Zum Inhalt der Seite

Thread: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sind da!

Eröffnet am: 27.10.2006 15:19
Letzte Reaktion: 07.07.2009 14:13
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...49]
/ 49

Von:   abgemeldet 25.11.2007 19:13
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Einspruch stattgegeben
Ich habe in der tat schon viele animes gesehen (auch auf deutsch) ich muss auch zugeben das ein oder den anderen synchrosprecher seine rolle gut gespielt hat, jedoch fand ich bisher kein anime gut genug damit ich sagen kann "perfekt". Und das mit synchros, das ist eigentlich geschmackssache.
Mahado 4ever

Von:   abgemeldet 25.11.2007 21:16

>[...] ich muss auch zugeben das ein oder den anderen synchrosprecher seine rolle gut gespielt hat, jedoch fand ich bisher kein anime gut genug damit ich sagen kann "perfekt".

Dieser Anime muss wirklich erst noch erfunden werden. Übrigens finde ich, dass One Piece in Sachen Synchro noch recht gut davon kommt hinsichtlich der Aussprache ( irgendwie logisch, da kaum japanische Namen eingesetzt werden), aber auch die Stimmen ansich sind nicht so schlecht ausgewählt. Inu Yasha und das immer wieder öfters genannte Parade- Beispiel Naruto kommen da schon weniger glimpflich davon.

http://forever-hide.chapso.de/ ( 3..2..1..- ANSCHAUEN- Scherz, könnt ihr aber trotzdem machen)

Menschen wie ich sind die nettesten auf dieser Welt. Sie beleidigen nie... nie unter sieben Wörter.

http://kysatohe.chapso.de/

Von:    Curin 25.11.2007 22:39
@ Mahado_Kusanagi

Ich muss dir leider sagen, das deine Argumente nichts wert sind.
Ich habe schon einige Japanische Folgen gesehen. Also kann ich es mir mit recht erlauben einen Vergleich zu machen.
Aber bei Leuten wie dir, habe ich das Gefühl, das sie die Synchro nur aus einen Grund verurteilen: Es ist nicht die Original Japanische.
Leider ist es wahr, das viele eine Synchro nur verurteilen, weil sie nicht vollkommen mit der japanischen übereinstimmt.
Natürlich ist eine deutsche Synchro immer etwas anders und vielleicht nie so "perfekt" (in meinen Augen gibt es keine Perfektion) wie die Japanische, aber ich frage noch einmal.
Was genau ist an der deutschen denn soooooo schlecht, das man sie unwürdig nennen darf?

Von:    Captain-Jack-Sparrow 30.11.2007 15:10

@.@ wenn ich auch mal meinen senf dazu geben darf.

ich bin ebenfals der meinung,dass man die deutsche synchro nicht schlecht machen sollte.

im gegensatz zu vielen anderen animes,finde ich,hat one piece noch wirklich einer der besten synchros und die stimmen passen meistens,wenn auch nicht immer doch gut zum charakter.
ich hab schon viele one piece folgen gesehn die auf türkisch oder auf spanisch oder sonst was waren |D da kann man vielleicht meckern.
ich finde auch im japanischen,passen nicht alle stimmen,so finde ich zorros seine viel zu tief...meine meinung.

naja...ich freue mich schon wie ein kleiner rohrspatz auf die neuen folgen und kann es kaum noch abwarten!! *-*

CaptainJackSparrow~ x3 :

Ich,ich bin unehrlich und bei einem unehrlichen Mann kannst du darauf vertrauen das er unehrlich ist. Ehrlich!
Die Ehrlichen vor denen musst du dich in acht nehmen weil du bei ihnen nie weist, wann sie etwas unglaublich blödes tun.. *grins*

Von:   abgemeldet 28.12.2007 15:43

Nur mal so als unkommentierte Meldung für zwischendurch: PPA Film ist laut Homepage NOCH IMMER dabei die vierte Staffel zu synchronisieren.

<edit>Besseres Teutonisch.</edit>
我を忘れて!!

