Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

[1...200] [201...250] [251...270] [271] [272] [273] [274] [275] [276] [277] [278] [279] [280] [281...380] [381...389]
/ 389

Von:    Heruvim 31.03.2010 16:39
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]

> Es waren doch gar nicht die zwei gefährlichsten Piraten, die umgekommen sind? Also, ganz im Gegenteil, der eine wollte nicht Piratenkönig werden und der andere auch nicht? Das war eine Gedankenblase der Weltregierung?

Das stimmt natuerlich, wasabi-chan, jedoch gilt nicht das Ziel, welches sich die Piraten selbst gesetzt haben, sondern das, welches die Piraten als gueltig haben aussehen lassen, indem sie das WB Imperium erbaut haben, mit seinen unzaehligen Piratenkoepfen, die eine militaerische Gefahr fuer die Marine dargestellt haben.
Ace als Sohn Rogers und Whitebeard als staerkster Pirat haben sehr wohl eine Gefahr fuer die Marine dargestellt, besonders hat doch Ace immer wieder damit rumgeprahlt, dass er WB zum Koenig machen wollte.
Somit wahr die Angst der Marine wohl gar nicht so unberechtigt :3

> Das Harry Potter-Syndrom, hier verteilt über mehrere Charas? Wie Voldemort, der sich seinen Gegner selber erschafft, indem er Harry zeitlebens verfolgt? Wenn sie Ace ein ganz normales Leben gegönnt hätten, hätten sie einen Haufen Probleme gar nicht erst gehabt? Inklusive eines zukünftigen Piratenkönigs, den sie sich quasi selber herangezüchtet haben?

Der Vergleich ist fabelhaft, daran habe ich auch schon gedacht!
Das Hirn hinter den Aktionen der Marine ist nicht nur Sengoku, auch die fuenf Weisen spielen eine grossen Rolle in diesem Geschehen.
Sie mit ihrer Sucht des Verbergens des grossen Schatzes und der Eliminierung jeglicher Form von Piraterie haben den selben Effekt auf Luffy, wie Voldemorts Rachsucht an Harry, die die Magierwelt in zwei spaltete.
Das Problem hierbei ist wieder: Leserwissen ist nicht gleich Charakterwissen.
Warum haette Sengoku nicht gleich einen Admiral, mit der Aufgabe Luffy zu eliminieren, losschicken koennen, um sich seinem groessten Problem entledigen zu koennen?
Einfach weil Luffy als langweiliger Candy-boy Rookie eingestuft wurde und zu dem Zeitpunkt noch nicht die Gefahr darstellte, die er beispielsweise nach diesem Arc darstellt.

Jetzt duerfen wir gespannt sein, wie die Marine mit Luffy umgehen wird, und ob die Gefahr, die er fuer die Marine repraesentiert, durch ihre Handlung noch verstaerkt wird...
Die Seelenwandler sind der Schluessel zu einer neuen Welt!
Ob Neugeburt oder gefangen in kosmischer Ordnung -Du entscheidest!
RPG

Von:    Fascination 31.03.2010 18:33

@ MugiwaraPirate
Stimmt! Das ist auch 'ne Möglichkeit, dass Corby's Aktion etwas mit dem schnellen Beenden des Krieges zu tun hat:)

Ich frage mich gerade, ob die Marine oder die Piraten mehr Leute verloren haben...&wie fliehen die Whitebeard-Piraten?
Hm. Wird wohl am Ende des Krieges noch gesagt.
Bin gespannt:)

:3
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3

Von:    LorenorMidori 31.03.2010 19:25

@ Heruvim und lazyBabe

Was soll ich sagen, ihr habt natürlich absolut und vollkommen Recht. Ich muss gestehen, dass ich daran nicht gedacht habe im Zustand der nächtlichen Dämmerung meines Hirns ^^

