Zum Inhalt der Seite

Thread: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Magazin

Eröffnet am: 01.02.2007 10:16
Letzte Reaktion: 03.06.2013 09:10
Status: Offen
Unterforen:
- Vampire Knight

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...60] [61...62]
/ 62

Von:    maidlin 21.04.2009 19:45
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]

> Hört sich doch hervorragend an! Hätte ich überhaupt nichts dagegen, aber ich möchte dann einen rückblick, ich will Ichirus Beerdigung sehen!
>
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.^^ Deswegen ist Zero in meinen Gedanken auch nie anwesend, wenn so was passiert. wenn ichiru wirklich beerdigt worden sein sollte, dann war zero ganz bestimmt nicht anwesend. vielmehr saß er vielleicht irgendwo (in einer Zelle, um ihn erst mal aus sicherheitsgründen wegzusperren) und hat darauf gewartete bis entschieden wird, was mit ihm passieren soll.
außerdem muss er nicht "zwingend" anwesend sein.. von ichiru hat er sich ja schon längst verabschiedet...
Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

Von:    enni 21.04.2009 20:11

> >
> Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.^^ Deswegen ist Zero in meinen Gedanken auch nie anwesend, wenn so was passiert. wenn ichiru wirklich beerdigt worden sein sollte, dann war zero ganz bestimmt nicht anwesend. vielmehr saß er vielleicht irgendwo (in einer Zelle, um ihn erst mal aus sicherheitsgründen wegzusperren) und hat darauf gewartete bis entschieden wird, was mit ihm passieren soll.
> außerdem muss er nicht "zwingend" anwesend sein.. von ichiru hat er sich ja schon längst verabschiedet...

Und du glaubst ernsthaft, er würde irgend jemanden Ichirus Beerdigung überlassen? Glaub ich nicht. Ichiru mochte die Hunter nicht und ich glaub auch nicht, daß Ichirus Asche ins Familiengrab kommen würde. Das würde wahrscheinlich weder Ichiru noch Zero wollen! Ne ich bin eher der meinung Zero verbrennt Ichiru selber und vergräbt die Asche unter einen Kirschbaum, oder verstreut sie im Wind.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Von:    maidlin 21.04.2009 20:40

>
> Und du glaubst ernsthaft, er würde irgend jemanden Ichirus Beerdigung überlassen? Glaub ich nicht. Ichiru mochte die Hunter nicht und ich glaub auch nicht, daß Ichirus Asche ins Familiengrab kommen würde. Das würde wahrscheinlich weder Ichiru noch Zero wollen! Ne ich bin eher der meinung Zero verbrennt Ichiru selber und vergräbt die Asche unter einen Kirschbaum, oder verstreut sie im Wind.
>
ich will dich nicht beleidigen, aber wenn das passieren sollte, weiß ich nicht was ich tun würde... aber sagen wir so... er wäre nicht begeistert.
ans verbrennen hab ich auch schon gedacht, allerdings... ein zero der seinen bruder anbrennt hat nicht gerade etwas beruhigendes. mag sein, dass er es nicht den hunter überlassen würde. eher zwei menschen wie yagari und kaien. ich denke, dass zero wüsste, dass besonders yagari in ichirus sinne handeln würde. und warum nicht das familiengrab, wenn so was existiert? (was ich aber irgendwie nicht will - ich meine, ich stell mir das so vor, dass die grabsteine beieinander stehen, aber jeder halt sein eigenes grab hat) ichiru sagte zwar einmal, dass ihm seine eltern egal waren aber er hat auch gesagt, dass er zero hast. ich denke, er wusste, dass seine eltern ihn geliebt haben und auch er hat sie geliebt - auch wenn vielleicht nicht so sehr wie seinen Bruder.
ihn also in deren nähe zu vergraben, wäre also gar nicht so undenkbar - zumindest von dem standpunkt aus.

dass er seine asche unter einem kirschbaum vergräbt oder in den wind verstreut finde ich... es tut mir leid, aber das ist so kitschig! einfach furchtbar. hört sich an, wie aus einen schlechten groschenroman.
es tut mir leid, wenn das so hart klingt, aber das will überhaupt nicht in meinen kopf. ich kann es mir vorstellen, doch wenn ich es sehe, dann empfinde ich irgendwie nichts...

sicher, würde Zero vielleicht wollen, dass Ichiru zu Shizuka kommt, aber da wäre wohl Maria der besser Ansprechpartner (um es mal so zu formulieren) Ich denke, sie könnte einen großen Teil zu dieser Entscheidung beitragen... (vielleicht auch mit Yagari und Cross zusammen, ohne Zero - um mal auf das erste zurückzukommen)

Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

Von:    enni 21.04.2009 21:00

> >
> ich will dich nicht beleidigen, aber wenn das passieren sollte, weiß ich nicht was ich tun würde... aber sagen wir so... er wäre nicht begeistert.
> ans verbrennen hab ich auch schon gedacht, allerdings... ein zero der seinen bruder anbrennt hat nicht gerade etwas beruhigendes. mag sein, dass er es nicht den hunter überlassen würde. eher zwei menschen wie yagari und kaien. ich denke, dass zero wüsste, dass besonders yagari in ichirus sinne handeln würde. und warum nicht das familiengrab, wenn so was existiert? (was ich aber irgendwie nicht will - ich meine, ich stell mir das so vor, dass die grabsteine beieinander stehen, aber jeder halt sein eigenes grab hat) ichiru sagte zwar einmal, dass ihm seine eltern egal waren aber er hat auch gesagt, dass er zero hast. ich denke, er wusste, dass seine eltern ihn geliebt haben und auch er hat sie geliebt - auch wenn vielleicht nicht so sehr wie seinen Bruder.
> ihn also in deren nähe zu vergraben, wäre also gar nicht so undenkbar - zumindest von dem standpunkt aus.
>
> dass er seine asche unter einem kirschbaum vergräbt oder in den wind verstreut finde ich... es tut mir leid, aber das ist so kitschig! einfach furchtbar. hört sich an, wie aus einen schlechten groschenroman.
> es tut mir leid, wenn das so hart klingt, aber das will überhaupt nicht in meinen kopf. ich kann es mir vorstellen, doch wenn ich es sehe, dann empfinde ich irgendwie nichts...
>
> sicher, würde Zero vielleicht wollen, dass Ichiru zu Shizuka kommt, aber da wäre wohl Maria der besser Ansprechpartner (um es mal so zu formulieren) Ich denke, sie könnte einen großen Teil zu dieser Entscheidung beitragen... (vielleicht auch mit Yagari und Cross zusammen, ohne Zero - um mal auf das erste zurückzukommen)
>
>
*looooooooooool* dann sollte ich wohl doch nicht soviel groschenromane lesen...

Damit beleidigst du mich doch nicht! XD ES ist doch in ordung, wenn du deine meinung dazu wiedergibst, so soll es ja auch sein! Wenn cih erwarten würde, daß jeder meiner Meinung ist, dann würd ich nicht hier reinschreiben >.<

DAs mit ichiru zu Shizuka hatte ich mir auch schon überlegt, aber wenn man bedenkt, der Senat ist hin, in Land herscht Chaos (zumindest in MOment), ob da Yagari nicht was besseres zutun hat zb. Hunde des Senats Jagen. Cross könnte es natürlich tun, aber der wird auch erstmal der Gesellschaft rede und antwort zu stehen haben... Ob man da dann so einfach an Maria rankommt?
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Von:    maidlin 21.04.2009 21:09

>
> DAs mit ichiru zu Shizuka hatte ich mir auch schon überlegt, aber wenn man bedenkt, der Senat ist hin, in Land herscht Chaos (zumindest in MOment), ob da Yagari nicht was besseres zutun hat zb. Hunde des Senats Jagen. Cross könnte es natürlich tun, aber der wird auch erstmal der Gesellschaft rede und antwort zu stehen haben... Ob man da dann so einfach an Maria rankommt?

ich denke yagari würde sich die zeit einfach dafür nehmen - da wären ihm auch seine pflichten egal. maria würde ihren weg vielleicht auch selber finden. aber das yagari ichiru einfach so vergisst oder andere dinge als wichtiger empfindet halte ich für vollkommen ausgeschlossen. niemals!

Von:    enni 21.04.2009 21:15

>
> ich denke yagari würde sich die zeit einfach dafür nehmen - da wären ihm auch seine pflichten egal. maria würde ihren weg vielleicht auch selber finden. aber das yagari ichiru einfach so vergisst oder andere dinge als wichtiger empfindet halte ich für vollkommen ausgeschlossen. niemals!

*seufz* Es ist ein unding gegen dich anzukommen, weißt du das? XD

Hast natürlich recht, Yagari würde sich von niemanden etwas anderes Vorschreiben lassen als das was er für richtig hält und er hat Ichiru ja auch geliebt. Also würde er wohl auch so noch alles für ihn tun, und Maria...sie tut mir jetzt schon leid. Wie wird sie trauern...;__;

Von:    maidlin 21.04.2009 21:18

> *seufz* Es ist ein unding gegen dich anzukommen, weißt du das? XD

XD Verbales K.O. würde ich das mal so frech nennen wollen. XP

> Hast natürlich recht, Yagari würde sich von niemanden etwas anderes Vorschreiben lassen als das was er für richtig hält und er hat Ichiru ja auch geliebt. Also würde er wohl auch so noch alles für ihn tun, und Maria...sie tut mir jetzt schon leid. Wie wird sie trauern...;__;

Ich denke auch, sie wird fix und fertig sein und ich glaube sie würde genauso wie alle anderen (Yagari und der Rektor) antworten wollen - oder sie wusste es... immerhin kannte sie Ichiru gut. Warum sollte sie also nicht vermuten, dass er Shizuka Rächen wollte - egal wie und was es ihn kosten würde?

EDIT:
Spoiler
From someone in baidu: “Kaname and Yuuki went back to their old house. They walked into the underground walk and into that basement room. Then, the two kisses then suck blood. 'Vagueness'? is gone. The two.. Later on, the two are holding hands. It seems that Kaname's hand has grown a bit.” “Sara is scary..it seems she hurt Takuma, his chest is filled with blood..Yuuki is crying (probably remembering her parents) Kaname kisses her. After kissing her, he hugs her and Yuuki's expression is quite vague[?]. After the kiss, suck blood..there is a blood stain on the wall. Later on, one year after, Zero comes into the scene. He takes out his gun as if he is going to kill a vampire. Next chapter -chapter 50 out on May 23.” (tatsukida.pitas.com)

So... zwei mal Blut trinken? Noch besser!!!!!!!!!!!!! ;_; Und dafür hab ich mich jetzt extra nochmal hier vor gesetzte? Der Tag fängt super an!!!

Noch mal schnell zu Zero... wenn er wirklich für die Hunter arbeitet, dann wird er wahrscheinlich emotional Tod sein. Ich denke, er wird eher wie eine Maschine funktionieren, ohne Gefühle und eigene Gedanken. Ich denke Erpressung wird vielleich auch eine Rolle spielen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dassn er noch aus eigenem Willen handelt. Als er seinen ersten Vampir getötet hat, hat er das mal gesagt. Er musste es tun und nicht weil er es wollte.

EDIT2:
Wenn die Frau es geschafft hat, Zero irgendwie unattraktiver zu machen, ihn auch nur im entferntesten heruntergekommen aussehen lässt, dann ist es endgültig vorbei! Dann fahr ich noch heute zum Flughafen und buch ein Ticket nach Hokaido.
Wenigstens Zeros verdammt heißes Aussehen kann sie uns doch lassen!!!!!!
Zuletzt geändert: 22.04.2009 05:41:43

Von:    enni 22.04.2009 10:09

>
> So... zwei mal Blut trinken? Noch besser!!!!!!!!!!!!! ;_; Und dafür hab ich mich jetzt extra nochmal hier vor gesetzte? Der Tag fängt super an!!!

