Thread: Welchen Naruto-Chara hasst ihr und wieso?
|
Eröffnet am: 16.04.2004 16:11 Letzte Reaktion: 19.08.2014 21:49 Beiträge: 3401 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| @ Wes Ich würde auch sagen, dass es besser ist, jemanden bzw. etwas zu lieben als zu hassen. Das Extrem hierzu wäre dann wohl pure Vergötterung und Liebe mit Realitätsverlust als Folge. Das hingegen finde ich wiederum kein bisschen besser als die User, die fiktive Figuren hassen. ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, ich denke, es ist auch ungesund, wenn man sich absolut an einen Charakter klammert - einfach, weil es eine Wahnvorstellung ist. Aber sich daran abzureagieren auf eine fiktive Person einzuprügeln fängt schon viel früher an, wirklich albern zu werden. "LOST" has two fundamental rules. One: Nobody should ever under any circumstances trust Benjamin Linus. Two: Every single person will ignore the first rule. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.04.2009 18:26:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Verdammt, das hat man davon, wenn man nicht immer absolut auf dem Neuesten Stand ist... jetzt hab ich doch tatsächlich das Kapitel verpasst, in dem der bei NARUTO aufgetaucht ist. Häh? Wen meinst du? Nagato? Hast du dich vielleicht im Thread vertan? XDDDDD ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab mich in der Seite vertan und deswegen den Post geändert, sorry ^^" "LOST" has two fundamental rules. One: Nobody should ever under any circumstances trust Benjamin Linus. Two: Every single person will ignore the first rule. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Wes > Find ich gut das du vernünftig mit mir redest^^ Natürlich! Ist ja auch nicht so schwer. > Aber das ist ja nicht so schlimm oder??? > Lieben und verehren kann jeder wen er will aber hassen.. Das sehe ich wohl ein wenig anders. Hass und Liebe sind gar nicht so weit von einander entfernt. Es sind beides extreme... bloß nicht flasch verstehen XD Die Formulierung funzt bei mir gerade nicht so ganz ^^° Jemanden zu lieben ist ja kein Verbrechen... zu hassen (vielleicht) auch nicht. Das Problem das viele hier (berechtigt) haben ist ja, das User nicht verstehen können, wie man einen fiktiven Charakter hassen kann. Ich frage mich nur, wie man einen fiktiven Chrakter aber lieben kann..? > Das sollte man sich doch mal überlegen ob man dafür ein vernünftigen Grund hatt > ich gebs zu ich VERGÖTTERE ein bestimmtes Pairing weil die Figuren toll sind und mich optisch und charakterlich ansprechen und habe auch zig Poster.>/////////> Die darfst du ja auch haben, bleibt jedem seine Entscheidung. Die Punkte die du aber ansprachst, warum du dein Pairing vergötterst, passen auch wunderbar für die andere Richtung. Es gibt ja genug, die einen Charakter deswegen hassen, weil er ihnen optisch nicht zusagt, oder im Manga Handlungen begangen hat, die einem nicht gefallen haben. Was ich damit sagen will - Du hast Charaktere deswegen gern (vergöttertst sie), weil sie dir unter anderem optisch sehr ansprechend findest. Umgedreht hassen sie manche, weil sie ihnen optisch nicht zusagen. Ich mache keinen Hehl daraus wenn cih sage, das ich es oberflächlich finde, deswegen jemdanden zu hassen. Aber es ist eigentlich nur der gleiche Grund, wenn auch in die andere Richtung. Das Gespräch was du als Beispiel erwähnt hattest, ist natürlich oberflächlich (die Art wie es geführt wurde), keine Frage. Ich habe auch kein Problem damit, wenn jemand Chrakter xyz mag und ich nicht. Was ich nicht mag sind Begründungen wie "schaut hässlich aus, deswegen hasse ich ihn". "Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder? Und ich dachte, du würdest ständig weinen. Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen." by ~ Rabenkralle |
|||||||
|
![]() |
||||||
@ anubis Ja das denk ich auch man sollte schon den Überblick behalten und mit beiden beinen im Leben stehen ich vergöttere auch aber nicht so extrem XD ""INU! HITSUJI!" ****Geijutsu Wa Bakuhatsu Da! ...KATSU!!!!!!