Thread: Zensuren in der Ägyptenstaffel <.< [Spoiler]
|
Eröffnet am: 19.09.2005 14:22 Letzte Reaktion: 20.11.2005 04:39 Beiträge: 494 Status: Offen |
Unterforen: - Yu-Gi-Oh! |
|
|
![]() |
||||||
| > Isis wird umbenannt, weil das ja eine ägyptische Göttin ist >.< Hai -.- Wahrscheinlich heißt sie dann auch Ishizu oO" > Seth: das gleiche wie oben v.v Na ja, ich denk Seth wird einfach Seto ^^ So wie im Ori, da ist er ja auch Shinkan Seto ^^ > Mana: Bedeutet auch irgendwas -.- OO" Also wenn die jetzt noch an Mana Namen rumschnippseln schreib ich RTL2 aber auch mal ne "nette" Mail >___< Ich mein, so grausam können sie doch nicht sein, oder? óò Aber wenn sie an Manas Namen was ändern dann sicher auch an Mahados -.-" Aber mein Favorit für Namensänderungen bleibt immer noch Akunadin. Das ist für die sicher a) zu lang und b) zu kompliziert <<" > Bisher haben sie doch alle Namen, die etwas bedeuten abgeändert, oder (bis auf Yuugi. Und Yami hat ein bedeutung bekommen *doppeldrop*) Yami X.x Ganz ehrlich, ich benutz den "Namen" auch manchmal, weil es einfach schneller zu schrieben geht, aber im allgemeinen find ich es schrecklich das sie ihm einen Namen gegeben haben. Allein weil dieses "mou hitori no boku" im Ori so süß ist .__. Und Yami ist doch auch wieder nur ne Erfinfund von dem Amis, nicht? ^^; Irgendwie bin ich grad leicht verwirrt was das angeht <<" EDIT: >*nodnod* Hai, genauso ist es~ leider -.-° >Man kann OOC schon nicht immer vermeiden aber zumindest kann man es einigermaßen logisch darstellen oder kurz gesagt: Man muss ja nicht übertreiben und Kaiba in jedem zweiten Satz Koi sülzen lassen <<° Hai -.-“ Man kann durch aus gutes OOC schreiben ^^ Also so, das es einigermaßen zu den Charas passt und selbst wenn sie sich verändern sollten, dann bitte nicht von heute auf Morgen. Wenn ich so was lese muss ich irgendwie immer an diese eine Weihnachtsgeschichte denken (Schande über mich, mir fällt grad noch nicht mal der Englische Name ein Ôo) So nach dem Motto heute Nacht hatte ich im Traum ne Erleuchtung und bin jetzt toootaal~ handzahm -___- >Das nervt mich sowieso schon mal gleich, wenn ich sowas sehe ~.~ Blödsinn, wenn dann schreibt man 16 und fertig~ aber die kommen sich dann noch schlau vor wo 5016 oder sonstwas schreiben -_- XD~ Genauso denk ich auch darüber ^^; Das hat mich schon bei meiner ersten YGO FF total angenervt -.-“ >Also allzu große Hoffnng hab ich jedenfalls nicht bezüglich der Namen Ich auch nicht -.- Aber eigentlich haben wir was die Namen angeht eigentlich so ziemlich die selbe Meinung XD ~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.09.2005 16:22:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Yami X.x Ganz ehrlich, ich benutz den "Namen" auch manchmal, weil es einfach schneller zu schrieben geht, aber im allgemeinen find ich es schrecklich das sie ihm einen Namen gegeben haben. Allein weil dieses "mou hitori no boku" im Ori so süß ist .__. > Und Yami ist doch auch wieder nur ne Erfinfund von dem Amis, nicht? ^^; Irgendwie bin ich grad leicht verwirrt was das angeht <<" *nodnod* "Mou hitori no boku" klingt einfach besser~ Und Minna sagen ja auch "Mou hitori no Yuugi" zu ihm~ Außerdem wird auch die Bindung zwischen Yuugi und "Yami" irgendwie zerissen in dem er ihn einfach "Yuugi" und nicht "Aibou" nennt~ "Aibou" hat da irgendwie so einen tieferen Mitklang während einfach "Yuugi" so abgeklatscht wirkt~ oô > Hai -.-“ Man kann durch aus gutes OOC schreiben ^^ Also so, das es einigermaßen zu den Charas passt und selbst wenn sie sich verändern sollten, dann bitte nicht von heute auf Morgen. Genau, eben wenigstens über eine längere Zeitspanne Weg und so, dass die Entwicklung auch langsam kommt und man das irgendwie nachvollziehen kann~ In der Realität ändert ja auch keiner seine Meinung von heute auf morgen, sollten die doch von sich selbst wissen -_-~ > Wenn ich so was lese muss ich irgendwie immer an diese eine Weihnachtsgeschichte denken (Schande über mich, mir fällt grad noch nicht mal der Englische Name ein Ôo) So nach dem Motto heute Nacht hatte ich im Traum ne Erleuchtung und bin jetzt toootaal~ handzahm -___- *lol* Es wäre ja lustig, wenn es nicht mittlerweile echt ernst werden würde -___-/) > XD~ Genauso denk ich auch darüber ^^; Das hat mich schon bei meiner ersten YGO FF total angenervt -.-“ XD~ wir ticken irgendwie ziemlich gleich XDD *lolz* > Ich auch nicht -.- Aber eigentlich haben wir was die Namen angeht eigentlich so ziemlich die selbe Meinung XD *loolz* Stimmt~ sag ja, wir ticken irgendwie gleich XDD ~†~ As memory may be a PARADISE from which we cannot be driven, it may also be a HELL from which we cannot escape. ~†~ "I always wanted to die during a game." "Use this card to cut my throat." - Kaiba to Ati - |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.09.2005 16:30:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > *nodnod* "Mou hitori no boku" klingt einfach besser~ > Und Minna sagen ja auch "Mou hitori no Yuugi" zu ihm~ > Außerdem wird auch die Bindung zwischen Yuugi und "Yami" irgendwie zerissen in dem er ihn einfach "Yuugi" und nicht "Aibou" nennt~ "Aibou" hat da irgendwie so einen tieferen Mitklang während einfach "Yuugi" so abgeklatscht wirkt~ oô Hai -.-" *sich jetzt fest vornimmt zu versuchen immer mou hitori no Yûgi oder Yami no Yûgi zu schreiben* Überhaupt finde ich, das die ganze Beziehung zwischen Yugi und Yami no Yuugi im Deutschen ganz anders dargestellt wird als im Ori Ôo Also zB der Dialog in Folge 199 um mal ein Beispiel aus der Ägyptenstaffel zu nennen war im Ori meine ich viel schöner~ ~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Schande über mich, ich habe nicht alles nachgelesen, was ihr bis hierher geschrieben habt XD‘ Gomen <<° > JAH schwere Schande über dich!! Ammit wird dich fressen! *gg* Scherz XD > Sethos I. regierte jedenfalls von 1291-1279 v. Chr. *mal auf die eigne Zeittafel lins* > Und Ramses I. von 1293-1291 v. Chr. > Dankeschön ^^ meine Liste sagt immer nur so ca. wer in welcher Dynastie -.- Meine richtige Liste hab ich nimmer gefunden aber ich hatte mal eine -___-'' und da ich keine Bücher weggeworfen hab (Bin ich irre?) muß die auch irgendwo sein... *vor sich hinfluch* > Kann ich nur zustimmen~ noch jemand der meiner Meinung ist, auch eine seltene Angelegenheit~ *drop* > Also... ich denke ja, daß die meisten Fans mit unserem Anspruch so denken O_O Ohne damit überheblich klingen zu wollen versteht sich... wenn man mit den einfachen FFs besser klar kommt, okay... mir reicht sowas nicht... ich brauche Anspruch und in ne FF gehört auch keine Dusche ins alte Ägypten oder ne Toilette mit Spülung -_- Übrigens der Grund, warum ich da ned leben wollt XD Die Hygiene war.. schauderhaft >_< > > Mahado werden sie garantiert auch nicht dabei lassen, kann ich mir nicht vorstellen~ und ob sie Atemu Atemu heißen lassen~ oô nya~ > > Also allzu große Hoffnng hab ich jedenfalls nicht bezüglich der Namen oô Also... wenn sie Mana und mahado ändern kriegen die echt was aufs Fressbrett -.