Zum Inhalt der Seite

Thread: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sind da!

Eröffnet am: 27.10.2006 15:19
Letzte Reaktion: 07.07.2009 14:13
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...49]
/ 49

Von:   abgemeldet 11.03.2008 16:54
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
schaut sich der übersetzer oder irgendeiner der synchronsprecher oder sonst wer, auch mal die mangas an(bzw. intressiert sich überhaupt jemand von denen für one piece und weiss um was es geht), oder übersetzen und synchronisieren die nach lust und laune.

So viele grasse Übersetzungsfehler gibts ja gar nicht...
und dann fällt es nicht mal einen von denen auf.

Von:   abgemeldet 11.03.2008 17:35

selbst ich als "nicht-so-viel-manga-leser" weis das die grandline nicht der allblue sein kann...denn es gibt hier doch nicht alle fische auf der welt...
|D~

naja,und auserdem ist mir aufgefallen:
als franky den marine-typen auf den kopf gebissen hat,hat er dazu klar und deutlich geredet!
ôo'
äm...da hätte ich mehr einsatz vom syncron sprecher verlangt...xD
tolle smilys:
סּ__סּ₪(statt #)
*µ*~ sabba~
∞'
רּ-רּ

Von:    Rabenkralle 11.03.2008 17:41

Ich fand die Folge heute soweit ganz in Ordnung, wenn man mal von dem "All Blue" Fehler absieht. Die Cuts waren auch alles andere als übertrieben, sondern so gesehen angebracht und Blut wurde auch nicht wegretuschiert.
Choppers neue Stimme passt auch ganz gut. Aber ich finde ohnehin, dass sie der von Florian Halm sehr ähnelt. Und vielleicht hab ich mir das auch nur eingebildet, aber Lysop / Sogeking hat mal eine Spur männlicher geklungen. XD
Dann bin ich ja mal gespannt, wie es morgen weiter geht. Noch bin ich positiv überrascht.^^
~ Ars longa vita brevis ~
~ Die Kunst ist lang, das Leben kurz ~

Von:    kanashimi 11.03.2008 17:42
irgendwie hätte ich trotzdem gedacht irgendwer freut sich auch, dass es nu weitergeht
klar der allbluefehler is ein wenig arg herbe, aber alles ausklamüsern und breit treten würde mir die freude am gucken nehmen.

ich setz mich auch nich bei jedem hollywoodschinken mit der odiginalfassung hin und vergleiche ob bei der synchro tonlage und exakt übersetzte texte vorliegen

wer weiß ob tom cruise im original nicht ständig nur sektenwerbung betreibt XDDD

ne mal ernsthaft
manche sachen fallen nicht auf weil es trotzdem nen flüssigen übergang gibt
und wer weiß vllt hat franky jahrelang geübt mit offenem mund so deutlich reden zu können ^.~

In einer blockierten Gesellschaft, wo jeder schuldig ist,
ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen.
In einer Welt der Diebe ist Dummheit die einzige unverzeihliche Sünde.

-Hunter S. Thompson-

Von:   abgemeldet 11.03.2008 17:44
vielleicht passiet ja irgendwann ein wunder und die japanischen synchro-sprecher können alle deutsch und synchronisieren unsere deutsche version dann.

Von:    kanashimi 11.03.2008 17:50
vielleicht wieg ich auch ab morgen 5 kilo weniger weil ichs mir wünsche ^.~

ich mag gerade die stimmen von sanji, zoro und ruffy auch in der deutschen version sehr gern(im original klingt sanji manchmal so tuckig XD)
ich finde im gegensatz zu anderen serien is hier die stimmenauswahl doch recht angenehm
was manche ausdrücke betrifft haperts halt
aber ich kann nu endlich wieder one piece schauen und mich freuen, dass sich mit dieser serie mehr mühe gegeben wird als mit anderen die zur zeit laufen

-Hunter S. Thompson-

Von:    EngelsTeufelchen 11.03.2008 17:56
> irgendwie hätte ich trotzdem gedacht irgendwer freut sich auch, >dass es nu weitergeht
*Arm heb* Ich freu mich das es weitergeht, ob nu Micky Maus für Zoro spricht oder nit.

> klar der allbluefehler is ein wenig arg herbe, aber alles >ausklamüsern und breit treten würde mir die freude am gucken >nehmen.

Mir is das zwar mit dem AllBlu aufgefallen, aber so richtig Notiz von genommen hab ich nicht.