Dennoch finde ich, dass das Beenden des Krieges gefühlsmäßig zu schnell von statten ging. wasabi-chan hatte einen netten Vergleich des Hakis mit der Macht gebracht. Ist das die Zukunft von One Piece? Wenn alle wichtigen Charaktere Haki beherrschen, wird es nur noch mentale Schlachte geben. Einerseits ist das ja gar nicht so schlecht, das verhindert nämlich sinnloses Blutvergießen von Unbeteiligten oder so. Aber andererseits... Die Piraten haben hart gekämpft, und es kommt ihnen nur zu Gute, dass der Rote nur böse kucken muss (überspitzt ausgedrückt) und die Marine gibt auf. Was entsteht aber in den Köpfen solcher Piraten, die einzig und allein auf ihre körperliche Kraft angewiesen sind? Ist es Bewunderung oder Missgunst? Ist es fair? Klar ist es das; keiner der Haki-User hat sich das ausgesucht, es hat *sie* ausgesucht. Im Grunde genommen also wären sie schön doof, das nicht zu nutzen.
Ich persönlich, auch wenn ich mit dieser Meinung jetzt vielleicht allein dastehe, fände es aber sehr schade, wenn nur noch herumgehakit wird, und am Ende alle erlernten Fähigkeiten eines Charakters nutzlos sind. Ich mag den Ausgang nicht. Gut, Shanks hat sie alle gerettet, und ob die Marine mit dem Tod von Ace und WB sowie der Zerschlagung (?) dessen Bande ihr Ziel erreicht hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Für mich ist es eher ein Etappensieg. Was ja auch insofern völlig in Ordnung ist, als dass es ohne die Marine auch keine Piraten mehr gibt. Das ist wohl mit dem Gleichgewicht gesagt. Yin und Yang, die eine Seite kann ohne die andere nicht in ihrer Form existieren. Demnach ist es ja eigentlich unmöglich, die jeweils andere Partei auszulöschen. Wozu dann Krieg? (höchst provokant, ich weiß. Ich führe gern Diskussionen auf höherem Niveau ^^)

Für mich stellt das Haki eigentlich auch eher eine Metapher dar als eine Fähigkeit. Wenn ich zumindest das (-.-) richtig verstanden habe, sind nur diejenigen des Haki mächtig, die über einen äußerst starken Willen verfügen. Luffy-kun will ums Verrecken PK werden. Was Shanks will, weiß ich ehrlicherweise gar nicht so richtig... o////o

Das bedeutet doch im Grunde nur eins: der Wille kann Berge versetzen. Wenn du etwas *wirklich* willst und alles dafür tust, dann bekommst du es auch. Oda vermittelt uns hier eine Message, eine Botschaft. Insofern mag ich das Haki. Aber ich habe die Befürchtung, dass die Haki-User im Vergleich zu mächtig sind/werden und dafür, wenn man es ganz genau nimmt, nicht einmal etwas können müssen...
PORTGAS D. ACE

~*~*~*~*~*~*~*~

Einziger natürlicher Feind: ein Teller mit Suppe
Zuletzt geändert: 31.03.2010 19:25:32

Von:    wasabi-chan 31.03.2010 19:31
Stimmt, die Weltregierung hat eine Menge Wissenslücken, genau wie Voldemort auch und selbst der Rowling-Leser begreift es erst nach einem Haufen Bücher. Woher soll die Marine denn wissen, dass sie nur einen fürsorglichen, älteren Herrn und einen ziemlich verstörten Jungen umgebracht haben?

Ich als Militärstratege würde mir nun denken, dass eine führerlos gewordene, hunderte Mann starke Piratentruppe, die sich auch noch demnächst bei einem hochsymbolischen und hochemotionalen Event neu sammeln darf, eine ziemlich große Gefahr darstellt. Würde denen überhaupt nichts gönnen und schon gar nicht tote Symbolfiguren, die sind tot nämlich eher mächtiger als lebendig.

Aber obwohl ich damit möglicherweise schlauer bin als Odas Marine, würde ich genauso daneben liegen, wer soll von dieser politischen Warte aus denn darauf kommen, dass der wirkliche Schaden gerade ganz woanders und auf zwischenmenschlicher Ebene angerichtet wurde.
... er hatte Sommersprossen...

Von:   abgemeldet 31.03.2010 19:34

Die Truppe rund um Shanks find ich mal richtig shiny! Keine zu abgedrehten Charas, aber dennoch verdammt cool vom Design. Aber Rockstar hab ich jetzt nicht drauf gesehen ^^

Ansonsten das komplette Kapitel abwarten, ich freu mich drauf :)
In a sea of flames, you climbs of the heads of the people around you to survive…When you run into a Monster, you throw the Guy next to you to it as bait while you get the Hell out of there…so don’t you go spouting that crap about wanting to save People!! YOU MAKE ME SICK!!!

Von:    Irenia 31.03.2010 19:50
Was wohl die Marinesoldaten machen wenn die realisieren was die gemacht haben. Das wird wohl eher sehr spät passieren, würde mich jetzt aber extrem interessieren.