- Das hab ich bisher noch nicht erlebt, daß die sozusagen historische Namen ändern... das kann man ja so lassen... selbst Amis wissen, daß die in Ägypten nicht Candy, Rick und Ross heißen -_- Also ich werde 'Mahado' fiepen wenn er denn endlich auftaucht und wenn die was anderes sagen schrei ich... mit anderen Worten... wenn die Folge kommt und ihr hört einen markerschütternden Schrei aus Richtung Hamburg... DAS war dann ich -___-'' Die Welt ist hart und ungerecht... Aber zu mir ist sie einfach nur fies -_-'' Der Pharao ist schuld! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hai -.-" *sich jetzt fest vornimmt zu versuchen immer mou hitori no Yûgi oder Yami no Yûgi zu schreiben* > Überhaupt finde ich, das die ganze Beziehung zwischen Yugi und Yami no Yuugi im Deutschen ganz anders dargestellt wird als im Ori Ôo Hai, kann ich nur zustimmen~ *nick* Dass Yami no Yûgi ( Ich kann bald kein „Yami Yûgi“ mehr sehen, graust mich jedesmal, wenn ich das les ~.~° ) Yuugi unbedingt auch Yuugi nennen muss... ich mein mal es ist doch nun um gottes Willen wirklich nicht sooo~ unendlich furchtbar „Aibou“ als „Partner“ zu übersetzen, oder~? oô Okay ich vergesse~ es kommt ja alles nur auf Duelle und nicht auf die Storyline im Hintergrund an -.-° *fähnchen schwenk* > Also zB der Dialog in Folge 199 um mal ein Beispiel aus der Ägyptenstaffel zu nennen war im Ori meine ich viel schöner~ 199? Meinst du die Sequenz ( ich bin immer noch nicht dahintergestiegen wie die da plötzlich von Yûgi’s Zimmer auf das Dach kommen XD *checker desu* Das sollte doch ein Flashback darstellen, lieg ich da richtig? Klärt mich bitte mal auf, ich bin nicht ganz so intelligent in solchen Sachen XD Also ich tippe jetzt mal stark auf ein Flashback, keine Dream Sequenz, ne~ ) auf dem Dach der Domino Oberschule? Wo Yugi und Yami no Yûgi sich „unterhalten“? Gomen, ich hab ja nur die Folge gestern kurz angeschaltet~ daher weiß ich nicht wie der Dialog zwischen den beiden im deutschen war ^^° *drop* Aber ab Montag hab ich ja alle zeit mir in aller Ruhe nochmal den gesamten KC GP anzusehen, inklusive bis zur gestrigen Folge der Egypt Arc~ *fähnchen schwenk* Nehmt ihr es mir sehr übel, wenn ich nicht vor Freude in Tränen ausbreche.... *drop* EDIT: > JAH schwere Schande über dich!! Ammit wird dich fressen! *gg* Scherz XD Ach nee XDD zu hülfe~ *flücht* XD~ > Dankeschön ^^ meine Liste sagt immer nur so ca. wer in welcher Dynastie -.- Meine richtige Liste hab ich nimmer gefunden aber ich hatte mal eine -___-'' und da ich keine Bücher weggeworfen hab (Bin ich irre?) muß die auch irgendwo sein... *vor sich hinfluch* Bitte ^^ *patt patt* Findest du schon wieder~ irgendwann.. ich kenn das XD~ *dropzt sich des Weges* > Also... ich denke ja, daß die meisten Fans mit unserem Anspruch so denken O_O Ohne damit überheblich klingen zu wollen versteht sich... Tja, aber bis man solche erst einmal findet im Mexx-ischen chaos <<° *hust* > wenn man mit den einfachen FFs besser klar kommt, okay... mir reicht sowas nicht... ich brauche Anspruch und in ne FF gehört auch keine Dusche ins alte Ägypten oder ne Toilette mit Spülung -_- Übrigens der Grund, warum ich da ned leben wollt XD Die Hygiene war.. schauderhaft >_< Würde ich aber doch auch sagen *drooop* Letzters: Ich enthalte mich jeglichen Kommentars *hustanfall* XDD~ > Also... wenn sie Mana und mahado ändern kriegen die echt was aufs Fressbrett -.- Sag ich doch, dann findet unser alter Balken einen ganz neuen Verwendungszweck -__- > Das hab ich bisher noch nicht erlebt, daß die sozusagen historische Namen ändern... das kann man ja so lassen... selbst Amis wissen, daß die in Ägypten nicht Candy, Rick und Ross heißen > -_- > Also ich werde 'Mahado' fiepen wenn er denn endlich auftaucht und wenn die was anderes sagen schrei ich... mit anderen Worten... wenn die Folge kommt und ihr hört einen markerschütternden Schrei aus Richtung Hamburg... DAS war dann ich -___- oô Werd ich mir merken~ *sich schonmal auf den Schrei einstellt* XDD~ Der die Welt veränder wird... bis auf RTL2 und Pokito TV natürlich -___-" ~†~ As memory may be a PARADISE from which we cannot be driven, it may also be a HELL from which we cannot escape. ~†~ "I always wanted to die during a game." "Use this card to cut my throat." - Kaiba to Ati - |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.09.2005 16:59:24 | |||||||
|
||||||
| hm.. ich find die originalnamen so wie so besser..... aber was ich nie wirklich verstanden habe, wie heist joey jetzt im original... bzw. welcher ist sein vor und welcher sein nachname, ich hab da jezt schon so viel gelesen.... |
|
||||||
| hm.. wegen aibou (partner) das klingt dann doch so leicht... schwul halt -.- was mich allerdings wundert ist, dass entweder kura oder seto... einer von beiden gesagt hat ... ich zerstöt dich? keine ahnung, aber so etwas in der sinnrichtung war das, wieso können die das dann so lassen? |
|
![]() |
||||||
> hm.. ich find die originalnamen so wie so besser..... aber was ich nie wirklich verstanden habe, wie heist joey jetzt im original... bzw. welcher ist sein vor und welcher sein nachname, ich hab da jezt schon so viel gelesen.... > Sein Vorname ist Katsuya und sein Nachname dann natürlich Jonouchi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Sein Vorname ist Katsuya und sein Nachname dann natürlich Jonouchi Dazu muss ich allerdings dann auch loswerden~ hab ich mal wieder was nicht mitbekommen oô Wieso reden sie ihn dann mit Nachnamen an, während Yugi und Anzu mit Vornamen angeredet werden~ ich meine, dass Yugi Yugi mit Vornamen heißt und nicht Mutou ist nunmal eine Tatsache *drop* Bin eigentlich schon immer davon ausgegangen, dass Jonouchi sein Vorname ist~ > hm.. wegen aibou (partner) das klingt dann doch so leicht... schwul halt -.- Das dachte ich mir ja zuerst auch, aber bei näherer Betrachtung~ kleinere Kinder, die sich ja ohnehin nur ( oder zumindest überwiegend ) auf die Duelle konzentrieren werden würden doch auch nicht darauf kommen gleich zu denken dass die beiden Schwul sind, weil einer Partner zum anderen sagt~ besonders, weil die Duelle ja in der cut-version sehr aufgebauscht werden, da wäre "Partner" doch nur eine logische anrede~ Und auch sonst denkt sich doch nicht jeder, dass sie deswegen gleich schwul sind~ (jedenfalls nicht, sofern er das nicht selbst glauben will XDD~ *hust* ) Oder ist Schwulheit inzwischen schon so alltäglich geworden oô XD~ Gomen, den Endkommentar konnte ich mir nicht verkneifen <<° *dropt sich wieder davon* ~†~ As memory may be a PARADISE from which we cannot be driven, it may also be a HELL from which we cannot escape. ~†~ "I always wanted to die during a game." "Use this card to cut my throat." - Kaiba to Ati - |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.09.2005 17:10:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