Ich tendiere dazu das es gesagt wurde, weil sie von den Schienen abgekommen sind und nu keine Ahnung hatten wo sie sich befinden.
Sie sind ja dadurch auch vom Kurs abgekommen.
Wir sagen: Mitten im Nirgendwo (oder was auch immer, von mir aus auch: Am Arsch der Welt)
Die sagen: Wir schippern auf dem AllBlu rum

Seid doch froh das es neue Folgen gibt, die Leute geben sich schon die allergrößte Mühe.
Toten Dingen eine Stimme zu geben, auf kommando zu lachen, weinen, kreischen, heulen is NICHT gerade einfach.
Zuletzt geändert: 11.03.2008 17:59:30

Von:    Chocobo-Tasu 11.03.2008 18:03
also ich bin sehr zufrieden mit der Folge aber die dialog zensur hat ein bissen gestört aber war ganz okay ich hoffe nur das die seite Animedigital weiter mit den cuts von one piece machen

Von:    Rabenkralle 11.03.2008 18:08

Ich meine, mir ist auch eine Dialogzensur aufgefallen. Rob Lucci hat doch in einem Rückblick gesagt, dass es das Beste wäre, Robin für immer wegzusperren. Da ich das Original aber nicht mehr so im Hinterkopf hab, kann ich mich damit auch irren und er hat das tatsächlich gesagt.
~ Ars longa vita brevis ~
~ Die Kunst ist lang, das Leben kurz ~

Von:    Chocobo-Tasu 11.03.2008 18:28
das hat er gesagt im Orginal sagte er Robin muss Sterben oder sowas
ich hoffe mal das die worte die was mit Tod zu bedeuten haben noch kommen und das nicht zuviel rausgeschnitten wird in den Späteren Folgen Bitte keine unsinningen schnitte bitte und halt genau die stellen wo die schnitte sinnlos waren sowar finde ich immer blöd

Von:    Sanji013 11.03.2008 19:01

Also ich war zwar auch recht zufrieden mit den neuen Folgen aber fans es doof dass sie die art der synchroisation nu auf einma versucht haben zu ändern... lysop redet lansgam und männlicher und chopper hat ne neue stimme... das is ziemlicher msit wene r auf einma ne andere stimme kriegt... Sie häten es am besten so weiterführen sollen wie die alte folge davor >.<

Naja ich hoffe Florian Halm hatte nur was am Hals an dem tag doer so xP Will keine neue chopepr stimme mitten im anime

<-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†->
Ich LIEBE dich über alles mein Nami-Schatzy ♥

Lebe dein Leben und mach das Beste daraus... auch wenns manchmal hart sein kann, denn man lebt nur einmal!!!

Von:    TR-Fan 11.03.2008 19:05

>Choppers neue Stimme passt auch ganz gut. Aber ich finde ohnehin, dass sie der von Florian Halm sehr ähnelt. Und vielleicht hab ich mir das auch nur eingebildet, aber Lysop / Sogeking hat mal eine Spur männlicher geklungen. XD
Hey, so sehe ich das auch!^^ Neue Stimmen sind zwar immer gewöhnungsbedürftig, aber bei Chopper kann ich es noch am besten verschmerzen, ich glaube, da wird die Umstellung nicht so schlimm werden.XD
Und Sogeking klang hammermäßig, so ganz Lysopp-untypisch! ;) Da hab ich ich sogar für einen Moment überlegt, ob der auch eine neue Stimme hat, weil ich so hin und weg war!

>irgendwie hätte ich trotzdem gedacht irgendwer freut sich auch, dass es nu weitergeht
>klar der allbluefehler is ein wenig arg herbe, aber alles ausklamüsern und breit treten würde mir die freude am gucken nehmen.
XDDD Immer diese Miesepeter, die an allem was auszusetzen haben... Ich freu mich jedenfalls auch tierisch auf die neuen Folgen! Mann, bin ich heute nach Hause gehetzt, um nichts zu verpassen, ich dachte schon, die Folge wäre fast vorbei, als ich den Fernseher einschaltete, und es lief gerade das Opening! Da hab ich doch mal schnell einen Luftsprung gemacht!*gg*

>ich setz mich auch nich bei jedem hollywoodschinken mit der odiginalfassung hin und vergleiche ob bei der synchro tonlage und exakt übersetzte texte vorliegen
Eben, das verdirbt einen doch jeden Spaß an der Sache.

>wer weiß ob tom cruise im original nicht ständig nur sektenwerbung betreibt XDDD
*rofl* Gutes Beispiel!XDD Vielleicht baut er irgendwelche unterschwellige Botschaften ein. ;)

>und wer weiß vllt hat franky jahrelang geübt mit offenem mund so deutlich reden zu können ^.~
Bestimmt, das ist für einen Cyborg sicher die leichteste Übung! *lol*

"Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!"

