es überhaupt richtig zu regstrieren.

>Marik ist sowas von voll feige. Hat ein paar Probs mit sich und >verrät sich selbst, mit Hilfe!! seines Feindes!!.
>Das ist eine Sache dir er allein hätte regeln müssen, wenn er das >nicht kann und aufgibt, was er offensichtlich getan hat, weil er >ohne die Hilfe von Odion verkackt hat,...
Das ist schon wahr. Ich finde er hätte Malik nicht einfach vernichten dürfen (das war ein komisches Ende, das find ich nicht gepasst hat) nur weil er offensichtlich Angst vor ihm hatte. Er ist ein Teil von ihm, dh er hat sich nicht sich selbst gestellt. Aber Ati hätte sich da auch mal zurückhalten sollen und überhaupt, wieso wird Malik schwächer wenn Odion bei Marik ist? Das versteh ich nicht.
>dann muss er die KOnsequenzen tragen, sprich seinen Körper >verlieren und verrecken bzw. so leben wie es Malik jahrelang >musste.
Wie, Marik wurde dch gar nicht bestraft sondern noch von Isis und Odion gelobt.

>Das er den Pharao vergeben hat schieb ich jetzt einfach mal auf die >Amifassung, wobei er echt scheiße süß rumgeglubscht hat, käme >naivitätstechnisch fast an Yugi ran.....
>Noja, ich hoffe noch das es nur die Amis waren.. jep jep
>Kann mir nicht vorstellen wie man sich so schnell bei jemandem im >Arsch verkriechen kann, den man jahrelang so sehr gehasst hat..
Ich glaub das hängt auch irgendwie damit zusammen, dass durch den Tod von Malik auch Mariks Hass gestorben ist und er deshalb so leicht vergeben konnte. Als Malik aus Marik draus war, war Marik doch schon viel netter als vorher. Ansonsten würd ichs auch nicht verstehn.

>*drankleb* *freu* ^^ *uhuduft schnupper* o.O *schweb*
Was ist denn mit dem Duft? *weiterkleb*

@ superstars:
Tja, jeder hat einen anderen Geschmack. Viele finden Kübelböck und Alexander auch göttlich und deine Favoriten wieder nicht. Aber jeder berühmte Star hat viele Fans weil er sonst nicht reich und berühmt wäre.
Aber schon ne intressante Sache mit den versteckten Gefühlen. Ich wähl manchmal aus was mir gefällt wenns sich gut anhört oder auch nach dem Text.

>*ans Inet und meine letzte Reaktion denk, als mein PC putt war*
>*schäm*
>*an mein Yami denk*
>*runter guck*
*pat* WEiß zwar nicht was du getan hast, aber ich rast da auch immer aus. Sucht eben.

>Jep, wenn nicht frag ich nach.. ^^
Okay.

>Jep, wenn ich jemals eins fertig bekomme.. ^^
>Dann setze ich es durch die WH meinerseits durch..
>*weitergrübel*
Du willst auch WH?
Versuchs nur, am Ende krieg ich sie sowieso. *g*

@ Sicherheit:
>Kann das Gefühl nicht nur eine Illusion sein, man kann in >Lebensgefahr sein und weiß es nicht?
>*da an den Tusnami denk*
Ja, klar kanns ne Illusion sein. Im Paradies müsste es auf jeden Fall wahr sein, zumindest im allgemeinen Paradies. Aber in dieser Welt gibts nie völlige Sicherheit.

>Also im Hochsommer mag ich kalt..(..es Eis..)
Jup.

>@Selbstgespräche
>Ich führe manchmal welche..
>(irgendwann muss man doch mal mit nem intelligenten Menschen reden >*weglach*)
*g* Und, kommt was vernünftiges raus dabei?

@ Gefühle kalt und dunkel:
Selbsthass ist kalt, dunkel, erdrückend.
Verzweiflung und Trauer halte ich auch für kalt und dunkel.
Ein gebrochenes Herz, irgendwie auch Eifersucht und Angst, ja.

>Hm, was ich unter Freundschaft verstehe hab isch ja scho mal >geschrieben, wenn das nur einseitig wäre würden sehr viele Punkte >nicht erfüllt werden. Ich würde mich von ihnen trennen, vielleicht >entgültiger als sie dachten..Ich lass mich nie wieder von jemanden >so sehr verarschen..
Aha. Auch wenn du sie immer noch gern hast und eigentlich gar nicht weg willst?
Ich denk ich würd bleiben und wenigstens das nehmen was ich krieg. Shit, Glück macht auch süchtig.

>Klingt irgendwie komisch...
>Wenn ich den Hass liebe, liebe ich ja, aber lieben hasse ich..
>wieso liebe ich dann den Hass? o.O
WEil du eben doch liebst und zwar auch gerne, aber es nicht zugeben willst und deshalb die Liebe verfluchst und sie zu andern Menschen gar nicht erst zulässt, aber Hass glaubt man nie lieben zu können, deshalb verlierst du dich in ihm und liebst ihn und dann kommst und willst du auch nicht mehr zurück. Du liebst einfach mal das Gefühl, dass dich vor dem beschützt was du glaubst dich zerstört, du aber dennoch liebst und es deswegen hasst.

>Noch mal zu Hass und Liebe:
>Isch meine nun Hassen und Lieben kann man nicht gleichzeitig..
>Sah ich früher (vor nen paar Wochen noch anders) *drop*
>*grübel*
Hassliebe?
*nachdenk* KA, ich hab noch nie gleichzeitig geliebt und gehasst, außer ein Gefühl. Und dabei gehts.

@ its-me:
>hab leider noch keinen weg gefunden mich zu digitalisieren und >vollkommen in ragna zu verschwinden*g*
>dafür hab ich jetzt nen aco der warpen und teleportieren kann*_*
>und ansonsten zeichne ich ein ragna bild nach dem andren xD
>diese chars kann ich auswendig bei anime chars gings nie >so...*grübel* ob ich zuwenig anime gesehn hab? oo
Hm, ich mein wenn dir das so gefällt genieß es einfach und schieb Animes nach hinten. Bist ihnen ja nicht verpflichtet oder so.
Viel Spaß dann noch.^^

*Xavira und esca zuschau*
O.o Echt psycho. *das grad die richtige sagt*

>*auf giftmischer wart*
>*meine hardcoreposterkonkurentin* ^^
Sorry, aber ich hat erst gestern Zeit und hab für dich trotz Schule noch bis fast 4 Uhr getippt. Kann nur leider jetzt nicht mehr abschicken wegen Sperre. Pech, aber du siehst, ich beeil mich.
Übrigens fehlt dir auch immer noch einer meiner posts.^^
*jetzt Schluss macht und zu HAs krabbel*

Edit:
>was mich daran stört ist, daß keiner genau weiß wie das original >YGO ist, man bräuchte eben eine 1:1 übersettzung ins deutsche
Ja, das stimmt. Aber es gibt ja mittlerweile viele Übersetzer des japanischen. Da kann man das auch schon gut nachlesen.