Gegen Zwangsverschwulung und TV-Bashs
Zuletzt geändert: 28.12.2007 15:50:39

Von:    MugiwaraPirate 28.12.2007 18:27

> Nur mal so als unkommentierte Meldung für zwischendurch: PPA Film ist laut Homepage NOCH IMMER dabei die vierte Staffel zu synchronisieren.
>
> <edit>Besseres Teutonisch.</edit>

Da man ja rumspekuliert das die neuen Folgen April 08 kommen sollen, hat PPA doch noch ein bisschen Zeit, oder nicht?
One Piece of the Caribbean - Strawhats Adventeures
http://youtube.com/watch?v=VXEBnPlACyY

Von:   abgemeldet 28.12.2007 18:52

> > Nur mal so als unkommentierte Meldung für zwischendurch: PPA Film ist laut Homepage NOCH IMMER dabei die vierte Staffel zu synchronisieren.
> >
> > <edit>Besseres Teutonisch.</edit>
>
> Da man ja rumspekuliert das die neuen Folgen April 08 kommen sollen, hat PPA doch noch ein bisschen Zeit, oder nicht?

Ja sicher, aber bislang hieß es wenn ich mich recht erinnere immer wieder, dass nur 20 Episoden oder so synchronisiert würden. Meiner Meinung nach sind da durchaus dann mehr Folgen drin, wenn die nach zwei(?) Monaten noch immer synchronisieren. Kann natürlich auch sein, dass man nur vergessen hat die Serie wieder auszutragen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
我を忘れて!!

Von:   abgemeldet 11.01.2008 11:56
oh mann.. ich heul gleich.. jetzt haben wir schon jänner 2008 und ich weiss immer noch nichts neues wann die neuen folgen kommen... ich mein.. wenn ich auch noch was dazu sagen darf, und ich will echt nicht wieder das alte thema neu aufrollen.... diese synchro und diesen cuttn.. wem geht das nciht am zeiger? ich "schbeib"(sry aba stimmt doch) mich scho fast an wenn ich die folge im dt. fernsehn sehe... es ist echt.... ich mein.. das schauen ja auch kinder in japan an , oder? u dort cuuten sie nichts!! =( ich würd soooogern in japan leben=() na gut.. sry ich hör eh schon auf, aba das bescherrt mir oft schlaflose nächte wenn ich mich darüber aufreg xD

na gut... also .. hat i-wer infos darüber wie der jetzige stand ist?

warum ist es wenn ein mann einen anderen auf dem Schlachtfeld tötet eine Heldentat , aber wenn er es aus Leidenschaft tut ist es Mord?!

Von:    MugiwaraPirate 11.01.2008 14:36

> oh mann.. ich heul gleich.. jetzt haben wir schon jänner 2008 und ich weiss immer noch nichts neues wann die neuen folgen kommen... ich mein.. wenn ich auch noch was dazu sagen darf, und ich will echt nicht wieder das alte thema neu aufrollen.... diese synchro und diesen cuttn.. wem geht das nciht am zeiger?

Mir irgendwie nicht. ^^ Die Synchro finde ich total okay. Mir gefallen Sprecher wie der dt. Chopper tausendmal besser als der "neue" aus Amerika oder der aus Japan. Abgesehen davon wird hier zulande Ruffy von einem Mann gesprochen, ist das denn nichts? x'D
Und was hat man am Cutten auszusetzen? Es ist ja nicht so als ob One Piece das Opfer der ganzen Animeserien in Deutschland ist. Die Schnitte bei One Piece sind okay, und gerade deswegen weil es eben am Nachmittag kommt/kommen soll.

> ich "schbeib"(sry aba stimmt doch) mich scho fast an wenn ich die folge im dt. fernsehn sehe... es ist echt.... ich mein.. das schauen ja auch kinder in japan an , oder? u dort cuuten sie nichts!!

