Thread: Welchen Naruto-Chara hasst ihr und wieso?
|
Eröffnet am: 16.04.2004 16:11 Letzte Reaktion: 19.08.2014 21:49 Beiträge: 3401 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
||||||
| @PalmenDieb Aha, aber dass Naruto(!) innert kürzester Zeit seinen Meister und den 4. Hokagen übertrifft, ist dann wieder ganz normal und in Ordnung. Aber die Tatsache, dass er der Hauptchara ist, rechtfertigt ja irgendwie alles. Sasuke wäre ein Gary Stu, wenn er jeden Kampf mit links gewinnen würde, so wie manche Basher das gern hätten. Aber ich sage nur Deidara und Hachibi... bei beiden ist er bis zum Äussersten gegangen und letzteren besiegte er nur dank dem Amaterasu. >Dabei tut er immer so cool und ist einfach nur ein arrogantes Arsch, eine egozentrische Person Dazu äussere ich mich erst gar nicht... >(...)anderen abguckt um anschließend damit anzugeben. Was würdest du mit einem Sharingan machen? -_- Und wann hat er mit seinem Sharingan angegeben? Beispiele bitte. >Klar, er hatte ne schlimme Kindheit, aber die hatten da ja fast alle... -_-' Ich persönlich kann mir nichts schlimmeres vorstellen, als zuzusehen, wie meine Familie brutal umgebracht wird. Er war da ein 7jähriges Kind. Mal gehört, dass man von einem solchen Ereignis traumatisiert werden kann? Und dass sich das zufällig auf das folgende Leben auswirkt? >Ich würde gern sehen, wie Sasuke mal richtig was aufs Maul kriegt, dass ihn mal einer so richtig fertig macht Hat Hachibi schon gemacht, freu dich. >Aber man weiß genau: Sasuke wird nicht sterben, er wird es immer irgendwie schaffen. Und das, wo er doch nichts als ein arrogantes Arsch ist, das nur angeben und kopieren kann. Schon verrückt. Lasst euch nur weiter von den Blinden lenken... Ist schliesslich einfacher als mal selber zu denken... |
||||||
| Zuletzt geändert: 15.03.2009 15:43:28 |
|
||||||
| @ Guguus Auch wenn ich in vielen Punkten in anderen Foren mit dir mal öfters einer Meinung bin, aber in Punkto Sasuke kann ich dir da leider auch nicht zusprechen. Ich kann Palmendieb hier teilweise sehr gut nachvollziehen, denn mir geht es ähnlich mit Sasuke und seinem Entwicklungsstand. Sag mir bitte, was Sasuke anderes ist, als der Übercheater Charakter in Naruto schlechthin? Er hatte Orochimaru schon fertiggemacht, als Naruto noch nichtmal in der Lage war, sein Rasenshurikan zu meistern. Überdies hätte er das 2 t stärkste Chakra in der Narutowelt (fast) besiegt, wenn Hachibi ihn nicht ausgetrickst hätte. Ich meine ernsthaft mal. Sasuke ist definitiv overpowered, da braucht man nicht lange um den heißen Brei reden. Und ich möchte ehrlich gesagt nichmal wissen, ob Naruto, selbst dann wenn er die Power des 9 schwänzigen kontrollieren würde, gegen Sasuke gewinnen würde. Wie ich Kishi kenne, würde er Sasuke mindestens nochmal 2 Power Ups verabreichen, sodass dieser neben Madara Uchiha und Pain irgendwann auch den 9 schwänzigen kontrollieren könnte. Kishi ist eben ein Uchiha Fan, da braucht man nicht lange um den heißen Brei reden. Das ist einfach so. Du merkst ich bin auch kein Sasuke Fan. Ganz sicherlich nicht. Hassen tue ich ihn allerdings auch nicht, auch wenn ich in 2 sehr kritischen Anti Sasuke Threads angemeldet bin. Nun mal zu deinem Beitrag. @PalmenDieb >Aha, aber dass Naruto(!) innert kürzester Zeit seinen Meister >und den 4. Hokagen übertrifft, ist dann wieder ganz normal und >in Ordnung. Aber die Tatsache, dass er der Hauptchara ist, >rechtfertigt ja irgendwie alles. Nöö tut es nicht. Aber irgendwann muss Naruto die Lücke zu Sasuke schließen. Gegenfrage an dich. Wann hätte Kishi das tun sollen? Er wollte diese Diskrepanz zwischen Sasuke und Naruto auch noch nach dem Timeskip aufrecht erhalten, ansonsten hätte Sasuke nicht innerhalb von wenigen Jahren das Raikiri bis zum Ausmaß perfektioniert und Orochimaru besiegt. Zudem Zeitpunkt war Sasuke, Naruto mindestens 3 Klassen vorraus. Die hat er jetzt wett gemacht. Weisst du, ich glaube einfach das die Uchiha Fans damit ein Problem haben, das Naruto den Anschluss zu Sasuke gefunden hat, und irgendwann mal stärker werden könnte als Sasuke. Ich denke das ist hier das Hauptproblem an der Sache. Aber wie oben schon erwähnt. Wie ich Kishi kenne, würde noch nichtmal ein perfekter Kyuubi Modus ausreichen damit man am Ende dann Sasuke besiegen könnte. Kishi wird sich da schon irgendeinen Trick einfallen lassen, das Sasuke am Ende dann auch den 9 schwänzigen kontrollieren kann. Da mache ich mir gar keine Sorgen.... Einmal Sasuke Fan, immer Sasuke Fan und Kishi ist ganz sicher einer. >Sasuke wäre ein Gary Stu, wenn er jeden Kampf mit links gewinnen >würde, so wie manche Basher das gern hätten. Aber ich sage nur >Deidara und Hachibi... bei beiden ist er bis zum Äussersten >gegangen und letzteren besiegte er nur dank dem Amaterasu. Er ist ein Gary Stue, ganz genau. Er hat bisher das 2 t stärkste Chakra fertig gemacht. Da brauchen wir auch nicht lange um den heißen Brei reden. Das er dabei bis zum äußersten gegangen ist, spielt keine Rolle. Naruto ist gegen Pain auch am Limit angekommen, und so wie es aussieht, reicht gegen Pain vermutlich noch nichtmal der volle Kyuubi aus, was wir aber abwarten müssen. Fakt ist, das es alles andere als sicher für mich ist, das Naruto selbst wenn er den vollen Kyuubi beherrscht gegen Sasuke gewinnen würde. Bei den Uchihas musst du mit allem rechnen und bei Sasuke erst Recht. >Dabei tut er immer so cool und ist einfach nur ein arrogantes Arsch, eine egozentrische Person >Dazu äussere ich mich erst gar nicht... Er hat es sehr drastisch ausgedrückt. Diese Worte hätte ich so sicherlich nicht benutzt, aber das Sasuke egozentrisch, egoistisch, arrogant und selbstgefällig ist, sieht ein Blinder mit Krückstock. Da brauch man gar nicht erst um den heißen Brei herumreden. >(...)anderen abguckt um anschließend damit anzugeben. >Was würdest du mit einem Sharingan machen? -_- Und wann hat er >mit seinem Sharingan angegeben? Beispiele bitte. Ich könnte dir hier jetzt auch zig Beispiele nennen, aber ich denke eines reicht da schon völlig aus. Als Naruto damals zu Sasuke sagte, das das Sharingan nichts besonderes ist, ist Sasuke fast ausgerastet. Das er stolz auf sein Über Sharingan ist, und dieses fast verehrt, sieht man auch in seiner Konversation gegenüber Orochimaru, als er diesen fertig gemacht hatte. Ich denke es ist einfach normal das die Uchihas arrogant sind. Das liegt denen im Blut. Das ist mit Itachi und Uchiha Madara nicht anders gewesen. Sasuke ist da sicherlich keine Ausnahme. >Klar, er hatte ne schlimme Kindheit, aber die hatten da ja fast alle... -_-' >Ich persönlich kann mir nichts schlimmeres vorstellen, als >zuzusehen, wie meine Familie brutal umgebracht wird. Er war da >ein 7jähriges Kind. Mal gehört, dass man von einem solchen >Ereignis traumatisiert werden kann? Und dass sich das zufällig >auf das folgende Leben auswirkt? Das gibt einem aber noch lange kein Recht, alle Leute (in erster Linie mal Sakura und Naruto) die mit ihm ein tiefes Band eingehen wollen, zu behandeln als wären sie Abfall. Fertig ab, Punkt. Überdies hat ihm der Tod von Itachi rein gar nichts genützt. Was denn bitte? Er ist nach wie vor der Rächer geblieben und über dies will er seine Wut jetzt sogar an unschuldigen Konoha Ninjas abladen, die mit dem Massaker von Einst gar nichts zu tun hätte. >Ich würde gern sehen, wie Sasuke mal richtig was aufs Maul kriegt, dass ihn mal einer so richtig fertig macht >Hat Hachibi schon gemacht, freu dich. Leider hat Sasuke es überlebt.... Dafür hat Kishi dann andere Charakter ins Grass beissen lassen, bei denen es ganz sicher nicht notwendig gewesen wäre, das sie sterben. Spoiler Shizune, oder möglicherweise auch Hinata Hyuuga. >Aber man weiß genau: Sasuke wird nicht sterben, er wird es immer irgendwie schaffen. >Und das, wo er doch nichts als ein arrogantes Arsch ist, das nur >angeben und kopieren kann. Schon verrückt. Nöö. Weil Sasuke, Kishis Liebling neben Shikamaru ist. Darum. Gruß TED |
||||||
| Zuletzt geändert: 15.03.2009 16:16:58 |
|
||||||
| @ Ted Zum Thema "Leider hat Sasuke es überlebt": Ich finde es nichtmal schlimm, wenn Sasuke einen harten Kampf überlebt, indem er schwer einstecken muss oder gar verliert. Das Problem mit ihm ist, dass er aus solchen Kämpfen nicht lernt. Egal wie übel Sasuke zusammengeschlagen wird, sobald er wieder gesund ist, verhält er sich genauso arrogant wie vorher, anstatt sich von einer Niederlage mal auf den Boden runterbringen zu lassen. Neji und Gaara waren auch zwei, die sich extrem was auf ihre Fähigkeiten eingebildet haben, bis sie von Naruto besiegt wurden. Beide haben nach dieser Niederlage erstmal über ihr Leben und ihre persönlichen Fehler nachgedacht, und haben sich durch diese Erfahrung zu besseren Menschen entwickelt. Sasuke hingegen lernt nie aus Niederlagen, oder Kämpfen, die ihn schwer mitnehmen, sondern wird allerhöchstens noch unausstehlicher, weil er frustriert ist, oder er verdrängt die Niederlage und ist beim nächsten Gegner wieder genau so überheblich wie zuvor als ob er nie einen Kampf verloren hätte. Eigentlich sollte man ja meinen, dass eine gehörige Abreibung einen dazu bringen sollte, dass man ein bisschen Luft aus dem eigenen Ego lässt und mal ein bisschen bescheidener auftritt... |
|
![]() |
||||||
| @ Teddy: Der Punkt, dass Sasuke-Fans sauer sind, dass Naruto Sasuke einholt und übertreffen konnte, gefällt mir nicht. Ich gebe zu, ich mag Sasuke (auch wenn ich den Begriff Fangirl weit von mir weise), und ich finde Narutos Fortschritte in der Sage-Technik auch tatsächlich irritierend, aber das hat völlig andere Gründe. Ich bin von Anfang an davon ausgegangen, dass Naruto Sasuke irgendwann übertreffen wird - das war eigentlich rein aufbau-technisch von Anfang an klar, und spätestens seit diesem Kampf auf dem Dach des Krankenhauses, als sich herausgestellt hat, dass das Rasengan dem Chidori überlegen ist. Was mich daran stört, ist nicht, dass Naruto Sasuke überflügeln kann, sondern eher das "Wie". Sasukes Fortschritte werden einfach besser erklärt. Er hat drei Jahre unter Orochimaru trainiert, mit dem einzigen Ziel, in dieser Zeit so viel Power wie möglich aufzubauen. Auch Naruto wurde von einem Sannin trainiert, aber ich glaube, Jiraiya hat auch ein bisschen auf Narutos Psyche geachtet, sowie auf Schwächen, hat ihm Pausen gegeben,etc. Wir haben nichts von Orochimarus Training gesehen, aber ich bin mir sicher, dass es deutlich härter war, weil es eben absolut Leistungs- und nicht Schüler-orientiert war. Sasukes Fortschritte in diesem Zeitraum mit diesem Lehrer und dem Sharingan sowie der Tatasache, dass er allgemein schnell lernt - was schon vorher etabliert wurde - ist nachvollziehbar. Naruto dagegen wird als langsamer Lerner dargestellt, der das allerdings mit viel Hartnäckigkeit und Entschlossenheit wieder aufwiegt. Und der schafft es innerhalb von wenigen Tagen plötzlich sowohl Jiraiya als auch Yondaime zu übertreffen? Das ist nicht gut erklärt worden. Wenn er innerhalb des Trainings mit Jiraiya so große Fortschritte gemacht hätte, oder wenn seine Fortschritte bei den Sage Techniken nicht in diesen Bezug zu Jiraiya gestellt worden wären, dann wäre es in Ordnung, weil es dann im Kontext passen würde - aber so ist es einfach zu schnell. Das ist keine Kritik an Narutos Fähigkeiten sondern an der GLaubwürdigkeit der Entwicklung dieser Fähigkeiten. Und da hilft es nichts zu sagen "Was hätte Kishi schon tun sollen?" - wenn er den Manga wirklich so lange plant, wie immer behauptet wird, dann müsste ihm das klar sein. Das ist dann Unfähigkeit in der Ausführung, und die darf man sehr wohl kritisieren. "Hyperromanistisch, doktrinär, unsozial!" |