>Isch finde YGO ist eine der fesselnsten Serien überhaupt. jep jep..
Wenn man gewisse Dinge nicht so beachtet *hust* dann ist sie schon genial, ja. Naja, die meisten schlimmen Sachen stammen aus Amerika.

Von:   abgemeldet 06.01.2005 15:06

zu its-mes Post:

>was mich daran stört ist, daß keiner genau weiß wie das original >YGO ist, man bräuchte eben eine 1:1 übersettzung ins deutsche
Jep, das stört mich auch, aber die Charas eignen sich fast alle hervorragend für DarkFFs.. *Malik und Bakura ansabber*

>>Bakura stielt die WElt.. XD
>>Ist nen Zitat vom Dieb..*blub*
>wann sagt er das denn?
Ist in einem Mangaband...ziemlich am Ende.. steht bei Jestsu in der Übersetzung.. dort stand der Dieb gerade an der Steinplatte und hat das Puzzle da reingefrimelt glaub ich, kann auch sein das es ein anderer Gegenstand war..

Uha bei meinem Yami und mir im RPG ist Zork angepisst...
Wir haben durch Zufall Feinde erschaffen die sind gefährlicher als er, wobei, vielleicht arbeiten die für ihn oder er für sie oder..isch hab mal wieder keinen Plan von nix..

@giftmischer:
*freu*
Antworten.. ^^
Mach isch später..
*wegwusel*

Von:    Noemi_Tenshi 06.01.2005 15:58

Ich bin auch mal wieder da und antwort einfach ma auf giftis post ^^

> >So... N GESUNDES NEUES JAHR WÜNSCH ICH EUCH! ^^v
> Danke. Dir auch.^^
> (ich bin ja früh dran. XD)
Ich bedanke mich auch ^^
Gleichfalls *alle flausch*

> >Dumm = niedriger IQ
> >Schlau = hoher IQ???
Ohm... also von IQ-Test halte ich nichts, denn was genau wird da
denn geprüft?
Dumm ist nicht gleich niederer IQ.
Dumme Menschen ähm *nach richtigen Wörten such* sehen nicht alle
Lösungen einer Situation, sind noch nicht so weit entwickelt...
Kinder sind z.B. dumm
> Das Gehirn des Menschen wird ja auch vom Ich beeinflusst. zB der Körper kann nicht gesund sein, dafür kann man nichts, aber wenn das Gehirn nicht gesund ist liegt es am schlechten (?) Ich. Könnte diese Theorie was haben?
>
kA ich blick die nit so wirklich *drop*

> >Dumm ist eine beleidigende Bezeichnung, schlau kann aber auch zu >einer werden.. hm, genaugenommen sind das unqualifizierte >Aussagemöglichkeiten über das Können von Menschen oder eben dem >Fehlen davon..
> Ja, halt das irdische Können, aber über die innere Stärke sagt es gar nichts aus. Wenn man sein Gehirn vor lauter auswendig gelerntem Wissen überschüttet bis der natürliche Verstand begraben ist, so ist das trotz aller Schlauheit dumm. Eigentlich bringt einen nur eigene Erkenntnis weiter.
>
Dem stimme ich zu ^^

> >Ich würde für ihn da sein, so gut ich kann, aber nicht versuchen >die Mutter zu ersetzen, denn das halte ich für unmöglich und der >Mutter gegenüber für keine Ahnung, nicht korekt irgendwie..
> WEnn man die Person der Mutter ersetzen wollte fände ich es auch nicht korrekt aber ich denk wenn man ihre Aufgaben übernimmt und versucht eine Mutter zu sein ohne sich richtig ein Beispiel an der betreffenden Mutter zu nehmen müsste es schon korrekt sein. Es ist unmöglich für einen selbst und selbst für den Vater das genau zu machen. Aber ein bisschen um den andern kümmern und nur in bestimmten Sachen die Mutter ersetzen müsste machbar sein.
>
Und da stimme ich wieder zu... .
In letzter Zeit bin ich verdächtig oft einer Meinung mit dir, ne
gifti XD

> >Wenn der Vater helfen würde, wäre das schon nicht schlecht, aber er >hat immerhin seine Frau verloren, also wird er selbst überfordert >sein.
> Das muss er eben überwinden. Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich und der Vater müsste sich hauptsächlich um das Kind kümmern und versuchen seine eigene Trauer irgendwie in den Griff zu kriegen.
>
Nun aber wenn er an dem Tod seiner Frau zerbricht?

> >Wenn man ein Ziel hat das die Gefahr birgt zerstört werden zu >können ist es doch was anderes als das Ziel an sich sich selbst zu >zerstören oder?
> *grübel* Ja, aber das meinte ich auch gar nicht. Ich meine jedenfalls wenn man es in Kauf nimmt sich selbst zu zerstören um ein anderes Ziel zu erreichen.
>
...hast du da ein konkretes Beispiel?
*sich das nicht so richtig vorstellen kann*

> >Ist jeder Mensch fähig zu morden?
> >Kann man jeden Menschen dazu bringen, etwas zu tun was er nicht für >möglich hielt?
> Ja. Wenn er nur genügend Schmerz, Leid, Wut, Hass, Verzweiflung spürt, dann schon. Und das kann man jeden durch bestimmte Erlebnisse fühlen lassen.
>
Auch da stimm ich zu. Klar kann jeder Mensch morden.