Die glauben ja alle die Piraten sind böse und bringen eventuell Menschen um.. so wie einige Piraten...

das wird dann emotional

"Soll das heißen, dass wir geholfen haben, einen verstörten jungen Erwachsenen zu töten?" "Ja, das soll es heißen" "..! Uh ohh.."

Edit: Es sind doch nur wenige Marineleute die so wie Sengoku, Aikanu denken.. die meisten sind doch der Ansicht dass die Piraten schlimme Dinge machen ^^
Die haben wie Coby gesagt hat alle Familien.. ich kann mir nicht vorstellen dass es denen so egal wäre
Klar gibt es diese Fälle "Sie werden schon was angestellt haben" aber wenn wirklich alles rauskommt, mit irgendwelchen handfesten Beweisen..
natürlich ist das nur eine Wunschvorstellung
und bisher kann ich mich auch nicht erinnern dass ich genau soetwas schon jemals in einem Manga/Anime gesehen hätte
aber das hier ist doch One piece.. die Serie die alles möglich macht ;D
Lets live our lifes with a DON and make no regrets in Life
Zuletzt geändert: 31.03.2010 21:43:05

Von:    wasabi-chan 31.03.2010 21:36
Na, die Reaktion wär wohl nicht: "Oh je, der arme Kerl", sondern "Mist, falscher Schachzug!"

Von:   abgemeldet 31.03.2010 22:37

Mich würde persönlich interresieren wie es sich in Zukunft mit Corby verhält. Weil ich bin echt gespannt was sie nun die Marine mit ihm macht nach seinem Verhalten. Entweder er wird weiter hochgeprügelt oder degradiert. Da bin ich echt gespannt.

Von:    Eneru 31.03.2010 23:01

> Mich würde persönlich interresieren wie es sich in Zukunft mit Corby verhält. Weil ich bin echt gespannt was sie nun die Marine mit ihm macht nach seinem Verhalten. Entweder er wird weiter hochgeprügelt oder degradiert. Da bin ich echt gespannt.

Mich auch,ich denke mal ,dass Smoker usw. merken,dass es Corby um etwas anderes geht ,nicht um Verrat oder sowas in der Art.
Vieleicht geben sie ihm eine zweite Chance sonst passiert ihm etwas schlimmes....

(ich freue mich morgen schon auf die Fakepanelseiten,die kommen!!Haha,mal sehen wie genial manche sind)
Himmlisch!~~~**~~~~
neu
Die Esse des Feuers ist stärker als die Härte von Stahl!
Wenn eine Frau lügt so soll man ihr das als Mann verzeihen.-Sanji

Von:    wasabi-chan 01.04.2010 00:31
Na, wenn man sich so benimmt wie Corby, dann wird man von den Leuten, die es hart aber herzlich gut meinen, fürchterlich zusammengebrüllt, dass man sich doch zusammenreissen soll und dann ordentlich hart rangenommen und dann ist alles wieder im Lot. Vermute ich mal.

So, da man jetzt mancherorten schon das ganze Kapitel lesen kann... nun klärt sich also auch, warum Oda Ace nicht hat zudecken lassen, er wollte ihn nochmal im Bild haben. Offenbar war er so verschossen in seinen toten Bishi, dass er ihn nochmal zeichnen wollte. Ach, Oda. Wie wär's mit einem Glassarg und sieben Zwergen als Wache?

Von:    Roe 01.04.2010 06:50
Hm, nun da ich das Kapitel auch endlich im ganzen lesen konnte muss ich sagen...

Ich fand die Szene zwischen Buggy und Shanks witzig, aber ansonsten war das chapter ziemlich lahnm...aber ich knanns verstehen, es stimmt schon, hätte oda ewig spannend weitergemacht wär der Krieg nie zu Ende gegangen, aauch wenn mir Shanks' Auftritt hier irgendwie verschwendet vorkommt...

Von:   abgemeldet 01.04.2010 11:52

Echt unglaublich was für Mühe sich manche Leute geben für einen 1. April Scherz. Ich meine ein ganzes Kapitel zeichnen, nur um ein paar Deppen hinters Licht zu führen. Und es ist nicht mal glaubhaft. Der Krieg soll enden und Dragon taucht nicht in letzter Sekunde auf? Wers glaubt wird selig.
Zuletzt geändert: 01.04.2010 11:53:43

Von:    Heruvim 01.04.2010 11:59

> Na, wenn man sich so benimmt wie Corby, dann wird man von den Leuten, die es hart aber herzlich gut meinen, fürchterlich zusammengebrüllt, dass man sich doch zusammenreissen soll und dann ordentlich hart rangenommen und dann ist alles wieder im Lot. Vermute ich mal.

