Einzelposting: Welchen Naruto-Chara hasst ihr und wieso?
| Links hierher: | http://www.animexx.de/forum/thread_57236/-1/12371385293821/ http://desu.de/NnsjxQe |
|
||||||
| @ Anotsu Zuallerst mal, ich bin männlich daher auch Teddykun. :-) @ Sword Princess Spoiler>Der Punkt, dass Sasuke-Fans sauer sind, dass Naruto Sasuke >einholt und übertreffen konnte, gefällt mir nicht. Warum? Weil da was dran sein könnte, oder warum gefällt dir diese Aussage nicht? Ich halte sie zumindest für die momentan wahrscheinlichste. Egal wo ich hingehe, ob hier, bei Mangahelpers oder bei Narutofans.com, überall dasselbe Bild. Sasuke Fans sehen in Naruto den Über Cheater, der von Jetzt auf Nachher innerhalb weniger Wochen zum Superstarken Charakter aufgestiegen ist, aber das Sasuke seit Beginn des Mangas, und seit Beginn der Shippuuden Reihe als über Abnormal stark dargestellt worden ist, der vermutlich inzwischen auf dem Level eines Raikagen ist, das interessiert kein Mensch oder wie? Ich meine wo nehmen die Sasuke Fans das Recht her, Sasuke bis zum Abgeht nicht mehr zu Hypen aber in Naruto den Versager für alle Zeiten sehen zu wollen. Das ist generell so ein Ding, das mich an Genie Bewunderer aufregt. Nur weil einer durch Lernen, Fleiss und Stärke auch super stark werden kann, ist ein Genie trotz allem immer noch der bessere Mensch, der bessere Charakter und eben das Non Plus Ultra oder wie? Geniehaftigkeit macht aus einem ganz sicher kein besseren ehtischen moralischen Menschen. Das scheinen die Sasuke Fans des öfteren mal vergessen zu haben. Nehmt euch einfach mal Shikamaru als Beispiel. Lässt er es heraushängen, das er ein Genius ist oder drückt er das jedes Mal, Naruto, Lee oder Choji direkt ins Gesicht? Ganz sicher nicht, und trotzdem ist er Genie. Allerdings einer, der den Boden nicht unter den Füßen verloren hat, und trotz seiner Wut auf Asuma immer noch weiss, wie man das Wort Freunde schreibt, und welche Bedeutung ihm zukommt. Sasuke hat hier ganz sicher immensen Nachholbedarf. Man sollte vielleicht wirklich mal darüber nachdenken. >Ich gebe zu, ich mag Sasuke (auch wenn ich den Begriff Fangirl >weit von mir weise), und ich finde Narutos Fortschritte in der >Sage-Technik auch tatsächlich irritierend, aber das hat völlig >andere Gründe. Ich selber z.B mag Naruto, auch wenn ich ganz sicherlich kein Naruto Fanboy bin ,und ich finde seine Fortschritte in der Sage Technik auch irritierend, weil es mir viel zu schnell ging. Wenn Jiraiya ihm vor 3 Jahren zumindest schon mal die Theorie dazu beigebracht hätte, und das Naruto irgendwann in der Lage wäre diese zu meistern, wäre das was anderes. Aber so ging mir das alles ein wenig viel zu schnell, auch wenn ich die Rolle die Fukasaku da gespielt hatte, ziemlich gut fand. Er hatte zwar extreme Ähnlichkeiten mit der Figur Yoda aus Star Wars aber dennoch hat er seine Rolle diesbezüglich ganz gut gemacht. >Ich bin von Anfang an davon ausgegangen, dass Naruto Sasuke >irgendwann übertreffen wird - das war eigentlich rein >aufbau->technisch von Anfang an klar, und spätestens seit diesem >Kampf auf dem Dach des Krankenhauses, als sich herausgestellt >hat, dass das Rasengan dem Chidori überlegen ist. Natürlich wird er ihn irgendwann überholen, die Frage ist schlicht und einfach nur wann? Nichtmal jetzt glaube ich, das Naruto gegen Sasuke ne Chance haben würde, wenn sie jetzt aufeinander treffen würden und ehrlich gesagt glaube ich, das das noch nicht einmal dann der Fall sein wird, wenn Naruto den 9 schwänzigen gelernt hat zu kontrollieren. Irgendein Trick wird hier Kishi einfallen, das Sasuke als der stärkste Uchiha in die Annalen neben Madara eingehen wird, der es geschafft hat, mit seinem Sharingan die Macht von Kyuubi zu unterdrücken.... Da kommt ganz sicher noch was. Will heißen, im Kampf gegen Sasuke ist die Hilfe oder Beherrschung von Kyuubi gegen diesen Uchiha nutzlos. So sehe ich das zumindest. Naruto wird sich also noch eine stärkere Technik einfallen lassen müssen, die sogar die Power des 9 schwänzigen überragt. Ob es solch