> >>Alle leben zusammen ohne sich gegenseitig etwas anzutun, ohne sich >>zu beschimpfen sondern helfen einander und nehmen Rücksicht.
> >Das Paradis?
> Vielleicht. Jeder Mensch hat ja auch eine andere ganz spezielle Vorstellung von Paradies. Ich weiß nicht ob es das allgemeine Paradies gibt oder viele Persönliche, denn irgendwann würde einem das ganze Freundliche doch auch uf die Nerven gehn oder erkennen wir nur nicht, dass wir damit glücklich wären. Kann man nur durch das "Gute" überhaupt glücklich werden oder ist das ganz klar? Und gibt es wirklich sowas wie ein Paradies? Fragen über Fragen...
>
Und deshalb gibt es so etwas wie Ethik. Man versucht, dass die
Menschen zusammenleben ohne sich zu verletzten. Das wird jedoch
nie ganz funktionieren, weil wir irgendwie nicht dafür geschaffen
sind. WIr brauchen zwar Gesellschaft, aber wir brauchen streitereien.
Also gibt es das Paradies nicht.

> >Ich halte es für entscheident warum der Freund von mir getötet >wurde und wie.. je nach dem was die Antwort ausfällt sieht dann >meine Rache aus..
> Hmm, gibt so viele Situationen... Was würdest du tun wenn es ein Versehen war und der Mörder nie beabsichtigt hat einen andern zu töten?
>
Hn is zwar nicht an mich gerichtet, ich antworte trotzdem mal XD
Ich würde, wenn ich es wissen bzw. glauben würde verzweifeln.
Und wenn nciht, tja dann WÜrd ich den Mörder töten.

> >@Fassade, sich selbst verlieren:
> >Wenn man sich verloren hat, muss man suchen, man kann sich >wiederfinden und neu kennen lernen.
> Wenn man sich neu kennenlernt, ist man dann noch derselbe oder wandelt man sich weil man praktisch wieder von vorne anfängt?
> >Hallo ich hier ich..*handschüttel*
> XD
Wie kann man sich selbst verlieren!?

> >>Würdet ihr um einem Freund das Leben zu retten ihn verletzen indem >>ihr ihm die Freundschaft kündigt und allein lasst? (Dumm nur wenn >>er daraufhin Selbstmord begeht)
> >Da hab isch auch schon drüber nachgedacht, würde es gerne tun, wenn >ich denke, das ich meinen Freund durch meine Anwesenheit in Gefahr >bringe, allerdings wäre er ohne mich ja auch arm dran...*grübel*
> >Ne, würde ihn über die Risiken aufklären und wenn er bleiben >will..bleibt er.. ^^
> Eine gute Löung in diesem Fall. Aber was wäre wenn der Freund nicht durch dich speziell in Gefahr wäre sondern wenn ein anderer, der dir überlegen ist, dich erpresst, dass er den Freund tötet wenn du nicht von ihm weggehst ohne ihn aufzuklären?
>
Is wieder nicht an mich gerichtet, aba was solls ^^
Ich würde den Freund verlassen und ihm etwas unauffälliges
zurücklassen, so dass er weiß, dass da etwas nicht stimmt.

> @ Sicherheit:
> >Kann das Gefühl nicht nur eine Illusion sein, man kann in >Lebensgefahr sein und weiß es nicht?
> >*da an den Tusnami denk*
> Ja, klar kanns ne Illusion sein. Im Paradies müsste es auf jeden Fall wahr sein, zumindest im allgemeinen Paradies. Aber in dieser Welt gibts nie völlige Sicherheit.
>
Allgemeines Paradies?

> >@Selbstgespräche
> >Ich führe manchmal welche..
> >(irgendwann muss man doch mal mit nem intelligenten Menschen reden >*weglach*)
> *g* Und, kommt was vernünftiges raus dabei?
Jeder führt Selbstgespräche.

> >Hm, was ich unter Freundschaft verstehe hab isch ja scho mal >geschrieben, wenn das nur einseitig wäre würden sehr viele Punkte >nicht erfüllt werden. Ich würde mich von ihnen trennen, vielleicht >entgültiger als sie dachten..Ich lass mich nie wieder von jemanden >so sehr verarschen..
> Aha. Auch wenn du sie immer noch gern hast und eigentlich gar nicht weg willst?
> Ich denk ich würd bleiben und wenigstens das nehmen was ich krieg. Shit, Glück macht auch süchtig.
>
Sehr süchtig sogar. Glück kann einen zerstören.

Sooo das war's ^^
There's a war inside my head

Von:    giftmischer 07.01.2005 14:13

>Uha bei meinem Yami und mir im RPG ist Zork angepisst...
>Wir haben durch Zufall Feinde erschaffen die sind gefährlicher als >er, wobei, vielleicht arbeiten die für ihn oder er für sie oder..isch >hab mal wieder keinen Plan von nix..
*drop* Weia, schlimmer als Zork. Hm, die würd ich mal gern kennenlernen. XD RPGs sind zum entwirren da. Worum gehts denn da? *dich auch mal darüber ausfrag*

>Ohm... also von IQ-Test halte ich nichts, denn was genau wird da
>denn geprüft?
Die Fähigkeit logisch zu denken, ein bisschen Wissen, Merkfähigkeit, Schnelligkeit im Denken glaub ich noch. *nachdenk* fEhlt da jetzt noch was?

>Dumm ist nicht gleich niederer IQ.
>Dumme Menschen ähm *nach richtigen Wörten such* sehen nicht alle
>Lösungen einer Situation, sind noch nicht so weit entwickelt...
>Kinder sind z.B. dumm
Ich glaub da stimm ich zu. Allgemein gilt aber, dass niederer ICQ doch dumm ist. Ich weiß nicht, wenn man nach Noemis Art dumm ist, hat man ja trotzdem einen niedrigen ICQ. Aber das nur so nebenbei, hauptsächlich liegts schätz ich daran was Noemi sagt. Aber folglich wäre ein erwachsener Mensch, der einen niederern ICQ hat auch noch nicht so weit entwickelt und das liegt aber wieder an der Beschaffenheit des Hirns, weswegen er ja nicht dumm genannt werden dürfte. *verwirrt wird*
Ich halte Leute mit weig Wissen nicht für dumm (eher für unwissend usw) aber Leute, die aus Ignoranz keine Rücksicht auf andere nehmen, gleichgültig sind irgendwie schon.