Von:   abgemeldet 11.03.2008 19:12

>lysop redet langsam und männlicher

Ich schau zwar die deutschen Folgen nicht wirklich, aber meinst du nicht, dass liegt an Usopps Verkleidung als Sogeking? Im Original hat er auch eine veränderte Stimme, die er wieder mit der Verkleidung ablegt.

Und das Chopper ne neue Stimme hat ist doch nicht so schlimm. Die alte war nicht so toll, wie ich finde. Außerdem ist ein Synchrowechsel ja nun nicht so selten, dass man sich darüber aufregen müsste.
~wer träumt dem wachsen flügel~

Von:    EngelsTeufelchen 11.03.2008 19:22
Genau.
Andere brauchen doch auch mal ne Chance.
Jeder kann sich noch verbessern und das klappt nur, wenn man verschiedene Rollen spricht.

Von:    MugiwaraPirate 11.03.2008 19:24

Vielleicht spricht Florian Halm auch Eule.
Wer das liest, liest meine Signatur.

Von:   abgemeldet 11.03.2008 19:27

> Also ich war zwar auch recht zufrieden mit den neuen Folgen aber fans es doof dass sie die art der synchroisation nu auf einma versucht haben zu ändern... lysop redet lansgam und männlicher und chopper hat ne neue stimme... das is ziemlicher msit wene r auf einma ne andere stimme kriegt... Sie häten es am besten so weiterführen sollen wie die alte folge davor >.<
>
> Naja ich hoffe Florian Halm hatte nur was am Hals an dem tag doer so xP Will keine neue chopepr stimme mitten im anime

Das wird mindestens noch diese Woche über so bleiben. Ich persönlich schätze einfach, dass Florian Halm einfach nicht verfügbar war (zur Zeit laufen auch neue Episoden von CSI: Miami, wo er den Delco synchronisiert)... Mal schauen, vielleicht findet sich ja in der nächsten Zeit eine entsprechende Info.

So schlimm wie ich mir das jetzt nach dem (zwangsweisen) Wechsel bei Marge Simpson ausgemalt hatte.

Und der All Blue... Wurde das nicht schon einmal für die Grandline als eine Art Synonym verwendet? Falls ja, ist das "nur" ein Wiederholungsfehler: Carlsen hat bis vor kurzem nicht einmal die Kopfgelder korrekt hinbekommen und dafür geben die Leute sogar Geld aus, so what?

Das einzige, das mir wirklich (beim vergleichenden Nachschneiden meines HDTV-Materials) etwas sauer aufgestoßen ist, ist die Szene mit Tom und Franky - die war wirklich schlampig: Zwei Standbilder, die eine an einer anderen, kurz darauf folgenden gekürzten Stelle ersetzen und billig eingeblendet wurden. Leute, sowas sollte einem wehtun, nicht ob da der Dialog abgeschwächt wurde oder dort eine kleine Szene komplett weggeschnitten wurde... Aber selbst das ist noch immer nicht so schlimm, wie einige GermanTV-Basher das immer wieder aufbauschen.

Von:    kanashimi 11.03.2008 19:34
@TR-Fan

erstmal
LOOOOOOOOL
geile signatur XDDD

>Hey, so sehe ich das auch!^^ Neue Stimmen sind zwar immer gewöhnungsbedürftig, aber bei Chopper kann ich es noch am besten >verschmerzen, ich glaube, da wird die Umstellung nicht so schlimm werden.XD
>Und Sogeking klang hammermäßig, so ganz Lysopp-untypisch! ;) Da hab ich ich sogar für einen Moment überlegt, ob der auch eine neue Stimme >hat, weil ich so hin und weg war!

ein richtiger superheld muss eben auch ne kraftvolle stimme haben und grad in der szene als er robin sagte sie muss vertrauen, fand ich die ernste tonlage doch passend.
wenn man grad dabei ist sein leben zu opfern will man ja nich angequäkt werden ^^

>XDDD Immer diese Miesepeter, die an allem was auszusetzen haben... Ich freu mich jedenfalls auch tierisch auf die neuen Folgen!

jaaa *_* stimmung! leute stimmung!
oder soll sich das vorurteil bewahrheiten, dass alle deutschen nur miesepetrige nörgler sind?