**** |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.04.2009 23:30:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ meistereda naaaah *kopfwackel* es gibt viel mit denen amn nicht reden kann ^^' ja so gesehen ist beides völliger schwachsinn was mich stört ist dieses reinsteigern...... ja man kann keinem verbieten, jemanden zu ahssen oder zu lieben trotzdem find ich die art und weise vieler übertrieben ich bin immer noch der meinung amn soll doch seine ganze fastzination in die legen, die man magund die, die man nicht mag einafch in ruhe lassen und keinen gedanken drüber verschwenden ich find, mein statement kann amn wunderbar auf die realiät beziehen viele, die iwelche komplexe oder minderwertigkeitsgefühle haben, mobben andere so anch dem motto angriff ist die beste verteidigung! sie hassen sie ohne grund und mobben siese personen und wissen nicht mal warum also ist es eigentlich ganz natürlich, das man das auch auf fiktive personen beziehen kann also denke ich wäre dies eine endlosschlaufe wenn amn weiter diskutieren würde XD im enteffeckt denkt eh ejder so wie er will und das ist ganz gut so Xd ""INU! HITSUJI!" ****Geijutsu Wa Bakuhatsu Da! ...KATSU!!!!!!**** |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Wes Nicht meistereda, sondern Meistaeda :P Und wenn du etwas ändern möchtest, einfach auf editieren klicken... ich sehe gerade, das hast du getan XD Beim nächsten Mal kannst du die Antwort in den anderen Post mit verlagern, da Doppelpost ungern gesehen sind. Ist nicht schlimm, einfach beim nächsten Mal dran denken. > es gibt viel mit denen amn nicht reden kann ^^' Auch wieder wahr. Funktioniert mit mir aber auf jeden Fall ^^ > ja so gesehen ist beides völliger schwachsinn > was mich stört ist dieses reinsteigern...... Sehe ich ebenso. Brauche ich eigentlich auch gar nichts mehr zu zusagen. Diskussionen an sich sind schon förderlich, wenn der andere in seiner Sicht aber so verbohrt ist, dann macht eine Diskussion wohl keinen Sinn. Aber wir sehen das wohl ähnlich (gleich). "Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder? Und ich dachte, du würdest ständig weinen. Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen." by ~ Rabenkralle |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo. Zunächst einmal möchte ich zu den Äußerungen etwas sagen, die das Thema betreffen, man könne einen fiktiven Charakter nicht hassen. Wozu gibt es das Wort denn dann? Wir hassen so viele Dinge, die nicht real sind, bzw. die wir nicht beeinflussen können. Wir hassen Filme, obwohl da nur die wenigsten auf realen Tatsachen beruhen… Ich finde man kann Dinge hassen, sobald man sie sehen oder hören kann und das ist bei Manga-Figuren ja wohl der Fall. Ich möchte aber dennoch betonen, dass, wenn man wirklich davon überzeugt ist, einen Chara nur “nicht zu mögen”, dann kann das natürlich richtig sein und niemand hat etwas dagegen. Aber dann brauch man sich nicht gleich mit “hassen ist so ein starkes Wort für fiktive Personen” als Moralapostel aufzuspielen. Ich finde da ist nun mal jeder Mensch anders und jeder entscheidet für sich, welche Dinge er mit welchen Emotionen belegt. So. Das wollte ich nur mal loswerden. Jetzt zum eigentlichen Thema (Spoilergefahr) Wie viele Leute hier bin auch ich ein Sasuke-Hasser. Allerdings finde ich mehr Gründe als nur “Er hat den und den umgebracht, was für ne Sau!” (musste man hier ja schon oft genug lesen) Ich will betonen, dass ich ihn am Anfang richtig mochte. Da konnte man sein schweres Schicksal und sein dadurch resultierendes Handeln und Benehmen noch nachvollziehen. Man hatte wohl auch oftmals Mitleid. Außerdem war er da noch der typische kaltherzige Kerl mit der düsteren Vergangenheit, wie es ihn in jeder Mangareihe gibt. Auch als er mit Naruto freundschaftlich konkurrierte war das noch richtig toll. Alles begann bei mir, als er in Naruto eine richtige feindschaftliche Konkurrenz gesehen hat. Okay, auch hier kann man noch mitgehen und das Ganze damit erklären, dass er denkt, er würde zurückfallen und könnte somit niemals seinen Clan rächen. Dann verließ er das Dorf und verpasste damit allen, die ihm jemals geholfen oder ihm etwas beigebracht haben einen Schlag ins Gesicht. Damit meine ich zum Beispiel Kakashi, der ihm den Umgang mit den Sharingan beibrachte, ebenso wie das Chidori (wir erinnern uns: Sasukes Lieblingsattacke). Auch wenn sein Ziel von Anfang an war, seinen Clan zu rächen, indem er Itachi tötet und ihm, um dieses Ziel zu erreichen, jedes Mittel recht war, hätte er wenigstens etwas Dankbarkeit zeigen können und muss sich nicht gleich aufführen, als wäre er der einzige mit einer schweren Vergangenheit. Zitat Sasuke zu Kakashi: “Wie wäre es, wenn ich alle die umbringen würde, die dir etwas bedeuten”. Als er bei Oro ist, das gleiche Spiel. Er führt sich auf wie der Obermacker und als Dank für Oros Kraft tötet er ihn mal eben. Und als wäre das nicht genug, hängt er Deidara (Jaja, Selbstmord hin oder her) und Itachi mal noch hinten dran. Und als er Itachi endlich besiegt hatte und er endlich erfahren hat, was Itachis wahre Ziele waren, entscheidet er sich nicht etwa dafür, diese zu verfolgen. Nein, er trampelt darauf rum und will mal eben Konoha