>> Das Gehirn des Menschen wird ja auch vom Ich beeinflusst. zB der Körper kann nicht gesund sein, dafür kann man nichts, aber wenn das Gehirn nicht gesund ist liegt es am schlechten (?) Ich. Könnte diese Theorie was haben?
>kA ich blick die nit so wirklich *drop*
Naja, wenn man einfach nicht weit denken kann (jetzt mal davon ausgegangen das ist ein gesunder, erwachsener Mensch) dann liegts ja an seinem Gehirn, aber das Gehirn denkt ja so wie man es kann, also wie das Ich es auch kann. Wäre da jetzt was im Hirn verletzt, liegts an der Verletzung aber ich glaub bei einem gesunden Gehirn passt sich das an das Ich an und ist eben so hoch entwickelt wie die Fähigkeiten des Ichs. Auf das Aussehn des Körpers hat das Ich ja auch keinen Einfluss, aber auch die Art der Bewegung schon.

>In letzter Zeit bin ich verdächtig oft einer Meinung mit dir, ne
>gifti XD
Stimmt. *froi* nur in gewissen Dingen können wir uns einfach nicht einigen...

>> Das muss er eben überwinden. Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich und der Vater müsste sich hauptsächlich um das Kind kümmern und versuchen seine eigene Trauer irgendwie in den Griff zu kriegen.
>Nun aber wenn er an dem Tod seiner Frau zerbricht?
Dann schafft er es nicht seinem Kind zu helfen, ist aber auch nicht schwach. Dann müsste vielleicht ein anderer dem vater erst mal helfen, Freund oder auch Therapeut. uNd das KInd müsste halt versuchen auch allein da raszukommen was natürlich recht schwer ist wenn der Vater dann auch noch seelisch tot ist.

>>Ich meine jedenfalls wenn man es in Kauf nimmt sich selbst zu >>zerstören um ein anderes Ziel zu erreichen.
>...hast du da ein konkretes Beispiel?
>*sich das nicht so richtig vorstellen kann*
Beispiel... Hm, wenn jetzt jemand auf seiner Arbeitsstelle vom Chef schikaniert wird, so sehr, dass es ihn innerlich fast zerstört und er trotzdem nicht kündigt weil er das Geld braucht um seine Familie zu ernähren und keine andere Arbeitsstelle zur Verfügung steht.
Oder wenn sich jemand foltern lässt um einen anderen vor derselben Behandlung zu schützen. Oder man lässt sich foltern um später noch den Peiniger zu töten.
Übrigens fällt mir grad auch eins für escas Theorie ein: man wünscht sich jemanden zu töten, aber wenn man es tut weiß man, dass man wegen des schlechten Gewissens innerlich zerbrechen wird. Das wäre doch durch das Ziel selbst zerstört zu werden.

>Und deshalb gibt es so etwas wie Ethik. Man versucht, dass die
>Menschen zusammenleben ohne sich zu verletzten. Das wird jedoch
>nie ganz funktionieren, weil wir irgendwie nicht dafür geschaffen
>sind. WIr brauchen zwar Gesellschaft, aber wir brauchen >streitereien.
>Also gibt es das Paradies nicht.
*in so weit zustimm, dass es das für uns Menschen jetzt nicht gibt* Aber du weißt ja nicht zu was wir uns noch entwickeln und wie wir nur als Seele so sind. Irgendwann im Jenseits könnte es schon so ein Paradies geben.

>> Hmm, gibt so viele Situationen... Was würdest du tun wenn es ein Versehen war und der Mörder nie beabsichtigt hat einen andern zu töten?
>Hn is zwar nicht an mich gerichtet, ich antworte trotzdem mal XD
KLar, so ists brav. XD
>Ich würde, wenn ich es wissen bzw. glauben würde verzweifeln.
>Und wenn nciht, tja dann WÜrd ich den Mörder töten.
Du würdest ihm also verzeihen wenns ein Versehen war. Ob ich das würde hängt von den Umständen ab. Wenns jetzt zB ein einbrecher wär, der nur geschossen hat um uns abzuschrecken, dann aber echt den Freund erwischt hat, würd ich ihm nicht verzeihen. das war dann einfach nur unvorsichtig, egoistisch und dumm. Aber wenn der andere jetzt durch falsche Informationen denkt mein Freund sei sein feind und wollte dies und jenes tun und ihn daraufhin umbringt, dann kann man ihm ja keinen richtigen Vorwurf machen. Da würd ich wohl auch verzeihen. Und auch verzweifeln.
Aber hast REcht, das muss man erst mal glauben, dass es ein Versehn war. Tja, mal davon ausgegangen man weiß es.

>Wie kann man sich selbst verlieren!?
Na, durch Fassaden. WEnn man anderen Leuten immer ein falsches Ich vorspielt, dann vergisst bzw. verliert man das richtige Ich und schlüpft immer mehr in die Rolle des anderen bis man nicht mehr bemerkt, dass das gar nicht das Ich ist obwohl man selbst jetzt so ist.

@ Freund durch Erpressung allein lassen:
>Ich würde den Freund verlassen und ihm etwas unauffälliges
>zurücklassen, so dass er weiß, dass da etwas nicht stimmt.
Das ist natürlich schlau. Aber wie gehts dann weiter? Was soll der Freund deiner Meinung nach nun tun und was tust du?

>Allgemeines Paradies?
Das Paradies so wies sich alle Leute vorstellen. Ewiger Frieden. Irgendwo hab ich mal geschrieben, dass sich jeder das richtige Paradies für sich selbst auch verschieden vorstellt. dAs wäre dann das persönliche Paradies.

>Jeder führt Selbstgespräche.
Glaub ich fast auch. Aber woher wollen wir das eigentlich wissen?

>Sehr süchtig sogar. Glück kann einen zerstören.
*zustimm* Leider

Von:    its-me 07.01.2005 21:06

>Jep, das stört mich auch, aber die Charas eignen sich fast alle< >hervorragend für DarkFFs.. *Malik und Bakura ansabber<

mich öden dark ffs nur noch an gibt echt spannenderes zu lesen
im grunde sind die doch alle identisch

mal sehn ob ich den scan finde^^

Von:    Noemi_Tenshi 07.01.2005 21:28

> >Ohm... also von IQ-Test halte ich nichts, denn was genau wird da
> >denn geprüft?
> Die Fähigkeit logisch zu denken, ein bisschen Wissen, Merkfähigkeit, Schnelligkeit im Denken glaub ich noch. *nachdenk* fEhlt da jetzt noch was?
>
Ich glaub da wird nur geprüft, was ma inna schul lernt... d.h.
leutz ohne schulausbildung können schon klug sein, diese klugheit
wird aba nit erfasst.