Fuer Corby wuerde ich mir nicht so viele Sorgen machen.
Garp, unter dessen Komando Corby und Helmeppo stehen, war sichtlich von Corbys Aufschrei geruehrt.
Wahrscheinlich ist Corby jetzt auch zu unwichtig, als dass ein anderer als Garp fuer ihn und seinen Rang zustaendig ist, deshalb sehe ich keine Gefahr fuer das kleine Ding.
Die Seelenwandler sind der Schluessel zu einer neuen Welt!
Ob Neugeburt oder gefangen in kosmischer Ordnung -Du entscheidest!
RPG

Von:    Binghe 01.04.2010 13:13

Also - ich bin froh, dass der Krieg vorbei ist.
Das erstmal vorweg. Aber ich muss zustimmen, dass der Auftritt von Shanks etwas zu holprig, zu schnell kam ... den hätte Oda lieber woanders ansetzen sollen, obwohl ich es gut finde, dass er letztlich dafür gesorgt hat das der Krieg ein Ende findet, Ruffy seinen Hut kriegt und die Körper von Whitebeard & Ace geborgen werden.

So, ganz nebenbei Off-Topic bin ich gespannt ob wir irgendwann mal das Geheimnis von Crocodile zwischen Ivankov erfahren. Das würde mich echt brennend interessieren. Die Theorie, er könnte eine Frau gewesen sein, halte ich zwar für reell, aber eher unwahrscheinlich. Ich denke eher dass das irgendwie mit der Narbe zusammen hängt. Aber man wird's hoffentlich noch sehen.

Dann bin ich neugierig was die Shichibukai jetzt anstellen. Schließlich brauchen die Samurai jetzt schon WIEDER einen Ersatz. Die Frage ist nur, wer dafür in Frage kommt. Jefferson und ich hatten darüber schon ein bisschen diskutiert. In die engere Auswahl kämen theoretisch die Rookies, aber da wäre die Frage, ob die wirklich das Zeug haben und überhaupt eine Einladung annehmen würden. Bei Kid, Law usw. kann ich's mir schon mal nicht vorstellen.

Aber das bleibt alles abzuwarten. Oh man, schon wieder so viele offene Fragen x_X
Kaizoku Island - anspruchsvolles One Piece RPG!

Von:    Fascination 01.04.2010 14:01

Oh Ja, ich bin genauso froh, dass der Krieg endlich beendet ist.
Shanks fand ich hier auch nicht all zu passend, aber irgendwie habe ich damit gerechnet, dass er kommt.
&Ich find's schade, dass sich Shanks und Ruffy nicht sehen konnten, auch wenn ich zugeben muss, dass es zu früh für ein Treffen wäre. [Tut mir Leid, ich widerspreche mich .___.]

Über den freien Posten eines Samurais hab' ich noch garnicht nachgedacht.. Vielleicht belassen sie es Ja erstmal bei 6, weil sie Ja grade keine sehr gute Erfahrung damit gemacht haben .__.

>Oh man, schon wieder so viele offene Fragen x_X
Jaa, das hat Oda echt drauf, so viele offene Fragen im Raum stehen zu lassen >___<

Zuletzt geändert: 01.04.2010 14:02:32

Von:    Kaschra 01.04.2010 14:19

Das Kapitel fand ich cool XDD
Nur schade, dass der Krieg so schnell beendet wurde. Ich versteh nicht, warum so viele Leute sagen, er wäre zu lang. Das waren doch nur 30 Kapitel, sogar Thriller Bark hat mehr!