|||||||
|
||||||
| @Teddykun >Auch wenn ich in vielen Punkten in anderen Foren mit dir mal öfters einer Meinung bin, aber in Punkto Sasuke kann ich dir da leider auch nicht zusprechen. Schon in Ordnung, solange es nicht mit einem hirnlosen Hagel an Schimpfwörtern endet :-) >Sag mir bitte, was Sasuke anderes ist, als der Übercheater Charakter in Naruto schlechthin? Klingt jetzt sicher Fangirlie-mässig, aber; Ein sehr talentierter und überaus ehrgeiziger Shinobi aus dem wohl stärksten Clan Konohas. >Kishi wird sich da schon irgendeinen Trick einfallen lassen, das Sasuke am Ende dann auch den 9 schwänzigen kontrollieren kann. >Da mache ich mir gar keine Sorgen.... Nun, dafür sind Sharingan unter anderem nunmal zu gebrauchen, da kann Sasuke auch nichts dafür. Aber dass er so stark wie Madara wird, bezweifle ich schon. Und sowieso; wer ausser Madara könnte den 9-Schwänzigen aufhalten? >Überdies hätte er das 2 t stärkste Chakra in der Narutowelt (fast) besiegt, wenn Hachibi ihn nicht ausgetrickst hätte. Meinst du jetzt den 8-schwänzigen? Sorry, kann dir nicht ganz folgen. >Das er dabei bis zum äußersten gegangen ist, spielt keine Rolle. Spielt es sehr wohl. Wenn er Hachibi mal eben ein Über-chidori reingedrückt hätte und dieser darauf besiegt gewesen wäre, fände ich das ebenfalls übertrieben. Amaterasu war hier wirklich die letzte Rettung. >Gegenfrage an dich. Wann hätte Kishi das tun sollen? Früher. Naruto hatte drei Jahre Zeit, sich zu entwickeln. Es wirkte auf mich so, als ob er seinen Rückstand zu Sasuke innert kürzester Zeit, nämlich gegen Ende wettgemacht hätte. Vllt liege ich da auch falsch. Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass das Training bei Orochimaru wesentlich "brutaler" und härter gewesen sein muss als jenes bei Jiraya. In meinen Augen war es irgendwo einfach nicht richtig, Naruto erst als den absoluten Versager und Sasuke als das Genie schlechthin darzustellen. Dass beide mal gleich stark sind oder ersterer das Genie übertrifft, kann man meiner Meinung nach fast nicht glaubwürdig darstellen. Ausser das Genie rut sich auf seinen Lorbeeren aus und tut nichts mehr, um sich zu verbessern, was Sasuke nicht getan hat. Denke hier genauso wie SwordPrincess. >das das Sharingan nichts besonderes ist, ist Sasuke fast ausgerastet.>Ich denke es ist einfach normal das die Uchihas arrogant sind. >Das liegt denen im Blut. >Das ist mit Itachi und Uchiha Madara nicht anders gewesen. >Sasuke ist da sicherlich keine Ausnahme. Das Sharingan IST nunmal was besonderes, daran lässt sich nichts rütteln und ganz ehrlich, ich wäre auch stolz auf so ein Bluterbe und würde es regelmässig einsetzen. Aber darum geht es ja nicht. Viele denken, Sasuke hätte sich diese Arroganz und Distanz zu den anderen als eine Art "Schutzwall" aufgebaut, was ich so unterschreiben kann. Er hat einfach Angst, die Menschen, zu denen er eine Beziehung aufgebaut hat, wieder zu verlieren. >Das gibt einem aber noch lange kein Recht, alle Leute (in erster Linie mal Sakura und Naruto) >die mit ihm ein tiefes Band eingehen wollen, zu behandeln als wären sie Abfall. >Fertig ab, Punkt. Siehe oben. Sasuke hat damals selbst gesagt dass er, Sakura und Naruto beinahe gemeinsam einen Weg gefunden hätten. Hätten sie auch, doch dann kam Itachi und erneuerte seine Erinnerung an das schreckliche Erlebnis von damals wieder. Was genau meinst du mit "behandeln wie Abfall"? Sakura hat er damals niedergeschlagen, damit sie ihm nicht folgt und sich so in Gefahr begibt. Naruto ist ihm ja von sich aus hinterhergerannt, aber das weiter auszuführen würde zu lange dauern. >Naruto ist gegen Pain auch am Limit angekommen, und so wie es aussieht, reicht gegen Pain vermutlich noch nichtmal der volle Kyuubi aus, was wir aber abwarten müssen. Äähm, Hachibi und Nagato sind immernoch zwei verschiedene paar Schuhe. Hachibi war überaus stark, weil er den 8-schwänzigen kontrollieren konnte, ja. Aber Nagato war bis vor kurzem einfach der Übergegner schlechthin. >Überdies hat ihm der Tod von Itachi rein gar nichts genützt. >Was denn bitte? Das ist richtig. Es gibt sicherlich Leute, die denken, wenn sie eine Person/mehrere umbringen, geht es ihnen besser. Oft ist entweder das Gegenteil der Fall oder sie empfinden nichts als Leere. Doch in diesem Moment, in dem sie nur den Tod dieser Prson/en im Kopf haben, denken sie nicht wirklich an das, was danach ist. Nun will Sasuke sich ja an Konoha rächen, was danach kommt, sehen wir ja dann. Er steckt einfach in einem Teufelskreis, aus dem er nicht ausbrechen kan und aus dem ihm jemand rausholen muss. Ich würde diese Rolle ja am ehesten Kakashi zutrauen, aber der liegt im Moment unter Gesteinsbrocken herum... >Leider hat Sasuke es überlebt.... Wohl eher zum Glück, sonst wäre die Story ziemlich bald zu Ende, Naruto hätte Sasuke nicht retten können und wäre freiwillig nicht Hokage geworden. Moral des Mangas? "Kämpfe ruhig für deine Träume, entweder du erreichst sie nicht oder stirbst." Super. >Dafür hat Kishi dann andere Charakter ins Grass beissen lassen, bei denen es ganz sicher nicht notwendig gewesen wäre, das sie sterben. Um Jiraya war es wirklich schade, doch irgend einen Sinn hatte sein Tod bestimmt. Shizune war der Nebenchara schlechthin und eigentlich nur zum verpairen gut. Von Hinata nd Kakashi wissen wir noch nicht, ob sie tot sind. Korrigier mich, falls ich jemanden vergessen habe. >Nöö. Weil Sasuke, Kishis Liebling neben Shikamaru ist. Darum. Ähm, wenn Kishi den Verlauf des Mangas voll und ganz von seiner Sympathie gegenüber seiner Charas festmacht, würde ich irgendwie an seinen Fähigkeiten zweifeln. Was ist mit Death Note? Jene/r, der/die die Geschichte geschrieben hat, hegte bestimmt auch Sympathien für manche ihrer Charas. Abgekratzt sind am Schluss trotzdem fast alle. @Anotsu Es bringt tatsächlich nichts, wenn man Sasuke halb tot prügelt. Dafür klebt er viel zu fest an seinen Zielen. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, wie man ihm helfen kann. Er wird wohl weitermachen müssen, bis es nichts mehr gibt, an dem er sich rächen kann :( Lasst euch nur weiter von den Blinden lenken... Ist schliesslich einfacher als mal selber zu denken... |
||||||
| Zuletzt geändert: 15.03.2009 17:12:37 |
|
||||||
| @ Guguus Eigentlich sollte Teddy dir hier antworten, denn du hast hauptsächlich ihn/sie zitiert, aber du hast auch ein paar Sachen angesprochen, die ich in meinem ersten Post über Sasuke(auf der vorherigen Seite oder so) aufgeführt hab, also geb ich auch mal dazu Stellung. >Klingt jetzt sicher Fangirlie-mässig, aber; Ein sehr talentierter und überaus ehrgeiziger Shinobi aus dem wohl stärksten Clan Konohas. Sehr talentiert und überaus ehrgeizig sind die meisten Shinobis aus Naruto. Aber Sasuke besiegt innerhalb nur weniger Kapitel drei der stärksten Charaktere der gesamten Serie, und hatte kurz zuvor auch keine Probleme gleichzeitig Naruto, Sai, Sakura und Yamato zu besiegen. Und beim Chuunin-Examen hat er den Charakter von Rock Lee komplett zunichte gemacht indem er dessen Lebenswerk innerhalb von vier Wochen übertroffen hat. Das ist in meinen Augen (genau wie bei Pain meiner Meinung nach) einfach Overkill. Es gibt eine feine Grenze zwischen stark und Gary-stu. Und Sasuke hat diese Grenze mehr als einmal übertreten. >Das Sharingan IST nunmal was besonderes, daran lässt sich nichts rütteln und ganz ehrlich, ich wäre auch stolz auf so ein Bluterbe und würde es regelmässig einsetzen. Aber darum geht es ja nicht. Viele denken, Sasuke hätte sich diese Arroganz und Distanz zu den anderen als eine Art "Schutzwall" aufgebaut, was ich so unterschreiben kann. Er hat einfach Angst, die Menschen, zu denen er eine Beziehung aufgebaut hat, wieder zu verlieren. Ja das Sharingan IST besonders das hat auch niemand in Frage gestellt. Aber Fakt ist nunmal, dass Sasuke damit angibt, während andere, wie Itachi oder Kakashi höchstens kühl darauf hinweisen. Es ist einfach ein Unterschied ob jemand dabei böse grinst und es einem mit vor Stolz platzender Stimme(gut die gibts nur im Anime) unter die Nase reibt, oder ob jemand seinen Gegner nur kühl darauf hinweist, dass er realistisch gesehen keine Chance gegen das Sharingan hat. Und die Sache mit dem "Schutzwall" kann man bis zu einem bestimmten Grad noch nachvollziehen, aber Sasuke hat mehr als einmal gezeigt, dass ihm seine eigenen Gefühle und seine Rache wichtiger sind als die Beziehung zu anderen Menschen, und das ist einfach eine sehr schlechte Charaktereigenschaft, die man nicht beschönigen kann. Ein Massenmörder hat auch psychische Probleme die ihn zu seinem Verhalten treiben, dass kann jedoch NIEMALS eine Entschuldigung sein für das was er tut. > Was genau meinst du mit "behandeln wie Abfall"? Sakura hat er damals niedergeschlagen, damit sie ihm nicht folgt und sich so in Gefahr begibt. Naruto ist ihm ja von sich aus hinterhergerannt, aber das weiter auszuführen würde zu lange dauern. Das ist ein Argument von Sasuke-Fans, das mich immer wieder ärgert. Das er Sakura niederschlägt ist eine Sache. Aber als er gegen Naruto kämpft, und das habe ich schon mehr als ausführlich in meinem anderen Post beschrieben, genießt er es regelrecht Naruto zu verletzen und zu quälen. Wenn ich meinen "Freund" nur daran hindern will, dass er mir folgt, dann würde ich doch darauf achten, dass ich ihn "nur" kampfunfähig mache, aber dann hab ich nicht so ein ekelhaftes Grinsen im Gesicht wenn ich ihn schwer verletze und ich versuche auch nicht ihn mit allen Mitteln aufzuhalten, auch wenn es seinen Tod bedeutet. Naruto hier die Schuld zu geben finde ich einfach nur mies. Er hat das ja nicht aus selbstsucht getan, sondern um Sasuke vor sich selbst und Orochimaru zu beschützen. Und wie Abfall behandelt Sasuke die beiden auch weiterhin, da er ihnen unmissverständlich klarmacht, dass er sich einen Dreck um ihre einstige Freundschaft oder ihre Gefühle schert. Jemanden wie Abfall behandeln bedeutet eben nicht nur ihm physischen sondern auch ihm psychischen Schmerz zuzufügen. Und genau das tut Sasuke jedesmal wenn er sie trifft. Letztendlich will er die beiden mitsamt ganz Konoha ohne Mitleid umbringen. Und um ehrlich zu sein, ich will gar nicht, dass Naruto Sasuke rettet, auch wenn es das ist, was vermutlich passieren wird. Sasuke hat es einfach nicht(mehr) verdient. Manche Charaktere, egal wie sehr sie in ihrer Vergangenheit gelitten haben, und wie gut sie im Grunde ihres Herzens sind, begehen solch verabscheuungswürdige Taten, dass ich einfach nicht akzeptieren kann, wenn sie auf einmal wieder gut werden(Beispiel Lucy aus Elfen Lied: Ich leide mit ihr, aber ich kann ihr auch nicht ohne weiteres verzeihen), und ihren Frieden finden. Für mich wäre das einzige womit Sasuke seine Fehler wieder gutmachen könnte sein eigener Tod, mit dem er vielleicht irgendjemand(naruto zb) das Leben rettet. Aber ich könnte es nie akzeptieren, wenn Sasuke nach allem was er getan hat, diese Serie überleben dürfte. Dafür ist er einfach zu weit gegangen. |