> >Dumm ist nicht gleich niederer IQ.
> >Dumme Menschen ähm *nach richtigen Wörten such* sehen nicht alle
> >Lösungen einer Situation, sind noch nicht so weit entwickelt...
> >Kinder sind z.B. dumm
> Ich glaub da stimm ich zu. Allgemein gilt aber, dass niederer ICQ doch dumm ist. Ich weiß nicht, wenn man nach Noemis Art dumm ist, hat man ja trotzdem einen niedrigen ICQ. Aber das nur so nebenbei, hauptsächlich liegts schätz ich daran was Noemi sagt. Aber folglich wäre ein erwachsener Mensch, der einen niederern ICQ hat auch noch nicht so weit entwickelt und das liegt aber wieder an der Beschaffenheit des Hirns, weswegen er ja nicht dumm genannt werden >dürfte. *verwirrt wird*
XD Nun ja so inna Art hab ichs gemeint

> >> Das Gehirn des Menschen wird ja auch vom Ich beeinflusst. zB der Körper kann nicht gesund sein, dafür kann man nichts, aber wenn das Gehirn nicht gesund ist liegt es am schlechten (?) Ich. Könnte diese Theorie was haben?
> >kA ich blick die nit so wirklich *drop*
> Naja, wenn man einfach nicht weit denken kann (jetzt mal davon ausgegangen das ist ein gesunder, erwachsener Mensch) dann liegts ja an seinem Gehirn, aber das Gehirn denkt ja so wie man es kann, also wie das Ich es auch kann. Wäre da jetzt was im Hirn verletzt, liegts an der Verletzung aber ich glaub bei einem gesunden Gehirn passt sich das an das Ich an und ist eben so hoch entwickelt wie die Fähigkeiten des Ichs. Auf das Aussehn des Körpers hat das Ich ja auch keinen Einfluss, aber auch die Art der Bewegung schon.
>
Ach jetzt... ja stimmt schon.

> >In letzter Zeit bin ich verdächtig oft einer Meinung mit dir, ne
> >gifti XD
> Stimmt. *froi* nur in gewissen Dingen können wir uns einfach nicht einigen...
>
Macht doch nüx ^^

> >Und deshalb gibt es so etwas wie Ethik. Man versucht, dass die
> >Menschen zusammenleben ohne sich zu verletzten. Das wird jedoch
> >nie ganz funktionieren, weil wir irgendwie nicht dafür geschaffen
> >sind. WIr brauchen zwar Gesellschaft, aber wir brauchen >streitereien.
> >Also gibt es das Paradies nicht.
> *in so weit zustimm, dass es das für uns Menschen jetzt nicht gibt* Aber du weißt ja nicht zu was wir uns noch entwickeln und wie wir nur als Seele so sind. Irgendwann im Jenseits könnte es schon so ein Paradies geben.
>
Gibt kein Jenseits XDD

> >> Hmm, gibt so viele Situationen... Was würdest du tun wenn es ein Versehen war und der Mörder nie beabsichtigt hat einen andern zu töten?
> >Hn is zwar nicht an mich gerichtet, ich antworte trotzdem mal XD
> KLar, so ists brav. XD
> >Ich würde, wenn ich es wissen bzw. glauben würde verzweifeln.
> >Und wenn nciht, tja dann WÜrd ich den Mörder töten.
> Du würdest ihm also verzeihen wenns ein Versehen war. Ob ich das würde hängt von den Umständen ab. Wenns jetzt zB ein einbrecher wär, der nur geschossen hat um uns abzuschrecken, dann aber echt den Freund erwischt hat, würd ich ihm nicht verzeihen. das war dann einfach nur unvorsichtig, egoistisch und dumm. Aber wenn der andere jetzt durch falsche Informationen denkt mein Freund sei sein feind und wollte dies und jenes tun und ihn daraufhin umbringt, dann kann man ihm ja keinen richtigen Vorwurf machen. Da würd ich wohl auch verzeihen. Und auch verzweifeln.
> Aber hast REcht, das muss man erst mal glauben, dass es ein Versehn war. Tja, mal davon ausgegangen man weiß es.
>
Ich würde ihm nicht verzeihen... naja es gibt ja nicht wirklich was zu verzeihen...
wahhh, zu kompliziert.

> >Wie kann man sich selbst verlieren!?
> Na, durch Fassaden. WEnn man anderen Leuten immer ein falsches Ich vorspielt, dann vergisst bzw. verliert man das richtige Ich und schlüpft immer mehr in die Rolle des anderen bis man nicht mehr bemerkt, dass das gar nicht das Ich ist obwohl man selbst jetzt so ist.
>
pP würd ich mal sagen.

> @ Freund durch Erpressung allein lassen:
> >Ich würde den Freund verlassen und ihm etwas unauffälliges
> >zurücklassen, so dass er weiß, dass da etwas nicht stimmt.
> Das ist natürlich schlau. Aber wie gehts dann weiter? Was soll der Freund deiner Meinung nach nun tun und was tust du?
>
Ich warte. Und verzweifle (scheint eine meiner Lieblingslösungen zu
sein, ne?)
Und was der Freund tut weiß ich nicht.

> >Allgemeines Paradies?
> Das Paradies so wies sich alle Leute vorstellen. Ewiger Frieden. Irgendwo hab ich mal geschrieben, dass sich jeder das richtige Paradies für sich selbst auch verschieden vorstellt. dAs wäre dann das persönliche Paradies.
>
Achso.

> >Jeder führt Selbstgespräche.
> Glaub ich fast auch. Aber woher wollen wir das eigentlich wissen?
Nun wenn ma Pro und Contra abwägt, isses ja schon so etwas wie ein
Selbstgespräch. Und das tut glaub ich jeder.

Von:    giftmischer 08.01.2005 07:07

>mich öden dark ffs nur noch an gibt echt spannenderes zu lesen
>im grunde sind die doch alle identisch
*da nicht zustimmt* Mag sein, dass manche identisch sind aber es ist doch immer wieder schön sie zu lesen.

>Ich glaub da wird nur geprüft, was ma inna schul lernt... d.h.
>leutz ohne schulausbildung können schon klug sein, diese klugheit
>wird aba nit erfasst.
Sicher? Ich dachte schon, dass dieser Test etwas mehr ist. Ich werd mal versuchen das rauszufinden.