Wenn dein Tag so anfängt, will ich den abend erst gar nicht sehen! Aber sind wir ehrlich, mit sowas musste man ja rechnen. Ich kann mir überhaupt nichts schlimmeres vorstellen als das Yuki dann auch so extasisch dasteht wie Ruka, als Kaname ihr Blut getrunken hat.... Aber ich seh schon, für das Kapitel werd ich mir wohl erstmal Badriantropfen besorgen, sonst packt man das als Zerofan überhaupt nicht mehr!
>
> Noch mal schnell zu Zero... wenn er wirklich für die Hunter arbeitet, dann wird er wahrscheinlich emotional Tod sein. Ich denke, er wird eher wie eine Maschine funktionieren, ohne Gefühle und eigene Gedanken. Ich denke Erpressung wird vielleich auch eine Rolle spielen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dassn er noch aus eigenem Willen handelt. Als er seinen ersten Vampir getötet hat, hat er das mal gesagt. Er musste es tun und nicht weil er es wollte.

Stimmt, er musste es tun, aber seinen wir doch ehrlich, Zero hat es auch aus mitleid getan, daß kann man klar am Gesicht von ihn rauslesen. Vielleicht nicht von anfang an, aber spätestens als der Level E sagte "jetzt müsse er wenigstens keine Menschen mehr töten..".
Aber nachdem was jetzt alles passiert ist, bin ich mit dir einer meinung, er wird lediglich funktionieren, nichts anderes. Ob da dann noch mitleid oder ein sonstiges GEfühl vorhanden ist, ist fraglich....wohl eher nicht mehr.

Und...ein Jahr ist vergangen und Zero ist nicht in den Level E gefallen! Was sagt uns das dann?
Kanames Blut hat Zero nicht nur abstand von Level E gegeben, sondern ihn dadurch das er auch Shizukas Blut mitbekommen hat, zu einen echten Vampir gemacht. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß Zero es schaffen würde ein ganzes Jahr ohne Blut zu überleben. Von jemand anderen als Yuki würde er nie trinken, und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Hunter einen Vampir der keine Bluttabletten verträgt frei rumlaufen lassen oder ihm gar Blut zum trinken besorgen würden (an Blutkonserven glaub ich jetzt einfach mal nicht, zu abgedroschen). Also müsste er jetzt doch eigentlich Bluttabletten vertragen können. Das will ich dann schon wissen wie das jetzt ist.
>
> EDIT2:
> Wenn die Frau es geschafft hat, Zero irgendwie unattraktiver zu machen, ihn auch nur im entferntesten heruntergekommen aussehen lässt, dann ist es endgültig vorbei! Dann fahr ich noch heute zum Flughafen und buch ein Ticket nach Hokaido.
> Wenigstens Zeros verdammt heißes Aussehen kann sie uns doch lassen!!!!!!

@Maidlin, das glaub ich jetzt mal nicht XD.
Wenn aber doch, dann buch zwei Tickets, ich komm mit und wir treffen uns dann am Flughafen! Wir lassen uns einiges gefallen, aber nicht alles *lol*

Von:    Mina_Murray 22.04.2009 16:48

So, ich habe gerade das Kapitel gesehen und möchte meine Eindrücke kund tun.

Die Eingangsszene mit Creepy!Sara und Smile!Takuma hatte wieder was von dem, was mir an VK so gefällt. Abgründige Charaktere, Geheimnisse und so weiter. Schön ist auch der Rückblick auf den Kampf mit seinem Großvater. Allerdings glaube ich jetzt entgegen meinen früheren Vermutungen, dass Sara doch nocht unbedingt manipuliert ist. Eher an sich etwas gestört. Naja, man kann jetzt vermuten, dass einige Leute jetzt SM-Fanfics über die beiden schreiben könnten.

Und jetzt zum anderen Thema und Zero ist übrigens nicht äußerlich verschandelt und es ist nur ein Kuss + Biss.

Ich habe bei Maidlins GB was über Yuname geschrieben und dabei die Oberflächlichkeit ihrer Beziehung vergessen zu erwähnen, die stört mich natürlich auch und sie wird in diesem Kapitel wieder besonders deutlich.

Zum Beispiel weint Yuki plötzlich und das einzige, was Kaname tut, ist sie zu küssen und dann auch zu beißen. Als würde er ihr ihre Sorgen oder was auch immer nehmen wollen, das kennen wir ja schon. Und dieses Verhalten von ihm bestimmt auch das gesamte Kapitel, erst Hino-sans Betonen des Händchenhaltens, das immer fester und zwanghafter zu werden wirkt und dann einige kleine Szenen, in denen Kaname wohl erst etwas unangenehmes sagt und das dann weglächelt. Und dann natürlich der Kuss. Immer hat man das Gefühl, Kaname will Yuki das Denken ausreden und damit auch gefühle, Sorgen und Wünsche.
Merkt man besonders, wenn man nur auf die Gesichter gucken kann, was Yuki sagt, kann man meistens nicht unbedingt glauben. Kaname sagt auch etwas über Shizuka, bin ich gespannt drauf.

Nun zu Yuki. Man merkt, dass sie eingetlich Probleme mit ihrer neuen Identität hat, zum einen ist da eine Erinnerung an Zero, dann habe ich in einigen Wortfetzen gesehen, dass sie häufig vom Vampirsein und der Blutgier spricht. Und ich glaube kaum, dass Küsse und noch mehr Bluttrinken da die richtige Hilfe sind. Jedenfalls hin Yuki sich ihm hin. Das heißt, sie räumt Zweifel und Fragen aus, wenn Kaname was anderes will. Was für ein oberflächliches Mädchen. Erst will sie was anderes (obwohl ich auch nur vermuten kann), dann akzeptiert sie sofort Kanames Ausreden und Ablenkung. Sie sucht nunmal die einfachste Lösung und die ist für sie momentan, alles auf Kaname zu schieben und ihm in die Arme zu laufen bzw. zu tun, was er für richtig hält, anstatt selbst zu denken und zu handeln, wie sie noch an Cross Academy getan hat.

Fazit: Die nervtötenden Charas wie Yuki, Zeros Weigerung zur Weiterentwicklung und Kanames manipulative Ader bei insbesondere Yuki haben shcon an VK zweifeln lassen, aber wie hier mit Gestik gearbeitet wird, diese Widersprüche auch zu zeigen, reißt es nochmal ganz schön raus. ändert aber leider nichts daran, dass Yuki und Kaname sich nicht weiterentwickeln und eine oberflächliche Beziehung führen. Und Zeros Jadgtrieb am Schluss zeigt auch, dass in punkto Vampirhass nichts besser geworden. VK kann einem viel bieten, aber die Hauptcharas haben so einge MAcken, mit denen man fertig werden muss.

Warum mache ich eigentlich mittendrin ein Serienfazit? Weil ich etwas gezweifelt habe und dem Luft machen musste.

Und das Lala Cover gefällt mir sehr. Ich finde diese Mode und das Hütchen sehr süß, erinnert mich irgendwie an Kanon Wakeshima. Und der knuffige Teddy Hase *__* Aber wie Yukis Augen gemalt sind, ein Graus...Auch wenn ihr Gesichtsausdruck an sich sehr schön ist.
Even if our hands are small, even if we're separated, we'll go down this road
On the day that will come sometime, we'll treasure our greatest memories
- "Chiisana te no hira"
Zuletzt geändert: 22.04.2009 16:55:09

Von:    maidlin 22.04.2009 17:43

zum Cover, als erstes:
Hat jemand das Tattoo bemerkt? Auch wenn es nur für das Cover ist (was ich zumindest hoffe) finde ich es nicht sehr dolle. Auch muss ich (leider) sagen, dass es mich nicht unbedingt anspricht. Meine erste doofe Frage war, warum das Plüschviech eine Schere in der Hand ist. Ehrlich... ich hab gedacht, die gehört mit zu Yukis Outfit.-.-° Dieser Style mag zwar mal ganz nett sein, aber wenn Yuki demnächst immer so rumrennt, muss ich ihr nicht nur einen schlechter Männergeschmack zugestehn, sondern auch einen in Modefragen.was angesichts des fehlenden gehirns, nicht verwundern sollte.

soo... das Chap... irgendwie kam es mir so vor, als sähe Sara anders aus, als in dem Kapitel in dem sie eingeführt wurde. Ihre Augen oder so... Na ja... ich denke nicht, dass sie manipuliert wird, aber es schließt es nicht aus, dass sie auch ein Vorfahr ist. Man weiß es nicht.. zu Takuma kann ich nicht viel sagen... dazu müsste ich erst wissen woraum es geht.^^°

Jaha... Kaname und Yuki... ich wollte kotzen... aber gut... ich hatte eh nichts im Magen... dieses Pairing... Kaname erzählt Yuki von allem, was er getan hat um sie zu beschützen. Deswegen fängt sie an zu weinen. Ich weiß es ist ungewöhnlich sich selbst zu zittiren aber ich mach jetzt mal:
>Ich wette Kaname küsst sie, damit sie nicht mehr wegen Zero weint... irgendwie trau ich ihm das so zu..

Hab ich gestern geschrieben und in dem Fall hasse ich es irgendwie, wenn ich recht habe. -.-° andererseits kann ich mina nur zustimmt. Es zeigt irgendwie seine Oberflächlichkeit(?) und dass er es nicht haben kann, wenn Yuki anfängt über andere nachzudenken. von yuki will ich gar nicht erst anfangen - die ist so doof wie immer und lässt sich auch noch vom denken abhalten. kaname braucht nur zu sagen spring und sie macht es...
der kuss der beiden... ich weiß nicht, ob ich da nicht objektiv genüg bin, aber er sah irgendwie ungestühm aus. selbst als nicht kanamefan hätte ich was anderes erwartete. hatte zeros kuss mehr leidenschaft? Ich würde fast behaupten wollen, ja, aber wie gesagt, die objektivität...
ah ja... und der biss... yuki sah eher so aus als hätte sie angst? oder? Zumindest war da was anders... oder vielleicht war sie so glücklich, dass es ihr angst gemacht hat... o.O

Ach ja... und es war doch so, dass yuki alles vergessen wollte und ihre Gefühle wegschließen wollte. Welche Methode wäre da besser geeignet, um sich von einem anderen küssen und beisen zu lassen? sie musste es irgendwo tun, um die spuren von Zero wegzuwischen - das nenn ich mal verdrängung!

ach ja... und seiren... ich glaube nicht, dass sie wie Aidou, Kain oder Takuma ist. Die Vermutung lag ja schon immer nahe, dass hinter ihr mehr steckt, aber wenn sie selbst da auftaucht wundert es mich nicht. vielleicht haben der sentat auch gleich noch eine dienerin des vorfahren erweckt... ich weiß es nicht.. jedenfalls, wird die mir auch unsympathischer.

hach ja... und Zero. Zu Hinos Glück sieht er immer noch so gut aus. *_* Erwachsener, aber immer noch verdammt gut! >.<
Seinen Hass auf Vampire... ich weiß nicht, ob man so pauschal sagen kann, dass er den noch hat. Sicher, denn so was wird sich nicht abstellen lassen, aber ich glaube er hat den vampir nicht deswegen gejagt. hier komme ich wieder auf meine theorie zurück, dass er für die Gesellschaft arbeitet.
Aber hatte er da wirklich seine Schuluniform an? auf den ersten Blick würde ich sagen ja, aber dann... irgendwie sieht der Verschluss so anders aus.

Und nochmal wegen dem ersten Vampir den er Töten musste. Ich glaube nicht so sehr, dass es aus Mitleid war. Vielleicht war es irgendwo vorhanden, aber ich glaube sein Gesichtsausdruck deutet eher darauf hin, dass er denkt, dass es ihm (vielleich) auch einmal so gehen wird (und dann würde er sicher auch wollen, dass ihn jemand tötet). so hab ich das zumindest bisher immer gedeutet.

glaub das reicht erst mal...^^°

Von:    enni 22.04.2009 19:28

Ou mann, das sind ja monstereinträge ^^°. Naja ich machs kurz.