|
||||||
| hi leute bin neu hier und hab den frage entdeckt. also ich kann ino nich leiden sie is so eine tussi und kann eigentlich nich viel cooles |
|
||||||
| Jirobo Oo oder wie der Spacko geschreiben wird. Und Konan Ò.ó die is so...scheiße xD |
|
||||||
| @ Anotsu Zuallerst mal, ich bin männlich daher auch Teddykun. :-) @ Sword Princess Spoiler>Der Punkt, dass Sasuke-Fans sauer sind, dass Naruto Sasuke >einholt und übertreffen konnte, gefällt mir nicht. Warum? Weil da was dran sein könnte, oder warum gefällt dir diese Aussage nicht? Ich halte sie zumindest für die momentan wahrscheinlichste. Egal wo ich hingehe, ob hier, bei Mangahelpers oder bei Narutofans.com, überall dasselbe Bild. Sasuke Fans sehen in Naruto den Über Cheater, der von Jetzt auf Nachher innerhalb weniger Wochen zum Superstarken Charakter aufgestiegen ist, aber das Sasuke seit Beginn des Mangas, und seit Beginn der Shippuuden Reihe als über Abnormal stark dargestellt worden ist, der vermutlich inzwischen auf dem Level eines Raikagen ist, das interessiert kein Mensch oder wie? Ich meine wo nehmen die Sasuke Fans das Recht her, Sasuke bis zum Abgeht nicht mehr zu Hypen aber in Naruto den Versager für alle Zeiten sehen zu wollen. Das ist generell so ein Ding, das mich an Genie Bewunderer aufregt. Nur weil einer durch Lernen, Fleiss und Stärke auch super stark werden kann, ist ein Genie trotz allem immer noch der bessere Mensch, der bessere Charakter und eben das Non Plus Ultra oder wie? Geniehaftigkeit macht aus einem ganz sicher kein besseren ehtischen moralischen Menschen. Das scheinen die Sasuke Fans des öfteren mal vergessen zu haben. Nehmt euch einfach mal Shikamaru als Beispiel. Lässt er es heraushängen, das er ein Genius ist oder drückt er das jedes Mal, Naruto, Lee oder Choji direkt ins Gesicht? Ganz sicher nicht, und trotzdem ist er Genie. Allerdings einer, der den Boden nicht unter den Füßen verloren hat, und trotz seiner Wut auf Asuma immer noch weiss, wie man das Wort Freunde schreibt, und welche Bedeutung ihm zukommt. Sasuke hat hier ganz sicher immensen Nachholbedarf. Man sollte vielleicht wirklich mal darüber nachdenken. >Ich gebe zu, ich mag Sasuke (auch wenn ich den Begriff Fangirl >weit von mir weise), und ich finde Narutos Fortschritte in der >Sage-Technik auch tatsächlich irritierend, aber das hat völlig >andere Gründe. Ich selber z.B mag Naruto, auch wenn ich ganz sicherlich kein Naruto Fanboy bin ,und ich finde seine Fortschritte in der Sage Technik auch irritierend, weil es mir viel zu schnell ging. Wenn Jiraiya ihm vor 3 Jahren zumindest schon mal die Theorie dazu beigebracht hätte, und das Naruto irgendwann in der Lage wäre diese zu meistern, wäre das was anderes. Aber so ging mir das alles ein wenig viel zu schnell, auch wenn ich die Rolle die Fukasaku da gespielt hatte, ziemlich gut fand. Er hatte zwar extreme Ähnlichkeiten mit der Figur Yoda aus Star Wars aber dennoch hat er seine Rolle diesbezüglich ganz gut gemacht. >Ich bin von Anfang an davon ausgegangen, dass Naruto Sasuke >irgendwann übertreffen wird - das war eigentlich rein >aufbau->technisch von Anfang an klar, und spätestens seit diesem >Kampf auf dem Dach des Krankenhauses, als sich herausgestellt >hat, dass das Rasengan dem Chidori überlegen ist. Natürlich wird er ihn irgendwann überholen, die Frage ist schlicht und einfach nur wann? Nichtmal jetzt glaube ich, das Naruto gegen Sasuke ne Chance haben würde, wenn sie jetzt aufeinander treffen würden und ehrlich gesagt glaube ich, das das noch nicht einmal dann der Fall sein wird, wenn Naruto den 9 schwänzigen gelernt hat zu kontrollieren. Irgendein Trick wird hier Kishi einfallen, das Sasuke als der stärkste Uchiha in die Annalen neben Madara eingehen wird, der es geschafft hat, mit seinem Sharingan die Macht von Kyuubi zu unterdrücken.... Da kommt ganz sicher noch was. Will heißen, im Kampf gegen Sasuke ist die Hilfe oder Beherrschung von Kyuubi gegen diesen Uchiha nutzlos. So sehe ich das zumindest. Naruto wird sich also noch eine stärkere Technik einfallen lassen müssen, die sogar die Power des 9 schwänzigen überragt. Ob es solch eine Technik gibt, wird dann die Zukunft bringen müssen. >Was mich daran stört, ist nicht, dass Naruto Sasuke überflügeln >kann, sondern eher das "Wie". Das Narutos Entwicklung momentan zu schnell kommt sehe ich ähnlich, aber das kennen wir auch aus anderen Mangas, wie z.B. Dragon Ball Z. Da war das mit Songoku ziemlich ähnlich. Und soviel ich weiss, war Kishi immer ein Dragon Ball Fan. >Sasukes Fortschritte werden einfach besser erklärt. Nee das sehe ich nicht so. Er hat doch ziemlich schnell das Chidori Nagashi aus dem Nähkästchen gezaubert, nachdem er auf Naruto in Shippuuden wieder getroffen ist, nachdem er bei Orochimaru war. Von jetzt auf Nachher. Auch wurde genauso wenig gezeigt, was Orochimaru in diesen 3 Jahren an Techniken alles beigebracht hat. Überdies ist es auch kein Wunder, das Naruto schwächer aus diesen 3 Jahren hervor ging. Jiraiya war im Grunde nie ein reiner autoritärer Lehrer, und hat zu Naruto eine ähnliche Großvater/Enkel Beziehung aufgebaut. Überdies wusste er um Kyuubi, und die Gefahr die von diesem ausging. Ich denke man kann die Lehrer/Schüler Situation Jiraiya/Naruto und Sasuke/Orochimaru als solches auch nicht vergleichen. Überdies wusste Sasuke immer, das Orochimaru hinter Sasukes Sharingan her ist. Er musste also viel stärker werden, damit gewährleistet wurde, das Orochimaru sein Sharingan bekommt. Wie er dann aber diesen Sannin fertig gemacht hat, war einfach nur überzogen. >Er hat drei Jahre unter Orochimaru trainiert, mit dem einzigen >Ziel, in dieser Zeit so viel Power wie möglich aufzubauen. Natürlich. Damit gewährleistet wurde das er Itachi besiegt. Dabei hat ihn seine persönliche Rache und sein Motiv dieser Rache stets nach vorne getrieben. Sasuke sagte es übrigens auch selbst zu Naruto. Anstatt mich zu verfolgen hättest du härter trainieren sollen. Ich denke doch, das Naruto auch in all diesen 3 Jahren trainiert hat, aber seine Gefühle für Sasuke standen ihm all die Jahre im Weg. Und wenn man so will, ist das bei Sakura immer noch der Fall. >Auch Naruto wurde von einem Sannin trainiert, aber ich glaube, >Jiraiya hat auch ein bisschen auf Narutos Psyche geachtet, sowie >auf Schwächen, hat ihm Pausen gegeben,etc. Du sagst es ja selber. Jiraiya war ein Opa für Naruto. Ist doch klar das er seinem Enkel niemals an die psychische Schallmauer treiben wollte. Manche würden sagen, das war im Nachhinein ein Fehler! Andere wiederum würden sagen, das war richtig. >Wir haben nichts von Orochimarus Training gesehen, aber ich bin >mir sicher, dass es deutlich härter war, weil es eben absolut >Leistungs- und nicht Schüler-orientiert war. Vermutlich war es härter. Orochimaru wollte das Sharingan am seinem Zenit übernehmen, und somit noch mächtiger zu werden, als wie er vorher schon überdies war. Hätte Orochimaru jemals das Sharingan erhalten (was durch Kabuchimaru übrigens immer noch möglich ist) dann wäre er ganz sicher, der stärkste Ninja geworden und selbst ein Pain hätte riesige Schwierigkeiten gegen ihn gehabt. >Sasukes Fortschritte in diesem Zeitraum mit diesem Lehrer und >dem Sharingan sowie der Tatasache, dass er allgemein schnell >lernt - was schon vorher etabliert wurde - ist nachvollziehbar. Sehe ich anders. Das Sasuke schnell lernt, ist eine Sache. Das er so schnell lernt, das er innerhalb von 3 Jahren mal so eben einen Sannin besiegt, anschließend Deideira und hinterher noch Itachi und Hachibi ist defintiv 5 Nummern zu hoch, um es damit zu rechtfertigen das es nachvollziehbar ist. Wären jetzt nochmal 4 Jahre vergangen und Sasuke wäre 21 Jahre alt gewesen wäre das was anderes, aber so ging mir das ganz eindeutig viel zu schnell. >Naruto dagegen wird als langsamer Lerner dargestellt, der das >allerdings mit viel Hartnäckigkeit und Entschlossenheit wieder >aufwiegt. In Shippuuden konnte man deutlich sehen, wie schnell er erstmal den Kniff raus hatte, wenn man ihm eine Technik beigebracht hat. Schau dir doch mal heute die Effizienz seiner Kage Bunshin an. Gar kein Vergleich zu früher. Und irgendwann musste es da einfach mal Knall machen. Selbst Kakashi hatte nach Meisterung des Rasen Shurikan nur noch Lob für Naruto übrig und achtet ihn ab jetzt ebenfalls als einen starken Ninja. Ganz ehrlich. Wann hätte Naruto diese Lücke zu Sasuke schließen sollen? Noch vor dem Kampf gegen ihn, kurz hinter der Himmel und Erde Brücke oder wie? Ich meine, irgendwann musste er diese Lücke schließen. Und jetzt holt er eben mal sehr sehr stark auf. Wobei ich mir ganz sicher bin, das das bei Sasuke ganz sicherlich noch nicht das Ende war seiner Kampftechniken. Der kann sicherlich auch noch zulegen. >Und der schafft es innerhalb von wenigen Tagen plötzlich sowohl >Jiraiya als auch Yondaime zu übertreffen? Ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob ich das so glauben soll. Mag ja sein, das sie alle 3 gesagt haben, das Naruto stärker geworden ist, und diese auch überholt haben soll. Aber in der Summe aller Kampftechniken sehe ich Naruto ganz sicher noch hinter Yondaime, Kakashi und Jiraiya. Er hat eine extrem starke Ninjutsu mit der 2 ten ausgebauten Stufe des Futon Rasengans gemeistert, und die Sage Techniken hat er inzwischen auch drauf, aber er hat noch sehr große Defizite in Genjutsu. Und wie er diesen Nachteil gegen Sasuke überbrücken will, ist für mich auch noch ein Rätsel das bis dato unbeantwortet bleiben muss. Von daher wird Sakura zusammen mit Naruto kämpfen müssen, um diesen Nachteil in Genjutsu entgegen zu wirken. >Das ist nicht gut erklärt worden. Wenn er innerhalb des >Trainings mit Jiraiya so große Fortschritte gemacht hätte, oder >wenn seine Fortschritte bei den Sage Techniken nicht in diesen >Bezug zu Jiraiya gestellt worden wären, dann wäre es in Ordnung, >weil es dann im Kontext passen würde - aber so ist es einfach zu >schnell. Mir ging das ganze ja auch zu Schnell, das habe ich weiter oben ja auch schon gesagt, aber irgendwann musste er innerhalb von Shippuuden diese Lücke schließen. Und aktuell gegen Pain musste er weit über sein Limit hinausgehen, weil er ansonsten sofort tot gewesen wäre. Wie gesagt, ob der 9 schwänzige gegen Deva Pain ausreichen wird, möchte ich dann auch erstmal sehen. Da glaube ich erst an eine Niederlage von Deva Pain, wenn Kishi mir das Gegenteil bewiesen hat, und der 9 schwänzige noch stärker ist, als das Rinnegan. Bis dato ganz klar das stärkste Doujutsu welches wir zu Gesicht bekommen haben. Dagegen kann auch das Sharingan