Thread: Zensuren in der Ägyptenstaffel <.< [Spoiler]
|
Eröffnet am: 19.09.2005 14:22 Letzte Reaktion: 20.11.2005 04:39 Beiträge: 494 Status: Offen |
Unterforen: - Yu-Gi-Oh! |
|
|
![]() |
||||||
| also das war ja wirklich das letzte, ne? diese blöde stimme...ich hab mcih ausnahmsweise mal wirklich bei denen drüber beschwert... "eine frage oder vielmehr eine beschwerde wegen der neuen ygo folgen: warum wurde die stimme von yami bakura geändert? erstens klingt die neue echt grausam, er soll seine alte wieder haben, die hat wenigstens noch gepasst, sehr gut sogar. zweitens: er hatte doch all die staffeln die gleiche stimme, warum also die plötzliche änderung zu so einer grausamen? (das wartet man staffel für staffel darauf, dass sein lieblingschara wieder da ist, und man wird erstmal ohnmächtig, als man seine neue stimme hört...) dritens: er ist einer der wichtigsten charas dieser staffel, noch ein grund, der gegen eine sychronsprecheränderung spricht." auch wenn die schon alles synchroniesier haben soltlen...spürt den hass der ygo-fans! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >aber in nem anderen forum(ein kiddie-forum) meinet wer das ygo nur 208 episoden habe ..Oo woher kommt denn sowas? hamn die das so zusammengeschnippelt?.. *hust* ich hab da so ne Ahnung =.=" Auf Pokikotz Seite geht der Episodenguide gerade mal bis Folge 208. Wahrscheinlich hat ein Kiddie der Epiguide hätte schon alle Folgen des Memory Arcs aufgelistet. ^^; Nah, auch das Dub wird insgesamt 224 Folgen haben. Denk ich mal... >*hust* Okay, ich hab auch schon mal irgendwo gelesen das Seto und Seth Zwillingsbrüder sind <<“ No comment. >Ich würd einfach mal dazu tendieren dass das absoluter Blödsinn ist ^^ Meine Rede ^^ ^^; ~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.09.2005 22:30:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >> >tit mir leid ich hab jetzt nicht alles gelesen > Nyo~, dafür werden wir dich jetzt leider hier behalten und foltern müssen ;) Oo neiiin ich hasse körperliche schmerzen .. > *hust* Okay, ich hab auch schon mal irgendwo gelesen das Seto und Seth Zwillingsbrüder sind <<“ zeitweise kurzierte unter den mexx-fa's auhc das gerücht dass seth ein yami von steo sie ud da wars immer sargestellt als ob seto der nette udn seth der böse sei(wegen dem kampf mit ati).. für die die egypt net kennen kanns ein SPOILER sein aber bei egypte rfahten wir ja dass seth nur ne heulsuses ist udn das ncihmal aus eigenem willen egtan hat und der grossartige kampf fats nix ausmacht an der story.. SPOILER ENDE > Und so~ zusammengeschnipselt haben sie es ja nun auch nicht Ôo Also nur hier und da mal ein bisschen, aber es hätte schlimmer kommen können... Uu na dann// aber synchrowechsel? wozu das? maa kanns sien dass baku vorher dne sprecher von mugen aus samurai champloo hatte? bzw. dass dat baks stimme is(also spikes stimme).. > Ich würd einfach mal dazu tendieren dass das absoluter Blödsinn ist ^^ hmm hoffen wirs.. aber mcih wunderts echt dass die egypt überhaupt bringen wollen.. > > >naja ich sehs ja eh nciht also egal.. > Ach syney *pat pat* :/ Irgendwann kommen die Folgen bestimmt auch zu dir ^^; > naja egypt kenn cih ja schon im ori.;zwra ohne subs aber egal..aber das ist ja das tolle wenn man zuerst das ori kennt und dann die verschandelung.. aber bku ohne narbe?? neva! >< narbe=verletzung=gefährlich=sterbegefahr=böse=nichts für kinder ------------------One is all and all is one.------------------ -----if you want gain something you must give something of----- ------equal value.. but when you die you gain nothing...------ ------------is this the truth behind the truth?