Also beim cover gefällt mir weder der Hut (ich mag diese kleinen Hüte nicht!) noch das Kleid, oder der Hase, das Tattoo die Halskette...oder kurz gesagt, mir gefällt das ganze gesamte Bild nicht! Da hat Hino schon schönere mit Yuki gezeichnet!

Zu Sara und Takuma, stimmt da kann man noch nicht wirklich viel dazu sagen, aber ich hab mir echt gedacht, dieses Weib ist ein Monster!!! Da kann einen Takuma ja nur leid tun, der ist wirklich von Regen in die Traufe geraten! Und hat er da eine Narbe auf der Brust? Von wen hat er die, von den Kampf mit seinen grossvater oder hat ihn die Sara mit ihren Fingernägeln beigebracht? Ich dachte ja ich seh nicht recht, wie sie ihm mit ihren Fingernägeln da die Brust aufritzt... und was bedeutet Takumas gesichtsausdruck danach? Öhm ich habs wohl heute nicht so mit den deuten von Gesichtsausdrücken...o_O

Zu Kaname und Yuki meine ehrliche meinung? Yuki sieht nicht glücklich aus und das gefällt mir, sie soll auch nicht glücklich sein, daß gönne ich ihr nicht! Vondemher bin ich schonmal zufrieden und was die beiden bereden werd ich sicherlich noch früh genug erfahren. Was mich auch ein bisschen verwirrt ist die szene wo Yuki weint, Kaname sieht es und...geht weg? o_O (Gut ich hab ja nichts dagegen das er weg geht, am besten geht er weit weg!) Yuki steht da, Seireen legt ihr eine Hand auf die schulter und Kaname geht und spricht dabei über die Schulter mit ihr? Was zum teufel ist das denn, kann man jemanden nicht mal ansehen wenn man mit ihn redet? Und das mit der Person die man liebt??? Dann kommen Yuki die erinnerungen an ihre lieben..wie schön das Zero da auch dazu gehört und sie hat wieder tränen in den Augen...und was macht sie dann?????? Sie rennt zu Kaname!!! Ich frag mich nur warum? Das Mädel ist so...man kann es überhaupt nicht beschreiben, da gibts keine Wörter für! Oder fällt einen noch was schlimmeres als strohdoof ein? OK. Hier stop ich lieber, ohne übersetzung setzt ich mich wahrscheinlich noch in die nesseln...-.-° Tja und dann kommt ein besitzergreifender, sehnsüchtiger Kuss. Anmerken möchte ich, diesmal geht der KUss von Kaname aus und anscheinend nur von Kaname! Auch wenn sie danach rot wird. Eigentlich steh ich ja auf solche szenen aber...falsches Pairing! Eindeutig!!! Was ich aber interessant finde ist Kanames Hand, die ist immernoch nicht da, aber versucht er sie zu formen und sie fällt wieder zusammen? Baut sie sich erst auf? Die ganze zeit sieht man ihn und Yuki mit seiner linken Hand, warum also sieht man da mal kurz die mit Blutfäden zusammengesetze rechte Hand von ihm? Übersetzung benötigt....

> ah ja... und der biss... yuki sah eher so aus als hätte sie angst? oder? Zumindest war da was anders... oder vielleicht war sie so glücklich, dass es ihr angst gemacht hat... o.O
>
> Ach ja... und es war doch so, dass yuki alles vergessen wollte und ihre Gefühle wegschließen wollte. Welche Methode wäre da besser geeignet, um sich von einem anderen küssen und beisen zu lassen? sie musste es irgendwo tun, um die spuren von Zero wegzuwischen - das nenn ich mal verdrängung!

Stimmt, aber deswegen sieht sie auch nicht glücklicher aus XD. Warum nur, sie hat doch genau das, was sie immer schon wollte, oder nicht? Und verdrängung...irgendwann kommt die Vergangenheit (der verdrängte) und beißt einen in den Hintern XD. Na da hoffe ich doch drauf! XDDD

Ach und am schluss noch mal was, damit die Zeroanhänger der Serie nciht doch untreu werden. Einmal einen leicht älteren aber immernoch absolut sexy aussehenden Zero! ICh find das Bild, wo er mit seinen Fuß auf den Vampir tritt so geil, auch wenn man da nur den schatten sieht, daß gefällt mir *_*. Ja ich würd auch sagen, der arbeitet für die Hunter..oder Freiberuflich! Geht das überhaupt bei Huntern? XDDDD Und er schaut so angenehm genervt! XDDD Zero wie wir ihn kennen und lieben ♥. Nur mit der Uniform..ich muss gestehen, ich hab keinen schimmer ob das die schuluniform ist, kann das leider nicht erkennen...

Und das Previewbild für Chap. 50 ist so geil. Gefällt mir richtig gut XD.

@Maildin, hab ich was vergesssen? ^^°

Zuletzt geändert: 22.04.2009 19:43:03

Von:   abgemeldet 22.04.2009 19:35
Frage : wo kann man sich denn die (japanischen?) Kapitel durchlesen?

Von:    Mina_Murray 22.04.2009 19:36

Das ist kein Tattoo, nur passend zum Outfit aufgemalt. Ich sehe das auch als Bezug zum Anime, da war ja auch der Schmetterling im Spinnenetz. Und Yuki hat eh zu wenig Geschmack für ausgefallene Ideen bzw. das Cover entspricht nicht Kanames Geschmack, als dass sie so auch im Manga rumlaufen würde. Das ist so wie bei Arina. Für Illustrationen wird ein wenig mit der Kleidung herumgespielt und dass Hino-san für ein Cover ein wenig mit dem Gothic Lolita-Style spielt, gefällt mir eben.

der kuss der beiden... ich weiß nicht, ob ich da nicht objektiv genüg bin, aber er sah irgendwie ungestühm aus.
Das finde ich auch. Manche Kaname-Fans werden sicher aufschreien, er konnte seine Gefühle nicht mehr zurück halten und finden dass total süß, aber mir kommt eher so vor, als müsste er sie schnell zum Schweigen bringen und wenn dann auch ein zu plötzlicher Kuss ist. Gut, bei Manga-Mädchen kann man sich nicht so sicher sein, aber Yuki erscheint mir auch nicht so begeistert. ZUmindest beim Biss. Eigentlich klagt sie über etwas und dann beißt er sie einfach. Aber wir wissen ja nie, am Ende steht wieder "ich begehre dich so sehr, O-Nii-sama..." >_>

Ach ja... und es war doch so, dass yuki alles vergessen wollte und ihre Gefühle wegschließen wollte. Welche Methode wäre da besser geeignet, um sich von einem anderen küssen und beisen zu lassen? sie musste es irgendwo tun, um die spuren von Zero wegzuwischen - das nenn ich mal verdrängung!
Das sowieso. Man kann wohl kaum daran zweifeln, dass Yuki zur Zeit sehr realitätsflüchtig ist...>_<

Seiren ist doch schon immer mehr Kanames Leibwächterin als Schülerin wie die anderen. Das ist auch eine Art Reinkarnation ist, ist dabei ein interessanter Gedanke. Ob Hino-san ihr noch mehr Hintergrund oder Handlung ist dann die Frage, aber bisher wuselt sie nur im Hintergrund herum. Im Fanbook steht ebenfalls nicht zu wenig zu ihr, das illustriert ihren Unterschied.

Ob Zero wirklich noch seinen Vampirhass hat, kann man wirklich nicht sagen. Aber er taucht demonstrativ am Schluss auf und sagt zu dem Opfer kaltblütig "du wirst jetzt sterben" (da bin ich mir recht sicher) und der tritt wirkt eher, als würde er das Opfer niedermachen als wäre der wirklich nötig. Scheint nicht gerade, als würde er besser mit Vampiren klarkommen. Natürlich kann es genauso gut sein, dass er inzwischen einfach an den Jägerjob gewohnt ist - wenn er bei den Jägern arbeitet heißt dass - und eben kaltblütig und "routiniert" an die Exekutionen herangeht. Das Panel kann man auch so deuten, dass es ihm eingetlich egal ist und er einfach tut, was er tun muss. Obwohl so etwas leidenschaftloses nicht zu Zero passt. Meistens tut er eh nur, was er möchte und ist dafür dann richtig bei der Sache.

Und nochmal wegen dem ersten Vampir den er Töten musste. Ich glaube nicht so sehr, dass es aus Mitleid war. Vielleicht war es irgendwo vorhanden, aber ich glaube sein Gesichtsausdruck deutet eher darauf hin, dass er denkt, dass es ihm (vielleich) auch einmal so gehen wird (und dann würde er sicher auch wollen, dass ihn jemand tötet). so hab ich das zumindest bisher immer gedeutet.
Sah ich auch immer so wie du. Es geht um Zero, nicht um den Vampir da.

EDIT:
@ LadyMary: Das dürfen wir nicht öffentlich im Forum verraten, sorry.

@ Enni:
Und hat er da eine Narbe auf der Brust? Von wen hat er die, von den Kampf mit seinen grossvater oder hat ihn die Sara mit ihren Fingernägeln beigebracht?
Ich würde vom Großvater sagen, schon weil davor passenderweise die Rückblende ist. Dann liegt er ihm Bett und er weiß nicht, wie im geschieht, also war er eine Weile bewusstlos. Und wenn er so angeschlagen war, kann auch eine Narbe daraus entstanden sein.

Was mich auch ein bisschen verwirrt ist die szene wo Yuki weint, Kaname sieht es und...geht weg? o_O
Das hat mich auch so verdammt gewundert, dass ich ohne Übersetzung da gar nichts zu sagen will. Sowas macht man nicht! Selbst Kaname nicht, der kam doch sonst immer zu Yuki gelaufen, oder ist er jetzt selbst genervt von ihr?

Dann kommen Yuki die erinnerungen an ihre lieben..wie schön das Zero da auch dazu gehört und sie hat wieder tränen in den Augen...und was macht sie dann?????? Sie rennt zu Kaname!!! Ich frag mich nur warum? Das Mädel ist so...man kann es überhaupt nicht beschreiben, da gibts keine Wörter für! Oder fällt einen noch was schlimmeres als strohdoof ein?
Naja, was soll sie sonst machen? Yuki bezieht sich nur noch auf Kaname und sieht sonst niemanden mehr, Kaname soll für sie alle ihre Probleme lösen und zeigt mal wieder ihre Oberflächlichkeit. Sie hängt sich nur an Kaname, weil a) sie ihm als ihrem Blutsverwandten vertrauen kann (letztendlich hat sie wohl Sehnsucht nach dem Schutz ihrer eigenen Familie), b) er bewiesenermaßen alles für sie tut und sie liebt und c) er ach so mächtig ist. Sie will zur Zeit schlichtweg unselbstständig sein und beschützt werden und dabei sieht sie nicht, was sie wirklich tun sollte und wie sie alle ihre Bekannten und Freunde ignoriert und verletzt.
Demzufolge ist es nur logisch, dass sie in der Situation zu KAname läuft. Sie traut sich nichts mehr, obwohl dass ein großer Widerspruch dazu ist, dass sie als Reinblut doch eigentlich viel stärker sein sollte. Auch ein Widerspruch zu dem was sie mal gesagt hat, das ihr Herz werden könnte, wenn sie ein Vampir wäre (okay, war ursprüglich als Frage formuliert aber trotzdem).