nichts mehr ausrichten. >Das ist keine Kritik an Narutos Fähigkeiten sondern an der >GLaubwürdigkeit der Entwicklung dieser Fähigkeiten. Wie gesagt. Sag mir, wie genau innerhalb von Naruto Shippuuden, Naruto diese riesige Diskrepanz zwischen ihm und Sasuke sonst hätte schließen sollen? Den Grund warum ihm er es nicht davor also innerhalb dieser 3 Jahre geschafft hat, war der Punkt weil Sasuke ihm menschlich viel zu Nahe stand, als das Naruto dachte jemals gegen ihn an seine Maxime gehen zu müssen, oder anders ausgedrückt, Naruto war zu naiv zu glauben, das Sasuke nach 3 Jahren Anwesenheit bei Orochimaru zurückkommen würde. >Und da hilft es nichts zu sagen "Was hätte Kishi schon tun >sollen?" - wenn er den Manga wirklich so lange plant, wie immer >behauptet wird, dann müsste ihm das klar sein. Das ist dann >Unfähigkeit in der Ausführung, und die darf man sehr wohl >kritisieren. Natürlich darf man die kritisieren. Dann muss man aber auch die Unfähigkeit in der Ausführung bei Sasuke kritisieren, das er kurz nachdem er Orochimaru einen Sannin fertig gemacht es in kurzen Intervallen mit Deideira, Itachi und Hachibi weiter ging. Wenn das kein Cheaten ist, dann weiss ich auch nicht mehr was das sein soll? Wie Naruto sich jetzt gegen Pain behauptet, finde ich auch masslos übertrieben, sag ich ganz ehrlich. Überdies hat Pain allerdings fast das ganze Dorf in Schutt und Asche gelegt, sodass Pain, Naruto unfreiwillig einen Power Boost gegeben hat, der darauf beruht alle Leute die Pain ausgeknipst hat zu rächen, und das waren eine ganze Menge. Das hat bei Shikamaru vs. Hidan auch schon funktioniert, obwohl Shikamaru, Hidan ganz sicher körperlich um Meilen unterlegen war. Aber er war eben auch 100 mal so schlau wie dieser. @ Guguus Spoiler>Auch wenn ich in vielen Punkten in anderen Foren mit dir mal öfters einer Meinung bin, aber in Punkto Sasuke kann ich dir da leider auch nicht zusprechen. >Schon in Ordnung, solange es nicht mit einem hirnlosen Hagel an >Schimpfwörtern endet :-) Ich denke, damit habe ich mich dann doch sehr zurück gehalten. ;) >Sag mir bitte, was Sasuke anderes ist, als der Übercheater Charakter in Naruto schlechthin? >Klingt jetzt sicher Fangirlie-mässig, aber; Ein sehr >talentierter und überaus ehrgeiziger Shinobi aus dem wohl >stärksten Clan Konohas. Das sind andere Shinobi ebenfalls. Talentiert und ehrgeizig. Hier sag ich nur Neji Hyuuga, oder auch Shikamaru Nara. Beide sind sehr ehrgeizig, zumindest in Shippuuden. Neji war es auch schon vorher. Überdies ist der Uchiha Clan ganz sicherlich nicht der stärkste Clan Konohas, sondern nur der 2 stärkste. Der stärkste Clan soll laut Kakashi immer noch der Hyuuga Clan sein, und Hiashi Hyuuga behauptet das ja auch selbst. Leider hat es Kishi bis dato verpasst die Hyuugas in den Manga zu integrieren. Das schmerzt sehr, ist aber eine Tatsache die nicht wegzudiskutieren ist. Ich hoffe dennoch, das wir irgendwann mal die wahre Kampfstärke eines Neji Hyuugas im Kampf gegen einen Akatsuki zu Gesicht bekommen. Wäre mir dann ziemlich egal wer, hauptsache wir sehen dann mal, wie stark die Hyuugas wirklich sind. >Kishi wird sich da schon irgendeinen Trick einfallen lassen, das Sasuke am Ende dann auch den 9 schwänzigen kontrollieren kann. >Da mache ich mir gar keine Sorgen.... >Nun, dafür sind Sharingan unter anderem nunmal zu gebrauchen, da kann Sasuke auch nichts dafür. Lol. Wenn das so einfach wäre, dann müsste ja jeder Uchiha das Chakra des 9 schwänzigen spielend einfach unterdrücken müssen. Und bis auf Madara Uchiha kennen wir bis dato keinen weiteren Uchiha, der das jemals konnte. Nur traue ich Kishi ganz sicher zu, das Madara Uchiha nicht der Einzige sein wird, der Kyuubi dann kontrollieren kann. Ich denke Sasuke wird der 2te werden. >Aber dass er so stark wie Madara wird, bezweifle ich schon. Und >sowieso; wer ausser Madara könnte den 9-Schwänzigen aufhalten? Du willst einen Namen hören? Pain. Ich traue Deva Pain alias Nagato ganz sicher zu, das auch er in der Lage ist, das Chakra des 9 schwänzigen stoppen zu können. Beim 6 schwänzigen hat es schon mal funktioniert und beim 8 t schwänzigen klappt es bis dato auch immer noch. Und von 8 auf 9 fehlt dann auch nicht mehr viel. >Überdies hätte er das 2 t stärkste Chakra in der Narutowelt (fast) besiegt, wenn Hachibi ihn nicht ausgetrickst hätte. >Meinst du jetzt den 8-schwänzigen? Sorry, kann dir nicht ganz >folgen. Jepp ich meine Hachibi. Das 2 t stärkste Chakra in der ganzen Naruto Welt. Nachweisslich ist das so. Überdies hat bisher nur der Raikage es geschafft, dieses Chakra eindämmen bzw. besiegen zu können. Mit anderen Worten: Sasuke ist inzwischen so stark wie der Raikage. Ziemlich krass, für sein Alter oder? Von daher muss es da einem dann auch nicht mehr verwundern, wenn Naruto inzwischen stärker als Jiraiya sein soll. >Das er dabei bis zum äußersten gegangen ist, spielt keine Rolle. >Spielt es sehr wohl. Wenn er Hachibi mal eben ein Über-chidori >reingedrückt hätte und dieser darauf besiegt gewesen wäre, fände >ich das ebenfalls übertrieben. Amaterasu war hier wirklich die >letzte Rettung. Und trotzdem ist es lächerlich, das er den 8 t schwänzigen besiegt. Wenn ich mir jetzt die Heulerei bei NF oder MH anschaue, wie Naruto angeblich Pain weggehaut hat und sich alljenige darüber aufregen warum er jetzt so stark ist, dann wird immer wieder vergessen, was Sasuke innerhalb von wenigen Wochen und Monaten eigentlich in Shippuuden alles so angestellt hat. Das scheint irgendwie aber gar keinem mehr zu interessieren..... Ganz ehrlich. Ich glaube nicht, das der jetzige Naruto mit seiner jetzigen Power gegen Hachibi auch soweit gekommen wäre. Traue ich ihm offen gesagt nicht zu. >Gegenfrage an dich. Wann hätte Kishi das tun sollen? >Früher. Naruto hatte drei Jahre Zeit, sich zu entwickeln. Es >wirkte auf mich so, als ob er seinen Rückstand zu Sasuke innert >kürzester Zeit, nämlich gegen Ende wettgemacht hätte. Vllt liege >ich da auch falsch. Es gab schon immer eine Kluft zwischen Naruto und Sasuke. Am Ende von der Dattebayo Arc, sah es mal so aus, als wäre die Kluft nicht alzu groß. Später in der Shippuuden Arc, war sie größer denn je. Kishi hat sich dann damit beholfen, sie innerhalb von kurzer Zeit wieder zu schließen. Ich fand diese Entwicklung auch unklüglich, aber es lässt sich nunmal mehr nicht ändern. Wie Sasuke innerhalb von wenigen Wochen, 4 extrem starke Ninja nacheinander besiegt hat, war auch ziemlich gewaltig. Nicht wahr? >Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass das Training bei >Orochimaru wesentlich "brutaler" und härter gewesen sein muss >als jenes bei Jiraya. War es auch ganz sicher. Was aber sicher daran liegt, das Orochimaru ein fertiges Sharingan übernehmen wollte, das so stark wie nur irgendwo möglich sein sollte.... Deswegen hat er auch Sasuke so hart trainieren lassen. Allerdings nicht zu überhart, weil ansonsten es ihm womöglich ähnlich gegangen wäre, wie damals bei Itachi Uchiha, dessen Sharingan er ja auch nicht bekommen hat, und es aber haben wollte. Liegt auf der Hand oder? >In meinen Augen war es irgendwo einfach nicht richtig, Naruto >erst als den absoluten Versager und Sasuke als das Genie >schlechthin darzustellen. Das war aber die Grundstory, und das war von vornherein ganz klar so festgelegt. Looser vs. Winner. Dieses Szenario hatten wir in allen Rookie Teams zu Gesicht bekommen, wobei Narutos und Hinatas Team hier wohl am deutlichsten hervor gestrahlt haben. Übrigens bei den Kunoichis bin ich mir bis heute noch nichtmal sicher, wer die Stärkste Kunoichi in Sakuras Jahrgang gelten soll? Ist es jetzt Tenten, Sakura oder Ino? Hinata war ganz klar die Schwächste von den Allen. Und inzwischen hat sie auch diese Brücke geschlossen, wenn man sich mal das vorletzte Chapter angeschaut hat. Bei den Jungs war das schon immer bekannt, das Sasuke der Stärkste ist, und im Moment sehe ich den Kampf zwischen ihm und Naruto ganz klar auf einem Unentschieden hinauslaufen mit leichten Vorteilen für Sasuke, da er Amaterasu beherrscht. Ob da noch Tsukoyomi und Susanoo dazu kommt müssen wir abwarten. >Dass beide mal gleich stark sind oder ersterer das Genie >übertrifft, kann man meiner Meinung nach fast nicht glaubwürdig >darstellen. Dann solltest du das Manga lesen aber einstellen, weil es irgendwann ganz sicherlich darauf hinauslaufen wird, das Naruto Sasuke nochmal in einem Kampf besiegen wird. >Ausser das Genie rut sich auf seinen Lorbeeren aus und tut >nichts mehr, um sich zu verbessern, was Sasuke nicht getan hat. >Denke hier genauso wie SwordPrincess. Wie gesagt, ich sehe das anders. Es war immer Themeninhalt in diesem Manga Naruto, das Naruto, Sasuke irgendwann überflügeln und auch überholen wird. Das dies vermutlich erst ganz am Ende des Mangas passieren wird, ist eine Tatsache die leider nicht zu ändern ist, dennoch ist sie so. >das das Sharingan nichts besonderes ist, ist Sasuke fast ausgerastet.>Ich denke es ist einfach normal das die Uchihas arrogant sind. >Das liegt denen im Blut. >Das ist mit Itachi und Uchiha Madara nicht anders gewesen. >Sasuke ist da sicherlich keine Ausnahme. >Das Sharingan IST nunmal was besonderes, daran lässt sich nichts >rütteln und ganz ehrlich, ich wäre auch stolz auf so ein >Bluterbe und würde es regelmässig einsetzen. Nun für mich ist das Sharingan auch nichts besonderes, aber das ist wohl Ansichtssache. Die 2 wirklichen Doujutsu die mich ernsthaft interessieren würden, sind das Byakugan und das Rinnegan, letzteres ist wohl nachweisslich das Einzige Doujutsu was ganz sicher, die anderen Beiden nochmal um Welten überragt. Das sieht man daran, wie Pain gerade mit den Konoha Ninjas den Boden aufwischt.... Kein Vergleich zu dem Sharingan oder Byakugan. >Aber darum geht es ja nicht. Viele denken, Sasuke hätte sich >diese Arroganz und Distanz zu den anderen als eine Art >"Schutzwall" aufgebaut, was ich so unterschreiben kann. Er hat >einfach Angst, die Menschen, zu denen er eine Beziehung >aufgebaut hat, wieder zu verlieren. Das sehe ich ganz sicher nicht so. Sasuke hatte all die Jahre die Möglichkeit gehabt dieses Band zu seinen Freunden, die ihn vor Orochimaru und Itachi beschützen wollten. Sasuke hat nur niemals auf seine Freunde gehört, statt dessen hat er lieber seine eigenen Rachepläne vorangetrieben. Mit anderen Worten. Er hat die Liebe und Zuneigung seiner Freunde mit Füßen getreten und ihnen somit indirekt einen Maulkorb verpasst. >Das gibt einem aber noch lange kein Recht, alle Leute (in erster Linie mal Sakura und Naruto) >die mit ihm ein tiefes Band eingehen wollen, zu behandeln als wären sie Abfall. >Fertig ab, Punkt. >Siehe oben. Sasuke hat damals selbst gesagt dass er, Sakura und >Naruto beinahe gemeinsam einen Weg gefunden hätten. Richtig. Sie hätten fast gemeinsam einen Weg gefunden, aber eben nur fast. Überdies hat er Sakura noch einen Maulkorb verpatzt und sie abblitzen lassen, bzw. sie mitzunehmen, weil sie ihm ja angeblich bei seiner Jagd und Rache auf Itachi im Wege stehen würde. Das Sakura aber für ihre große Liebe alles stehen und