>Dazu muss ich allerdings dann auch loswerden~ hab ich mal wieder was nicht mitbekommen oô Wieso reden sie ihn dann mit Nachnamen an, während Yugi und Anzu mit Vornamen angeredet werden~ ich meine, dass Yugi Yugi mit Vornamen heißt und nicht Mutou ist nunmal eine Tatsache *drop* Bin eigentlich schon immer davon ausgegangen, dass Jonouchi sein Vorname ist~ Im japanischem ist das halt so. Die nennen zuerst den Nachnamen ,danach den Vornamen, wie in der vietnamesichen Sprache. Shizuka heißt ja nicht mit nachnamen Katsuya.Uns ausserdem ist dieser Name ein typischer Vorname. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jappjapp... Jonouchi is der Nachname... das ist in Japan so üblich, daß selbst gute Freunde sich beim Nachnamen nennen... Das sagt auch einiges über die Charaktere aus und ihre Beziehungen zueinander. So sagt Jou zum Bleistift zwar Yuugi, zu Honda aber Honda XD wär mal ne interessante Diskussionsgrundlage... Und zu dem Thema Aibou... soweit ich weiß ist die Bedeutung eher in Richtung Geschäftspartner, Spielpartner etc. zu suchen. Abgesehen davon... Warum gibts zu YGO grade bei den beiden so viele Shonen Ai und Yaois? Eben weil Ati recht offenherzig ist (Araber halt ^^) und das mit der typisch verhaltenen Art der Japaner ziemlich eindeutig wirkt. Und wer solch einen Blick aufsetzt, weil sein Aibou ihn aufgefangen hat - sorry, wenn ich da meine persönliche Meinung einfließen lasse - da muß einfach was im Busch sein XD, zumindest einseitig. Und um das mal wiederneutral zu betrachten. was ist daran schlimm? die beiden verstehen sich prima (im Gegensatz zu anderen Yamis und ihren Hikaris -_-'') und verbringen ihre gesamte Zeit miteinander... Das ist normal, daß sich dann Gefühle für den anderen entwickeln... das heißt ja nicht, daß sie in Aktion treten sollen, aber sie sind sich nunmal sehr vertraut und dann find ich schon, daß dieses "Yugi" komisch ist... oder auch "Pharao"... Auch wenns stimmt... die Art wie sie sich anreden, zeigt den Unterschied zu den anderen "Besessenen" *sag ich mal so XD* und das sollte man nicht abwerten... aber wer behauptet schon, amis würden Werte erhalten? O_O Die Welt ist hart und ungerecht... Aber zu mir ist sie einfach nur fies -_-'' Der Pharao ist schuld! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Im japanischem ist das halt so. Die nennen zuerst den Nachnamen ,danach den Vornamen, wie in der vietnamesichen Sprache. Das wusste ich jetzt gerade noch von den japanischen DC originalen XD Trotzdem will es mir nicht so ganz vernünftig einleuchten warum Yugi dann immer "Jonouchi-kun" und der im Gegensatz "Yugi" sagt~ nya... aber vielleicht auch nur weil Jonouchi *cooler* klingen soll *dropz* > Shizuka heißt ja nicht mit nachnamen Katsuya.Uns ausserdem ist dieser Name ein typischer Vorname. Ach ja genau~ wusst ich doch, dass ich schon mal irgendwo gehört hatte warum Jonouchi der Nachname ist *hand gegen die Stirn knall* *dropz* Gomen~ <<° Aber trotzdem danke für die Gedächntnisaufrischung~ ^^° *manchmal doch doof desu* EDIT: > jappjapp... Jonouchi is der Nachname... das ist in Japan so üblich, daß selbst gute Freunde sich beim Nachnamen nennen... Das sagt auch einiges über die Charaktere aus und ihre Beziehungen zueinander. Okay~ JETZT leuchtet es mir auch ein XD *umkipp* Danke euch beiden für die Erklärung ^^° ~†~ As memory may be a PARADISE from which we cannot be driven, it may also be a HELL from which we cannot escape. ~†~ "I always wanted to die during a game." "Use this card to cut my throat." - Kaiba to Ati - |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.09.2005 17:23:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > EDIT: > > jappjapp... Jonouchi is der Nachname... das ist in Japan so üblich, daß selbst gute Freunde sich beim Nachnamen nennen... Das sagt auch einiges über die Charaktere aus und ihre Beziehungen zueinander. > > Okay~ JETZT leuchtet es mir auch ein XD *umkipp* Danke euch beiden für die Erklärung ^^° Bittebitte... ich find es sehr interessant, daß Yugi diese höfliche Art durchzieht. Zeigt auch, daß er irgendwie etwas unsicher ist... nur halt bei Anzu nicht, weil die sich ja schon aussem Sandkasten kennen ^-^ Da fällt mir auch spontan ein, daß ich schon oft in FFs gelesen hab, daß kaiba Katsuya sagt... das wäre dann ne recht unhöfliche Art, weil er ihm ja nun offiziell weißgott nicht sonderlich nahe steht... Nur Jous Sichtweise versteh ich da nicht... weil er das ja trennt... Vielleicht nennt er Yu ja beim Vornamen, weil er halt der kleine, knuffige ist und Honda nennt er dann beim Nachnamen, weil des sein Prügelkumpel von der Straße ist O_O? hat da wer nen Gedankenblitz? Die Welt ist hart und ungerecht... Aber zu mir ist sie einfach nur fies -_-'' Der Pharao ist schuld! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wah~, ich komm mal wieder gar nicht nach XD~ >Genau, eben wenigstens über eine längere Zeitspanne Weg und so, dass die Entwicklung auch langsam kommt und man das irgendwie nachvollziehen kann~ >In der Realität ändert ja auch keiner seine Meinung von heute auf morgen, sollten die doch von sich selbst wissen -_-~ Na ja, vielleicht haben die ja auch ein ganz anderes denken als wir Ôo Vielleicht benehmen sie sich einen Tag wie ein arrogantes Ar*** und am nächsten sind sie total happy und am wieder nächsten sind sie total still oder depri <<“ Anders kann ich mir diese komischen Storys manchmal wirklich nicht mehr erklären. Ich mein, die müssen doch irgendwann merken das sie ganz einfach nur Schrott schreiben -___- > Wenn ich so was lese muss ich irgendwie immer an diese eine Weihnachtsgeschichte denken (Schande über mich, mir fällt grad noch nicht mal der Englische Name ein Ôo) So nach dem Motto heute Nacht hatte ich im Traum ne Erleuchtung und bin jetzt toootaal~ handzahm -___- >*lol* Es wäre ja lustig, wenn es nicht mittlerweile echt ernst werden würde -___-/) Hai~ irgendwie kommt das einfach zu oft vor. Wahrscheinlich nur damit sie ihre Storys in die Kategorie YGO einordnen können um so mehr Kommis zu bekommen <<“ Leider gibt es dann auch noch so Leute die bei solchen FFs dann wirklich noch „Schreib schnell weiter, die Story ist echt goil“ schreiben <<“ Das können die dann doch auch nicht ernst meinen, oder? óò >*loolz* Stimmt~ sag ja, wir ticken irgendwie gleich XDD Ach, es gibt wirklich noch Leute die genauso denken wie ich? XDD Irgendwie hört sich das jetzt nach ner Beleidigung für dich an <<“ Sollte aber keine sein XD >Also... ich denke ja, daß die meisten Fans mit unserem Anspruch so denken O_O Ohne damit überheblich klingen zu wollen versteht sich... wenn man mit den einfachen FFs besser klar kommt, okay... mir reicht sowas nicht... ich brauche Anspruch und in ne FF gehört auch keine Dusche ins alte Ägypten oder ne Toilette mit Spülung -_- Hach ja, diese FFs find ich dann besonders schön~ In einer hab ich sogar mal was von ner Ampel gelesen die auf grün geschaltet ist Ôo Ich mein, wenn man schon einen bescheidenen Schreibstil hat und die Charas total OOC macht, kann man so was doch wenigstens vermeiden, oder? Ich saß dann einfach nur noch so vor dem Bildschirm --> ô__O Also... wenn sie Mana und mahado ändern kriegen die echt was aufs Fressbrett -.