Sie ist als Vampir schwächer als als Mensch. Kommen wir hier zu Hino-sans Intention von "Vampire Knight"? o_O

Was ich aber interessant finde ist Kanames Hand, die ist immernoch nicht da, aber versucht er sie zu formen und sie fällt wieder zusammen? Baut sie sich erst auf?
Die Hand habe ich übersehen. Heißt das, er beißt sie nur, weil er ihre Kraft zur Heilung braucht?
- "Chiisana te no hira"
Zuletzt geändert: 22.04.2009 19:54:41

Von:    maidlin 22.04.2009 19:57

Zu der Szene mit Seiren... Kaname hat ihr ja erzählt, was er getan hat - Shizuka, das Benutzen von Zero, töten des Conciles, etc. er zeigt ihr dann seine linke (?) hand, als die, die noch in ordnung ist und sag wohl, dass er damit alles getan hat. die andere hand ist noch immer dabei sich zu regenerieren.
na ja... yuki wird traurig und Kaname weiß nicht, wie er sie trösten soll. deswegen geht er und ÜBERLÄSST es Seiren!!!!

Kaname weitere Worte machen sie noch trauriger und das macht yuki noch trauriger. sie geht zu kaname und erklärt wohl was... keine Ahnung, was. Dann kommt der Kuss.

Also echt mal?!? Welche Frau will einen Kerl, der nicht mal in der Lage ist einen zu trösten, wenn es einem schlecht geht (auch wenn er vielleicht der Verursacher ist) und es seiner "Angestellten" überlässt?!?!
Wie bescheuert ist das denn?
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber mal ganz davon abgesehen, dass Kaname sowieso nicht mein Liebling ist, scheint er auch noch Beziehungsunfähig! So was bescheuertes hab ich noch nie gesehen oder gehört.
Auch wenn ich jetzt wieder damit anfange, aber habt ihr einmal gesehen, dass Zero das gemacht hat? Er hat immer versucht sie zu trösten, egal um was es ging. Immer hat er versucht sie aufzumuntern - besonders, wenn er es war, wegen dem sie traurig war!
Kaname ist gerade noch tiefer bei mir gesunken... Nein, dieses Pairing wird zum Schluss nicht rauskommen!! Nein, nein, nein!

Ehrlich gesagt, sieht Yukis Gesichtsausdruck bei dem Biss gequält aus... +.~ Das nur noch mal dazu...

Am Schluss sagt Zero wirklich "Stirb"... na ja... selbst wenn er bisher alles mit Emotionen und Gefühl gemacht hat, kann sich das doch ändern. Immerhin ist ein Jahr vergangen und vielleicht war das nötig um diese Veränderung zu zeigen glaubhaft zu machen.
Sicher kann er aber auch seinen eigenen Weg gehen, wäre möglich, würde dann aber wahrscheinlich immer noch gejagt.

Aber kann mir noch mal jemand auf die Schuluniform antworten? Wäre echt dankbar!

EDIT:
Ich hab ein neues Summary gelesen und kann nur eines sagen:
Yuki ist nicht nur doof, sondern rotzbescheuert und wenn Zero sie und Kaname jemals finden sollte und sie beide umbringt, steh ich daneben und applaudiere!!!!!

Wieso denkt das Weib eigentlich immer nur daran, wie sehr doch Kaname gelitten hat?!?! Was ist mit all den anderen Figuren?!?!

Ach ja... anscheinend sucht Zero jemanden... keine Ahnung wen... egal...

meine Signatur hat schon recht...
Yuuki, you may now lick Kaname's shoes. Good girl!

about Vampire Knight: This manga really is like a slow-motion train wreck, you know it's horrible, and yet you just can't look away... *sigh* (Veronica)
Zuletzt geändert: 22.04.2009 20:41:48

Von:    enni 22.04.2009 20:45

> na ja... yuki wird traurig und Kaname weiß nicht, wie er sie trösten soll. deswegen geht er und ÜBERLÄSST es Seiren!!!!
>

>
> Also echt mal?!? Welche Frau will einen Kerl, der nicht mal in der Lage ist einen zu trösten, wenn es einem schlecht geht (auch wenn er vielleicht der Verursacher ist) und es seiner "Angestellten" überlässt?!?!
> Wie bescheuert ist das denn?
> Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber mal ganz davon abgesehen, dass Kaname sowieso nicht mein Liebling ist, scheint er auch noch Beziehungsunfähig! So was bescheuertes hab ich noch nie gesehen oder gehört.
> Auch wenn ich jetzt wieder damit anfange, aber habt ihr einmal gesehen, dass Zero das gemacht hat? Er hat immer versucht sie zu trösten, egal um was es ging. Immer hat er versucht sie aufzumuntern - besonders, wenn er es war, wegen dem sie traurig war!

Also wenn da so ist, geb ich dir recht! ABer verstehen kann ich das nicht! Er wird doch wohl in der Lage sein, Yuki zu trösten, das gibts ja überhaupt nicht. Und das ganze dann auch noch Seiren überlassen? Ne!
> Kaname ist gerade noch tiefer bei mir gesunken... Nein, dieses Pairing wird zum Schluss nicht rauskommen!! Nein, nein, nein!

Das hab ich dir doch gestern schon erzählt, aber du wolltest ja nicht auch deinen Loch raus XD.
>
> Ehrlich gesagt, sieht Yukis Gesichtsausdruck bei dem Biss gequält aus... +.~ Das nur noch mal dazu...

Ähm ich fand ihn nicht gequält und denke schon das es ihr irgendwo gefallen hat. Aber

a)das ist absolut der falsche Zeitpunkt um sie zu beissen! Ich bin ja der meinung, daß Kaname das nicht nur macht, weil er wie verrückt ihr Blut will, sondern auch um sie abzulenken! Kommt mir fast so vor, wie wenn jemand versucht einen anderen dadurch von etwas unangenehmen abzulenken indem man Sex macht (und beissen ist ja bei VK Vampiren auch sowas in der art... was mich darauf bringt, ja klasse Kaname, beiss Yuki doch im gang und sinke mit ihr zu boden. Einen besseren Platz hat er sich dafür bis nicht mehr aussuchen können! Sehr bequem! Und mit Zuschauer, außer Seiren ist still und heimlich verschwunden. Könnte ja sein, aber wir wissen es nicht. Und wenn die beiden schon so zu boden sinken, dann wollen wir uns doch mal lieber nicht vorstellen was die da dann noch alles auf den kalten steinboden machen...

Von:    Mina_Murray 22.04.2009 21:08

Mit dem Ablenken kann ich Enni nur recht geben.

Habe gerade Sagas Summary gelsen und würg..ich bin nicht jemand, der leichtfertig sagt, er findet eine Geschichte zum Kotzen, aber das:
Once they're in there, Kaname confesses all the things he's done (including killing the council, killing Shizuka, using Zero etc), saying he wanted to know how Yuuki would feel knowing it all. He feels he's so tainted that she won't even want him to touch her, with such filthy hands ;___;

When she starts crying, he assumes that he was right in his fears and that she must be disgusted of him, and calls Seiren to show Yuuki her room etc, while he turns away asking Yuuki that even if she won't ever let him touch her again, to please at least let him stay near her. ;-; (We know he can't live without her...)

But then, it turns out Yuuki wasn't making that face because she was shocked by all the things he'd done, but because she was feeling miserable about him having had to shoulder all this alone all this time while she was so happy and carefree growing up. She feels really bad that her loved ones always go through so much crap while she's always safe and all.
Also Kaname glaube ich da kein Wort, auch wenn ich grundsätzlich Verständnis für ihn aufbringen will, das ist nun wirklich zu schleimig, es so zu sagen, dass er schlechte Dinge getan hat. Wenn es ihn so anekelt, wieso hat er dann überhaupt gemacht? Als Vorfahr sollte er doch schlimmeres gewohnt sein, auch wenn er schlechtes von damals im Krieg ablegen wollte oder so ähnlich. Und überhaupt, hat er Yuki das mit dem Vorfahr auch gesagt?? Naja, immer schön wichtiges aussparen und ablenken, kennen wir ja schon.

Was ich aber wirklich zum Ko.... fand, swaren aber Yukis Worte. Wie kann man nur so blöd sein? Das Weib denkt wirklich nicht mehr (vielleicht hat Kaname deshalb nichts vom Vorfahr, er vermutet bestimmt, sie versteht es eh nicht). Er gesteht ihr, sogar scheinbar reuig, seine Schandtaten und das ist ihr egal? Sie interessiert nur, dass er einsam war? Keine Reflektion über gut und böse? Er hat es für sie getan, ja, aber jeder wäre gerade im allerersten Moment schockiert darüber!! Ich sage doch, hauptsache, sie kann ihre Vertrauensperson Kaname behalten und ihn als perfekt darstellen >_>.

Aber nun gut, es ist zumindest etwas Entwicklung, wenn sie Kanames Gefühlslage genauso wie ihre eigene interessiert und sie ihre Fehler zumindest im Kleinen bemerkt. Und ihre "Schuld" erkennt (ist das die Erklärung für "Guilty"? produktiver Tag heute ;-)). Aber trotzdem, als Mensch mag sie Zeros Gefühle nicht bemerkt haben und Kaname zu verklärt haben, aber da war sie niemals so schlimm wie jetzt. Und was kann sie dafür, dass KAname sie beschützen will? Dafür muss sie sich nicht die Schuld geben, das ist einfach dumm. Sie erkennt das wahre Problem nicht, dass sie die Wirklichkeit nicht mehr sieht und Andere schlimmer als je zuvor übersieht. Und es nur schön dahingesagt "ich nehme deine Schuld auch auf mich", wenn sie hinterher nur im stillen Kämmerlein hockt, Kanames Geliebte spielt und weiterhin brav tut was er sagt, auch wenn er wieder so manipulativ handelt.

Wenn sie so etwas sagt, sollte sie es ernst meinen und zum Beispiel sich bei den Beteiligten entschuldigen (tsche, wenn da noch welche leben) und AKTIV werden, aber das kann man bei ihrer aktuellen Lage wohl kaum erwarten.
- "Chiisana te no hira"

Von:    maidlin 22.04.2009 21:22

>Und überhaupt, hat er Yuki das mit dem Vorfahr auch gesagt?? Naja, immer schön wichtiges aussparen und ablenken, kennen wir ja schon.

Das wird er ihr wohl nie auf die Nase binden. Warum sollte er? Es könnte ihr heiliges Bild von ihm zerstören. Obwohl... das sit wie Marmor oder Granit... das haut so schnell nichts um. Ich weiß nicht. Selbst, wenn sie Kaname wahre Gestalt sehen würde, würde sie sie wahrscheinlich immer noch als perfekt und wunderschön sehen.

>Keine Reflektion über gut und böse? Er hat es für sie getan, ja, aber jeder wäre gerade im allerersten Moment schockiert darüber!! Ich sage doch, hauptsache, sie kann ihre Vertrauensperson Kaname behalten und ihn als perfekt darstellen >_>.

Das ist doch eigentlich abnormal oder? Ich meine... jedes normal denkend Individuum mit etwas verstand und guter moralischer Erziehung würde doch erst einmal so geschockt sein, dass er wahrscheinlich Tage brauchen würde, um das alles zu verstehen und dann doppelt so lange, um zu überlegen, wie man damit umgeht... aber gut... Yuki entscheidet das alles in fünf Sekunden und ihre kleine Welt ist perfekt. Super...
Abe genau das ist eigentlich das furchtbar daran... dass sie sich nur dafür interessiert, dass er einsam war... es ist, als hätten all die anderen Menschen nie eine Rolle in ihrem Leben gespielt. Ich denke, dass kann man auch daran sehen, dass sie nur die Rose von Kaname mitgenommen hat. Nicht mal von Yori hat sie sich verabschiedet...
ich glaube es gab noch nie eine Heldin, die so umstritten war und die ich im moment erst mal nicht mehr sehen will.

>Und es nur schön dahingesagt "ich nehme deine Schuld auch auf mich", wenn sie hinterher nur im stillen Kämmerlein hockt, Kanames Geliebte spielt und weiterhin brav tut was er sagt, auch wenn er wieder so manipulativ handelt.