liegen lassen wollte, wird natürlich in keinem Wort dabei erwähnt. Von ist die Aussage ziemlich treffend das er in Naruto und Sakura nur Abfall gesehen hat, ansonsten hätte er sich auch anders entscheiden können. >Hätten sie auch, doch dann kam Itachi und erneuerte seine >Erinnerung an das schreckliche Erlebnis von damals wieder. Richtig. Und er hatte natürlich auch nie Kakashi an seiner Seite, der ihm ein wenig aus der Reserve locken wollte, damit Sasuke seine Traumata mit ihm bespricht. Das Problem ist nur, das Sasuke dieser Zug eben fehlt. Der Zug mal nachzudenken ob seine besten Freunde nur Böses von ihm wollen, und nur chronische Störenfriede für ihn sind, die nur das Schlechteste für ihn wollten... Seine Rache auf Itachi hat ihn Blind gemacht. Und das ist auch der Hauptgrund, was alle Sasuke Kritiker als Hauptübel am meisten vorwerfen. Und das lässt sich einfach mal nicht weg diskutieren. Und wie es mein Vorgänger bereits vorher schon gesagt hatte, ist auch nach dem Sieg gegen Itachi keine Besserung in Sicht gewesen, was man daran sieht das er alle seine Grundwerte, die er vorher gegen Orochimarau danach zu Füßen getreten hat, indem er Hachibi für Akatsuki einsammeln wollte. Wo genau unterscheidet sich eigentlich der jetzige Sasuke in seiner Handlungsweise von dem Orochimaru dem wir seit Beginn der Story als Antagonisten immer gekannt haben. Ehrlich gesagt, sehe ich keinen mehr. >Was genau meinst du mit "behandeln wie Abfall"? So wie ich es sage. Sie wie Abfall zu behandeln. Ihre Fürsorge, ihre Liebe, ihre Achtung vor ihm, ihre Freundschaft. Das alles mit Füßen zu treten, nur weil ihm seine Rache wichtiger ist als dessen Freundschaft. Sowas bezeichne ich mit Abfall behandeln. Im Grunde genommen könnte ich es auch damit beschreiben, das ihm Sakura und Naruto im Moment völlig wurscht sind. Ansonsten würde er sich so nicht verhalten. >Sakura hat er damals niedergeschlagen, damit sie ihm nicht folgt >und sich so in Gefahr begibt. Seine wortwörtliche Aussage war, das sie ein Klotz am Bein für ihn sein würde, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Achja und außerdem wäre sie super nervig. Ich denke, diese Gesinnung spricht eine sehr deutliche Sprache. >Naruto ist ihm ja von sich aus hinterhergerannt, aber das weiter >auszuführen würde zu lange dauern. Naruto ist einem Fall, bzw. Mission in eigener Sache hinterher gerannt. Naruto hat wohl gedacht, das er seinen Seelenfrieden findet, wenn es ihm gelingt Sasuke zurück nach Konoha zu holen, da er seit Beginn des Mangas und auch des Animes in Sasuke immer einen älteren Bruder gesehen hat. Das ist eine Tatsache die schlicht und einfach nicht weg zu diskutieren ist. Logisch das er ihn da retten wollte Einem hoffnunglosen Fall, wenn du mich fragst da es Sasuke im Grunde überhaupt nicht Wert ist, gerettet zu werden, nachdem was er alles abgezogen hat. So sehe ich das zumindest. Verdient hätte er es jetzt ganz sicherlich nicht. Das wäre genauso als würde sich da einer hinstellen und Kabuto retten wollen... Ist inzwischen genau dasselbe Ding. Nur komischerweise hat Kabuto nichtmal ansatzweise soviel Fans wie das sie Sasuke hat. Muss wohl am Aussehen und am Sharingan liegen, denn einen anderen Grund kenne ich nicht. Achja, und Kabuto ist dann sicherlich auch nicht so arrogant wie Sasuke. >Naruto ist gegen Pain auch am Limit angekommen, und so wie es aussieht, reicht gegen Pain vermutlich noch nichtmal der volle Kyuubi aus, was wir aber abwarten müssen. >Äähm, Hachibi und Nagato sind immernoch zwei verschiedene paar >Schuhe. Hachibi war überaus stark, weil er den 8-schwänzigen >kontrollieren konnte, ja. Aber Nagato war bis vor kurzem einfach >der Übergegner schlechthin. Nagato ist immer noch der Übergegner. Darüber brauchen wir gar nicht diskutieren. Dennoch hat Hachibi immer noch das 2 stärkste Chakra im Manga überhaupt besessen, und stärker ausser ihm war nur noch der Raikage. Ich denke hier sind ne Menge Leute, die Hachibis Kampfkraft gewaltig unterschätzen. Kann das sein? Ich hätte auch nicht Kakashi zugetraut das er Hachibi nieder mähen würde. Überdies hatte Sasuke obendrein noch in diesem Kampf das Glück das er jede Menge fähiger Teamkameraden hatte, die ihm kräftig zur Seite gerückt sind. Hätte sowohl Juugo als auch Karin nicht Sasuke 2 mal das Leben gerettet wäre er bereits zu Beginn dieses Kampfes schon abgenippelt. Suigtsu hat dann sicherlich auch noch sein Scherflein dazu beigetragen, das es Sasuke dann zumindest gelungen ist erstmal als Sieger vom Platz gehen zu können, was ja später annuliert worden ist. >Überdies hat ihm der Tod von Itachi rein gar nichts genützt. >Was denn bitte? >Das ist richtig. Es gibt sicherlich Leute, die denken, wenn sie >eine Person/mehrere umbringen, geht es ihnen besser. Oft ist >entweder das Gegenteil der Fall oder sie empfinden nichts als >Leere. Doch in diesem Moment, in dem sie nur den Tod dieser >Prson/en im Kopf haben, denken sie nicht wirklich an das, was >danach ist. Diese ganze Rache Geschichte war von Anfang an auf verlorenen Posten und das wusste jeder, der sich mit den Uchihas und dessen Werdegang befasst hat. Überdies hat es ihm auch danach nichts gebracht. Im Gegenteil. Er hat inzwischen so einen Hass auf Konoha entwickelt das er jetzt sogar schon Unschuldige grillen will.... Interessante traurige Entwicklung, wenn du mich fragst. Hat mit seinem Racheziel zu Beginn des Mangas rein gar nichts mehr zu tun. Natürlich könnte man ja jetzt auch daher kommen und alle Schuld Madara Uchiha aufbürden. Klar ist ja auch sehr einfach. Sasuke hatte seit Anfang an immer die Chance gehabt, mit Kakashi über seine eigenen sehr persönlichen Probleme zu reden. Kakashi hat Sasuke ganz klar immer mehr geliebt, geschätzt und geachtet wie Naruto. Das hat ein Blinder mit Krückstock gesehen. Von daher verstehe ich überhaupt nicht, warum Sasuke in Kakashi nicht sowas wie ne Ziehvater Figur gesehen hat, der er sich anvertrauen konnte, was er bei Naruto oder Sakura dann eben nicht konnte. >Nun will Sasuke sich ja an Konoha rächen, was danach kommt, >sehen wir ja dann. Wenn es dazu überhaupt in den nächsten 100 Chaptern kommt, worüber ich sehr große Zweifel habe. Die Sache mit Hachibi ist noch nicht ausgestanden, und wie ich Madara Uchiha kenne, wird er Sasuke auf keinen Fall nach Konoha ziehen lassen, bevor dieser nicht den richtigen Hachibi eingetütet und ihm dann aufs Tablett serviert hat. Diesmal wird er ihm aber ganz sicher, Zetsu oder Kisame als Aufpasser an die Seite stellen, damit Sasuke ja seinen Auftrag nicht nochmal ein 2 tes Mal verpatzt. >Er steckt einfach in einem Teufelskreis, aus dem er nicht >ausbrechen kan und aus dem ihm jemand rausholen muss. Indem steckte er auch schon zu Beginn dieser Serie. Nur mit dem Unterschied, das er damals mit Kakashis, Sakuras oder Narutos Hilfe hätte ausbrechen können. Inzwischen bin ich mir diesbezüglich gar nicht mehr so sicher. >Ich würde diese Rolle ja am ehesten Kakashi zutrauen, aber der >liegt im Moment unter Gesteinsbrocken herum... Indem Punkt sind wir uns einig. Würde ich auch tun. Auf Naruto und Sakura würde er ja sowieso nicht hören, bliebe hier also nur noch Kakashi übrig. >Leider hat Sasuke es überlebt.... >Wohl eher zum Glück, sonst wäre die Story ziemlich bald zu Ende, >Naruto hätte Sasuke nicht retten können und wäre freiwillig >nicht Hokage geworden. Moral des Mangas? "Kämpfe ruhig für deine >Träume, entweder du erreichst sie nicht oder stirbst." Super. Für mich leider. Man hätte die Story in eine andere Richtung ziehen können, und Naruto hätte seine Hokage Position trotzdem bekommen. Zwar konnte er seinen besten Freund nicht retten (ob er das überhaupt schafft, dahinter steht für mich ein sehr sehr großes Fragezeichen) aber immerhin wäre er Hokage geworden. Sein eigentlicher großer Traum. In Sasuke sieht er einen Bruder, deswegen will er ihn erretten. Hat aber unmittelbar mit seinem wirkliche Traum nur wenig zu tun. Das sind 2 verschiedene Gesichtspunkte die man nicht verwechseln sollte. >Dafür hat Kishi dann andere Charakter ins Grass beissen lassen, bei denen es ganz sicher nicht notwendig gewesen wäre, das sie sterben. >Um Jiraya war es wirklich schade, doch irgend einen Sinn hatte >sein Tod bestimmt. Shizune war der Nebenchara schlechthin und >eigentlich nur zum verpairen gut. Von Hinata nd Kakashi wissen >wir noch nicht, ob sie tot sind. Korrigier mich, falls ich >jemanden vergessen habe. Es ging mir weniger um Jiraiya. Das der sterben musste, um Naruto entwicklungsmäßig nach vorne zu bringen, war reines Plot no Jutsu auch wenn es sehr geschmerzt hat. War bei Asuma und Shikamaru genau dasselbe. Aber in Shizunes Tod sehe ich keinen Sinn. Wirklich nicht. Bei Kakashi ist die momentane Situation schlicht und einfach unklar und bei Hinata Hyuuga hoffe ich einfach mal das sie über den Berg ist. Im vorletzten Chapter hat sie zumindest noch gelebt. >Nöö. Weil Sasuke, Kishis Liebling neben Shikamaru ist. Darum. >Ähm, wenn Kishi den Verlauf des Mangas voll und ganz von seiner >Sympathie gegenüber seiner Charas festmacht, würde ich irgendwie >an seinen Fähigkeiten zweifeln. Dann fürchte ich wirst du das tun müssen, weil das eine Tatsache ist, die er nichtmal selber leugnet. In Shippuuden ist Shikamaru ganz klar zu seinem männlichen Lieblings Charakter geworden und bei Sasuke ist das nicht sehr viel anders. Kein 2 ter Hauptcharakter hat soviel Spielraum bekommen wie Sasuke letztes Jahr und die Sasuke Fans fangen sich schon wieder an aufzuregen, da die Sasuke Zeit vorerst mal durch die Pain invaded Konoha Arc für längere Zeit auf Eis gestellt worden ist... Kein Wunder also das es viele Stimmen gab, die meinten das Kishi den Manga ohne Probleme in Sasuke umtaufen könnte, wenn er das wirklich wollte. Naruto hatte insgesamt gesehen in Naruto Shippuuden nicht mehr wirklich sehr viel mehr Screentime genossen als Sasuke. Ein sehr interessantes Fazit, ist aber dennoch so. Und das als Hauptcharakter, nachdem der Manga benannt wurde. >Was ist mit Death Note? Jene/r, der/die die Geschichte >geschrieben hat, hegte bestimmt auch Sympathien für manche ihrer >Charas. Abgekratzt sind am Schluss trotzdem fast alle. Ich kenne Death Note nicht gut. Dennoch. Wenn am Ende alle sterben sollten, sollte man vorher diesbezüglich die Weichen so dahin stellen das es auch ersichtlich ist, das da mal mehrere von den Protagonisten sterben könnten. Und das was ich in Death Note bis dato gelesen habe, lies mich zu dem Schluss kommen das da sehr wohl einige Charaktere ins Gras beissen könnten, wenn das der Mangaka wollte. Vorzeichen dafür, gab es schon sehr sehr früh in diesem Manga. War bei X übrigens nicht anders. Da haben am Ende auch außergewöhnlich viele ins Grass gebissen. Gruß TED |
||||||
| Zuletzt geändert: 15.03.2009 22:52:49 |
|
![]() |
||||||