eine Technik gibt, wird dann die Zukunft bringen müssen. >Was mich daran stört, ist nicht, dass Naruto Sasuke überflügeln >kann, sondern eher das "Wie". Das Narutos Entwicklung momentan zu schnell kommt sehe ich ähnlich, aber das kennen wir auch aus anderen Mangas, wie z.B. Dragon Ball Z. Da war das mit Songoku ziemlich ähnlich. Und soviel ich weiss, war Kishi immer ein Dragon Ball Fan. >Sasukes Fortschritte werden einfach besser erklärt. Nee das sehe ich nicht so. Er hat doch ziemlich schnell das Chidori Nagashi aus dem Nähkästchen gezaubert, nachdem er auf Naruto in Shippuuden wieder getroffen ist, nachdem er bei Orochimaru war. Von jetzt auf Nachher. Auch wurde genauso wenig gezeigt, was Orochimaru in diesen 3 Jahren an Techniken alles beigebracht hat. Überdies ist es auch kein Wunder, das Naruto schwächer aus diesen 3 Jahren hervor ging. Jiraiya war im Grunde nie ein reiner autoritärer Lehrer, und hat zu Naruto eine ähnliche Großvater/Enkel Beziehung aufgebaut. Überdies wusste er um Kyuubi, und die Gefahr die von diesem ausging. Ich denke man kann die Lehrer/Schüler Situation Jiraiya/Naruto und Sasuke/Orochimaru als solches auch nicht vergleichen. Überdies wusste Sasuke immer, das Orochimaru hinter Sasukes Sharingan her ist. Er musste also viel stärker werden, damit gewährleistet wurde, das Orochimaru sein Sharingan bekommt. Wie er dann aber diesen Sannin fertig gemacht hat, war einfach nur überzogen. >Er hat drei Jahre unter Orochimaru trainiert, mit dem einzigen >Ziel, in dieser Zeit so viel Power wie möglich aufzubauen. Natürlich. Damit gewährleistet wurde das er Itachi besiegt. Dabei hat ihn seine persönliche Rache und sein Motiv dieser Rache stets nach vorne getrieben. Sasuke sagte es übrigens auch selbst zu Naruto. Anstatt mich zu verfolgen hättest du härter trainieren sollen. Ich denke doch, das Naruto auch in all diesen 3 Jahren trainiert hat, aber seine Gefühle für Sasuke standen ihm all die Jahre im Weg. Und wenn man so will, ist das bei Sakura immer noch der Fall. >Auch Naruto wurde von einem Sannin trainiert, aber ich glaube, >Jiraiya hat auch ein bisschen auf Narutos Psyche geachtet, sowie >auf Schwächen, hat ihm Pausen gegeben,etc. Du sagst es ja selber. Jiraiya war ein Opa für Naruto. Ist doch klar das er seinem Enkel niemals an die psychische Schallmauer treiben wollte. Manche würden sagen, das war im Nachhinein ein Fehler! Andere wiederum würden sagen, das war richtig. >Wir haben nichts von Orochimarus Training gesehen, aber ich bin >mir sicher, dass es deutlich härter war, weil es eben absolut >Leistungs- und nicht Schüler-orientiert war. Vermutlich war es härter. Orochimaru wollte das Sharingan am seinem Zenit übernehmen, und somit noch mächtiger zu werden, als wie er vorher schon überdies war. Hätte Orochimaru jemals das Sharingan erhalten (was durch Kabuchimaru übrigens immer noch möglich ist) dann wäre er ganz sicher, der stärkste Ninja geworden und selbst ein Pain hätte riesige Schwierigkeiten gegen ihn gehabt. >Sasukes Fortschritte in diesem Zeitraum mit diesem Lehrer und >dem Sharingan sowie der Tatasache, dass er allgemein schnell >lernt - was schon vorher etabliert wurde - ist nachvollziehbar. Sehe ich anders. Das Sasuke schnell lernt, ist eine Sache. Das er so schnell lernt, das er innerhalb von 3 Jahren mal so eben einen Sannin besiegt, anschließend Deideira und hinterher noch Itachi und Hachibi ist defintiv 5 Nummern zu hoch, um es damit zu rechtfertigen das es nachvollziehbar ist. Wären jetzt nochmal 4 Jahre vergangen und Sasuke wäre 21 Jahre alt gewesen wäre das was anderes, aber so ging mir das ganz eindeutig viel zu schnell. >Naruto dagegen wird als langsamer Lerner dargestellt, der das >allerdings mit viel Hartnäckigkeit und Entschlossenheit wieder >aufwiegt. In Shippuuden konnte man deutlich sehen, wie schnell er erstmal den Kniff raus hatte, wenn man ihm eine Technik beigebracht hat. Schau dir doch mal heute die Effizienz seiner Kage Bunshin an. Gar kein Vergleich zu früher. Und irgendwann musste es da einfach