Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:   abgemeldet 17.12.2009 02:40
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

Auf jedenfall haette ich nicht gedacht, dass Naruto gleich umfallen wuerde...
Das war ganz schoen... heftig...
Aber Sasukes Feinde sind ja eigentlich nur die Anfuehrer Konohas
(Kakashi mal wegen Sasukes Unwissenheit ausgeschlossen)
Ich hoffe nur, dass er dadurch nicht noch zur Marionette wird...
Bin gerade im Ausland- Umschreibungen durch ae, oe, ue, ss

Von:    Teddykun 17.12.2009 09:03
@ Eda

> Er bricht nicht vom Nachdenken zusammen, sondern von seinen dunklen Gedanken, die unbarmherzig auf ihn einprügeln.

>Dunkel? Klingt nach Sasuke. :P

Depressionale Gehirnattacken bekommen beide Ninja. Das gibt sich bei beiden nicht viel.

>Sagen wir es mal so, er resümiert noch mal alles, was in den >vergangenen Kapiteln auf ihn niedergekommen ist. Das er da nicht >zu positivern Gedanken kommt war abzusehen.. aber für mich ist >das wieder ein Rückschritt in alte Verhaltensmuster. Wobei ich >nicht vergesse, dass der Junge erst 16/17 Jahre alt ist. ;D

Rückschritt?

Wo machst du da bitte einen Rückschritt fest, wenn er seine wichtigsten Freunde auf ein Schlag verliert, und eine Herzattacke bekommt, die ihn ohmächtig werden lässt.

Ich fände es eher extrem erstaunlich wie man nach den ganzen Hämmern, die da gerade wie verrückt auf ihn einballern, noch nen kühlen Kopf behält. Darüber hinaus ist das Wichtigste was du in deinem Post angesprochen hattest. Naruto ist erst 16/17 Jahre alt.

> Zeit wirds, das Hinata ihn aus seinem tiefen schwarzen Loch heraus befreit [...]

>Ach, das Iruka dies besser kann, haben wir doch schon gesehen. ;P

Hmm ich erinnere mich an eine Szene aus Naruto "Dattebayo" wo Naruto an seinem Trainingsgelände steht, in das Herz in die Hose rutscht und Hinata ihn ziemlich schnell wieder aufgebaut hat.

Und was Iruka angeht. Der ist ziemlich gut darin, wenn es um Familienangelegenheiten für Naruto geht, was wir in Jiraiyas Fall ja gesehen haben. Jiraiya war immer mehr ein Großvater für Naruto als ein Sensei, und ich denke das wusste Iruka auch.

Darüber hinaus haben wir es in diesem Fall mit Narutos Freunden zu tun, und zwar nur Freunden. Da ist der Rat eines Vaters in dieser Situation nicht gerade willkommen. Da würde ich Kishi eher raten, das er bald Kushina auftauchen lässt, weil ich gebe meiner Vorschreiberin recht. Was Naruto jetzt bräuchte wäre eine weibliche Figur, die ihm mal richtigen Trost spendet.

> Er fühlt sich momentan so, als wäre alle Welt gegen seine Entscheidung.

>Das aber auch mit (teilweise) guten Begründungen.

Guten Begründungen von wessen Seite?

> […] wenn seine engsten Freunde Sakura und Sasuke ihn betrogen und belogen haben.

>Ich glaube, es sollte klar differenziert werden. Was Sakura >anging, wollte sie ihn schützen, ihn von seinem Versprechen >befreien.

Sie wollte ihn schützen und hat es noch schlimmer gemacht. Sie wusste immer, das Naruto im Kern nicht gerade der Harte taffeste Mann ist, für den er sich immer hält. Sasuke ist dasselbe Ding.
Und das sie sich ausrechnen könnte, das in diesem Fall eine Lüge noch schlimmer ist als die Wahrheit ihm direkt zu erzählen, ist jawohl auch klar.

Sie zerstört damit nicht nur ein Freundschaftsverhältnis, sie macht es Naruto obendrein nochmal richtig schwer, in dem Maße zu vertrauen, wie er es bis dato immer gemacht hat. Und darüber hinaus hat Naruto sofort gemerkt, das ihre Zuneigung in Bezug auf "ihn verliebt sein," nur gespielt war.

>Ob das gut war, steht auf einem anderen Blatt.

Es war nicht gut, und hat aus Narutos Sicht zu tiefen inneren Konflikten geführt, wie man es ganz eindeutig in seinem Gedankenrückblick sehen konnte.

>Sasuke hingegen sieht nur sich! Das ist sein gutes Recht, aber >trotzdem solltest du nicht BEIDES vergleichen, das wird dem >nämlich nicht gerecht.

Das ist eine Sache der Ansicht.

Aus Narutos Sicht haben beide ihn betrogen und belogen, wenn auch zu unterschiedlichen Dispossitionen.

Das Sakura ihn einerseits schützen wollte, rechtfertigt andererseits nicht, das sie ihn belügt und in seinem Wohlwollen ihr eigenes Ding, ohne Absprache von Kakashi oder anderen Höher Gestellten durchzieht. Da kann man sehr wohl auch von Betrug sprechen. Sie ging davon aus, das Naruto die Wahrheit nicht vertragen kann, und hat es im Grunde mit ihrer Lüge und ihrem eigenwilligen Handeln nur noch schlimmer gemacht.

Sasuke war schon seit jeher sein eigener Herr. Der hat schon sehr früh Naruto gesagt, das er sein eigenes Ding durchzieht "No Matter what".

----

>Danzou scheint noch zu spielen.. sein 7. Sharingan hat er noch >gar nicht ausgepackt. Das er Sasuke (der immerhin ein MS hat) so >verarschen konnte.. Hut ab.

Wenn du mich fragst, steht Sasuke jetzt vor einem riesigen Problem.

Ein stärkeres Jutsu von ihm, als Susanoo haben wir noch nicht gesehen. Daher sollte er mal ganz schnell ein Stärkeres als Susanoo aus dem Hut zaubern, ansonsten ist er nämlich sehr schnell ein Toter Ninja.