Oh mann, wenn du ein Narutofan wärst und du würdest diese Serie (also Naruto ^^) im Fernsehen sehen, dann würde ich dich gerade noch verstehen, wenn du dich anschreien (falls du "schreien überhaupt meintest ^^) würdest. Aber bei One Piece? One Piece ist einer der wenigen Serien die noch gut vom vielen cutten entkommen sind. Und ich wette mit dir es ist dir erst aufgefallen, seit dem du auf AnimeDigital warst, oder? ;)
Und mit Japan kann man das wirklich nicht vergleichen. Die bekommen ja wirklich alles uncut oder wenigstens die "originalen Szenen" wie zB. Kill Bill (auch wenn das z.T. keine Animeserie ist xD). Außerdem besitzt Japan keine Schnittpolitik so wie es bei RTL2 ist. Und ich meine auch, das One Piece dort später ausgestrahlt wird, oder?

> =( ich würd soooogern in japan leben=()

Wenn du auf Erdbeben stehst, bitte. xD

> na gut... also .. hat i-wer infos darüber wie der jetzige stand ist?

Naja, war gerade auf der HP von PPA und die sind noch immer dabei die Serie zu Synchronisieren.

MfG

Von:   abgemeldet 11.01.2008 18:31
<Oh mann, wenn du ein Narutofan wärst und du würdest diese Serie (also Naruto ^^) im Fernsehen sehen, dann würde ich dich gerade noch verstehen, wenn du dich anschreien (falls du "schreien überhaupt meintest ^^) würdest. Aber bei One Piece? One Piece ist einer der wenigen Serien die noch gut vom vielen cutten entkommen sind. Und ich wette mit dir es ist dir erst aufgefallen, seit dem du auf AnimeDigital warst, oder? ;)
>

okok. ich beruig mich schon wieder, sry ^^ ja, ich bin naruto fan und i.was ist da wohl mit mir durchgegangen ... es ist nur so... ich.... ach keine ahnung.. ich war halt ein wenig aufgebracht -_-

anime digital? nein eig nicht... ken ich nicht einmal ^^

<Und ich meine auch, das One Piece dort später ausgestrahlt wird, oder?>

ob op dort später ausgestrahlt wird... ich hab schon mal i.was davon gehört, genau weis ich es aber auch nicht...

also... sry noch mal und trotzdem mfg kasuri :D

warum ist es wenn ein mann einen anderen auf einen schlachfeld tötet eine heldentat und wenn er es aus leidenschaft tut ist es mord?! ...

Von:   abgemeldet 11.01.2008 19:17

Wen das Schneiden stört soll sich eben Animax leisten: Dort laufen die Episoden ungeschnitten in deutscher Synchronisation.
我を忘れて!!

Von:   abgemeldet 11.01.2008 19:29
ok und wann spielst one piece auf animax?

Von:    Curin 12.01.2008 00:16
Mich stören die Schnitte im deutschen auch zum Teil. Klar will man seine Serie ungeschnitten sehen, aber was soll man machen, wenn RTL II es für Kinder ausstrahlen will.

Aber wenns dich aufmuntert, wir haben es in Dt noch richtig gut. Schau dir einfach mal die Amiversion an, da kommen dir nämlich wirklich die Tränen.
Anstatt Gewehren, haben die nämlich Wasserspritzpistolen und riesige, bunte Gummihammer.
Die haben sogar mal abgeändert wie Vivi kurz vorm heulen ist.

Dagegen ist die RTL II-Fassung wirklich Luxus.

Von:    MugiwaraPirate 12.01.2008 00:34

> Mich stören die Schnitte im deutschen auch zum Teil. Klar will man seine Serie ungeschnitten sehen, aber was soll man machen, wenn RTL II es für Kinder ausstrahlen will.
>
> Aber wenns dich aufmuntert, wir haben es in Dt noch richtig gut. Schau dir einfach mal die Amiversion an, da kommen dir nämlich wirklich die Tränen.
> Anstatt Gewehren, haben die nämlich Wasserspritzpistolen und riesige, bunte Gummihammer.
> Die haben sogar mal abgeändert wie Vivi kurz vorm heulen ist.
>
> Dagegen ist die RTL II-Fassung wirklich Luxus.

