Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

Von:    Umimugi 21.04.2010 20:39
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]

Dadan ist ja potthässlich o__O Inwiefern waren Garp und die gute Freunde? XD"

Ich habe noch einen weiteren Spoiler gefunden, wo es ziemlich heftig mit Luffy zugeht, irgendwie ist er da wach und hat Flashbacks von Ace Tod und wehrt sich dagegen, dass zu erinnern und haut seinen Kopf irgendwo gegen. Dann beruhigt er sich und fragt Jimbei, ob er wirklich wahr ist, dass Ace tot sei.
Als dieser das bejaht, erinnert er sich an die Szene, wo die Spoilerpics schon draußen sind und er Ace zum ersten Mal getroffen hat.

Ich finde es toll, dass Oda das jetzt zeichnet, wie genau die beiden sich kennen gelernt haben und wie sich die beiden am Anfang einander gerauft haben, wie Luffy sich eben seinen Platz in Ace Herz erobern konnte. Soweit ich weiß, wurde das noch nicht von Oda gezeichnet.
Heftig fand ich auch die Aussage von Dadan, dass Garp Ace von ihr wegnehmen soll und alles...oh man...

Bin sehr gespannt auf die Bilder bei dem Kapitel, weil Oda da immer viele Emotionen noch mit rüber bringt :)

Eine Frage noch: was Ace da auf der letzten (?) Seite in der Hand hält, ist das eine Art Schlagstock, wo Blut dran klebt?
~Smiled until the end~
Zuletzt geändert: 21.04.2010 22:12:00

Von:    Santiagoboss 21.04.2010 20:51
Im Moment muss ich sagen, interessiert mich die Dadan-Geschichte nicht besonders. Die Gute wird entweder nur für Flashbacks herhalten oder es gibt nen plötzlichen Plottwist...
Dadan=Big Mum? Könnte sein? Immerhin scheint ja Dadan auch sowas wie ne Mutter zu sein für nen paar Kids. Na ja, wer weiß.

Aber wieso nimmt man das mit Flamingo einfach hin? Der killt mal ebenso einen anderen Samurai?! Und das auf Befehl der Weltregierung? Aber wieso heißt es, dass Kuma der einzige Samurai ist oder, der tut, was die Regierung will, als er noch nen eigenen Willen besaß? Und wenn es einfach die Regierung ist, die Moria los werden will, wieso macht Flamingo dann nur ne Andeutung? Wir kennen die Weisen, wir kennen Mary Joa...wozu ne Andeutung? So wars irgendwie bisher nicht...aber gut, bisher war auch noch keiner abgekratzt und ketzt haben Ace und Whitebeard ins Gras gebissen...Hmmmm

Von:   Toshi 21.04.2010 21:02

Nein nein, dass nun auch noch Moria in die ewigen Jagdgründe geschickt werden soll, ist mir natürlich nich entgangen und egal ist es mir auch schonmal gar nicht. Eigentlich ärgert es mich sogar und ich hoffe, die Riesenzwiebel kommt da noch heil 'raus. Ich habe nämlich keine Lust auf Naruto-Niveau, wo einer nach dem anderen einen sinnlosen Tod stirbt.
"... It finally reached you..."
Zuletzt geändert: 21.04.2010 21:04:41

Von:   abgemeldet 21.04.2010 21:04
//--------//
schon ok doch net so ...
Zuletzt geändert: 21.04.2010 21:19:51

Von:    wasabi-chan 21.04.2010 21:12
Den kenn ich doch... das ist ein Fake. Also, große Teile davon. Weil, Ruffy ist doch schon operiert worden, jetzt geht's nur darum, ob sein Lebenswillen stark genug ist, da muss er bei Boa nicht nochmal operiert werden.
... er hatte Sommersprossen...
Zuletzt geändert: 21.04.2010 21:15:26

Von:   abgemeldet 21.04.2010 21:12
oder ist grad rausgekommen mit bilder :D

Von:    lazyBabe 21.04.2010 21:17

@BleachFake

Tut mir Leid, das ich deine schöne Seifenblase jetzt platzen lassen muss, aber das ist ein Fake. Und das kann ich dir aus folgenden Gründen sagen:
1. Macht der Lehrling nie(!!) Skripts, sondern nur kleine Zusammenfassung auf dem Handy.
2. Hat Aohige das Ding da nie(!!) übersetzt, der Poster versucht nur seinem Fake mehr Glaubwürdigkeit zu geben in dem er den Namen von Aohige benutzt, der dafür bekannt ist Spoiler und Bilder zu übersetzen.
3. Ich bin bei AP angemeldet und habe seit Montag die Spoilerthreat verfolgt und das Ding ist nie(!!) aufgetaucht.