- Das hab ich bisher noch nicht erlebt, daß die sozusagen historische Namen ändern... das kann man ja so lassen... selbst Amis wissen, daß die in Ägypten nicht Candy, Rick und Ross heißen -_- Ich hoffe WIRKLICH das sie das wissen <<“ Ansonsten seh ich schwarz für das weitere überleben unseres Fernsehers~ >Hai, kann ich nur zustimmen~ *nick* >Dass Yami no Yûgi ( Ich kann bald kein „Yami Yûgi“ mehr sehen, graust mich jedesmal, wenn ich das les ~.~° ) Yuugi unbedingt auch Yuugi nennen muss... ich mein mal es ist doch nun um gottes Willen wirklich nicht sooo~ unendlich furchtbar „Aibou“ als „Partner“ zu übersetzen, oder~? oô Okay ich vergesse~ es kommt ja alles nur auf Duelle und nicht auf die Storyline im Hintergrund an -.-° *fähnchen schwenk* Hai -.- Mit einer halbwegs korrekten Übersetzung können sie ja kein Geld verdienen -.- Und wenn interessiert schon die Story wenn man sich so „schöne“, endlose, langweilige Duelle ansehen kann. Gespickt mit wunderschönen Rückblicken, die sich dann über 10 Minuten der 20 Minuten hinziehen und so das Duell über 4 Folgen hinwegziehen~ Also ich weiß gar nicht warum DAS bei mir keine Freude aufkommen lässt -.- > Also zB der Dialog in Folge 199 um mal ein Beispiel aus der Ägyptenstaffel zu nennen war im Ori meine ich viel schöner~ >199? Meinst du die Sequenz ( ich bin immer noch nicht dahintergestiegen wie die da plötzlich von Yûgi’s Zimmer auf das Dach kommen XD *checker desu* Das sollte doch ein Flashback darstellen, lieg ich da richtig? Klärt mich bitte mal auf, ich bin nicht ganz so intelligent in solchen Sachen XD Also ich tippe jetzt mal stark auf ein Flashback, keine Dream Sequenz, ne~ ) auf dem Dach der Domino Oberschule? Wo Yugi und Yami no Yûgi sich „unterhalten“? Hai ^^ Aber ich denke mir mal das war ein rückblick O_o Darauf das es ein Traum ist bin ich noch gar nicht gekommen XD >Gomen, ich hab ja nur die Folge gestern kurz angeschaltet~ daher weiß ich nicht wie der Dialog zwischen den beiden im deutschen war ^^° *drop* Na ja, hast du auch nichts verpasst, glaub mir <<“ >Aber ab Montag hab ich ja alle zeit mir in aller Ruhe nochmal den gesamten KC GP anzusehen, inklusive bis zur gestrigen Folge der Egypt Arc~ *fähnchen schwenk* Nehmt ihr es mir sehr übel, wenn ich nicht vor Freude in Tränen ausbreche.... *drop* XD Na ja, der KC GP ist ja eh so ne reine Parodie Staffel in meinen Augen, aber irgendwie ist mir noch gar nicht klar, das diese Staffel schon zu ende ist. Ich meine allein diese Steinschleuder statt der Waffe *headdesk* EDIT: Zu Yami no Yûgi und Yûgi. Also ich könnte mich nun wirklich nicht als Fan dieses Pairings bezeichnen, aber trotzdem muss ich zugeben das wenn zwei Charas aus YGO schwul sind dann die beiden XD Gomen~, aber es gibt so viele Hints und überhaupt die ganze Art wie sie miteinader umgehen Ôo Also wer da nicht schon mal auf den Gedanken gekommen ist das da was laufen könnte ist meiner Meinung nach blind oder in seiner Sichtweise leicht eingeschränkt ^^; >> Shizuka heißt ja nicht mit nachnamen Katsuya.Uns ausserdem ist dieser Name ein typischer Vorname. >Ach ja genau~ wusst ich doch, dass ich schon mal irgendwo gehört hatte warum Jonouchi der Nachname ist *hand gegen die Stirn knall* *dropz* >Gomen~ <<° Aber trotzdem danke für die Gedächntnisaufrischung~ ^^° *manchmal doch doof desu* Aber Shizuka heißt mit dem Nachnamen doch auch nicht Jyonouchi Ôo Meines wissens hat die den Mädchennamen ihrer Mutter angenommen/bekommen was weiß ich. Auf jeden Fall meine ich heißt sie Shizuka Kawai >Da fällt mir auch spontan ein, daß ich schon oft in FFs gelesen hab, daß kaiba Katsuya sagt... das wäre dann ne recht unhöfliche Art, weil er ihm ja nun offiziell weißgott nicht sonderlich nahe steht... Na ja, seit wann ist Kaiba besonders höflich? Ôo Aber na ja, das schreiben dann wahrscheinlich die, die denken Katsuya sei sein Nachname ^^ Ich muss ehrlich zugeben, ich hab das auch noch bis vor kurzem geglaubt *drop* >Nur Jous Sichtweise versteh ich da nicht... weil er das ja trennt... Vielleicht nennt er Yu ja beim Vornamen, weil er halt der kleine, knuffige ist und Honda nennt er dann beim Nachnamen, weil des sein Prügelkumpel von der Straße ist O_O? hat da wer nen Gedankenblitz? Hm~, doch ich denke auch das wird irgendwo daran liegen. Das verhältnis zwischen Yûgi und Jou ist ja auch irgendwie enger als das zwischen ihm und Honda, was ich mehr eher nur als Kumpelhaft ansehe. Hat wie schon erwähnt sicher mit den einzelnen Beziehungen der Personen miteinander zu tun. Außerdem ist Yûgi vom Typ her viel unsicherer als Honda~ ~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.09.2005 17:45:46 | |||||||
|
||||||
| hm... wegen dem wenn zwei schwul wären dann yugi und yami... hm.. *drop* ich weiß das hat jetzt absolut nichts mit dem thema zu tun, aber ich finde soooo eindeutih hetero ist Kaiba auch nicht... Ok ich halte denn ja irgendwie für asexsuel... und ich mag Kisara nicht... ich wette das die daraus ne Liebesschnulze machen werden... ist das ihm original denn auch so, oder nicht? |
|
![]() |
||||||