vernichten, obwohl Itachi das Dorf liebte. Und außerdem wäre hier wieder der Punkt zu nennen, dass er ohne Konoha ein Nichts wäre. Spätestens, aber wirklich allerspätestens da war sein Mitleidsbonus zwecks schwerer Kindheit aufgebraucht. Und trotz alledem rennen ihm noch alle hinterher und helfen ihm, wo es nur geht. Sasuke wurde immer fauler und hat sich kaum richtig bemüht. Kräfte oder Attacken hat er größtenteils von anderen erhalten (Juin, Chidori, Mangekyo Sharingan) und richtige, faire Kämpfe hat er seit langem nicht mehr bestritten: Orochimarus Gesundheitszustand sprach für sich, Deidara hat sich selbst getötet und Itachi war blind und wollte ihn nie wirklich töten. Hinter Manda hat er sich feige versteckt und gegen Hachibi hätte er ohne seine portable Krankenstation alias Karin, Juugo und Suigetsu keine Chance gehabt. Trotz allem lebt er und trotz allem rennt ihm sein Fanclub hinterher und will ihn zurück ins Dorf holen. Meiner Meinung nach hätte man Orochimaru eher wieder nach Konoha lassen dürfen, als Sasuke. Für mich ist Sasuke zur größten Mary-Sue aller Zeiten geworden, auch wenn das alles eigentlich nur dem Autor zuzuschreiben ist. Ich könnte eigentlich noch mehr aufzählen, aber ich will keinen allzu langen Post hinterlassen. Danke für die Aufmerksamkeit. Das tangiert mich nicht mal peripher. |
|||||||
|
||||||
| Also erstmal geht es hier nicht darum das man Moralapostel spielen will ich halte es nur für unsinnig ja fast schon unmöglich etwas zu hassen was eigentlich nicht Existent ist. Man sollte mit dem Wort Hass sowieso gaaaaanz vorsichtig umgehen genauso mit dem Wort Liebe aber das würde jetzt zu weit gehen darüber zu diskutieren. Was Sasuke angeht so gebe ich dir Recht. Er hat den Mitleidsbonus aber schon verloren als er Naruto halb tot geschlagen hat seinen "besten Freund". Er ist charakterlos, lässt sich manipulieren, denkt er ist der tollste und ist es eben nicht wir haben ja gesehen wie dumm ihn Hachibi hat dastehen lassen. Er ist der Charakter in Naruto den ich am wenigsten verstehen und dessen Taten ich am wenigsten nachvollziehen kann. |
|
![]() |
||||||
| >Als er bei Oro ist, das gleiche Spiel. Er führt sich auf wie der Obermacker und als Dank für Oros Kraft tötet er ihn mal eben. Orochimaru wollte Sasukes Körper übernehmen. Es gab keinen anderen Ausweg. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Orochimaru wollte Sasukes Körper übernehmen. Es gab keinen anderen Ausweg. Also ersteinmal wusste Sasuke genau, worauf er sich einlässt, als er zu Orochimaru gegangen ist. Er war von Anfang an auf dessen Kraft aus und Oro von Anfang an auf Sasukes Körper. Und andere Möglichkeiten gab es wohl. Er hätte fliehen können. Aber da er sich lieber einem alten, todkranken Mann, dessen "Aufpasser" (Kabuto) gerade nicht anwesend war, entgegenstellt, anstatt mit ein bisschen Stress und Verfolung zu leben, kommt das für ihn ja nicht in Frage. Er sucht sich ja schließlich den bequemsten Weg. Am liebsten hätte es Sasuke wahrscheinlich, wenn man Attacken und Kräfte auf dem Tele-Shopping-Kanal bestellen könnte. Gemütlich und sorglos zuhause vom Sofa aus mit der Fernbedienung und dem Telefon. Dann muss man noch erwähnen, dass sich Sasuke jedesmal wie der absolute Checker benommen hat als er bei Orochimaru war. Als wäre er der Oberbösewicht und Oro, Kabuto etc seine Schergen. Okay, da hat Orochimaru auch eine gewisse Teilschuld dran, aber offenbar denkt Sasuke ja sowieso, alle müssten vor ihm auf die Knie fallen, weil er ein Uchiha ist und das Glück hat, das tolle Sharingan zu besitzen. Das tangiert mich nicht mal peripher. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @-Seke-: Geb dir recht und zwar in allen Punkten! Wenn die Manga-Geschichten und ihre Charas keine Emotionen in uns wecken würden, hätte der Mangaka irgendwas falsch gemacht oder wir dürften uns nicht "Fan" nennen. Fan kommt immer noch von Fanatiker! Und selbstverständlich kann man auch abstrakte Dinge hassen, manchen Leuten würde das vielleicht sogar ganz gut tun, statt Hass nur auf reale Personen zu projezieren. Wo ich hier gerade am rummotzen bin, es gibt noch eine Sache, die mich hier extrem annervt: Wenn jemand herkommt und gemäß der Frage im Threadtitel sagt, welchen Chara er hasst bzw nicht leiden kann, manchmal mehr oder weniger begründet, dauerts nicht lange und welche von dessen Anhängerschar kommen um sich wie die Geier auf jedes Argument zu stürzen und "richtigstellen" zu wollen. Teilweise noch richtig beleidigend (und _das_ ist meiner Meinung nach wirklich krank!). Besonders stark ist diese Tendenz ganz offensichtlich bei den