Nööp, das war einmal mit der 4Kids-Ami-Version-von-One-Piece! ^^ "Funimation" hat die Lizenz von den One Piece Folgen erworben (nach dem Regenbogennebel Filler glaube ich). Zum Teil neue Synchro, keine Schnitte und kein selbstgeschnittenes Opening. Die Amis haben ja selbst "Hikari E" auf Englisch übersetzt und in der Folge 152 wo die SB die Knock-Up Stream hochfliegt hört man sogar "We Are" auf Englisch.
*neidisch bin, dennoch hoff auf die neuen Folgen wo auch We Are in Fillern als Opening auftaucht* xD
Jaja, jetzt sind wir die die wieder neidisch auf die Amis schauen ... kein Lolly ... keine Wasserpistolen ... Es war doch so lustig. :(

Edit: Wenn ich noch kurz was dazu sagen darf, dass das ach so heilige Japan alles ungekürzt zeigt. Ich habe vor wenigen Minuten das hier gelesen:
TVSpielfilm schrieb:
[...]. Gleichzeitig sendet das Fernsehen (Japan) ungeniert zu jeder Tageszeit Filme und Serien, in denen unglaubliche Gewalt zelebriert wird und Blut und Gedärme durch die Gegend fliegen. Daran stößt sich niemand.
Wer eine TV Spielfilm hat, kann den Artikel in der Ausgabe 02/08 Seite 12
nachlesen.

Damit möchte ich nur zum Ausdruck bringen, dass die Japaner einfach härteres gewohnt sind. Es gab damals kein Erfurt Massaker oder sowas in der Art, was die Japaner umgestimmt hätte ihre Serien/Filme zuschneiden. Wir werden immer eine negative Bilanz in Sachen Zensur haben, egal ob Animes, andere TV Serien, Filmen, Videospielen etc.
So wie der Typ im Kino immer sagt: "So isses nunmal." xD

Zuletzt geändert: 12.01.2008 01:00:14

Von:   abgemeldet 12.01.2008 00:45

Die US-Version ist imer noch lustig: Man erinnere nur an Zolo... Und dass die Episoden ungeschnitten (und nicht retouchiert werden) glaube ich erst, wenn die Strohhüter dort auch mal richtig kämpfen. Momentan sind die doch erst an der Stelle, an der die Gruppe in Skypiea getrennt wird. Ruffy, Sanji und Lysop machen sich erst in der nächsten Episode auf den Weg zum Altar...
我を忘れて!!

Zuletzt geändert: 12.01.2008 01:05:26

Von:    MugiwaraPirate 12.01.2008 01:06

Herzstillstand! xD
Ich lese gerade auf Wikipedia das "ron van lankeren" das neue Opening "Regenbogenstern" also Crazy Rainbow Star singt bzw schon aufgenommen hat!
Mehr unter: http://www.toyco.de/site/index.php

Und wie ich sehe, gibt es kein We Are auf deutsch. :/ "Fuck!" um es auf Revys Art zusagen. v.v xD

Zuletzt geändert: 12.01.2008 01:10:20

Von:   abgemeldet 12.01.2008 11:05

Ich glaub nicht, dass es daran liegt, dass es in Japan noch nicht so viele blutige Ereignisse gab, wie hier. Ich denke mal die Japaner stehen einfach dazu und sehen es als Kunst an, was sie produzieren. Wenn jemand dann irgendwas daran ändern würde, verletzt das doch ihre Ehre. Die Japaner streben ja permanent nach Perfektion und Fehler machen oder totales Versagen endet ja bekanntlich meistens mit Selbstmord. :-/

Von:    MugiwaraPirate 12.01.2008 15:31

> Ich glaub nicht, dass es daran liegt, dass es in Japan noch nicht so viele blutige Ereignisse gab, wie hier. Ich denke mal die Japaner stehen einfach dazu und sehen es als Kunst an, was sie produzieren. Wenn jemand dann irgendwas daran ändern würde, verletzt das doch ihre Ehre. Die Japaner streben ja permanent nach Perfektion und Fehler machen oder totales Versagen endet ja bekanntlich meistens mit Selbstmord. :-/

Das stimmt, daran hab' ich nicht gedacht.