Jedenfalls... ich liebe die Marine Ford Arc! *___*

Ok, zum Kapitel:
Ich hab mich richtig schrottgelacht bei den Szenen mit Buggy und Shanks XDD
Das war wirklich genial! XDD

Der Auftritt von Shanks' Bande war ja hammer! 8D
Er hat wirklich eine coole Crew.
Bei den Spoilern wirkte es noch so, als ob Shanks wütend auf Ruffy wäre, weil dieser den Hut verloren und damit sein Versprechen gebrochen hätte. Glücklicherweise war das im Kapitel das ganze Gegenteil davon :D
Und es zeigt auch eins: Mit 300 Mio. Berry Kopfgeled ist Ruffy ein Nichts im Vergleich zu den richtig starken Piraten XD

Sengokus Entscheidung kann ich verstehen - er wollte nicht noch mehr Marinesoldaten sinnlos in den Tod schicken.
Dass er so schnell auf Shanks' Forderung eingeht, wundert mich etwas - aber vielleicht ist das mal wieder ein Oda-Typisches Foreshadowing XDDD

Jedenfalls... scheiße, ich will keine zwei Wochen warten! >.<
Upon the back of his body...Throughout his entire life as a pirate...NOT A WOUND OF RETREAT SCARS IT..!

Von:    wasabi-chan 01.04.2010 17:29
Dass Shanks Ruffy nicht sehen will... das muss wohl ein kulturelles Dings sein. Eigentlich ist es menschlich sowas von mies... ich jedenfalls würde mich bedanken, wenn einer, den ich kenne und mag, an einem absoluten Tiefpunkt statt Trost zu spenden einfach abhaut und erst wieder auftaucht, wenn ich drüber weg und erfolgreich bin. Der bräuchte gar nicht wieder angekrochen kommen.

Aber das ist wohl die Hausnummer "Mitleid ist ein dreckiges Wort, Trost ist Demütigung". Sehr Oda und vermutlich sehr japanisch. Komischerweise kommt es so stimmig rüber und es ärgert mich gar nicht so sehr, wie mich andere Dinge in den letzten Wochen geärgert haben.
Zuletzt geändert: 01.04.2010 17:33:10

Von:    Irenia 01.04.2010 17:54
Mich hat das Chapter auch irgendwie verwirrt.

Luffy wird wohl nicht zum Begräbnis seines Bruders erscheinen können.

Wer soll Luffy trösten? Boa? Die kannte Ace doch garnicht.

wie wird Buggy von der Insel runterkommen? Mit den anderen oder mit SHANKS? :D (das wäre zu schön und zu lustig um wahr zu sein..)

was wird wohl mit Corby?

Wo ist Rockstar?

wer ist der Typ mit dem Affen auf den Schultern?

Seit wann hat Ben so nen Haarschnitt? das finde ich nicht gut aussehend :(
Warum hat Yassop einen Heldenumhang mit Sternchen drauf?

Alles Fragen die hoffentlich bald beantwortet werden.^^
Lets live our lifes with a DON and make no regrets in Life

Von:    LorenorMidori 01.04.2010 19:53

Wuha, Yasopp sieht aus wie der Leader einer Metal-Band, absolut genial^^

Bin auch gespannt wie es weitergeht. Und was nicht zustande gekommene Treffen von Shanks und Luffy angeht, bin ich auf Shank´s Seite. Es war ausgemacht, dass sie sich dann erst wiedersehen, wenn Luffy ein großer Pirat geworden ist. Das ist ein Versprechen, und Versprechen bricht man nicht. Ich hab schonmal gesagt, das wär nur ein weiterer Tiefschlag für Luffy. Er würde sofort daran denken, dass er noch kein mächtiger Pirat ist, und der Abstand zu Shanks noch so groß ist. Freundschaft hin oder her, es ist ein Versprechen. Eine gute, stabile Freundschaft überlebt auch so etwas. Und das ist doch das zentrale Thema in OP? Shanks *weiß* einfach, dass Luffy stark ist und es auch ohne ihn schaffen wird. Das ist Vertrauen! Ich finde das eine tolle Geste von Shanks. Luffy hat immer und überall Freunde, der kommt schon zurecht. Um den mache ich mir keine Sorgen ^^

PORTGAS D. ACE

~*~*~*~*~*~*~*~

Von:    Eneru 01.04.2010 20:53

> Bin auch gespannt wie es weitergeht. Und was nicht zustande gekommene Treffen von Shanks und Luffy angeht, bin ich auf Shank´s Seite. Es war ausgemacht, dass sie sich dann erst wiedersehen, wenn Luffy ein großer Pirat geworden ist. Das ist ein Versprechen, und Versprechen bricht man nicht.

Daher taucht Shanks in vielen Openings auf und man könnte jetzt das Du in so manchen Liedern als Shanks interpretieren...
Ich frage mich wie das echte Treffen wohl wird....