| Aber Teddy - fällt dir eigentlich auf, dass du mir in den meisten Punkten zustimmst? Du sagst doch selbst, dass Sasukes Training unter Orochimaru extrem hart war und er sich nur darauf konzentriert hat, während Naruto eben noch andere Ziele und ein menschliches Training hatte. Das erklärt doch die Diskrepanz in Shippuuden zwischen den beiden. Und ganz ehrlich, wenn Sasuke Orochimaru besiegt, ist es nicht so unwahrscheinlich, dass er auch gegen Deidara eine Chance hat. Der Sieg über Hachibi war letztendlich dank seinem neuen Sharingan möglich (und durch das neu entdeckte Teamwork von Taka) - darüber kann man gerne sagen, dass seine neuen Augen total übermächtig sind, aber sie sind erklärt. Das ist genau mein Punkt, natürlich kann man sich darüber beschweren, dass Sasuke im Vergleich zu den anderen Charakteren übermächtig ist - aber bei Sasuke wird eben erklärt, wie er an diese Macht kommt, egal was man von den einzelnen Methoden halten soll. Bei Naruto ist es einfach vor allem bei der Sage Technik viel zu schnell entwickelt worden... und man sollte meinen, als Hauptcharakter hätte er es verdient, dass man seine Fortschritte besser erklärt, oder? "Hyperromanistisch, doktrinär, unsozial!" |
|||||||
|
||||||
| @ Sword Princess >Aber Teddy - fällt dir eigentlich auf, dass du mir in den >meisten Punkten zustimmst? Ach Zesschen *g*. Ich stimme dir ganz sicher in vielen Punkten zu, aber ganz sicher nicht in den meisten. Die Nummer mit Narutos Super Power Schub von jetzt auf Nachher da sind wir einer Meinung. Das Sasuke seit der Shippuuden Reihe als extrem überpowert dargestellt wurde, steht dabei auf einem ganz anderem Blatt. >Du sagst doch selbst, dass Sasukes Training unter Orochimaru >extrem hart war und er sich nur darauf konzentriert hat, während >Naruto eben noch andere Ziele und ein menschliches Training >hatte. Richtig. Auch das sag ich. Allerdings kann ich dir hier Gründe vorlegen, warum das so ist bzw. war, und warum diese Gründe hier ganz klar vorderste Prämisse seines super harten Trainings waren. Ich wiederhole mich an dieser Stelle aber gerne. Ansonsten schaust du in in meinen oben geantworten Thread an dich, da steht es nämlich auch noch mal drin. Grund 1. Orochimaru wollte sicher stellen, das das Sharingan super stark entwickelt ist, wenn er Sasukes Körper übernimmt. Dafür musste er ihn eisenhart trainieren. Grund 2. Er durfte Sasuke aber nicht zur sehr trainieren da ansonsten die Möglichkeit in Betracht käme, das Sasuke ihn besiegen könnte, mit anderen Worten, Orochimaru der Möglichkeit berauben das es diesem gelingen würde, Sasuke sein Sharingan zu entreissen, was letzten Endes dann ja auch so eingetroffen ist. Mit anderen Worten. Orochimaru hat ihn wohl zu gut in den 3 Jahren trainiert. Welch Ironie will man meinen, wenn man hiermal in Betracht dazu nimmt, das er es schon nicht geschafft hatte Itachi sein Sharingan abzunehmen. >Das erklärt doch die Diskrepanz in Shippuuden zwischen den >beiden. Das Training? Das erklärt zumindest die Diskrepanz zu Anfang an. Ganz sicher sogar. Nur das die Kluft so dermaßen groß wird, wird dadurch sicherlich auch nicht gerechtfertigt. Man hätte dieses Kräfte Ungleichgewicht auch ganz sicher enger gestalten können. >Und ganz ehrlich, wenn Sasuke Orochimaru besiegt, ist es nicht >so unwahrscheinlich, dass er auch gegen Deidara eine Chance hat. Hmm. Du weisst schon, das Deideira als das große Wunderkind nach Itachi innerhalb von Akatsuki galt? Er war damals als er gegen Sasuke gekämpft hat gerade mal 3 Jahre älter als Sasuke selbst nämlich 19 Jahre. Und er hat zuvor den Kazekagen fertig gemacht, (der immerhin mal Gaara hieß) und hat außerdem seine Augen trainiert, sodass diese Genjutsu resistent werden. Deideira gehörte ganz sicherlich zu den stärkeren Mitgliedern innerhalb von Akatsuki. Da brauch man gar nicht groß um den heißen Brei herum reden. Auch hätte Deideira gerne Orochimaru selbst ausgeknipst. Das hat er immer wieder innerhalb von Akatsuki zu Gespräch gebracht. >Der Sieg über Hachibi war letztendlich dank seinem neuen >Sharingan möglich (und durch das neu entdeckte Teamwork von >Taka) - darüber kann man gerne sagen, dass seine neuen Augen >total übermächtig sind, aber sie sind erklärt. Nee sie sind eben nicht erklärt. Er bekommt seine neuen Augen auf sehr wundermächtige Weise, nachdem er seinen älteren Bruder Itachi besiegt hat. Bis heute haben wir keine vernünftige Begründung diesbezüglich dazu gehört, warum auf einmal das neue Super Sharingan aufgetaucht ist. Überdies hat Itachi, Sasuke einfach mal so sein Amaterasu vermacht. Vermutlich aus den von Madara Uchiha genannten Gründen.... Dennoch. Sasuke war seit Beginn der Shippuuden Arc. overpowered und jetzt hat Naruto einfach mal aufgeholt. Ich denke nach wie vor das das der Hauptgrund ist, mit dem alle Sasuke Fans tatsächlich am wenigsten klar kommen. >Das ist genau mein Punkt, natürlich kann man sich darüber >beschweren, dass Sasuke im Vergleich zu den anderen Charakteren >übermächtig ist - aber bei Sasuke wird eben erklärt, wie er an >diese Macht kommt, egal was man von den einzelnen Methoden >halten soll. Liesst du oben, dann siehts du auch, warum das nicht genug erklärt wurde..... >Bei Naruto ist es einfach vor allem bei der Sage Technik viel zu >schnell entwickelt worden... und man sollte meinen, als >Hauptcharakter hätte er es verdient, dass man seine Fortschritte >besser erklärt, oder? Wie gesagt. Ich gebe dir bei Naruto ganz eindeutig Recht. Mir ist dessen Entwicklung auch viel zu schnell gegangen. Ich sehe hier das ganz eindeutig anders als z.B Richie. Ich bin kein Fan von solch rasanter Entwicklung, aber Kishi ist eben ein Meister darin, oftmals die Geschwindigkeit des Mangas auf unmögliche Weise heranzuziehen oder sie dann nach belieben, auf ein Nullniveau nach unten zu senken. Das ist eben sein Stil und wir Fans müssen damit alle Vorlieb nehmen, ob es uns nun passt oder nicht. Gruß TED |
|
![]() |
||||||
| @ Teddykun > Und er hat zuvor den Kazekagen fertig gemacht, (der immerhin mal Gaara hieß) [...] Bei Gaara ist das so eine Sache. Wenn dieser sich nicht dazu entschieden hätte Sunagakure zu schützen und dessen Bewohner, hätte er gegen Deidara sicherlich größere Siegchancen gehabt. Immerhin hat Gaara ihn einen Arm gekostet. Deidara bemerkte ja, dass er gegen Gaara so keine Chance haben würde und entschied sich deswegen dafür, das Dorf anzugreifen, da er wusste, das der Kazekage dieses um jeden Preis verteidigen würde. Zu sagen "er hat den Kazekagen fertig gemacht" stimmt dann, wenn du auf den generellen Sieg anspielen möchtest, aber nicht darauf bezogen, das Deidara ihn einfach mal so fertig gemacht hätte. In einem Kampf, ohne Bewohner und Schutz um jene, hätte das vielleicht anders ausgesehen. > Deideira gehörte ganz sicherlich zu den stärkeren Mitgliedern innerhalb von Akatsuki. Da brauch man gar nicht groß um den heißen Brei herum reden. Wie kommst du darauf? Gibt es da ein Zitat im Manga, das diese Behauptung belegt? Wenn ja, sehe ich mir das gerne an. Nun gut, wenn man sich mal die Statusdiagramme vom 3. Databook ansieht, wüsste ich nicht warum man darauf schließen sollte, das Deidara ein großes Wunderkind gewesen ist. Er hat sogar, im Vergleich zu anderen, mit am wenigsten von den Punkten auf der Statusscala (obwohl man auch anfügen kann, das er noch jung war - was aber aus ihm geworden wäre, weiß man nicht.). Deidara = 32 Hidan = 31,5 Kisame = 32,5 Kakuzu = 32,5 Sasori = 34,5 Itachi = 35,5 (Pain, Konan, Zetsu und Tobi/Madara sind ja noch unbekannt.) In Akatsuki gab es sicherlich keinen schwachen Ninja. Das ist eine Ansammlung von hochwertigen Nuke-Ninjas gewesen (sicherlich mit der Ausnahme - Uchiha Itachi, der hat in einer anderen Liga gespielt.) "Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder? Und ich dachte, du würdest ständig weinen. Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen." by ~ Rabenkralle |
|||||||
|
||||||
| @ Meistaeda > Und er hat zuvor den Kazekagen fertig gemacht, (der immerhin mal Gaara hieß) [...] >Bei Gaara ist das so eine Sache. Wenn dieser sich nicht dazu >entschieden hätte Sunagakure zu schützen und dessen Bewohner, >hätte er gegen Deidara sicherlich größere Siegchancen gehabt. Schon möglich. Aber du vergisst hier nicht, das Deideira im Kampf gegen Gaara nicht seinen ganzen Lehm mit nach Sunagakure mitgenommen hat. Das ist ein sehr wichtiger Umstand, den man mal hier nicht außen vor lassen sollte. Oder wie Sasori so schön meinte, das Deideira seinen Gegner total unterschätzt, und sich dabei nicht ordentlich vorbereitet hätte. Ich denke, selbst dann wenn Gaara diese Suna Ninjas nicht hätte beschützen müssen, hätte er auf Dauer gegen Deideira den Kürzeren gezogen. Deideira hatte die perfekten Bomben Jutsus als Antwort auf Gaaras Sand Attacken. Doton vs. Doton. Normalerweise ein unentschiedener Kampf, aber man hat Deideira deutlich angemerkt, das er sehr viel mehr Kampferfahrung drauf hatte als Gaara, obwohl Gaara ganz eindeutig zu den Genies in Naruto gezählt werden musste. Und das, obwohl er ein Jinchurriki war. >Immerhin hat Gaara ihn einen Arm gekostet. Ist richtig. Viel genützt hat es ihm auch nicht. Akatsuki hat den Einschwänzigen ja schließlich dann in die Hände bekommen. >Deidara bemerkte ja, dass er gegen Gaara so keine Chance haben >würde und entschied sich deswegen dafür, das Dorf anzugreifen, >da er wusste, das der Kazekage dieses um jeden Preis verteidigen >würde. Hat er das wirklich so gesagt? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, meinte Deideira das er mit seinen Techniken so nicht weiter bei ihm kommt. Von keine Chance gegen Gaara haben, war da so nicht die Rede von. Deswegen hat er schließlich auch seine große C3 Bombe auf das Dorf fallen lassen, um Gaara quasi aus der Reserve zu locken. Ein perfider Plan im Nachhinein, aber funktioniert hat er trotzdem. >Zu sagen "er hat den Kazekagen fertig gemacht" stimmt dann, wenn >du auf den generellen Sieg anspielen möchtest, aber nicht darauf >bezogen, das Deidara ihn einfach mal so fertig gemacht hätte. Nun fertig gemacht hat er ihn so natürlich auch nicht. Da hätte Gaara schon klarer verlieren müssen. SpoilerFertig gemacht ist für mich das, was Pain mit Konoha angestellt hat. Das ist für mich fertig machen. Letzten Endes war er aber stärker als Gaara, auch wenn seine Methoden diesbezüglich sicherlich nicht sauber waren. Aber seit wann braucht Akatsuki fair zu kämpfen? Denen geht es schlicht und einfach um das Einsammeln aller 9 Bijuu, wenn wir mal davon absehen das sie natürlich die Welt erobern wollen. Nicht mehr, und auch nicht weniger. >In einem Kampf, ohne Bewohner und Schutz um jene, hätte das >vielleicht anders ausgesehen. Wenn Deideira so wie jetzt, nur die Hälfte seines Tons dabei gehabt hätte, möglicherweise. Wenn er genauso vorbereitet gewesen wäre, wie im Kampf gegen Sasuke, bin ich mir dann hinterher gar nicht mehr so sicher. > Deideira gehörte ganz sicherlich zu den stärkeren Mitgliedern innerhalb von Akatsuki. Da brauch man gar nicht groß um den heißen Brei herum reden. >Wie kommst du darauf? Nun die Stärke der einzelnen Akatsuki Mitglieder hast du ja schon aus dem Databook entnommen. Überdies schien Pain nicht gerade amused darüber zu sein, das Deideira ins Gras gebissen hätte, und das die anderen Akatsuki Mitglieder um ihn