EDIT: Kapitel ist auf Mangastream raus.
all he wanted was a toy
all he needed was a gentle heart
to lead him through the dark
when his dreams are running wild
("Boy and the Ghost" - Tarja Turunen)
Zuletzt geändert: 21.04.2010 21:22:49

Von:   Toshi 21.04.2010 21:59

@neues Kapitel: Nun bin ich da, wo ich vor ca. 10 Wochen schon einmal war. u_u
"... It finally reached you..."

Von:    Umimugi 21.04.2010 22:13

@Luffy

Spoiler

Ich auch...ich auch u_u

~Smiled until the end~

Von:   abgemeldet 21.04.2010 22:33

Luffy...da bekommt man ja ne Gänsehaut wenn man die Bilder sieht... :-( So sad...

Und Dadan? Was hat Oda momentan nur mit diesem absurden Charaktern? Erst die New World Kapitäne, dann die neuen Nakamas von Blackbeard und nun Dadan himself...

Hübsch ist was anderes ^^'
In a sea of flames, you climbs of the heads of the people around you to survive…When you run into a Monster, you throw the Guy next to you to it as bait while you get the Hell out of there…so don’t you go spouting that crap about wanting to save People!! YOU MAKE ME SICK!!!

Von:    Kaschra 21.04.2010 22:51

*gerade die scans sieht*
Oh mein Gott... Ruffy....

Ich kann nicht mehr aufhören zu heulen ;____;
Upon the back of his body...Throughout his entire life as a pirate...NOT A WOUND OF RETREAT SCARS IT..!

Von:   Toshi 21.04.2010 22:52

Da bist du nicht allein. u_u
*Rotz und Wasser heul*
"WHERE'S ACE!!!?"
Zuletzt geändert: 21.04.2010 22:54:59

Von:    Umimugi 21.04.2010 23:07

In der Tat nicht...ich hab ja gedacht, dass es schlimm werden würde, aber so schlimm? Ich...heul auch gerade wieder mal...die Bilder sind echt hart...

@Majin-Wombat

Ich weiß auch nicht so recht, was das soll. Die Frau ist ja nun wirklich...alles andere als schön und ihr Charakter scheint auch schlecht zu sein. Und du hast recht, dass Oda-sama immer mehr von solchen Charakteren erschafft, man denke nur mal an Blackbeards neue Nakama, da hast du vollkommen recht...und ist der neben ihr rechts ihr Sohn oder was? xD"
~Smiled until the end~

Von:   Toshi 21.04.2010 23:10

Wegen Dadan und den abgrundtief hässlichen Kindern/Monstern: Ich kann mir gut vorstellen, dass Oda sie mit Absicht so hässlich zeichnet, weil ihn die Ereignisse selbst ziemlich beschäftigen. Also.. na ja, meine Logik muss nich jeder verstehen..
"WHERE'S ACE!!!?"

Von:    Umimugi 21.04.2010 23:22

Also ich verstehe deine Logik. Ich bin mir auch sicher, dass Oda zurzeit ziemlich mitfühlt, ansonsten würden wir auch nicht seine Emotionen so spüren (ich glaube meine Logik muss eher keiner verstehen XD").
Aber auch wenn ihn das selbst mitnimmt- immerhin weinen wir nur, wenn wir es lesen, wie soll es ihm da gehen, der es zeichnet- wenigstens Dadan hätte er hübscher darstellen können...oder aber warum muss auch eine Adoptivmutter hübsch sein...dort wo sie gelebt haben, gab es eben keine Liebe und so eine Person wie Dadan strahlt das eben bei weitem auch nicht aus xD"
Ich frag mich gerade wie Garp sie da lassen konnte bzw. Ace dort bei der da o_o
~Smiled until the end~

Von:    evening_prime_rose 21.04.2010 23:25

Sehr gut, wie seit langem.
Oda lässt seinen Protagonisten aber richtig leiden, wie sonst keinen Charakter.
Liegt aber wohl auch an Luffys Persönlichkeit, dass er alle Gefühle so extrem auslebt.
Selbst als Nicht-Luffy-Fan lässt es einen nicht unberührt.
Wenn ich da Narutos Reaktion nach Jiraiyas Tod mit Luffys vergleiche, da liegen Welten zwischen.
Die verweinten Grimassen sind nicht unbedingt mein Fall, aber eines muss ich Oda lassen, Gefühle weckt er damit.