>Mann, bin ich heute nach Hause gehetzt, um nichts zu verpassen, ich dachte schon, die Folge wäre fast vorbei, als ich den Fernseher einschaltete, und es lief gerade das Opening! Da hab ich doch mal schnell einen Luftsprung gemacht!*gg*

wie gut dass ich nich rennen muss XD
hat was für sich gleich den arbeitsplatz neben der wohnung zu haben *sich mal freut*

>Eben, das verdirbt einen doch jeden Spaß an der Sache.

man kann sichs ja auch selbst schlecht reden, ne? ^.~

>*rofl* Gutes Beispiel!XDD Vielleicht baut er irgendwelche unterschwellige Botschaften ein. ;)

die überzeugung das Krieg der Welten eine komplette sektenwerbung war kann mir keiner nehmen XD

>Bestimmt, das ist für einen Cyborg sicher die leichteste Übung! *lol*

wer sich von cola ernährt und es überlebt und dann sogar noch nen waschbrettbauch hat, der kann auch mit vollem mund ne rede halten *lach*

-Hunter S. Thompson-
Zuletzt geändert: 11.03.2008 19:35:24

Von:    Sanji013 11.03.2008 19:51

Ja das is ja alles nich schlimm ich mein nur weil ind en foglen zuvor hat sogeking auch noch was anders geklungen son bissl xP

Und ich bin nen gewohnheitsmensch darum brauch ich choppers alte stimme <.<

Lebe dein Leben und mach das Beste daraus... auch wenns manchmal hart sein kann, denn man lebt nur einmal!!!

Von:    MugiwaraPirate 11.03.2008 20:39

Was aufjedenfall heute gerockt hat, war die Szene wo Franky die Treppen hochgeht und das Gerichtsgebäude und den Wasserfall sieht. Dann die Nahaufnahme von der WR-Fahne, dann das Gerichtsgebäude und wie es dann immer weiter zurück zoomt. ^^ Ich fande das echt sau cool, auch wegen der Backgroundmusik. Die passt da echt gut.

BTW: Kennt jemand diesen Soundtrack, den ich meine? Wenn ja, kann mir einer sagen auf welcher Soundtrack CD ich sie finde? Danke schon mal.
Zuletzt geändert: 11.03.2008 20:42:42

Von:    Chocobo-Tasu 11.03.2008 20:40
was mir kömisch auffelt ist das auf der Pokitoseite bei One Piece in den Episoden der neuen Staffel in Episode 270 - 274 keine Episodenbeschreibung zu sehen ist nur der Name

Von:    Sanji013 11.03.2008 21:05

Aporpos Pokito und Episodenbeschreibungen... ich fidne für ne neue Staffel sind das diesma bei One Piece ziemlich wenig Folgen.
Es sind gerade ma 21 neue Folgen dann is schon wieder ende und pokito wird dass bestimmt 1-2 ma noch wiederholen lassen...

Von:    MugiwaraPirate 11.03.2008 21:12

Öhm, euch ist klar, dass sie ihre Seiten wöchentlich oder monatlich updaten, oder? o.O Es werden mehr als bis Folge 284 ausgestrahlt. Schon allein, weil man Regenbogenstern als 6. Opening produziert hat...
Zuletzt geändert: 11.03.2008 21:30:18

Von:    Chocobo-Tasu 11.03.2008 22:06
stellt euch mal die Frage wie das mit den Kämpfen ablaufen wird Ruffy gegen Bruno und Ruffy gegen Luccy da werdes es starke zensuren geben ich hoffe nicht zu viel ob wohl viel Blut flißen wird

Von:   abgemeldet 12.03.2008 09:44

*nick,nick*
ja....da wird sehr viel geschnitten..nicht nur zenziert...
x___x'
tolle smilys:
סּ__סּ₪(statt #)
*µ*~ sabba~
∞'
רּ-רּ

Von:    Zurui 12.03.2008 09:49

Ich war von der Folge gestern enttäuscht.

One Piece war eigentlich immer halt der Anime, der von der Synchro gut war und in dem nicht allzu viel weggeschnitten wurde.

Und nun wurde die Stimme von Chopper ersetzt, was ich bei Hauptcharas eh schlecht finde und eine verdammte Szene wurde weggeschnitten, dass ist ja schon Naruto like... weshalb ich Naruto, bis auf die ersten Folgen, nie gesehen habe.

Wenn die Schnitte schlimmer werden, bleibe ich lieber beim Manga und den japanischen Folgen -.-

Den Fehler mit dem Albblue hat mich auch aufgeregt.