Sasuke-Fans. Dabei sollte der Typ doch solche Rechtfertigungen garnicht nötig haben, wenn er wirklich so unfehlbar ist. Ist es denn wirklich so schwer zu verkraften, daß es Leute gibt, die euren Lieblings-Schatzimausi-Chara einfach nur zum Kotzen finden?? Und um gleich nochmal auf das Thema Sasuke zurückzukommen: Mir haben Oro und Kabuto einfach die ganze Zeit nur leidgetan. Monatelang eingepfercht mit einem pubertierenden Teenager, der dauernd mies gelaunt ist, ständig Wiederworte gibt und sich stundenlang im Badezimmer einschließt um vor dem Spiegel zu o........okay lassen wir das. XD Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wenn jemand herkommt und gemäß der Frage im Threadtitel sagt, welchen Chara er hasst bzw nicht leiden kann, manchmal mehr oder weniger begründet, dauerts nicht lange und welche von dessen Anhängerschar kommen um sich wie die Geier auf jedes Argument zu stürzen und "richtigstellen" zu wollen. das heißt auf gut deutsch, du duldest keine andere Meinung... @ abgemeldet: das Motto lautet: töten oder getötet werden. P.S.: ich bin kein Fan von Sasuke. ich versuche nur, alles logisch zu sehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Wenn jemand herkommt und gemäß der Frage im Threadtitel sagt, welchen Chara er hasst bzw nicht leiden kann, manchmal mehr oder weniger begründet, dauerts nicht lange und welche von dessen Anhängerschar kommen um sich wie die Geier auf jedes Argument zu stürzen und "richtigstellen" zu wollen. >das heißt auf gut deutsch, du duldest keine andere Meinung... Ich denke, das heißt auf gut Deutsch, dass Fans nunmal alles entschuldigen, was ihr Angebeteter sagt und tut. Und wenn dann jemand anderes daher kommt, der eine andere Meinung vertritt, dann geht das natürlich gar nicht und alles, was man sagt, muss dann mit lächerlichen Gegengründen widerlegt werden. Ich denke damit sollte niemand bestimmtes angegriffen werden...war doch allgemein genug formuliert. >das Motto lautet: töten oder getötet werden. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass Sasuke Orochimaru nicht hätte töten sollen. Erstens habe ich eine andere Möglichkeit genannt und zweitens stört mich daran eher, WIE Sasuke es gemacht hat...also bezogen auf die Art und Weise. Das tangiert mich nicht mal peripher. |
|||||||
|
||||||
| @shinigami > @-Seke-: > > Geb dir recht und zwar in allen Punkten! > Wenn die Manga-Geschichten und ihre Charas keine Emotionen in uns wecken würden, hätte der Mangaka irgendwas falsch gemacht oder wir dürften uns nicht "Fan" nennen. > Fan kommt immer noch von Fanatiker! > Und selbstverständlich kann man auch abstrakte Dinge hassen, manchen Leuten würde das vielleicht sogar ganz gut tun, statt Hass nur auf reale Personen zu projezieren. > klar sollen Serien wie Naruto Emotionen wecken, klar soll man mit den Charas mitleiden u mitfühlen aber alles in begrenzten Bahnen. Sowohl die Liebe als auch der Hass sind einfach extreme Gefühle. Es ist iwie sinnlos derartige Gefühle zu entwickeln, den ob ich jetzt den Uchiha Typen liebe oder hasse interresiert ihn nicht da er nicht real ist. > Wo ich hier gerade am rummotzen bin, es gibt noch eine Sache, die mich hier extrem annervt: > > Wenn jemand herkommt und gemäß der Frage im Threadtitel sagt, welchen Chara er hasst bzw nicht leiden kann, manchmal mehr oder weniger begründet, dauerts nicht lange und welche von dessen Anhängerschar kommen um sich wie die Geier auf jedes Argument zu stürzen und "richtigstellen" zu wollen. > Teilweise noch richtig beleidigend (und _das_ ist meiner Meinung nach wirklich krank!). > Wenn es sich um falsche Aussagen oder einfach nur Hasstiraden handelt muss dies klargestellt werden. Wenn hier Charas nur wegen ihrer Haarfarbe oder Kleidung gehasst werden, ist dies kein vernünftiger Grund und muß geklärt werden. Es sollte auch erwähnt werden das hier post vorkommen die einfach nur Beleidigungen und keinerlei konstruktive Inhalte aufweisen das "nervt" ebenfalls viele Nutzer. Manche Sachen die hier geschrieben werden sind definitiv nich in Ordung, bespiel es läuft grade eine interresante Diskussion zwischen ein paar Usern und plötzlich kommt ein Kommentar mit Sakura is ne Sch***** Sasuke is ein A******** ich hasse die, die sollen v********. Das hab ich selbst schon miterlebt, wenn ich diese Nutzer darauf angesprochen hab gabs eig noch nie eine Reaktion. Mal ne Frage an dich, wenn du in nem Cafe sitzt dich mit nem Freund oder ne Freundin unterhälst und plötzlich gesellt sich jemand dazu und sagt der und der ist n SCH**** ich hasse den. Und der verschwindet dann einfach wieder, das würd dir doch auch nicht gefallen oder? Die annonymität des Internets scheint bei einigen die gute Kinderstube vergessen zu lassen, es soll zwar hart aber fair miteinander umgegangen werden. Bedenke bitte das sich hierher mal Leutchen verirren die mit Manga/Anime so rein gar nix am Hut haben, die sollen doch einen halbwegs guten Eindruck von uns haben.^^ Und wenn hier jemand in einem anständigen Ton und plausibel begründen kann warum er jemanden hasst, wie es hier grade Seke getan hat dann is das durchaus in Ordung für mich. Desweiteren habe ich wenn du dir meine Komms ansiehst hier nie irgendwenn beleidigt. Mfg Twister You can love me or you can hate me but you can't ignore me! |