Mein lang ersehnter Wunsch geht in Erfüllung und es gibt endlich ein Luffy/Ace FB.^^
hoffe nur, Oda bricht nicht ab und wir sehen noch einiges von den Beiden.
Den ganzen Wirbel um Dadan versteh ich nicht, ist mir auch egal, dass es sich um eine eher unansehnliche Bergräuberin handelt.
Einzig und allein frag ich mich, wieso Garp so naiv war, zu glauben, dass aus den Beiden Marines werden, wenn die bei so einer aufwachsen. xD

Bepo ist echt süß. Are there any female bears? hihi

What are you crying for? I'll never die.

Von:    Umimugi 21.04.2010 23:34

>Wenn ich da Narutos Reaktion nach Jiraiyas Tod mit Luffys >vergleiche, da liegen Welten zwischen.

Finde ich auch. Wenn ich daran zurückdenke wie Jiraiya starb und dass Naruto da ein bisschen geweint hat, liegen da wirklich Welten zwischen Luffys momentanen Gefühlen und denen von Naruto. Und ich denke auch, dass du recht hast, dass es auch daran liegt, dass Luffys Gefühle immer sehr stark ausgelebt werden von ihm.
Wo viel Gefühl ist, ist auch viel Leid...

>Die verweinten Grimassen sind nicht unbedingt mein Fall, aber >eines muss ich Oda lassen, Gefühle weckt er damit.

Finde ich auch. Ich mein, so schlecht gezeichnet find ich sie nicht, sie spiegeln aber für mich auf jeden Fall die Gefühle wieder...

>Mein lang ersehnter Wunsch geht in Erfüllung und es gibt endlich >ein Luffy/Ace FB.^^
>hoffe nur, Oda bricht nicht ab und wir sehen noch einiges von >den Beiden.
Ich hab mir auch immer nen FB gewünscht, zwar unter bissl anderen Umständen, aber jetzt ist auch so da...und ich hoffe auch, dass Oda endlich zeigt, wie die beiden sich zusammen raufen und wie Ace sich dann auch verändert und alles. Das würde ich zu gerne sehen ^^

>Einzig und allein frag ich mich, wieso Garp so naiv war, zu >glauben, dass aus den Beiden Marines werden, wenn die bei so >einer aufwachsen. xD
Frag ich mich auch. Ich mein, die sind doch auch kriminell, oder? Wie kann er da glauben, dass Luffy und Ace totale Marines werden? XD" Und hätts da im Dorf niemanden anderen gegeben, der z.B. auf Ace hätte aufgepasst/ groß gezogen hätte?

~Smiled until the end~

Von:   abgemeldet 21.04.2010 23:43

Oh mein Gott. Ich bin grad so am heulen wegen diesem Pics. Das ist echt krass. Q.Q

Sein Blick.
Wie er ausgerastet ist.
Das tut echt weh ihn so zu sehen.

Mir fehlen echt die Worte. Er tut mir so unglaublich Leid.

Aber Dadan ist ja mal hässlich. Boah.
Bin echt gespannt (wieder jedes Mal) wie es weiter geht.

und ich muss gestehen ich kann mir Ruffy grad nicht vorstellen das er i-wann mit seinen Nakamas (die ich immer mehr vermiss) lächelnd die Grand Line lang schippert.

Von:    Umimugi 21.04.2010 23:55

@ Prestige

Ich kann mir das gerade auch nicht vorstellen. Er wird nicht mehr derselbe sein wie davor, so viel ist für mich klar...von daher passt das gerade nicht in meinem Kopf, wie er überhaupt wieder lächeln soll, wie er mit seinen Nakama weiter über die GL segeln soll.
Ich hoffe nur, dass es alles irgendwie wieder wird- egal wie lange es dauern wird, aber ich denke ich wäre nicht die Einzige, die sein Lächeln mehr als nur vermissen würde.
Er ist doch die Sonne in One Piece!...