Ich denke er hat das schön weiter getrieben. Sie haben sich ja wirklich erst mal in dem Haus versteckt und ein Jahr ist vergangen. Die beiden haben also nur aufeinander gehockt... ich denke nicht, dass Aidou, Kain etc sie gefunden haben. Andererseits... wollte Kaname nicht die Verantwortung übernehmen? Wer hat dann die Gesellschaft der Vampire übernommen?
Trotzdem glaube ich, dass Kaname und Yuki die ganze Zeit in dem Haus waren...

about Vampire Knight: This manga really is like a slow-motion train wreck, you know it's horrible, and yet you just can't look away... *sigh* (Veronica)

Von:    Kario 23.04.2009 19:39

Hallo,ich habe mal eine Frage^^
Lebt Yukis "richtiger"Bruder noch irgendwo,also seine seele?Wer war Kaname denn als Gründer,hatte er eine bestimmte Rolle?
Und was ist seine wahre Gestalt??

Veni Vedi Vici!

Von:    maidlin 23.04.2009 20:55

> Hallo,ich habe mal eine Frage^^
> Lebt Yukis "richtiger"Bruder noch irgendwo,also seine seele?Wer war Kaname denn als Gründer,hatte er eine bestimmte Rolle?
> Und was ist seine wahre Gestalt??
>

ob er noch lebt weiß keiner. wahrscheinlich eher nicht. und seine wahre Gestalt. Man nimmt an, dass es das Monster ist, welches Yuki gesehen hat, als sie das erste Mal sein Blut getrunken hat.

----------------------------

So, ich hab es zwar schon erwähnt aber ich sag es gern nochmal:
Dieser Kapitel ist einfach Mist!
Nicht unbedingt dass Yuki und Kaname nun zusammen sind - oder vorerst - sondern, diese Unglaubwürdigkeit! In dem einen Moment denk sie noch daran, dass sie ja so vielen Menschen Schmerz zugefügt hat und im anderen, dass das ja alles nicht so schlimm ist, weil ja Kaname viel mehr gelitten hat. Immerhin war er ja 10 Jahre lang einsam gewesen.

Och, der Arme! Eine Tüte Mitleid für den armen Kaname und wenn wir schon mal dabei sind eine Tüte Denkvermögen für Yuki. -.-° Zu dem Mädel fallen mir einfach keine Worte mehr ein.

Und VOR ALLEM... Kaname sagt, dass er an Rido gebunden war, dass er ihn nicht vernichten konnte... WARUM kommt das Weib nicht mal auf die Idee zu fragen WARUM?!
Ach ja... sie war zu sehr damit beschäftigt erst sich selbst und dann Kaname zu bedauern... ich vergaß.

Jedenfalls... war dies das erste und letzte Mal, dass ich mir dieses Kapitel angetan habe. Vielleicht die letzte Seite noch ein paar mal und die ersten, um es zu verstehen, aber die anderen 20 nie wieder!

Von:    Mina_Murray 24.04.2009 11:02

Ich mache es kurz, nachdem ich die Scanlation gelesen habe:

Was Kaname über seine schmutzigen Hände gesagt hat, ist emotionale Erpressung: "Entweder vergibst du mir, oder ich sehe dich nur noch mit dem Hintern an". War so klar, dass Yuki dann angelaufen kommt und das hat er genau gewusst. Das in ein paar unglaubwürdige Worte verpackt, als Illusionen für einige Fangirls und Yuki selber, und schon haben wir eine erneute Manipulation.

Den Rest habe ich schon vorher geschrieben.

Nun zum Beginn. Ichios Worte sind der Burner - er will die Reinblüter auslöschen! Das gäbe eine ganze Menge neue Möglichkeiten für z.B. Zero, wenn es den Senat noch gäbe. Das ist quasi eine Einleitung aufs Ende. Jetzt bin ich gerade ziemlich überzeugt, dass es dieses Ende, den Tod der Reinblüter, auch geben wird. Wenn der Senat daran gedacht hat, ist der Gedanke bestimmt schon verbreiteter geworden. Die andere Möglichkeit, das Überleben der Reinblüter, kann ja nur in eine Diktatur oder ähnliches führen und das kann ich mir als Ende nicht vorstellen.

Außerdem erklärt das auch die Zusammenarbeit mit den Jägern, die kennen bestimmt auch noch einge Tricks und Waffen, mit Reinblütern fertig zu werden. Ja gut, dass der Senat mehr Macht will und die Reinblüter einengen will, war vorher schon klar, aber das er ihre komplette Auslöschung will, bringt es auf eine ganz neue Ebene. Ich habe ja schon mal was zu der Auslöschung der Reinblüter geschriebne und finde den Gedanken schon reizvoll, gerade als Ende, dass keine Alternativen oder Abschwächungen sucht. Ich hatte mal erwähnt, das Verschwinden der Reinblüter könnte das Verschwinden der Vampire insgesamt bewirken, aber wenn Ichio es trotzdem tun wollte, kann es wohl nicht so schlimm sein. Oder er wusste es nur nicht.

Aber Zero muss trotzdem nicht der sein, der den Job ganz alleine macht oder Yuki und Kaname tötet. Dann würden ihn sehr viele Leute/Fans hassen und sein negatives Bild bleibt immer.

Natürlich kann es immer noch zu einer humaneren Lösung kommen und gerade die Versöhnung zwischen Menschen und Vampiren hat ihren Reiz, das kam ja auch in Kapitel, öhm, 47 zur Geltung. Ich persönlich finde die Idee handlungsbezogen sehr reizvoll.

Tja, und nun schreibe ich viel mehr über seine kleine sache. Solche Themen finde ich an VK einfach besser als unehrliches Liebesgeplänkel. Und über diese furchtbaren YukixKaname ist ja schon alles gesagt und will nicht mehr so viel davon hören. Gott, ich glaube, jetzt kann man sich als Yuname-Gegner gar nicht mehr ins englsiche Forum trauen...

~überarbeitete Version~
- "Chiisana te no hira"
Zuletzt geändert: 24.04.2009 14:13:18

Von:    Asu91 24.04.2009 18:30

Ganz kurz. Das meiste habt ihr ja schon gesagt.

Mich hat es wirklich erschrocken wie Zero reagiert hat, als er seine Informationen nicht bekommen hat. Was ist aus dem lieben Zero geworden? Ja, klar er hat viel mitgemacht und so, aber das dann so zu sehen und lesen schockt einen doch. Also mich zumindest.

Ach ja... wie war das noch mit dem Schwertransporter? Reicht das um einen Vampir auszulöschen? Reicht das um YUUKI auszulöschen? Just asking...
Nothing's as Real as a Dream.
The World can Change around you but your Dream will Not.
Responsibilities need Not Erase it.
Duties need Not Obscure it.
Because the Dream is Within you No one can Take It Away.

Von:    Zefi-chan 24.04.2009 20:56

Aber er sieht so gut aus >.< *Zero-Fangirlie-Fähnchen-schwenk*
Ja ich weiß das ist nicht sonderlich produktiv aber...es ist nunmal so XD
For all the lovers, and believers
And the ones who´ve been betrayed
For all the fighters, all the dreamers
And the ones who´ve not been saved

Von:    maidlin 24.04.2009 20:57

> Ganz kurz. Das meiste habt ihr ja schon gesagt.
>
> Mich hat es wirklich erschrocken wie Zero reagiert hat, als er seine Informationen nicht bekommen hat. Was ist aus dem lieben Zero geworden? Ja, klar er hat viel mitgemacht und so, aber das dann so zu sehen und lesen schockt einen doch. Also mich zumindest.

Wie ich oben schon geschrieben habe, glaube ich eher, dass er momentan einfach nur noch funktionier. Das vielleicht auch Erpressung mit mit Spiel ist (Zero arbeitet wiederstandlos für die Hunter und der Rektor und Yagari werden für ihren Verrat nicht bestraft) halte ich ebenso möglich. Aber wie gesagt, dass sind nur Vermutungen. Aber ich glaube nicht, dass sich Zeros Wesen wirklich und aus seinem Inneren heraus so krass verändert hat. Nicht Zero...

> Ach ja... wie war das noch mit dem Schwertransporter? Reicht das um einen Vampir auszulöschen? Reicht das um YUUKI auszulöschen? Just asking...

Nein, reicht nicht mehr. Die Größe des Fahrzeugs wird ihrer Dummheit angepasst. Ich wäre also für eine Boing 747... -.-°

Von:    talikaru 24.04.2009 21:38

Ich bin echt erstaunt, wie alle hier gegen Kaname zu sein scheinen. Egal was er macht, es scheint immer falsch zu sein und das ist nicht fair. Dass er etwas ungestüm war mag ja sein, aber seine bisherige Selbstkontrolle ist erstaunlich! So Leid es mir tut, aber Zero hätte sich niemals so lange kontrollieren können. Ihr dürft außerdem nicht vergessen, dass Kaname immer noch ohne Hand durch die Gegend läuft und sie nun mal über alles liebt, da ist es klar, dass er gerade ihr Blut am meisten braucht. Und trotzdem fragt er sie noch mal, bevor er es tut! Jaja, das werden einige wieder als Manipulation auslegen, aber ich finde, dass man es auch übertreiben kann. Kaname und da bin ich mir relativ sicher, ist nicht als der Bösewicht dieser Geschichte ausgelegt! Daran möchte ich euch noch mal ganz stark erinnern. Hinter jedem Satz und hinter jeder seiner Gesten kalte Berechnung zu sehen halte ich für grundsätzlich falsch.

Dass er Seiren ruft...nun, er dachte in dem Moment, dass sie ihn verabscheut und ich glaube nicht, dass da eine Umarmung sehr angebracht wäre (man sah auch genau, dass er wirklich schwer daran zu knabbern hatte). Außerdem geht jeder mit solchen Situationen anders um. Ich für meinen Teil wäre mir nicht so sicher, ob Zero sehr viel anders gehandelt hätte.
Ich denke wie viele andere auch, dass wir in diesem neuen Arc sehr viel mehr über Kaname erfahren werden (in diesem Kapitel bekommen wir auch schon seine Sicht der Dinge zu sehen) und somit auch einen besseren Einblick in seine Persönlichkeit. Ja, er ist manipulativ und ja, er hat schlimme Dinge getan, aber dennoch haben wir bisher noch nicht viel von ihm gesehen und ihn jetzt schon vorzuverurteilen ist einfach nicht fair. Die erste Hälfte der Serie hat sich nun mal sehr stark auf Zero konzentriert und jetzt ist es andersrum...das muss man einfach akzeptieren. <.< Anders wäre es auch gar nicht gegangen, da wir sonst alles schon viel zu früh erfahren hätten. Klar, viele sind dadurch Zerofans geworden, aber deswegen so auf Kaname rumzuhacken...Hino wird schon wissen was sie tut.

Was Yuki angeht: Sie will nun mal niemanden verletzen. Und ich finde es nur recht und billig, wenn sie Kaname auch von seinem Leiden erlöst, denn Zero hat sie auch immer bereitwillig Blut gegeben (und er war ja wohl immer etwas grob dabei).

Und Yuki ist sehr wohl nicht komplett einverstanden mit dem was Kaname getan hat, aber sie verzeiht ihm trotzdem, eben weil sie ihn liebt. Was ist daran falsch? Außerdem hat Kaname nun wahrlich keine kleinen Engelchen getötet. <.< Denen trauere ich keine Träne nach!
Das einzige was mich stört ist die Tatsache, dass er ihr nichts über seinen wahren Ursprung erzählt hat. Ich würde sagen, das hat er sich einfach nicht getraut. Ihm das zum Vorwurf zu machen ist verständlich, aber ebenso verständlich ist es für mich dafür Verständnis zu zeigen und ich für meinen Teil tue das. Er ist wahrlich nicht perfekt und gerade solche Dinge zeigen seine 'Menschlichkeit'. xD

Zu Zero: Absolut heiße Szene, aber mir gefällt seine Kaltblütigkeit dennoch irgendwie nicht. Aber ich warte ab, er hat bestimmt einen guten Grund dafür. Und ja, ich mag es, wenn Charas eine böse Seite haben. *g* Dennoch erstaunt es mich, dass das einige so hinnehmen, aber Kaname natürlich der böse ist...sorry, aber so eine Doppelmoral kann ich absolut nicht ausstehen. Wir werden sehen, was für Gründe er nun hat.