||||||
| Zuletzt geändert: 25.04.2009 15:17:06 |
|
![]() |
||||||
| >das heißt auf gut deutsch, du duldest keine andere Meinung... Sagen wirs mal so. Ich dulde, daß andere Leute andere Meinungen haben aber manchmal sind die mir einfach egal. Wenn man irgendetwas absolut nicht mag/hasst (nehmen wir als neutrales Beispiel jetzt mal Eierlikör/feuchtkaltes Klima/deutsche Vorabendserien/you name it) dann sind einem die Überzeugungsversuche Anderer schnurzpiepegal und werden an der eigenen Meinung nichts ändern. @Twister: >klar sollen Serien wie Naruto Emotionen wecken, klar soll man mit den Charas mitleiden u mitfühlen aber alles in begrenzten Bahnen. Stimmt. Nur liegen eben für jeden Menschen die Grenzen woanders. Ich hab schon erwachsene, intelligente und ansonsten völlig rational denkende Menschen erlebt, die über den Tod eines alten Zauberers in einer sehr bekannten Romanreihe vollkommen erschüttert waren. Aber gehören die deshalb in eine Anstalt? > ~den ob ich jetzt den Uchiha Typen liebe oder hasse interresiert ihn nicht da er nicht real ist. Da sprichst du was Wahres!^^ >Wenn hier Charas nur wegen ihrer Haarfarbe oder Kleidung gehasst werden, ist dies kein vernünftiger Grund und muß geklärt werden. >Es sollte auch erwähnt werden das hier post vorkommen die einfach nur Beleidigungen und keinerlei konstruktive Inhalte aufweisen das "nervt" ebenfalls viele Nutzer. Klar ist das unschön aber sowas kannst du auch getrost ignorieren und dir deinen Teil denken. Solche User kommen sowieso meist nie wieder in den Thread um nachzulesen ob irgendwer darauf reagiert hat. :/ >Mal ne Frage an dich, wenn du in nem Cafe sitzt dich mit nem Freund oder ne Freundin unterhälst und plötzlich gesellt sich jemand dazu und sagt der und der ist n SCH**** ich hasse den. >Und der verschwindet dann einfach wieder, das würd dir doch auch nicht gefallen oder? Gefallen sicher nicht, aber soll ich denjenigen an den Haaren zurückschleifen um eine Begründung zu verlangen? >Die annonymität des Internets scheint bei einigen die gute Kinderstube vergessen zu lassen, es soll zwar hart aber fair miteinander umgegangen. Auch wieder nur zu wahr. >Bedenke bitte das sich hierher mal Leutchen verirren die mit Manga/Anime so rein gar nix am Hut haben, die sollen doch einen halbwegs guten Eindruck von und haben.^^ Ähhh, hab ich jemanden persönlich beleidigt und damit Schande über die Community gebracht? XD >Desweiteren habe ich wenn du dir meine Komms ansiehst hier nie irgendwenn beleidigt. Glaub ich dir, ohne jetzt nachlesen zu gehen. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.04.2009 15:02:45 | |||||||
|
||||||
| > Ich hab schon erwachsene, intelligente und ansonsten völlig rational denkende Menschen erlebt, die über den Tod eines alten Zauberers in einer sehr bekannten Romanreihe vollkommen erschüttert waren. Aber gehören die deshalb in eine Anstalt? > Da fiel mir jetzt spontan ne Folge von den Simpsons ein, wo genau das auf die Schippe genommen wurde, fantastisch. Naja jeder empfindet anders, ich bin ja auch über manche Ereignisse die bei Naruto passieren erschüttert, aba dann is wieder gut. Was wären wir denn wenn uns solche Sachen völlig gleichgültig lassen würden? Wir müssen aber sehen das wir uns nich zu sehr in diese zugegeben faszinierenden Fantasiewelten verlieren und das real Life um uns herum vergessen. > > Klar ist das unschön aber sowas kannst du auch getrost ignorieren und dir deinen Teil denken. Solche User kommen sowieso meist nie wieder in den Thread um nachzulesen ob irgendwer darauf reagiert hat. :/ > Das ist die Frage einfach ignorieren oder doch mal reagieren, manches kann man einfach nicht so stehen lassen. Natürlich hast du recht die meisten melden sich hier eh kein zweites mal zu Wort, und wenn dann wird mal der Nick geändert auf das es nich so auffällt xD > Ähhh, hab ich jemanden persönlich beleidigt und damit Schande über die Community gebracht? XD > Meinte ich im allgemeinen^^ Leider ist im WWW die Tendenz zu erkennen sich bei Wortwahl und Ausdrucksweise mehr und mehr gehen zu lassen. Aba laßn ma mal gutsein sonst driften wir ins OT. Mfg Twister You can love me or you can hate me but you can't ignore me! |