mal Knall machen. Selbst Kakashi hatte nach Meisterung des Rasen Shurikan nur noch Lob für Naruto übrig und achtet ihn ab jetzt ebenfalls als einen starken Ninja. Ganz ehrlich. Wann hätte Naruto diese Lücke zu Sasuke schließen sollen? Noch vor dem Kampf gegen ihn, kurz hinter der Himmel und Erde Brücke oder wie? Ich meine, irgendwann musste er diese Lücke schließen. Und jetzt holt er eben mal sehr sehr stark auf. Wobei ich mir ganz sicher bin, das das bei Sasuke ganz sicherlich noch nicht das Ende war seiner Kampftechniken. Der kann sicherlich auch noch zulegen. >Und der schafft es innerhalb von wenigen Tagen plötzlich sowohl >Jiraiya als auch Yondaime zu übertreffen? Ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob ich das so glauben soll. Mag ja sein, das sie alle 3 gesagt haben, das Naruto stärker geworden ist, und diese auch überholt haben soll. Aber in der Summe aller Kampftechniken sehe ich Naruto ganz sicher noch hinter Yondaime, Kakashi und Jiraiya. Er hat eine extrem starke Ninjutsu mit der 2 ten ausgebauten Stufe des Futon Rasengans gemeistert, und die Sage Techniken hat er inzwischen auch drauf, aber er hat noch sehr große Defizite in Genjutsu. Und wie er diesen Nachteil gegen Sasuke überbrücken will, ist für mich auch noch ein Rätsel das bis dato unbeantwortet bleiben muss. Von daher wird Sakura zusammen mit Naruto kämpfen müssen, um diesen Nachteil in Genjutsu entgegen zu wirken. >Das ist nicht gut erklärt worden. Wenn er innerhalb des >Trainings mit Jiraiya so große Fortschritte gemacht hätte, oder >wenn seine Fortschritte bei den Sage Techniken nicht in diesen >Bezug zu Jiraiya gestellt worden wären, dann wäre es in Ordnung, >weil es dann im Kontext passen würde - aber so ist es einfach zu >schnell. Mir ging das ganze ja auch zu Schnell, das habe ich weiter oben ja auch schon gesagt, aber irgendwann musste er innerhalb von Shippuuden diese Lücke schließen. Und aktuell gegen Pain musste er weit über sein Limit hinausgehen, weil er ansonsten sofort tot gewesen wäre. Wie gesagt, ob der 9 schwänzige gegen Deva Pain ausreichen wird, möchte ich dann auch erstmal sehen. Da glaube ich erst an eine Niederlage von Deva Pain, wenn Kishi mir das Gegenteil bewiesen hat, und der 9 schwänzige noch stärker ist, als das Rinnegan. Bis dato ganz klar das stärkste Doujutsu welches wir zu Gesicht bekommen haben. Dagegen kann auch das Sharingan nichts mehr ausrichten. >Das ist keine Kritik an Narutos Fähigkeiten sondern an der >GLaubwürdigkeit der Entwicklung dieser Fähigkeiten. Wie gesagt. Sag mir, wie genau innerhalb von Naruto Shippuuden, Naruto diese riesige Diskrepanz zwischen ihm und Sasuke sonst hätte schließen sollen? Den Grund warum ihm er es nicht davor also innerhalb dieser 3 Jahre geschafft hat, war der Punkt weil Sasuke ihm menschlich viel zu Nahe stand, als das Naruto dachte jemals gegen ihn an seine Maxime gehen zu müssen, oder anders ausgedrückt, Naruto war zu naiv zu glauben, das Sasuke nach 3 Jahren Anwesenheit bei Orochimaru zurückkommen würde. >Und da hilft es nichts zu sagen "Was hätte Kishi schon tun >sollen?" - wenn er den Manga wirklich so lange plant, wie immer >behauptet wird, dann müsste ihm das klar sein. Das ist dann >Unfähigkeit in der Ausführung, und die darf man sehr wohl >kritisieren. Natürlich darf man die kritisieren. Dann muss man aber auch die Unfähigkeit in der Ausführung bei Sasuke kritisieren, das er kurz nachdem er Orochimaru einen Sannin fertig gemacht es in kurzen Intervallen mit Deideira, Itachi und Hachibi weiter ging. Wenn das kein Cheaten ist, dann weiss ich auch nicht mehr was das sein soll? Wie Naruto sich jetzt gegen Pain behauptet, finde ich auch masslos übertrieben, sag ich ganz ehrlich. Überdies hat Pain allerdings fast das ganze Dorf in Schutt und Asche gelegt, sodass Pain, Naruto unfreiwillig einen Power Boost gegeben hat, der darauf beruht alle Leute die Pain ausgeknipst hat zu rächen, und das waren eine ganze Menge. Das hat bei Shikamaru vs. Hidan auch schon funktioniert, obwohl Shikamaru, Hidan