trauern sollten. Ich denke das Pain ziemlich große Stücke auf Deideira setzte, und stärker als Hidan war er sicherlich auch. >Gibt es da ein Zitat im Manga, das diese >Behauptung belegt? Bis auf die von dir geposteten Stats, und den vollen Respekt von Pain gegenüber Deideira hätten wir im Grunde genommen nicht viel mehr an Information in dieser Richtung. Zudem war Deideira ganz klar das jüngste Akatsuki Mitglied in dieser Gruppe. Alle anderen waren älter. >Wenn ja, sehe ich mir das gerne an. Nun gut, wenn man sich mal >die Statusdiagramme vom 3. Databook ansieht, wüsste ich nicht >warum man darauf schließen sollte, das Deidara ein großes >Wunderkind gewesen ist. Er war überaus fähig. Das hat selbst Pain an Deideiras Grabrede nochmal zelebriert, als nur noch Itachi, Kisame, Zetsu, Konan und Madara übrig waren. Müsste Manga Chapter 365 um den Dreh herum sein. Guckst du mal dort. Auf jedenfall kurz nach Sasukes Sieg über Deideira. >Er hat sogar, im Vergleich zu anderen, mit am wenigsten von den >Punkten auf der Statusscala (obwohl man auch anfügen kann, das >er noch jung war - was aber aus ihm geworden wäre, weiß man >nicht.). Er war 19 Jahre alt. Und wenn du so willst, passen Narutos Stats aus dem 3 ten Databook zu dem gegenwärtigen Naruto auch ganz sicherlich so nicht mehr. Überdies haben Kisame und Kakuzu gerade mal einen halben Prozentpunkt mehr als Deideira, was im Grunde genommen fast gar nichts ist. Itachi hat ganz klar in einer eigenen Liga gespielt und Sasori gehörte auch sicherlich zu den sehr starken und erfahrenen Akatsuki Mitgliedern, deshalb hatte er auch so hohe Werte. >Deidara = 32 >Hidan = 31,5 >Kisame = 32,5 >Kakuzu = 32,5 >Sasori = 34,5 >Itachi = 35,5 >(Pain, Konan, Zetsu und Tobi/Madara sind ja noch unbekannt.) Stimmt ja. Wobei ich glaube, das Konans Werte ähnlich wie die von Sasori eingeordnet werden müssen. Mal abwarten. Bis dato haben wir von ihr ja nicht wirklich viel gesehen. Bei Madara und Pain bin ich mir sicher, das deren Werte ganz sicher über denen von Itachi liegen werden, und bei Zetsu hab ich keine Ahnung. Da kann alles passieren, da er einfach viel zu schwer einzuschätzen ist. >In Akatsuki gab es sicherlich keinen schwachen Ninja. Das ist >eine Ansammlung von hochwertigen Nuke-Ninjas gewesen (sicherlich >mit der Ausnahme - Uchiha Itachi, der hat in einer anderen Liga >gespielt.) Von den jetzigen gefallen, war Itachi Uchiha ganz klar der Stärkste. Der Stärkste insgesamt, den wir bis dato gesehen haben, war er meiner Meinung nach jedoch sicherlich nicht. Pain ist definitiv nochmal 2 Klassen stärker als Itachi. Da brauch man nicht groß um den heißen Brei reden. Und bei Madara Uchiha bin ich mir auch ziemlich sicher, das er stärker ist und war als Itachi. Immerhin konnte er mal eben so ganz schnell das Amaterasu neutralisieren, das auf ihn niederging. Mit anderen Worten. Die 2 Bosse innerhalb von Akatsuki müssen wir ganz klar nochmal höher bewerten als Itachi. Wer den letzten Endes dann stärker ist, wird die Zukunft weisen... Gruß TED |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.03.2009 10:54:50 |
|
||||||
| >Deidara = 32 >Hidan = 31,5 >Kisame = 32,5 >Kakuzu = 32,5 >Sasori = 34,5 >Itachi = 35,5 >(Pain, Konan, Zetsu und Tobi/Madara sind ja noch unbekannt.) >In Akatsuki gab es sicherlich keinen schwachen Ninja. Das ist >eine Ansammlung von hochwertigen Nuke-Ninjas gewesen (sicherlich >mit der Ausnahme - Uchiha Itachi, der hat in einer anderen Liga >gespielt. > @all Ich weiß das mir wohl die meisten wiedersprechen werden, aber ich sehe bei den oben genannten Akas keinen sooo gravierenden Klassenunterschieden. Gut Itachi ist von den Werten her und seinen Fähigkeiten der Stärkste, in einer anderen Liga würd ich in nicht unbedingt sehen. Im direkten Zweikampf würd er wohl alle schlagen, aber auch er hätte seine Mühe, seine Techniken sprechen zwar für sich und haben irre viel Power kosten aber zu viel Kraft. Er tendiert einfach dazu im Kampf, allzu verschwenderisch mit seinen Ressourcen umzugehen. Sein Partner Kisame ermahnte in ja er solle sein "Auge" nicht so oft benutzen. Wenn ich mich noch recht an das Treffen aller Mitglieder da ziemlich am Anfang entsinne dann sprachen die anderen nicht grade respektvoll mit ihm. Oder so als würden sie seine Kraft oder das Sharingan besonders fürchten. @Teddykun Bezüglich Pein stimme ich absolut zu, der spielt nun wirklich in der "Champions League" Über Madara wünsche ich mir mehr Infos, aber er dürfte ebenso mächig was aufm Kasten haben. SpoilerDieser Pein hat mal ganz Konoha in Schutt und Asche gelegt, der ist aber so was von überpowerd. Was mich aber enttäuscht hat, war das die Konohas nicht mehr entgegenzusetzen hatten. Der einzige war Kakashi der hat überzeugt, beim Kampf gegen gleich zwei Pains seine Strategie das taktische Verhalten war sowas von klasse! Er hätte God Realm fast den Garaus gemacht, dann wär das alles anders ausgegangen. Auch Konohamaru hat überrascht, zaubert mal einfach das Rasengan aus dem Ärmel, tja die anderen Shinobis ham sich nicht grad mit Rum bekleckert da war mehr zu erwarten! Vielleicht hätte Team Gai was reißen können, wenn die im Dorf gewesen wären vor allem von Neji hätte da doch Impulse setzen können. Schade das Kishimoto den und sein Byakugan zu stark vernachläßigt hat, wär interresant gewesen wozu das Genie des Hyuuga Clans fähig wäre. Eine Weiterentwicklung ählich dem des Sharingans, denkbar in jedem Falle immerhin ist Neji bereits jetzt der stärkste seines Clans! Schade! den Neji war von Anfang an einer der Charas mit dem meisten Potenzial. Mfg Twister You can love me or you can hate me but you can't ignore me! |
||||||
| Zuletzt geändert: 17.03.2009 09:59:34 |
|
![]() |
||||||
| @ Teddykun > Schon möglich. Aber du vergisst hier nicht, das Deideira im Kampf gegen Gaara nicht seinen ganzen Lehm mit nach Sunagakure mitgenommen hat. Habe mir die Kapitel noch mal durchgelesen und konnte keine Stelle finden, in der explizit gesagt wurde, dass er nicht seinen ganzen Lehm, oder nur die Hälfte mitgenommen hat. Nur, das Sasori und er selbst meinten, dass er sich nicht gründlich genug auf den Kampf vorbereitet hat und Gaara unterschätzt habe. Ob Gaara auf Dauer wirklich den Kürzeren gezogen hätte, lasse ich mal so stehen, klären können wir es letztendlich nicht. Das Deidara mehr Kampferfahrung hatte, nehme ich auch mal an. Er wird ja zuvor schon einige Missionen gehabt haben, unter Akatsuki. Das meinte ich, mit "keine Chance haben". Wenn er so weiter gemacht hätte, wäre es wohl zwangsläufig darauf hinausgelaufen, nehme ich an. Das er die C3 Bombe auf das Dorf hat fallen lassen, war wirklich in dem Moment geschickt von ihm gemacht, da Deidara natürlich wusste, wie Gaara handeln würde. SpoilerAllerdings. Was Pain mit Konoha angerichtet hat, ist vernichtend, wenn auch nicht komplett zerstört. Viel stehen tut dort aber wirklich nicht mehr + dass mehrere namenhafte Shinobi (höchstwahrscheinlich) ihr Leben lassen mussten. Das es den Akatsukis noch nie darum ging einen Kampf fair zu gestalten wundert keinen. Ich mein, wenn man schon solche Ansichten hat, wozu dann sein Image pflegen und fair kämpfen? > Wenn Deideira so wie jetzt, nur die Hälfte seines Tons dabei gehabt hätte, möglicherweise. Hm... hast du die Stelle für mich parat? Habe mir die Kapitel angesehen, aber es einfach nicht gefunden. Das Pain große Stücke auf Deidara hielt, könnte aus 2 Gründen resultieren. 1.) Deidara war noch sehr jung, da wäre das Potenzial zur Verbesserung sicherlich noch gegeben gewesen. 2.) Ist es wohl immer schlecht, wenn ein Akatsuki den Löffel abgibt. Nicht nur, das sie einen Mann weniger zum Einsatz für diverse "Missionen" haben, sondern dauert auch das Extrahieren länger. Deidara war aber sicherlich auch loyaler als gewisse andere Akas *hust - Hidan - hust* Kapitel 363, "Sasuke's Death" (XD). Gut, Pain merkte an, das Deidara etwas Besonderes war. Und Tobi wäre leicht zu ersetzen... ja, wenn sie da mal schon von Madara gewusst hätten :D Nein, zu den gegenwärtigen Statuswerten passen sie nicht mehr, aber um die Personen um die es ging, primär Deidara, passt das Buch wunderbar, da es nach seinem Tod erschien und auch handelt. Falls ich nichts verpasst haben sollte. Kakuzu und Kisame haben nur einen halben Prozentpunkt mehr, das stimmt, aber wenn es schon so feine und kleine Unterschiede gibt, sollte man diese vielleicht berücksichtigen. Was Itachi angeht - Der war sicherlich ein Fall für sich. Wenn man sich mal die genauen Verteilungen ansieht, hat es ihm eigentlich nur an einem gemangelt --> Chakra. Könnte mir gut vorstellen, das sein geringes Chakra auch mit der permanenten Benutzung des Sharingans zusammenhängt. Bei Zetsu könnte ich mir sogar vorstellen, das dieser nie einen Kampf bekommt, sondern als ewiger Spion den Löffel abgeben wird. Konan ist schwer einzuschätzen, wie du schon sagtest. Obwohl wir uns beide damals einig waren (oder?), das man Konan ja einfach nur ein Katon Jutsu um die Ohren werfen müsste und sie wäre Geschichte... aber so einfach, dürfte es am Ende dann wohl doch nicht sein. > Von den jetzigen gefallen, war Itachi Uchiha ganz klar der Stärkste. Absolut. > Der Stärkste insgesamt, den wir bis dato gesehen haben, war er meiner Meinung nach jedoch sicherlich nicht. Ja, das bleibt abzuwarten. Wie Madara einzuschätzen ist, ob er am Ende nicht nur auch mit heißem Wasser kocht (das aber sehr heiß sein dürfte = er mit Sicherheit ganz oben anzusiedeln ist, sonst würde es mir wenig einleuchten, warum Pain sich von ihm herumkommandieren lässt). Dazu muss man ihn erst in einem ernsthaften Kampf sehen. Falls noch Gesprächsbedarf herrschen sollte, sollten wir das vielleicht besser in einem "Akatsuki-Thread" tun. Weiß nicht, ob wir dem Topic hier noch gerecht werden. Das aber auch nur, falls noch Bedarf zum diskutieren bestehen sollte. "Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder? Und ich dachte, du würdest ständig weinen. Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen." by ~ Rabenkralle |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.03.2009 20:17:33 | |||||||
|
||||||
| meine fresse... das nenn ich mal einen langen eintrag. sasuke geht mir zwar aufn geist, aber wiklich hassen.naya. das mit dem zickigen..im ernst, ich bin zwar sakura fan, aber deshalb mus ich ya nicht den ganzen tag drüber streiten. ino sakura sakura ino..wen interessiert man. wo bleiben ten ten , temari und hinata? dieser zickenkrieg nervt höllisch. "ino besser weil..." "ya aber sakura " DAS SIND MANGA FIGUREN!!!! |
|
||||||