| > > Oo neiiin ich hasse körperliche schmerzen .. > Wer sagt denn das es körperliche Schmerzen werden? Ôo > ok vor den anderen hab cih keine ansgt.. die erlebe ich täglcih dank schulbus << > > für die die egypt net kennen kanns ein SPOILER sein > > > > aber bei egypte rfahten wir ja dass seth nur ne heulsuses ist udn das ncihmal aus eigenem willen egtan hat und der grossartige kampf fats nix ausmacht an der story.. > XD~ Aber ich weiß nicht, das hab ich irgendwie nie so verstanden, also den "Kampf" zwischen Ati und Seth. Ich meine, Seth will bzw. soll Pharao werden. Ist das der ganze Kampf? Also ansonsten hab ich irgendwie nie was registriert Ôo Na ja, kann vielleicht daran liegen das mein japanisch ziemlich beschränkt ist ^^; > nee aaalso seth ist lieb brav udn aaabsolut pharao-loyal akunadin will dass steh pharao wird.. udn irgendwie wird akunadin von seth gekillt aber danach kontrolliert er steh irgendwie.. zumindest kontrolliert er steh in dem moment.. der bewd mact maha platt aber dann übernimmt kisara irgendwie kriegt akunadin irgendwie aus seth raus( herrliche szene mit wunderschönem BGM) ..tja und dann flennt steh ne runde.. udn seto steht irgendwo da rum udn schaut zu.. > > SPOILER ENDE > > > narbe=verletzung=gefährlich=sterbegefahr=böse=nichts für kinder > Ich hab beim Opening extra darauf geachtet und er HATTE noch seine Narbe *freuz* Ich hoffe nur, das bleibt auch so .___. > Aber deine Ausführung warum Narben ja so~ gefährlich sind gefällt mir XD vielleicht liegs auch an der depri-ritzer-goth-amokläuf-gesellschaft von heute.. hab jetzt nur die ersten 2 seiten überfolgen(100 posts die seite) Uu das ist so viel >_< zu bakus seto-sama.. meint der das eigentlcih ernst? oder ist das eher spöttisch gemeint? ------------------One is all and all is one.------------------ -----if you want gain something you must give something of----- ------equal value.. but when you die you gain nothing...------ ------------is this the truth behind the truth?------------ --------------------~Fullmetal Alchemist~--------------------~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Also... ich denke ja, daß die meisten Fans mit unserem Anspruch so denken O_O Ohne damit überheblich klingen zu wollen versteht sich... wenn man mit den einfachen FFs besser klar kommt, okay... mir reicht sowas nicht... ich brauche Anspruch und in ne FF gehört auch keine Dusche ins alte Ägypten oder ne Toilette mit Spülung -_- > Hach ja, diese FFs find ich dann besonders schön~ In einer hab ich sogar mal was von ner Ampel gelesen die auf grün geschaltet ist Ôo Ich mein, wenn man schon einen bescheidenen Schreibstil hat und die Charas total OOC macht, kann man so was doch wenigstens vermeiden, oder? Ich saß dann einfach nur noch so vor dem Bildschirm --> ô__O > eine Ampel... und die standen mit den Pferden davor und spornten sich schon an, oder wie= O_o *manchmal am Verstand so manches schreibers zweifelt* Grade wenn ich von etwas schreibe, von dem ich keine Ahnung habe, mache ich recherchen -_- > EDIT: > Zu Yami no Yûgi und Yûgi. Also ich könnte mich nun wirklich nicht als Fan dieses Pairings bezeichnen, aber trotzdem muss ich zugeben das wenn zwei Charas aus YGO schwul sind dann die beiden XD Gomen~, aber es gibt so viele Hints und überhaupt die ganze Art wie sie miteinader umgehen Ôo Also wer da nicht schon mal auf den Gedanken gekommen ist das da was laufen könnte ist meiner Meinung nach blind oder in seiner Sichtweise leicht eingeschränkt ^^; > hehe ^^ so könnte man es auch sagen... und da du kein Fan des Pairings bist, ist es auch besser, daß du es so sagst und nicht ich XD > Aber Shizuka heißt mit dem Nachnamen doch auch nicht Jyonouchi Ôo Meines wissens hat die den Mädchennamen ihrer Mutter angenommen/bekommen was weiß ich. Auf jeden Fall meine ich heißt sie Shizuka Kawai > Also ich finds jetzt nicht, aber ich hätte schwören können, daß ich bei den Charablättern Jonouchi Shizuka gelesen habe... Vielleicht als scan =/ > Na ja, seit wann ist Kaiba besonders höflich? Ôo Aber na ja, das schreiben dann wahrscheinlich die, die denken Katsuya sei sein Nachname ^^ Ich muss ehrlich zugeben, ich hab das auch noch bis vor kurzem geglaubt *drop* > hehe... also da ich Katsuya als Vornamen schon kannte... von Wedding Peach *weiaweia* ... war mir das eigentlich immer klar... irgendwie... Und da ich ja mit Manga und anime parallel angefangen habe... ists ja auch einfacher für mich gewesen schätz ich mal O_o *schulter zuck* Ach ja wegen Yugi und unsicher... meinste, wenn wir ihn Mutô rufen springt er fiepend in die Höhe? XD wär sicher lustig XDD das muß ich mal in meiner Gruppe zur Disskusion stellen *lach* Die Welt ist hart und ungerecht... Aber zu mir ist sie einfach nur fies -_-'' Der Pharao ist schuld! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ok vor den anderen hab cih keine ansgt.. die erlebe ich täglcih dank schulbus << Schade <<“ Ich hab da nämlich, na ja, sagen wir mal Erfahrung ^^; *Selbst jeden Tag in ihrer Klasse welcher ausgesetzt ist* >nee aaalso seth ist lieb brav udn aaabsolut pharao-loyal akunadin will dass steh pharao wird.. udn irgendwie wird akunadin von seth gekillt aber danach kontrolliert er steh irgendwie.. zumindest kontrolliert er steh in dem moment.. der bewd mact maha platt aber dann übernimmt kisara irgendwie kriegt akunadin irgendwie aus seth raus( herrliche szene mit wunderschönem BGM) ..tja und dann flennt steh ne runde.. udn seto steht irgendwo da rum udn schaut zu.. XD Okay, dann hab ich doch nichts verpasst. Und DAS war dann der *größe* Kampf zwischen Ati und Seth. Wer hat eigentlich dieses dämliche Gerücht in die Welt gesetzt das die Beiden total verfeindet sind und dieser Kampf zwischen den beiden ja so~, nun ja, halt bedeutend, schwerwiegend, einfach spektakulär ist? Ôo >vielleicht liegs auch an der depri-ritzer-goth-amokläuf-gesellschaft von heute.. *lol* DAS wird’s sein XD Hach ja, der Ausdruck gefällt mir irgendwie *in ihren Wortschatz aufnehm* >hab jetzt nur die ersten 2 seiten überfolgen(100 posts die seite) Uu das ist so viel >_< zu bakus seto-sama.. meint der das eigentlcih ernst? oder ist das eher spöttisch gemeint? Also ich denk mal eher spöttisch oO“ Ich mein, andernfalls würde es bedeuten das er ihn anbeten würde oder so und das passt nicht so ganz zu ihm, sagen wirs mal so XD >eine Ampel... und die standen mit den Pferden davor und spornten sich schon an, oder wie= O_o *manchmal am Verstand so manches schreibers zweifelt* Grade wenn ich von etwas schreibe, von dem ich keine Ahnung habe, mache ich recherchen -_- Hai -.- Aber ich meine SOWAS müsste doch eigentlich klar sein, oder? oO“ Na ja, ich weiß nicht mehr genau, wie es war, hab halt nur den Anfang der FF gelesen. Aber da stand was von wegen sie warteten das die Ampel sie passieren lies oder so XD >hehe ^^ so könnte man es auch sagen... und da du kein Fan des Pairings bist, ist es auch besser, daß du es so sagst und nicht ich XD Hai ^^ Ich mein, warum sollte ich lügen oder so Ôo Ich versucht sowieso die ganze Sache mit Pairings immer objektiv zu sehen ^^ Und ob man die Beiden am Ende nun als Pairing sieht oder nicht ist ja letztendlich Geschmackssache~ Ich will nur sagen das es meiner Meinung nach das eindeutigste SA-Pairing in YGO ist ^^ >Also ich finds jetzt nicht, aber ich hätte schwören können, daß ich bei den Charablättern Jonouchi Shizuka gelesen habe... Vielleicht als scan =/ Na ja, ich habs mal auf jestsu gelesen und der Seite vertraue ich eigentlich was solche Infos angeht ^^ >hehe... also da ich Katsuya als Vornamen schon kannte... von Wedding Peach *weiaweia* ... war mir das eigentlich