------------ --------------------~Fullmetal Alchemist~--------------------~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi Leutz! Da ich eine sehr große Optimistin bin hoffe ich das sie in der Synchro einen Fehler gemacht haben, wie sie es bei den Rittern von Atlantis gemacht haben.(siehe Seto und Jou ähnelnden Rittern) Hab in nen Thread was von einem Zork oder so gelesen, villeicht haben sie die Stimme von diesem Typ mit der von David Nathan vertauscht, weil sie die Personen vertauscht haben. Falls das nicht der Fall ist......*superkranke psycholache* *Italienischer Dialekt* werden die von rtl 2 bekannte Schafte maken mite kalte Fluss und neue Beton Schuhe, capische!? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah Sagt mir bitte dass das alles nich wahr is ;____; Ich hab die Folge heute nich gesehn... habs verpennt ^^"" Aber...aber...aber... ich war ja schon entsetzt als ich gehört hab dass die überhaupt die Staffel bringen wollen.. (Erste Überlegung: Die Folgen werden dann auf die Hälfte reduziert oder wie?) Am Ende stellt sich dann raus dass das Rollenspiel und das alles nur fürs Schultheater war oder so *sight* Und die Priester sind natürlich auch nicht tot, nein, die machen nur ma Urlaub im reich der Schatten *aufreg* Kriegt Atemu eigentlich ne andre Stimme als Yami? (ich weiß es is die gleiche Person, aber immerhin sitzt der ja am Tisch und rennt in der Wüste rum..man weiß ja nie..) Und was sie aus Seth machen will ich lieber gar nicht wissen.. Akunadins böses Schoßhündchen..und er hasst den Pharao oder so.. und kriegt die Stimmr von Ren aus der deutschen Shaman King Fassung... Nehmen wir einfach ma das Schlimmste an, dann kanns ja nur besser werden... ~*~ Orokanaru otouto yo ... kono ore wo koroshitakuba, urame! nikume! soshite minikuku ikinobiru ga ii ... nigete... nigete... sei ni shigamitsuku ga ii... ~*~ (Itachi) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Oo neiiin ich hasse körperliche schmerzen .. Wer sagt denn das es körperliche Schmerzen werden? Ôo > für die die egypt net kennen kanns ein SPOILER sein > > aber bei egypte rfahten wir ja dass seth nur ne heulsuses ist udn das ncihmal aus eigenem willen egtan hat und der grossartige kampf fats nix ausmacht an der story.. XD~ Aber ich weiß nicht, das hab ich irgendwie nie so verstanden, also den "Kampf" zwischen Ati und Seth. Ich meine, Seth will bzw. soll Pharao werden. Ist das der ganze Kampf? Also ansonsten hab ich irgendwie nie was registriert Ôo Na ja, kann vielleicht daran liegen das mein japanisch ziemlich beschränkt ist ^^; > SPOILER ENDE > Uu na dann// aber synchrowechsel? wozu das? maa kanns sien dass baku vorher dne sprecher von mugen aus samurai champloo hatte? bzw. dass dat baks stimme is(also spikes stimme).. O__O Okay, da hab ich jetzt keine Ahnung von XD Ich weiß nur das Bakura vorher von David Nathan gesprochen würde... Und na ja, nen Grund dafür suchen wir wohl alle vergeblich -.-" > hmm hoffen wirs.. aber mcih wunderts echt dass die egypt überhaupt bringen wollen.. Na ja, es werden wohl ganz viele Leute im Reich der Schatten landen <<" Und hier und da etwas geschnitten oder übermalt oder wie man das nennt ^^; und dann geht das schon XD Na ja, auf jeden Fall laufen die Folgen jetzt erst mal <<" UNd beschweren darüber will ich mich nicht ^^; > naja egypt kenn cih ja schon im ori.;zwra ohne subs aber egal..aber das ist ja das tolle wenn man zuerst das ori kennt und dann die verschandelung.. aber bku ohne narbe?? neva! >< > narbe=verletzung=gefährlich=sterbegefahr=böse=nichts für kinder Ich hab beim Opening extra darauf geachtet und er HATTE noch seine Narbe *freuz* Ich hoffe nur, das bleibt auch so .