Auf der anderen Seite kann Sasuke in diesem Fall von Glück reden, das Madara Uchiha auch noch mit dabei ist. Ich denke, sollte Sasuke Anstalten machen, ins Graß beissen zu wollen, rettet Madara ihm in letzter Sekunde den Hals. Von daher denke ich nicht, das er sich zu sehr Sorgen machen muss. Aber eines ist für mich auch klar. Danzou alleine, schafft er auf gar keinen Fall. Nicht nach dieser Aktion.

Ich bin mir ziemlich sicher, das wenn Danzou Susanoo austrickst, das das bei Amaterasu und Tsukoyomi ebenfalls funktionieren würde.
Das Einzige womit Sasuke möglicherweise was erreichen könnte, wäre "Kirrin". Ist die Frage, wie weit er damit kommt?

Aber wie gesagt, sollten alle Jutsus bei Sasuke gegenüber Danzou vergeblich sein, muss dann eben Madara einspringen. Ich würde den sehr gerne mal aktiv kämpfen sehen. Danzou wäre da genau der richtige Gegner.

Gruß Ted

Zuletzt geändert: 17.12.2009 09:12:58

Von:    Karu 17.12.2009 14:26

Ich hab heute beim Lesen des neuen Kapitels zwei erchreckende Dinge festgestellt:

Ich mochte Sasuke.
Diesen Zustand gab es bei mir zum letzten Mal... nie, wenn ich mich richtig irre. Ja, er handelt nach dem Motto "Sag mir, was ich wissen will, oder ich mach dich kalt." aber ehrlich gesagt hat mir gerade das gefallen. Kein unnötiges Gelaber, keine unmöglichen Drohungen und keine Nervenzusammenbrüche irgendeiner Art - Balsam für meine Seele. Danzo ist für Itachi's Tod verantwortlich und dafür will/wird Sasuke ihn töten. Punkt. Tatsache. So herrlich einfach und so wunderbar entschlossen.

Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn Danzo gestorben wäre.
Es war so herrlicher Anblick, wie Susanoo Danzo zerquetscht hat. Ich könnte mir das Bild ewig angucken... und dann sehe ich ihn hinter Sasuke stehen und denke "Verdammt, hättest du nicht einfach sterben können?" Mal ohne überzogen langen Kampf, einfach nur simpel tot nach einer Attacke. So wie's jetzt aussieht findet das ganze nämlich auch in zehn Kapiteln noch kein Ende. Schade drum.

Abschließend: Mach ihn kalt, Sasuke!
If you think your Kyoka Suigetsu is the only Zanpakuto that can control the senses, you are very, very wrong. Fall. Sakanade. - Hirako Shinji
Zuletzt geändert: 17.12.2009 14:30:26

Von:   abgemeldet 17.12.2009 14:36

Bin wirklich schon gespannt auf den weiteren Kampfverlauf.

Allein dass ein Nicht-Uchiha einen Uchiha offenbar in ein Genjutsu versetzt, ist ja bereits ein dicker Hund.

Das "Problem" des Ausgangs ist aber nach wie vor das Alte:

Sasuke kann aus offensichtlichen Gründen nicht draufgehen. Und wenn er gegen Danzou den Kürzeren zieht, würde eben Madara eingreifen. Für Danzou war dieser Kampf also eigentlich von Anfang an verloren. Eigentlich...

Nun werde ich aber das Gefühl nicht los, dass Danzou einer ist, der über den Dingen steht. Schon alleine weil er sich bisher niemals aus der Ruhe bringen ließ. Es sieht also danach aus, als hätte er all diese Entwicklungen vorausgesehen und hätte gleichzeitig auch die richtigen Antworten für sie parat.

Schließlich wäre es für Danzou ja auch eine Katastrophe, wenn er jahrelang auf das Amt des Hokage wartet und dann gleich nach ein paar Tagen ermordert wird. Das wird er mit allen Mitteln bekämpfen wollen.

Ich jedenfalls hoffe weiterhin, dass Danzou mehr ist, als nur eine Randfigur und Lückenfüller.

Zuletzt geändert: 17.12.2009 14:37:59

Von:   abgemeldet 17.12.2009 19:46

> Allein dass ein Nicht-Uchiha einen Uchiha offenbar in ein Genjutsu versetzt, ist ja bereits ein dicker Hund.
Hat ja auch nur ein paar Sharingans mehr. ;D

Leutz, ich kapier immer noch nicht, warum Yamato jetzt mit Naruto zurück nach Konoha gehen will. Jetzt sind die schon dahin gelatscht..

EDIT: Ich hatte eben die Erleuchtung! Sie benutzen Narutos Nervenzusammenbruch, um Sakura aufzuhalten! Super Idee... C:
Schaut doch mal in meinen Doujinshi ;D
RUN! - Even if you're slow!
Mein neustes Fanart findet ihr hier:
Yuki Ga Tsumoru
Zuletzt geändert: 17.12.2009 19:47:42

Von:    und3rtaker 17.12.2009 19:54

Also ich muss sagen, dieses Kapitel hat mir bis auf den Kollaps von Naruto(Kishi muss ja nicht gleich übertreiben, ein etwas kleinerer Zusammenbruch hätts auch getan) gut gefallen. Danzou in Action, der alte hat doch einiges drauf außer dummes Geschwafel. Dann hat er noch Madaras Geschichte über Itachi bestätigt(Was hier einige für unmöglich hielten, kann mich noch an die Diskussion erinnern^^) und Sasukes stärkste Technik einfach so ausgetrickst. Nicht schlecht. Das einzigste was unseren lieben Sasuke jetzt noch retten kann ist Madara, sein Babysitter

Von:   abgemeldet 17.12.2009 20:03

Hmm, wie mir scheint korreliert die Beitragsfrequenz in diesem Thread eindeutig negativ mit Sasukes Screentime.