||||||
| Zuletzt geändert: 25.04.2009 21:02:27 |
|
![]() |
||||||
| Ich mag Sakura nicht weil sie eigentlich nie richtig was leistet und immer nur redet aber nie wirklich was bewegendes tut. Sasuke mag ich ziemlich gern. Es scheint ja viele zu geben die ihn nicht mögen. Ist natürlich geschmackssache aber wenn ich Gründe hören wie: " er ist so weinerlich", " er tut so cool", " er ist so kalt" .....ähm entschuldigung ....habt ihr den Manga nicht gelesen? Es wäre ja wohl total unrealistisch, wenn man über menschliche Psyche nachdenkt, wenn er anderes wäre. Ich denke Kishimoto hat ihn so gestaltet wie jemand mit solchen Erlebnissen eben ist. Die wenigsten Leuten können mit schlechten Erlebnissen so positiv umgehen wie Naruto es kann ...und das macht Naruto eben zu einer besonderen Person.... ich hab das Gefühl das viele nicht sehr tiefgreifend nachdenken über die Mangas die sie lesen sondern nur nach oberflächlichen Eindrücken entscheiden ...das ist sehr schade weil viele Mangas unheimlich gut sind um auch darüber nachzu denken was in der realen welt vielleicht falsch läuft .... und sich in andere menschen hinein zu versetzten ..wie würdet ihr euch denn an sasuke stelle fühlen/verhalten? Psychodelic Rockstar - Forever Free - hide http://s2.bitefight.de/c.php?uid=75260 <<< der Vampir in dir sagt dir: "klick hier!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich mag Sakura nicht weil sie eigentlich nie richtig was leistet und immer nur redet aber nie wirklich was bewegendes tut. Hmm... wenn du das sagst, dann widersprichst du dir im nachfolgenden Satz eigentlich selbst. Denn nachfolgend schreibst du: aber wenn ich Gründe hören wie: " er ist so weinerlich", " er tut so cool", " er ist so kalt" .....ähm entschuldigung ....habt ihr den Manga nicht gelesen? Diese Frage sollte man dir ebensogut stellen dürfen. Sakura leistet recht viel. Sie hat Narutos Verletzungen schon oft geheilt, hat Kankuro geholfen, als dieser schwer vergiftet war, ist in den ganzen Missionen nie davongelaufen, sondern hat immer versucht, das Beste zu leisten. > ich hab das Gefühl das viele nicht sehr tiefgreifend nachdenken über die Mangas die sie lesen sondern nur nach oberflächlichen Eindrücken entscheiden ... Diesen Eindruck habe ich, nachdem du so über einen Charakter geurteilt hast, viel eher von dir. Versteh mich nicht falsch, ich meine nichts von dem, was ich geschrieben habe böse, doch vielleicht verstehst du ja, was meine Intention war. ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm naja gut vielleicht hab ich das mit sakura nicht so gut ausgedrückt .... also ich hasse sie ja schon mal nicht und das mit dem leisten bezog ich ehr auf den anfang ..da hat sie schon ehr hilflos danrben gestanden ...da machte naruto ehr den eindruck dass er sich wenigstens mühe gibt ....ich kann sie ja auch verstehen und glaube auch dass sie es mit sasuke ernst meint aber ich denke einfach sie wäre mir als reale person einfach nicht so symphatisch ...vielleicht weil wir uns schon etwas ähnlich sind .... sie ist mir auch etwas zu typisch ... naruto ist ja auch ein ziemlich typischer haupt charackter so wie son goku oder ruffy .... und da gehts mir immer so dass ich die zwar schon ganz cool finde aber sie sind nicht meine lieblinge ... und sakura ist die wichtigste weibliche person... natürlich bin ich eben auch shonen ai fan *lol* ...ich sage natürlich nicht dass das ein sehr rationaler grund ist ....ich meine die anderen können ja sasuke auch gern hassen ... aber wenigstens mal etwas drüber nach denken das er seine gründe hat ... wie gesagt sakura hat auch ihre gründe und die kann ich auch gut nachvollziehen ... naja aber ich fand es etwas albern als sie gegen itachi was ausrichten wollte ...klar sie hasst ihn für das was er sasuke angetan hat ...aber dass sie bei ihm sinnlos ihr leben verschwendet bringt sasuke ja nun auch nichts ... später finde ich sie ja auch sympathischer wenn sie naruto mehr versteht ... so ist das eben ^^ .... ist natürlich klar dases einfach manchmal so ist dass man jemand einfach nicht leiden kann ...warum auch immer ...ne? Psychodelic Rockstar - Forever Free - hide http://s2.bitefight.de/c.php?uid=75260 <<< der Vampir in dir sagt dir: "klick hier!