immer klar... irgendwie... Und da ich ja mit Manga und anime parallel angefangen habe... ists ja auch einfacher für mich gewesen schätz ich mal O_o *schulter zuck* Na ja, mich hat halt verwirrt das die Jou halt immer Jyonouchi nennen Ôo Damals ist für mich dann aber auch ne Welt zusammengebrochen XD >Ach ja wegen Yugi und unsicher... meinste, wenn wir ihn Mutô rufen springt er fiepend in die Höhe? XD wär sicher lustig XDD Nein, so meinte ich das nicht XD Ich weiß nicht, aber wenn Yûgi in der Serie nur immer Mutô genannt würde klänge das...komisch? Ôo >das muß ich mal in meiner Gruppe zur Disskusion stellen *lach* Mach das ^^ Und wenn was bei rauskommt kannst du uns ja davon berichten *neugierig desu* XD ~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wah~, ich komm mal wieder gar nicht nach XD~ Dem kann ich mich grade nur anschließen *sich des Weges dropzt* *argh* kuso~ *grml* Jetzt hab ich auch noch die Angewohnheit bekommen dropzt zu schreiben -__-“ *haare rauf* Ich sinke immer weiter~ gut, dass wir den Deutschtest dieses Jahr hinter uns haben -.-° *den klassendurchschnitt wohl dieses Mal ordentlich verunschönern würde* > Na ja, vielleicht haben die ja auch ein ganz anderes denken als wir Ôo Vielleicht benehmen sie sich einen Tag wie ein arrogantes Ar*** und am nächsten sind sie total happy und am wieder nächsten sind sie total still oder depri <<“ Anders kann ich mir diese komischen Storys manchmal wirklich nicht mehr erklären. Ich mein, die müssen doch irgendwann merken das sie ganz einfach nur Schrott schreiben -___- Das wäre jedenfalls für mich die logischste Erklärung -__- Aber leider denken sie wohl ganz einfach... gar nichts oô~ So kommt es einem doch vor~ ich meine, wenn man schon anfängt Toiletten ins alte Ägypten zu schleifen... daran lässt sich doch erkennen dass es offensichtlich ( man verzeihe mir doch bitte das Folgende, aber ich beleidige ja niemand direkt damit <<° ) keine Grenzen mehr für Dummheit gibt~ Es sei denn es geht ihnen wie ein paar anderen auch~ sie ziehen sich ganz einfach daran hoch ernsthafte Fans mit ihrem Zeug zuzumüllen, weil ihnen YGO nicht passt, oder was auch immer~ > Hai~ irgendwie kommt das einfach zu oft vor. Wahrscheinlich nur damit sie ihre Storys in die Kategorie YGO einordnen können um so mehr Kommis zu bekommen <<“ Hai, denn da gibt es ja so viele „Fans“ und da kann man die meisten Kommis ernten~ > Leider gibt es dann auch noch so Leute die bei solchen FFs dann wirklich noch „Schreib schnell weiter, die Story ist echt goil“ schreiben <<“ Das können die dann doch auch nicht ernst meinen, oder? óò Das ist auch so ein Punkt in dem ich wirklich gar nichts mehr verstehe~ ich meine, was soll das bitte? Es kann doch keinem ernsthaft Spaß machen sowas zu lesen oô~ nya... bei sowas endet mein Horizont an Verständnis wirklich rapide~<<° *ja eigentlich auch mal ein netter Mensch sein kann*XD ( *hust* Muss ich jetzt auch ernsthaft mal betonen, nicht, dass ich so langsam für jemand gehalten werde, der sich über alles und jeden aufregt oô Bitte nicht~ ) Okay~ reden wir über sowas besser mal in einem speziellen Thread für FFs, ne~ ^^° ( wäre ja lustig, wenn es einen solchen Thread geben würde *hust* ) Obwohl es ja im Endeffekt auch nichts bringt~ eigentlich frusten wir uns nur selbst weiter, indem wir uns drüber aufregen, ne~ *drop* Aber manchmal muss es einfach raus, ist jedenfalls bei mir so, wenn es einem dann endgültig mal wieder aufstößt~ <<° > Ach, es gibt wirklich noch Leute die genauso denken wie ich? XDD Hai, einmal in 20 Jahren passiert immer ein Wunder XDDD~ Auch so ein dämlicher Spruch, den ich mal irgendwo aufgeschnappt hab... weia, ich sollte aufhören Blödsinn zu schreiben, gomen -___-“ > Irgendwie hört sich das jetzt nach ner Beleidigung für dich an <<“ Sollte aber keine sein XD *dropz* Schon okay XD~ > Also... wenn sie Mana und mahado ändern kriegen die echt was aufs Fressbrett -.- Das hab ich bisher noch nicht erlebt, daß die sozusagen historische Namen ändern... das kann man ja so lassen... selbst Amis wissen, daß die in Ägypten nicht Candy, Rick und Ross heißen -_- > Ich hoffe WIRKLICH das sie das wissen <<“ Ansonsten seh ich schwarz für das weitere überleben unseres Fernsehers~ Sicher~ das müssten sie wissen~ aber ohne Logik kann man wohl nicht viel erwarten~ *droop* > Hai -.- Mit einer halbwegs korrekten Übersetzung können sie ja kein Geld verdienen -.- Und wenn interessiert schon die Story wenn man sich so „schöne“, endlose, langweilige Duelle ansehen kann. Gespickt mit wunderschönen Rückblicken, die sich dann über 10 Minuten der 20 Minuten hinziehen und so das Duell über 4 Folgen hinwegziehen~ > Also ich weiß gar nicht warum DAS bei mir keine Freude aufkommen lässt -.- *nodnod* Ich gebe es zu, machmal kann es wirklich nerven, wenn sich sowas über 4 Tage oder so rauszieht, irgendwie toppt das die Stimmung ja auch nicht gerade~ und die Duelle in der cut-version (*es immer cut-version nennt, was bei uns läuft*) sind ja wohl auch nicht gerade der Hammer, wenn da mal einer kurzlebig eine Steinschleuder statt einem Schwert in die Hand bekommt, weil es ja mal wieder ach soo~ grausam wirkt... ~.~ Mal abgesehen davon, dass ich mich jetzt sowieso an das japanische orig. gewöhnt habe~ es klingt viel besser wenn sie sich da duellieren~ Ach... kruzgesagt: Das orig. ist eben einfach komplett rund um besser *nick* > Hai ^^ Aber ich denke mir mal das war ein rückblick O_o Darauf das es ein Traum ist bin ich noch gar nicht gekommen XD XDD~ War mir irgendwie klar, auf solche Gedanken komme sowieso nur ich *halt doch einfach doof desu in solchen sache* Ist ja ein Wunder, dass ich kapiert habe was abgeht als Yami no Yûgi plötzlich bei dem Spielbrett aufgewacht ist in der Egypt Arc ~.