Wer weiß...möge Oda-sama sich etwas einfallen lassen. Etwas unberechenbares wie er es immer tut.
~Smiled until the end~

Von:    Asumi 22.04.2010 00:30
Oh mein Gott. Ich hab es grad gelesen. Man mir stand das Pipi in den Augen.
Aber mit der Vermutung 'Mutter' hatte ich nicht ganz unrecht. Eine Ziehmutter.
Aber ja, sie ist unglaublich hässlich. Wahnsinn....

Mal im ernst. Ich find Ace toll. Schade, dass er sterben musste aber das aktuellste lässt ihn als ein kleines Ar***kind da stehen. Für einen 10 jährigen find ich sein Auftreten heftig. Luffy erst mal ins Gesicht zu rotzen.... na ich weiß nicht.

Ich bin auch gespannt unter welchen Aspekten sich Aces Charakterzüge verändern werden.
Mein Zimmer sucht Aufmerksamkeit indem es sich ständug zumüllt.....

Von:    wasabi-chan 22.04.2010 10:03
Boah ey. Wenn Ruffy heult, heult er richtig. Aber weniger hätte ich Oda absolut übel genommen. Muss schon so sein, angesichts des Anlasses.

Nur, diesmal bin ich vorgewarnt und diesmal kriegt er mich nicht. Obwohl es eigentlich unkitschiger ist als die Aktion von vor zehn Wochen, kein Gequatsche, einfach nur der blanke Schmerz. Tja, das passiert halt, wenn man zu dolle an der Emotionsschraube dreht.

Aber Boa und die Amazonen können mir gerade so richtig gestohlen bleiben. DummeJungs-Flachwitze angesichts von soviel Trauer... nee.

Komisch, wie das aus dem Gleichgewicht ist. Früher mochte ich genau die Mischung aus Tragik und Comedy, die One Piece hat. Und jetzt ist mir das eine wie das andere viel zu fett und stößt sich ab, statt sich zu ergänzen.

Dadan... ist das die Mama aller Bergräuber? Also auch der, die sich im Windmühlendorf mit Shanks angelegt haben?

Das scheint ja gerade rubbeldiekatz die Kurve zu einer ganz hässlichen Kindheit von Ruffy und Ace zu nehmen... da bin ich ja mal gespannt, wie die trotzdem zu so netten, gutgelaunten Jungerwachsenen werden.

... er hatte Sommersprossen...

Von:    _Nami_ 22.04.2010 10:43

Hab das komplette Kapitel grad gelesen und es war einfach der Wahnsinn!! Die Scenen mit Ruffy ,wo er fragt ,ob das alles ein Traum sei und wild umsich schlägt ,sind einfach heftig...und die Panels, wo er anfängt zu weinen...Oda hat das so toll gezeichnet ,dass das wirklich einen mitreißt :(.

Der Flashback mit Ace ist auch toll,Dadan sieht lustig aus XD Ich verstehe aber nicht, warum sich so viele über ihr Aussehen aufregen...ich finds gut ,das Oda nicht nur Supermodels dahinklascht und das wäre auch ziemlich langweilig <.<. Also war es doch ne Frau XD hätt ich nicht gedacht,finds aber gut.

Und das Ace so ein Aggro-Kind war und erstmal Ruffy mit so nem Spuckteil abschießt...fand ich etwas enttäuschend.Aber Ruffy schaft es ja bekanntlich fast jeden auf seiner Seite zu ziehn.

Und das Oma Nyon so ähnlich wie Smoker ,damals in Lougtown ,von Göttern in bezug auf Ruffys überleben redet ist schon ziemlich unheimlich, aber ich glaube kaum das in One Piece richtige Götter vorkommen werden. (nicht so Möchtegerngötter wie Enel XD)
In the dark,
I can feel you in my sleep.
In your arms I feel you breathe into me,
forever hold this heart that I will give to you,
forever I will live for you..