___. Aber deine Ausführung warum Narben ja so~ gefährlich sind gefällt mir XD ~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.09.2005 12:44:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Und ja es stimmt tatsächlich bei der gestrigen Folge hat man nicht gesehen wie Weevel( wie schreibt man den denn jetzt >.<) die Scheibe eingeschlagen hat, Warum? Aber wahrscheinlich war es so: An Scheibensplittern kann man sich schneiden, daraus folgt man blutet und Blut gehört definitiv zu nicht Jugendfrei! -.- こんにちは Hier mal klicken: http://www.monstersgame.biz/?ac=vid&vid=515781 "Die Schwierigkeit besteht nicht darin, dass es keine schönen Wirklichkeiten gibt, sondern darin, dass wir sie nicht erkennen, wenn wir ihnen begegnen." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und ja es stimmt tatsächlich bei der gestrigen Folge hat man nicht gesehen wie Weevel( wie schreibt man den denn jetzt >.<) die Scheibe eingeschlagen hat, Warum? > Aber wahrscheinlich war es so: An Scheibensplittern kann man sich schneiden, daraus folgt man blutet und Blut gehört definitiv zu nicht Jugendfrei! -.- Ich denk mir eher die haben Angst das die Kids das nachmachen könnten Ôo Wetten das in jedem Kind, das sieht wie Weevil und Rex das Fenster eingeschlagen haben, sofort der Drang aufkommt sich vor ihr Zimmerfenster zu stellen und das nach zu machen <-- 4kids denken. Und dann kommen die ganzen Mütter an und verklagen 4kids und das wollen die damit vermeiden oder so <<" Ach, ich hab doch auch keine Ahnung XD ~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Vayla: Hab mir jetzt deinen Vergleich durchgelesen. ^^ ~ WTF? Da senden sie die erste Ägyptenfolge und ich bin um diese Sendezeit gerade aus der Schule gekommen. *jammer* Nya, wie paradox... währenddessen bin ich mit dem Original fast durch. Nur noch vier Folgen, dann hab ich das Ende von meiner Lieblingsserie gesehen. O_OV *nervöse zuckungen* Das Ende... T_T ~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @ Vayla: Hab mir jetzt deinen Vergleich durchgelesen. ^^ ~ XD~ *stolz desu* Werd versuchen heute auch wieder die UNterschiede aufzuschreiben *sich schon mal Stift und Zettel bereitlegt* Zensierungs- bzw. Schnittreporterin Vayla meldet sich zum Dienst XD > WTF? Da senden sie die erste Ägyptenfolge und ich bin um diese Sendezeit gerade aus der Schule gekommen. *jammer* *pat pat* Aber so wirklich was verpasst hat jemand, der die Ori Folgen schon kennt, eigentlich nicht ^^ Nur Bakus neue Stimme .__. > Nya, wie paradox... währenddessen bin ich mit dem Original fast durch. Nur noch vier Folgen, dann hab ich das Ende von meiner Lieblingsserie gesehen. O_OV *nervöse zuckungen* Hach ja, ich hatte dieses Problem gar nicht Ôo Ich hab das Ende fast vor allen anderen Folgen gesehen gehabt <<" Ja ja, hab ich mich schön selbstgespoilert gehabt -.-" Andererseits wäre ich ohne das Ende gar kein YGO-Fan geworden ^^; Aber es ist auf jeden Fall schön *nod nod* Auch wenn ein Ende eigentlich nie schön ist~ *aus chronischer Langeweile Schrott labert* ^^; ~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Heut wurd nich so viel geschnitten, oder? (Hab die orgi Folge nur ein Mal vor den sommerferien gesehen ^^") |
|||||||
|
||||||
| huhu^^ super, ich kenn die Originale ja noch nicht mal *flenn* uhu.... diese Stimme, ...diese argh..... *heul* Verdammt wie können die uns das antun..... Cura klingt als... naja ob er irre wer.. höhö.... aber ach ihr wisst was ich meine, oder? |
|
![]() |
||||||
| >Cura klingt als... naja ob er irre wer.. höhö.... aber ach ihr wisst was ich meine, oder? Irre, vll nich, aber die stimme passt nicht (obwohl ich anfange mich zu gewöhnen V.V) Trotzdem an die echte Lache von Baku kommt keiner ran *Muhahahaha* |
|||||||
|
||||||
| doch *heul*ich finde er klingt, ja gut vielleicht nicht umbeding irre... aber so unpassend |