Insgesamt bin ich mit den Entwicklungen zufrieden. Die ganze Geschichte wird düsterer, gefährlicher und somit auch spannender. Nur weil Zekifans nicht ihr Paar gekriegt haben heißt das nicht, dass jetzt alles scheiße ist. Wer weiß, vielleicht kommt Yuki dennoch am Ende mit Zero zusammen? Vom jetzigen Standpunkt aus passt es meiner Meinung zwar nicht, aber es ist ja ein Jahr vergangen, also wer weiß.

Das ist meine Meinung. Niemand muss sie mit mir teilen und ich kann es verstehen, wenn man anders denkt. Aber bitte, man sollte auch etwas objektiv bleiben und das Ganze auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

PS: Takuma sah - trotz seines Leides - wirklich extrem heiß aus! *____* Das musste mal gesagt werden! xD
Zuletzt geändert: 24.04.2009 21:46:45

Von:    maidlin 24.04.2009 22:12

Ich weiß, ich sollte hier nicht antworten, weil es am Ende eh nichts bringt, aber ich kann nicht anders... ein paar Dinge müssen geklärt werden...

> Ich bin echt erstaunt, wie alle hier gegen Kaname zu sein scheinen. Egal was er macht, es scheint immer falsch zu sein und das ist nicht fair.

Nein, es ist nicht immer Falsch. Seine Absichten mögen edel sein, aber die Art und Weise, wie er es erreicht ist einfach total... daneben. Dass er Yuki die Wahrheit gesagt hat, ist gut... hätte ich nicht erwartet. Also ein Pluspunkt dafür, nur das er ihr das wesentliche Verschweigt, zieht es wieder herunter. Er war immer noch nicht ehrlich zu ihr und ich finde nun mal persönlich, dass eine Liebe nicht auf Lügen aufbauen kann. Auch wenn er Angst hat, wie sie vielleicht reagiert. Glaubt er wirklich er könnte es für immer vor ihm Geheim halten? Dann wird es doch noch schlimmer werden, wenn sie es später erfährt. War die nicht eine ganze Weile in dem Kapitel die Rede von Ehrlichkeit und keine Lügen? Ein Teil den er nicht unbedingt erfüllt hat... das er Angst davor hatte und sie schonen wollte, ist einfach... na ja... wie gesagt, später wird es auch nicht besser sein.

>Dass er etwas ungestüm war mag ja sein, aber seine bisherige Selbstkontrolle ist erstaunlich!

Ich meinte eigentlich, dass ich mir von Kaname Kuran eigentlich schon einen leidenschaftlicheren Kuss erwartet hätte - gerade weil er sich so lange zurückgehalten hat. Aber gut, das ist ansichtsache. Ich nehme an, dass die meisten Fans von Kaname, dass sowieso als süß betrachten.

>[...] Und trotzdem fragt er sie noch mal, bevor er es tut! Jaja, das werden einige wieder als Manipulation auslegen, aber ich finde, dass man es auch übertreiben kann.

Manipulierend finde ich diese Stelle nicht... das schafft er an anderer Stelle schon ganz gut. Wenn sie nein gesagt hätte, hätte er den Kopf hängen lassen und wäre davon getrottet, so das Yuki ein schlechtes Gewissen hätte und dann doch ja gesagt hätte - immerhin hat er ihr das Leben gerettet. *gähn* (Sorry, wegen meiner Wortwahl, aber ich bin echt müde und denk nicht mehr viel darüber nach. Das ist nicht so gemeint,wie es sich vielleicht anhört... )

>Kaname und da bin ich mir relativ sicher, ist nicht als der Bösewicht dieser Geschichte ausgelegt! Daran möchte ich euch noch mal ganz stark erinnern. Hinter jedem Satz und hinter jeder seiner Gesten kalte Berechnung zu sehen halte ich für grundsätzlich falsch.

Das hat auch niemand behauptet. Erst war Rido der Bösewicht und Co und nun wird es wohl Sara sein. Fall erledigt. Und nicht alles was er tut ist berechnend... aber das meiste... ist nun mal so.

> Dass er Seiren ruft...nun, er dachte in dem Moment, dass sie ihn verabscheut und ich glaube nicht, dass da eine Umarmung sehr angebracht wäre (man sah auch genau, dass er wirklich schwer daran zu knabbern hatte).

Ich bin mir nicht sicher, aber hat sich Kaname mal entschuldigt für das was er getan hat? Ich meine... angebracht wäre es. Aber ich weigere mich dieses Kapitel noch einmal zu lesen...

> Ich denke wie viele andere auch, dass wir in diesem neuen Arc sehr viel mehr über Kaname erfahren werden (in diesem Kapitel bekommen wir auch schon seine Sicht der Dinge zu sehen) und somit auch einen besseren Einblick in seine Persönlichkeit. Ja, er ist manipulativ und ja, er hat schlimme Dinge getan, aber dennoch haben wir bisher noch nicht viel von ihm gesehen und ihn jetzt schon vorzuverurteilen ist einfach nicht fair.

Eine Vorverurteilung würde ich das nicht nennen. Das ist unsere Meinung vom Momentanen Stand der Dinge. *schulter.zuck* Aber ich sagte ja schon mehrmals, dass ich meine A**** darauf verwette, dass Kaname am Ende der Ritter in strahlender Rüstung ist...

> Die erste Hälfte der Serie hat sich nun mal sehr stark auf Zero konzentriert und jetzt ist es andersrum...das muss man einfach akzeptieren. <.< Anders wäre es auch gar nicht gegangen, da wir sonst alles schon viel zu früh erfahren hätten. Klar, viele sind dadurch Zerofans geworden, aber deswegen so auf Kaname rumzuhacken...Hino wird schon wissen was sie tut.

Laut Hino war "Zeros Part" mit Band 5 zu Ende. Man merkt das ganz deutlich. Danach stand Yuki im Mittelpunkt und nun ist es Kaname. Das ist auch nicht schlimm und wir brennen eigentlich alle darauf, etwas über ihn zu erfahren oder hat jemand was anderes behauptet. Aber das hat eigentlich nichts mit den Ereignissen im neuen Kapitel zu tun... außer eben, dass man mehr über sein Denken erfährt... (Will ich das?) Obwohl es eigentlich keine neue Erkenntnise gab. Er wollte Yuki schon immer, er hat gelitten, er musste sich zurückhalten... etc...

> Was Yuki angeht: Sie will nun mal niemanden verletzen. Und ich finde es nur recht und billig, wenn sie Kaname auch von seinem Leiden erlöst, denn Zero hat sie auch immer bereitwillig Blut gegeben

Jaha... sie will niemanden verletzten und dabei merkt sie nicht, wie sie es permanent tut! Und selbst, wenn sie es endlich merkt, ist das mit einem Panel abgetan und das wars! Das ist dass was mich so anpisst! Dann kommt gleich wieder: Kaname hat ja so viel mehr gelitten... -.-

>(und er war ja wohl immer etwas grob dabei).
*ähem* Und Kaname jetzt nicht?

> Und Yuki ist sehr wohl nicht komplett einverstanden mit dem was Kaname getan hat, aber sie verzeiht ihm trotzdem, eben weil sie ihn liebt. Was ist daran falsch? Außerdem hat Kaname nun wahrlich keine kleinen Engelchen getötet. <.<

Ja, Yuki ist geschockt und vielleicht entsetzt darüber, was er getan hat... aber wie lange genau? Waren es ein Panel... zwei oder drei? Ich weiß es nicht mehr... danach kam die Realisierung, dass sie andere Verletzt hat und dann kam gleich wieder Kaname etc... und auch das haben wir schon mehrmals geschrieben... sie verzeiht Kaname OHNE wirklich darüber nachzudenken! Kaname sagt, dass er Rido nicht töten konnte, aber sie fragt nicht nach dem Grund! Warum? Wäre das nicht das nächst logische gewesen.
Dann fing Kaname wieder damit an, dass er eine Sünder ist und... alles klar...

>Dennoch erstaunt es mich, dass das einige so hinnehmen, aber Kaname natürlich der böse ist...sorry, aber so eine Doppelmoral kann ich absolut nicht ausstehen.

Nee... darauf antworte ich mal nicht... hab ich glaube ich nun schon vorher lang und breit erklärt oder zumindest versucht.

>Nur weil Zekifans nicht ihr Paar gekriegt haben heißt das nicht, dass jetzt alles scheiße ist.

Es geht gar nicht (mehr) so sehr um das Pairing sonder um die Art und Weise, wie Kaname und Yuki als Paar verkauft werden. Das ist das was einen so stört -> ebenfalls schon mehrmals ausfürchlichst erläutert.

>Wer weiß, vielleicht kommt Yuki dennoch am Ende mit Zero zusammen? Vom jetzigen Standpunkt aus passt es meiner Meinung zwar nicht, aber es ist ja ein Jahr vergangen, also wer weiß.

In dem Jahr wird sich in der Beziehung von Kaname und Yuki nicht sehr viel geändert haben. Davon geh ich mal aus...

Von:    talikaru 24.04.2009 22:57

> Er war immer noch nicht ehrlich zu ihr und ich finde nun mal persönlich, dass eine Liebe nicht auf Lügen aufbauen kann. Auch wenn er Angst hat, wie sie vielleicht reagiert. Glaubt er wirklich er könnte es für immer vor ihm Geheim halten? Dann wird es doch noch schlimmer werden, wenn sie es später erfährt. War die nicht eine ganze Weile in dem Kapitel die Rede von Ehrlichkeit und keine Lügen? Ein Teil den er nicht unbedingt erfüllt hat... das er Angst davor hatte und sie schonen wollte, ist einfach... na ja... wie gesagt, später wird es auch nicht besser sein.

Das ist wahr. Es wird nicht besser, wenn er es später erzählt. Das habe ich auch nie behauptet. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich dafür Verständnis habe.

> Wenn sie nein gesagt hätte, hätte er den Kopf hängen lassen und wäre davon getrottet, so das Yuki ein schlechtes Gewissen hätte und dann doch ja gesagt hätte - immerhin hat er ihr das Leben gerettet. *gähn*

Eben, also was hätte er tun sollen? So oder so, Yuki ist eben so. xD Dann kann Kaname aber auch nichts dafür. Um das kurz klar zu stellen: Yuki geht mir mit ihrer Art selbst etwas auf die Nerven, aber mein Gott, sie war von Anfang an so, daran müssten wir uns mittlerweile gewöhnt haben.

> Das hat auch niemand behauptet. Erst war Rido der Bösewicht und Co und nun wird es wohl Sara sein. Fall erledigt. Und nicht alles was er tut ist berechnend... aber das meiste... ist nun mal so.

Es kommt aber so rüber. Dass das niemand behauptet hat, ist mir klar. Und zum Letzten: Irgendwie mag ich diesen Aspekt, es macht ihn aus. Was wäre Zero ohne seine spontanen Ausbrüche? Er wäre nicht mehr der Zero, den wir kennen. Beides, sowohl Kanames vorausschauende Denkweise als auch Zeros Spontanität, kann positiv ,aber auch negativ sein. Eigentlich würden sie sich hervorragend ergänzen und bräuchten Yuki nicht. Naja, lassen wir das, auf so was ist die Serie nicht ausgelegt.

> Ich bin mir nicht sicher, aber hat sich Kaname mal entschuldigt für das was er getan hat? Ich meine... angebracht wäre es. Aber ich weigere mich dieses Kapitel noch einmal zu lesen...

Ähm *nachguck* Ne, hat er nicht. Aber in dem Moment war er zu sehr auf Yuki fixiert...also manchmal nervt es mich echt, dass sich alles nur um sie dreht.