ganz sicher körperlich um Meilen unterlegen war. Aber er war eben auch 100 mal so schlau wie dieser. @ Guguus Spoiler>Auch wenn ich in vielen Punkten in anderen Foren mit dir mal öfters einer Meinung bin, aber in Punkto Sasuke kann ich dir da leider auch nicht zusprechen. >Schon in Ordnung, solange es nicht mit einem hirnlosen Hagel an >Schimpfwörtern endet :-) Ich denke, damit habe ich mich dann doch sehr zurück gehalten. ;) >Sag mir bitte, was Sasuke anderes ist, als der Übercheater Charakter in Naruto schlechthin? >Klingt jetzt sicher Fangirlie-mässig, aber; Ein sehr >talentierter und überaus ehrgeiziger Shinobi aus dem wohl >stärksten Clan Konohas. Das sind andere Shinobi ebenfalls. Talentiert und ehrgeizig. Hier sag ich nur Neji Hyuuga, oder auch Shikamaru Nara. Beide sind sehr ehrgeizig, zumindest in Shippuuden. Neji war es auch schon vorher. Überdies ist der Uchiha Clan ganz sicherlich nicht der stärkste Clan Konohas, sondern nur der 2 stärkste. Der stärkste Clan soll laut Kakashi immer noch der Hyuuga Clan sein, und Hiashi Hyuuga behauptet das ja auch selbst. Leider hat es Kishi bis dato verpasst die Hyuugas in den Manga zu integrieren. Das schmerzt sehr, ist aber eine Tatsache die nicht wegzudiskutieren ist. Ich hoffe dennoch, das wir irgendwann mal die wahre Kampfstärke eines Neji Hyuugas im Kampf gegen einen Akatsuki zu Gesicht bekommen. Wäre mir dann ziemlich egal wer, hauptsache wir sehen dann mal, wie stark die Hyuugas wirklich sind. >Kishi wird sich da schon irgendeinen Trick einfallen lassen, das Sasuke am Ende dann auch den 9 schwänzigen kontrollieren kann. >Da mache ich mir gar keine Sorgen.... >Nun, dafür sind Sharingan unter anderem nunmal zu gebrauchen, da kann Sasuke auch nichts dafür. Lol. Wenn das so einfach wäre, dann müsste ja jeder Uchiha das Chakra des 9 schwänzigen spielend einfach unterdrücken müssen. Und bis auf Madara Uchiha kennen wir bis dato keinen weiteren Uchiha, der das jemals konnte. Nur traue ich Kishi ganz sicher zu, das Madara Uchiha nicht der Einzige sein wird, der Kyuubi dann kontrollieren kann. Ich denke Sasuke wird der 2te werden. >Aber dass er so stark wie Madara wird, bezweifle ich schon. Und >sowieso; wer ausser Madara könnte den 9-Schwänzigen aufhalten? Du willst einen Namen hören? Pain. Ich traue Deva Pain alias Nagato ganz sicher zu, das auch er in der Lage ist, das Chakra des 9 schwänzigen stoppen zu können. Beim 6 schwänzigen hat es schon mal funktioniert und beim 8 t schwänzigen klappt es bis dato auch immer noch. Und von 8 auf 9 fehlt dann auch nicht mehr viel. >Überdies hätte er das 2 t stärkste Chakra in der Narutowelt (fast) besiegt, wenn Hachibi ihn nicht ausgetrickst hätte. >Meinst du jetzt den 8-schwänzigen? Sorry, kann dir nicht ganz >folgen. Jepp ich meine Hachibi. Das 2 t stärkste Chakra in der ganzen Naruto Welt. Nachweisslich ist das so. Überdies hat bisher nur der Raikage es geschafft, dieses Chakra eindämmen bzw. besiegen zu können. Mit anderen Worten: Sasuke ist inzwischen so stark wie der Raikage. Ziemlich krass, für sein Alter oder? Von daher muss es da einem dann auch nicht mehr verwundern, wenn Naruto inzwischen stärker als Jiraiya sein soll. >Das er dabei bis zum äußersten gegangen ist, spielt keine Rolle. >Spielt es sehr wohl. Wenn er Hachibi mal eben ein Über-chidori >reingedrückt hätte und dieser darauf besiegt gewesen wäre, fände >ich das ebenfalls übertrieben. Amaterasu war hier wirklich die >letzte Rettung. Und trotzdem ist es lächerlich, das er den 8 t schwänzigen besiegt. Wenn ich mir jetzt die Heulerei bei NF oder MH anschaue, wie Naruto angeblich Pain weggehaut hat und sich alljenige darüber aufregen warum er jetzt so stark ist, dann wird immer wieder vergessen, was Sasuke innerhalb von wenigen Wochen und Monaten eigentlich in Shippuuden alles so angestellt hat. Das scheint irgendwie aber gar keinem mehr zu interessieren..... Ganz ehrlich. Ich glaube nicht, das der jetzige Naruto mit seiner jetzigen Power gegen Hachibi auch soweit gekommen wäre. Traue ich ihm offen