~“ (aber das auch nur, weil ich die japanischen Mangas damals gleich bestellt und durchgeschaut hab, noch bevor ich das Anime angeguckt hatte XDD *drop* ) Okay, dann weiß ich jetzt endgültig: Flashback, kein dream sequenz~ Man lernt nie aus <<° *dropt sich davon* > Na ja, hast du auch nichts verpasst, glaub mir <<“ Du machst mir grade Angst weissu das~ .... ich will gar nicht wissen was die aus dem Dialog gemacht haben <<° Aber andererseits halt doch *dropz* Toll, jetzt geht wieder das gleiche los, wie mit Yami no Bakura’s Stimme~ erst wollte ich sie gar nicht hören, dann hab ich es doch angeschaut und nu wünsch ich mir es nie gehört zu haben -__- Nya~ *Kura fähnchen schwenk* jetzt klammere ich mich doch wieder an seine orig. Stimme~ > XD Na ja, der KC GP ist ja eh so ne reine Parodie Staffel in meinen Augen, aber irgendwie ist mir noch gar nicht klar, das diese Staffel schon zu ende ist. Ich meine allein diese Steinschleuder statt der Waffe *headdesk* XDD Es ist schon furchtbar, nicht *dropz* Nya, KC GP ist halt einfach eine Überbrückung, das muss man wohl akzeptieren~ > Zu Yami no Yûgi und Yûgi. Also ich könnte mich nun wirklich nicht als Fan dieses Pairings bezeichnen, aber trotzdem muss ich zugeben das wenn zwei Charas aus YGO schwul sind dann die beiden XD Gomen~, aber es gibt so viele Hints und überhaupt die ganze Art wie sie miteinader umgehen Ôo Also wer da nicht schon mal auf den Gedanken gekommen ist das da was laufen könnte ist meiner Meinung nach blind oder in seiner Sichtweise leicht eingeschränkt ^^; Kann ich dich und Shivers nur zustimmen, wenn sich zwischen den beiden was entwickeln würde wäre das ja irgendwie noch verständlich und auch ( mehr oder weniger ) fast normal~ ich könnte mich jedenfalls besser dran gewöhnen als bei manchen andern Chars die so „verkuppelt“ werden -__- (nein, ich baue es nicht weiter aus, schon gut. Soll ja auch kein Pairing Thread werden ^^ Also gomen, war nur noch schnell eine Anmerkung meinerseits) > Aber Shizuka heißt mit dem Nachnamen doch auch nicht Jyonouchi Ôo Meines wissens hat die den Mädchennamen ihrer Mutter angenommen/bekommen was weiß ich. Auf jeden Fall meine ich heißt sie Shizuka Kawai Hey verwirrt mich doch jetzt nicht wieder XDD *grade eine so schöne logik innehatte* >Nur Jous Sichtweise versteh ich da nicht... weil er das ja trennt... Vielleicht nennt er Yu ja beim Vornamen, weil er halt der kleine, knuffige ist und Honda nennt er dann beim Nachnamen, weil des sein Prügelkumpel von der Straße ist O_O? hat da wer nen Gedankenblitz? > Hm~, doch ich denke auch das wird irgendwo daran liegen. Das verhältnis zwischen Yûgi und Jou ist ja auch irgendwie enger als das zwischen ihm und Honda, was ich mehr eher nur als Kumpelhaft ansehe. Hat wie schon erwähnt sicher mit den einzelnen Beziehungen der Personen miteinander zu tun. Außerdem ist Yûgi vom Typ her viel unsicherer als Honda~ Könnte ich mir auch nur damit erklären, dass er Yûgi eben nicht verunsichern will~ und es wäre ja wirklich komisch wenn Jonouchi jedesmal „Mutô-kun“ sagen würde, oder XDD EDIT: > XD Okay, dann hab ich doch nichts verpasst. Und DAS war dann der *größe* Kampf zwischen Ati und Seth. Wer hat eigentlich dieses dämliche Gerücht in die Welt gesetzt das die Beiden total verfeindet sind und dieser Kampf zwischen den beiden ja so~, nun ja, halt bedeutend, schwerwiegend, einfach spektakulär ist? Ôo Musst du nur mal auf RTLII oder der Pokito Seite ( oder was auch immer das war *mega drop* ) schauen und da steht dann sowas in den Chara Beschreibungen~ und, wenn jemand natürlich die Hintergründe und das Orig. nicht kennt und nur die Cut-version gesehen hat verbreitet sich so ein Gerücht oder eher so eine „4Kids Darstellung“ *hust* schnell unter den unerfahrenen Leutz wie ein Feuerchen und jeder kommt sich natürlich besonders „cool“ vor, weil er „meint“ diesen Fact zu kennen *dropz* So erkläre ich mir das jedenfalls~ Ich kann mir auch vorstellen, dass dieses Gerücht schnell die Runde machte seit das „Battle Ship“ gezeigt wurde~ oder war es der "Alcatraz Duel Tower" wo es vorkommt~ nya..~ jedefalls gab es doch da zum ersten Mal dieses wahnsinnig tolle (*hust**hust*) Flashback von einem Duell in Ägypten, Seth gegen Ati wo beide diese wahnsinnig finsteren Grimassen drauf hatten <<° und Ati sagte in der Ami-Fassung etwas von wegen "Selbst in meinen dunkelsten Stunden werde ich noch stärker sein als du" (oder etwas in der Art jedenfalls *nicht das beste Gedächtnis hat in dem Fall**drop* Gomen -_-/) ) zu Seth und ich vermute mal, da hat sich dann eben jeder die große Sache von dem wahnsinnig bedeutenden Duell Ati vs. Seth rausgehauen... *shrug* >Ich frag mich was sie aus Atis Vater machen? (Welchen Namen kriegt er?) DAS würde mich allerdings auch mal brennend interessieren, denn ich kann mir nicht vostellen, dass die Akunumkanon lassen~ erstens für die zu lang und zweitens zu schwierig *megadrop* Nya~ solang sie keinen Ramses aus ihm und Ati-kun machen soll mir das recht sein oô...~ > Nebenbei: In Japan heißt Seth auch Seth, nur das sie es nicht aussprechen können, sondern ein -o dranhängen müssen. (Hab ich irgendwo gelesen) Japp, korrekt, hab ich auch schon gehört. Deswegen würde Setô normalerweise ja auch gleich Seth heißen (*lol*) Und deswegen wäre es auch schön für mich gewesen, wenn sie aus dem Shinkan Setô bei uns ein Shinkan Seth machen würden, aber erstens hab ich sowieso keine Hoffnung deswegen, es bleibt GARANTIERT bei Setô ( was ja nun auch nicht soo~ sonderlich schlimm ist^^ ) und zweitens würde das meine Laune auch nicht mehr heben seit der Folge am Freitag und seinem Gesülze~ *bwäh* -.-° *nur noch genervt deswegen* Das und Yami no Bakura's Stimme hat mich echt noch vollends fertig gemacht -___- ( Okay~ ich wollte es ja unbedingt freiwillig angucken... wo war mein Verstand als ich ihn gebraucht hätte.. oô) ~†~ As memory may be a PARADISE from which we cannot be driven, it may also be a HELL from which we cannot escape. ~†~ "I always wanted to die during a game." "Use this card to cut my throat." - Kaiba to Ati - |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.09.2005 21:52:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| mein Gott schreibt ihr schnell... Ich frag mich was sie aus Atis Vater machen? (Welchen Namen kriegt er?) Nebenbei: In Japan heißt Seth auch Seth, nur das sie es nicht aussprechen können, sondern ein -o dranhängen müssen. (Hab ich irgendwo gelesen) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Musst du nur mal auf RTL II oder Pokito Seite ( oder was auch immer das war *mega drop* ) und da steht dann sowas in den Chara Beschreibungen~ und wenn jemand natürlich die Hintergründe und das Orig. nicht kennt und nur die Cut-version gesehen hat verbreitet sich so ein Gerücht oder eher so eine „4Kids Darstellung“ *hust* schnell unter den unerfahrenen Leutz wie ein Feuerchen und jeder kommt sich natürlich besonders „cool“ vor, weil er „meint“ diesen Fact zu kennen *dropz* So erkläre ich mir das jedenfalls~ Ich kann mir auch vorstellen, dass dieses Gerücht schnell die Runde machte seit das „Battle Ship“ gezeigt wurde~ oder war es der Alcatraz Duel Tower wo es vorkommt~ nya, jedefalls gab es doch da zum ersten Mal dieses wahnsinnig tolle (*hust**hust*) flashback von einem Duell in Ägypten, Seth gegen Ati wo beide diese wahnsinnig finsteren Grimassen draufhatten <<“ und Ati sagte in der Ami-Fassung was von wegen „Selbst in meinem dunkelsten Stunden werde ich noch stärker sein als du“ (oder etwas in der Art )und ich vermute mal da hat sich dann eben jeder die große Sache von dem wahnsinnig bedeutenden Duell Ati vs. Seth rausgehauen... *shrug* Was sagen sie denn im Orginal? Ich kenn nur die Memory Arc auf japanisch. Oder kommt der Flashback gar nicht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Japp, korrekt, hab ich auch schon gehört. Deswegen würde Setô normalerweise ja auch gleich Seth heißen (*lol*) >Und deswegen wäre es auch schön für mich gewesen, wenn sie aus dem Shinkan Setô bei uns ein Shinkan Seth machen würden, aber erstens hab ich sowieso keine Hoffnung deswegen, es bleibt GARANTIERT bei Setô ( was ja nun auch nicht soo~ sonderlich schlimm ist^^ ) und zweitens würde das meine Laune auch nicht mehr heben seit der Folge am Freitag und seinem Gesülze~ *bwäh* >-.