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > [...]also ich hasse sie ja schon mal nicht und das mit dem leisten bezog ich ehr auf den anfang ..da hat sie schon ehr hilflos danrben gestanden ... Von hassen hatte ich auch nichts gesagt. =) Und nun ja, wir sind jetzt schon seit einer Ewigkeit in Naruto Shippuuden angekommen, deshalb frage ich mich ständig, wie man Sakura immer noch nach dem Standpunkt von Naruto Dattebayo bewerten kann. Viele User regen sich über Sasuke auf, texten ständig etwas von Rache, Verrat und Ignoranz von Itachis Wunsch, das will mir einfach nicht in den Kopf, da er nach Shippuuden bewertet wird und Sakura fast ausschließlich nur nach Dattebayo. > so ist das eben ^^ .... > ist natürlich klar dases einfach manchmal so ist dass man jemand einfach nicht leiden kann ...warum auch immer ...ne? Das gibt es immer, davon kann man sich wohl auch nicht freisprechen. Aber du siehst ja selbst, dass es einen Unterschied zwischen Hass und Antipathie gibt. ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|||||||
|
||||||
| Um mich hier mal einzuklinken: früher fand ich sakura auch ziemlich blöd. aus eben genau diesem grund: dass sie nie wirklich was getan hat und immer nur daneben stand und so. seit shippuuden hat sie sich zwar wirklich gut gemacht, und man sollte sie wirklich nicht danach beurteilen, wie sie früher war, da hast du recht Anubis, aber ich denke bei vielen - wie zum beispiel bei mir - ist es so, dass man sie nach wie vor einfach nicht so sonderlich mag. wenn ich jetzt sage "so aus gewohnheit", kommt das vielleicht falsch rüber, aber... nur weil sie jetzt stärker ist und mehr jutsus draufhat mag ich ihren charakter auch nicht unbedingt mehr. außerdem mag ich tenten nicht! :D ...die ist einfach die überflüssigkeit in person. sie hat nicht mal 'nen nachnamen! (sorry... aber ist doch irgendwie so >_<) |
|
![]() |
||||||
| ano... eigentlich hatte ich ja das mit sakura auch nur geschrieben weil ich was zum thema sagen wollte und mich nicht gleich über das ewige Sasuke gehasse aufregen wollte ...ich hasse eigentlich keinen charas so richtig aus Naruto ... höchstens diese ältesten von Konoha ...aber über deren persönlichkeit lässt sich ja so gut wie gar nichts sagen ...ausser dass sie wohl nicht sehr herzlich sind << mir kommt aber sakura auch in shippuden immer noch wie eine ehr oberflächliche person vor ... ich kann das jetzt nicht an konkreten situationen fest machen ... es ist einfach so ein allgemeiner eindruck ...heißt nicht dass sie ein schlechter mensch ist aber ich mags halt nicht so ... Psychodelic Rockstar - Forever Free - hide http://s2.bitefight.de/c.php?uid=75260 <<< der Vampir in dir sagt dir: "klick hier!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wenn ich jetzt sage "so aus gewohnheit", kommt das vielleicht falsch rüber, aber... nur weil sie jetzt stärker ist und mehr jutsus draufhat mag ich ihren charakter auch nicht unbedingt mehr. Nur weil jemand mehr Jutsus drauf hat, muss man ihn ja nicht mögen, das ist richtig. Aber es geht doch darum, dass man Sakura zugestehen muss, dass sie eine Veränderung durchgemacht hat. Sie ist nicht mehr die Person, die Naruto nervig und schwach gefunden hat und nichts von ihm wissen wollte. Inzwischen macht sie sich Sorgen um ihn, akzeptiert ihn, achtet ihn und bewundert ihn sogar ein wenig. > mir kommt aber sakura auch in shippuden immer noch wie eine ehr oberflächliche person vor ... ich kann das jetzt nicht an konkreten situationen fest machen ... es ist einfach so ein allgemeiner eindruck ... Ich muss sagen, dass es mir schwer fällt, dies nachzuvollziehen, wenn keine Beispiele für Sakuras Oberflächlichkeit erbracht werden. Wahrscheinlich hat ihr anfänglich biestiges Gehabe einen zu schlechten Eindruck bei dir hinterlassen. ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|||||||
|
||||||
| @Twister machmal hab ich das gefühl, das die Wahrheit und die Weisheit die in den Worten mancher user wir dir drin steckt einfach übergangen wird. mal im ernst, wir schreiben uns hier die Finger wund und ey, es gibt leute die können i-wie schreiben aber anscheinend nicht lesen. hass ist ne große sache und nicht einfach mal hier und da und bla bla bla. um ehrlich zu sein nervts langsam und wenn hier net ein paar gescheite leutz wären würd ich hier auch net schreiben. kindergartenkinder können besser verstehen was man sagt als manch über 18 jähriger/jähringe -___- |
|
![]() |
||||||