gesagt nicht zu. >Gegenfrage an dich. Wann hätte Kishi das tun sollen? >Früher. Naruto hatte drei Jahre Zeit, sich zu entwickeln. Es >wirkte auf mich so, als ob er seinen Rückstand zu Sasuke innert >kürzester Zeit, nämlich gegen Ende wettgemacht hätte. Vllt liege >ich da auch falsch. Es gab schon immer eine Kluft zwischen Naruto und Sasuke. Am Ende von der Dattebayo Arc, sah es mal so aus, als wäre die Kluft nicht alzu groß. Später in der Shippuuden Arc, war sie größer denn je. Kishi hat sich dann damit beholfen, sie innerhalb von kurzer Zeit wieder zu schließen. Ich fand diese Entwicklung auch unklüglich, aber es lässt sich nunmal mehr nicht ändern. Wie Sasuke innerhalb von wenigen Wochen, 4 extrem starke Ninja nacheinander besiegt hat, war auch ziemlich gewaltig. Nicht wahr? >Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass das Training bei >Orochimaru wesentlich "brutaler" und härter gewesen sein muss >als jenes bei Jiraya. War es auch ganz sicher. Was aber sicher daran liegt, das Orochimaru ein fertiges Sharingan übernehmen wollte, das so stark wie nur irgendwo möglich sein sollte.... Deswegen hat er auch Sasuke so hart trainieren lassen. Allerdings nicht zu überhart, weil ansonsten es ihm womöglich ähnlich gegangen wäre, wie damals bei Itachi Uchiha, dessen Sharingan er ja auch nicht bekommen hat, und es aber haben wollte. Liegt auf der Hand oder? >In meinen Augen war es irgendwo einfach nicht richtig, Naruto >erst als den absoluten Versager und Sasuke als das Genie >schlechthin darzustellen. Das war aber die Grundstory, und das war von vornherein ganz klar so festgelegt. Looser vs. Winner. Dieses Szenario hatten wir in allen Rookie Teams zu Gesicht bekommen, wobei Narutos und Hinatas Team hier wohl am deutlichsten hervor gestrahlt haben. Übrigens bei den Kunoichis bin ich mir bis heute noch nichtmal sicher, wer die Stärkste Kunoichi in Sakuras Jahrgang gelten soll? Ist es jetzt Tenten, Sakura oder Ino? Hinata war ganz klar die Schwächste von den Allen. Und inzwischen hat sie auch diese Brücke geschlossen, wenn man sich mal das vorletzte Chapter angeschaut hat. Bei den Jungs war das schon immer bekannt, das Sasuke der Stärkste ist, und im Moment sehe ich den Kampf zwischen ihm und Naruto ganz klar auf einem Unentschieden hinauslaufen mit leichten Vorteilen für Sasuke, da er Amaterasu beherrscht. Ob da noch Tsukoyomi und Susanoo dazu kommt müssen wir abwarten. >Dass beide mal gleich stark sind oder ersterer das Genie >übertrifft, kann man meiner Meinung nach fast nicht glaubwürdig >darstellen. Dann solltest du das Manga lesen aber einstellen, weil es irgendwann ganz sicherlich darauf hinauslaufen wird, das Naruto Sasuke nochmal in einem Kampf besiegen wird. >Ausser das Genie rut sich auf seinen Lorbeeren aus und tut >nichts mehr, um sich zu verbessern, was Sasuke nicht getan hat. >Denke hier genauso wie SwordPrincess. Wie gesagt, ich sehe das anders. Es war immer Themeninhalt in diesem Manga Naruto, das Naruto, Sasuke irgendwann überflügeln und auch überholen wird. Das dies vermutlich erst ganz am Ende des Mangas passieren wird, ist eine Tatsache die leider nicht zu ändern ist, dennoch ist sie so. >das das Sharingan nichts besonderes ist, ist Sasuke fast ausgerastet.>Ich denke es ist einfach normal das die Uchihas arrogant sind. >Das liegt denen im Blut. >Das ist mit Itachi und Uchiha Madara nicht anders gewesen. >Sasuke ist da sicherlich keine Ausnahme. >Das Sharingan IST nunmal was besonderes, daran lässt sich nichts >rütteln und ganz ehrlich, ich wäre auch stolz auf so ein >Bluterbe und würde es regelmässig einsetzen. Nun für mich ist das Sharingan auch nichts besonderes, aber das ist wohl Ansichtssache. Die 2 wirklichen Doujutsu die mich ernsthaft interessieren würden, sind das Byakugan und das Rinnegan, letzteres ist wohl nachweisslich das Einzige Doujutsu was ganz sicher, die anderen Beiden nochmal um Welten überragt. Das sieht man daran, wie Pain gerade mit den Konoha Ninjas den Boden aufwischt.... Kein Vergleich zu dem Sharingan oder