Von:    lazyBabe 22.04.2010 11:05

Dieses Kapitel war ein Wechselbad der Gefühle.
Die Amazonen und Laws Crew waren verdammt witzig. Vorallem Bepo!
Und dann wechselt es zu Ruffy. Das ist so traurig, wie er sich quält während die Erinnerungen an Aces Tod in ihm hoch kommen. Und als er dann losheult, weil ihm klar wird das sein geliebter Bruder wirklich Tod ist... T_T
Mal ehrlich, wie konnte Garp glauben Ace und Ruffy gehen zur Marine, wenn er sie bei einer Banditin in Pflege gibt?!! Das war doch dazu verdammt schief zu gehen. Und Garp erpresst Dadan auch noch dazu sich um die beiden kleinen Raufbolde zu kümmern! ^^
Und so wie es aussieht, haben sich Ace und Ruffy am anfang gar nicht miteinander verstanden. Da gab´s wahrscheinlich erst mal eine Prügellei zwischen den beiden Kidis nachdem Garp weg war.
all he wanted was a toy
all he needed was a gentle heart
to lead him through the dark
when his dreams are running wild
("Boy and the Ghost" - Tarja Turunen)

Von:    Jefferson 22.04.2010 12:40

Das Kapitel war klasse, wie eigentlich fast immer in letzter Zeit! X3

Ich muss sagen, der Flashback war nicht sooo das, was mich interessiert. Ich für meinen Teil kann es jetzt schon nachvollziehen. ^^; Also, was da wohl in Ace vorging. Klar - er wurde von der ganzen Welt abgelehnt, niemand wollte ihn. Ich verstehe, wie es da zu einem so aggressiven Verhalten kommt. Und dass er auch Ruffy, den er ja nicht kennt, ablehnt. Allein schon aus Prinzip - weil ihn wohl bisher niemand richtig akzeptiert hatte, scheinbar schon gar nicht die Kinder in seinem Alter und darum herum.
Und wenn sie sich besser kennen... nun, Ruffy akzeptiert fast jeden. Ob er wusste wer Ace' richtiger Vater war? Selbst dann hätte er Ace akzeptiert, da bin ich mir sicher. Oder... eher grade dann.
Aber alles in allem muss ich sagen kann ich dem Flashback einfach nicht viel abgewinnen und hoffe, er ist bald vorbei. ^^;

Für meinen~ Teil muss ich sagen... es war schon sehr emotional - dennoch haben mir wohl eher die kleinen Teile mit Law und seiner Crew gefallen. ^^; Muss wohl Fan-Befriedigung bei mir sein. *räusper* In jedem Fall hoffe ich da auf noch mehr von Law. Ich bin gespannt wie er und Jimbei Ruffy wieder auf die Beine kriegen... zumindest so halbwegs. (Ein toller Arzt ist Law. û_u Lässt seinen Patienten im Wald herum wüten, obwohl er weiß, dass er dabei draufgehen könnte. Aber gut, Law wusste wohl auch, dass er Ruffy nun nicht aufhalten kann.)

Und ich für meinen Teil hätte mir noch mehr von Moria und Flamingo gewünscht. Und auch, was gewisse andere Charaktere jetzt machen. ôo Mh... besonders bei Crocodile wäre ich schon interessiert... das ist ja (meiner Meinung nach) nicht so einfach nachzuvollziehen, was er jetzt tun wird. X_x
If you try to order me around one more time, I'll take you out first, Eustass.

- Trafalgar Law [One Piece]

Zuletzt geändert: 22.04.2010 12:42:46

Von:    Umimugi 22.04.2010 14:37

@Chirurg

>Ob er wusste wer Ace' richtiger Vater war? Selbst dann hätte er >Ace akzeptiert, da bin ich mir sicher. Oder... eher grade dann.

Meinst du, ob Luffy als Kind wusste, wer Ace Vater ist oder später? Weil später wusste er es ja, dass sagt er als es rauskam, dass Roger Ace Vater ist, dass er das wusste.
Und es klang so, als wüsste er es schon länger, also denke ich, dass nachdem sie sich als Kinder zusammen gerauft haben und Brüder geworden sind, Luffy das auch erfahren hat. Ich meine, um Ace Ablehnung zu überwinden, die ich auch vollkommen nachvollziehen kann, immerhin hat ihn damals niemand akzeptiert, alle haben ihn nur abgelehnt, muss er auch erfahren, woher diese Ablehnung gegen Ace überhaupt herrührt.