> Aber ich sagte ja schon mehrmals, dass ich meine A**** darauf verwette, dass Kaname am Ende der Ritter in strahlender Rüstung ist...

Na, das hoffe ich doch stark! xD

> Obwohl es eigentlich keine neue Erkenntnise gab. Er wollte Yuki schon immer, er hat gelitten, er musste sich zurückhalten... etc...

Mich hätte es auch stark gewundert, wenn wir jetzt schon großartig was erfahren hätten. Das Kapitel dreht sich nun mal um Kaname/Yuki.

> Jaha... sie will niemanden verletzten und dabei merkt sie nicht, wie sie es permanent tut! Und selbst, wenn sie es endlich merkt, ist das mit einem Panel abgetan und das wars! Das ist dass was mich so anpisst! Dann kommt gleich wieder: Kaname hat ja so viel mehr gelitten... -.-

Das sowieso. Zum Letzten Satz jedoch: Naja, das ist nun mal die Wahrheit. xD Dass Yuki ihn außerdem nicht nach den Gründen und alles fragt ist typisch für sie. Ähm, nochmal: Ich verteidige hier hauptsächlich Kaname. Dass Yuki nicht den Mund aufkriegt und ihn direkt damit konfrontiert ist ärgerlich, in Anbetracht ihrer Persönlichkeit aber für mich nichts neues.

>Nur weil Zekifans nicht ihr Paar gekriegt haben heißt das nicht, dass jetzt alles scheiße ist.
> Es geht gar nicht (mehr) so sehr um das Pairing sonder um die Art und Weise, wie Kaname und Yuki als Paar verkauft werden. Das ist das was einen so stört -> ebenfalls schon mehrmals ausfürchlichst erläutert.

Hoffen wir's. Wie gesagt, manchmal bekomme ich das Gefühl, als wäre es so. Damit meine ich nicht unbedingt die hier anwesenden Personen, sondern auch viele aus z.B. englischen Foren. Entschuldigt, falls das hier so rübergekommen ist.

Was die Darstellung als Paar angeht: Für mich ist sie auch nicht perfekt. Vor allem von Yuki ausgehend ist alles noch viel zu unsicher, da müssen noch einige Dinge geklärt werden. Traumhaft wäre es natürlich, wenn sie am Ende so wie ihre Eltern wären, dann wäre ich vollkommen zufrieden.

Ich für meinen Teil bin also auch noch nicht 100% von Kaname/Yuki überzeugt, gleiches gilt aber auch für Zero/Yuki. Das Kapitel war für mich niedlich zu lesen, es waren schöne Bilder dabei und es wird spannend. Dennoch hoffe ich, dass da auch noch etwas mehr kommt.

Zuletzt geändert: 24.04.2009 23:12:26

Von:    enni 25.04.2009 00:48

Sorry ich muss jetzt auch noch meine senf dazu geben ^^

*Schmunzel*, objektiv bleiben? Kommt darauf an, von welchen standpunkt aus man es betrachtet, findest du nicht auch? Gut ich bin nicht objektiv, daß sind andere.. ich bin eben jemand der total emotional handelt, denkt und fühlt. Und so gehe ich auch an diese Geschichte ran, daß bin ich. Also nimm es mir nicht übel wenn ich dir wohl nicht objektiv genug erscheinen werde ^^

> Ich bin echt erstaunt, wie alle hier gegen Kaname zu sein scheinen. Egal was er macht, es scheint immer falsch zu sein und das ist nicht fair. Dass er etwas ungestüm war mag ja sein, aber seine bisherige Selbstkontrolle ist erstaunlich! So Leid es mir tut, aber Zero hätte sich niemals so lange kontrollieren können. Ihr dürft außerdem nicht vergessen, dass Kaname immer noch ohne Hand durch die Gegend läuft und sie nun mal über alles liebt, da ist es klar, dass er gerade ihr Blut am meisten braucht. Und trotzdem fragt er sie noch mal, bevor er es tut! Jaja, das werden einige wieder als Manipulation auslegen, aber ich finde, dass man es auch übertreiben kann. Kaname und da bin ich mir relativ sicher, ist nicht als der Bösewicht dieser Geschichte ausgelegt! Daran möchte ich euch noch mal ganz stark erinnern. Hinter jedem Satz und hinter jeder seiner Gesten kalte Berechnung zu sehen halte ich für grundsätzlich falsch.

Also erstmal, auch auf die Gefahr hin, daß du mir nicht glaubst, ich kann Kaname durchaus verstehen und nachvollziehen warum er es tut. Nur billige ich eben seine Methoden nicht! Schön, er möchte Yuki beschützen weil er sie liebt, daß darf er ja auch aber dann soll er sie doch bitte durch seine eigene Kraft beschützen und nicht Zero dafür benutzen. Hätte er das gemacht, kein problem! Aber nein, er hat seine Spielfiguren aufgestellt und ist seinen Ziel ohne rücksicht auf verluste, entgegengezogen!

Und du hast recht, Zero hätte sich niemals so lange kontrollieren können, wie sollte er auch? Er ist ein ehemaliger Mensch Vampir, der geschlagen ist damit, daß sein Blutdurst immer mächtiger wird und ihm irgendwann in den Wahnsinn des Blutrausches treibt. ER hat sich mit aller Macht gegen das Vampirsein gesträubt und sogar Kaname bewundert ihn dafür, daß er seine Instinkte so lange zurückhalten konnte... Kaname wiederrum ist ein Reinblüter. Und nicht nur einer sondern sogar noch ein besonderer, ein Vorfahre. Er hat schon was weiß ich wie lange gelebt! Wenn er sich nicht zurückhalten kann, wer denn dann? Er hat schliesslich Jahrhunderte, nein Jahrtausende lange wärende Erfahrungen! Zero ist 16 (am Anfang) wurde mit gewalt zu einen Vampir gemacht (und das vor den Augen seiner Eltern! Nichtmal der eigene Tod ist grausamer als wenn man als Elternteil ansehen muss, wie das eigene geliebt Kind quasi durch diesen Biss, zum Tode verurteilt wird!). Was für Zero die erkenntnis bedeutet, daß das seine Eltern miterleben mussten, das sie vor ihren Tode noch erleben mussten, daß Zero das werden wird, was der größte Feind der Hunter ist, will ich mir nichtmal vorstellen!!! Zero ist ein Wrack, wie sollte er sich also so lange zurückhalten wie Kaname? Das ist ein Ding der unmöglichkeit, und doch hat er genau das versucht... vergebens!
>
> Dass er Seiren ruft...nun, er dachte in dem Moment, dass sie ihn verabscheut und ich glaube nicht, dass da eine Umarmung sehr angebracht wäre (man sah auch genau, dass er wirklich schwer daran zu knabbern hatte). Außerdem geht jeder mit solchen Situationen anders um. Ich für meinen Teil wäre mir nicht so sicher, ob Zero sehr viel anders gehandelt hätte.
> Ich denke wie viele andere auch, dass wir in diesem neuen Arc sehr viel mehr über Kaname erfahren werden (in diesem Kapitel bekommen wir auch schon seine Sicht der Dinge zu sehen) und somit auch einen besseren Einblick in seine Persönlichkeit. Ja, er ist manipulativ und ja, er hat schlimme Dinge getan, aber dennoch haben wir bisher noch nicht viel von ihm gesehen und ihn jetzt schon vorzuverurteilen ist einfach nicht fair. Die erste Hälfte der Serie hat sich nun mal sehr stark auf Zero konzentriert und jetzt ist es andersrum...das muss man einfach akzeptieren. <.< Anders wäre es auch gar nicht gegangen, da wir sonst alles schon viel zu früh erfahren hätten. Klar, viele sind dadurch Zerofans geworden, aber deswegen so auf Kaname rumzuhacken...Hino wird schon wissen was sie tut.

Klar weiß Hino was sie tut! Sehr genau sogar XD.
Stimmt schon, in ersten Bogen war ein Teil Zero und ein Teil Yuki. Aber ich bin doch kein Zerofan, nur weil er in ersten Bogen der erste Teil war. Außerdem dürften dann keine Kanamfans rumlaufen, weil Kaname ja in die ersten zwei Bögen nicht wirklich am Zug war *lol* (schön wärs..^^°) *sorry das war böse.. aber nicht so ernst gemeint*

>
> Was Yuki angeht: Sie will nun mal niemanden verletzen. Und ich finde es nur recht und billig, wenn sie Kaname auch von seinem Leiden erlöst, denn Zero hat sie auch immer bereitwillig Blut gegeben (und er war ja wohl immer etwas grob dabei).

Und bei dem Teil hier bekomm ich aggressionen! Yuki hat Zero ihr Blut bereitwillig gegeben, richtig da hast du vollkommen recht! Aber.... hast du zufällig auch gelesen warum sie es getan hat? Ich empfehle dir das Kapitel 34 nochmal genau durchzulesen! Yuki hat Zero ihr Blut gegeben, damit sie sich stärker fühlen konnte! Klar war es auch ein wenig für Zero, aber zum großen Teil hat sie es für sich selbst getan! Yuki möchte niemanden bewusst weh tun, daß stimmt, aber dadurch das sie es unbewusst macht, nur weil sie nicht nachdenkt, wird die sache auch nicht besser! Toni hat mir heute etwas in mein GB geschreiben, und ich finde sie hat recht dabei. "Yuki ist das schlimmste Reinblut von allen!!"
>
> Und Yuki ist sehr wohl nicht komplett einverstanden mit dem was Kaname getan hat, aber sie verzeiht ihm trotzdem, eben weil sie ihn liebt. Was ist daran falsch? Außerdem hat Kaname nun wahrlich keine kleinen Engelchen getötet. <.< Denen trauere ich keine Träne nach!
> Das einzige was mich stört ist die Tatsache, dass er ihr nichts über seinen wahren Ursprung erzählt hat. Ich würde sagen, das hat er sich einfach nicht getraut. Ihm das zum Vorwurf zu machen ist verständlich, aber ebenso verständlich ist es für mich dafür Verständnis zu zeigen und ich für meinen Teil tue das. Er ist wahrlich nicht perfekt und gerade solche Dinge zeigen seine 'Menschlichkeit'. xD

Ach das ist kein problem, den Senat weine ich auch keine Träne nach, und ich werfe ihm nicht vor, daß er sie gekillt hat! ER hatte recht damit! Sag ich nichts gegen. Und das er Yuki nichts von den Vorfahren erzählt, mir eigentlich egal! Er muss später damit klarkommen!
>
> Zu Zero: Absolut heiße Szene, aber mir gefällt seine Kaltblütigkeit dennoch irgendwie nicht. Aber ich warte ab, er hat bestimmt einen guten Grund dafür. Und ja, ich mag es, wenn Charas eine böse Seite haben. *g* Dennoch erstaunt es mich, dass das einige so hinnehmen, aber Kaname natürlich der böse ist...sorry, aber so eine Doppelmoral kann ich absolut nicht ausstehen. Wir werden sehen, was für Gründe er nun hat.

Also mir gefällt seine Kaltblütigkeit! *_* ICh steh da voll drauf! Kaname hat sich lange genug Kaltblütig ihn gegenüber benommen, warum sollte Zero jetzt nicht auch kaltblütig sein? Versteh mich nicht falsch, Kaname ist nicht der böse den anderen gegenüber, daß behaupte ich auch nicht. Aber er ist durchaus der böse gegenüber Zero! Für mich stellt sich immernoch die Frage, was gibt Kaname das recht, Yuki mit allen mitteln zu beschützen nur weil sie seine geliebte Schwester ist, und dafür aber billig in Kauf nimmt, daß Zero seinen geliebten Bruder dafür töten muss! Ist den Ichiru weniger wert als Yuki, nur weil er Zeros Zwilling und ein Hunter ist, und kein Reinblut? Das kreide ich Kaname an! Er denkt nur an Yuki und es ist ihn egal was andere verlieren, hauptsache die person die er liebt ist geschützt.
>
> Insgesamt bin ich mit den Entwicklungen zufrieden. Die ganze Geschichte wird düsterer, gefährlicher und somit auch spannender. Nur weil Zekifans nicht ihr Paar gekriegt haben heißt das nicht, dass jetzt alles scheiße ist. Wer weiß, vielleicht kommt Yuki dennoch am Ende mit Zero zusammen? Vom jetzigen Standpunkt aus passt es meiner Meinung zwar nicht, aber es ist ja ein Jahr vergangen, also wer weiß.