BTW, wisst ihr das schon alle mit dem neuen Opening, oder wieso schreibt ihr nichts dazu? xD

Zuletzt geändert: 12.01.2008 15:33:28

Von:   abgemeldet 12.01.2008 16:34
@ Kaizoku-no-Mugiwara

Um das mit den Ami Folgen klarzustellen: Die sind durchaus geschnitten und zwar härter als hier. Ausserdem werden immernoch die 4Kids Namen verwendet. Dies gilt allerdings nur für die Tv-Version. In Amerika werden bald One Piece Dvd Boxen rauskommen, die Extras enthalten, die Original Namen verwenden und komplett uncut seien werden. Neben der englischen Tonspur werden die Folgen auch auf japanisch vorhanden sein. Die Amis haben also definitiv ein Happy End mit One Piece bekommen.

Von:   abgemeldet 12.01.2008 18:58

> @ Kaizoku-no-Mugiwara
>
> Um das mit den Ami Folgen klarzustellen: Die sind durchaus geschnitten und zwar härter als hier. Ausserdem werden immernoch die 4Kids Namen verwendet. Dies gilt allerdings nur für die Tv-Version. In Amerika werden bald One Piece Dvd Boxen rauskommen, die Extras enthalten, die Original Namen verwenden und komplett uncut seien werden. Neben der englischen Tonspur werden die Folgen auch auf japanisch vorhanden sein. Die Amis haben also definitiv ein Happy End mit One Piece bekommen.

Aber auch nur eins mit "gemischten Gefühlen", denn 4kids sitzt ja noch immer auf den ersten 120/150 Episoden. Was ist doch die freie Marktwirtschaft schön... ;)

@Mugiwara-no-Naruto: Ich glaube, wir haben das alle zur Kenntnis genommen, wissen aber noch nicht wirklich etwas damit anzufangen, weil uns eine Hörprobe mehr oder weniger auch in Bezug auf die Opening-Animation fehlt. Keine Sorge, in zwei Wochen schlägt irgendein Wichtigtuer/Troll Alarm und sülzt rum, und dann kannst du sagen, dass du's schon eher gemeldet hast. :)
我を忘れて!!

Zuletzt geändert: 12.01.2008 19:00:32

Von:    MugiwaraPirate 12.01.2008 19:18

> @Mugiwara-no-Naruto: Ich glaube, wir haben das alle zur Kenntnis genommen, wissen aber noch nicht wirklich etwas damit anzufangen, weil uns eine Hörprobe mehr oder weniger auch in Bezug auf die Opening-Animation fehlt. Keine Sorge, in zwei Wochen schlägt irgendein Wichtigtuer/Troll Alarm und sülzt rum, und dann kannst du sagen, dass du's schon eher gemeldet hast. :)

Yaach, was für'n befriedigendes Gefühl in mir. :D

Von:    EngelsTeufelchen 12.01.2008 21:01
Was meint ihr, werden wir jemals den Tag erleben an dem One Piece als DVD Box in Deutschland erscheint?
Würde mich ja schon über einen Movie ein zweites Loch in den Hintern freuen, aber man hört darüber leider leider nix.

Von:   abgemeldet 13.01.2008 00:07

> Was meint ihr, werden wir jemals den Tag erleben an dem One Piece als DVD Box in Deutschland erscheint?
> Würde mich ja schon über einen Movie ein zweites Loch in den Hintern freuen, aber man hört darüber leider leider nix.

Nein, Anime-DVDs sind in Deutschland für lange Serien einfach zu teuer, als dass ein Label sich das leisten könnte.

Die bislang längsten hier veröffentlichten Serien sollten Saber Rider (alt - 52 Episoden) und Slayers (alt + Kinofilme + OVA) sein, oder? Und bei Slayers (bisher 52 TV-Episoden) warten die Fans noch immer auf die letzte Staffel "Try" (26 Episoden). Synchronisiert und fertig gemastert ist sie jedenfalls, nur wartet das Label jedenfalls noch immer, bis sich die Kinofilme und OVAs ordentlich verkauft haben.