| Tja schon erstaunlich wie viel Zeit mache Leute in ihren "Hass" investieren, da werden sogar zu einzelnen Figuren Hass Zirkel eröffnet. Warum? Weshalb beschäftigt man sich derart mit jemanden den man doch eigentlich hasst? Da werden schon morgens um sechs seitenlangen Hasstiraden zum Besten gegeben, um die Zeit setze ich grade mein Wasser an und überlege ob ich mir nun nen Tee oder doch einen Kaffee kochen soll. Wie kann man in der Früh schon so drauf sein, die Typen haben wohl keine anderen Sorgen. @blackAngel & all Wenn ich mir die teils sehr emotionalen Postings hier ansehe, mit welcher Leidenschaft hier argumentiert wird wenn Lieblings Chara XYZ beleidigt wird. Fast so als handle es sich um einen echten Menschen, und nicht nur um eine Manga Figur. Der ein oder andere reagiert hier gar mit Trauer oder Wut wenn eine Lieblingsfigur stirb(verschwindet) oder getötet(verreist) wird. Ich selbst sehe das ganze wohl auch etwas zu verbissen. Aber es spricht auch für die Klasse dieser Serie, wenn sich so viele Leute so intensiv damit beschäftigen. Ich setzt das mal in Spoiler SpoilerNachdem Hinata von God Realm niedergestreckt wurde, gab es in nem Forum einige sehr erregte Kommentare wie diesen. If she was just a last straw then i will find Kishimoto.. and do to him what pain did to her -.- Andere hingegen fanden diese Entwicklung erfreulich, was die Gegenseite wiederum erzürnte und so schaukelte sich das ganze hoch. Irgendwann schritt dann der Admin ein und machte alles dicht. Schon interresant wie uns gezeichnete Figuren emotional bewegen können. Ich möchte noch erwähnen das es sich nicht etwa um Kinder, sondern großteils um Erwachsene gehandelt hat. Mfg Twister You can love me or you can hate me but you can't ignore me! |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.03.2009 00:08:50 |
|
![]() |
||||||
| Ich hasse: Platz 3. ) Lee! ....der ist mir einfach zu positiv und hyperaktiv...x.x°°° mit solchen menschen kann ich nichts anfangen.. Platz 2. ) Sasuke! warum? weil er sich für den tollsten/größten/unbesiegbaren/begehrtesten etc hält.. ohne sein sharingan und sein blödes von Orochimaru verabreichtes Mal wär er ein nichts...>.>° Platz 1. teilen sich) Sakura und Ino! Warum? am anfang sind beide der inbegriff eines "Kreisch-kreisch-Fangirlies"...>.> und Sakura ist nur am Jammern wie z.B in der Folge mit ihren abgeschnittenen Haaren . (was ich nichts besonderes fand zumal in fast jedem anime nem weib die haare abgeschnitten werden). Dann die folge als sasuke sagt "sie nervt" ---> heuuul als sasuke geht ---> Heuuuul wenn sie mal wieder nutzlos ist ---> heuuul -.- das ganze geheule überstrapazierte echt meine nerven...>.>° auch wenn sie sich in shippuuden "geändert" hat... Ich find sie immernoch nervig -.- das war sie...meine top 3 der (meiner meinung nach) nervigsten Naruto Charas...>.>° Über eine Million Menschen in Deutschland hören DEUTSCHEN Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern Gehen,Tanzen und vorallem Sprechen... |
|||||||
|
||||||
| ich hasse FURBY!! FURBY♥FURBY♥FURBY |
|
||||||
| Ich hasse keinen von denen wirklich. Den ein oder anderen (wie Sasuke) finde ich höchstens nervig. |
|
![]() |
||||||
| WOW FURBY GANGSTA |
|||||||
|
||||||
| YEAH YEAH FURBY ARLARMaralanfn hanf |
|
![]() |
||||||
| so wirklich hass tut ich eine figur nicht. aber einige kann ich nicht so leiden, Hinata naja ich mag ihre art nicht so Pein der ist mir i-wie viel zu stark Madara für mich ist der so hinterhältig |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eindeutig Pein. - Da war mir Orochimaru ja noch viel freundlicher gesinnt, als der. Wieso? Ich setz mal in Spoiler: SpoilerEr hat zwei meiner drei allerliebsten Lieblingscharas auf dem Gewissen. *seufz* Jedoch besteht ja für den einen noch ein winziger Funken Hoffnung. <:D |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.03.2009 16:56:54 | |||||||
|
||||||
| @Twister also wow...das im spoiler war echt...unfassbar. so wie das aussieht war das ein englischer oder amerikanischer forum. also das muss ya echt schlimm gewesen sein. kannst du mir vll die addi von dem forum schicken? ich würd da echt mal selber gern lesen was da alles stand, es seiden, der admin hat alles gelöscht -_- |
|
![]() |
||||||
| Ich hasse: Baki - weil er Hayate getötet hat Homura und Koharu - deren Einstellung und die ständige Kritik an Tsunade regt mich auf Naruto - seine aufgedrehte Art geht mir teilweise so unglaublich auf die Nerven ~*~Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher~*~ |
|||||||
|
||||||
| >>ch hasse SasUke, weil er ein arrogantes, ignorantes, überhebliches >Arrogant und überheblich? Fakt ist; Er IST talentiert und stark. >Gibt er dauernd damit an? Nein. Wenn doch, bitte Beispiele. Hier sind die Beispiele: Im Kampf gegen Orochimaru hat er laut und deutlich erklärt das alle Ninjas im Vergleich zu den Uchihas kleine Fische sind egal wie talentiert. Aber wer bitte schön ist zu Oro gerannt um nach Kraft zu betteln weil der kleine Uchiha nichts alleine hinkriegt? Sasuke. Und er hat auch noch darüber gelästert das Oro sich fast nur Künste von anderen aneignet. Aber was macht dieser bitte schön mit seinen Sharin-gans? Jede Technick klauen die ihm gefällt. Es ist nichts schlimmes daran. Aber wenn man Technicken klaut soll man andere die es genauso machen, nur halt mit anderen Methoden, nicht als nievolose Diebe bezichtigen wie ich es jetzt mal so ausdrücke. Im Chuuninkampf gegen Gaara hat er auch angegeben und geprotzt. Doch wenn Lee nicht sein ganzes Leben lang sein Taijutsu so trainiert hätte, hätte Sasuke nichts zum kopieren gehabt (kopieren ist ja so schwer ironie) und hätte noch nicht einmal dem Sandschutz entkommen können. Und am Ende hat er doch verloren und musste von Naruto gerettet werden. Ein Spiel zu programieren dauert Jahre und ist harte Arbeit. Aber es zu brennen dauert nur Minuten und ist Kinderleicht. Aber das größte Mist den er verzapft hat war im Kampf gegen Itachi. Sasuke besass mehr Chakra als Itachi durch die absorbierung Oros, besass perfekte Sharingans im Gegensetz zu Itachi während Itachi schon halb blind war und eine besseres Chakrakontrolle, die bessere Elemente (Blitz), konnte durch die Erde sehen mit den Sharin-gans und posaunt rum das er die Wahrheit sieht mit seinen Sharingans und das er Itachis Tot vor seinen Augen sieht. Aber er hat WEDER die Wahrheit von alleien durchschaut NOCH Itachi töten können. Denn das hat er gemeint. Mit der Vision. Das er ihn umbringt. Doch Itachi ist von alleine gestorben. Und dann dem Kampf gegen den Achtschwänzigen. Posaunt ganz selbstbewusst vor dem Rapper wie er ihn fangen will und glaubt er hätte den Achtschwänzigen schon in trockenden Tüchern. Und fliegt richtig auf die Fresse. Denn gegen die 7 Schwerttechnick und seinem Chidori, von dem er nie geglaubt hätte das der auch dieses Element besass, hatte er keine Chance. Und Tsukoyomis Welt brachte nichts gegen ihm. Das einzige was diesem den Hintern gerettet hatte war Amaterasue. Sein letzter Trumpf. Hätte Itachi ihm diese nicht geschenkt wäre er tot gewesen. Sasuke ist talentiert und stark. Aber genauso Arrogant und überheblich. Und er lässt sich leicht Manipulieren wie Itachi Naruto darauf erklärt hat in dem Rückblick welcher nach dem Treffen mit Madara gezeigt wurde. Als Itachi Sasuke ein Teil seiner Kraft gab. Itachi wusste das Madara Sasuke manipulieren würde und hat Naruto seine Kraft gegeben damit dieser das schlimmste verhindern würde. Denn er wollte ja für Sasuke sterben. Aber wenn er tot war, würde er nichtmehr Madara einhalt gebieten können. Deswegen gab er Naruto die Aufgabe und gab ihn seine Kraft. Ich wette Itachi hat Naruto Mangekiou-Sharingans geschenkt. |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.03.2009 19:24:31 |
|
![]() |
||||||
| > Im Chuuninkampf gegen Gaara hat er auch angegeben und geprotzt. Doch wenn Lee nicht sein ganzes Leben lang sein Taijutsu so trainiert hätte, hätte Sasuke nichts zum kopieren gehabt (kopieren ist ja so schwer ironie) und hätte noch nicht einmal dem Sandschutz entkommen können. Und am Ende hat er doch verloren und musste von Naruto gerettet werden. Ein Spiel zu programieren dauert Jahre und ist harte Arbeit. Aber es zu brennen dauert nur Minuten und ist Kinderleicht. Naja, man könnte es auch so sehen: Lee hat Jahre gebraucht um sich seine Schnelligkeit und Stärke anzutrainieren - Sasuke hat zwar eine Technik von ihm kopiert, aber um sich die Schnelligkeit anzutrainieren hat er gerade mal ein paar Wochen gebraucht, weil die kann er ja schlecht kopieren ^^ Wird schon sein dass es einfacher ist etwas zu kopieren, als neu zu erfinden, aber in der Hinsicht braucht man immer noch entsprechendes Können und Talent dafür. Wenn es nichts weiter wäre und jeder Depp das könnte, hätte Kakashi ja wohl auch kein so großes Ansehen als Copy Ninja. Und ich würde nicht sagen, dass Sasuke beim Kampf gegen Gaara groß angegeben hat, Naruto musste ihn auch nur retten weil er eben durch das Juin wieder geschwächt war~ ~*~Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher~*~ |
|||||||
|
||||||
| @ Haibane-Renmei ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber das naruto mangekyo-sharingan hat ist unwahrscheinlich, da er kein uchiha ist. 1) die wenigsten uchihas können sowas überhaupr erlernen weil deren augen für die kraft nicht gegeignet sind. sieht man ya an itachi der konnte es nicht sasuke schon. 2) das ist ein doujutsu. ein augenjutsu das nicht einfach vererbt werden kann. schon klar bei sasuke ging das, aber auch nur weil er schon ein anderes mangenyo-sharingan hatte. so wäre das plausiebel, falls man in diesem manga überhaupt etwas plausiebel nennen kann -_- 3) sasuke ist der held mit dem sharingan nicht naruo, das er kraft bekommen hat ist bestimmt wahr, nur hab ich das gefühl das es was ist womit wir gar nicht rechnene...fehlt nur noch das er rosa chakra bekommt und das das elemnt liebe ist. kishi trau ich alles zu -_- |
|
![]() |
||||||
| naja, ich muss sagen, Sasuke ist mir auch nicht sonderlich sympatisch. Er ist irgendwie ein seltsamer Kerl. Einerseits ist er, ich möchte fest sagen, übermäßig stark andererseits halte ich ihn für einen ziemlichen Angsthasen. Wie könnte man sonst erklären, dass er nicht in der Lage ist sich auf seine Freunde zuverlassen sondern lieber meint auf eigene Faust losrennen zu müssen. Wenn er sich tatsächlich hätte an Itachi rächen wollen, hätte es, meienr Meinung nach, auch innerhalb des Teams Möglichkeiten gegeben das zu bewerkstelligen. Schade finde ich auch, dass er so in der Vergangeheit lebt. Ich hatte ja gehofft, dass nach Itachis Tod er wenigstens ein bisschen aufhört mit diesem "meine Familie ist tot, mimimimi"...aber das kann man ja wohl leider überhaupt nicht erwarten. Der Junge sollte dringend mal anfangen richtig zu trauern und die Sache anschließend abschließen. Es ist fast, als könne Sasuke ohne das Vorhaben, Rache an irgendjemandem zu nehmen, nicht sein Leben füllen. ziemlich erbärmlich für meinen Geschmack. Und nun...ich mag Hinata nicht. sie ist mir unheimlich, so still und immer schüchtern und so...irgendwie hab ich Angst dass sie irgendwann mal so dermaßen austickt, dass sie irgendwas ganz fies kaputt macht. Imemrhin ist auch sie eine Hyuuga und der Hyuugaclan soll ja der stärkste sein...also würde das wohl ziemlich Schaden anrichten. OT: SpoilerIch warte ja immer noch drauf, dass Naruto irgendwann mal mit Lila Augen auftaucht, sooft wie der seine Augenfarben wechselt... *g* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.03.2009 14:26:59 | |||||||