-° *nur noch genervt deswegen* Das und Yami no Bakura's Stimme hat mich echt noch vollends fertig gemacht -___- Tja... Was soll man da groß sagen? Ich frage mich ja wie Ati reagieren wird (aufs Gesülze) -.- Aber Bakus stimme haut einen echt um *umfall* Wenn aus Ati Ramses wird dann dann dann!!!!!!! *aufreg* Obwohl, wundern würd es mich nicht -.- Auf jeden Fall würde ich deren postfach zum Überquellen bringen und unser Haus zusammenschreien... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab auch endlich Bakuras neue Synchro gehört und bin fast... gestorben. Unpassender geht's nicht. ^^;; (noch gelinde ausgedrückt) Aber was mich wirklich interessiert, ist, ob sie bei Zork das "gewisse Ding" entfernen wollen. Fragt sich nur wie... o_O;; |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.09.2005 22:08:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Was sagen sie denn im Orginal? Ich kenn nur die Memory Arc auf japanisch. > Oder kommt der Flashback gar nicht? Da fragst du mich jetzt was~ ich hab das auch schon lange nicht mehr geguckt *dropz* Merkt man ja, weiß nicht mal mehr, wann das nu genau vorkam -_- Also so weit ich noch weiß kommt das Flashback im Orig. auch... nya~ was fasel ich eigentlich *drop* ich schau einfach mal nach, kay ^.~ Kann aber etwas dauern, weil wie gesagt, ich weiß nicht mehr wo das war, Battle Ship oder Alcatraz~ oô Wenn es jemand mal zufällig weiß... sagt mir bescheid, bevor ich mir alles angucke XDD~ kay.. dagegen hätte ich auch nichts, hab es ja länger nicht mehr gesehen~ mach ich mal wieder eine YGO Nacht <<° > Tja... Was soll man da groß sagen? Ich frage mich ja wie Ati reagieren wird (aufs Gesülze) Und Kaiba erst XD Schließlich steht er ja auch da rum~ <<° Überhaupt frage ich mich, was aus der Szene werden soll, weil grade DA Seth im Orig. ja nichts sagt führen Ati und Kaiba einen kurzen Dialog, ohne soo großartig auf Seth zu achten~ dann würde es aber schon verwundern, wenn sie überhaupt nicht drauf reagieren wie der da sülz~ vor allem bei Kaiba ist keine Reaktion in dem Fall doch unvorstellbar, zumindest ein sarkastischer Kommentar müsste da doch fallen~ *dropz* > -.- Aber Bakus stimme haut einen echt um *umfall* *nur schweigend zustimm* *die Worte fehlen um sowas noch zu beschreiben* > Wenn aus Ati Ramses wird dann dann dann!!!!!!! *aufreg* Obwohl, wundern würd es mich nicht -.- > Auf jeden Fall würde ich deren postfach zum Überquellen bringen und unser Haus zusammenschreien... Sag ich doch, wundern würde soetwas wohl keinen mehr~ ~†~ As memory may be a PARADISE from which we cannot be driven, it may also be a HELL from which we cannot escape. ~†~ "I always wanted to die during a game." "Use this card to cut my throat." - Kaiba to Ati - |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.09.2005 22:09:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich hab auch endlich Bakuras neue Synchro gehört und bin fast... gestorben. >Unpassender geht's nicht. ^^;; (noch gelinde ausgedrückt) Ich glaub Vegetas erste stimme wäre noch unpassender (oder Arkanas, wenn dir das mehr sagt^^) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Atemu Vielen Dank^^ tja, da haben wir wohl in etwa die gleichn Ansichten, was Yu-Gi-Oh! angeht v.v |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Vielen Dank^^ > tja, da haben wir wohl in etwa die gleichn Ansichten, was Yu-Gi-Oh! angeht v.v Bitte, kein Prob~^^ dank mir lieber, wenn ich es gefunden hab XD~ *schon mal die erste folge vom Battle Ship reinschieb*...ach du Schande, da ist ja auch noch Noah's Arc dabei~oder? oô~ na freundliche grüße das wird dauern <<° @Vayla Hai, genau, bevor ich es wieder vergesse: Die Szene in der Seth Ati mehr oder weniger "auffängt"/"abfängt" kommt in Folge 215 ^^ Gomen, dass es solange gedauert hat *dropz* *die Gelegenheit wahrgenommen hat um Kura und seiner psycho-lache nochmal standesgemäßg nachzutrauern* ~†~ As memory may be a PARADISE from which we cannot be driven, it may also be a HELL from which we cannot escape. ~†~ "I always wanted to die during a game." "Use this card to cut my throat." - Kaiba to Ati - |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Psycho lache vor ever *g* Das mit dem auffangen wird auch super v.v So nach dem Motto: "Ohh nein!!!! Pharao, was sollen wir nur machen *heul*" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Psycho lache vor ever *g* Hai *nick* *hinstell und Tou-san Fähnchen schwenk* XDD~ Okay~ ich brauche eindeutig eine Tasse Kaffee, sonst spinne ich noch völlig ab heute ~.~/) > Das mit dem auffangen wird auch super v.v So nach dem Motto: "Ohh nein!!!! Pharao, was sollen wir nur machen *heul*" Hai, ich sag ja~ wollen wir hoffen er bekommt keine Herzattacke oder so~ kommen ja noch zwei weitere Gelegnheite~ als Ati zum zweiten Mal umkippt oder als die Wachen abhauen und Seth Mana sagt sie soll Ati in den Palast bringen~ da denkt er ja schon im orig. // Mana, please take good care of the pharaoh~ // Das kann man schön großspurig ausbauen~ aber wahrscheinlich wird er an der Stelle nur eins denken... // Kisara, ich werde ich dich rääää~chen! // Und das mit Kaibas Stimme -___-/) ~†~ As memory may be a PARADISE from which we cannot be driven, it may also be a HELL from which we cannot escape. ~†~ "I always wanted to die during a game." "Use this card to cut my throat." - Kaiba to Ati - |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Hai, ich sag ja~ wollen wir hoffen er bekommt keine Herzattacke oder so~ kommen ja noch zwei weitere Gelegnheite~ als Ati zum zweiten Mal umkippt oder als die Wachen abhauen und Seth Mana sagt sie soll Ati in den Palast bringen~ da denkt er ja schon im orig. // Mana, please take good care of the pharaoh~ // Das kann man schön großspurig ausbauen~ aber wahrscheinlich wird er an der Stelle nur eins denken... // Kisara, ich werde ich dich rääää~chen! // Und das mit Kaibas Stimme -___-/) Tja, so ist unser lieber seth aber gar nicht -.-' Das wär ja noch besser, wenn da alle abhauen... Oder wenn Seth umkippt ;_; Der Gedanke daran tut weh T.T Was wird er da wohl denken... Kisara wir haben tapfer für den Pharao gekämpft... Leider haben wir verloren... (AUA, es tut WEH!!) |
|||||||