Ist Sasuke hier etwa unbeliebt? XDDD

Von:   abgemeldet 17.12.2009 20:26

<Ist Sasuke hier etwa unbeliebt? XDDD>

Nö, solange er Danzou nicht killt, bleibt er bei mir unter "neutral" eingestuft ;-)

Von:   abgemeldet 17.12.2009 20:46

also solang sasuke den doofen danzo platt macht isser bei mir noch nich ganz unten durch...

ABER! vielwichtiger... kakashi? hokage!?
-> das geht doch nich... der is doch psychisch total labiel, jez wo der autor seines geliebten icha-icha-paradise kaputt is.. :P
[außerdem würde der selbst zu seiner ernennung noch zu spät kommen]

... und überhaupt... ich will das gai-sensei hokage wird!!!
(grüne strampelanzüge für alle -> auch neji -.-)

Von:    Ayumi_Kita 17.12.2009 20:49
> Leutz, ich kapier immer noch nicht, warum Yamato jetzt mit Naruto zurück nach Konoha gehen will. Jetzt sind die schon dahin gelatscht..

Für mich nimmt der Manga langsam seine letzten Handlungen in Angriff und durch Narutos Rückkehr könnte der Kampf Sasuke vs. Naruto eingeleitet werden. Denn wenn Sasuke und/oder Madara Danzou platt gemacht haben, ist Sasukes nächstes Ziel diese Ältesten in Konoha. Und wenn Naruto jetzt nach Konoha zurück geht, kann er dort Sasuke mit offenen Armen empfangen.
"Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet eben zum Berg kommen" ;)

Von:   abgemeldet 17.12.2009 22:51
Ist Sasuke nicht schon längst eine Marionette in Tobis Plänen? Jedenfalls scheint es mir so...
Naja, dass Naruto diesen Konflikt zwischen dem, was er erreichen will und dem, was Sasuke tut nicht mehr ewig aushalten kann, war schon irgendwie klar. Aber dass sich das so äußert, hätte ich auch nicht gedacht.
Ich bin ja auch mal gespannt, wie sie in Konoha darauf reagieren, dass Kakashi jetzt den Hokage spielt. Imemrhin hat sich damit eine von Kishimotos Aussagen bewahrheitet, könnte man fast sagen (hat ja mal gesagt, dass er Kakashi am passendsten findet, als Hokage oder so)

Von:   abgemeldet 18.12.2009 00:07

> ABER! vielwichtiger... kakashi? hokage!?
> -> das geht doch nich... der is doch psychisch total labiel, jez wo der autor seines geliebten icha-icha-paradise kaputt is.. :P

Stimmt XD
Aber der wird schon mit seinen grad mal drei Buechern auskommen ^^'

> ... und überhaupt... ich will das gai-sensei hokage wird!!!
> (grüne strampelanzüge für alle -> auch neji -.-)

Yeah... Sicher ^^'
XD

@ Teddykun

Zu deiner Kushina-Theorie
Glaubst du nicht eher, dass nun Hinata wieder auf den Bildschirm tritt?
Ich meine mal, dass Kushina noch lebt ist ein... Geruecht! Wie sollte sie -wenn sie am Leben ist und sich ausserhalb Konohas befindet (wovon ich nach Mangaverlauf mal ausgehe)- denn wissen, was auch nur annaehernd vorgefallen ist?
Sie braeuchte jemanden, der sie kontaktiert... damit waeren wir bei Kakashi oder jemande, der schon vorher gute Verbindungen zum vierten Hokage haette... und der einzige, der/die mir in diesem Zusammenhang einfaellt ist Tsunade- welche bekanntlich im Komma liegt ^^'
Und selbst wenn die Nachricht die Runde gemacht haette, wenn sie schon so lange nicht auf der Bildschirmflaeche erschienen ist, muss sie ganz schoen weit weg sein...

Zum neusten Chapter- WOW!
ich gehoerte nie zu denjenigen, die Sasuke verehrt haben oder so- aber der hat sich meiner Meinung nach echt verbessert!
Einfach mal Klartext!
(und das Danzou sein Gegenspieler ist, koennte auch noch eine wichtige Rolle spielen ^^')
Zuletzt geändert: 18.12.2009 00:08:47

Von:    CF 18.12.2009 02:27

Ich frag mich wie Tobi "alleine" gegen die ganzen Dörfer kämpfen will.. mit Kyubis oder ohne Öo

Zum aktuellen Kapitel: Jop, Sasuke scheint ne Marionette von Tobi zu sein.. ich denke aber das er das weiß und sich dementsprechend auch bald gegen Tobi stellen wird^^..

Am ende wird es dennoch zum ultimativen Kampf zwischen Naruto und Sasuke kommen, das sollten vor allem die letzten Kapitel mehr als verdeutlicht haben *gg*
"Ich brauche von niemandem Hilfe. Ich kann alles selber machen und auch alleine leben. Denn ich bin die Beste von allen. Ich muß die Beste sein." Asuka
(The End of Evangelion)

NFAN, der Nintendo Fan Zirkel
Meine Homepage

Von:    Yamadera 18.12.2009 09:36

Das neue Chapter hats echt in sich.
Aber jetzt mal ne ehrliche Meinung von mir - und schonmal ein großes Verzeihen an alle Sasuke-Fans meinerseitsgerichtet:

Ich finde das Sasuke in letzter Zeit zu viel -ob hart oder nicht- Kämpfe über lebt hat. Ich meine okay, er hat die Kämpfe irgendwie immer schwerverletzt überlebt, aber prinzipielle hat er immer überlebt. Zusätzlich hat er damit ja auch die Kämpfe gewonnen, abegesehen jetzt mal von dem gegen Raikage. Langsam finde ich, dass Sasuke es mal verdient zu verlieren. Mir wäre es zwar nur allzu recht, wenn er Danzou umbringen würde aber das sei jetzt mal dahin gestellt.
Sasuke ist in letzter Zeit ein wenig overpowered, findet ihr nicht? Er kommt mir schon fast unsterblich und vorallem allmächtig vor.