Shanks *weiß* einfach, dass Luffy stark ist und es auch ohne ihn schaffen wird.

Nicht nur Shanks weiß das auch andere wissen das.

Das ist Vertrauen! Ich finde das eine tolle Geste von Shanks. Luffy hat immer und überall Freunde, der kommt schon zurecht. Um den mache ich mir keine Sorgen ^^

Ich mache mir eher Sorgen was aus Corby wrd und wie es seiner Crew wohl geht und was nach dieser Arc kommt....

>

Himmlisch!~~~**~~~~
neu
Die Esse des Feuers ist stärker als die Härte von Stahl!
Wenn eine Frau lügt so soll man ihr das als Mann verzeihen.-Sanji

Von:    LorenorMidori 01.04.2010 22:25

Ich denke schon, dass jeder einzelne der Nakama zeitweise allein zurecht kommt. Luffy wird schon wissen, nach welchen Kriterien er sie zusammengestellt hat. Aber ich fände es toll, wenn sie alle so bald wie möglich wieder zueinander finden würden.

Keine Ahnung ob Garp sich großartig für Corby einsetzen wird/kann... um den war es für mein Empfinden viel zu ruhig! Da hätte ich dann doch angenommen, dass mehr kommt.

Das Ende der Arc hinterlässt irgendwie ein Loch... man hat nicht die geringste Vorstellung, was als nächstes passieren könnte... Hoffentlich gönnt Oda uns eine Pause und es wird ein wenig ruhiger.
PORTGAS D. ACE

~*~*~*~*~*~*~*~

Von:    Fascination 01.04.2010 22:44

Ich denke auch, dass sie eine Zeit lang allein zurecht kommen. Sonst wären sie Ja keine Strohhüte :)

&Ich denk' nicht einmal, dass Corby bestraft wird, oder? Er hat doch dazu Teil getragen, dass der Krieg endlich beendet wird und die Soldaten nicht sinnlos sterben. Aber vielleicht sieht die Marine das Ja anders o.o

Hm? Kann man das Kapitel irgendwo schon komplett lesen?
Ich find's nur teilweise -____-

'Freu mich schon auf die nächsten Kapitel; Sie werden jetzt bestimmt ruhiger zugehen :)

Zuletzt geändert: 01.04.2010 22:45:46

Von:    Binghe 01.04.2010 22:53

@Lightning-:
http://www.mangareader.net/103-49859-1/one-piece/chapter-580.html ;)

Von:    LorenorMidori 01.04.2010 22:59

ja, aber streng genommen hat er sich gegen einen ranghöheren gewendet, und das inmitten eines einsatzes... sowas wird in streitmächten nicht gern gesehen. und wenn man bedenkt, dass corby ja eigentlich nix zu sagen hat und eigentlich nur tumb befehle ausführen soll... hat er sich schon einiges rausgenommen... er ist nicht in der position um denken zu dürfen, so zu sagen... er hat den anordnungen seiner befehlshaber folge zu leisten. so isses nun mal. aber ich denke, er wird einigermaßen heil aus der sache rauskommen. garp wird´s schon richten, das kann ich mir durchaus vorstellen.
PORTGAS D. ACE

~*~*~*~*~*~*~*~

Von:    _ElfenLied_ 01.04.2010 23:55
shanks nimmt also ace und wb mit sich.
und erneut erscheint ein kleines licht in mitten meines herzens mit der hoffnung dass feuer stärker ist als lava und ace die vivre card mit seinen fähigkeiten verbrannt hat^^

Von:    Chrolo 02.04.2010 00:04

>Zu deiner Meinung, dass wenn sich die Mugiwara wieder zusammengefunden haben, alle stärker sind und die Story bald endet, kann ich dir sagen, dass One Piece auf jeden Fall noch einmal so lange geht wie bisher. Das würde auch gar nicht zu Oda passen.<
Kannst du sagen, ja? #D
Oda meinte ja damals bei Band 40 um den Dreh, dass es wohl die Hälfte ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Außerdem muss er ja auch am Leben bleiben, ohne da den Pessimisten spielen zu wollen. Ob es ihm ähnlich sieht oder nicht - nochmal genauso lang wird die Serie bestimmt nicht ;)

>Das Einzige, was mich wundert ist, wie die Crew wieder zusammenfinden will, ohne dass sie die Grandline erneut bis zum Sabaody Archipel befahren müssen.<
Ööööhm, ich denke ganz sicher, dass sie sich entweder im Sabaody-Archipel wieder treffen oder Rayleigh sie irgendwo anders erwartet^^