Ach und du würdest die geschichte noch genauso toll finden, wenn Yuki und Zero jetzt ein Pärchen wären? Und Kaname ganz allein und traurig und leidend....? Immer noch sich zurückhaltend. Verletzt und keine Hoffnung in sicht, weil Yuki glücklich mit Zero richtung Sonnenuntergang reitet und Kaname zurücklässt? Dann mal kurz an ihn denkt:" Ach der ist ein allmächtiger Reinblüter, der schafft das schon alleine!" Während sie sich hingebungsvoll in Zeros arme schmeißt? Erzähl mir das bitte nicht! Tu mir den gefallen und beantworte diese Frage ehrlich!

UNd ja, ich werde die HOffnung auf ein Zekiende bis zum schluss nicht aufgeben. So bin ich nunmal XD. ABer was wäre denn besser für diese vielbeschriehene Koexistenz und den Pazifismus als am ende ein Hunter X Reinblutpairing? *_~
>

> PS: Takuma sah - trotz seines Leides - wirklich extrem heiß aus! *____* Das musste mal gesagt werden! xD

Da bin ich sofort deiner Meinung :D

Auch von mir, ich meins nicht böse, aber das ist halt meine Meinung! DAs du sie teilst glaube ich nicht, aber das musst du auch nicht! >.< Es macht viel mehr spass, wenn man verschiedene Meinungen hat und sich darüber austauschen kann, findest du nicht? XD
>

Ach und du wirst es vielleicht nicht glauben, aber auch ich als bekennender Zerofan lese gerne Kaname X Zero FFs *lol*. Du siehst, ich kann mit Kaname leben ^^ (in den FFs) XD

Zuletzt geändert: 25.04.2009 01:01:45

Von:    talikaru 25.04.2009 01:57

*g* Dieses Forum gefällt mir, hier kann man noch richtig diskutieren. ^^

> Also nimm es mir nicht übel wenn ich dir wohl nicht objektiv genug erscheinen werde ^^

Keine Sorge, ich bin es ja auch nicht immer. ;D

> aber dann soll er sie doch bitte durch seine eigene Kraft beschützen und nicht Zero dafür benutzen. Hätte er das gemacht, kein problem!

Richtig, schöner wäre es gewesen. Aber Kaname ist ein Stratege, er kann Zero nicht leiden, hatte mit Rido einen riesen Problem an der Backe und das war die beste Möglichkeit. Aus Kanames Sicht, natürlich, das sagt er ja selbst. Du akzeptierst es nicht, ich schon. Und da sind wir an dem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr ganz objektiv bleiben kann.^^ Kaname ist einer meiner Lieblinge, ich verzeihe ihm das daher eher als andere, bei denen das nicht der Fall ist.

> Außerdem dürften dann keine Kanamfans rumlaufen, weil Kaname ja in die ersten zwei Bögen nicht wirklich am Zug war *lol*

*g* Touché

> Aber.... hast du zufällig auch gelesen warum sie es getan hat? Ich empfehle dir das Kapitel 34 nochmal genau durchzulesen! Yuki hat Zero ihr Blut gegeben, damit sie sich stärker fühlen konnte!

Uii, da fragst du mich was. Ich hab's nicht so mit Kapiteln und ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht an jede Szene erinnern. Wenn ich Zeit habe, werde ich es mir angucken. ;D

> "Yuki ist das schlimmste Reinblut von allen!!"
Haha, das unterschreib ich sofort! xD Wobei, nein, Sara toppt alles. <.<

> Also mir gefällt seine Kaltblütigkeit! *_* ICh steh da voll drauf! Kaname hat sich lange genug Kaltblütig ihn gegenüber benommen, warum sollte Zero jetzt nicht auch kaltblütig sein?

Weil er mir so Leid tut und ich ihn lieber glücklich sehen will. ;_____; Kaname hat, wie er schon richtig sagte, seine Finger genug beschmutzt. Bei Zero hatte ich die Hoffnung, dass es anders bleibt. Ansonsten stand ich aber auch drauf, nicht umsonst fand ich die Szene heiß. *g* Gott, man merkt mir an, dass ich so bisschen unentschlossen bin, oder? Aber so bin ich halt, die Augen in alle Richtungen offen haltend und an jeder Sache etwas positives und negatives sehend. Ich war schon immer etwas schizophren. *lach* Jetzt bitte nichts falsches denken. xD

> Ist den Ichiru weniger wert als Yuki, nur weil er Zeros Zwilling und ein Hunter ist, und kein Reinblut?

Auf keinen Fall! Er ist mir 100 mal wichtiger als sie, er war einer meiner Hass-Lieblinge. Ähm, wie soll ich das erklären...ich hab ihn anfangs gehasst, aber ihn lieben gelernt und wollte ihm manchmal trotzdem in den Hintern treten. xD
Was Kaname angeht...nun, es hätte auch anders ablaufen können. Ich habe gerade eine ganz große Lücke was die Sache angeht, da ich mich seit Wochen nicht mehr mit VK auseinandergesetzt habe. Aber war es nicht so, dass Ichiru durchaus nciht hätte 'mitspielen' müssen? Er wollte ja Rido wegen Shizuka töten, aber das konnte Kaname ja nicht unbedingt wissen.
*seufz* Bitte verzeiht mir meine ab und an auftretende Unwissenheit, ich hatte in letzter Zeit genug andere Dinge um die Ohren (und habe sie jetzt noch).

> Ach und du würdest die geschichte noch genauso toll finden, wenn Yuki und Zero jetzt ein Pärchen wären? Und Kaname ganz allein und traurig und leidend....? Immer noch sich zurückhaltend. Verletzt und keine Hoffnung in sicht, weil Yuki glücklich mit Zero richtung Sonnenuntergang reitet und Kaname zurücklässt? Dann mal kurz an ihn denkt:" Ach der ist ein allmächtiger Reinblüter, der schafft das schon alleine!" Während sie sich hingebungsvoll in Zeros arme schmeißt? Erzähl mir das bitte nicht! Tu mir den gefallen und beantworte diese Frage ehrlich!

Ehrlich? - Nein, würde ich nicht. Nicht so lange ich weiß, dass er unglücklich ist. Wenn es so gekommen wäre, hätte ich gehofft, dass Kaname auf irgendeine Art und Weise glücklich wird. Entweder, indem er Yuki zurückerobert oder eine andere Möglichkeit findet, um glücklich zu werden. Wäre er so wie Rido geworden, hätte ich das mit gemischten Gefühlen betrachtet (ich steh einfach auf Böse *____*), aber so richtig zufrieden wäre ich nicht. Deswegen bin ich auch unzufrieden damit, dass Zero nun so leidet. Ich will, dass er wieder glücklich wird! Zwar nicht unbedingt mit Yuki, das gebe ich zu, aber ich drück ihm die Daumen! Momentan sieht es ja nicht so rosig aus, aber Zero scheint immerhin ein Ziel zu verfolgen, daher bin ich gespannt, um was es wohl geht. Ergo bin ich glücklich mit der derzeitigen Entwicklung. Zero hat ein Ziel und was er draus macht ist seine Sache. Wird er böse, dann betrachte ich das mit gemischten Gefühlen, erobert er Yuki zurück, dann will ich zumindest für Kaname einen Hoffnungsschimmer sehen. Kurzum: Ich will für Kaname UND Zero ein Happy End. Leider ist dafür Yuki von Bedeutung...ganz ehrlich, so richtig ehrlich? Sie ist mir von allen am wenigsten wichtig, aber da ich weiß, dass sie wichtig für das Leben der Jungs ist, muss ich sie akzeptieren.

> UNd ja, ich werde die HOffnung auf ein Zekiende bis zum schluss nicht aufgeben. So bin ich nunmal XD. ABer was wäre denn besser für diese vielbeschriehene Koexistenz und den Pazifismus als am ende ein Hunter X Reinblutpairing? *_~

Yay, gib niemals die Hoffnung auf! Das ist das Wichtigste!^^
Das wäre mir zu klicheehaft. ;D *lach* Nein, also an die Möglichkeit habe ich auch gedacht. Wo wir gerade schon bei Ehrlichkeit waren: Ich glaube ja, dass es am Ende ein Zeki-Ende gibt. Ich weiß nicht, ich hab's im Gefühl. Außerdem verliere ich in 90% der Fälle bei solchen Geschichten. <.< Ich kriege irgendwie nur sehr selten mein Traumpaar. *seufz*

> Ach und du wirst es vielleicht nicht glauben, aber auch ich als bekennender Zerofan lese gerne Kaname X Zero FFs *lol*. Du siehst, ich kann mit Kaname leben ^^ (in den FFs) XD

Doch, das glaub ich. xD

> Auch von mir, ich meins nicht böse, aber das ist halt meine Meinung! DAs du sie teilst glaube ich nicht, aber das musst du auch nicht! >.< Es macht viel mehr spass, wenn man verschiedene Meinungen hat und sich darüber austauschen kann, findest du nicht? XD

Richtig, so empfinde ich das auch.^^ Nur so erfahre ich die Sicht anderer Leute und kann meine dadurch erweitern, verändern und festigen.

Ich hoffe, dass es weiterhin so friedlich bleibt. =)

Von:    Sheena93 25.04.2009 21:04

hallo,ich hab bis jetzt nur ein wenig in diesem thread gelesen und bin grad bei band 5 vom Manga.
Aber jetzt hab ich in nem thread,der geschlossen wurde folgendes gelesen(ich geh eigentlich davon aus,das das alle wissen,da das hier ein spoiler-thread ist,aber ich geh mal auf nummer sicher,da ich auch nicht weiß,in welchem Kapitel das passiert.^^):

Spoiler
Dort stand,das kaname und yuki Geschwister sind. Irgendwie beißt sich das aber mit dem,was ich hier gelesen hab(das Kaname und Yuki ineinander verliebt sind).
Vll stand das hier schon irgendwo,aber ich hab nich alles gelesen. Könnte mir das jemand bitte erklären? Ich weiß ich könnte auch die scanlations lesen-oder warten,aber(und ich glaub,da bin ich nicht die einzige)bin ich sehr neugierig,und der Manga hat mich in letzter Zeit nich so gefesselt,das ich extra alles lese,mich interessiert im moment nur wie das sein kann,das mit kaname und yuki.

also,danke im vorraus!^^

~I want to break free~
Eine Geschichte über ein Mädchen, dass die Strohhüte trifft und sich aus den Fängen ihrer FAmilie befreit.
Guckt doch mal.^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/336151/197837/

Von:    maidlin 25.04.2009 21:16

Die Frage lässt sich ganz leicht beantworten und wenn du denkst, dass beißt sich, dann solltest du dich lieber setzen.

Kaname und Yuki sind in einander verliebt - und sie sind Geschwister!

Bei Reinblüter ist es ganz "normal" dass Geschwister untereinander heiraten und Kinder haben, um die Rasse zu erhalten. Ihre Eltern waren auch Geschwister.

Allerdings relativiert sich das irgendwie - wenn auch nicht wirklich, denn es ist irgendwie noch... perverser (sorry, ein anderes Wort fällt mir nicht ein) - denn Kaname ist nicht Yukis richtiger Bruder - zumindest geistig. Körperlich schon.

Kann mir vorstellen, dass du das jetzt auch nicht verstehst, aber dann frag einfach noch mal. Will nicht unnötig spoilern.^^

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...60] [61...62]
/ 62

Zurück