Zu Narutos Kollaps.
Ich find gut, dass Kishi ihn an dieser Stelle angebracht hat. Das lässt Naruto jetzt so wirklich menschlich erscheinen. Ich meine erst 16/17 und keiner an seiner Stelle würde bis dato schon soviel ausgehalten haben wie er. Ohne Eltern aufwachsen,sein ganzes Leben in Einsamkeit und Diskriminierung (was sich jetzt ja Gott sei dank geändert hat) verbringen,dann noch dazu schon fast alltäglich erleben,dass irgendwer stribt. Das würde schon manch einer nicht aushalten. Dann kommt ja noch, dass seine Großvater-/Vaterfigur stirbt und er allein das ganze Dorf retten muss,dann erfährt er,dass sein wohl bester Freund nie mehr zurückkehren wird und er nun als vogelfrei bezeichnet wird und zu guter letzt fallen ihm dann noch sämtliche Freunde und andere wichtige Personen in den Rücken und hämmern mehr oder weniger auf ihn ein und sagen ihm er solle seinen besten Freund umbringen? Ich glaube kein normaler Mensch hätte es überhaupt bis an die Stelle, an der Naruto jett steht, ohne einen einzigen Zusammenbruch geschafft. Naruto mag äußerlich abgehärtet sein, doch sein Kern ist weich und seine Schale ist nun nicht mehr nur angerissen sonder bröckelt nun ganz. Naruto kann nciht alles verkraften. Ich meine ich glaube seltsamer bzw. unangepasster wäre es doch gewesen wenn Naruto gesagt hätte: "Ja los!Lasst und Sasuke umbringen!" Sorry aber wenn das gekommen wäre, hätte ich den Manga aufgegeben, denn das würde einfach nciht zu Naruto passen so eine Art.
Ich glaube, dass einige von euch sicher meiner Meinung sind, dass Narutos Zusammenbruch an dieser Stelle durchaus angebracht ist.

Yamadera
Nur der Irrtum ist das Leben
Und das Wissen ist der Tod

Von:    Tami 18.12.2009 10:59

Tada~ es folgt ein halb-sinnlos-Beitrag meinerseits.
Hey, ich war nicht im Lande. Irgendwie muss ich mich doch auch mal äußern.

Ich finde es ziemlich heftig, was Kishi da eigentlich mit seinen Figürchen anstellt. Dem Grunde nach müssten sie alle psychisch instabil sein.

Fangen wir mal mit Naruto an. Auf dem liegt ja momentan das Hauptaugenmerk:
Als Kind gehasst und verachtet und mutterseelen allein. In ihm steckt das große böse Ungeheuer, das sie alle fürchten und am liebsten tot sehen wollen. Dann, als sein Leben eine Wendung nimmt und er Freunde findet, stärker wird, seine erste Liebe findet und zusehend Ansehen gewinnt, verlässt ihn seine große Liebe, Akatsuki tritt auf den Plan und die Welt gerät aus den Fugen. Ganz nebenbei stirbt noch sein "Großvater" und guter Freund, eines seiner großen Idole ist uu~urplötzlich sein Papilein und als das noch nicht genug war, stellt sich sein einst geliebtes Dörfchen und alle seine Freunde gegen ihn und wollen seine große Liebe killen.
Und im Grunde steht er schon seit drei Jahren auf einer Stelle und kommt keinen Schritt voran.

Dann Sasuke:
Einst der Schönling, Suüperheld und Mannsweib in einem. geliebt und vergöttert - aber mutterseelenallein. Vor seinen Augen wurde als Kind seine gesamte Familie, Freunde und der Rest des Clans ausgerottet. Dann auch noch von seinem eigenen Bruder. Psychisch instabil und von Hass zerfressen sucht er ein neues Ziel. Kann das aber nicht erreichen. Also macht er ein Ende mit seinem friedlichen Leben (und das ist auch nicht gerade einfach) und strebt sein eigentliches Ziel an. Sich von Orochimaru trainieren und ... alleine in dessen Gesellschaft zu sein, würde schon jeden psychisch anschlagen. Dann erreicht er endlich sein Ziel und killt seinen eigenen Bruder. Plötzlich ist Akatsuki hinter ihm her und sagt, dass war sowieso alles nicht echt. Dann ist der gerade getötete Bruder auf einmal der Held und seine ganzes Lebensphylosophie geht den Bach runter.
Und um das ganze nicht noch weiter auszubreiten wird er auf einmal zur Marionette von einem durchgeknallten, lässt verfaulten und verfaltete Opa. Und Sasuke weiß gar nicht mehr, was er jetzt glauben oder nicht glauben soll.
Ich glaube, Sasuke ist derzeit ziemlich orientierungslos

Dann noch Sakura:
Es muss schon sehr erschreckend sein, wenn man feststellt, dass alle DREI Jungs in einem Team sich irgendwie alle gegenseitig lieben und sich niemand für sie interessiert
Liebe nummer 1 wech, Liebe nummer 2 hasst dich, Liebe Nummer 1 ist nicht erreichbar, darum wird Liebe nummer 1 gekillt, damit Liebe nummer 2 nicht verletzt wird, Liebe nummer 2 hasst sie dadurch noch mehr, von Liebe nummer 1 würde sie ohne mit der Wimper zu zucken gekillt werden.
Liebe Nummer 1 und Liebe nummer 2 heiraten

Würde man davon auch nur einen Hauch in die Realität verfrachten, wäre alle drei reif für die Klapse.

Aber mal zum eigentlich Chapter:
Also erst einmal: Das Cover mit dem Grinse-Naruto passt ja mal so dermaßen nicht zum Inhalt...
Vielleicht mal zu Sai. Selbst er hat erkannt, dass das was Sakura tut, nicht der richtige Weg ist. Fragt sich nur, warum er das ihr nicht besser verklickert hätte, damit sie gar nicht erst aufgebrochen wäre?!
Einmal Applaus für Kakashi: Sie kann Sasuke kein Haar krümmen. Sie läuft direkt in ihren Tod.
- Was wird Naruto eigentlich sagen, wenn er erfährt, dass Sasuke Bee nicht gekillt hat?!
- Dass Konoha schuld an Sasukes Leid ist?
- Und was macht Sasuke bezüglich der "Itachis wahrer Wille-Sache"?