>In jedem Fall hoffe ich da auf noch mehr von Law. Ich bin >gespannt wie er und Jimbei Ruffy wieder auf die Beine kriegen... >zumindest so halbwegs. (Ein toller Arzt ist Law. û_u Lässt >seinen Patienten im Wald herum wüten, obwohl er weiß, dass er >abei draufgehen könnte. Aber gut, Law wusste wohl auch, dass er >Ruffy nun nicht aufhalten kann.)
Ich denke auch, dass Law wusste, dass er ihn nicht aufhalten konnte...und er hat ja Jimbei gesagt, dass er so weitermacht die Wunden wieder aufgehen und er sterben wird, deswegen ist ja Jimbei auch zu ihm gegangen, oder? Gerade auch wegen dem Versprechen Ace gegenüber. Ich bin wirklich gespannt wie Jimbei und Law Luffy wieder auf die Beine kriegen wollen...halbwegs eben...irgendwie ein bisschen.
Was ich mir aber ersparen könnte, wär dass jetzt Hancock irgendwas macht und halb austickt. Sie hat mir besser gefallen, als sie ernst war da auf dem Schiff. Ihr Geschwärme ist gerade bissl fehl am Platz, so erscheint es mir momentan.
Aber Bepos Frage nach dem Bärenweibchen fand ich süß XD
~Smiled until the end~

Von:   Toshi 22.04.2010 15:00

Hm.. Theorie: Ich glaube, Odacchi hat Luffy seine Nakama mit gutem Grund weggenommen, bevor er sich auf macht, Ace zu retten. Denn nach all dem Schmerz nach seinem Tod halte ich es für nicht abwegig, dass dann die Freude umso größer ist, wenn er sie wieder hat.. Damit er sich auf etwas freuen kann..
"WHERE'S ACE!!!?"
Zuletzt geändert: 22.04.2010 16:59:36

Von:    Miss-Halloween 22.04.2010 16:32

ICh habs auch endlich gelesen und ich muss sagen, es tut mir in der Seele weh Luffy so leiden zu sehen...
schon allein der Ausspruch, wie doll er sich ins Gesicht geschlagen hat und am ende doch rausgekommen ist, das Ace tot ist...
Mir fehlen die Worte
Ein Freund ist ein Mensch
der dein Lächeln sieht
und trotzdem spürt,
dass deine Seele weint

Von:    Roe 22.04.2010 16:32
Oh, ich hab mir auch gerade das neuste Kapitel durchgelesen...
Ich fand es echt traurig wie Ruffy hofft das es ein Traum ist und nicht ertragen kann was passiert ist.
Das mit dem Rückblcik find ich eigentlich ganz nett, und es war auch irgendwie klar das Odatchi noch so einen Rückblick bringt.

Von:    B0a_hanc0ck 22.04.2010 17:26
Ich fand das Chapter auch gut

von den Spoielrn an sich war ich ja enttäuscht, aber als dann law & Boa kamen, und zwar mehr alsd die hälfte es Chapters, war ich echt happy

ich hoffe das Oda den FB abbbricht, langsam nervt es das die anderen Fehelen, sowieso unangebrahct i.wie das sie bei den größten ereigniss bisher nicht teilnahmen . . . .

aber ehrlich gesagt, fand ich enies lobby viel mit- und herzzerreissender als GE & Ace´ tot

Von:    Asumi 22.04.2010 18:23
Ich für meinen Teil hoffe, dass der FB nicht abgebrochen wird. Ich denke es könnten wichige Sachen zu Luffys und Aces Vergangenheit enthalten sein, die für die Weiterentwicklung von Bedeutung sein werden.
Zudem finde ich es gut, dass Luffy von seinen Nakama getrennt wurde, aber ich vermisse sie auch. Aber so lernt er nun mal, dass nicht alles glatt läuft im Leben und er sich so charakterlich weiterentwickeln kann. Auch wenn ich Angst hab, dass er dann nicht mehr der kleine Sonnenschein ist. Aber um Piratenkönig zu werden, muss Luffy Reife gewinnen.

Zurück