Mal sehen wie die heutige Folge wird. Zum Glück ist von den anderen die Synchro nicht anders, obwohl ich bei Lysop auch erst dachte, dass es ne neue ist. ^^
Zuletzt geändert: 12.03.2008 13:23:14

Von:   abgemeldet 12.03.2008 12:39
och leutee..so schlimm ist choppers stimme nun ja wirklich nicht!
ich mein stellt euch mal vor ruffys stimme wär plötzlich die von zorro oder umgekehrt...oder robin bekäme die stimme von nami und umgekehrt XD
haha das wär ja echt übel hehe..
also ich bin zufrieden so wie es jetzt ist ^^

Von:   abgemeldet 12.03.2008 13:29

mich stört das auch nich das chopper ne andere stimme hat...wenigstens es hört sich an wie der deutsche chopper...
und nicht aufeinmal wie der japanische....das wäre ne starke veränderung.xD~
tolle smilys:
סּ__סּ₪(statt #)
*µ*~ sabba~
∞'
רּ-רּ

Von:   abgemeldet 12.03.2008 14:45
Mugiwara-no-Naruto schrieb:
@ DonChaos
Ich habe absolute keine Ahnung. Als ich diesen Link vor ca einem Monat gepostet habe, gab es noch nicht diese Episoden auf der Seite.

Achso, ich dachte erst, die Seite sei von dir.
Hm, ist schonwieder ne Folge mehr geworden:
Episode 289 Sogekings List
Frankie muss sich noch immer mit Eule rumschlagen, der sich als zäher Gegner erweist und allerhand Tricks auf Lager hat. Zorro und Sogeking sind auf der Flucht vor Ecki und Jabura, aber es gelingt Sogeking, die Beiden gegeneinander aufzuhetzen. Weil Zorro und Sogeking mit Handschellen aneinander gefesselt sind, muss Sogeking als Zorros lebendes Schwert herhalten.
Dt. Erstausstrahlung: Fr 18.04.2008 RTL2
Wird wohl wirklich häufiger aktualisiert.

Dark-Tasuwa schrieb:
was mir kömisch auffelt ist das auf der Pokitoseite bei One Piece in den Episoden der neuen Staffel in Episode 270 - 274 keine Episodenbeschreibung zu sehen ist nur der Name

Es scheint tatsächlich so, dass die Pokito-Seite nicht unbedingt die erste Informationsquelle für die neuen Episoden ist. Auch Ankündigungen für neue Folgen von anderen Serien sind auch häufig zuerst auf anderen Seiten zu finden und dann erst bei RTL2.
Auf dieser von Mugiwara-no-Naruto geposteten Seite (diese hier!) sind die von dir vermissten Beschreibungen 270 - 274 jedenfalls drin und die Bilder die man dort findet sind tatsächlich aus der jeweiligen Episode. Schneller sind sie auch.

So jetzt noch kurz zu den anderen Sachen:
Der All-Blue-Fehler
...war kein Fehler. "He, machen wir jetzt ne Kreuzfahrt durch den All-Blue?!" war eine rhetorische Frage die natürlich nicht der Wahrheit entspricht. Diese Formulierung nutzt man aber, um etwas zu provozieren, was bei ONE PIECE ja nicht unüblich ist. Man kann die Aussage hier also gleichsetzen mit einer Frage die ihr euren Vater im Auto stellt, wenn die Fahrt zu lange dauert, etwa der Art: "Machen wir jetzt noch ne Kreuzfahrt nach Atlantis, oder was?!".

Anzahl der Episoden:
Es sind nicht knapp über zwanzig, sondern 52 neue Episoden.

Von:    kanashimi 12.03.2008 14:57
@ DonChaos

Das mit "He, machen wir jetzt ne Kreuzfahrt durch den All-Blue?!"
stimm ich zu aber kurz vorher sagte Bruno zu Sanji Ohara hätte im Allblue gelegen, das ist dann allerdings ein Fehler
nich schön, aber auch kein Weltuntergang

-Hunter S. Thompson-

Von:    MugiwaraPirate 12.03.2008 15:07

>
Mugiwara-no-Naruto schrieb:
> @ DonChaos
> Ich habe absolute keine Ahnung. Als ich diesen Link vor ca einem Monat gepostet habe, gab es noch nicht diese Episoden auf der Seite.

> Achso, ich dachte erst, die Seite sei von dir.
> Hm, ist schonwieder ne Folge mehr geworden

Ach was, nein. Die ist nicht von mir. Ich finde es aber merkwürdig, dass man bei dieser Seite mehrmals Updatet. Aber egal, denn gleich kommt ...

Spoiler

- "Die Reise beginnt"
- Sogekingsong
Und Ruffy wird die Insel stürmen!
Achja und die Stimme von Eule und Co. xD

Nur noch eine langweilige Pokito Sendung und Werbung! Yeeesch!

Zuletzt geändert: 12.03.2008 15:49:11

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...49]
/ 49

Zurück