25-30 EUR bei VÖ sind leider einfach zu viel...
我を忘れて!!

Von:    EngelsTeufelchen 15.01.2008 22:27
Naja, ich könnte es mir leisten ^^'
Aber ich habe auch ne feste Arbeitstelle, doch für die, die noch zur Schule gehen, Studieren und was noch alles, wirds dann doch ziemlich teuer.
Ich bin zumindest froh das One Piece auf Rtl2 gesendet wird, ob nu geschnitten oder nicht.
Eigentlich is es auch so geschnitten das man es gar nicht merkt.
Gut, bei einigen Folgen merkt man es schon, aber is das denn der riesige Weltuntergang? Nö

Von:    MugiwaraPirate 20.01.2008 14:33

Ich hab gerade hier gelesen, dass auf einer Naruto Cardgame Meisterschaft 5(!) neue One Piece Folgen von RTL2 gezeigt werden soll. Dieses Tunier findet aber in Berlin statt und (da bin ich mir nicht sicher) sie zeigen es nicht im Fernsehen. :/ Das Tunier ist am 1. März.
Tjoa, Glückwunsch die alle in Berlin wohnen. ;_;
One Piece - Last Episode against Crocodile
http://www.myvideo.de/watch/3054562

Von:    EngelsTeufelchen 22.01.2008 23:30
Dafür hat Kassel aber die Connichi ;oP

Von:    -ChiRo- 23.01.2008 15:03

aber auf der nichi zeigen die die folgen ja net.. aber nur in berlin folgen zeigen? das is doch derbe ungerecht!
It's like I'm gonna die.
But where is the blood?
All around is black
And I can only hear my lonly scream

Von:   abgemeldet 23.01.2008 19:02

> aber auf der nichi zeigen die die folgen ja net.. aber nur in berlin folgen zeigen? das is doch derbe ungerecht!

So ist das nun einmal, wenn Special Events zur Werbung genutzt werden... Diejenigen die nicht dabei sind, sind immer die Gelackmeierten - ob Connichi oder Naruto-... was war das noch gleich?

Ich hoffe nur, dass die Kiddies(?) dort ordentlich ohne Gebashe Auskunft geben können, wie die Episoden denn so gewesen sind.
我を忘れて!!

Von:    MugiwaraPirate 23.01.2008 19:17

> > aber auf der nichi zeigen die die folgen ja net.. aber nur in berlin folgen zeigen? das is doch derbe ungerecht!
>
> So ist das nun einmal, wenn Special Events zur Werbung genutzt werden... Diejenigen die nicht dabei sind, sind immer die Gelackmeierten - ob Connichi oder Naruto-... was war das noch gleich?

Eine super duper "Naruto Cardgame Meisterschaft". Sowas wie Yu-Gi-Oh! Meisterschaften, nur mit Narutokarten. Öhm, ich wusste bist dato gar nicht, dass es überhaupt welche gibt. Lol.

> Ich hoffe nur, dass die Kiddies(?)

Auf dieser Seite steht nur das jeder sein Spieldeck mitnehmen soll. Eine Altersgrenze scheint es nicht zugeben.

> dort ordentlich ohne Gebashe Auskunft geben können, wie die Episoden denn so gewesen sind.

Joa, das wäre doch schonmal was. Ich würde mich aufjedenfall freuen, wenn jemand uns Bericht erstatten könnte.

BTW: Manche spekulieren ja, dass Nintendo auf dieser Veranstaltung das Game One Piece
Spoiler
Unlimited Adventure
vorstellen wollen. Ick bin gespannt.
One Piece - Last Episode against Crocodile
http://www.myvideo.de/watch/3054562
Zuletzt geändert: 23.01.2008 19:19:58

Von:    EngelsTeufelchen 24.01.2008 12:59
Also ihr werdet ja wohl noch warten können bis die im Fernsehen laufen oder?
Man kann halt nie alles im Leben bekommen.

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...49]
/ 49

Zurück