Auch sehr interessant ist der Punkt, dass Naruto, aber auch Yamato, Kakashi und Sai scheinbar wirklich planen, sich gegen Sakura und ihr Anhängsel zu stellen. Sie sind definitiv nicht damit einverstanden, Sasuke zu killen.

Ich sehe es schon kommen, Naruto "geht in die Dunkelheit" um Sasuke zu retten.
Drama, baby, drama!
Justice will prevail!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Von:   abgemeldet 18.12.2009 14:07

>Ich finde es ziemlich heftig, was Kishi da eigentlich mit seinen Figürchen anstellt. >Dem Grunde nach müssten sie alle psychisch instabil sein.

Ganz genau. Naruto für seinen Teil ist ja momentan reif für die Einweisung. Sasuke im Grunde auch, aber er lässt sich ja bekanntlich nicht erwischen. "You're not getting away, Sasuke, hm!!"

Im Grunde darfst du dann aber den Rest der Rookies gleich mal hinzufügen. Wo sind wir denn hier, dass hier ehemalige Klassenkameraden meinen, sie dürften Lynchjustiz betreiben?

>Ich glaube, Sasuke ist derzeit ziemlich orientierungslos

Aber ganz und gar nicht. Er weiß ja, was er zu tun hat. Und wann hat er sich zuletzt eigentlich selbst in Frage gestellt? Lang, lang ist es her...

Naruto hingegen blickt momentan vorne & hinten nicht mehr durch und Sakura geifert mit starrem Tunnelblick in Richtung Liebesmord.

Insofern ist Sasuke sicher am gefestigsten von den Dreien. Hat eben auch seine Vorteile, wenn man auf die dunkle Seite wechselt;)

>- Dass Konoha schuld an Sasukes Leid ist?

Weiß er das mittlerweile nicht schon? Dürfte ihm das Madara nicht schon mitgeteilt haben?
Ist auch nicht so wichtig, weil Sasuke sich auf seinen alten Spezl einfach verlassen kann, bis dass der Tod sie scheidet.

>- Und was macht Sasuke bezüglich der "Itachis wahrer Wille-Sache"?

Na ja, mit diesen vermeintlich guten Absichten Itachis hat sich Kishi imo ein ziemliches Ei gelegt. Fakt ist nun mal, dass er seine Familie gekillt hat. Wie soll Sasuke darauf schon reagieren?

Itachi hat sich hier für mich als ziemlich einfältig erwiesen. Und das wiederum ist für ihn durchaus ein wenig Out of Character, meinst du nicht?

>Auch sehr interessant ist der Punkt, dass Naruto, aber auch Yamato, Kakashi und Sai scheinbar wirklich planen, sich gegen Sakura und ihr Anhängsel zu stellen. >Sie sind definitiv nicht damit einverstanden, Sasuke zu killen.

Das lässt sich so wohl nicht bestätigen. Kakashi deutet eigentlich nur heraus, dass er Sakura vor dem sicheren Tod bewahren will, indem er sie vor Sasuke abfängt. Seine konkrete Meinung bezüglich Sasuke durften wir bisher eigentlich noch nicht hören.

>Ich sehe es schon kommen, Naruto "geht in die Dunkelheit" um Sasuke zu retten.

-> der Traum meiner schlaflosen Naruto-Nächte^^

Viele wollten immer in Itachi den Psychopathen sehen, der er letztlich nicht war.

Was ist nun mit unserem Hauptdarsteller? Würde mir wirklich wünschen, dass Naruto sich auch mal eine "moralische Auszeit" gönnt.
Mein Vorschlag wäre z.B., dass er sich nicht gegen Sasuke stellt, wenn dieser zielgenau auf die Elders losgehen will.
Zuletzt geändert: 18.12.2009 14:08:04

Von:    Yuriski 18.12.2009 16:52
>Na ja, mit diesen vermeintlich guten Absichten Itachis hat sich Kishi imo ein ziemliches Ei gelegt

Also eigentlich war das noch eine der Sachen, die in Naruto Sinn machen. Denn da wurde ein "moralischer" Aspekt der Welt von Naruto angesprochen. Nämlich dass Ninja eigentlich als blinde Befehlsentfänger gedacht sind, ala Mission annehmen, ausführen und keine Fragen stellen.

>Itachi hat sich hier für mich als ziemlich einfältig erwiesen.

Nun, Itachi hat nichts anderes getan als seinen Job. Ob er es für richtig oder falsch hielt hat da wenig Gewichtung.

Und ich muss zustimmen dass es tatsächlich mal hübsch anzusehen wäre wenn Naruto einmal seine Wertvorstellungen vergisst. Leider wird dass wohl kaum passieren, immerhin wurde schon bei Pain bewiesen was Naruto für einen Weg geht (zu gehen hat)

Von:    Eventus 18.12.2009 17:50
Es mag im Grunde hart klingen, aber JETZT wird Kishi wenigstens etwas "menschlicher"!!! Den Laien würde es sowieso schon seit ewigen Kapiteln wundern, dass Naruto nicht schon eher zusammengeklappt ist.

Was der schon alles hat erleben müssen hält doch kein normaler Mensch aus und das meine ich ganz ernst. Und hört doch mal alle auf damit zu sagen, dass Naruto Sakura nun hasst...er hat nur gesagt, dass er "Leute hasst, die sich selbst belügen". Er hat also nur ANGEDEUTET, dass er Sakuras Aktion nicht gerade toll findet, aber er hat ihr in KEINER Phase irgendwie auch nur ansatzweise gesagt, dass er sie hasst! Also legt das mal ganz schnell wieder bei Seite!