|
![]() |
||||||
| Boahhh!! ><*umkipp* Warum zum Donnerwetter hat Baku-kun nur ne neue Stimme? *David wiederhaben will* ;____; Zugegeben, seine Chara ist ja so bissel psycho *g* aber wenn ich mir diese Stimme noch länger anhören muss krieg ich ne Krise!!! Leute wo kriegt man Original-Folgen her? *lange Leitung hat* ^^°° Die Nacht gehört dir. Den Rest musst du stehlen. "Thief - The Dark Project" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, die ist unpassend besetzt. Selbst wenn der ander Sprecher keine Lust/ Zeit o.ä. hat hätten die doch nen besseren Sprecher finden können T.T Wurde eigentlich die Duellmusik geändert? (Um zurück zum Thema zu kommen ^^") |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eine Kleinigkeit wurde weggelassen nämlich da wo sich Bakura in Kaibas PC eingehackt hat und er den bewusstlosen Mokuba gezeigt hat, da hat er ihn im orginal sozusagen ja weggeschmissen (klingt hart is aber so) na ja und das haben sie rausgeschnitten! -.- こんにちは Hier mal klicken: http://www.monstersgame.biz/?ac=vid&vid=515781 "Die Schwierigkeit besteht nicht darin, dass es keine schönen Wirklichkeiten gibt, sondern darin, dass wir sie nicht erkennen, wenn wir ihnen begegnen." |
|||||||
|
||||||
| Die musik... hm keine Ahnung.... ach ja hab auch keine Ahnung wo an die Originale her kriegt *doof ist* |
|
![]() |
||||||
| >Leute wo kriegt man Original-Folgen her? *lange Leitung hat* ^^°° Bei Ebay kriegt man manchmal relativ günstige Angebote. Aber ich kann dir keine legale I-Net seite nennen. Illegal auch nicht, aber egal *g* Sorry v.v; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Heut wurd nich so viel geschnitten, oder?<< (Hab die orgi Folge nur ein Mal vor den sommerferien gesehen ^^")<< Nein, geschnitten wurde diesmal nicht viel sofern ich das gesehen habe, nur die Dialoge wurde geändert~ zumindest ein paar~ Und Bakuras Stimme~ ich schließe mich immer wieder an sie klingt fast schon nach Akunadin~ Er krächzt so... als wäre er heißer <<° >>Eine Kleinigkeit wurde weggelassen nämlich da wo sich Bakura in Kaibas PC eingehackt hat und er den bewusstlosen Mokuba gezeigt hat, da hat er ihn im orginal sozusagen ja weggeschmissen (klingt hart is aber so) na ja und das haben sie rausgeschnitten! -.-<< Tatsächlich? Kam das nicht ôo Hab ich gar nicht so drauf geachtet *drop* Mir fällt auch wirklich nichts mehr auf <<° ~†~ As memory may be a PARADISE from which we cannot be driven, it may also be a HELL from which we cannot escape. ~†~ "I always wanted to die during a game." "Use this card to cut my throat." - Kaiba to Ati - |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.09.2005 16:28:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Eine Kleinigkeit wurde weggelassen nämlich da wo sich Bakura in Kaibas PC eingehackt hat und er den bewusstlosen Mokuba gezeigt hat, da hat er ihn im orginal sozusagen ja weggeschmissen (klingt hart is aber so) na ja und das haben sie rausgeschnitten! -.- Kam mir auch so vor^^ Dabei hat DAS doch dafür gesorgt das Seto ausgerastet ist *g* Und im Orgi hat Baku Seto, seto-sama genannt. Darauf hatte ich mich gefreut -.- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sag ich doch. *seine Lache vermisst* XD Ich finde David Nathan kanns immer noch am besten, ich kann mir keine andere Stimme bei ihm vorstellen (Ich hoff bloß das die sich bei Mahado mehr Mühe geben *RTL II droh*) An der Musik ist mir nix ungewöhnliches aufgefallen Die Nacht gehört dir. Den Rest musst du stehlen. "Thief - The Dark Project" |
|||||||
|
||||||
| ja mein Gott so weg geschmissen zu werden tut als bewustloser doch auch weh... nicht das Kinder auf falsche gedanken kommen... |
|
||||||
| diese Stimme ist der horror... |