Byakugan. >Aber darum geht es ja nicht. Viele denken, Sasuke hätte sich >diese Arroganz und Distanz zu den anderen als eine Art >"Schutzwall" aufgebaut, was ich so unterschreiben kann. Er hat >einfach Angst, die Menschen, zu denen er eine Beziehung >aufgebaut hat, wieder zu verlieren. Das sehe ich ganz sicher nicht so. Sasuke hatte all die Jahre die Möglichkeit gehabt dieses Band zu seinen Freunden, die ihn vor Orochimaru und Itachi beschützen wollten. Sasuke hat nur niemals auf seine Freunde gehört, statt dessen hat er lieber seine eigenen Rachepläne vorangetrieben. Mit anderen Worten. Er hat die Liebe und Zuneigung seiner Freunde mit Füßen getreten und ihnen somit indirekt einen Maulkorb verpasst. >Das gibt einem aber noch lange kein Recht, alle Leute (in erster Linie mal Sakura und Naruto) >die mit ihm ein tiefes Band eingehen wollen, zu behandeln als wären sie Abfall. >Fertig ab, Punkt. >Siehe oben. Sasuke hat damals selbst gesagt dass er, Sakura und >Naruto beinahe gemeinsam einen Weg gefunden hätten. Richtig. Sie hätten fast gemeinsam einen Weg gefunden, aber eben nur fast. Überdies hat er Sakura noch einen Maulkorb verpatzt und sie abblitzen lassen, bzw. sie mitzunehmen, weil sie ihm ja angeblich bei seiner Jagd und Rache auf Itachi im Wege stehen würde. Das Sakura aber für ihre große Liebe alles stehen und liegen lassen wollte, wird natürlich in keinem Wort dabei erwähnt. Von ist die Aussage ziemlich treffend das er in Naruto und Sakura nur Abfall gesehen hat, ansonsten hätte er sich auch anders entscheiden können. >Hätten sie auch, doch dann kam Itachi und erneuerte seine >Erinnerung an das schreckliche Erlebnis von damals wieder. Richtig. Und er hatte natürlich auch nie Kakashi an seiner Seite, der ihm ein wenig aus der Reserve locken wollte, damit Sasuke seine Traumata mit ihm bespricht. Das Problem ist nur, das Sasuke dieser Zug eben fehlt. Der Zug mal nachzudenken ob seine besten Freunde nur Böses von ihm wollen, und nur chronische Störenfriede für ihn sind, die nur das Schlechteste für ihn wollten... Seine Rache auf Itachi hat ihn Blind gemacht. Und das ist auch der Hauptgrund, was alle Sasuke Kritiker als Hauptübel am meisten vorwerfen. Und das lässt sich einfach mal nicht weg diskutieren. Und wie es mein Vorgänger bereits vorher schon gesagt hatte, ist auch nach dem Sieg gegen Itachi keine Besserung in Sicht gewesen, was man daran sieht das er alle seine Grundwerte, die er vorher gegen Orochimarau danach zu Füßen getreten hat, indem er Hachibi für Akatsuki einsammeln wollte. Wo genau unterscheidet sich eigentlich der jetzige Sasuke in seiner Handlungsweise von dem Orochimaru dem wir seit Beginn der Story als Antagonisten immer gekannt haben. Ehrlich gesagt, sehe ich keinen mehr. >Was genau meinst du mit "behandeln wie Abfall"? So wie ich es sage. Sie wie Abfall zu behandeln. Ihre Fürsorge, ihre Liebe, ihre Achtung vor ihm, ihre Freundschaft. Das alles mit Füßen zu treten, nur weil ihm seine Rache wichtiger ist als dessen Freundschaft. Sowas bezeichne ich mit Abfall behandeln. Im Grunde genommen könnte ich es auch damit beschreiben, das ihm Sakura und Naruto im Moment völlig wurscht sind. Ansonsten würde er sich so nicht verhalten. >Sakura hat er damals niedergeschlagen, damit sie ihm nicht folgt >und sich so in Gefahr begibt. Seine wortwörtliche Aussage war, das sie ein Klotz am Bein für ihn sein würde, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Achja und außerdem wäre sie super nervig. Ich denke, diese Gesinnung spricht eine sehr deutliche Sprache. >Naruto ist ihm ja von sich aus hinterhergerannt, aber das weiter >auszuführen würde zu lange dauern. Naruto ist einem Fall, bzw. Mission in eigener Sache hinterher gerannt. Naruto hat wohl gedacht, das er seinen Seelenfrieden findet, wenn es ihm gelingt Sasuke zurück nach Konoha zu holen, da er seit Beginn des Mangas und auch des Animes in Sasuke immer einen älteren Bruder gesehen hat. Das ist eine Tatsache die schlicht und einfach nicht weg zu diskutieren ist. Logisch das er ihn da