So kurios es klingen mag, gerade jetzt wird wahrscheinlich ausgerechnet Sakura genau diejenige sein, die in den Vordergrund gestellt wird. Es geht im Grunde ja grad nur um Naruto, Sasuke und eben Sakura. So wie schon die ganzen Kapitel vorher. Die Auseinandersetzung zwischen Madara und Danzou ist hier ganz klar ein Lückenfüller. Es herrscht Meinungsfreiheit und DAS ist eben meine Meinung XD

Von:    Maniak 18.12.2009 19:42

Ich persönlich fand das Kapitel offen gesagt eher einen leichten Witz.

Ich verstehe, dass Naruto durch einiges durch muss und dass es eigentlich klar ist, dass auch er längst den ultimativen Zusammenbruch hätte erleben müssen, wie es bei anderen der Fall war.
(Sasuke z.B. als er erfuhr, dass Itachi einen Plan hatte. Auch wenn der Plan bullcrap war.)

Aber das hier... erst wird das Kapitel im letzten irgendwie als Danzo vs Sasuke weissgemacht, dann heißt es, es werden viele Seiten coloriert (ja, wirklich viele Seiten) und dann ist das meiste von dem Kapitel Rückblenden auf Charaktere, die Naruto klar machen, dass Sasuke längst seinen eigenen Untergang hervorgerufen hat und jetzt endgültig auf der Abschußlist steht. Eine aktion die ich ja auch irgendwo traurig fand da ich noch zu ihm hielt bis er auf Killer Bee losging, wiel ab da... Rache hin oder her, wenn man beschließt dem Oberbösewicht zu helfen nur um ein paar Leute zu killen, ist man irgendwie langsam in Richtung Anakin fucking Skywalker unterwegs und schlachtet wohl demnächst Jedi Jünglinge ab.

Aber zu Narutos eigentlichen Zusammenbruch... ich habe es erwartete, aber dass er tatsächlich hyperventiliert? Ich weiß, Naruto war schon immer eine dramatischere Serie an sich, aber irgendwie beweist es auch wieder, dass Drama in dem Manga inzwischen viel zu sehr die Überhand genommen hat, ohne auf irgendwas wirklich hinaus zu laufen.

Ich meine gut, hoffe dass Naruto wieder zu sich kommt, aber...
Junge, ich hoffe du begreifst nun endlich was Realität ist.

Zu Danzo vs Sasuke... vielleicht wird Danzo ja ENDLICH mal ein bisschen auf meiner Schurkenbewertungsleiter aufsteigen, aber der Sharingan Augen Arm... wo kommen all diese Augen her verdammt? Und cih will jetzt keine fantheorien hören von wegen "hat er wohl den toten Uchihas ausgerissen", sondern ich will wirklcih wissen, wieviele dieser Augen kriegen wir eigentlich noch in dem Manga zu sehen? Ernsthaft, gibt es da irgendjemanden der die Sharingan Augen für 3 Euro das Stück irgendwo verkauft, so dass sich inzwischen jeder Bösewicht welche kaufen kann?

Ansonsten befürchte ich, werden wir jetzt wie in Itachi vs Sasuke erstmal ein paar Kapitel haben, wo jeder sich eine Illusion aus dem Arsch zieht, bis irgendwann slebst Kishimoto genug hat und eine Figur auf eine Art tötet, die einfach nciht angebracht ist.
The blackest night falls from the sky and all the anime will die!
Horror FF Wettbewerb mit 60 Karotalern als Preis. Bei Interesse, hier klicken:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36026

Von:    Rhea 18.12.2009 20:20
Das Kapitel war mal wieder echt super...

Narutos Zusammenbruch war ... wie schon gesagt worden ist, richtig menschlich... hat die Story find ich ... irgendwie lebendiger wirken lassen...

Und das Yamato und Naruto jetzt zurückgehen sollen nach Konoha war ja nur Kakashis Anweisung... kommt ja sowieso wieder anders, oder? (die Serie heißt Naruto: warum sollte Naruto genau jetzt zurück ins Dorf... jetzt wo Sasuke in der Nähe ist... Sakura in Gefahr ist... etc. )

Ich glaub ja nur, dass der Kakashi viel zu viel Angst hat, dass eben der Naruto auf den Sasuke trifft, darum schickt er ihn Heim... Unser neue "Hokage" würd das nicht verkraften, wenn jetzt der Naruto sterben würde... oder der Sasuke ... oder die Sakura... der probiert jetzt einfach alle aus seinem Team am Leben zu erhalten... darum schickt er Naruto einfach mal nach Hause... glaubt er kann mit seiner neuen "Hokage"power Sasuke davon überzeugen, auch nach Hause zu gehen... und holt mit seinem (aus den Flirttaktiken erlenten) Charme Sakura zurück...

Und ich hoffe es gibt wirklich bald das "erste" Zusammentreffen von Sasuke und Kakashi...

Danke fürs Zuhören...

Von:    Meistaeda 18.12.2009 20:25

@ Teddykun

> Depressionale Gehirnattacken bekommen beide Ninja.

Nun gut, ich verbinde "depressiv" nicht gleich mit "dunkel".

Sasuke hat er schon lange verloren. Punkt. Von daher sollte er dies langsam akzeptieren. Sakura hingegen hat er nicht verloren. Den Rückschritt mache ich dahingegen fest, dass es das typische Bild ist, das uns wieder präsentiert wurde. Es passiert etwas in seinem Leben und lässt ihn aus der Bahn werfen. Es war zu viel auf einmal. Nur kennen wir diese Szene schon, dass etwas passiert, er wird aus der Bahn geworfen, fängt sich wieder und kommt stärker zurück. Ein beliebtes Klischee Mittel. Andererseits ist es natürlich nachvollziehbar, das es so kommen musste.. vielleicht erwarte ich mir auch nur zu viel.

Hingegen denke ich nicht, dass es nun Hinata bedarf, um ihn wieder in die richtige Bahn zu werfen. Wenn ich richtig aufgepasst habe, pflegt er nämlich zu Iruka ein innigeres Verhältnis, als zu Hinata. Es besteht nicht die Bindung, wohlgemerkt, von Narutos Seite. Was Kushina angeht.. hoffe ich nicht, dass die Mutter-Seite auch noch ausgeschlachtet wird.