>Interessieren wird mich aber die Reaktion vom Roten Hund, als unser Großadmiral den Krieg "beendet". EIn bisschen komisch auch das BB wohl sich auch zurück zieht, aber evt. hat Corbys Ansprache ihn auch, zumindest ein wenig, angesprochen.<
Stimmt, der rote Hund interessiert mich in der Sache auch, ist ja eig überhaupt nicht einverstanden. Die anderen beiden Admirale sind ja "etwas" entspannter xD
Corby's Ansprache hat Teach glaube ich nicht berührt, der will sich eher zurückziehen und nimmt das dankend an, um nicht doch noch zu fallen. Iwann ist seine Kraft ja auch aufgebraucht.
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know
Zuletzt geändert: 02.04.2010 00:06:45

Von:    Roe 02.04.2010 00:27
@_ElfenLied_
Das würde ich zwar auch gerne glauben und hoffen, aber ich bin mir leider sicher dass es nicth so ist...auch wenns mir schwer fällt :(

Von:    Adept94 02.04.2010 00:48

Kleine Argumente-Sammlung

a) der hat ein riesiges Loch in der Brust.
b) lag er mit diesem riesigen Loch länger auf dem Schlachtfeld rum.
c) was bringt es ihm seine Vivre-Card einzuäschern?
d) Whitebeard ist Tod! Und damit Aces Sinn/Ziel
e) Ace hat keine Funktion mehr in der Story
f) wäre es mehr als nur billig wenn er nach der ganzen EPIC-krams wieder aufstehen würde. Aber es wäre schon irgendwo EPIC... EPIC-Fail seitens Oda.

Portgas D.Ace ist mit einer beinahe absoluten Wahrscheinlichkeit TOD!

Und jetzt lasst ihn endlich in Frieden ruhen.
Ich bin aus Staub und Lehm gemacht, aus Feuer und aus Licht;
ein Tier, das trauert und das lacht, ich greife nach den Sternen, ein Ding, das Gut und Böse kennt, barfuß durch die Wüste rennt, ich bin Gebieter und Lakai, weißt Du wer ich bin?

Von:    Binghe 02.04.2010 00:57

Leute, Ace ist tot. -facepalm-
Wieso sollte Oda erst so ein Tamtam machen um nichts machen? Dann will Shanks die Körper der beiden Verstorbenen bergen + die Vivre Card ist ABGEBRANNT. Ich bitte euch, mehr Beweis gibt es nicht.
Außerdem muss ich leider zustimmen, Ace hat keine Verwendung in der Story mehr. Ich mag den Chara selbst total gerne, aber man muss auch eingestehen können wenn's vorbei ist.
Zuletzt geändert: 02.04.2010 00:57:25

Von:    wasabi-chan 02.04.2010 09:13
Und schon wieder dieses Spiel. Könnt ihr's nicht einfach in Ruhe lassen, dass da eine die Dinge anders sieht und was anderes hofft als ihr? Warum fühlen sich die "Yeah, Chara Death!" Leute immer so angepisst, wenn man nicht ihrer Meinung ist? Was habt ihr zu verteidigen? Odas Storyentwickler-Ehre? Der hat da wirklich keine Glanzleistung vollbracht...

Und... nein. Was ihr zum Thema fette Todesszenen und Wahrscheinlichkeiten sagt, mag ja richtig sein. Aber Chara-entwicklungstechnisch ist "Ich liebe euch alle, Ruffy, mach mal, du bist doch mein Bruder... *sterb*" die flachste und kürzeste Möglichkeit von allen.

Achtung, Gedankenblase. Bitte jetzt nicht "ABER DAS IST DOCH UNREALISTISCH" schreien.

Hihi... wenn ich mir das so überlege... Shanks verhandelt die Herausgabe der Leichen UND DANN stellt sich raus, dass Ace nach zwei Tagen auf der Intensivstation wieder fit ist - das wär ja so ein böser Schnitzer der Marine. Die würden sich noch jahrzehntelang in den Hintern beissen...

Zuletzt geändert: 02.04.2010 11:59:29

[1...200] [201...250] [251...270] [271] [272] [273] [274] [275] [276] [277] [278] [279] [280] [281...380] [381...389]
/ 389

Zurück