retten wollte Einem hoffnunglosen Fall, wenn du mich fragst da es Sasuke im Grunde überhaupt nicht Wert ist, gerettet zu werden, nachdem was er alles abgezogen hat. So sehe ich das zumindest. Verdient hätte er es jetzt ganz sicherlich nicht. Das wäre genauso als würde sich da einer hinstellen und Kabuto retten wollen... Ist inzwischen genau dasselbe Ding. Nur komischerweise hat Kabuto nichtmal ansatzweise soviel Fans wie das sie Sasuke hat. Muss wohl am Aussehen und am Sharingan liegen, denn einen anderen Grund kenne ich nicht. Achja, und Kabuto ist dann sicherlich auch nicht so arrogant wie Sasuke. >Naruto ist gegen Pain auch am Limit angekommen, und so wie es aussieht, reicht gegen Pain vermutlich noch nichtmal der volle Kyuubi aus, was wir aber abwarten müssen. >Äähm, Hachibi und Nagato sind immernoch zwei verschiedene paar >Schuhe. Hachibi war überaus stark, weil er den 8-schwänzigen >kontrollieren konnte, ja. Aber Nagato war bis vor kurzem einfach >der Übergegner schlechthin. Nagato ist immer noch der Übergegner. Darüber brauchen wir gar nicht diskutieren. Dennoch hat Hachibi immer noch das 2 stärkste Chakra im Manga überhaupt besessen, und stärker ausser ihm war nur noch der Raikage. Ich denke hier sind ne Menge Leute, die Hachibis Kampfkraft gewaltig unterschätzen. Kann das sein? Ich hätte auch nicht Kakashi zugetraut das er Hachibi nieder mähen würde. Überdies hatte Sasuke obendrein noch in diesem Kampf das Glück das er jede Menge fähiger Teamkameraden hatte, die ihm kräftig zur Seite gerückt sind. Hätte sowohl Juugo als auch Karin nicht Sasuke 2 mal das Leben gerettet wäre er bereits zu Beginn dieses Kampfes schon abgenippelt. Suigtsu hat dann sicherlich auch noch sein Scherflein dazu beigetragen, das es Sasuke dann zumindest gelungen ist erstmal als Sieger vom Platz gehen zu können, was ja später annuliert worden ist. >Überdies hat ihm der Tod von Itachi rein gar nichts genützt. >Was denn bitte? >Das ist richtig. Es gibt sicherlich Leute, die denken, wenn sie >eine Person/mehrere umbringen, geht es ihnen besser. Oft ist >entweder das Gegenteil der Fall oder sie empfinden nichts als >Leere. Doch in diesem Moment, in dem sie nur den Tod dieser >Prson/en im Kopf haben, denken sie nicht wirklich an das, was >danach ist. Diese ganze Rache Geschichte war von Anfang an auf verlorenen Posten und das wusste jeder, der sich mit den Uchihas und dessen Werdegang befasst hat. Überdies hat es ihm auch danach nichts gebracht. Im Gegenteil. Er hat inzwischen so einen Hass auf Konoha entwickelt das er jetzt sogar schon Unschuldige grillen will.... Interessante traurige Entwicklung, wenn du mich fragst. Hat mit seinem Racheziel zu Beginn des Mangas rein gar nichts mehr zu tun. Natürlich könnte man ja jetzt auch daher kommen und alle Schuld Madara Uchiha aufbürden. Klar ist ja auch sehr einfach. Sasuke hatte seit Anfang an immer die Chance gehabt, mit Kakashi über seine eigenen sehr persönlichen Probleme zu reden. Kakashi hat Sasuke ganz klar immer mehr geliebt, geschätzt und geachtet wie Naruto. Das hat ein Blinder mit Krückstock gesehen. Von daher verstehe ich überhaupt nicht, warum Sasuke in Kakashi nicht sowas wie ne Ziehvater Figur gesehen hat, der er sich anvertrauen konnte, was er bei Naruto oder Sakura dann eben nicht konnte. >Nun will Sasuke sich ja an Konoha rächen, was danach kommt, >sehen wir ja dann. Wenn es dazu überhaupt in den nächsten 100 Chaptern kommt, worüber ich sehr große Zweifel habe. Die Sache mit Hachibi ist noch nicht ausgestanden, und wie ich Madara Uchiha kenne, wird er Sasuke auf keinen Fall nach Konoha ziehen lassen, bevor dieser nicht den richtigen Hachibi eingetütet und ihm dann aufs Tablett serviert hat. Diesmal wird er ihm aber ganz sicher, Zetsu oder Kisame als Aufpasser an die Seite stellen, damit Sasuke ja seinen Auftrag nicht nochmal ein 2 tes Mal verpatzt. >Er steckt einfach in einem Teufelskreis, aus dem er nicht >ausbrechen kan und aus dem ihm jemand rausholen muss. Indem steckte er auch schon zu Beginn dieser Serie. Nur