| Hmm... also, ich würde nicht so weit gehen und sagen, dass ich jemanden aus Naruto hasse, aber es gibt eine Person die ich eigentlich nur schrecklich dumm finde. Und das ist, Tata!, Sasuke... wer auch sonst ^__^ Zum ersten, habe ich ihn schon von Anfang an nicht gemocht. Erst einmal dieses coole Getue, da war für mich niemals cool sondern nur schrecklich arrogant. Er hat von Anfang an auf alle hinunter gesehen, auf Naruto, Sakura, selbst Kakashi hat er nur ganz widerwillig Respekt gezollt. Er hat nur sich selbst und seine Rache gesehen und sonst überhaupt nichts! Er war von Anfang an völlig blind und verbohrt, hat niemals die Dinge hinterfragt. Während ich von Anfang an darüber nachgedacht habe, warum Itachi denn die Familie getötet hat, hat Sasuke ohne darüber nach zudenken, sämtliche Bewunderung für seinen Bruder in Hass gewandelt, ohne auch nur ein Mal (kurz, widerwillig) dessen Motive zu hinterfragen. Naruto zum Beispiel ist da ein ganz anderer Charakter, der hätte auf sich auf jedenfall Gedanken darum gemacht (tut er ja auch in Bezug auf Sasuke) Mittlerweile ist Sasuke so verbohrt geworden, dass er den zweiten Teil seines "Traumes" (Clan wieder aufbauen) völlig vergessen hat, und Itachis Wunsch mit Füßen tritt (wir erinnern uns, das Dorf schützen). Und dafür, dass er ja so unabhängig und unbeeinflussbar von Anderen ist, lässt er sich von Madara aber ein wenig zu sehr manipulieren. Ich kann letztendlich nur sagen, dass Sasuke für mich einfach zu arrogant, zu egoistisch ist, als dass ich Mitleid mit ihm haben oder ihn sogar mögen könnte. Ein anderer Fall dagegen ist Sakura, ich habe sie von Anfang an gemocht. Trotz dieser Schulmädchenschwärmerei. Aber ich hatte schon damals schon das Gefühl, dass mehr in ihr steckt. Meinen ersten Beweis dafür hatte ich, als sie die Chakraregulierung mit dem Bäumeklettern so gut gemeistert hat. Da habe ich mir gedacht: "Hah! Ich wusste doch, sie kann was!" Das ging weiter mit der Chunninprüfung, erst der schriftliche Teil und dann der Kampf gegen Ino. Man hat gesehen, dass sie nicht so schwach war, wie man glauben könnte. Und als dann Shipuuden anfing, erst der Trainingskampf gegen Kakashi und dann der Kampf gegen Sasori, da ging mir das Herz auf. Allein Ninjatechnisch hat sie schon bewiesen, dass sie großes Können besitzt, und von der charakterlichen Entwicklung reden wir ja noch gar nicht! Von Anfang an hat Sakura es geschafft das Weibliche (Die Liebe zu Sasuke, später die Freundschaft zu Naruto und ihren Beschützerinstinkt) mit dem Ninjadasein (Fleiß, Ergeiz, Durchsetzungsvermögen <- innere Stimme) zu verbinden. Apropos innere Stimme... ich finde, daran kann man gut ihre Entwicklung fest machen. Zu erst hat sie diese gebraucht, um ihren Temperament Ausdruck zu verleihen. Mittlerweile spricht sie es aus, wenn ihr etwas nicht passt oder sie hat wirklich die Reife dazu entwickelt, einfach mal darüber zu lächeln (statt vorher äußerlich zu lächeln und innerlich alles kurz und klein zu schlagen). Man kann bei Sakura eine echte positive Entwicklung sehen, deshalb mag ich sie auch. Während bei Sasuke die Entwicklung eher als negativ zu betrachten ist, und deshalb kann ich ihn wiederum nicht so gut leiden! Ich hoffe, meine Motive waren für euch verständlich. LG Thora Charakterchaos im Fanfic - Archiv Lasst uns den Admins helfen! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=171900 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| .. Ich hasse nervige oder unnütze Charas nicht wenn es zu ihren Charaeigenschaften einfach dazugehört (siehe Sasuke und Sakura oder Ino) Wen ich wirklich nicht abkann (und ich hasse recht selten Mangacharas) ist Kabuto.. der is echt sowas von überflüssig find ich 私は間違っていなかった"が"、ここは"負"けか |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mag Sakura nicht so richtig... Nicht NUR, weil ich Shonen-Ai-Fan bin, dadurch auch, aber das ist was anderes, da macht es mir nichts aus, wenn man meine Haltung kritisiert. In dem Punkt bin ich eben subjektiv, na und? xD Es geht eher um Sakuras Veränderung. Erst ist sie hinter Sasuke her, jetzt ist er weg, da macht sie sich an Naruto ran bzw. begreift erst jetzt, was für ein besonderer Mensch Naruto ist. Wenn es dazu erst Sasukes Verschwinden benötigt, nee, sorry... kann ich nicht nachvollziehen |D" ╔ Sasuke: I bet you couldn’t take off your clothes into 30 seconds! Naruto: *want to take off his shirt* Moment... you’re kidding me! Sasuke: *sigh* ╝ |
|||||||
|
||||||
@Seme-SasukeIch mag Sakura nicht so richtig... Wie Deine Haltung ist, halte ich für Zweitrangig. Aber übertreib es lieber nicht. Vergiss nicht, das alles nur eine fiktive Geschichte ist. Also steigere dich nicht allzusehr in etwas hinein. Es geht eher um Sakuras Veränderung. Ran macht Sie sich schon einmal nicht. In ganz Shippuuden hat Sakura nie eine einzige eindeutige Aktion (also ich habe keine gesehen) gemacht, die man als ranmachen interpretieren könnte. |