|
![]() |
||||||
| Stimmt *g* Die würd zu Akunadin gepasst^^ Tauscht Bakus stimme zu Akunadin! Und gabt Baku ne besser stimme! |
|||||||
|
||||||
| ja Genau! Diese alte stimme passt einfach nicht.... |
|
![]() |
||||||
| Wenn sie die Sklaven Szene mit Tou streichen, werd ich sauer. *diesen runden Apfelhintern anbet* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.09.2005 16:31:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, ich will David Nathan (?) zurück. Oder sonst jemanden! (Der besser passt) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So~ *Notizen rausholt* Eigentlich wurde in dieser Folge gar nicht so~ viel geschnitten. Nur die Dialoge mal wieder total verändert -.-“ Aber hey, eins, zwei Sätze waren doch wirklich fast wörtlich übersetzt <<“ Von Weevil und Rex würde am Anfang glaub ich ein bisschen was geschnitten, bin ich mir aber nicht so ganz 100 % sicher. Aber hach ja, wieder zwei unschuldige Seelen für das Reich der Schatten. Ach ne, waren sogar drei, Mokuba haben sie ja schon wieder dahin verfrachtet ~__~ *drei Striche in ihrer Liste macht* Na ja, dann halt wieder das übliche aus 3000 mach 5000 Jahre~ Ist man ja schon gewöhnt <<“ Beim Duell Bakura gegen Kaiba hat sich Kaiba glaub ich einmal versprochen. Ich mein er hat so was gesagt wie „Jetzt werden /habe ich deine Lebenpunkte auf gerade mal 900 reduziert“, es wurden ihm aber nur 900 abgezogen. Kann aber auch sein das ich mich da nur verhört habe ^^; Ach ja, die größte Änderung war wohl der Rückblick von Kaiba auf das Millenumsauge, da haben sie eine komplett andere Szene genommen. Hm~, was noch. Ach ja, ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Szene als Bakura Mokuba auf den Boden geschmissen hat, hat man glaub ich auch nicht gesehen oder sie wurde jedenfalls ein wenig geschnitten. Ich persönlich hab mich ja weggeschmissen als man Seth in dem Rückblick von Kaiba (der mit Seth und Kisara, die er auf dem Arm gehalten hat) hat sprechen hören. Ich weiß nicht, das klang irgendwie, lächerlich? Ôo Na ja, oder einfach nur ungewohnt weil es zwar Kaibas Sprecher war, er aber ein bisschen anders gesprochen hat. Aber eigentlich muss ich hier mal ein Lob an die Synchronstudios aussprechen. Sie haben auf den Unterschied zwischen Seth und Seto geachtet *.* Oder kam mir das nur so vor?? Irgendwie hab ich das Gefühl, bei der heutigen Folge nicht ganz aufgepasst zu haben <<“ Dann mal ne Frage: Warum hat Kaiba sich noch mal umgezogen? Ôo Ich meine, hallo, da liegt Mokuba oben bei ihm, ohnmächtig oder halt im Reich der Schatten und dann zieht der sich noch mal eben um XD~ Der Mantel sieht zwar besser aus, aber trotzdem <<“ Ich fands einfach nur ur komisch. Ist mir schon im Ori aufgefallen... Aber Bakuras Stimme. Wah~, ich dachte nur so "Ist der jetzt im Stimmbruch?" XD Oder er hat ganz schlimmer Halsprobleme <<" Alles in allem fand ich hat sich die Synchro ein wenig heißer angehört Ôo Ich mein, dieses "Was" von Kaiba war ja auch genial *Fast vom Sofa gefallen ist* XD Aber besonders schade fand ich das sie den Dialog zwischen Anzu, Jou, Honda und Yugi geändert haben. Eigentlich sagt Jou da ja, das er Anzu das Geld mit dem, was er bei seinen Nebenjobs verdient, bezahlen will. Vielleicht bin ich da ja kleinlich, aber irgendwie fand ich diese Äußerung wichtig ^^; Da sieht man wieder mal, das Jous Leben nicht so Friede, Freude, Eierkuchen ist... Und es würde einige "Thesen" in FFs stützen X3 Na ja, soweit das, was mir in dieser Folge aufgefallen ist ^^ *jetzt erstmal die anderen Posts lesen geht* ~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~ |
|||||||
|
||||||
| was für ne szene.. erzählt mal was da passiert und mit wem wie gesagt kenn das alles noch nicht |