mit dem Unterschied, das er damals mit Kakashis, Sakuras oder Narutos Hilfe hätte ausbrechen können. Inzwischen bin ich mir diesbezüglich gar nicht mehr so sicher. >Ich würde diese Rolle ja am ehesten Kakashi zutrauen, aber der >liegt im Moment unter Gesteinsbrocken herum... Indem Punkt sind wir uns einig. Würde ich auch tun. Auf Naruto und Sakura würde er ja sowieso nicht hören, bliebe hier also nur noch Kakashi übrig. >Leider hat Sasuke es überlebt.... >Wohl eher zum Glück, sonst wäre die Story ziemlich bald zu Ende, >Naruto hätte Sasuke nicht retten können und wäre freiwillig >nicht Hokage geworden. Moral des Mangas? "Kämpfe ruhig für deine >Träume, entweder du erreichst sie nicht oder stirbst." Super. Für mich leider. Man hätte die Story in eine andere Richtung ziehen können, und Naruto hätte seine Hokage Position trotzdem bekommen. Zwar konnte er seinen besten Freund nicht retten (ob er das überhaupt schafft, dahinter steht für mich ein sehr sehr großes Fragezeichen) aber immerhin wäre er Hokage geworden. Sein eigentlicher großer Traum. In Sasuke sieht er einen Bruder, deswegen will er ihn erretten. Hat aber unmittelbar mit seinem wirkliche Traum nur wenig zu tun. Das sind 2 verschiedene Gesichtspunkte die man nicht verwechseln sollte. >Dafür hat Kishi dann andere Charakter ins Grass beissen lassen, bei denen es ganz sicher nicht notwendig gewesen wäre, das sie sterben. >Um Jiraya war es wirklich schade, doch irgend einen Sinn hatte >sein Tod bestimmt. Shizune war der Nebenchara schlechthin und >eigentlich nur zum verpairen gut. Von Hinata nd Kakashi wissen >wir noch nicht, ob sie tot sind. Korrigier mich, falls ich >jemanden vergessen habe. Es ging mir weniger um Jiraiya. Das der sterben musste, um Naruto entwicklungsmäßig nach vorne zu bringen, war reines Plot no Jutsu auch wenn es sehr geschmerzt hat. War bei Asuma und Shikamaru genau dasselbe. Aber in Shizunes Tod sehe ich keinen Sinn. Wirklich nicht. Bei Kakashi ist die momentane Situation schlicht und einfach unklar und bei Hinata Hyuuga hoffe ich einfach mal das sie über den Berg ist. Im vorletzten Chapter hat sie zumindest noch gelebt. >Nöö. Weil Sasuke, Kishis Liebling neben Shikamaru ist. Darum. >Ähm, wenn Kishi den Verlauf des Mangas voll und ganz von seiner >Sympathie gegenüber seiner Charas festmacht, würde ich irgendwie >an seinen Fähigkeiten zweifeln. Dann fürchte ich wirst du das tun müssen, weil das eine Tatsache ist, die er nichtmal selber leugnet. In Shippuuden ist Shikamaru ganz klar zu seinem männlichen Lieblings Charakter geworden und bei Sasuke ist das nicht sehr viel anders. Kein 2 ter Hauptcharakter hat soviel Spielraum bekommen wie Sasuke letztes Jahr und die Sasuke Fans fangen sich schon wieder an aufzuregen, da die Sasuke Zeit vorerst mal durch die Pain invaded Konoha Arc für längere Zeit auf Eis gestellt worden ist... Kein Wunder also das es viele Stimmen gab, die meinten das Kishi den Manga ohne Probleme in Sasuke umtaufen könnte, wenn er das wirklich wollte. Naruto hatte insgesamt gesehen in Naruto Shippuuden nicht mehr wirklich sehr viel mehr Screentime genossen als Sasuke. Ein sehr interessantes Fazit, ist aber dennoch so. Und das als Hauptcharakter, nachdem der Manga benannt wurde. >Was ist mit Death Note? Jene/r, der/die die Geschichte >geschrieben hat, hegte bestimmt auch Sympathien für manche ihrer >Charas. Abgekratzt sind am Schluss trotzdem fast alle. Ich kenne Death Note nicht gut. Dennoch. Wenn am Ende alle sterben sollten, sollte man vorher diesbezüglich die Weichen so dahin stellen das es auch ersichtlich ist, das da mal mehrere von den Protagonisten sterben könnten. Und das was ich in Death Note bis dato gelesen habe, lies mich zu dem Schluss kommen das da sehr wohl einige Charaktere ins Gras beissen könnten, wenn das der Mangaka wollte. Vorzeichen dafür, gab es schon sehr sehr früh in diesem Manga. War bei X übrigens nicht anders. Da haben am Ende auch außergewöhnlich viele ins Grass gebissen. Gruß TED |
||||||
| Zuletzt geändert: 15.03.2009 22:52:49 |