>XD Nun ja so inna Art hab ichs gemeint
Ach so. das ist gut. XD

>Ach jetzt... ja stimmt schon.
*froi*

>Macht doch nüx ^^
Stimmt, aber es ist immer wieder lustig. *g*

>Gibt kein Jenseits XDD
Doch, du weißt es nur nicht. XDDD

>Ich würde ihm nicht verzeihen... naja es gibt ja nicht wirklich was >zu verzeihen...
>wahhh, zu kompliziert.
Man könnte es auch so machen, dass man aus lauter verzweiflung über den Verlust den Mörder total vergißt und sich nur auf den Toten konzentriert.

>Ich warte. Und verzweifle (scheint eine meiner Lieblingslösungen zu
>sein, ne?)
Irgendwie schon...
>Und was der Freund tut weiß ich nicht.
Ich würde mich dann mit dem Freund zusammentun und gegen den anderen, ders uns versauen will, kämpfen. Pech, wenn einer von uns dann getötet wird, aber ein Leben ohne den anderen ist ja genauso als wär der Freund tot- nein, svchlimmer, weil wir ja beide leiden würden.

>Nun wenn ma Pro und Contra abwägt, isses ja schon so etwas wie ein
>Selbstgespräch. Und das tut glaub ich jeder.
Kommt drauf an. Im Kopf macht das natürlich jeder, aber obs jeder auch laut macht wenn er allein ist- kA. Oder meinst du sElbstgespräche können auch nur gedanklich sein?

Von:    Noemi_Tenshi 08.01.2005 12:46

> >Ich glaub da wird nur geprüft, was ma inna schul lernt... d.h.
> >leutz ohne schulausbildung können schon klug sein, diese klugheit
> >wird aba nit erfasst.
> Sicher? Ich dachte schon, dass dieser Test etwas mehr ist. Ich werd mal versuchen das rauszufinden.
>
Tu das ^^

> >Macht doch nüx ^^
> Stimmt, aber es ist immer wieder lustig. *g*
Jep das isses XD

> >Gibt kein Jenseits XDD
> Doch, du weißt es nur nicht. XDDD
Ich weiß alles XDD

> >Und was der Freund tut weiß ich nicht.
> Ich würde mich dann mit dem Freund zusammentun und gegen den anderen, ders uns versauen will, kämpfen. Pech, wenn einer von uns dann getötet wird, aber ein Leben ohne den anderen ist ja genauso als wär der Freund tot- nein, svchlimmer, weil wir ja beide leiden würden.
>
Ja, aber ich will ja den Freund schützen.

> >Nun wenn ma Pro und Contra abwägt, isses ja schon so etwas wie ein
> >Selbstgespräch. Und das tut glaub ich jeder.
> Kommt drauf an. Im Kopf macht das natürlich jeder, aber obs jeder auch laut macht wenn er allein ist- kA. Oder meinst du sElbstgespräche können auch nur gedanklich sein?
>
Selbstgespräche können natürlich auch gedanklich sein.

Von:    giftmischer 08.01.2005 13:52

>Tu das ^^
Ähm ja, mein Vater sagt, dass es mit Wissen gar nichts zu tun hat, nur mit logischer Kompetenz, die man am besten durch die drei Gebiete Sprache, Rechnen und räumliches Verstehen herausfinden kann... Aha.^^

>Ich weiß alles XDD
Aber nicht soviel wie ich. XD

>Ja, aber ich will ja den Freund schützen.
Schon, aber was bringt ein sicheres Leben voller Qual? Du könntest ihn dann nicht vorm Schmerz schützen.

>Selbstgespräche können natürlich auch gedanklich sein.
Aber es heißt doch "Gespräche". Ich glaub, Selbstgespräche ist wenn man laut mit sich selbst redet, das andere ist denken.

Von:    Noemi_Tenshi 08.01.2005 15:55

> >Tu das ^^
> Ähm ja, mein Vater sagt, dass es mit Wissen gar nichts zu tun hat, nur mit logischer Kompetenz, die man am besten durch die drei Gebiete Sprache, Rechnen und räumliches Verstehen herausfinden kann... Aha.^^
>
Rechnen kann man doch nur, wenn ma inna schul war... .

> >Ich weiß alles XDD
> Aber nicht soviel wie ich. XD
Stimmt, ich weiß mehr XD

> >Ja, aber ich will ja den Freund schützen.
> Schon, aber was bringt ein sicheres Leben voller Qual? Du könntest ihn dann nicht vorm Schmerz schützen.
>
Vielleicht vertrau ich drauf, dass der Schmerz nachlässt.

> >Selbstgespräche können natürlich auch gedanklich sein.
> Aber es heißt doch "Gespräche". Ich glaub, Selbstgespräche ist wenn man laut mit sich selbst redet, das andere ist denken.
>
Na, na sin alles Selbstgespräche.

Von:    giftmischer 08.01.2005 16:13

>Rechnen kann man doch nur, wenn ma inna schul war... .
Ich glaub das ist kein richtiges Rechnen, eher Zahlenrätsel oder so.

>Stimmt, ich weiß mehr XD
Was mehr? Unsinn wohl. XD

>Vielleicht vertrau ich drauf, dass der Schmerz nachlässt.
Ganz verschwinden wird er nie, vor allem solang der Freund noch Hoffnung auf Befreiung hat und auf dich vetraut. Ich würd ihn nie in diesem Schmerz lassen, beim Kampf gibts wenigstens Hoffnung auf Glück.

>Na, na sin alles Selbstgespräche.
*da mal nicht zustimmt*

Von:    its-me 09.01.2005 02:02

>*da nicht zustimmt* Mag sein, dass manche identisch sind aber es <>ist doch immer wieder schön sie zu lesen. <

gegen historische romane ist das meist nur firlefanz, die kommen allein sprachlich nicht mit*hooooohe ansprüche hat*

nen paar ausnahmen gibts immer aber nach der masse wirds auf dauer langweilig, es gibt ein leben NACH YGO^^ ;)

Von:    giftmischer 09.01.2005 08:16

>gegen historische romane ist das meist nur firlefanz, die kommen >allein sprachlich nicht mit*hooooohe ansprüche hat*
Hui, dann hab ich noch keine gelesen. *eigentlich die FF-Sprache von einigen Autoren super findet* Ich hab wohl keine hohen Ansprüche. *drop* Was solls, ich bin zufrieden mit den FFs. Das ist die Hauptsache.