> Guten Begründungen von wessen Seite?

Beider Seiten.

> Sie wollte ihn schützen und hat es noch schlimmer gemacht.

Das passiert, wenn man etwas riskiert.

> [...] das in diesem Fall eine Lüge noch schlimmer ist als die Wahrheit ihm direkt zu erzählen, ist jawohl auch klar.

Das lässt sich im Nachhinein natürlich leicht sagen. Fehler sind nun mal da, um sie zu machen. Schließlich solltest du nicht vergessen, das auch Sakura erst 16/17 Jahre alt ist.

> Es war nicht gut, und hat aus Narutos Sicht zu tiefen inneren Konflikten geführt [...]

Ja und? Meinst du, Sakura hatte keine tiefen Konflikte mit sich zu bewältigen, wegen Naruto!? Sie hat doch genauso ein Problem mit seinem Versprechen gehabt, sich dafür verantwortlich gefühlt. Mich wundert es wirklich, dass dies immer unter den Tisch gekehrt wird.

> Aus Narutos Sicht haben beide ihn betrogen und belogen, wenn auch zu unterschiedlichen Dispossitionen.

Sehe ich nicht so. Sakura hat ihn belogen. Naruto hat doch ebenfalls nicht die Wahrheit gesagt, mit dem Wissen, was er über Sasuke hat. Beide Seiten haben nicht mit der Wahrheit rausgerückt, das ist ein Fakt.

Ach komm, wie oft haben Ninjas schon ihr eigenes Ding durchgezogen? Es will mir schwer in den Kopf, dass nun ausgerechnet wieder Sakura dafür an den Pranger gestellt wird. Und wie schon mal erwähnt, hatte sie wenigstens nicht die Absicht ihn zu verletzen, das es dann doch passiert ist, sollte man "Menschen" zu gestehen können - das sie Fehler begehen.

> Sasuke war schon seit jeher sein eigener Herr.

Dann hat er ihn aber auch nicht betrogen.

> Wenn du mich fragst, steht Sasuke jetzt vor einem riesigen Problem.

Glaube ich kaum, da es offensichtlich (und deswegen auch langweilig) ist, das Sasuke nicht sterben wird. Selbst wenn er am Rande einer Niederlage sein sollte, wird sich schon alles in seine Richtung drehen (siehe Kage-Treffen, als ihn der Tsuchikage fast feinsäuberlich entfernt hätte, wenn nicht Madara gewesen wäre).

----

@ abgemeldet

> Wo sind wir denn hier, dass hier ehemalige Klassenkameraden meinen, sie dürften Lynchjustiz betreiben?

Frag das doch mal bei Sauske nach. ;D
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle

Von:   abgemeldet 18.12.2009 21:37

@Eda

>> Wo sind wir denn hier, dass hier ehemalige Klassenkameraden meinen, sie dürften Lynchjustiz betreiben?

>Frag das doch mal bei Sauske nach. ;D

Der geht aber nicht auf alte Klassenkameraden los.

Und vor allen Dingen legitimiert er sein Vorhaben nicht dadurch, dass er angeblich nach dem Willen Konohas handelt.

Und letztlich macht Sasuke doch nur Jagd auf Mörder. Er wiederum wird ebenso wie ein Mörder behandelt, obwohl er keiner ist (einmal in Notwehr)

Wenn Shikamaru & Co. also wirklich so ehrenhaft handeln wollten, wie sie vorgeben, dann würden sie sich auf keinen anderen als Madara konzentrieren. Wenn der weg ist, wäre die Welt schließlich auch wieder im Lot:-)

Übrigens ist auch mir Sasuke in diesem Kapitel NOCH sympathischer geworden. Er betreibt eben keine blindwütige Selbstjustiz, sondern gewährt Danzou wenigstens noch die Möglichkeit, sich zu rechtfertigen. Als dieser das nicht kann, dürften selbst Sasukes Kritiker seine "Quetschaktion" für legitim gehalten haben.
(davon abgesehen, dass es nicht funktioniert hat)
Zuletzt geändert: 18.12.2009 21:38:11

Von:    Meistaeda 18.12.2009 21:44

@ Frog

> Der geht aber nicht auf alte Klassenkameraden los.

Nein, aber auf ehemalige Dorfbewohner. Kaum zu glauben, aber auch Danozu ist einer.

> Und letztlich macht Sasuke doch nur Jagd auf Mörder.

Nur? Also wenn das hier alle so sehen würden.. Yeah, Mord und Totschlag für alle.

> Wenn Shikamaru & Co. also wirklich so ehrenhaft handeln wollten, wie sie vorgeben [...]

Habe zwar noch nie was von "ehrenhaft" gelesen, aber lege ihm die Worte ruhig in den Mund. Das wird er verkraften können.

> Er betreibt eben keine blindwütige Selbstjustiz,

Doch, tut er. Selbstjustiz wird ja nicht dadurch aufgehoben, nur weil ich vorher noch mal brav nachfrage. So richtig ausgedrückt hat Danzou sich auch noch gar nicht.
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle

Von:    -Llynya- 18.12.2009 22:20

@ Frog

> Der geht aber nicht auf alte Klassenkameraden los.

tut er nicht? Ich darf dich an seinen Kampf mit Naruto erinnern, ebenso an die Begegnung mit Naruto und Sakura in Orochimarus Versteck?

> Wenn Shikamaru & Co. also wirklich so ehrenhaft handeln wollten, wie sie vorgeben, dann würden sie sich auf keinen anderen als Madara konzentrieren. Wenn der weg ist, wäre die Welt schließlich auch wieder im Lot:-)

Vergleich Konoha doch mal mit einem beliebigen Land unserer Welt. Da würde es Soldaten (nichts anderes sind die Ninja, wenn man es genau nimmt) nicht interessieren, ob sie mit einem Kriminellen (und als solcher wurde Sasuke vom derzeit in Konoha bekannten Hokage eingestuft) mal die Schulbank gedrückt haben, oder irre ich mich da? Shikamaru und Co. machen einfach nur ihren Job. Sakura schließe ich da allerdings aus, weil sie Sasuke in erster Linie aus persönlichen Gründen zur Strecke bringen will.