>nen paar ausnahmen gibts immer aber nach der masse wirds auf dauer >langweilig, es gibt ein leben NACH YGO^^ ;)
*Leben such* Ich seh nur die Realität und die gefällt mir nicht. XD

Von:    its-me 09.01.2005 15:11

Hui, dann hab ich noch keine gelesen. *eigentlich die FF-Sprache von einigen Autoren super findet* Ich hab wohl keine hohen Ansprüche. *drop* Was solls, ich bin zufrieden mit den FFs. Das ist die Hauptsache.

-^^
*sich schnell langweilt*und das grundthema ist fast immer gleich, bei denen die sprachlich gut sind, ist es auch oft nur eine variation desselben themas*zur zeit 3 romane nebenander liest*
1 historischen, 1 fantasy, 1 drama*g*

*Leben such* Ich seh nur die Realität und die gefällt mir nicht. XD

-stimmt aber die YGO FF realität gefällt mir noch weniger(ist zu realistisch könnte man sagen da kann ich auch gleich nur noch nachrichten lesen...)

Von:   abgemeldet 09.01.2005 16:03

*sich auch mal wieder meld*XD
Könnt mir vielleicht jemand sagen worum es gerade geht?
Komm bei euch nicht mehr mit*drop*
Laufe nie barfuß,denn du könntest dich an den Scherben meines gebrochenem Herzen schneiden!!!

Von:    giftmischer 09.01.2005 16:24

@ its-me:
Drei gleichzeitig? OMG, das wär mir zu verwirrend.

Okay, dann magst du YGO eben nicht mehr, was solls? Ist ja jedem seine eigene Entscheidung? Bleibst du trotzdem noch im Thread?

@ xtinex:
Hallo.
Ähm, um den Unterschied zwischen FFs und RealRomane, um Selbstgespräche, den IQ-Test und um ne ganze Menge andrer Themen, die sich jetzt nicht so leicht erklären lassen. Da musst du wirklich mal nen Post durchlesen, wir sind hier eben sehr verwirrend. XP

Von:   abgemeldet 09.01.2005 20:05
bin wieder da.Gerüchte über meinen Tod sind stark übertrieben
Nach einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten

Von:   abgemeldet 09.01.2005 22:33

*reinschnei*
Ich mag YGO immer noch..
Ein Leben nach YGO?
*schauder*
Für mich gerade undenkbar..
War noch nie so leidenschaftlich bei einer Serie für so lange Zeit so tief drin..äh äh..hoffe das bleibt auch noch lange so..
*Malik und Bakura knuddel*

Isch finde scho, das zwischen Nachrichten und YGO ein gewaltiger Unterschied liegt..
nyo, ok im Vergleich zu anderen Serien ist YGO wirklich realistischer aber immer noch meilenweit (zum Glück) von der Realität entfernt..*schwärm*

HOffe doch ebenfalls trotzdem noch etwas von dir zu hören zu lesen was auch immer...

Zu den DarkFFs, finde sie nicht öde..
Genaugenommen beschreibt jeder Roman, jeder Film doch etwas das schon mal dagewesen ist, etwas völlig neuartiges gibt es kaum noch, auf die Interpretation kommt es an...*schwärm*

@KaterchenMartin:
*freu*
Hallo ^^

ÄHm hab irgendwie bei den ganzen Posts den Überblick verloren, beantworte nu langsam alles was nach meinen drei längeren gekommen ist und noch das STück von giftmischer, was ich beim letzen mal nicht geschafft habe..*schäm*
Kann aber länger dauern..

Zuletzt geändert: 09.01.2005 22:35:42

Von:    giftmischer 09.01.2005 23:05

>War noch nie so leidenschaftlich bei einer Serie für so lange Zeit >so tief drin..äh äh..hoffe das bleibt auch noch lange so..
Das hoff ich auch. Du wärst echt ein Verlust für diesen Thread hier. Hier postet keiner so viel wie du. Ich würd das echt vermissen.
Ich war bei DBZ auch sehr lang dabei, aber da hat ich halt nur das Anime und hab das noch etwas ausgebaut, bin aber nie vom Orginal runter. Aber das hier mit FFs, pics, Doujis und Foren ist etwas ganz anderes. *freu*

>*Malik und Bakura knuddel*
*sie auch knuddel* *Zork noch knuddel*

>Isch finde scho, das zwischen Nachrichten und YGO ein gewaltiger >Unterschied liegt..
>nyo, ok im Vergleich zu anderen Serien ist YGO wirklich >realistischer aber immer noch meilenweit (zum Glück) von der >Realität entfernt..*schwärm*
Stimmt schon. Aber ich finds zB kuso wenn einfach was unrealistisch ist ohne eine Erklärung, also wenn die gesamte Welt schon ohne Grund anders ist als die Realität. Bei Pokemon ist das ja so, bei Digimon wieder nicht.

>Zu den DarkFFs, finde sie nicht öde..
>Genaugenommen beschreibt jeder Roman, jeder Film doch etwas das >schon mal dagewesen ist, etwas völlig neuartiges gibt es kaum noch, >auf die Interpretation kommt es an...*schwärm*
*zustimm* Und auf die Darstellung und Ausführung.

>ÄHm hab irgendwie bei den ganzen Posts den Überblick verloren, >beantworte nu langsam alles was nach meinen drei längeren gekommen >ist und noch das STück von giftmischer, was ich beim letzen mal >nicht geschafft habe..*schäm*
>Kann aber länger dauern..
Okay, aber vergiss mein süßes, armes, kleines Stück nicht. *es knuddel weil es nie beachtet wurde*

@ KaterchenMartin:
Hi! Hier hat keiner solche Gerüchte gemacht.^^
Zuletzt geändert: 09.01.2005 23:06:35

Von:    its-me 09.01.2005 23:09

@ its-me:
Drei gleichzeitig? OMG, das wär mir zu verwirrend.

-naja ich hatte schon trilogien die sich über 4 jahr eoder so zogen/da wars dann shcon manchmal schwer sich ncoh dran zu erinnern was gewesen war

ich machs ja nich an einem tag, das lesen und verwirrend ist es nicht weil sie ja so unterschiedlich sind*abwechslung brauch*

soll ich dir mal mein neujahrstext schicken? ich stell denn hier nich on

Okay, dann magst du YGO eben nicht mehr, was solls?

-gegen YGO an sich hab ich nix, werd mir die neuen folgen sicher ansehen, nur die FFs mag ich nicht mehr, darum gings mir vor allem
das YGO game ist auch noch genial*_*nur geb ich jetzt mehr geld für manga aus statt für booster^^

Bleibst du trotzdem noch im Thread?