> Übrigens ist auch mir Sasuke in diesem Kapitel NOCH sympathischer geworden. Er betreibt eben keine blindwütige Selbstjustiz, sondern gewährt Danzou wenigstens noch die Möglichkeit, sich zu rechtfertigen. Als dieser das nicht kann, dürften selbst Sasukes Kritiker seine "Quetschaktion" für legitim gehalten haben.
> (davon abgesehen, dass es nicht funktioniert hat)

Hm. Persönlich würde ich dir da sogar Recht geben, obwohl ich Sasuke gegenüber nach wie vor neutral bis negativ eingestellt bin. Aber von der emotionalen Seite her hätten wohl sehr viele wie er reagiert, wenn jemand so über einen nahestehenden Menschen geredet hätte, wie Danzou über Itachi. Oo

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt.

Von:    Sturmkind 20.12.2009 05:35

Ich finde man kann das Narunivers momentan nur schwer mit unserer Welt vergleichen...

Immerhin herrscht da seit kurzem ein Weltkrieg aber nicht um land oder ressourcen sondern um den freien willen höchst selbst, wenn man Madara glauben schenken will.

Sasuke verkommt nichtnur zum Rachsüchtigen Berserker sondern ist mittlerweile ganz eindeutig eine Marionette von Madara!

Was Madara damit bezwecken möchte ist mir allerdings noch schleierhaft... wahrscheinlich will er vor dem "Invinity Tsukuyomi" alle anderen Sharingan user ausmerzen. da diese ja eine gefahr sein könnten für seine ultimative Genjutsu.

Ich find Sasuke`s Stil wie immer "cheating".
Obwohl mit Danzou heißt es nun wohl Cheater vs. Cheater.

Ich bin gespannt was Kishi drauß macht, hoffentlich sind die nächsten Chap nur nicht so mit Flashbacks zugebombt, ich will mal wieder echte Aktion!
"Wir werden die SEIN die den letzten KAMPF für SICH entscheiden, denn nur das CHAOS ist EWIG"
"ToD deM FalSchen IMperAtoR!!!"
"TöTen, VErnIchten, verBrEnnEn, TöTen, VErnIchten, verBrEnnEn, TöTen, VErnIchten, verBrEnnEn !"
Zuletzt geändert: 20.12.2009 05:38:38

Von:   abgemeldet 20.12.2009 21:33

Allerdings- auch wenn Sasuke seine Kameraden in Orochimarus Versteck angegriffen hatte... *noch mal die Kapis anseh*
Es wirkt geschauspielert...

Aber was mir nebenbei noch aufgefallen ist- es ist ja fast, als ob sich der "Sanin Kampf" wiederholt!
(Die Kapis in denen Naruto die Kette Tsunades gewonnen hatte)

Punkt eins dafuer:
Unser Team sieben geht bekanntlich als neues Sanin-Team durch, wobei es durch die Sensei-Zuordnungen auch nicht verwunderlich ist...

Punkt zwei:
Beim Sanin Kampf wurde Jiraiya anfangs erst einmal ausgeschaltet (zwar von Tsunade aber das mal aussenvor gelassen koennte man diesen Zug mit Naruto vergleichen) Orochimaru war von einem Kampf zuvor geschwaecht (siehe Sasuke- die Kages und Killerbee) iund letztenendes ist Tsunade schon frueher auf Orochimaru getroffen (was wahrscheinlich der Fall sein wird)

Punkt drei:
Tsunade ist in ihrem Kampf (oder eigentlich schon vor ihrem Kampf) mit Orochimaru & Kabuto "erwachsen geworden"- dasselbe koennte man auch von Sakura behaupten, als diese realisiert hatte etwas "tuen" su "muessen", zum einen an Tsunades Komazustand, zum anderen an der Sache, wie mit Sasuke zu verfahren ist - Okay uns fehlt die Wette an dieser Stelle...

Denn Rest kann man sich auch so zusammenreimen...
Ich hoffe allerdings ehrlich, dass die Leute sich zusammenreissen und mal aus der Vergangenheit lernen...

Von:    Tami 20.12.2009 22:30

>Allerdings- auch wenn Sasuke seine Kameraden in Orochimarus Versteck angegriffen hatte... *noch mal die Kapis anseh* Es wirkt geschauspielert...<

Ha!
Und noch einmal: Ha!

Endlich hat es mal einer gemerkt!
Justice will prevail!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Zuletzt geändert: 20.12.2009 22:31:04

Von:   abgemeldet 20.12.2009 22:55

>>Allerdings- auch wenn Sasuke seine Kameraden in Orochimarus Versteck angegriffen hatte... *noch mal die Kapis anseh* Es wirkt geschauspielert...<

>Endlich hat es mal einer gemerkt!

Stimmt schon. Was Schauspielerei angeht, scheinen die Uchihas wirklich das Maß aller Dinge zu sein, wenn wir hier mal Tobi und Itachi als Maßstab sehen.

So gibt uns Tobi problemlos den vertrottelten Hofnarren, während Itachi einen auf durchgeknallten Augendieb machen kann. Teddy ist drauf reingefallen

Da wäre es doch nur amüsant, wenn Sasuke diese Kette der Camouflage(^^) fortsetzen könnte, indem er uns allen den bösartigen Miesepeter gibt, und in Wirklichkeit eigentlich ein total entspannter Typ ist;)

And the oscar goes to...?

Von:    shinigami 21.12.2009 00:00

...
Wie Ertrinkende, die nach jedem Strohhalm greifen.
Does a death wish cause you to talk to me that way?

Von:    Tami 21.12.2009 09:38

... Wie Pessimisten, die jeden Spaß verderben.

Macht nichts, wir werden ja sehen, was am Ende passiert.
Justice will prevail!

Zurück