-klar^^ es sei denn ich darf nun nix mehr posten^^

Von:    its-me 09.01.2005 23:15

*reinschnei*
Ich mag YGO immer noch..
Ein Leben nach YGO?
*schauder*
Für mich gerade undenkbar..
War noch nie so leidenschaftlich bei einer Serie für so lange Zeit so tief drin..äh äh..hoffe das bleibt auch noch lange so..

-unvergessen bis in alle ewigkeit werden für mich immer lady oscar, die königin der 1000 jahre und das letzte einhorn sein, was wesentlicheres kann danach nicht mehr kommen, liegt wahrschinlich auch daran dass mich das sehr tief geprägt und beeindruckt hat( is seeehr lange her dass ich das gesehen hab da war ich5 bzw 10)...
dinge in der kindheit prägen meist mehr als spätere einfach weil man als kind noch nihct so reizüberflutet ist wie später

Isch finde scho, das zwischen Nachrichten und YGO ein gewaltiger Unterschied liegt..
nyo, ok im Vergleich zu anderen Serien ist YGO wirklich realistischer aber immer noch meilenweit (zum Glück) von der Realität entfernt..*schwärm*

-ich meinte eigentlich nicht YGO sondern die YGO FFs damit^^

HOffe doch ebenfalls trotzdem noch etwas von dir zu hören zu lesen was auch immer...

-klar^^langsam kann ich auch wieder mehr als nur 3 worte schreiben

Zu den DarkFFs, finde sie nicht öde..
Genaugenommen beschreibt jeder Roman, jeder Film doch etwas das schon mal dagewesen ist, etwas völlig neuartiges gibt es kaum noch, auf die Interpretation kommt es an...*schwärm*

-schon nur gibt es bei variation über ein thema eben noch das thema selbst und yaoi folter ffs öden mich nunmal an, da geht mir der reiz abhanden( ích habe sehr viel historisches gelesen, was denkst du was dadrinnen steht....)
was mich auch stört ist, dass oft der entsprechende kontext fehlt, die chars haben immer dieselben rollen, motive werden oft nicht eingehend genug erklärt, bakura is böse, ryu unschuldig und marik besessen, das reicht mir auf dauer nicht( es gibt gute ausnahmen, ich weiß)

Von:    giftmischer 09.01.2005 23:19

>-naja ich hatte schon trilogien die sich über 4 jahr eoder so >zogen/da wars dann shcon manchmal schwer sich ncoh dran zu erinnern >was gewesen war
O.o 4 Jahre? Glaub ich dir. Da würd mich aber echt nicht mehr erinnern.

>ich machs ja nich an einem tag, das lesen und verwirrend ist es >nicht weil sie ja so unterschiedlich sind*abwechslung brauch*
Ach so. Naja, ich behalt mir auch ziemlich viele FFs, die ich angefangen hab zu lesen und so nach und nach weiterles und les auch noch Manga zwischendrin.

>soll ich dir mal mein neujahrstext schicken? ich stell denn hier >nich on
Klar. *gespannt ist*

>-gegen YGO an sich hab ich nix, werd mir die neuen folgen sicher >ansehen, nur die FFs mag ich nicht mehr, darum gings mir vor allem
Ach so. Aber mit den Folgen muss man vorsichtig sein, die sollen sehr stark verändert worden sein. Ich mag ja inzwischen die Fs lieber als die Serie, dort wird zu viel duelliert und gewisse Charas kommen mir zu oft vor.

>das YGO game ist auch noch genial*_*nur geb ich jetzt mehr geld für >manga aus statt für booster^^
Ich kauf schon ewig keine Karten mehr. XD

>-klar^^ es sei denn ich darf nun nix mehr posten^^
Natürlich darfst du noch. Erstens ist er ja nicht nur für YGO-Fans, zweitens kennst du YGO, drittens magst du ja nur die FFs nicht mehr und viertens kannst du sowieso tun was du willst.

Von:   abgemeldet 10.01.2005 00:04

@its-me
>Kindheit und Prägung
Stimmt scho, aber in meiner Kindheit war ich so verdreht da zählt sie wohl nicht...
Animes und Mangas die mich geprägt haben sind wohl YGO und Kenshin..
Die Beiden sind miteinander nicht vergleichbar, aber das da noch etwas kommen kann, was den beiden das Wasser reichen kann halte ich für unwahrscheinlich.. *gerade an NGE denk*
Ups, irgendwie sind die nicht miteinander vergleichbar...
Alle auf ihre art und weise prägend und genial..

>ich meinte eigentlich nicht YGO sondern die YGO FFs damit^^
Ups..sorry...mein Fehler...

>klar^^langsam kann ich auch wieder mehr als nur 3 worte schreiben
Juhu, noch mehr lange Einträge.. ^^
Tastatur: spinnst du? dann verkloppst du mich noch häufiger..*schmoll*
XD

>schon nur gibt es bei variation über ein thema eben noch das thema >selbst und yaoi folter ffs öden mich nunmal an, da geht mir der >reiz abhanden( ích habe sehr viel historisches gelesen, was denkst >du was dadrinnen steht....)
Hm, die reien FolterFFs hab ich nicht mitgezählt, sie haben ja kaum HIntergrund oder Handlung..
Ich lese auch gerne HIstorische Romane..^^

>was mich auch stört ist, dass oft der entsprechende kontext fehlt, >die chars haben immer dieselben rollen, motive werden oft nicht >eingehend genug erklärt, bakura is böse, ryu unschuldig und marik >besessen, das reicht mir auf dauer nicht( es gibt gute ausnahmen, >ich weiß)
Ok, stimmt, das mag ich auch nicht, gegen die Rollenverteilung hab ich nichts, die ist genial und passt aber ich möchte Atmosphäre, Handlung, Motive, Verflechtungen etc..
------------------------------------------------------

>Aber mit den Folgen muss man vorsichtig sein, die sollen sehr >stark verändert worden sein. Ich mag ja inzwischen die Fs lieber >als die Serie, dort wird zu viel duelliert und gewisse Charas >kommen mir zu oft vor.
Da gehts dir wie mir..*grins* ^^
Welche Charas du wohl meinst..*grübel*XD

Von:   abgemeldet 10.01.2005 00:05
Darf hier auch jemand posten, der eigentlich nur das Spiel und nicht die Serie mag*liebschau*
Nach einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Sogar den Eigenen Verwandten

[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...120] [121...130]
/ 130

Zurück